bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von West Train

33 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Im Winter 1976 gab es schon mal einen Sonderzug ... ist natürlich Quatsch. Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas auf  alt  zu trimmen, es bleibt beim 7.3.2020.
Im Winter 1976 gab es schon mal einen Sonderzug ... ist natürlich Quatsch. Ich habe mir erlaubt, das Bild etwas auf "alt" zu trimmen, es bleibt beim 7.3.2020.
West Train

DER Starzug schlechthin für wahrscheinlich ganz NRW war das Wintersportzugpaar DPE 1899/1898, das potenzielle Skifahrer direkt und umsteigefrei ins Sauerland bringen sollte. Bestellt wurde der Zug von NWL und dadurch mit normalen Tickets nutzbar. 
Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, tat sich nur leider der Winter ziemlich schwer, sodass die ohnehin spärlichen Fahrgäste zu fast 100% aus Eisenbahnfans und anderen Nicht-Skifahrern bestanden haben dürfte (zugegeben: Wagen mit Hocheinstieg sind mit Gepäck äußerst lästig).
Der NWL beauftragte die Centralbahn für die Durchführung, da sie keine Diesellok hat, beauftragte sie AIXRail für die Lok, und weil deren Lok kaputt war, beauftragten sie wiederum die Eisenbahnfreunde Witten, die bereitwillig mit der altroten 218 455 aushalfen. Es fuhr EfW für AIXRail für CBB für den NWL.
Die vorvorletzte Fahrt überhaupt in Form der Rückfahrt 1898 zeigt sich hier am 7.3.2020 zwischen Winterberg und Silbach.
DER Starzug schlechthin für wahrscheinlich ganz NRW war das Wintersportzugpaar DPE 1899/1898, das potenzielle Skifahrer direkt und umsteigefrei ins Sauerland bringen sollte. Bestellt wurde der Zug von NWL und dadurch mit normalen Tickets nutzbar. Wie auf dem Bild unschwer zu erkennen ist, tat sich nur leider der Winter ziemlich schwer, sodass die ohnehin spärlichen Fahrgäste zu fast 100% aus Eisenbahnfans und anderen Nicht-Skifahrern bestanden haben dürfte (zugegeben: Wagen mit Hocheinstieg sind mit Gepäck äußerst lästig). Der NWL beauftragte die Centralbahn für die Durchführung, da sie keine Diesellok hat, beauftragte sie AIXRail für die Lok, und weil deren Lok kaputt war, beauftragten sie wiederum die Eisenbahnfreunde Witten, die bereitwillig mit der altroten 218 455 aushalfen. Es fuhr EfW für AIXRail für CBB für den NWL. Die vorvorletzte Fahrt überhaupt in Form der Rückfahrt 1898 zeigt sich hier am 7.3.2020 zwischen Winterberg und Silbach.
West Train

Ein bisschen Farbe in dieser teilweise recht tristen Corona-Zeit zu der jetzt noch Aprilwetter hinzukommt.
Das war einer der letzten der (zahlreichen) schönen Tage im Frühling 2020, und als die Ankündigung für 193 640, die mit ihren drei Landesflaggen Italiens, Österreichs und Deutschlands für  Connected by Rail  wirbt, musste ich natürlich losfahren.
Wir sehen die Lok hier mit dem Kesselbomber DGS 95255 nach Plochingen (b. Stuttgart) bei der Durchfahrt am 26.4.2020 in Bösensell, der Zug hat überraschend lange von Osnabrück bis hier gebraucht. Auch an dieser Stelle noch einmal Grüße an die anderen Fotografen.
Ein bisschen Farbe in dieser teilweise recht tristen Corona-Zeit zu der jetzt noch Aprilwetter hinzukommt. Das war einer der letzten der (zahlreichen) schönen Tage im Frühling 2020, und als die Ankündigung für 193 640, die mit ihren drei Landesflaggen Italiens, Österreichs und Deutschlands für "Connected by Rail" wirbt, musste ich natürlich losfahren. Wir sehen die Lok hier mit dem Kesselbomber DGS 95255 nach Plochingen (b. Stuttgart) bei der Durchfahrt am 26.4.2020 in Bösensell, der Zug hat überraschend lange von Osnabrück bis hier gebraucht. Auch an dieser Stelle noch einmal Grüße an die anderen Fotografen.
West Train

