bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Erhard Pitzius

1427 Bilder
<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>
Einen Platz an der Sonne....

hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag.

Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Einen Platz an der Sonne.... hatte am 03.03.2013 das Arbeitstier 294 823-0 gefunden und verbrachte einen geruhsamen Sonntag. Abgestellt im Bahnhof Dillingen/Saar.
Erhard Pitzius

Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte.

KBS 685
Endlich Sonne!! Nach vielen trüben Wochen lockte uns die Sonne am 03.03.2013 hinaus. Es ging nach Dillingen/Saar. 189 035-9 bringt einen Kohlenzug zur Dillinger Hütte. KBS 685
Erhard Pitzius

Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland.
140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt.
Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut.
03.04.2010
Im Jahr 2010 gab es sehr viele 140er und 139er Leistungen im Saarland. 140 572-9 ist in Dillingen in der Nähe der ehemaligen Güterabfertigung abgestellt. Die Lok wurde 1965 bei Krupp gebaut. 03.04.2010
Erhard Pitzius

Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal.
Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous.
20.11.2010 - KBS 685
Das Herbstlaub ist fast überall gefallen, jetzt beginnt die triste Zeit. Eine leider unbekannt gebliebene 140er zieht ihre leeren Torpedowagen durch das Saartal. Der Zug ist auf dem Weg nach Dillingen auf der Höhe des Rangierbahnhofes von Saarstahl zwischen Völklingen und Bous. 20.11.2010 - KBS 685
Erhard Pitzius

Flüssiges Eisen per Bahn...

Mehrere  Suppenzüge  verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen.
Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem  falschen  Gleis.
Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut.
13.12.2010 KBS 685
Flüssiges Eisen per Bahn... Mehrere "Suppenzüge" verkehren am Tag zwischen Dillingen - Saar und Völklingen. 140 805-3 bringt mit ihren Torpedowagen Nachschub an flüssigem Eisen nach Völklingen. Zwischen Anschluß Dillingen-Hütte und Saarlouis Hbf. fährt die Suppe auf dem "falschen" Gleis. Diese Lokomotive wurde bei Henschel im Jahr 1971 gebaut. 13.12.2010 KBS 685
Erhard Pitzius

Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht.
01.04.2010
Als ich noch meine 5 Megapixel Kodak Kamera mein Eigen nennen durfte, fuhr mit MRCE Taurus 182 501 / ES 64 U2 - 001 vor die Linse. Der Taurus hatte einen IC nach Saarbrücken Hauptbahnhof gebracht. 01.04.2010
Erhard Pitzius

Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte.
Also genau hinsehen.
Ebenfalls am 01.04.2010 kamen mir 111 127 und 363 117-3 vor die Linse. Hier vor den ehrwürdigen Hallen des ehemaligen Bahnbetriebswerkes Saarbrücken. Die Sonne schien so warm an diesem Tag, sodass sich der Rangierer einen Liegestuhl aufgestellt hatte. Also genau hinsehen.
Erhard Pitzius

Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau.

Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011.

Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut.

9280 1277 031-1 D- LDS
02.04.2012
Fast noch neu die G 1700 BB von Schweerbau. Zwischen Völklingen und Bous wurde gebaut und die Gleise und der Schotter auf der KBS 685 wurden erneuert. Im Bauzugeinsatz war Vossloh G 1700 BB, Baujahr 2011. Die grau-gelbe Farbgebung gefällt mir an der Maschine ganz gut. 9280 1277 031-1 D- LDS 02.04.2012
Erhard Pitzius

Straßenbahn in Wien.

Triebwagen 4055 vom Typ E2 auf der Linie 60 vom Schloß Schönbrunn nach Rodaun.

16.08.2003
Straßenbahn in Wien. Triebwagen 4055 vom Typ E2 auf der Linie 60 vom Schloß Schönbrunn nach Rodaun. 16.08.2003
Erhard Pitzius

Straßenbahn in Krakau.

Eine Niederflurbahn von Bombardier NGT6 (zweite Auslieferungsserie) ist am 08.05.2006 in Krakau unterwegs.
Straßenbahn in Krakau. Eine Niederflurbahn von Bombardier NGT6 (zweite Auslieferungsserie) ist am 08.05.2006 in Krakau unterwegs.
Erhard Pitzius

Polen / Stadtverkehr / Straßenbahn Krakow (Krakau) | MPK

662 611x1000 Px, 28.02.2013

Straßenbahn in Gliwice (Gleiwitz)..

Am 07.05.2005 ist eine Bahn vom Typ Konstal Chorzów 105N in Gliwice unterwegs.
Straßenbahn in Gliwice (Gleiwitz).. Am 07.05.2005 ist eine Bahn vom Typ Konstal Chorzów 105N in Gliwice unterwegs.
Erhard Pitzius

Auch schon Vergangenheit - trans regio in der Pfalz...

trans regio bediente bis Dezember 2008 einen Teil der Glantalbahn im Personenverkehr. Hier steht ein Regioshuttle im Bahnhof Kusel zur Abfahrt nach Kaiserslautern bereit. Scan vom Photo.

