bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Tim

803 Bilder
<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>
Mit dem Kölner Dom im Hintergrund konnte ich diese Parallelfahrt beobachten: NX 442 368 war als RB 48 (Wuppertal-Oberbarmen - Köln Hbf) unterwegs und fährt nun in das BW Köln Hansaring, welches 101 123 mit dem IC 2213 (Ostseebad Binz - Stuttgart Hbf) umfahren wird. Der IC 2213 war an diesem Tag ca 10 Minuten verspätet - im Durchschnitt beträgt die Verspätung dieses Zuges 21 Minuten! Wobei nur jeder 2. Zug pünktlich ist. (Zugfinder.de)
Köln Hansaring, 28. August 2016
Mit dem Kölner Dom im Hintergrund konnte ich diese Parallelfahrt beobachten: NX 442 368 war als RB 48 (Wuppertal-Oberbarmen - Köln Hbf) unterwegs und fährt nun in das BW Köln Hansaring, welches 101 123 mit dem IC 2213 (Ostseebad Binz - Stuttgart Hbf) umfahren wird. Der IC 2213 war an diesem Tag ca 10 Minuten verspätet - im Durchschnitt beträgt die Verspätung dieses Zuges 21 Minuten! Wobei nur jeder 2. Zug pünktlich ist. (Zugfinder.de) Köln Hansaring, 28. August 2016
Tim

V 100 2091 der AKE Eisenbahntourist befindet sich mit dem Sonderzug (Gerolstein - Köln - Bad Ems und zurück), bestehend aus zwei Uerdinger Schienenbussen und zwei Beiwagen, kurz vor dem Bahnhof Köln West.
Köln West, 28. August 2016
V 100 2091 der AKE Eisenbahntourist befindet sich mit dem Sonderzug (Gerolstein - Köln - Bad Ems und zurück), bestehend aus zwei Uerdinger Schienenbussen und zwei Beiwagen, kurz vor dem Bahnhof Köln West. Köln West, 28. August 2016
Tim

620 022 hat als RE 22 bzw. RE11346 (Trier Hbf - Köln/Messe Deutz) den Bahnhof Köln West verlassen.
Köln West, 28. August 2016
620 022 hat als RE 22 bzw. RE11346 (Trier Hbf - Köln/Messe Deutz) den Bahnhof Köln West verlassen. Köln West, 28. August 2016
Tim

V100 2091 hat das BW Köln Hansaring umfahren und nähert sich jetzt mit vier Uerdinger Schienenbussen dem Bahnhof Köln West. Der Zug der AKE Eisenbahntouristik war unterwegs als Sonderzug Gerolstein - Köln - Bad Ems und wieder zurück, hier auf der Rückfahrt zu sehen.
Köln West, 28. August 2016
V100 2091 hat das BW Köln Hansaring umfahren und nähert sich jetzt mit vier Uerdinger Schienenbussen dem Bahnhof Köln West. Der Zug der AKE Eisenbahntouristik war unterwegs als Sonderzug Gerolstein - Köln - Bad Ems und wieder zurück, hier auf der Rückfahrt zu sehen. Köln West, 28. August 2016
Tim

Nicht der Zug, sondern das Gewirr aus Fahrdrähten, Tragseilen, Stromleitungen und einigem mehr, bewegte mich hier den Auslöser zu betätigen. In der Schweiz wird der Fahrdraht an  Portalmasten  befestigt, wodurch so ein Gewirr vermieden wird. Da kommen die Schweizer Wagen im Hintergrund gerade recht.
Zum Zug: 101 091-7 hat mit dem EC 8 (Zürich HB - Hamburg Altona) den Bahnhof Köln West durchfahren und nähert sich Köln Hbf.
Köln West, 28. August 2016
Nicht der Zug, sondern das Gewirr aus Fahrdrähten, Tragseilen, Stromleitungen und einigem mehr, bewegte mich hier den Auslöser zu betätigen. In der Schweiz wird der Fahrdraht an "Portalmasten" befestigt, wodurch so ein Gewirr vermieden wird. Da kommen die Schweizer Wagen im Hintergrund gerade recht. Zum Zug: 101 091-7 hat mit dem EC 8 (Zürich HB - Hamburg Altona) den Bahnhof Köln West durchfahren und nähert sich Köln Hbf. Köln West, 28. August 2016
Tim

