bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1773 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
SNCB-2839 = E186 231(91 88 7186 231-7 B-B) unterwegs mit einem ziemlich kurzen Güterzug Richtung Süden.

2017-10-18 Nierstein
SNCB-2839 = E186 231(91 88 7186 231-7 B-B) unterwegs mit einem ziemlich kurzen Güterzug Richtung Süden. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

Belgien / E-Loks / BR 28 (E186, Cobra)

83 1200x900 Px, 24.10.2017

Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 

2017-10-18 Nierstein
Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

DB-101 112'Rheingold' schiebt den IC2312 (Stuttgart11:37-Hamburg Altona19:28) vor den Niersteiner Weinreben Richtung Norden.

2017-10-18 Nierstein
DB-101 112'Rheingold' schiebt den IC2312 (Stuttgart11:37-Hamburg Altona19:28) vor den Niersteiner Weinreben Richtung Norden. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / schnelle E-Loks ab 100 km/h / BR 101 (Werbeloks)

130  1 1200x900 Px, 24.10.2017

Der ICE4 DB-412 006(Tz9006 'Martin Luther') fährt vor den Weinbergen am Main aus Würzburg gen Norden.


2017-10-14 Würzburg
Der ICE4 DB-412 006(Tz9006 'Martin Luther') fährt vor den Weinbergen am Main aus Würzburg gen Norden. 2017-10-14 Würzburg
Arnulf Sensenbrenner

Deutschland / Intercity-Express (ICE) / BR 412 (ICE 4)

97 1200x900 Px, 24.10.2017

Tram CITURA-101 (Citadis-302 Alstom2010) unterwegs auf Rasengleis als Ligne-B  Richtung Hôpital-Debré. Die im Farbton Fuchsia lackierte Bahn ist die erste neue Straßenbahn des neuentstandenen und 2011 in Betrieb genommen Tramsystems von Reims.
2014-10-18 Reims Boulevard-des-Belges
Tram CITURA-101 (Citadis-302 Alstom2010) unterwegs auf Rasengleis als Ligne-B Richtung Hôpital-Debré. Die im Farbton Fuchsia lackierte Bahn ist die erste neue Straßenbahn des neuentstandenen und 2011 in Betrieb genommen Tramsystems von Reims. 2014-10-18 Reims Boulevard-des-Belges
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Reims Straßenbahn

76 1200x900 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. 
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
Arnulf Sensenbrenner

TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.
2016-02-27 Caen-Université
TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen-Université
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002)
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002) Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2.

2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2. 2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Arnulf Sensenbrenner

Le Mans Tram SETRAM-1028(Citadis302 Alstom2013)ist unterwegs auf der Ligne T2. Hinter der Straßenbahn ist die Kathedrale von Le Mans zu sehen.

2016-02-28 Le Mans Place-des-Jacobins
Le Mans Tram SETRAM-1028(Citadis302 Alstom2013)ist unterwegs auf der Ligne T2. Hinter der Straßenbahn ist die Kathedrale von Le Mans zu sehen. 2016-02-28 Le Mans Place-des-Jacobins
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

32 1200x900 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1009(Citadis302 Alstom2007)ist unterwegs auf der Ligne T2 kurz vor der Haltestelle Jacobins-Quinconces. 
2016-02-28 Le Mans Avenue-de-Paderborn
Le Mans Tram SETRAM-1009(Citadis302 Alstom2007)ist unterwegs auf der Ligne T2 kurz vor der Haltestelle Jacobins-Quinconces. 2016-02-28 Le Mans Avenue-de-Paderborn
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

27 1200x900 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1018(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Antarès-MMArena.
2016-02-28 Le Mans Place-Aristide-Briand
Le Mans Tram SETRAM-1018(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Antarès-MMArena. 2016-02-28 Le Mans Place-Aristide-Briand
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

28 1200x750 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1013 (Citadis302 Alstom2007) ist hier am zentral gelegenenen Place de la République unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Université.
2016-02-28 Le Mans République
Le Mans Tram SETRAM-1013 (Citadis302 Alstom2007) ist hier am zentral gelegenenen Place de la République unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Université. 2016-02-28 Le Mans République
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

52 1200x750 Px, 18.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1006. Innenansicht der 2007 von Alstom gebauten Bahn des Typs Citadis-302. 2016-02-28 Le-Mans
Le Mans Tram SETRAM-1006. Innenansicht der 2007 von Alstom gebauten Bahn des Typs Citadis-302. 2016-02-28 Le-Mans
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

46 900x1200 Px, 18.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1006(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 am Endhalt Université.
2016-02-28 Le-Mans Université
Le Mans Tram SETRAM-1006(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 am Endhalt Université. 2016-02-28 Le-Mans Université
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

55 1200x750 Px, 18.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1028 (Citadis302 Alstom2013) vor dem Kulturzentrum L´ESPAL. Hier befindet sich der Endhalt Espal - Arche de la nature der Ligne T2. 
2016-02-28 Le-Mans Espal - Arche de la nature
Le Mans Tram SETRAM-1028 (Citadis302 Alstom2013) vor dem Kulturzentrum L´ESPAL. Hier befindet sich der Endhalt Espal - Arche de la nature der Ligne T2. 2016-02-28 Le-Mans Espal - Arche de la nature
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

47 1200x600 Px, 18.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1028 (Citadis302 Alstom2013) am Endhalt Bellevue-Hauts de Coulaines der Ligne T2.

