bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
E 42 151 Alte Dame voll in Aktion....

 Oldtimer  E 42 151 bespannte Im Winter 2010 regelmäßig die Autozüge von den Fordwerken in Saarlouis.
Am 03.12.2010 in voller Fahrt durch Ensdorf Saar.
E 42 151 Alte Dame voll in Aktion.... "Oldtimer" E 42 151 bespannte Im Winter 2010 regelmäßig die Autozüge von den Fordwerken in Saarlouis. Am 03.12.2010 in voller Fahrt durch Ensdorf Saar.
Erhard Pitzius

Nach über 30 Jahren harter Arbeit....

bekam Henschel Werklok 34 der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke einen Ehrenplatz. 
Henschel DHG 240 B Baujahr 1966
Photo vom 19.09.2009
Nach über 30 Jahren harter Arbeit.... bekam Henschel Werklok 34 der Röchling´schen Eisen- und Stahlwerke einen Ehrenplatz. Henschel DHG 240 B Baujahr 1966 Photo vom 19.09.2009
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

567  1 757x956 Px, 14.03.2013

Der Winter ist hartnäckig...
10 cm Neuschnee gab es über Nacht. Als ich Nachmittag in Saarlouis an der Anrufschranke war, hatte die Sonne schon einige Zentimeter weg getaut.
Der Spaziergang erfolgte einige hundert Meter weiter in Richtung Kleingartenanlage.
Im feinsten Sonnenlicht kam uns der RE nach Trier aus Saarlouis entgegen.
Der 425er blieb leider unerkannt.
KBS 685 Saarlouis-Roden am 13.03.2013
Der Winter ist hartnäckig... 10 cm Neuschnee gab es über Nacht. Als ich Nachmittag in Saarlouis an der Anrufschranke war, hatte die Sonne schon einige Zentimeter weg getaut. Der Spaziergang erfolgte einige hundert Meter weiter in Richtung Kleingartenanlage. Im feinsten Sonnenlicht kam uns der RE nach Trier aus Saarlouis entgegen. Der 425er blieb leider unerkannt. KBS 685 Saarlouis-Roden am 13.03.2013
Erhard Pitzius

Im letzten Abendlicht nach Paris - 

Der TGV aus Saarbrücken fährt nun über die 4 gleisige Brücke ,die die Saar und die A 620 am Saarbrücker Messegelände (Schanzenberg) überquert.
Das rechte Gleis ist das Richtungsgleis der KBS 682 nach Forbach, das linke Gleis dies aus Rtg. Forbach. Die beiden mittleren Gleise gehören zur Güterzugstrecke nach Fürstenhausen.
Bis vor ca. 25 Jahren gab es noch ein fünftes Gleis (ganz rechts), dies gehörte zur Schlackenbahn der Burbacher Hütte.

02.04.2011
Im letzten Abendlicht nach Paris - Der TGV aus Saarbrücken fährt nun über die 4 gleisige Brücke ,die die Saar und die A 620 am Saarbrücker Messegelände (Schanzenberg) überquert. Das rechte Gleis ist das Richtungsgleis der KBS 682 nach Forbach, das linke Gleis dies aus Rtg. Forbach. Die beiden mittleren Gleise gehören zur Güterzugstrecke nach Fürstenhausen. Bis vor ca. 25 Jahren gab es noch ein fünftes Gleis (ganz rechts), dies gehörte zur Schlackenbahn der Burbacher Hütte. 02.04.2011
Erhard Pitzius

2 Kursbuchstrecken und 1 Haltepunkt - 

Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken.

Die Strecke mit den hohen KM Zahlen ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Gleis 2
Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger), Gleis 1.

Desiro VT 15 kommt von Rechts vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt von Links vom oberen Bahnhof.

