bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Hermann-Josef Weirich

945 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Wagen TT 19 der Regio-Stadtbahn Mülhausen - Thann an der Haltestelle Porte Jeune in der Innenstadt von Mulhouse. Dies ist die einzige Stelle, an der alle vier Linien des Systems zusammentreffen. (22.3.17).
Hermann-Josef Weirich

Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Der TramTrain (TT) Mulhouse ist ein Kombi-System nach Karlsruher Modell. Die Züge fahren auf der Strecke und im Takt der Linie 3 bis zu deren Endstelle in Lutterbach und wechseln dort auf die ehemalige SNCF-Strecke nach Thann über. Der TT wird mit den viel massiveren Avanto-Wagen von Siemens betrieben und trägt das Design von TER-Alsace (SNCF). Aufnahme: Wagen TT 26 vor dem Bahnhof Mulhouse, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Wagen 27 der Stadtbahn Mülhausen an der Place de la République, 22.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Wagen 07 der Straßenbahn Mülhausen/Elsass auf dem Pont Wilson vor der Endstelle am Hauptbahnhof, 22. März 2017.
Hermann-Josef Weirich

Desiro ML der Mittelrheinbahn auf der Nahebrücke zwischen Bingen Hbf und Bingen Stadt, 16.3.17.
Desiro ML der Mittelrheinbahn auf der Nahebrücke zwischen Bingen Hbf und Bingen Stadt, 16.3.17.
Hermann-Josef Weirich

193 243-3 auf der rechten Rheinstrecke bei Assmannshausen südwärts fahrend, aufgenommen vom linken Rheinufer (Trechtingshausen) am 16.3.17.
193 243-3 auf der rechten Rheinstrecke bei Assmannshausen südwärts fahrend, aufgenommen vom linken Rheinufer (Trechtingshausen) am 16.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Die ehemalige EBM-V 100 mit der Nr. 203 110 ging seinerzeit mit zum neuen Besitzer Rail Cargo Carrier über. Aufgenommen im Bauzugdienst in Neuss, 4.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Linker Niederrhein/Rechter Niederrhein: Links RE 10 nach Kleve, bestehend aus zwei LINT 41 von NWB (vorn 648 435); rechts RE 19 nach Emmerich, bestehend aus zwei Mehrsystem-Flirt der BR 2429 von Abellio (ET 25 2303 und 06). Aufnahme: Düsseldorf Hbf, 4.3.17.
Linker Niederrhein/Rechter Niederrhein: Links RE 10 nach Kleve, bestehend aus zwei LINT 41 von NWB (vorn 648 435); rechts RE 19 nach Emmerich, bestehend aus zwei Mehrsystem-Flirt der BR 2429 von Abellio (ET 25 2303 und 06). Aufnahme: Düsseldorf Hbf, 4.3.17.
Hermann-Josef Weirich

Wagen 05 verschwindet in der Station Hauptbahnhof. Detailansicht des hinteren Wagenendes und des letzten Fahrgestells (24.2.17).
Wagen 05 verschwindet in der Station Hauptbahnhof. Detailansicht des hinteren Wagenendes und des letzten Fahrgestells (24.2.17).
Hermann-Josef Weirich

Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Wagen 05 von der provisorischen Fußgängerbrücke zum Hauptbahnhof, also auf Augenhöhe, aufgenommen, 24.2.17.
Hermann-Josef Weirich

In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
In ihrer Schienenbuszeit hatte die Dürener Kreisbahn neben DB-798ern auch einen Dreiteiler von der AKN erworben und als VT 211, VT 210 und VS 254 eingereiht. Der Zug wurde im Berufsverkehr etwa drei Jahre lang in seinem Original-Design zwischen Düren und Heimbach eingesetzt. Aufnahme: Jülich Nord, 24.5.1994.
Hermann-Josef Weirich

Zwei Ennos (1440 109 und 119) als RB nach Wolfsburg in Hannover Hbf, 18.2.17.
Zwei Ennos (1440 109 und 119) als RB nach Wolfsburg in Hannover Hbf, 18.2.17.
Hermann-Josef Weirich

RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
RB 76 Minden - Rotenburg, gefahren von EVB-VT 151 und 150 im Auftrag von DB Regio. Den zweiten Umlauf der Linie besorgte am 18.2.17 DB Regio selbst, mit 426 020 (links im Bild; Kreuzung in Nienburg).
Hermann-Josef Weirich

NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
NS-Sprinter-Lighttrain Nr. 2453 verlässt Utrecht Centraal, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva,  a DB-company  hin. Venlo, 15.2.17.
GTw2/8-Dreifachtraktion als Stoptrein Venlo - Nijmegen in Gleis 1 des Bf Venlo. Alle drei Wagen tragen noch das Veolia-Design. Nur aufgeklebte Folien verweisen auf den neuen Betreiber Arriva, "a DB-company" hin. Venlo, 15.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Die BLS-Vectron 91 85 4 475 405-7 CH-BLSC erprobt ihr Last-Mile-Paket im hinteren Teil des Bf Kaldenkirchen (15.2.17).
Die BLS-Vectron 91 85 4 475 405-7 CH-BLSC erprobt ihr Last-Mile-Paket im hinteren Teil des Bf Kaldenkirchen (15.2.17).
Hermann-Josef Weirich

Abendstimmung über dem Bf Venlo zum zweiten: Sonnenuntergang über dem Güterbahnhof. Im Vordergrund der letzte Wagen eines von zwei belgischen BR 77 gezogenen Zuges aus Selbstentladewagen der Schweizer Firma Ermewa (der Wagen trägt allerdings das Länderkürzel NL - Aufnahme vom 14.2.17).
Abendstimmung über dem Bf Venlo zum zweiten: Sonnenuntergang über dem Güterbahnhof. Im Vordergrund der letzte Wagen eines von zwei belgischen BR 77 gezogenen Zuges aus Selbstentladewagen der Schweizer Firma Ermewa (der Wagen trägt allerdings das Länderkürzel NL - Aufnahme vom 14.2.17).
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / Bahnhöfe / Venlo

65 1200x725 Px, 15.02.2017

Abendstimmung in Venlo:  Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein.  In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Abendstimmung in Venlo: Eurobahn-ET 7.13 fährt von der Grenze her ein. In der Abstellanlage am 2. Bahnsteig stehen zwei GTw 2/8 und ein LINT 41 der Arriva-NL (ex-Veolia). Aufnahme: 14.2.17, kurz vor 18 Uhr.
Hermann-Josef Weirich

Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Während nach dem Betreiberwechsel in der Provinz Limburg die vorhandenen Stadler- und LINT-Triebwagen nur minimal an den neuen Betreiber Arriva-NL angepasst wurden, haben die neu gelieferten LINT 41 ein komplett enderes design. Im Bild der neue VT 24 und der alte VT 35, ex-Veolia 235. Venlo, 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
NS-Lok 1835 alias E 01 der Bentheimer Eisenbahn (91 84 1570 835-6 NL-BE), abgestellt in einem Stumpfgleis im Bf Venlo am 14.2.17.
Hermann-Josef Weirich

Niederlande / E-Loks / BR 1800

53 1200x775 Px, 15.02.2017

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17).
Hermann-Josef Weirich

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.