bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

629 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Typisch für Chicago sind Klappbrücken wie diese. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Aus dieser Perspektive sind bei der Höhe der Gebäude stürzende Linien unvermeidbar.  31.09.2017
Typisch für Chicago sind Klappbrücken wie diese. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Aus dieser Perspektive sind bei der Höhe der Gebäude stürzende Linien unvermeidbar. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago

48 800x1200 Px, 18.10.2017

Van Buren Street Station vor der Skyline von Chicago. Am Bahnsteig steht ein Zug der South Shore Line. 31.09.2017
Van Buren Street Station vor der Skyline von Chicago. Am Bahnsteig steht ein Zug der South Shore Line. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago

60  1 1200x800 Px, 18.10.2017

Typisch für Chicago sind diese Klappbrücken. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Die Brücke im Vordergrund ist eine Straßenbrücke, die ggf. geöffnet wird um Schiffen auf dem Chicago River den Weg freizugeben. 31.09.2017
Typisch für Chicago sind diese Klappbrücken. Die geöffnete Brücke gehört zu einer stillgelegten Strecke der Hochbahn (Elevated). Sie bleibt dauerhaft geöffnet. Die Brücke im Vordergrund ist eine Straßenbrücke, die ggf. geöffnet wird um Schiffen auf dem Chicago River den Weg freizugeben. 31.09.2017
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago

43 1200x1049 Px, 18.10.2017

Ein Zug der Hochbahn (Elevated) in Cicago überfährt den Chicago River (South Branch) am 31.09.2017.
Ein Zug der Hochbahn (Elevated) in Cicago überfährt den Chicago River (South Branch) am 31.09.2017.
Ingo Konrad Müller

USA / Stadtverkehr / Chicago

69  2 744x1200 Px, 17.10.2017

Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor.

Hersteller: John Fowler & Co., USA
Baujahr: 1871/1872
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP)
Radsatzfolge: 2Bh2

Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Dampflok der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jundiai (heute Museum) am 12.10.2017. Die Lok wurde von John Fowler & Co. in den USA gebaut und wurde am 31.03.1872 bei der Companhia Paulista (CP) als Lok No. 1 in Dienst gestellt. Die CP wurde erst vier Jahre zuvor gegründet. Ein technisches Datenblatt dieser Lok vom 11.07.1933 liegt vor. Hersteller: John Fowler & Co., USA Baujahr: 1871/1872 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 1 (CP) Radsatzfolge: 2Bh2 Bild wurde mit Photoshop retuschiert um massives Graphity zu entfernen.
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

40 1200x800 Px, 17.10.2017

Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html) der Companhia Paulista (CP) im ehemaligen Bw Jiundiai (heute Museum). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

32 1200x800 Px, 17.10.2017

Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ehemaliges Verwaltungsgebäude des Bw Jundiai der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

45 1200x800 Px, 17.10.2017

Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Lok 815 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPESA) auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums Jundiai am 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

60 1200x800 Px, 17.10.2017

Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Bahnhofsuhr im Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

39 1200x1200 Px, 17.10.2017

Diesellok US-amerikanischer Herkunft der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Diesellok US-amerikanischer Herkunft der Ferrovia Paulista (FEPASA). Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen bei von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Kranwagen der Companhia Paulista (CP). Gebaut wurde der Kranwagen bei von der Firma Crafton & Co. Engineers in Bedford, England. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

38 1200x800 Px, 16.10.2017

Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Waschtisch eines Pullman-Abteils der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

32 800x1200 Px, 16.10.2017

Solche Wasserfilter hingen über den Waschtischen der Pullman-Abteile der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Solche Wasserfilter hingen über den Waschtischen der Pullman-Abteile der CP. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

30 800x1200 Px, 16.10.2017

Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Brasilianische Version der Pfeiftafel. Die Companhia Paulista (CP) führte einige ihrer Signale in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

26 1200x800 Px, 16.10.2017

Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Andreaskreuz mal anders. Die Companhia Paulista (CP) führte ihre Warnschilder in massiven Messing aus. Eisenbahnmuseum Jundiai, 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

35 1200x1200 Px, 16.10.2017

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Diesellok US-amerikanischer Herkunft. Weiterte Informationen zur Lok liegen mir leider nicht vor. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Diesellok US-amerikanischer Herkunft. Weiterte Informationen zur Lok liegen mir leider nicht vor. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Dieselloks / Sonstige, Brasilien / Breitspur / 1600mm

62  2 1200x800 Px, 15.10.2017

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017

Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA
Baujahr: 1927
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA)
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP)
Radsatzfolge: CC
LüP: 15,291 m
Gewicht: 106 t
max. Achslast: 17,7 t
System: 3 kV Gleichstrom
Leistung: 1350 PS
v max: 65 km/h
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. Lok 6413 der Ferrovia Paulista S.A. (FEPASA), ex 218 CP. Sie wurde 1927 von Baldwin-Westinghouse in den USA gebaut. 12.10.2017 Hersteller: Baldwin-Westinghouse, USA Baujahr: 1927 Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 6413 (FEPASA) ursprüngl. Fahrzeugnr.: 218 (CP) Radsatzfolge: CC LüP: 15,291 m Gewicht: 106 t max. Achslast: 17,7 t System: 3 kV Gleichstrom Leistung: 1350 PS v max: 65 km/h
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