Alter Überlieferungen zu Folge hatte der Bahnübergang zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn sogar zwei verschiedene Läutewerke, je nach dem auf welcher Strecke ein Zug den BÜ passierte.
23.04.2011
2 Kursbuchstrecken und 1 Haltepunkt - Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Die Strecke mit den hohen KM Zahlen ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Gleis 2 Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger), Gleis 1. Desiro VT 15 kommt von Rechts vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt von Links vom oberen Bahnhof. Alter Überlieferungen zu Folge hatte der Bahnübergang zu Zeiten der Deutschen Reichsbahn sogar zwei verschiedene Läutewerke, je nach dem auf welcher Strecke ein Zug den BÜ passierte. 23.04.2011
Erhard Pitzius

2 Kursbuchstrecken / 1 Haltepunkt - 

Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Daher trügt der Schein, dass die Strecke zwischen Kürbitz und Weischlitz zweigleisig wäre.

Die Strecke mit den hohen KM Zahlen links ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz.
Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger).

Desiro VT 15 links kommt vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt vom oberen Bahnhof.

23.04.2011
2 Kursbuchstrecken / 1 Haltepunkt - Der Haltepunkt Kürbitz (OT von Weischlitz) im Vogtland liegt an 2 Kursbuchstrecken. Daher trügt der Schein, dass die Strecke zwischen Kürbitz und Weischlitz zweigleisig wäre. Die Strecke mit den hohen KM Zahlen links ist die KBS 541 Gera - (Plauen u. Bf.) - Weischlitz. Die andere Strecke ist die KBS 544 Plauen o. Bf nach Cheb (Eger). Desiro VT 15 links kommt vom unteren Bahnhof in Plauen und Desiro VT 10 der Vogtlandbahn kommt vom oberen Bahnhof. 23.04.2011
Erhard Pitzius

Was ist das denn.......???

habe ich mich gefragt als ich am 15.06.2011 in Völklingen dieses Gefährt gesehen habe. Das kleine rote Wägelchen ist im weitesten Sinne eine Lok, die die gelben Wagen mit den Gewichten über die Gleise drückt oder zieht.

Herausgefunden habe ich dann, dass damit Gleiswaagen geeicht werden.
Was ist das denn.......??? habe ich mich gefragt als ich am 15.06.2011 in Völklingen dieses Gefährt gesehen habe. Das kleine rote Wägelchen ist im weitesten Sinne eine Lok, die die gelben Wagen mit den Gewichten über die Gleise drückt oder zieht. Herausgefunden habe ich dann, dass damit Gleiswaagen geeicht werden.
Erhard Pitzius

Einfahrt in Cheb - 

Zweisystemlok der CD BR 363 mit ihrem Zug im Bahnhof Cheb.
363 079-5 am 21 Mai 2011
Einfahrt in Cheb - Zweisystemlok der CD BR 363 mit ihrem Zug im Bahnhof Cheb. 363 079-5 am 21 Mai 2011
Erhard Pitzius

Im Gegenlicht - 

Das Eisenbahnunternehmen VFLI hat in Creutzwald eine Niederlassung. Von dort aus werden viele Güterverkehre in Lothringen abgewickelt. Aber auch grenzüberschreitende Leistungen werden gefahren, wie zum Beispiel der Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen. Der Zug läuft an Werktagen über die Niedtalbahn Dillingen - Niedaltdorf - Bouzonville und weiter nach Thionville aber am Wochenende nimmt er den Weg über Saarbrücken - Forbach - Béning - Falck. Hier der Zug aus Richtuung Falck beim BÜ Téterchen. Zwei G 1206 fungieren als Zugloks.

31.10.2011
Im Gegenlicht - Das Eisenbahnunternehmen VFLI hat in Creutzwald eine Niederlassung. Von dort aus werden viele Güterverkehre in Lothringen abgewickelt. Aber auch grenzüberschreitende Leistungen werden gefahren, wie zum Beispiel der Brammenzug von der Dillinger Hütte nach Dünkirchen. Der Zug läuft an Werktagen über die Niedtalbahn Dillingen - Niedaltdorf - Bouzonville und weiter nach Thionville aber am Wochenende nimmt er den Weg über Saarbrücken - Forbach - Béning - Falck. Hier der Zug aus Richtuung Falck beim BÜ Téterchen. Zwei G 1206 fungieren als Zugloks. 31.10.2011
Erhard Pitzius

