bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

1106 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nur zwei Strecken sind der Westfalenbahn nach dem Fahrplanwechsel im Dezember verblieben. Eine davon ist die mit vierteiligen Flirt 3 meistin Doppeltraktion bediente Emslandstrecke. Drei dieser Fahrzeuge halten am 14.1.18 Sonntagsruhe in Rheine. Buildmitte: ET 409 (1428 109).
Nur zwei Strecken sind der Westfalenbahn nach dem Fahrplanwechsel im Dezember verblieben. Eine davon ist die mit vierteiligen Flirt 3 meistin Doppeltraktion bediente Emslandstrecke. Drei dieser Fahrzeuge halten am 14.1.18 Sonntagsruhe in Rheine. Buildmitte: ET 409 (1428 109).
Hermann-Josef Weirich

Ex-WFB-ET 016, demnächst ET 9.02 der Eurobahn (94 80 0 429 002). Wieso er nach Hengelo fahren kann, ist mir nicht klar. Jedenfalls verlässt er im Bild den Bf Rheine mit genau dieser Zielbeschilderung (14.1.18).
Ex-WFB-ET 016, demnächst ET 9.02 der Eurobahn (94 80 0 429 002). Wieso er nach Hengelo fahren kann, ist mir nicht klar. Jedenfalls verlässt er im Bild den Bf Rheine mit genau dieser Zielbeschilderung (14.1.18).
Hermann-Josef Weirich

Nachdem die Eurobahn zum Fahrplanwechsel das Teutoburgerwald-Netz samt Fahrzeugen von der Westfalenbahn übernommen hat, sind entlang der Strecken und vor allem im Bahnhof Rheine zur Zeit viele ex-WFB-Flirt in unterschiedlicher Anpassung an das neue EVU zu besichtigen. So z.B. 427 121 im Bf Rheine, 14.1.18.
Nachdem die Eurobahn zum Fahrplanwechsel das Teutoburgerwald-Netz samt Fahrzeugen von der Westfalenbahn übernommen hat, sind entlang der Strecken und vor allem im Bahnhof Rheine zur Zeit viele ex-WFB-Flirt in unterschiedlicher Anpassung an das neue EVU zu besichtigen. So z.B. 427 121 im Bf Rheine, 14.1.18.
Hermann-Josef Weirich

Mittelwagen 94 80 2829 316-5 D-ERB des Mehrsystem-Flirt ET 4.06 der Eurobahn. Rheine, 14.1.18.
Mittelwagen 94 80 2829 316-5 D-ERB des Mehrsystem-Flirt ET 4.06 der Eurobahn. Rheine, 14.1.18.
Hermann-Josef Weirich

Die  neue  Eurobahn: Zug der RB 61 Hengelo - Bielefeld bei der Einfahrt in Rheine. Die  hollandfähigen  Flirt 3 haben die interne Seriennummer 4 erhalten. Im Bild: ET 4.06, NVR 94 80 2429 016. Rheine, 14.1.18.
Die "neue" Eurobahn: Zug der RB 61 Hengelo - Bielefeld bei der Einfahrt in Rheine. Die "hollandfähigen" Flirt 3 haben die interne Seriennummer 4 erhalten. Im Bild: ET 4.06, NVR 94 80 2429 016. Rheine, 14.1.18.
Hermann-Josef Weirich

CFL-KISS 2306 passiert am 10.1.18 die S-Bahnstation Düsseldorf-Oberbilk als IC 5106 Düsseldorf - Koblenz - Luxemburg. Nur bis Koblenz genießt man in dem Regio-Triebzug das Privileg, IC-Reisender zu sein. Ab da geht es als RE an der Mosel entlang.
CFL-KISS 2306 passiert am 10.1.18 die S-Bahnstation Düsseldorf-Oberbilk als IC 5106 Düsseldorf - Koblenz - Luxemburg. Nur bis Koblenz genießt man in dem Regio-Triebzug das Privileg, IC-Reisender zu sein. Ab da geht es als RE an der Mosel entlang.
Hermann-Josef Weirich