76  3 1200x800 Px, 15.10.2017

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Weiterte Informationen liegen mir z.Z. nicht vor. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Ferrovia Paulista (FEPASA), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Die E-Lok wurde von Westinghouse in den USA gebaut. Weiterte Informationen liegen mir z.Z. nicht vor. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jiundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

53 1200x800 Px, 15.10.2017

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. Lok BOX 2-B+B-2 (Referrenz: Luis Fernando da Silva, http://www.bahnbilder.de/bild/Brasilien~Breitspur~1600mm/431129/locomotiva-box-2-bb-2-da-antiga-companhia.html). 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

65  4 1200x800 Px, 15.10.2017

Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt.

Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Impressionen aus dem ehemaligen Bw Jundiai der Companhia Paulista (CP), das heute ein Eisenbahnmuseum beherbergt. In Brasilien gibt es heute mit Ausnahme des städtischen Personenverkehrs und der privaten Bahnen der Minengesellschaften im Norden kein Eisenbahnnetz mehr. Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich um den traurigen Rest der brasilianischen Eisenbahn. Dieser Gepäckwagen befindet sich in Privatbesitz und damit besteht noch eine kleine Hoffnung auf Restauration. Beim staaatlichen Museum besteht kein sonderliches Interesse an der Erhaltung des rollenden Materials. Es werden lediglich einige Einzelteile, die man für erhaltenswert erachtet demontiert und in den Museumsräumen ausgestellt. Mir ist durchaus bewusst das Graphity zur Ablehnung des Bildes führen kann. Doch handelt es sich dabei um ein globales Problem, dass wir mit Verschweigen nicht lösen werden. Und in Anbetracht des desolaten Allgemeinzustandes (dieser Wagen ist dank Privatbesitz noch recht gut erhalten) ist das bischen Sprühfarbe noch das geringste Problem. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

40 1200x800 Px, 15.10.2017

3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
3kV Gleichstrom-E-Lok (Typ B-B-123/123 4GE255) im Eisenbahnmuseum Jundiai/Brasilien. Die Lok wurde 1924 von General Electric in den USA unter der Werksnummer 9408 gebaut und im Juni des gleichen Jahres von der Companhia Paulista de Vias Ferreas (CP) als Lok 502 in Dienst gestellt. Jundiai ist ein Zentrum des Kaffee-Anbaus in Brasilien. Die CP beförderte den Kaffee von Jundiai zum Hafen Santos. 12.10.2017
Ingo Konrad Müller

Brasilien / Breitspur / 1600mm

52 1200x800 Px, 15.10.2017

38 1301 der ÖGG übernimmt über Pfingsten den Pendeldienst zwischen Bad Endorf und Obing. 05.06.2017 bei Ellerding nahe Amerang.
38 1301 der ÖGG übernimmt über Pfingsten den Pendeldienst zwischen Bad Endorf und Obing. 05.06.2017 bei Ellerding nahe Amerang.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 38

162  2 1200x801 Px, 05.06.2017

38 1301 der ÖGG übernimmt über Pfingsten den Pendeldienst zwischen Bad Endorf und Obing. Am Abend des 04.06.2017 fährt sie in den Bahnhof Obing ein.
38 1301 der ÖGG übernimmt über Pfingsten den Pendeldienst zwischen Bad Endorf und Obing. Am Abend des 04.06.2017 fährt sie in den Bahnhof Obing ein.
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dampfloks / BR 38

88 1200x801 Px, 04.06.2017

Der bei einem Unfall stark beschädigte 628 426 steht am 03.06.2017 ohne vorderes Drehgestell in Neufahrn (Niederbayern) abgestellt. Am Nachmittag des 01.06. kollidierte der Triebwagen mit einem LKW-Auflieger an einem unbeschranktem Bahnübergang an der Gäubodenbahn zwischen Straubing und Neufahrn. Näheres zu dem zum Glück relativ glimpflich ausgegangenem Unfall unter
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Schwerer-Unfall-im-Landkreis-Pendler-Zug-mit-Lkw-kollidiert;art1169,447416
Der bei einem Unfall stark beschädigte 628 426 steht am 03.06.2017 ohne vorderes Drehgestell in Neufahrn (Niederbayern) abgestellt. Am Nachmittag des 01.06. kollidierte der Triebwagen mit einem LKW-Auflieger an einem unbeschranktem Bahnübergang an der Gäubodenbahn zwischen Straubing und Neufahrn. Näheres zu dem zum Glück relativ glimpflich ausgegangenem Unfall unter http://www.wochenblatt.de/nachrichten/straubing/regionales/Schwerer-Unfall-im-Landkreis-Pendler-Zug-mit-Lkw-kollidiert;art1169,447416
Ingo Konrad Müller

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 628

112 1200x801 Px, 04.06.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.