bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1111 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Ausfahrt wirkt echter, (fast) ohne neuzeitlichen Hintegrund: 796 802, 996 309, 996 299 und 796 690 verlassen Köln Hbf Richtung Oleftal, 24.5.18.
Die Ausfahrt wirkt echter, (fast) ohne neuzeitlichen Hintegrund: 796 802, 996 309, 996 299 und 796 690 verlassen Köln Hbf Richtung Oleftal, 24.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Fast wie in alten Zeiten, waäre da nicht der moderne Hintergrund: die vierteilige AKE/VEB-Schienenbusgarnitur (796 690, 996 299, 996 309, 796 802) wird in Köln Hbf für eine Sonderfahrt nach Hellenthal bereitgestellt (24.5.18).
Fast wie in alten Zeiten, waäre da nicht der moderne Hintergrund: die vierteilige AKE/VEB-Schienenbusgarnitur (796 690, 996 299, 996 309, 796 802) wird in Köln Hbf für eine Sonderfahrt nach Hellenthal bereitgestellt (24.5.18).
Hermann-Josef Weirich

Auf der z.Zt. unterbrochenen KBS 517 wird der Streckenteil Chemnitz Hbf - Wilschthal mit Citylink statt RS 1 bedient. Daher fährt der Wagen aus einem der Stumpfgleise des Chemnitzer Hbf aus und nicht aus dem Systemwechselgleis 4. Im Foto vom 15.5.18: Wagen (690) 434 bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf, Gleis 7.
Auf der z.Zt. unterbrochenen KBS 517 wird der Streckenteil Chemnitz Hbf - Wilschthal mit Citylink statt RS 1 bedient. Daher fährt der Wagen aus einem der Stumpfgleise des Chemnitzer Hbf aus und nicht aus dem Systemwechselgleis 4. Im Foto vom 15.5.18: Wagen (690) 434 bei der Ausfahrt aus Chemnitz Hbf, Gleis 7.
Hermann-Josef Weirich

Von der Innenstadt kommend, biegt Wagen (95 80 0 690) 433 in die Chemnitzer Bahnhofstraße ein. Die Fahrt nach Hainichen legt er als VT zurück. Chemnitz, 15.5.18
Von der Innenstadt kommend, biegt Wagen (95 80 0 690) 433 in die Chemnitzer Bahnhofstraße ein. Die Fahrt nach Hainichen legt er als VT zurück. Chemnitz, 15.5.18
Hermann-Josef Weirich

Wagen 433 der Chemnitzbahn verlässt den Chemnitzer Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Als C13 ist der Wagen von Burgstädt als VT gekommen; den rest der Fahrt macht er als Straßenbahnfahrzeug. Chemnitz Hbf, 15.5.18
Wagen 433 der Chemnitzbahn verlässt den Chemnitzer Hauptbahnhof in Richtung Innenstadt. Als C13 ist der Wagen von Burgstädt als VT gekommen; den rest der Fahrt macht er als Straßenbahnfahrzeug. Chemnitz Hbf, 15.5.18
Hermann-Josef Weirich

Ehemalige Güterabfertigung Bad Lausick mit Parole aus fernen Tagen. Aufgenommen im Vorbeifahren; im RE 6 der MRB kann man ja noch die Fenster öffnen. Bad Lausick, 15.6.18.
Ehemalige Güterabfertigung Bad Lausick mit Parole aus fernen Tagen. Aufgenommen im Vorbeifahren; im RE 6 der MRB kann man ja noch die Fenster öffnen. Bad Lausick, 15.6.18.
Hermann-Josef Weirich

Ausfahrt Bad Lausick: VT 641 001 (rot, vorn) und 641 034. (RB 113 Leipzig - Geithain,,  Der Geithainer , Bad Lausick, 14.5.18). Bei Kreuzungen mit dem RE 6 hält dieser in beiden Richtungen am Hausbahnsteig, die RB benutzt, ebenfalls in beiden Richtungen, wie im Foto Gleis 2.
Ausfahrt Bad Lausick: VT 641 001 (rot, vorn) und 641 034. (RB 113 Leipzig - Geithain,, "Der Geithainer", Bad Lausick, 14.5.18). Bei Kreuzungen mit dem RE 6 hält dieser in beiden Richtungen am Hausbahnsteig, die RB benutzt, ebenfalls in beiden Richtungen, wie im Foto Gleis 2.
Hermann-Josef Weirich

