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Bilder von Arnulf Sensenbrenner

1924 Bilder
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DM-602 im Depot Sidi-Kacem.
Die 19 Loks der Reihe DM sind 735kW/1000 PS stark und wurden 1992 in Großbritannien von Brush hergestellt. Sie sind der aus den USA stammenden Reihe DI sehr ähnlich.
24.01.2007
DM-602 im Depot Sidi-Kacem. Die 19 Loks der Reihe DM sind 735kW/1000 PS stark und wurden 1992 in Großbritannien von Brush hergestellt. Sie sind der aus den USA stammenden Reihe DI sehr ähnlich. 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DM 600

1090 800x600 Px, 07.08.2007

Diesellok DM-612 rangiert in Marrakech.
Die ONCF-Reihe DM umfasst 19 Loks. Diese 735kW/1000 PS-Loks wurden 1992 in Großbritannien von Brush hergestellt.
23.01.2007
Diesellok DM-612 rangiert in Marrakech. Die ONCF-Reihe DM umfasst 19 Loks. Diese 735kW/1000 PS-Loks wurden 1992 in Großbritannien von Brush hergestellt. 23.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DM 600

1006 800x600 Px, 07.08.2007

Hier zeigt sich die 4-achsige SM42-960 von hinten. Der dahinter stehende 6-achsige Dieselkasten  SM31-074 ist auch von Fablok hergestellt, hat aber keine Verwandten in Marokko.
Stargard 06.04.2007
Hier zeigt sich die 4-achsige SM42-960 von hinten. Der dahinter stehende 6-achsige Dieselkasten SM31-074 ist auch von Fablok hergestellt, hat aber keine Verwandten in Marokko. Stargard 06.04.2007
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

502 800x600 Px, 05.08.2007

SM42-960 qualmt vor dem Stargarder Güterschuppen vor sich hin.
Stargard 06.04.2007
SM42-960 qualmt vor dem Stargarder Güterschuppen vor sich hin. Stargard 06.04.2007
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

440 800x600 Px, 05.08.2007

Hier zeigt sich die SM42-486 mit dem Stargarder Wasserturm im Hintergrund, welcher die Zeitläufe bisher recht gut überdauert hat. Die SM42 ist die polnische Schwester der marokkanischen Reihe DG. 
Stargard 06.04.2007
Hier zeigt sich die SM42-486 mit dem Stargarder Wasserturm im Hintergrund, welcher die Zeitläufe bisher recht gut überdauert hat. Die SM42 ist die polnische Schwester der marokkanischen Reihe DG. Stargard 06.04.2007
Arnulf Sensenbrenner

Polen / Dieselloks / BR SM42 6Da 8 620

533 800x600 Px, 05.08.2007

Die DG-232 trägt noch ihr traditionelles Farbkleid.
Eine ganze Anzahl der in den 1970er Jahren in Polen beschafften Loks der Reihe DG sind inzwischen schon außer Dienst gestellt worden.
Mechraa Bel-Ksiri  (Bahnhof an der Strecke Sidi Kacem - Tanger)  24.01.2007
Die DG-232 trägt noch ihr traditionelles Farbkleid. Eine ganze Anzahl der in den 1970er Jahren in Polen beschafften Loks der Reihe DG sind inzwischen schon außer Dienst gestellt worden. Mechraa Bel-Ksiri (Bahnhof an der Strecke Sidi Kacem - Tanger) 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DG 230 | ex PKP SM42

1315 800x600 Px, 05.08.2007

Die recht neu lackierte DG-237 in Sidi Kacem. 
Die Reihe DG stammt aus Polen von Fablok und entspricht der polnischen Reihe SM42. Nur die übergroßen polnischen Scheinwerfer fehlen. Die Loks des ONCF haben nach traditionellem französischem Vorbild nur zwei Scheinwerfer
Sidi Kacem 24.01.2007
Die recht neu lackierte DG-237 in Sidi Kacem. Die Reihe DG stammt aus Polen von Fablok und entspricht der polnischen Reihe SM42. Nur die übergroßen polnischen Scheinwerfer fehlen. Die Loks des ONCF haben nach traditionellem französischem Vorbild nur zwei Scheinwerfer Sidi Kacem 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DG 230 | ex PKP SM42

