bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

773 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
PB 06 (92 80 1266 064-5 D-RRF, ex HGK DE 64) muss mit ihren Kesselwagen in Boisheim das Ausweichgleis benutzen (rechts im Bild), um den RE 8-Verstzärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen passieren zu lassen (Aufnahme vom 29.7.16).
PB 06 (92 80 1266 064-5 D-RRF, ex HGK DE 64) muss mit ihren Kesselwagen in Boisheim das Ausweichgleis benutzen (rechts im Bild), um den RE 8-Verstzärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen passieren zu lassen (Aufnahme vom 29.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Bunte Reihe in grüner Niederrhein-Landschaft: 186 456-0 von Railpool muss mit ihrem langen Zug mit LKW-Aufligern und Containern auf ihrem Weg in die Niederlande in Boisheim den entgegenkommenden RE 13 abwarten. Aufnahme vom 29.7.16.
Bunte Reihe in grüner Niederrhein-Landschaft: 186 456-0 von Railpool muss mit ihrem langen Zug mit LKW-Aufligern und Containern auf ihrem Weg in die Niederlande in Boisheim den entgegenkommenden RE 13 abwarten. Aufnahme vom 29.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Das Ende der n-Wagen-Züge in NRW ist absehbar. Noch fahren einige HVZ-Verstärker mit den Veteranen, z.B. der RE 8 Köln-Deutz - Kaldenkirchen. Hier zu sehen in Boisheim am 29.7.16.
Das Ende der n-Wagen-Züge in NRW ist absehbar. Noch fahren einige HVZ-Verstärker mit den Veteranen, z.B. der RE 8 Köln-Deutz - Kaldenkirchen. Hier zu sehen in Boisheim am 29.7.16.
Hermann-Josef Weirich

795 414 und 995 409, zuletzt im Besitz der Eisenbahnfreunde Opladen, jetzt Eisenbahnmuseum Dieringhausen (24.7.16).
795 414 und 995 409, zuletzt im Besitz der Eisenbahnfreunde Opladen, jetzt Eisenbahnmuseum Dieringhausen (24.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Die rote Donnerbüchse 85 560 aus dem Museumszug der Wiehltalbahn, im Eisenbahnmuseum Dieringhausen, 24.7.16.
Die rote Donnerbüchse 85 560 aus dem Museumszug der Wiehltalbahn, im Eisenbahnmuseum Dieringhausen, 24.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Dampflok  Waldbröl  hat bei Osberghausen einen Raubvogel aufgeschreckt (24.7.16).
Dampflok "Waldbröl" hat bei Osberghausen einen Raubvogel aufgeschreckt (24.7.16).
Hermann-Josef Weirich

In km 2,8, kurz hiner dem Hp Weiershagen, zweigt von der Wiehltalbahn ein nicht mehr genutztes Industriegleis ba. Im Bild vom 24.7.16 sieht man die ortsgestellte Weiche.
In km 2,8, kurz hiner dem Hp Weiershagen, zweigt von der Wiehltalbahn ein nicht mehr genutztes Industriegleis ba. Im Bild vom 24.7.16 sieht man die ortsgestellte Weiche.
Hermann-Josef Weirich

4-Wagen-Zug der Wiehltalbahn mit Dampflok  Waldbröl bei Weiershagen, 24.7.16.
4-Wagen-Zug der Wiehltalbahn mit Dampflok "Waldbröl"bei Weiershagen, 24.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Dampflok  Waldbröl  auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums Dieringhausen, 24.7.16.
Dampflok "Waldbröl" auf der Drehscheibe des Eisenbahnmuseums Dieringhausen, 24.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Hemmschuh im Eisenbahnmuseum Dieringhausen (24.7.16).
Hemmschuh im Eisenbahnmuseum Dieringhausen (24.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16.
Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Den Pendelverkehr Neustadt (Dosse) - Kyritz der RB 74 erledigte am 19.7.16 VT 504 006, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf Kyritz.
Den Pendelverkehr Neustadt (Dosse) - Kyritz der RB 74 erledigte am 19.7.16 VT 504 006, hier bei der Ausfahrt aus dem Bf Kyritz.
Hermann-Josef Weirich

Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Bei 504 006, einem LVT/S im Design der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel trotzdem EGP), gibt es eine Unstimmigkeit bezüglich der NVR-Nummer. Diese lautet, im Gegensatz zur Bezeichnung als VT 504 006, 95 80 0 504 005-7. Als Prüfziffer müsste sich bei dieser Zahlenkombination aber eine 9 ergeben. Am Ende sollte also wohl eine 6 stehen. Aufnahme: Kyritz, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
504 002 überbrückt die vormittägliche Wartezeit bis zur nächsten Fahrt nach Meyenburg in Gleis 3 des Bf Pritzwalk. Aufnahme: Bf Pritzwalk, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Am 19.7. war auf der RB 74 Meyenburg - Pritzwalk 626 120 der Hanseatischen Eisenbahn, ein ehemaliger NE 81 der SWEG,eingesetzt. Aufnahme im Bf Pritzwalk, 19.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 0 626 (NE 81)

86 1200x818 Px, 25.07.2016

504 001 der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel EGP), abgestellt im Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk, der nun bald nicht mehr so heißen wird. Am 19.7.16 versah der Wagen den Dienst (zwei Zugpaare) auf der RB 73 Pritzwalk - Neustast (Dosse).
504 001 der Hanseatischen Eisenbahn (Halterkürzel EGP), abgestellt im Putlitzer Bahnhof in Pritzwalk, der nun bald nicht mehr so heißen wird. Am 19.7.16 versah der Wagen den Dienst (zwei Zugpaare) auf der RB 73 Pritzwalk - Neustast (Dosse).
Hermann-Josef Weirich

Auch dieses Motiv vom 20.7.16 ist bald Vergangenheit. Links der Uerdinger der 798 610 der EGP, der zwischenzeitlich als T2 der PEG in Blau unterwegs war und jetzt wieder so aussieht wie in den Jahren davor, und rechts 504 001, der auf seinen nächsten (zweiten) Einsatz an diesem Tag auf der RB 74 Pritzwalk - Neustadt (Dosse) wartet.
Auch dieses Motiv vom 20.7.16 ist bald Vergangenheit. Links der Uerdinger der 798 610 der EGP, der zwischenzeitlich als T2 der PEG in Blau unterwegs war und jetzt wieder so aussieht wie in den Jahren davor, und rechts 504 001, der auf seinen nächsten (zweiten) Einsatz an diesem Tag auf der RB 74 Pritzwalk - Neustadt (Dosse) wartet.
Hermann-Josef Weirich

Das Zugzielschild wird bald nicht mehr gebraucht. Dank an Thomas Becken, der mit seinem Unternehmergeist der Strecke 20 zusätzliche Jahre gewährt hat. (Aufnahme in Pritzwalk, 20.7.16).
Das Zugzielschild wird bald nicht mehr gebraucht. Dank an Thomas Becken, der mit seinem Unternehmergeist der Strecke 20 zusätzliche Jahre gewährt hat. (Aufnahme in Pritzwalk, 20.7.16).
Hermann-Josef Weirich

798 610 der EGP auf dem Weg nach Putlitz. Am Tag der Aufnahme (20.7.16) lagen noch sieben Betriebstage vor dem Fahrzeug, das seit einigen Jahren den Gesamtverkehr auf der RB 70 abwickelt. Was man sieht, ist keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige, die noch bis zum Hp Pritzwalk West parallel verlaufen. Das linke Gleis führt nach Wittenberge. Die Aufnahme entstand nach Wiederöffnung der Schranke vom BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk aus.
798 610 der EGP auf dem Weg nach Putlitz. Am Tag der Aufnahme (20.7.16) lagen noch sieben Betriebstage vor dem Fahrzeug, das seit einigen Jahren den Gesamtverkehr auf der RB 70 abwickelt. Was man sieht, ist keine zweigleisige Strecke, sondern zwei eingleisige, die noch bis zum Hp Pritzwalk West parallel verlaufen. Das linke Gleis führt nach Wittenberge. Die Aufnahme entstand nach Wiederöffnung der Schranke vom BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk aus.
Hermann-Josef Weirich

Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht am BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk (20.7.16). Die Halbschranke ist noch offen.
Andreaskreuz mit integriertem Blinklicht am BÜ Havelbergstraße in Pritzwalk (20.7.16). Die Halbschranke ist noch offen.
Hermann-Josef Weirich

Weichensignal im Bf Kyritz (19.7.16).
Weichensignal im Bf Kyritz (19.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Noch in bestem Zustand: Kabelspanngewichte im Bf Kyritz (19.7.16).
Noch in bestem Zustand: Kabelspanngewichte im Bf Kyritz (19.7.16).
Hermann-Josef Weirich

Turmtriebwagen 702 201 in Schwerin Hbf, 20.7.16.
Turmtriebwagen 702 201 in Schwerin Hbf, 20.7.16.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / BR 702

111  1 1200x804 Px, 23.07.2016

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.