SNCF FRET 469494 und eine Schwesterlok bringen einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passieren gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein.
31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville
SNCF FRET 469494 und eine Schwesterlok bringen einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passieren gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein. 31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville
Erhard Pitzius

Güterverkehr in Lothringen - 

SNCF FRET 469494 bringt einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passiert gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein.
31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville.
Manchmal verbringt man 4 Stunden an der Strecke und es passiert.....Nichts...
Güterverkehr in Lothringen - SNCF FRET 469494 bringt einen leeren Autotransportzug aus Richtung Bouzonville und passiert gleich den BÜ bei Téterchen. Ziel wird Creutzwald oder Freyming-Merlebach sein. 31.10.2011 Strecke Béning - Falck - Thionville. Manchmal verbringt man 4 Stunden an der Strecke und es passiert.....Nichts...
Erhard Pitzius

Herbststimmung in Creutzwald - La Houve - 

SNCF 461020 ist in Creutzwald abgestellt. Die G 1206 ist an die private VFLI ausgeliehen.
Sie und weitere Loks der VFLI stehen nicht im Bahnhof sondern außerhalb Richtung Falck auf dem ehemaligen Rangierbahnhof der HBL, des Bergwerkes La Houve.
Im ehemaligen Grubenbahnhof werden überwiegend Kesselwagen gewartet und instand gesetzt. Im (ehemaligen HBL) Rangierbahnhof werden Züge zusammen gestellt und die VFLI bedient von hier aus das Chemiewerk in Carling und das Kraftwerk in Carling.
Dazu wurde auch ein kleines Bürogebäude eingerichtet.
Auch Sand wird hier in Selbstentladewagen umgeschlagen!

Bahnlinie Béning - Falck (nur Güterverkehr) am 14.10.2011
Herbststimmung in Creutzwald - La Houve - SNCF 461020 ist in Creutzwald abgestellt. Die G 1206 ist an die private VFLI ausgeliehen. Sie und weitere Loks der VFLI stehen nicht im Bahnhof sondern außerhalb Richtung Falck auf dem ehemaligen Rangierbahnhof der HBL, des Bergwerkes La Houve. Im ehemaligen Grubenbahnhof werden überwiegend Kesselwagen gewartet und instand gesetzt. Im (ehemaligen HBL) Rangierbahnhof werden Züge zusammen gestellt und die VFLI bedient von hier aus das Chemiewerk in Carling und das Kraftwerk in Carling. Dazu wurde auch ein kleines Bürogebäude eingerichtet. Auch Sand wird hier in Selbstentladewagen umgeschlagen! Bahnlinie Béning - Falck (nur Güterverkehr) am 14.10.2011
Erhard Pitzius

Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger.

Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville

Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011)

Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Wenn die Tage kürzer werden....wird die Ablichtung des Abendzuges Thionville - Bouzonville immer schwieriger. Die Ablichtung der Rückfahrt aus Bouzonville wird noch schwerer. Nachdem die letzten Fahrgäste in Bouzonville den Zug verlassen haben, fährt der Triebwagen (4773 / 8773) wieder (leer) zurück nach Thionville Hier um 18.50 Uhr durch Freistroff. (28.09.2011) Im Bahnhof Freistroff gab es einen Güterschuppen und rechts noch zu erkennen ein Verladegleis.
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht............

Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen.
Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei.

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht............ Ein neuer Torpedowagen wird eingeschoben. Gleich ergießt sich wieder das flüssige Eisen in den Spezialwagen. Nachtschicht hat Lok D 18 der Dillinger Hütte Typ MH05, eine Maschine von Krauss Maffei. Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Hier wird Stahl gekocht......

Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG.

Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht...... Die Torpedowagen links sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz nach Völklingen zur Saarstahl AG. Dillinger Hütte (ROGESA) 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

750 1000x769 Px, 11.03.2013

Hier wird Stahl gekocht....

abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt.

Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen).

Dillinger Hütte 20.09.2011
Hier wird Stahl gekocht.... abgefüllt und den Bestimmungsorten zugeführt. Die Torpedowagen links (mit den 3stelligen Nummern) sind für den internen Hüttenverkehr gedacht, die Torpedowagen rechts für den Verkehr über das DB Netz (Völklingen). Dillinger Hütte 20.09.2011
Erhard Pitzius

Deutschland / Werksbahnen / ~ Sonstige

590 1000x814 Px, 11.03.2013

September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II

Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design.
Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville.

Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten.

Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011
Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.
September / Nicht nur das Laub wird bunter.......II Viele Züge und Triebwagen in Frankreich locken schon länger die Fahrgäste im bunten Design. Bombardier Triebwagen SNCF 27725 beim Umsetzten im Bahnhof von Bouzonville. Nachdem die Fahrgäste ausgestiegen sind setzt der Triebwagen um und fährt leer zurück nach Thionville und der Fahrdienstleiter in Bouzonville kann Feierabend machen. Obwohl nur 2 Personenzüge am Tag in Bouzonville verkehren, verkauft er auch Fahrkarten. Strecke Thionville - Falck -Béning (Thionville - Überherrn) am 22.09.2011 Personenverkehr nur zwischen Thionville und Bouzonville.
Erhard Pitzius

Ein kleines FRET(chen) durch Bouzonville - 

Wir hatten Glück als wir den Abend(personen)zug in Bouzonville ablichten wollten.
469482 (BB 69400) rauschte mit einem Autotransportzug durch den Bahnhof in Richtung Thionville.

22.09.2011
Ein kleines FRET(chen) durch Bouzonville - Wir hatten Glück als wir den Abend(personen)zug in Bouzonville ablichten wollten. 469482 (BB 69400) rauschte mit einem Autotransportzug durch den Bahnhof in Richtung Thionville. 22.09.2011
Erhard Pitzius

Die Saarbahn verbindet......

das Saarland und Lothringen, Deutschland und Frankreich. Aber es fehlt immer noch an einem gemeinsamen Saar-Lor-Lux Verkehrskonzept, auch die  Einfahrsteuer  für Züge aus Deutschland ab dem 2. Bahnhof des SNCF Netzes trägt nicht zur Harmonisierung bei.

Optisch passt sich die Saarbahn allerdings gut an die Fahrzeuge des SNCF an.

Gegen 18.15 Uhr hat sich der Bahnhof von Saargemünd gefüllt.

Der Schnellzug aus Strasbourg wurde schon aufs Abstellgleis rangiert.

Zu sehen sind Triebwagen 1019 der Saarbahn, SNCF Ter 76 538, kam aus Bitche und SNCF Ter 4773, kam aus Béning.

15.09.2011
Die Saarbahn verbindet...... das Saarland und Lothringen, Deutschland und Frankreich. Aber es fehlt immer noch an einem gemeinsamen Saar-Lor-Lux Verkehrskonzept, auch die "Einfahrsteuer" für Züge aus Deutschland ab dem 2. Bahnhof des SNCF Netzes trägt nicht zur Harmonisierung bei. Optisch passt sich die Saarbahn allerdings gut an die Fahrzeuge des SNCF an. Gegen 18.15 Uhr hat sich der Bahnhof von Saargemünd gefüllt. Der Schnellzug aus Strasbourg wurde schon aufs Abstellgleis rangiert. Zu sehen sind Triebwagen 1019 der Saarbahn, SNCF Ter 76 538, kam aus Bitche und SNCF Ter 4773, kam aus Béning. 15.09.2011
Erhard Pitzius

Die Saarbahn verbindet......Deutschland und Frankreich oder Saarbrücken und Saargemünd (Sarreguemines).

Triebwagen 1019 der Saarbahn kommt aus Saarbrücken und fährt nach wenigen Metern in den Bahnhof von Saargemünd ein. Von links kommt die Strecke aus Béning-Les-Saint-Avold.

(KBS 684) 15.09.2011
Die Saarbahn verbindet......Deutschland und Frankreich oder Saarbrücken und Saargemünd (Sarreguemines). Triebwagen 1019 der Saarbahn kommt aus Saarbrücken und fährt nach wenigen Metern in den Bahnhof von Saargemünd ein. Von links kommt die Strecke aus Béning-Les-Saint-Avold. (KBS 684) 15.09.2011
Erhard Pitzius

Ein  Oldtimer  der SNCF in Sarreguemines...