2016-02-28 Le-Mans Bellevue-Hauts de Coulaines
Le Mans Tram SETRAM-1028 (Citadis302 Alstom2013) am Endhalt Bellevue-Hauts de Coulaines der Ligne T2. 2016-02-28 Le-Mans Bellevue-Hauts de Coulaines
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Le Mans Straßenbahn

41 1200x750 Px, 18.05.2017

Tram TCAR-Astuce-838 (Citadis402 Alstom) kommt stadtauswärts fahrend aus dem Tunnel um gleich darauf die Seinebrücke zu überqueren. 
Seit 1994 gibt es in Rouen wieder eine Tram. Auch wenn eine Teilstrecke im Tunnel verläuft, ist dies sowohl von der Anlage als auch von den Fahrzeugen her eine Straßenbahn. In Rouen wird sie allerdings als Métro léger (Stadtbahn) betrachtet. Rouen gehörte zu den ersten Städten in Frankreich, die wieder eine Tram einführten. Die damals Verantwortlichen sahen es als attraktiver an, das neue Verkehrsmittel  Métro  zu nennen und damit auch mehr Akzeptanz und weniger Widerspruch bei der Einführung der Bahn zu haben. Rouen ist die einzige Stadt Frankreichs, in der das neuentstandene Bahnsystem  Métro  und nicht  Tramway  genannt wird, auch wenn andere französische Städte vergleichbare ähnliche Systeme haben.


2016-03-27 Rouen Rue-Jeanne-d'Arc Tunnelende Théâtre-des-Arts
Tram TCAR-Astuce-838 (Citadis402 Alstom) kommt stadtauswärts fahrend aus dem Tunnel um gleich darauf die Seinebrücke zu überqueren. Seit 1994 gibt es in Rouen wieder eine Tram. Auch wenn eine Teilstrecke im Tunnel verläuft, ist dies sowohl von der Anlage als auch von den Fahrzeugen her eine Straßenbahn. In Rouen wird sie allerdings als Métro léger (Stadtbahn) betrachtet. Rouen gehörte zu den ersten Städten in Frankreich, die wieder eine Tram einführten. Die damals Verantwortlichen sahen es als attraktiver an, das neue Verkehrsmittel "Métro" zu nennen und damit auch mehr Akzeptanz und weniger Widerspruch bei der Einführung der Bahn zu haben. Rouen ist die einzige Stadt Frankreichs, in der das neuentstandene Bahnsystem "Métro" und nicht "Tramway" genannt wird, auch wenn andere französische Städte vergleichbare ähnliche Systeme haben. 2016-03-27 Rouen Rue-Jeanne-d'Arc Tunnelende Théâtre-des-Arts
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Rouen Straßenbahn

88  2 900x1200 Px, 15.05.2017

Tram TCAR-Astuce-847(Typ Citadis-402 Alstom) überquert die Seine auf der Pont-Jeanne-d´Arc stadteinwärts.

2016-03-27 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Tram TCAR-Astuce-847(Typ Citadis-402 Alstom) überquert die Seine auf der Pont-Jeanne-d´Arc stadteinwärts. 2016-03-27 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Rouen Straßenbahn

53 1200x671 Px, 15.05.2017

Straßenbahn TCAR-Astuce-833(Typ Citadis402 Alstom) überquert die Seine auf der Pont-Jeanne-d´Arc stadtauswärts. Rechts im Bild die Kathedrale von Rouen und ganz im Hintergrund an der Straße geradeaus neben dem Baukran der Turm des Bahnhofs Rouen-Rive-Droite.

2016-03-27 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Straßenbahn TCAR-Astuce-833(Typ Citadis402 Alstom) überquert die Seine auf der Pont-Jeanne-d´Arc stadtauswärts. Rechts im Bild die Kathedrale von Rouen und ganz im Hintergrund an der Straße geradeaus neben dem Baukran der Turm des Bahnhofs Rouen-Rive-Droite. 2016-03-27 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Rouen Straßenbahn

56 1200x750 Px, 15.05.2017

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.