1313 800x600 Px, 05.08.2007

Die DG-237 beim Rangieren in Sidi Kacem . Die Reihe DG wurde von dem ONCF in den 1970er Jahren in Polen beschafft. Hersteller ist Fablok. Die Baureihe entspricht der polnischen Reihe SM42.
Sidi Kacem 24.01.2007
Die DG-237 beim Rangieren in Sidi Kacem . Die Reihe DG wurde von dem ONCF in den 1970er Jahren in Polen beschafft. Hersteller ist Fablok. Die Baureihe entspricht der polnischen Reihe SM42. Sidi Kacem 24.01.2007
Arnulf Sensenbrenner

Marokko / Dieselloks / DG 230 | ex PKP SM42

1240 800x600 Px, 05.08.2007

SNCF BB61017 mit Güterzug bei Kehl-Neumühl in Deutschland frühmorgens unterwegs Richtung Westen.
08.06.2007
SNCF BB61017 mit Güterzug bei Kehl-Neumühl in Deutschland frühmorgens unterwegs Richtung Westen. 08.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Dieselloks / BB 61000 ·G 1206·

793 800x599 Px, 03.08.2007

Doppelter Elektrotriebzug der Reihe Z5300 im Bahnhof Paris-Montparnasse: Vorne Z5328 und dahinter Z5352.
Diese Triebwagen mit Inox-Beplankung sind sehr charakteristisch. Sie werden auch  p´tit gris = kleine Graue  genannt.
Die Züge sind über 40 Jahre alt und entsprechen heutigen Erwartungen nicht mehr. Sie stehen aber nach wie vor im tägliche Einsatz. Bis 2009 sollen sie durch Neufahrzeuge ersetzt sein.  26.06.2007
Doppelter Elektrotriebzug der Reihe Z5300 im Bahnhof Paris-Montparnasse: Vorne Z5328 und dahinter Z5352. Diese Triebwagen mit Inox-Beplankung sind sehr charakteristisch. Sie werden auch "p´tit gris = kleine Graue" genannt. Die Züge sind über 40 Jahre alt und entsprechen heutigen Erwartungen nicht mehr. Sie stehen aber nach wie vor im tägliche Einsatz. Bis 2009 sollen sie durch Neufahrzeuge ersetzt sein. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die Lok  BB-8593 gehört zum Geschäftsbereich(Action)Nahverkehr in der Ile-de-France. Dieser hat die Kennung  8  und die Lok trägt daher auch um die Action ergänzte Nummer 808593.

