bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ingo Konrad Müller

609 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dieseltriebwagen 842 031-7 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Breclav.
Dieseltriebwagen 842 031-7 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Breclav.
Ingo Konrad Müller

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 842 BR 842

128 1200x800 Px, 17.10.2018

Dieseltriebwagen 854 216-9 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Znojmo.
Dieseltriebwagen 854 216-9 verlässt am 15.10.2018 den Bahnhof Mikulov in Richtung Znojmo.
Ingo Konrad Müller

Tschechien / Dieseltriebzüge / 5 854 BR 854

182 1200x800 Px, 17.10.2018

Anlässlich ihres 100-jährigen Jubileums besucht die S3/6 aus Nördlingen im Jahr 2018 ihre Schwesternloks in verschiedenen Eisenbahnmuseen. Am 03.10 ist sie mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Freilassing, wo der Führerstand einer zerlegten BR 18 ausgestellt wird. Traunviadukt in Traunstein 

Hersteller: J.A. Maffei, München
Fabriknr.: 4536
Abnahmedatum: 01.08.1918
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673
UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673
Umnummerierungen: 18 478
z-Stellung: 13.04.1959
Ausmusterung: 14.07.1960
Radsatzfolge: 2'C1'h4v
Vmax (km/h): 120
Leistung (Psi): 1.770
Dienstmasse mit Tender (t): 135
Dienstmasse ohne Tender (t): 90
max. Radsatzfahrmasse (t): 17
LüP (mm): 23.230
Anlässlich ihres 100-jährigen Jubileums besucht die S3/6 aus Nördlingen im Jahr 2018 ihre Schwesternloks in verschiedenen Eisenbahnmuseen. Am 03.10 ist sie mit ihrem Sonderzug auf dem Weg nach Freilassing, wo der Führerstand einer zerlegten BR 18 ausgestellt wird. Traunviadukt in Traunstein Hersteller: J.A. Maffei, München Fabriknr.: 4536 Abnahmedatum: 01.08.1918 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Augsburg, Ingolstadt, Lindau, Neu-Ulm, Ulm, Winterthur Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen ursprüngl. Fahrzeugnr.: 3673 UIC-Nr.: 90 80 0018 478-2 D-BYB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 3673 Umnummerierungen: 18 478 z-Stellung: 13.04.1959 Ausmusterung: 14.07.1960 Radsatzfolge: 2'C1'h4v Vmax (km/h): 120 Leistung (Psi): 1.770 Dienstmasse mit Tender (t): 135 Dienstmasse ohne Tender (t): 90 max. Radsatzfahrmasse (t): 17 LüP (mm): 23.230
Ingo Konrad Müller

101 020-6 mit einem IC in Richtung Salzburg am 03.10.2018 auf dem Traunsteinviadukt in Traunstein
101 020-6 mit einem IC in Richtung Salzburg am 03.10.2018 auf dem Traunsteinviadukt in Traunstein
Ingo Konrad Müller

RTC Lok 193 776 am 03.01.2018 mit einem Taschenwagenzug in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein
RTC Lok 193 776 am 03.01.2018 mit einem Taschenwagenzug in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein
Ingo Konrad Müller

101 025 mit einem IC in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein am 03.10.2018
101 025 mit einem IC in Richtung Salzburg auf dem Traunviadukt in Traunstein am 03.10.2018
Ingo Konrad Müller

dispolok 189 903 auf dem Traunviadukt in Traunstein in Richtung Salzburg am 03.01.2018
dispolok 189 903 auf dem Traunviadukt in Traunstein in Richtung Salzburg am 03.01.2018
Ingo Konrad Müller

Regionalbahn-Dieseltriebwagen der BR 628 auf seinem Weg von Waging nach Traunstein auf dem Traun-Viadukt in Traunstein am 03.10.2018
Regionalbahn-Dieseltriebwagen der BR 628 auf seinem Weg von Waging nach Traunstein auf dem Traun-Viadukt in Traunstein am 03.10.2018
Ingo Konrad Müller

Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018.

Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter:
https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html

Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen.
Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Bögl-Transrapid auf der werkseigenen Teststrecke bei Sengenthal am 11.09.2018. Weitere Informationen zum Bögl-Transrapid unter: https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/verkehr/boegl-hat-heimlich-transrapid-fuer-nahverkehr-weiterentwickelt/ https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/magnetschwebebahn-deutscher-mittelstaendler-will-den-transrapid-wiederbeleben/22791120.html Am 17.02.2020 teilte Verkehrsminister Scheuer in einer Pressekonferenz mit, dass z.Z. geprüft wird, ob die die Magnetschwebebahn System Bögl als Ersatz für die vormals geplante Transrapid-Verbindung München - FJS-Flughafen dienen könnte. Das Böglsystem ist wesentlich günstiger als der Transrapid. Die Baukosten werden auf bis zu 50 M€/km geschätzt. Im März soll eine 3,5 km lange Demo-Strecke in China in Betrieb gehen. Quelle: Passauer Neue Presse, Burghauser Anzeiger, 19.02.2020
Ingo Konrad Müller

Regionalbahn-ET 523 046 der SBB am 27.08.2018 zwischen Brugg und Othmarsingen
Regionalbahn-ET 523 046 der SBB am 27.08.2018 zwischen Brugg und Othmarsingen
Ingo Konrad Müller

193 830 mit einem Taschenwagenzug in Richtung Plattling bei Hausbach am 15.08.2018.

Hersteller: Siemens
Baujahr: 2017
Abnahmedatum: 08.11.2017
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: European Locomotive Leasing, Wien
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 193 830
UIC-Nr.: 91 80 6193 830-7 D-ELOC
193 830 mit einem Taschenwagenzug in Richtung Plattling bei Hausbach am 15.08.2018. Hersteller: Siemens Baujahr: 2017 Abnahmedatum: 08.11.2017 Eigentümer z.z.d. Aufnahme: European Locomotive Leasing, Wien Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 193 830 UIC-Nr.: 91 80 6193 830-7 D-ELOC
Ingo Konrad Müller

185 612-9 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Plattling bei Hausbach am 15.08.2018.

Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel
Fabriknr.: 34263
Baujahr: 2008
Abnahmedatum: 17.07.2009
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains, Antwerpen
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 612-9
UIC-Nr.: 91 80 6185 612-9 D-ATLU
EBA-Nr.: EBA 07M05KU 006
185 612-9 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Plattling bei Hausbach am 15.08.2018. Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknr.: 34263 Baujahr: 2008 Abnahmedatum: 17.07.2009 Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Alpha Trains, Antwerpen Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 185 612-9 UIC-Nr.: 91 80 6185 612-9 D-ATLU EBA-Nr.: EBA 07M05KU 006
Ingo Konrad Müller

152 094-9 mit einem Kesselwagebzug in Richtung Passau bei Hausbach am 15.08.2018

Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), DUEWAG (Elektrik)
Fabriknr.: 20221(Krauss-Maffei)
Baujahr: 2000
Abnahmedatum: 09.05.2000
Erst-Bw: Nürnberg
Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Cargo Deutschland
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 152 094-9
ursprüngl. Fahrzeugnr.: 152 094-9
UIC-Nr.: 91 80 6152 094-9 D-DB
EBA-Nr.: EBA 96Q15A 094
152 094-9 mit einem Kesselwagebzug in Richtung Passau bei Hausbach am 15.08.2018 Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), DUEWAG (Elektrik) Fabriknr.: 20221(Krauss-Maffei) Baujahr: 2000 Abnahmedatum: 09.05.2000 Erst-Bw: Nürnberg Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Cargo Deutschland Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 152 094-9 ursprüngl. Fahrzeugnr.: 152 094-9 UIC-Nr.: 91 80 6152 094-9 D-DB EBA-Nr.: EBA 96Q15A 094
Ingo Konrad Müller

440 045-3 am 15.08.2015 bei Hausbach in Richtung Vilshofen

Hersteller: Alstom, Salzgitter
Fabriknr.: 100 1556 003 A1
Baujahr: 2009
Abnahmedatum: 04.06.2010
Erst-Bw: München-Steinhausen
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: München-Steinhausen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 045-3
UIC-Nr.: 94 80 0440 045-3 D-DB
EBA-Nr.: EBA 07H 11A 045A
440 045-3 am 15.08.2015 bei Hausbach in Richtung Vilshofen Hersteller: Alstom, Salzgitter Fabriknr.: 100 1556 003 A1 Baujahr: 2009 Abnahmedatum: 04.06.2010 Erst-Bw: München-Steinhausen Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: München-Steinhausen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 440 045-3 UIC-Nr.: 94 80 0440 045-3 D-DB EBA-Nr.: EBA 07H 11A 045A
Ingo Konrad Müller

ES 64 U2-034 (182 534-8) mit einem leeren Autotransportzug in Richtung Passau bei Hausbach am 15.08.2018

