bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Gerd Hahn

14042 Bilder
<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein  separater Fahrradwagen mitgeführt.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 9.8.2023 fährt VT 841268-6 gerade als Zug Nr. 8107 um 12.17 Uhr in Holubov in Richtung Krummau aus. Zwischen den beiden Triebwagen wird ein separater Fahrradwagen mitgeführt.
Gerd Hahn

Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt zu erkennenist. Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Auf der eingleisigen Bergstrecke zwischen Budweis via Krummau nach Cerny Kriz verkehren derzeit ex deutsche Triebwagen der Baureihe 650 von Stadler. Am 8.8.2023 fährt ein solcher VT gerade als Zug Nr. 8102 um 8.41 Uhr in Krummaunach Budweis ab. Die Züge wurden aus zwei Triebwagen gebildet. Dazwischen befand sich ein separater Fahrradwagen, der hier bei der Ausfahrt zu erkennenist. Frontfahrzeug ist in diesem Fall der VT 841269-4.
Gerd Hahn

Ein Elektrotriebzug der Mitteldeutschen Regiobahn fährt hier am 5.8.2023 um 11.26 Uhr von Riesa in Richtung Elsterwerda durch den Bahnhof Wülknitz.
Ein Elektrotriebzug der Mitteldeutschen Regiobahn fährt hier am 5.8.2023 um 11.26 Uhr von Riesa in Richtung Elsterwerda durch den Bahnhof Wülknitz.
Gerd Hahn

Am 5.8.2023 hielt die Captrain 159101-5 um 11.20 Uhr mit einem langen Güterzug Betriebspause im Bahnhof Wülknitz. Der Zug steht hier in Fahrtrichtung Riesa.
Am 5.8.2023 hielt die Captrain 159101-5 um 11.20 Uhr mit einem langen Güterzug Betriebspause im Bahnhof Wülknitz. Der Zug steht hier in Fahrtrichtung Riesa.
Gerd Hahn

Lok 199031-6 der Döllnitzbahn steht am 5.8.1041 Uhr mit dem Personenzug Nr. 102 nach Mügeln am Bahnsteig in Oschatz zur Abfahrt bereit.
Lok 199031-6 der Döllnitzbahn steht am 5.8.1041 Uhr mit dem Personenzug Nr. 102 nach Mügeln am Bahnsteig in Oschatz zur Abfahrt bereit.
Gerd Hahn

Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit.
Blick aus dem still gelegten ehemaligen Stellwerk am Schmalspur Bahnhof Oschatz. Der Blick geht über die Stellhebel hinweg zum Bahnsteig. Dort steht gerade am 5.8.2023 um 10.40 Uhr der Zug 102 mit Lok 199031-6 nach Mügeln bereit.
Gerd Hahn

Die Döllnitzbahn fährt hier mit Zug 103 aus Mügeln kommend am 5.8.2023 um 10.32 Uhr in Oschatz ein.Zuglok 199031-6 passiert dabei das heute still gelegte Stellwerk Häuschen. Die Signale werden nicht mehr gestellt. Die Weichen stellt man von Hand.
Die Döllnitzbahn fährt hier mit Zug 103 aus Mügeln kommend am 5.8.2023 um 10.32 Uhr in Oschatz ein.Zuglok 199031-6 passiert dabei das heute still gelegte Stellwerk Häuschen. Die Signale werden nicht mehr gestellt. Die Weichen stellt man von Hand.
Gerd Hahn

Zug 102 der Döllnitzbahn verläßt hier am 5.8.2023 um 10.45 Uhr planmäßig Oschatz in Richtung Mügeln. Zuglok ist die 199031-6 ex ÖBB.
Zug 102 der Döllnitzbahn verläßt hier am 5.8.2023 um 10.45 Uhr planmäßig Oschatz in Richtung Mügeln. Zuglok ist die 199031-6 ex ÖBB.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal.
Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Am Bahnübergang Lichtenseer Straße in Wülknitz steht diese Altbaukessel Lok 44351 als Denkmal. Eine Gruppe Liebhaber hält die Lok in Schuß. Derzeit ist Rostschutzfarbe auf dem Kessel zu sehen. Die Wagner Bleche sollen sich ebenfalls in Restauration befinden.
Gerd Hahn

Die Kirnitzschtalbahn in Form des TW 6 nach Bad Schandau ist hier am 5.8.2023 in Höhe der Haltestelle Waldhäusl mit zwei Beiwagen unterwegs.
Die Kirnitzschtalbahn in Form des TW 6 nach Bad Schandau ist hier am 5.8.2023 in Höhe der Haltestelle Waldhäusl mit zwei Beiwagen unterwegs.
Gerd Hahn

Nach einer Zugkreuzung am Depot der Kirnitzschtalbahn macht sich hier TW 4 mit zwei Beiwagen auf den Weg zum Endpunkt Lichtenhainer Wasserfall!
Nach einer Zugkreuzung am Depot der Kirnitzschtalbahn macht sich hier TW 4 mit zwei Beiwagen auf den Weg zum Endpunkt Lichtenhainer Wasserfall!
Gerd Hahn

Links fahrend ist hier am 1.8.2023 um 14.05 Uhr die Maxima CC 40 EHB der Stadtwerke Osnabrück mit einem Leerzug in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Links fahrend ist hier am 1.8.2023 um 14.05 Uhr die Maxima CC 40 EHB der Stadtwerke Osnabrück mit einem Leerzug in Osnabrück - Hörne unterwegs.
Gerd Hahn

