bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Unterwegshalt im Bahnhof La Ferté-Imbault. Die SNCF-X74502+X74505 Dieseltriebzüge fahren in Doppeltraktion als TER61229 von Salbris(13:48) nach Romorantin(14:26). 

Der zentrale Abschnitt der Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent im Zentrum Frankreichs wird weiterhin betrieben. Die Betriebsführung hat die SNCF-Tochter Keolis. Zwischen Salbris (mit Übergang zum Normalspurnetz) über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay findet regelmäßiger Reisezugverkehr statt. 

2014-09-17 La Ferté-Imbault
Unterwegshalt im Bahnhof La Ferté-Imbault. Die SNCF-X74502+X74505 Dieseltriebzüge fahren in Doppeltraktion als TER61229 von Salbris(13:48) nach Romorantin(14:26). Der zentrale Abschnitt der Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent im Zentrum Frankreichs wird weiterhin betrieben. Die Betriebsführung hat die SNCF-Tochter Keolis. Zwischen Salbris (mit Übergang zum Normalspurnetz) über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay findet regelmäßiger Reisezugverkehr statt. 2014-09-17 La Ferté-Imbault
Arnulf Sensenbrenner

Die Meterspur-Dieseltriebzüge SNCF-X74502+X74505 fahren in Doppeltraktion als  TER61229 von Salbris(13:48) nach Romorantin(14:26).

Der zentrale Abschnitt der Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent im Zentrum Frankreichs wird weiterhin betrieben. Die Betriebsführung hat die SNCF-Tochter Keolis. Zwischen Salbris (mit Übergang zum Normalspurnetz) über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay findet regelmäßiger Reisezugverkehr statt. 
Hinten links befindet sich der Bahnhof und davor die Normalspurstrecke.

2014-09-17 Salbris
Die Meterspur-Dieseltriebzüge SNCF-X74502+X74505 fahren in Doppeltraktion als TER61229 von Salbris(13:48) nach Romorantin(14:26). Der zentrale Abschnitt der Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent im Zentrum Frankreichs wird weiterhin betrieben. Die Betriebsführung hat die SNCF-Tochter Keolis. Zwischen Salbris (mit Übergang zum Normalspurnetz) über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay findet regelmäßiger Reisezugverkehr statt. Hinten links befindet sich der Bahnhof und davor die Normalspurstrecke. 2014-09-17 Salbris
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF Elektrotriebzug Z7360 ist unterwegs als TER61411 von Orléans (13:02) nach Châteauroux (14:50). 
Beim Halt in Salbris (13:41-13:42) ist ein Umstieg auf die Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent möglich, die zwischen Salbris über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay fährt.

2014-09-17 Salbris
Der SNCF Elektrotriebzug Z7360 ist unterwegs als TER61411 von Orléans (13:02) nach Châteauroux (14:50). Beim Halt in Salbris (13:41-13:42) ist ein Umstieg auf die Meterspurstrecke der Chemin de fer du Blanc-Argent möglich, die zwischen Salbris über den Betriebsmittelpunkt Romorantin und Gièvres (auch hier Übergang zum Normalspurnetz) nach Valençay fährt. 2014-09-17 Salbris
Arnulf Sensenbrenner

SBB-RABe503 022(93 85 0 503 022-2 CH-SBB)'Johann Wolfgang von Goethe' fährt als  ECE151 von Frankfurt-Hbf über Basel und Chiasso nach Milano-Centrale.
Bis Basel-Badischer-Bahnhof verkehrt er unter der von der DB mit Einführung dieses Zugpaares zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 neugeschaffenen Zugkategorie ECE, ab Basel-Badischer-Bahnhof verkehrt er unter der gleichen Zugnummer weiter als EC.

2017-12-29 Niederschopfheim
SBB-RABe503 022(93 85 0 503 022-2 CH-SBB)'Johann Wolfgang von Goethe' fährt als ECE151 von Frankfurt-Hbf über Basel und Chiasso nach Milano-Centrale. Bis Basel-Badischer-Bahnhof verkehrt er unter der von der DB mit Einführung dieses Zugpaares zum Fahrplanwechsel im Dezember 2017 neugeschaffenen Zugkategorie ECE, ab Basel-Badischer-Bahnhof verkehrt er unter der gleichen Zugnummer weiter als EC. 2017-12-29 Niederschopfheim
Arnulf Sensenbrenner

DB-403 033 und DB-403 009 verkehren als ICE101 von Dortmund-Hbf 05:37 nach Basel-SBB 10:47.