67521 hat ihren Schnellzug pünktlich aus Strasbourg nach Saargemünd gebracht.

Ein paar Kratzer hat die ältere Dame schon ab bekommen aber ansonsten scheint sie noch sehr rüstig.

Positiv fällt am Rande auf. Der saubere und mit Blumen geschmückte Bahnsteig
und dass es noch Toiletten für die Bahnbenutzer gibt.

Ein klares Votum für mit Personal besetzte Bahnhöfe inkl. Fahrkartenschalter usw.
15.09.2011
Ein "Oldtimer" der SNCF in Sarreguemines... 67521 hat ihren Schnellzug pünktlich aus Strasbourg nach Saargemünd gebracht. Ein paar Kratzer hat die ältere Dame schon ab bekommen aber ansonsten scheint sie noch sehr rüstig. Positiv fällt am Rande auf. Der saubere und mit Blumen geschmückte Bahnsteig und dass es noch Toiletten für die Bahnbenutzer gibt. Ein klares Votum für mit Personal besetzte Bahnhöfe inkl. Fahrkartenschalter usw. 15.09.2011
Erhard Pitzius

Arbeitsteilung in Saargemünd...

SNCF Wal 73 909 hat vor wenigen Sekunden den Bahnhof von Saargemünd verlassen.
Normalerweise beherrschen die Triebwagen der Saarbahn das Geschehen.

Die beiden Wale (hinten noch 73 916) passieren den BÜ 2 im Stadtgebiet und fahren weiter nach Saarbrücken Hbf. In ca. 300 Metern überfahren sie die Grenzbrücke über die Saar. Man kann noch erahnen, dass die Strecke hier zweigleisig war.

Wegen Arbeitsteilung. Ich habe mal von Vorne ausgelöst, Ivie übernahm den Nachschuß.

(KBS 684) in Saargemünd am 15.09.2011
Arbeitsteilung in Saargemünd... SNCF Wal 73 909 hat vor wenigen Sekunden den Bahnhof von Saargemünd verlassen. Normalerweise beherrschen die Triebwagen der Saarbahn das Geschehen. Die beiden Wale (hinten noch 73 916) passieren den BÜ 2 im Stadtgebiet und fahren weiter nach Saarbrücken Hbf. In ca. 300 Metern überfahren sie die Grenzbrücke über die Saar. Man kann noch erahnen, dass die Strecke hier zweigleisig war. Wegen Arbeitsteilung. Ich habe mal von Vorne ausgelöst, Ivie übernahm den Nachschuß. (KBS 684) in Saargemünd am 15.09.2011
Erhard Pitzius

Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling...

Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland.

Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade.

In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang.

Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken.

PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl.

20.08.2011
Blauer Himmel, rote Züge und (grüner) Riesling... Mosel - Saar - Ruwer hieß das Weinbaugebiet früher. Heute (leider) nur noch Mosel oder Moselland. Aus Marketinggründen hat man die beiden kleineren Weinanbaugebiete gestrichen, schade. In wenigen Wochen wird wohl die Lese losgehen, der 2011 wird, wie ich glaube, ein guter Jahrgang. Eine 143er schiebt ihren putzblanken Zug aus Kolenz kommend durch das Saartal. Der RE passiert gleich den Hp Ockfen - Schoden und hat noch gute 70 Kilometer bis Saarbücken. PS: Der Saarwein wächst in Rheinland-Pfalz und der saarländische Wein an der Obermosel bei Perl. 20.08.2011
Erhard Pitzius

Umweg....

Ehemaliger Grenzbahnhof zur SNCF in Überherrn-Saar am 02.09.2009.
So sah es am Anschluß Mosolf vor dem Bau der B 269neu aus.
Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Hargarten/Falck - Überherrn - Völklingen.
Umweg.... Ehemaliger Grenzbahnhof zur SNCF in Überherrn-Saar am 02.09.2009. So sah es am Anschluß Mosolf vor dem Bau der B 269neu aus. Bahnstrecke Thionville - Bouzonville - Hargarten/Falck - Überherrn - Völklingen.
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.