Ausfahrsignal 99N4 im Bahnhof Münster-Mecklenbeck, zum zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Monate alt. Das moderne Ks-Signal zeigt mit seiner LED-Leuchte Hp0 -  Halt . Es hätte noch Ks1 -  Fahrt  und Sh1 -  Rangieren erlaubt  im Angebot.
Ausfahrsignal 99N4 im Bahnhof Münster-Mecklenbeck, zum zeitpunkt der Aufnahme erst wenige Monate alt. Das moderne Ks-Signal zeigt mit seiner LED-Leuchte Hp0 - "Halt". Es hätte noch Ks1 - "Fahrt" und Sh1 - "Rangieren erlaubt" im Angebot.
West Train

Trotz aller Widrigkeiten (11°C und Regen) machte ich mich am 3.3.2019 auf den Weg, um 361 671, bezeichnet als BR 261, von AVOLL auf ihrer Fahrt nach Münster Gbf aufzunehmen. Sie zeigt sich hier allein auf weiter Flur bei der Durchfahrt durch den Bbf (Strecke Münster-Wanne), bzw. Pbf (Strecke Münster-Coesfeld) Münster-Mecklenbeck. Der neue Bahnhof wurde erst wenige Monate zuvor am Fahrplanwechsel in Betrieb genommen und stellt mit beiden Bahnsteigenden eine neue Fotomöglichkeit dar. AVOLL hat die Lok in den optisch ansprechenden Ursprungszustand (ozeanblau+beige) zurückversetzt, und vielleicht ist sie bei dem Wetter wenigstens sauber geworden.
Trotz aller Widrigkeiten (11°C und Regen) machte ich mich am 3.3.2019 auf den Weg, um 361 671, bezeichnet als BR 261, von AVOLL auf ihrer Fahrt nach Münster Gbf aufzunehmen. Sie zeigt sich hier allein auf weiter Flur bei der Durchfahrt durch den Bbf (Strecke Münster-Wanne), bzw. Pbf (Strecke Münster-Coesfeld) Münster-Mecklenbeck. Der neue Bahnhof wurde erst wenige Monate zuvor am Fahrplanwechsel in Betrieb genommen und stellt mit beiden Bahnsteigenden eine neue Fotomöglichkeit dar. AVOLL hat die Lok in den optisch ansprechenden Ursprungszustand (ozeanblau+beige) zurückversetzt, und vielleicht ist sie bei dem Wetter wenigstens sauber geworden.
West Train

Während man im Mai eher schönes und beständiges Wetter erwarten würde, war es an dem Tag eher wechselhaft, während ich auf einen Sonderzug wartete. Die Sonne war aber trotzdem oft genug dabei und leuchtete 145 080 schön aus, als sie mit ihrem Mischer durch Mersch (Westf.) Richtung Hamm fuhr. Fun Fact: während es an dem Tage fast überall einmal geregnet hatte, blieb ich bis auf drei Tropfen bis zum Schluss trocken. Solches Glück bin ich nicht gewohnt ^^
Während man im Mai eher schönes und beständiges Wetter erwarten würde, war es an dem Tag eher wechselhaft, während ich auf einen Sonderzug wartete. Die Sonne war aber trotzdem oft genug dabei und leuchtete 145 080 schön aus, als sie mit ihrem Mischer durch Mersch (Westf.) Richtung Hamm fuhr. Fun Fact: während es an dem Tage fast überall einmal geregnet hatte, blieb ich bis auf drei Tropfen bis zum Schluss trocken. Solches Glück bin ich nicht gewohnt ^^
West Train

Nach wie vor fahren zuverlässig die GT8SU aus dem Hause Duewag in Düsseldorf. Sie sind vor allem Mo-Fr auf der Linie U75 sowie einzelnen Verstärkerzügen ( E ) anzutreffen, hin und wieder auch mal samstags. Die Stadtbahn-Klassiker lassen sich dabei auf mindestens der Hälfte der Umläufe bewundern.
Da die neuen HF8-Züge nicht in den Duisburger Tunnel passen, wird man die GT8SU auch ganz 2019 noch antreffen können.
Hier steht Wagen 3215 abfahrbereit unter der Kö (Haltestelle  Steinstr./Königsallee ).
Nach wie vor fahren zuverlässig die GT8SU aus dem Hause Duewag in Düsseldorf. Sie sind vor allem Mo-Fr auf der Linie U75 sowie einzelnen Verstärkerzügen ("E") anzutreffen, hin und wieder auch mal samstags. Die Stadtbahn-Klassiker lassen sich dabei auf mindestens der Hälfte der Umläufe bewundern. Da die neuen HF8-Züge nicht in den Duisburger Tunnel passen, wird man die GT8SU auch ganz 2019 noch antreffen können. Hier steht Wagen 3215 abfahrbereit unter der Kö (Haltestelle "Steinstr./Königsallee").
West Train