2017-12-29 Niederschopfheim
DB-403 033 und DB-403 009 verkehren als ICE101 von Dortmund-Hbf 05:37 nach Basel-SBB 10:47. 2017-12-29 Niederschopfheim
Arnulf Sensenbrenner

DB-120_103 und am Zugende DB-120_118 sind mit dem Ersatzzug IC2879 unterwegs von Frankfurt-Hbf nach Basel-SBB. Der IC 2879 verkehrte als Ersatz für den an diesem Tag im deutschen Abschnitt ausgefallenen ECE151 von Frankfurt über Basel-SBB nach Mailand.

2017-12-26 Niederschopfheim
DB-120_103 und am Zugende DB-120_118 sind mit dem Ersatzzug IC2879 unterwegs von Frankfurt-Hbf nach Basel-SBB. Der IC 2879 verkehrte als Ersatz für den an diesem Tag im deutschen Abschnitt ausgefallenen ECE151 von Frankfurt über Basel-SBB nach Mailand. 2017-12-26 Niederschopfheim
Arnulf Sensenbrenner

Abellio-ET25_2208+ET25_2305 sind als Doppeltraktion unterwegs auf der Linie RE19 Rhein-IJssel-Express als Zug ABR20029 von Arnhem-Centraal 15:44 über Emmerich nach Düsseldorf-Hbf 17:53.
Die Triebzüge sind  dreisystemfähige fünfteilige Stadler Flirt 3, die in Deutschland und in den Niederlanden verkehren können. Sie werden von Abellio Rail NRW, einer Tochter der Nederlandse Spoorwegen, betrieben.

2017-10-21 Düsseldorf-Rath
Abellio-ET25_2208+ET25_2305 sind als Doppeltraktion unterwegs auf der Linie RE19 Rhein-IJssel-Express als Zug ABR20029 von Arnhem-Centraal 15:44 über Emmerich nach Düsseldorf-Hbf 17:53. Die Triebzüge sind dreisystemfähige fünfteilige Stadler Flirt 3, die in Deutschland und in den Niederlanden verkehren können. Sie werden von Abellio Rail NRW, einer Tochter der Nederlandse Spoorwegen, betrieben. 2017-10-21 Düsseldorf-Rath
Arnulf Sensenbrenner

SNCB-2839 = E186 231(91 88 7186 231-7 B-B) unterwegs mit einem ziemlich kurzen Güterzug Richtung Süden.

2017-10-18 Nierstein
SNCB-2839 = E186 231(91 88 7186 231-7 B-B) unterwegs mit einem ziemlich kurzen Güterzug Richtung Süden. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 

2017-10-18 Nierstein
Süwex DB-429 113 unterwegs vor den Niersteiner Weinbergen. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

DB-101 112'Rheingold' schiebt den IC2312 (Stuttgart11:37-Hamburg Altona19:28) vor den Niersteiner Weinreben Richtung Norden.

2017-10-18 Nierstein
DB-101 112'Rheingold' schiebt den IC2312 (Stuttgart11:37-Hamburg Altona19:28) vor den Niersteiner Weinreben Richtung Norden. 2017-10-18 Nierstein
Arnulf Sensenbrenner

Der ICE4 DB-412 006(Tz9006 'Martin Luther') fährt vor den Weinbergen am Main aus Würzburg gen Norden.


2017-10-14 Würzburg
Der ICE4 DB-412 006(Tz9006 'Martin Luther') fährt vor den Weinbergen am Main aus Würzburg gen Norden. 2017-10-14 Würzburg
Arnulf Sensenbrenner

Tram CITURA-101 (Citadis-302 Alstom2010) unterwegs auf Rasengleis als Ligne-B  Richtung Hôpital-Debré. Die im Farbton Fuchsia lackierte Bahn ist die erste neue Straßenbahn des neuentstandenen und 2011 in Betrieb genommen Tramsystems von Reims.
2014-10-18 Reims Boulevard-des-Belges
Tram CITURA-101 (Citadis-302 Alstom2010) unterwegs auf Rasengleis als Ligne-B Richtung Hôpital-Debré. Die im Farbton Fuchsia lackierte Bahn ist die erste neue Straßenbahn des neuentstandenen und 2011 in Betrieb genommen Tramsystems von Reims. 2014-10-18 Reims Boulevard-des-Belges
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Reims