21.10.2000
Auch schon Vergangenheit - trans regio in der Pfalz... trans regio bediente bis Dezember 2008 einen Teil der Glantalbahn im Personenverkehr. Hier steht ein Regioshuttle im Bahnhof Kusel zur Abfahrt nach Kaiserslautern bereit. Scan vom Photo. 21.10.2000
Erhard Pitzius

Mit Volldampf durch Thüringen!

Am 9 April 2011 waren wir mit 41 1144-9 durch Thüringen unterwegs. Der Thüringer Eisenbahnverein in Weimar hatte eine Dampfloksonderfahrt organisiert.

Vom BW in Weimar ging es über Arnstadt nach Meiningen ins Dampflok AW.

In Arnstadt und Meiningen war schon Frühling aber in Oberhof lagen noch Schneereste.

Hier ein kurzer Zwischenhalt in Arnstadt Hbf.
Mit Volldampf durch Thüringen! Am 9 April 2011 waren wir mit 41 1144-9 durch Thüringen unterwegs. Der Thüringer Eisenbahnverein in Weimar hatte eine Dampfloksonderfahrt organisiert. Vom BW in Weimar ging es über Arnstadt nach Meiningen ins Dampflok AW. In Arnstadt und Meiningen war schon Frühling aber in Oberhof lagen noch Schneereste. Hier ein kurzer Zwischenhalt in Arnstadt Hbf.
Erhard Pitzius

Mit Volldampf in den Hochwald!
Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26  Merzig . Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Mit Volldampf in den Hochwald! Auf der ehemaligen Merzig-Büschfelder Eisenbahn gab es, ausgeführt durch den MECL, eine Eisenbahn Romantik Sonderfahrt. Zuglok war hier Lok 26 "Merzig". Der 3 Kuppler von Henschel löste die Aufgabe in der Steigung mit 6 Donnerbüchsen und 1 Packwagen mit Bravour. Denn zwischen Bachem und Losheim (am See) liegt das steilste Stück der Bahnlinie. 21.09.2011 bei Losheim-Bachem.
Erhard Pitzius

Schwarze Renner im Saarland!

01 0509-8 war schon im Jahr 2010 zum Dampfspektakel im Saarland zu Gast.

Am 21.09.2011 brachte sie zusammen mit 01 1075 den ER Sonderzug nach Merzig.
In Merzig gab es eine Pause, denn die Reisenden machten eine Reise in den Hochwald mit dem Museums-Eisenbahn-Club-Losheim auf der ehemaligen Strecke der Merzig - Büschfelder Eisenbahn.
KBS 685
Schwarze Renner im Saarland! 01 0509-8 war schon im Jahr 2010 zum Dampfspektakel im Saarland zu Gast. Am 21.09.2011 brachte sie zusammen mit 01 1075 den ER Sonderzug nach Merzig. In Merzig gab es eine Pause, denn die Reisenden machten eine Reise in den Hochwald mit dem Museums-Eisenbahn-Club-Losheim auf der ehemaligen Strecke der Merzig - Büschfelder Eisenbahn. KBS 685
Erhard Pitzius

Schwarze Renner im Saarland!

Zweite Lok an diesem 21 September 2011 vor dem Eisenbahn-Romantik Sonderzug war 01 1075. Eigentlich wäre es schöner gewesen, wenn 01 1075 vorne gelaufen wäre, denn 01 0509 war ja schon im Jahre 2010 im Saarland.

Merzig/Saar KBS 685 - 21.09.2011
Schwarze Renner im Saarland! Zweite Lok an diesem 21 September 2011 vor dem Eisenbahn-Romantik Sonderzug war 01 1075. Eigentlich wäre es schöner gewesen, wenn 01 1075 vorne gelaufen wäre, denn 01 0509 war ja schon im Jahre 2010 im Saarland. Merzig/Saar KBS 685 - 21.09.2011
Erhard Pitzius

Mit Volldampf durch das Saarland!

Endlich war es soweit, der Dampfsonderzug brauste heran.
Einfach nur ein Augen- und Ohrenschmauß die beiden 01er zu erleben.

01 0509-8 ( + 01 1075 ) mit ER Dampfsonderzug am 21.09.2011 beim Kraftwerk Ensdorf Saar, KBS 685.
Mit Volldampf durch das Saarland! Endlich war es soweit, der Dampfsonderzug brauste heran. Einfach nur ein Augen- und Ohrenschmauß die beiden 01er zu erleben. 01 0509-8 ( + 01 1075 ) mit ER Dampfsonderzug am 21.09.2011 beim Kraftwerk Ensdorf Saar, KBS 685.
Erhard Pitzius

Rückfahrt aus Cheb!