 Während der IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) schon fast im nächsten Tunnel verschwindet, saust ein Boot mit Urlaubern unter dem Viaduc de l'Altier hindurch.
Villefort, 17. Juli 2016
Während der IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) schon fast im nächsten Tunnel verschwindet, saust ein Boot mit Urlaubern unter dem Viaduc de l'Altier hindurch. Villefort, 17. Juli 2016
Tim

Auf den ersten Blick vielleicht kein Bahnbild. Doch wer genauer hinguckt erkennt das 246m lange  Viaduc de l’Altier . Es überspannt den Fluss Altier, der im lac de Villefort aufgestaut wird. Da man von einem Stundentakt auf der Cevennenbahn nur träumen kann, konnte ich von hier oben leider keinen Zug ablichten.
Villefort, 17. Juli 2016
Auf den ersten Blick vielleicht kein Bahnbild. Doch wer genauer hinguckt erkennt das 246m lange "Viaduc de l’Altier". Es überspannt den Fluss Altier, der im lac de Villefort aufgestaut wird. Da man von einem Stundentakt auf der Cevennenbahn nur träumen kann, konnte ich von hier oben leider keinen Zug ablichten. Villefort, 17. Juli 2016
Tim

Blick zurück auf die Strecke der Cevennenbahn. TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) ist soeben in Langogne angekommen und wird gleich weiter fahren. Zu sehen ist  X73699, links nur angeschnitten befindet sich X73677.
Langogne, 17. Juli 2016
Blick zurück auf die Strecke der Cevennenbahn. TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) ist soeben in Langogne angekommen und wird gleich weiter fahren. Zu sehen ist X73699, links nur angeschnitten befindet sich X73677. Langogne, 17. Juli 2016
Tim

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac.
Genolhac, 17. Juli 2016
X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016
Tim

Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud.
Chamborigaud, 14. Juli 2016
Ein AGC Z 27500 überfährt als TER77713 (Mende(F) - Nimes) das Viaduc de Chamborigaud. Chamborigaud, 14. Juli 2016
Tim

567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.)
Chamborigaud, 14. Juli 2016
567611 zieht am fête nationale, dem französischen Nationalfeiertag, ihren IC 15952 (Nimes - Clermont-Ferrand) über das Viaduc de Chamborigaud, das den kleinen Fluss Luech überspannt. (Das andere freigeschaltete Bild wurde gelöscht. Hier wirkt der Himmerl wieder natürlicher.) Chamborigaud, 14. Juli 2016
Tim

Klein aber fein - passt sehr gut zu dem Bahnhof von Genolhac. In der Abenddämmerung sind 76765 und 76773 als TER73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) gerade zum stehen gekommen und werden ihre Fahrt gleich fortsetzten.
Genolhac, 13. Juli 2016
Klein aber fein - passt sehr gut zu dem Bahnhof von Genolhac. In der Abenddämmerung sind 76765 und 76773 als TER73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) gerade zum stehen gekommen und werden ihre Fahrt gleich fortsetzten. Genolhac, 13. Juli 2016
Tim

76765 und 76773 (noch im Tunnel) erreichen als TER 73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) in der Abenddämmerung den Bahnhof von Genolhac.
Genolhac, 13. Juli 2016
76765 und 76773 (noch im Tunnel) erreichen als TER 73997 (Clermont-Ferrand - Nimes) in der Abenddämmerung den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 13. Juli 2016
Tim

Eine Strecke wie im Dornröschenschlaf:  La ligne du Puy à Langogne  verband einst Le Puy-en-Velay mit Langogne. In Langogne bestand dann Anschluss an die Cevennenbahn (Clermont-Ferrand - Nimes). Doch Züge fahren hier schon lange nicht mehr. Nur gelegentlich rollen ein paar Draisinen über diese Strecke. Unterwegs mit der Draisine zwischen Landos und Pradelles mit Fahrtrichtung Langogne.
Pradelles, 13. Juli 2016
Eine Strecke wie im Dornröschenschlaf: "La ligne du Puy à Langogne" verband einst Le Puy-en-Velay mit Langogne. In Langogne bestand dann Anschluss an die Cevennenbahn (Clermont-Ferrand - Nimes). Doch Züge fahren hier schon lange nicht mehr. Nur gelegentlich rollen ein paar Draisinen über diese Strecke. Unterwegs mit der Draisine zwischen Landos und Pradelles mit Fahrtrichtung Langogne. Pradelles, 13. Juli 2016
Tim