VIAS-VT 254 auf Dienstfahrt von Düsseldorf-Lierenfeld Btf nach Düsseldorf Hbf, wo er den aus Bedburg angekommenen Triebwagen für die Rückfahrt im nachmittäglichen Berufsverkehr verstärken wird. Aufnahme vom S-Bahnsteig D-Oberbilk, 10.1.18.
VIAS-VT 254 auf Dienstfahrt von Düsseldorf-Lierenfeld Btf nach Düsseldorf Hbf, wo er den aus Bedburg angekommenen Triebwagen für die Rückfahrt im nachmittäglichen Berufsverkehr verstärken wird. Aufnahme vom S-Bahnsteig D-Oberbilk, 10.1.18.
Hermann-Josef Weirich

Die S-Bahn Nürnberg hat noch x-Wagen-Züge mit 143. 143 247-5 hat erkennbar vorher in einem anderen Einsatzgebiet gearbeitet. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Die S-Bahn Nürnberg hat noch x-Wagen-Züge mit 143. 143 247-5 hat erkennbar vorher in einem anderen Einsatzgebiet gearbeitet. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Vossloh-Lok 4185 015 bringt den vormittäglichen Kalkzug vom Angertal zu den Braunkohlekraftwerken bei Grevenbroich. Am 5.1.18 kommt er in Neuss Hbf in Gleis 2 zum Stehen, weil der RB 39-Kurzpendel auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Holzheim und Neuss unterwegs ist.
Vossloh-Lok 4185 015 bringt den vormittäglichen Kalkzug vom Angertal zu den Braunkohlekraftwerken bei Grevenbroich. Am 5.1.18 kommt er in Neuss Hbf in Gleis 2 zum Stehen, weil der RB 39-Kurzpendel auf dem eingleisigen Abschnitt zwischen Holzheim und Neuss unterwegs ist.
Hermann-Josef Weirich

280 005-0 im Freigelämde des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17. Dahinter der Doppelstockwagen der VEV Lübeck.
280 005-0 im Freigelämde des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17. Dahinter der Doppelstockwagen der VEV Lübeck.
Hermann-Josef Weirich

285 102-4 der Pressnitztalbahn, eine belgische Leihlok (92 80 0076 002-9 B-BTK), in Nürnberg Hbf, 29.12.17.
285 102-4 der Pressnitztalbahn, eine belgische Leihlok (92 80 0076 002-9 B-BTK), in Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Dreiteilger Twindexx-RE (vorn 445 052, hinten 058) verlässt Würzburg Hbf in Richtung Bamberg, 29.12.17.
Dreiteilger Twindexx-RE (vorn 445 052, hinten 058) verlässt Würzburg Hbf in Richtung Bamberg, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Twindexx-Triebwagen 446 019 in einem Zug aus zwei vierteiligen Einheten der Riedbahn in Frankfurt/M Hbf, 28.12.17.
Twindexx-Triebwagen 446 019 in einem Zug aus zwei vierteiligen Einheten der Riedbahn in Frankfurt/M Hbf, 28.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Die RE Nürnberg - Sonneberg werden als Sandwich-Garnituren aus 4 Doppelstockwagen und zwei Railpool-Vectron gefahren. Im Bild vorn 193 801; hinten schiebt 805. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Die RE Nürnberg - Sonneberg werden als Sandwich-Garnituren aus 4 Doppelstockwagen und zwei Railpool-Vectron gefahren. Im Bild vorn 193 801; hinten schiebt 805. Nürnberg Hbf, 29.12.17.
Hermann-Josef Weirich

110 428, wie die ehemalige NX-Lok 110 469, im Besitz der Train Rental GmbH war am 27.12.17 ebenfalls in Köln Hbf im Stumpfgleis neben Gleis 1 abgestellt. Beide befinden sich in hervorragendem Zustand. Ob der TRI-Keks für den Geschäftsführer Tobias Richter steht oder doch für das Unternehmen?
110 428, wie die ehemalige NX-Lok 110 469, im Besitz der Train Rental GmbH war am 27.12.17 ebenfalls in Köln Hbf im Stumpfgleis neben Gleis 1 abgestellt. Beide befinden sich in hervorragendem Zustand. Ob der TRI-Keks für den Geschäftsführer Tobias Richter steht oder doch für das Unternehmen?
Hermann-Josef Weirich