Nach dem Treffen von 4 Dampfzügen in Cheb war 41 1144-9 am Abend auf dem Rückweg nach Gera. In Weischlitz im Vogtland gab es einen kurzen Halt bevor es über die Elstertalbahn nach Gera ging.

21 Mai 2011
Rückfahrt aus Cheb! Nach dem Treffen von 4 Dampfzügen in Cheb war 41 1144-9 am Abend auf dem Rückweg nach Gera. In Weischlitz im Vogtland gab es einen kurzen Halt bevor es über die Elstertalbahn nach Gera ging. 21 Mai 2011
Erhard Pitzius

Rückfahrt aus Cheb.

Nach dem Treffen von 4 Dampfzügen in Cheb war 41 1144-9 am Abend auf dem Rückweg nach Gera. Wir waren schon etwas früher mit der Vogtlandbahn aus Cheb eingetroffen, sodass wir die Einfahrt des Sonderzuges in Weischlitz ablichten konnten.
In Weischlitz im Vogtland gab es dann einen kurzen Halt bevor es über die Elstertalbahn nach Gera weiter ging.

21 Mai 2011
Rückfahrt aus Cheb. Nach dem Treffen von 4 Dampfzügen in Cheb war 41 1144-9 am Abend auf dem Rückweg nach Gera. Wir waren schon etwas früher mit der Vogtlandbahn aus Cheb eingetroffen, sodass wir die Einfahrt des Sonderzuges in Weischlitz ablichten konnten. In Weischlitz im Vogtland gab es dann einen kurzen Halt bevor es über die Elstertalbahn nach Gera weiter ging. 21 Mai 2011
Erhard Pitzius

Liebhaberstücke!

Hoffentlich animieren diese Zugschlussleuchten nicht einige Eisenbahn- verrückte  zum unachtsamen Rennen über die Gleise oder sogar noch mehr.........

41 1144-9 im Bahnhof Cheb (Eger) am 21 Mai 2011. Es fand eine Dampfloksternfahrt nach Cheb statt.
Liebhaberstücke! Hoffentlich animieren diese Zugschlussleuchten nicht einige Eisenbahn-"verrückte" zum unachtsamen Rennen über die Gleise oder sogar noch mehr......... 41 1144-9 im Bahnhof Cheb (Eger) am 21 Mai 2011. Es fand eine Dampfloksternfahrt nach Cheb statt.
Erhard Pitzius

Ich werde gedreht.......ups aber bitte nicht so schnell! 

52 8154-8 war mit einem Sonderzug aus Leipzig-Plagwitz nach Adorf gekommen.

Nun hieß es Vorräte auffrischen, um für die Heimfahrt gerüstet zu sein.

Über Weischlitz, die Elstertalbahn bis Gera und dann über Zeitz ging es zurück nach Leipzig-Plagwitz. Und wir fuhren die Rückstrecke mit und mit den Regelzügen wieder nach Adorf zurück, wo wir spät in der Nacht ankamen.

14 Mai Bw Adorf im Vogtland
Ich werde gedreht.......ups aber bitte nicht so schnell! 52 8154-8 war mit einem Sonderzug aus Leipzig-Plagwitz nach Adorf gekommen. Nun hieß es Vorräte auffrischen, um für die Heimfahrt gerüstet zu sein. Über Weischlitz, die Elstertalbahn bis Gera und dann über Zeitz ging es zurück nach Leipzig-Plagwitz. Und wir fuhren die Rückstrecke mit und mit den Regelzügen wieder nach Adorf zurück, wo wir spät in der Nacht ankamen. 14 Mai Bw Adorf im Vogtland
Erhard Pitzius

Dampflok 5519 der CFL auf Sonderfahrt.

Sonderfahrt Luxemburg St. Ingbert-Saar am 20.03.2011.
Hier bei der Rückfahrt in Saarbrücken-Burbach.
Dampflok 5519 der CFL auf Sonderfahrt. Sonderfahrt Luxemburg St. Ingbert-Saar am 20.03.2011. Hier bei der Rückfahrt in Saarbrücken-Burbach.
Erhard Pitzius

Geschafft!!!

64 491 hat am 23.05.2010 als Vorspann die  Schiefe Ebene  überwunden und fährt in Marktschorgast ein.
Geschafft!!! 64 491 hat am 23.05.2010 als Vorspann die "Schiefe Ebene" überwunden und fährt in Marktschorgast ein.
Erhard Pitzius

Warten auf den Einsatz.

64 491 wartet am 23.05.2010 in Neuenmarkt - Wirsberg auf die nächste Fahrt über die  Schiefe Ebene  nach Marktschorgast.
Warten auf den Einsatz. 64 491 wartet am 23.05.2010 in Neuenmarkt - Wirsberg auf die nächste Fahrt über die "Schiefe Ebene" nach Marktschorgast.
Erhard Pitzius

<<  vorherige Seite  48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.