185 1200x900 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. 
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
TVR Twisto-516 überquert auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar fahrend die Brücke Pont-Churchill. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Quai-de-Juillet
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

169 1200x750 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-520 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Caen-Campus2. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

179  1 1200x900 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
TVR Twisto-515 unterwegs vor der Burgmauer als Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Zu Zeiten von Wilhelm dem Eroberer war Caen das Zentrum des normannischen Reichs. Er ließ die Burg zur damals größten Europas ausbauen. Auch wenn im Laufe der Jahrhunderte viel zerstört wurde, beeindruckt ihre Größe auch heute noch. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Rue-de-Geôle
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

144 1200x900 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar.
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.
2016-02-27 Caen-Université
TVR Twisto-514 unterwegs an der Haltestelle Université auf der Ligne-A nach Ifs-Jean-Vilar. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen-Université
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

140 1200x900 Px, 20.05.2017

Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002)
Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Innenansicht des dreiteiligen TVR-GLT Twisto-514 (Bombardier2002) Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht sehr bewährt. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge war immer viel zu niedrig. Bombardier hat das System auch aufgegeben. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

136 900x1200 Px, 20.05.2017

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

150 1200x749 Px, 19.05.2017

TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A.
Seit 2002 fahren  in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem  umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll.

2016-02-27 Caen Campus-2
TVR Twisto-514 wendet in der Endschleife Caen-Campus2 der Ligne-A. Seit 2002 fahren in Caen die spurgeführten Obusse des Systems TVR (Transport sur voie réservée). Das System und die Fahrzeuge haben sich allerdings nicht bewährt und die erhofften Einsparungen gegenüber einer klassischen Straßenbahn sind nie eingetreten. Anfang 2018 wird das System eingestellt und in ein konventionelles Straßenbahnsystem umgebaut, welches 2019 in Betrieb gehen soll. 2016-02-27 Caen Campus-2
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / TVR Caen (Spurbus)

162 1200x750 Px, 19.05.2017

Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2.

2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Gare de Caen. Vor dem Bahnhof ist der Twisto-514 auf der Ligne-A unterwegs Richtung Caen-Campus2. 2016-02-27 Caen Gare-SNCF
Arnulf Sensenbrenner

Le Mans Tram SETRAM-1028(Citadis302 Alstom2013)ist unterwegs auf der Ligne T2. Hinter der Straßenbahn ist die Kathedrale von Le Mans zu sehen.

2016-02-28 Le Mans Place-des-Jacobins
Le Mans Tram SETRAM-1028(Citadis302 Alstom2013)ist unterwegs auf der Ligne T2. Hinter der Straßenbahn ist die Kathedrale von Le Mans zu sehen. 2016-02-28 Le Mans Place-des-Jacobins
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Mans

114 1200x900 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1009(Citadis302 Alstom2007)ist unterwegs auf der Ligne T2 kurz vor der Haltestelle Jacobins-Quinconces. 
2016-02-28 Le Mans Avenue-de-Paderborn
Le Mans Tram SETRAM-1009(Citadis302 Alstom2007)ist unterwegs auf der Ligne T2 kurz vor der Haltestelle Jacobins-Quinconces. 2016-02-28 Le Mans Avenue-de-Paderborn
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Mans

125 1200x900 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1018(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Antarès-MMArena.
2016-02-28 Le Mans Place-Aristide-Briand
Le Mans Tram SETRAM-1018(Citadis302 Alstom2007)unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Antarès-MMArena. 2016-02-28 Le Mans Place-Aristide-Briand
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Mans

134 1200x750 Px, 19.05.2017

Le Mans Tram SETRAM-1013 (Citadis302 Alstom2007) ist hier am zentral gelegenenen Place de la République unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Université.
2016-02-28 Le Mans République
Le Mans Tram SETRAM-1013 (Citadis302 Alstom2007) ist hier am zentral gelegenenen Place de la République unterwegs auf der Ligne T1 Richtung Université. 2016-02-28 Le Mans République
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Mans

141 1200x750 Px, 18.05.2017

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.