Zwei S-Bahn-Züge der BR 1442.1 in der unterirdischen Station Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz am 16.5.18.
Zwei S-Bahn-Züge der BR 1442.1 in der unterirdischen Station Leipzig Wilhelm-Leuschner-Platz am 16.5.18.
Hermann-Josef Weirich

223 053 fährt mit ihrem 5-Wagen-Zug in den Leipziger Hbf ein. Angestrahlt von der frühsommerlichen Abendsonne wird der RE 6 für die nächste Fahrt nach Chemnitz bereitgestellt (13.5.18).
223 053 fährt mit ihrem 5-Wagen-Zug in den Leipziger Hbf ein. Angestrahlt von der frühsommerlichen Abendsonne wird der RE 6 für die nächste Fahrt nach Chemnitz bereitgestellt (13.5.18).
Hermann-Josef Weirich

Und so sieht das dann von oben aus. Wie die Fernzüge der DB auch, wird der FlixTrain Köln - Hamburg zwischen Köln und Düsseldorf während der Bauarbeiten auf der KBS 415 über Opladen und Hilden umgeleitet. Er fährt in dieser Zeit wie der Thalys den Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht an, sondern benutzt die Güterstrecke über D-Eller, D-Rath und Tiefenbroich direkt bis Duisburg. Während umgeleitete DB-Züge erst nach der Durchfahrt in Opladen auf die Güterstrecke wechseln, wurde der Flix am 11.5. von Anfang an über die 2324 geführt. Opladen, 11.5.18.
Und so sieht das dann von oben aus. Wie die Fernzüge der DB auch, wird der FlixTrain Köln - Hamburg zwischen Köln und Düsseldorf während der Bauarbeiten auf der KBS 415 über Opladen und Hilden umgeleitet. Er fährt in dieser Zeit wie der Thalys den Düsseldorfer Hauptbahnhof nicht an, sondern benutzt die Güterstrecke über D-Eller, D-Rath und Tiefenbroich direkt bis Duisburg. Während umgeleitete DB-Züge erst nach der Durchfahrt in Opladen auf die Güterstrecke wechseln, wurde der Flix am 11.5. von Anfang an über die 2324 geführt. Opladen, 11.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Einige Wagen des Flixtrain tragen das Firmenlogo auch auf dem Dach. Von einem ebenerdigen Standort aus lässt sich dies nur partiell einfangen. Aufnahme bei Richrath zwischen Opladen und Hilden, 8.5.18.
Einige Wagen des Flixtrain tragen das Firmenlogo auch auf dem Dach. Von einem ebenerdigen Standort aus lässt sich dies nur partiell einfangen. Aufnahme bei Richrath zwischen Opladen und Hilden, 8.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Sichtungs-Schnappschuss der 140 438-3 (D-BYB) mit dem Henkelzug bei Hilden, 8.5.18.
Sichtungs-Schnappschuss der 140 438-3 (D-BYB) mit dem Henkelzug bei Hilden, 8.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Reinigungsaktion vor der Weiterfahrt: 101 007 mit IC 2011 Berlin - Köln - Stuttgart in Köln Hbf, Gleis 9, 6.5.18.
Reinigungsaktion vor der Weiterfahrt: 101 007 mit IC 2011 Berlin - Köln - Stuttgart in Köln Hbf, Gleis 9, 6.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 101 | BR 101

300  2 1200x811 Px, 06.05.2018

193 300 mit einer unerkannt gebliebenen Traxx im Schlepp; Opladen, 3.5.18. Im Hintergrund der neue Personenbahnhof Opladen, an dem die Gütergleise jetzt dicht vorbeiführen.
193 300 mit einer unerkannt gebliebenen Traxx im Schlepp; Opladen, 3.5.18. Im Hintergrund der neue Personenbahnhof Opladen, an dem die Gütergleise jetzt dicht vorbeiführen.
Hermann-Josef Weirich

Voll hin, leer zurück. Beide Züge werden von einem 189er Doppel gezogen. Opladen, 3.5.18.
Voll hin, leer zurück. Beide Züge werden von einem 189er Doppel gezogen. Opladen, 3.5.18.
Hermann-Josef Weirich