An einem der wenigen Tage, an denen sich im Sommer 2018 auch mal Wolken zeigten, dieselte die 218 450 von LWC mit einem langen Bauzug aus Rungenwagen durch den Haltepunkt Westbevern in Richtung Münster. Sie trägt noch das (ausgeblichene) verkehrsrote Farbkleid der DB.
An einem der wenigen Tage, an denen sich im Sommer 2018 auch mal Wolken zeigten, dieselte die 218 450 von LWC mit einem langen Bauzug aus Rungenwagen durch den Haltepunkt Westbevern in Richtung Münster. Sie trägt noch das (ausgeblichene) verkehrsrote Farbkleid der DB.
West Train

Mal eine etwas andere Perspektive. Der extra für diese Strecke umgebaute 644 051 dieselte am 6.8.2018 als RB64-Verstärker durch die beschaulichen Felder des Münsterlands und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Münster-Häger. Die wie zu erkennen überlackierten Türen sind fest verschlossen und von innen mit je vier Sitzen versehen, um die Kapazität zu erhöhen. Die erste Klasse wurde bei dem Umbau komplett entfernt.
Mal eine etwas andere Perspektive. Der extra für diese Strecke umgebaute 644 051 dieselte am 6.8.2018 als RB64-Verstärker durch die beschaulichen Felder des Münsterlands und erreicht in wenigen Minuten den Bahnhof Münster-Häger. Die wie zu erkennen überlackierten Türen sind fest verschlossen und von innen mit je vier Sitzen versehen, um die Kapazität zu erhöhen. Die erste Klasse wurde bei dem Umbau komplett entfernt.
West Train

Eine kleine Abkühlung gefällig? Der 10. Dezember 2017 hat bekanntlich deutschlandweit mit hohen Schneemengen beeindruckt (hier dürften es ca. 10cm sein). Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe diesen unbekannt gebliebenen Talent als RB64 nach Münster Hbf bei der Anfahrt auf den Haltepunkt Münster-Häger fotografiert.
Eine kleine Abkühlung gefällig? Der 10. Dezember 2017 hat bekanntlich deutschlandweit mit hohen Schneemengen beeindruckt (hier dürften es ca. 10cm sein). Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und habe diesen unbekannt gebliebenen Talent als RB64 nach Münster Hbf bei der Anfahrt auf den Haltepunkt Münster-Häger fotografiert.
West Train

Am sonnigen Nachmittag des 5.7.2017 wartet 482 024 (91 85 4482 024-7 CH-SBBC) darauf, dass 643 571 (95 80 0643 571-2 D-DB) als RB63 aus dem Bahnhof Münster-Zentrum Nord ausfährt und die Strecke für den aus Rheine kommenden Kesselwagenzug freimacht. Beide Züge würden als ihren nächsten Bahnhof den Hauptbahnhof von Münster erreichen.
Am sonnigen Nachmittag des 5.7.2017 wartet 482 024 (91 85 4482 024-7 CH-SBBC) darauf, dass 643 571 (95 80 0643 571-2 D-DB) als RB63 aus dem Bahnhof Münster-Zentrum Nord ausfährt und die Strecke für den aus Rheine kommenden Kesselwagenzug freimacht. Beide Züge würden als ihren nächsten Bahnhof den Hauptbahnhof von Münster erreichen.
West Train