110 469, die ehemalige Zuglok des NX-Ersatzzuges, am 27.12.17 im Stumpfgleis an der DB-Kantine im Kölner Hauptbahnhof. An die Vergangenheit erinnert nur noch der orangefarbene Streifen. Einen neuen Keks auf die Stirn wird das gute Stück hoffentlich noch bekommen.
110 469, die ehemalige Zuglok des NX-Ersatzzuges, am 27.12.17 im Stumpfgleis an der DB-Kantine im Kölner Hauptbahnhof. An die Vergangenheit erinnert nur noch der orangefarbene Streifen. Einen neuen Keks auf die Stirn wird das gute Stück hoffentlich noch bekommen.
Hermann-Josef Weirich

Vorserien-Maschine 110 002 im Freigelände des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17
Vorserien-Maschine 110 002 im Freigelände des DB-Museums Nürnberg, 29.12.17
Hermann-Josef Weirich

622er Doppeltraktion auf der RB39 vor der Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens. VT 258 und VT 253, alias 622 268 und 622 263. Wozu wohl die verwirrende 10er Differenz zwischen interner und NVR-Nummer bei den VIAS-LINT gut sein soll?
622er Doppeltraktion auf der RB39 vor der Kulisse des Düsseldorfer Medienhafens. VT 258 und VT 253, alias 622 268 und 622 263. Wozu wohl die verwirrende 10er Differenz zwischen interner und NVR-Nummer bei den VIAS-LINT gut sein soll?
Hermann-Josef Weirich

Der Kurzpendel der RB 39 Neuss - Grevenbroich wird tagsüber mit einem 1648er gefahren (im Bild VT 243 = 1648 253: ja auch bei den LINT 41 gibt es die 10er Differenz) in Neuss Hbf am 11.12.17. Im Hintergrund wird gerade der RE 7, der wegen einer Streckensperrung statt in Krefeld schon in Neuss endet,  von Gleis 1 nach Gleis 4 umgesetzt.
Der Kurzpendel der RB 39 Neuss - Grevenbroich wird tagsüber mit einem 1648er gefahren (im Bild VT 243 = 1648 253: ja auch bei den LINT 41 gibt es die 10er Differenz) in Neuss Hbf am 11.12.17. Im Hintergrund wird gerade der RE 7, der wegen einer Streckensperrung statt in Krefeld schon in Neuss endet, von Gleis 1 nach Gleis 4 umgesetzt.
Hermann-Josef Weirich

RB39-Doppeltraktion aus VT 252 und 251 in Neuss Hbf. Gru0 zurück an den freundlichen Tf! Neuss Hbf, 14.12.17.
RB39-Doppeltraktion aus VT 252 und 251 in Neuss Hbf. Gru0 zurück an den freundlichen Tf! Neuss Hbf, 14.12.17.
Hermann-Josef Weirich

Turmtriebwagen 708 337 bei Düsseldorf-Hamm. Einen Kamin hat das Fahrzeug nicht; der gehört zum Heizkraftwerk im Düsseldorfer Hafen (14.12.17).
Turmtriebwagen 708 337 bei Düsseldorf-Hamm. Einen Kamin hat das Fahrzeug nicht; der gehört zum Heizkraftwerk im Düsseldorfer Hafen (14.12.17).
Hermann-Josef Weirich

1440 301 und 326 als S8 nach Hagen in Düsseldorf-Hamm. Im Hintergrund der Bogen der Hammer Rhheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf (14.12.17).
1440 301 und 326 als S8 nach Hagen in Düsseldorf-Hamm. Im Hintergrund der Bogen der Hammer Rhheinbrücke zwischen Neuss und Düsseldorf (14.12.17).
Hermann-Josef Weirich

VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal).
VIAS-VT 254, der in der NVR-Nummer 264 heißt, verlässt Neuss Hbf als RB 39 nach Bedburg (Erft) am Tag der Betriebsübewrnahme (10.12.17). Die erste Station auf dem Weg heißt H wie Holzheim (siehe Zusatzsignal).
Hermann-Josef Weirich

Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17).
Betriebsstart unter erschwerten Bedingungen: Der erste Arbeitstag von VIAS-VT 254 im Plandienst auf der neuen RB 39. Neuss Hbf am winterlichen Tag des Fahrplanwechsels (101.12.17).
Hermann-Josef Weirich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.