Deutschland / Güterverkehr / Kohle-, Erz- und Kokszüge

127  4 1200x800 Px, 05.05.2018

Sie hat wieder einen Keks! 110 469 mit NX-Ersatzzug in Wuppertal Hbf, 30.4.18. Grüße an Herbert!
Sie hat wieder einen Keks! 110 469 mit NX-Ersatzzug in Wuppertal Hbf, 30.4.18. Grüße an Herbert!
Hermann-Josef Weirich

Das Bild vom 17.4.18 zeigt die äußerst unbefriedigende Umsteigesituation in Bedburg an der ehemals durchgehenden RB 38. Bei einer planmäßigen Übergangszeit von nur 4 Minuten müssen umsteigende Fahrgäste die Unterführung benutzen, via Treppe oder Rampe. Eile ist also geboten. Gewartet wird offiziell nicht; man ist auf das Wohlwollen der Tf angewiesen. Dem sind aber durch die eingleisige Strecke und Systemanschlüsse z.B. in Horrem und Grevenbroich enge Grenzen gesetzt. Im Bild links: RB 39 von/nach Düsseldorf (VIAS LINT Nr. 257 und 251), rechts RB 38 von/nach Köln-Deutz (DB-Talent 644 031).
Das Bild vom 17.4.18 zeigt die äußerst unbefriedigende Umsteigesituation in Bedburg an der ehemals durchgehenden RB 38. Bei einer planmäßigen Übergangszeit von nur 4 Minuten müssen umsteigende Fahrgäste die Unterführung benutzen, via Treppe oder Rampe. Eile ist also geboten. Gewartet wird offiziell nicht; man ist auf das Wohlwollen der Tf angewiesen. Dem sind aber durch die eingleisige Strecke und Systemanschlüsse z.B. in Horrem und Grevenbroich enge Grenzen gesetzt. Im Bild links: RB 39 von/nach Düsseldorf (VIAS LINT Nr. 257 und 251), rechts RB 38 von/nach Köln-Deutz (DB-Talent 644 031).
Hermann-Josef Weirich

Hier funktioniert die Klimaanlage. Der letzte planmäßige n-Wagenzug von DB-Regio NRW, der RE 8-Verstärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Grevenbroich am ersten Sommertag des Jahres 2018 (17.4.). Es schiebt 111 121.
Hier funktioniert die Klimaanlage. Der letzte planmäßige n-Wagenzug von DB-Regio NRW, der RE 8-Verstärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen. Aufgenommen bei der Ausfahrt aus Grevenbroich am ersten Sommertag des Jahres 2018 (17.4.). Es schiebt 111 121.
Hermann-Josef Weirich

Der oft fotografierte, oft verspätete (bei der Aufnahme in Grevenbroich am 17.4.18: +25) und oft auch ganz ausfallende nachmittägliche RE 8-Verstärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen, bestehend aus 5 n-Wagen (vorn ein Karlsruher Steuerwagen) und 111 121.
Der oft fotografierte, oft verspätete (bei der Aufnahme in Grevenbroich am 17.4.18: +25) und oft auch ganz ausfallende nachmittägliche RE 8-Verstärker Köln-Deutz - Kaldenkirchen, bestehend aus 5 n-Wagen (vorn ein Karlsruher Steuerwagen) und 111 121.
Hermann-Josef Weirich

Am 13.4. fuhr der NX-Ersatzzug mit dem Karlsruher Steuerwagen; hier beim Halt in Opladen. Es schiebt 110 469.
Am 13.4. fuhr der NX-Ersatzzug mit dem Karlsruher Steuerwagen; hier beim Halt in Opladen. Es schiebt 110 469.
Hermann-Josef Weirich

193 301 mit Werbung und Güterzug in Opladen, 13.4.18.
193 301 mit Werbung und Güterzug in Opladen, 13.4.18.
Hermann-Josef Weirich

MEG-Lok 304, die ehemalige 218 390, mit Messzug in Opladen, 13.4.18.
MEG-Lok 304, die ehemalige 218 390, mit Messzug in Opladen, 13.4.18.
Hermann-Josef Weirich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.