EHB Maxima CC 40 rangiert hier am 1.8.2023 im Bahnhof Hasbergen. Sie ist zuvor mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte in den Bahnhof gekommen und setzt nun nach Kopf machen auf die andere Zugseite in Richtung Osnabrück um.
EHB Maxima CC 40 rangiert hier am 1.8.2023 im Bahnhof Hasbergen. Sie ist zuvor mit einem Leerzug aus Georgsmarienhütte in den Bahnhof gekommen und setzt nun nach Kopf machen auf die andere Zugseite in Richtung Osnabrück um.
Gerd Hahn

Wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen und parallel dazu auf der Rollbahn bei Lengerich gab es am 1.8.2023 eigentlich keinen Zugverkehr zwischen Osnabrück und Münster. Das Stahlwerk in Georgsmarienhütte war aber zwischen Osnabrück und Hasbergen aktiv angebunden. Die Maxima der EHB war im Einsatz und kam um 13.47 Uhr mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück in Hasbergen an. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen setzt die Lok hier gerade um und passiert dabei die Großbaustelle im Bahnhof. Die neue Fußgängerbrücke ist aber noch nicht in Betrieb. Es fehlen noch die Aufzüge!
Wegen umfangreicher Bauarbeiten im Bahnhof Hasbergen und parallel dazu auf der Rollbahn bei Lengerich gab es am 1.8.2023 eigentlich keinen Zugverkehr zwischen Osnabrück und Münster. Das Stahlwerk in Georgsmarienhütte war aber zwischen Osnabrück und Hasbergen aktiv angebunden. Die Maxima der EHB war im Einsatz und kam um 13.47 Uhr mit einem Leerzug zum Hafen Osnabrück in Hasbergen an. Nach dem Kopf machen im Bahnhof Hasbergen setzt die Lok hier gerade um und passiert dabei die Großbaustelle im Bahnhof. Die neue Fußgängerbrücke ist aber noch nicht in Betrieb. Es fehlen noch die Aufzüge!
Gerd Hahn

Nach längerer Reparatur Pause war die Maxima der EHB am 1.8.2023 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Hier setzt die Lokomotive gerade um 13.47 Uhr im Bahnhof Hasbergen um. Wenig später wird sie mit einem Leerzug nach Osnabrück abfahren.
Nach längerer Reparatur Pause war die Maxima der EHB am 1.8.2023 wieder im Einsatz zwischen Osnabrück Hafen und dem Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Hier setzt die Lokomotive gerade um 13.47 Uhr im Bahnhof Hasbergen um. Wenig später wird sie mit einem Leerzug nach Osnabrück abfahren.
Gerd Hahn

Ein ICE 4 verläßt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich von Hasbergen und ist auf der Rollbahn um 10.04 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Ein ICE 4 verläßt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich von Hasbergen und ist auf der Rollbahn um 10.04 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Ein ICE 1 verläßt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich von Hasbergen und ist auf der Rollbahn um 10.17 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Ein ICE 1 verläßt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich von Hasbergen und ist auf der Rollbahn um 10.17 Uhr in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

DB 193312 mit Werbung Das ist Grün verlässt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich Hasbergen und ist mit einem Container Zug um 10.06 Uhr auf der Rollbahn in Richtung Münster unterwegs.
DB 193312 mit Werbung Das ist Grün verlässt hier am 25.07.2023 den Ortsbereich Hasbergen und ist mit einem Container Zug um 10.06 Uhr auf der Rollbahn in Richtung Münster unterwegs.
Gerd Hahn

Die ICE 4 Züge haben bereits die Oberhand im Schnellverkehr auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück bekommen. Hier ist ein solcher Zug am 16.7.2023 um 12.31 Uhr am Ortsrand von Hasbergen nach Osnabrück unterwegs. Wegen einer Baustelle im Bahnhof Hasbergen war an diesem Tag Langsamfahrt angesagt.
Die ICE 4 Züge haben bereits die Oberhand im Schnellverkehr auf der Rollbahn zwischen Münster und Osnabrück bekommen. Hier ist ein solcher Zug am 16.7.2023 um 12.31 Uhr am Ortsrand von Hasbergen nach Osnabrück unterwegs. Wegen einer Baustelle im Bahnhof Hasbergen war an diesem Tag Langsamfahrt angesagt.
Gerd Hahn

DB 147553 ist hier am Ortsrand von Hasbergen mit einem IC 2 am 16.7.2023 um 12.16 Uhr nach Münster unterwegs.
DB 147553 ist hier am Ortsrand von Hasbergen mit einem IC 2 am 16.7.2023 um 12.16 Uhr nach Münster unterwegs.
Gerd Hahn

DB 146110 erreicht hier am 16.7.2023 um 12.16 Uhr den Ortsrand von Hasbergen. Der Zug ist der RE 2 von Düsseldorf nach Osnabrück.
DB 146110 erreicht hier am 16.7.2023 um 12.16 Uhr den Ortsrand von Hasbergen. Der Zug ist der RE 2 von Düsseldorf nach Osnabrück.
Gerd Hahn

BELog 192077 war am 16.7.2023 mit dem DGS 56446 nach Rheine unterwegs und musste wegen Bauarbeiten den Umleiter über Münster fahren. Dadurch kam der Zug um 12.58 Uhr über die Rollbahn durch Hasbergen.
BELog 192077 war am 16.7.2023 mit dem DGS 56446 nach Rheine unterwegs und musste wegen Bauarbeiten den Umleiter über Münster fahren. Dadurch kam der Zug um 12.58 Uhr über die Rollbahn durch Hasbergen.
Gerd Hahn

<<  vorherige Seite  3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.