Hersteller: Siemens, Linz
Fabriknr.: 21038
Baujahr: 2004
Abnahmedatum: 03.03.2004
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: MRCE Dispolok
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ES 64 U2-034
UIC-Nr.: 91 80 6182 534-8 D-DISPO
EBA-Nr.: EBA 00M09B 034
ES 64 U2-034 (182 534-8) mit einem leeren Autotransportzug in Richtung Passau bei Hausbach am 15.08.2018 Hersteller: Siemens, Linz Fabriknr.: 21038 Baujahr: 2004 Abnahmedatum: 03.03.2004 Eigentümer z.z.d. Aufnahme: MRCE Dispolok Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: ES 64 U2-034 UIC-Nr.: 91 80 6182 534-8 D-DISPO EBA-Nr.: EBA 00M09B 034
Ingo Konrad Müller

Nachschuss bei Hausbach auf 111 193-9, die am 15.08.2018 ihren Regionalexpress nach Passau schiebt.

Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), Siemens-Schuckert-Werke (Elektrik)
Fabriknr.: 19897 (Krauss-Maffei)
Baujahr: 1982
Abnahmedatum: 19.01.1983
Erst-Bw: München Hbf
Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 193-9
UIC-Nr.: 91 80 6111 193-9 D-DB
EBA-Nr.: EBA 08C14A 016
Nachschuss bei Hausbach auf 111 193-9, die am 15.08.2018 ihren Regionalexpress nach Passau schiebt. Hersteller: Krauss-Maffei (Mechanik), Siemens-Schuckert-Werke (Elektrik) Fabriknr.: 19897 (Krauss-Maffei) Baujahr: 1982 Abnahmedatum: 19.01.1983 Erst-Bw: München Hbf Umbeheimatungen: Düsseldorf 1, Nürnberg, Frankfurt (Main) 1, Dortmund Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: Nürnberg Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 111 193-9 UIC-Nr.: 91 80 6111 193-9 D-DB EBA-Nr.: EBA 08C14A 016
Ingo Konrad Müller

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

268 1200x801 Px, 15.08.2018

440 706-0 überquert am 11.08.2018 die Isar bei Plattling in Richtung Regensburg.

Hersteller: Alstom
Baujahr: 2010
Abnahmedatum: 09.04.2010
Erst-Bw: München-Steinhausen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG
UIC-Nr.: 94 80 0440 706-0 D-DB
EBA-Nr.: EBA 07H 11A 206B
440 706-0 überquert am 11.08.2018 die Isar bei Plattling in Richtung Regensburg. Hersteller: Alstom Baujahr: 2010 Abnahmedatum: 09.04.2010 Erst-Bw: München-Steinhausen Eigentümer z.z.d. Aufnahme: DB Regio AG UIC-Nr.: 94 80 0440 706-0 D-DB EBA-Nr.: EBA 07H 11A 206B
Ingo Konrad Müller

Allegro-Triebzug 3890 003-6 für den grenzüberschreitenden Verkehr nach St. Petersburg im Hbf Helsinki am 26.06.2018
Allegro-Triebzug 3890 003-6 für den grenzüberschreitenden Verkehr nach St. Petersburg im Hbf Helsinki am 26.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm6 ·Allegro·

290 1200x800 Px, 11.08.2018

Regionaltriebzug 6272 der VR im Hbf Helsinki am 26.06.2018
Regionaltriebzug 6272 der VR im Hbf Helsinki am 26.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

253 1200x800 Px, 11.08.2018

VR-Regionaltriebzug 67 im Hbf Helsinki am 26.06.2018
VR-Regionaltriebzug 67 im Hbf Helsinki am 26.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm5 ·Flirt·

263 1200x800 Px, 11.08.2018

Regionaltriebzug 6296 der VR im Hbf Helsinki am 25.06.2018
Regionaltriebzug 6296 der VR im Hbf Helsinki am 25.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm2

184 1200x800 Px, 11.08.2018

VR-Lok 3088 im Bahnhof Tampere, 26.06.2018
VR-Lok 3088 im Bahnhof Tampere, 26.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / E-Loks / Sr1

267 1200x790 Px, 10.08.2018

Typisch für Finnlands Bws sind Drehbrücken mit den zu Dreiecken angeordneten Obergurten. Ehemaliges Bw Tampere, 25.06.2018
Typisch für Finnlands Bws sind Drehbrücken mit den zu Dreiecken angeordneten Obergurten. Ehemaliges Bw Tampere, 25.06.2018
Ingo Konrad Müller

Finnland / Bahnhöfe / Tampere

142 1200x800 Px, 10.08.2018

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.