Eine Strecke wie im Dornröschenschlaf:  La ligne du Puy à Langogne  verband einst Le Puy-en-Velay mit Langogne. In Langogne bestand dann Anschluss an die Cevennenbahn (Clermont-Ferrand - Nimes). Doch Züge fahren hier schon lange nicht mehr. Nur gelegentlich rollen ein paar Draisinen über diese Strecke. Gleich ist aus Richtung Langogne der Bahnhof von Pradelles erreicht. Der Ort liegt etwas oberhalb des Bahnhofs.
Pradelles, 13. Juli 2016
Eine Strecke wie im Dornröschenschlaf: "La ligne du Puy à Langogne" verband einst Le Puy-en-Velay mit Langogne. In Langogne bestand dann Anschluss an die Cevennenbahn (Clermont-Ferrand - Nimes). Doch Züge fahren hier schon lange nicht mehr. Nur gelegentlich rollen ein paar Draisinen über diese Strecke. Gleich ist aus Richtung Langogne der Bahnhof von Pradelles erreicht. Der Ort liegt etwas oberhalb des Bahnhofs. Pradelles, 13. Juli 2016
Tim

567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac.
Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann.  
Genolhac, 12. Juli 2016
567611 erreicht mit dem IC 15957 (Clermant-Ferrand - Nimes) den Bahnhof von Genolhac. Nur noch wenige Züge fahren hier, was man an dem Zustand der Gleise erkennen kann. Genolhac, 12. Juli 2016
Tim

Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg).
Nimes, 11. Juli 2016
Ein gebrochene und eine Runde Nase im Bahnhof von Nimes. Links 122323 mit itlienischen Wagen und rechts TGV Duplex 4706 als TGV 6882 (Montpellier Saint-Roch - Strasbourg). Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben.
Nimes, 11. Juli 2016
Kurzes Händeschütteln, ein paar französische Worte und 122323 ist an einen anderen Lokführer übergeben. Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Zug kommt an, Schaffnerin steigt aus und gibt einem anderen Mitarbeiter ein Signal. So gesehen im Bahnhof von Nimes.
Nimes, 11. Juli 2016
Zug kommt an, Schaffnerin steigt aus und gibt einem anderen Mitarbeiter ein Signal. So gesehen im Bahnhof von Nimes. Nimes, 11. Juli 2016
Tim

Ein  AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke.
Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016
Ein AGC Z 27500 überfährt als TER78952 (St Chely d`Apecher - Beziers) den Viaduc de Garabit. Täglich befährt nur ein Zugpaar diese Brücke. Viaduc de Garabit, 09. Juli 2016
Tim

Zwei Beh 2/6 nähern sich der Gipfelstation des Puy de Domes. Hier oben heißt es dann für einige Umsteigen und durch die Lüfte fliegen...
Ganz tief unten ist Clermont-Ferrand zu sehen.
Puy de Domes, 09. Juli 2016
Zwei Beh 2/6 nähern sich der Gipfelstation des Puy de Domes. Hier oben heißt es dann für einige Umsteigen und durch die Lüfte fliegen... Ganz tief unten ist Clermont-Ferrand zu sehen. Puy de Domes, 09. Juli 2016
Tim

Panoramique de Domes -  Start und Ziel sind zu sehen, doch liegen einige Höhenmeter dazwischen. Der Vulkan diente auch mal als Bergankunft der Tour de France, nur ist dies schon lange her.
Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016
Panoramique de Domes - Start und Ziel sind zu sehen, doch liegen einige Höhenmeter dazwischen. Der Vulkan diente auch mal als Bergankunft der Tour de France, nur ist dies schon lange her. Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016
Tim

In einem modernen Bahnhof startet sie, dann geht es steil hinauf zum Puy de Dome.  Zwei Beh 2/6 werden in kürze die Bergfahrt auf sich nehmen.
Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016
In einem modernen Bahnhof startet sie, dann geht es steil hinauf zum Puy de Dome. Zwei Beh 2/6 werden in kürze die Bergfahrt auf sich nehmen. Bild aus der Talstation, 09. Juli 2016
Tim

<<  vorherige Seite  22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.