Paris-Montparnasse, 26.06.2007
Die Lok BB-8593 gehört zum Geschäftsbereich(Action)Nahverkehr in der Ile-de-France. Dieser hat die Kennung "8" und die Lok trägt daher auch um die Action ergänzte Nummer 808593. Paris-Montparnasse, 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die BB-27319 steht hier abfahrbereit in den dunklen Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse.
Es ist eine der neuen Loks aus der Serie BB-27300.
Der Bereich Nahverkehr in der Ile-de-France (Transilien) braucht dringend neue Fahrzeuge. Für die Wendezüge hat man daher kurzfristig die Reihe BB-27000 beschafft und mit Wendezugeinrichtungen versehen. Die so ausgerüsteten Loks werden als Reihe BB-27300 eingereiht. Die Lok trägt die neue blaue Farbgebung der Transilienzüge.  
26.06.2007
Die BB-27319 steht hier abfahrbereit in den dunklen Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse. Es ist eine der neuen Loks aus der Serie BB-27300. Der Bereich Nahverkehr in der Ile-de-France (Transilien) braucht dringend neue Fahrzeuge. Für die Wendezüge hat man daher kurzfristig die Reihe BB-27000 beschafft und mit Wendezugeinrichtungen versehen. Die so ausgerüsteten Loks werden als Reihe BB-27300 eingereiht. Die Lok trägt die neue blaue Farbgebung der Transilienzüge. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Die BB-27319 steht hier in den dunklen Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse. Gut zu sehen sind die Wendezugkupplungen an der Lokfront. Es ist eine der neuen Loks aus der Serie BB-27300.
Der Bereich Nahverkehr in der Ile-de-France (Transilien) braucht dringend neue Fahrzeuge. Für die Wendezüge hat man daher kurzfristig die Reihe BB-27000 beschafft und mit Wendezugeinrichtungen versehen. Die so ausgerüsteten Loks werden als Reihe BB-27300 eingereiht. Die Lok trägt die neue blaue Farbgebung der Transilienzüge.  
26.06.2007
Die BB-27319 steht hier in den dunklen Katakomben des Bahnhofs Paris-Montparnasse. Gut zu sehen sind die Wendezugkupplungen an der Lokfront. Es ist eine der neuen Loks aus der Serie BB-27300. Der Bereich Nahverkehr in der Ile-de-France (Transilien) braucht dringend neue Fahrzeuge. Für die Wendezüge hat man daher kurzfristig die Reihe BB-27000 beschafft und mit Wendezugeinrichtungen versehen. Die so ausgerüsteten Loks werden als Reihe BB-27300 eingereiht. Die Lok trägt die neue blaue Farbgebung der Transilienzüge. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Vier Gesichter der schon betagten Elektrotriebzüge der Reihe Z5300 im Bahnhof Paris-Montparnasse: Vorne die Z5352 und Z5328, sowie hinten die Z5322 und Z5305.
Diese Züge sind über 40 Jahre alt und entsprechen heutigen Erwartungen nicht mehr so ganz. Bis 2009 sollen sie alle abgestellt sein.  26.06.2007
Vier Gesichter der schon betagten Elektrotriebzüge der Reihe Z5300 im Bahnhof Paris-Montparnasse: Vorne die Z5352 und Z5328, sowie hinten die Z5322 und Z5305. Diese Züge sind über 40 Jahre alt und entsprechen heutigen Erwartungen nicht mehr so ganz. Bis 2009 sollen sie alle abgestellt sein. 26.06.2007
Arnulf Sensenbrenner

Mulhouse Tram #2018 Typ Citadis vor dem Hauptbahnhof


18.05.2007
Mulhouse Tram #2018 Typ Citadis vor dem Hauptbahnhof 18.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

688 800x600 Px, 13.07.2007

Mulhouse Tram #2018 und 2021 Typ Citadis am Place d´Europe

18.05.2007
Mulhouse Tram #2018 und 2021 Typ Citadis am Place d´Europe 18.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

693 800x600 Px, 13.07.2007

Mulhouse Tram #2025 Typ Citadis in der Rue de Sauvage (Wildemannstross)
18.05.2007
Mulhouse Tram #2025 Typ Citadis in der Rue de Sauvage (Wildemannstross) 18.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Mulhouse

728 800x600 Px, 13.07.2007

Strasbourg EuroTram #1067 unterwegs auf der Linie C-Esplanade

06.05.2007
Strasbourg EuroTram #1067 unterwegs auf der Linie C-Esplanade 06.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

649 800x600 Px, 13.07.2007

Strasbourg EuroTram #1067 unterwegs auf der Linie C-Esplanade

06.05.2007
Strasbourg EuroTram #1067 unterwegs auf der Linie C-Esplanade 06.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

965  1 800x600 Px, 13.07.2007

Strasbourg Broglieplatz - 
Beide Tramgenerationen auf einem Bild: links EuroTram unterwegs auf Linie A-Elsau und rechts die neuere Citadis-Tram unterwegs  auf Linie C-Esplanade

06.05.2007
Strasbourg Broglieplatz - Beide Tramgenerationen auf einem Bild: links EuroTram unterwegs auf Linie A-Elsau und rechts die neuere Citadis-Tram unterwegs auf Linie C-Esplanade 06.05.2007
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg, Strasbourg + Kehl - Tram +Stadt

1089 800x600 Px, 13.07.2007

ICE3: Blick in die aufgesperrte Schnauze.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Blick in die aufgesperrte Schnauze. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

3xICE3 in Arbeit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
3xICE3 in Arbeit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

ICE3: Blick ins Cockpit.
Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet  nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
ICE3: Blick ins Cockpit. Die Züge werden im Werk Dortmund regelmäßig gewartet. Dies findet nachts statt, da die Züge tagsüber im Einsatz sind. Daher war auch die öffentliche Werksbesichtigung, bei der die Bilder entstanden, erst spät abends am 25.01.2005.
Arnulf Sensenbrenner

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