Typisches Aprilwetter gab es am 2.2.2018, als 185 078 (91 80 6185 078-3 D-DB) bei Westbevern dabei fotografiert wurde, wie sie mit ein paar Kesselwagen einem kräftigen Regenschauer davonfährt und in ca. 10 Minuten den nächstgrößeren Bahnhof Münster erreicht.
Typisches Aprilwetter gab es am 2.2.2018, als 185 078 (91 80 6185 078-3 D-DB) bei Westbevern dabei fotografiert wurde, wie sie mit ein paar Kesselwagen einem kräftigen Regenschauer davonfährt und in ca. 10 Minuten den nächstgrößeren Bahnhof Münster erreicht.
West Train

Einfahrt in den Bahnhof Münster-Zentrum Nord am 22.09.2017. Fleißig gezogen wurde die Regionalbahn 65 von 111 037. Ausfahrsignal  P480  (rechts im Hintergrund) zeigt schon  Hp1 , das Zusatzlicht beschränkt auf 80km/h. Auch das Vorsignal darunter zeigt grün als  Vr1 .
Einfahrt in den Bahnhof Münster-Zentrum Nord am 22.09.2017. Fleißig gezogen wurde die Regionalbahn 65 von 111 037. Ausfahrsignal "P480" (rechts im Hintergrund) zeigt schon "Hp1", das Zusatzlicht beschränkt auf 80km/h. Auch das Vorsignal darunter zeigt grün als "Vr1".
West Train

Einfahrsignal  F450  sichert die Einfahrt aus Rheine in den Hauptbahnhof von Münster. Es erlaubt mit  Hp2  eine Einfahrgeschwindigkeit von 40km/h, das Ausfahrvorsignal weist mit  Vr0  darauf hin, dass das Ausfahrsignal rot zeigen wird. 22.09.2017.
Einfahrsignal "F450" sichert die Einfahrt aus Rheine in den Hauptbahnhof von Münster. Es erlaubt mit "Hp2" eine Einfahrgeschwindigkeit von 40km/h, das Ausfahrvorsignal weist mit "Vr0" darauf hin, dass das Ausfahrsignal rot zeigen wird. 22.09.2017.
West Train

643 057 (95 80 0643 057-2 D-DB) passiert am 01.11.2017 als Regionalbahn nach Coesfeld eine der - vergleichsweise zahlreichen - Signalbrücken am ehemaligen Bahnhof Münster-Geist und ergänzt die gefärbten Bäume um sein Verkehrsrot, um den (wie so oft in diesem Halbjahr von 2017) grauen Tag etwas aufzuhübschen. 

Dieses Bild wurde legal an einem Bahnübergang (auf dem Weg und außerhalb des Gleisbereichs) aufgenommen.
643 057 (95 80 0643 057-2 D-DB) passiert am 01.11.2017 als Regionalbahn nach Coesfeld eine der - vergleichsweise zahlreichen - Signalbrücken am ehemaligen Bahnhof Münster-Geist und ergänzt die gefärbten Bäume um sein Verkehrsrot, um den (wie so oft in diesem Halbjahr von 2017) grauen Tag etwas aufzuhübschen. Dieses Bild wurde legal an einem Bahnübergang (auf dem Weg und außerhalb des Gleisbereichs) aufgenommen.
West Train

Die WLE-Lok 81 (91 80 6189 801-4 D-WLE) bringt am 8. September etwas Farbe ins Grau-in-Grau, als sie mit ihrem Ems-Isar-Express den Bahnhof Emsdetten durchfährt.
Die WLE-Lok 81 (91 80 6189 801-4 D-WLE) bringt am 8. September etwas Farbe ins Grau-in-Grau, als sie mit ihrem Ems-Isar-Express den Bahnhof Emsdetten durchfährt.
West Train

Am 9. September 2017 fanden Sonderfahrten auf der WLE-Strecke zwischen Münster (Westfalen) und Sendenhorst statt, um für die mögliche Reaktivierung der Strecke zu werben. Hier ist der Kölner 622 004 auf dem Weg nach Sendenhorst, als er zwischen Gremmendorf und Angelmodde (beides Münster) von mir fotografiert wurde.
Am 9. September 2017 fanden Sonderfahrten auf der WLE-Strecke zwischen Münster (Westfalen) und Sendenhorst statt, um für die mögliche Reaktivierung der Strecke zu werben. Hier ist der Kölner 622 004 auf dem Weg nach Sendenhorst, als er zwischen Gremmendorf und Angelmodde (beides Münster) von mir fotografiert wurde.
West Train

Die französische SNCF E37 37044 kommt am 09.09.2017 durch den Hauptbahnhof Münster. Am Haken hat sie einen leeren Schüttgutzug. Ganz bis nach Stuttgart (siehe DFI rechts neben der Lok) ist der Zug aber nicht gekommen.
Die französische SNCF E37 37044 kommt am 09.09.2017 durch den Hauptbahnhof Münster. Am Haken hat sie einen leeren Schüttgutzug. Ganz bis nach Stuttgart (siehe DFI rechts neben der Lok) ist der Zug aber nicht gekommen.
West Train

Die mittlerweile an Railpool verkaufte 151 075 (91 80 6151 075-9 D-Rpool) ließ sich ihren neuen Eigentümer nicht anmerken, als sie am 3.8.2017 ganz einsam durch den Bahnhof Hamm kommt.
Die mittlerweile an Railpool verkaufte 151 075 (91 80 6151 075-9 D-Rpool) ließ sich ihren neuen Eigentümer nicht anmerken, als sie am 3.8.2017 ganz einsam durch den Bahnhof Hamm kommt.
West Train

Eine ungewöhnliche Kombi gab es am 2.8.2017 am Abzweig Münster-Sudmühle zu sehen: eine 189 062 (91 80 6189 062-3 D-DB) von der DB zieht eine kalt eingereihte MRCE-189 (Nummer wird ggf. aus dem Video nachrecherchiert) und dem dazugehörigen Mischer. Möglicherweise ist die MRCE-Lok kaputt gegangen und der Zug musste von der DB abgeschleppt werden. Hat jemand mehr oder andere Infos?
Eine ungewöhnliche Kombi gab es am 2.8.2017 am Abzweig Münster-Sudmühle zu sehen: eine 189 062 (91 80 6189 062-3 D-DB) von der DB zieht eine kalt eingereihte MRCE-189 (Nummer wird ggf. aus dem Video nachrecherchiert) und dem dazugehörigen Mischer. Möglicherweise ist die MRCE-Lok kaputt gegangen und der Zug musste von der DB abgeschleppt werden. Hat jemand mehr oder andere Infos?
West Train

Captain 185-CL 005 (91 80 6185 505-5 D-ITL) zieht ihren Lindwurm aus Falns und Eanos am 2.8.2017 über die Weichen am Abzweig zur Güterumgehung in Münster-Sudmühle und beschleunigt hinter dem Bahnübergang  Sudmühlenstraße  in Richtung Osnabrück.
Captain 185-CL 005 (91 80 6185 505-5 D-ITL) zieht ihren Lindwurm aus Falns und Eanos am 2.8.2017 über die Weichen am Abzweig zur Güterumgehung in Münster-Sudmühle und beschleunigt hinter dem Bahnübergang "Sudmühlenstraße" in Richtung Osnabrück.
West Train

186 197, bekannt auch als Cobra-Lok 2805 oder unter der NVR-Nummer 91 88 7186 197-0 B-(B) passiert am sehr sonnigen Nachmittag des 17.06.2017 mit ihrem Intercity/Intercity Direct den Bahnhof Rotterdam Zuid (=R'dam Süd).
186 197, bekannt auch als Cobra-Lok 2805 oder unter der NVR-Nummer 91 88 7186 197-0 B-(B) passiert am sehr sonnigen Nachmittag des 17.06.2017 mit ihrem Intercity/Intercity Direct den Bahnhof Rotterdam Zuid (=R'dam Süd).
West Train

ET 5.05 (94 80 0428 604-3 D-ERB) und ein weiterer Flirt der Eurobahn passieren mich am 10.6.2017 als RB 69/89 beim Hiltruper See.
ET 5.05 (94 80 0428 604-3 D-ERB) und ein weiterer Flirt der Eurobahn passieren mich am 10.6.2017 als RB 69/89 beim Hiltruper See.
West Train

Bei tristem Wetter passiert die auch nicht wesentlich bunter lackierte 189 094 (91 80 6189 094-6 D-DISPO) mich am 21.04.2017 in Duisburg am Abzweig Lotharstraße.
Bei tristem Wetter passiert die auch nicht wesentlich bunter lackierte 189 094 (91 80 6189 094-6 D-DISPO) mich am 21.04.2017 in Duisburg am Abzweig Lotharstraße.
West Train

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.