bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4380 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der FART ABe 4/6 52 macht auf seiner Fahrt als Regionalzug 310 nach Camedo einen kurzen Halt in Intragna.
11. März 2016
Der FART ABe 4/6 52 macht auf seiner Fahrt als Regionalzug 310 nach Camedo einen kurzen Halt in Intragna. 11. März 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / FART Centovallibahn

19 1200x986 Px, 27.06.2016

Der  Winner -Zug schlängelt sich Richtung Süden.
Bei Rodi Fiesso, den 24. Juli 2015
Der "Winner"-Zug schlängelt sich Richtung Süden. Bei Rodi Fiesso, den 24. Juli 2015
Stefan Wohlfahrt

Der zweiteilige Triebwagenzug 143 603 verlässt Dawlish nach einem kurzen Halt Richtung Exeter. In der Ferne ist der herannahende Cross Country HST 125 zu erkennen. 
19. April 2016
Der zweiteilige Triebwagenzug 143 603 verlässt Dawlish nach einem kurzen Halt Richtung Exeter. In der Ferne ist der herannahende Cross Country HST 125 zu erkennen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ländliche Idylle vor den Toren Genfs: Der TGV Lyria 9761 von Paris (07:07 nach Genève 10:16) fährt bei der kleinen Haltestelle Russin vorbei und erreicht in wenigen Minuten Genève. 
Zwei kleine Detail am Rnde: die relativ wuchtigen Lampenständer sind die alten Gleichstromfahrleitungsmaste und oben links im Bild ist wage ein Flugzeug zu erkennen, welches sich im Landeanflug auf Genève befindet.
20. Juni 2016
Ländliche Idylle vor den Toren Genfs: Der TGV Lyria 9761 von Paris (07:07 nach Genève 10:16) fährt bei der kleinen Haltestelle Russin vorbei und erreicht in wenigen Minuten Genève. Zwei kleine Detail am Rnde: die relativ wuchtigen Lampenständer sind die alten Gleichstromfahrleitungsmaste und oben links im Bild ist wage ein Flugzeug zu erkennen, welches sich im Landeanflug auf Genève befindet. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein.
20. Juni 2016
Die SNCF BB 22 394 hat mit ihrem TER 96506 von Lyon kommend in La Plaine die Schweiz erreicht und trifft in gut fünfzehn Minuten an ihrem Zielbahnhof Genève ein. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt. 12. August 2009
Im noch nicht umgebauten Bahnhof (Spitzkehre) von Le Sépey wartet ein ASD Regionalzug mit dem BDe 4/4 402 und einem Bt, damals noch im ASD Blau, auf die Weiterfahrt. 12. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Des HST 125 Class 43 als Cross Country Service 1225 von Plymouth in weit entfernte Glasgow kurz nach Teignmouth.
19. April 2016
Des HST 125 Class 43 als Cross Country Service 1225 von Plymouth in weit entfernte Glasgow kurz nach Teignmouth. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren.
19.April 2016
Der Great Western Railway HST 125 Class 43 Service 13:05 von London Paddington nach Plymouth erreicht Dawlish Warren. 19.April 2016
Stefan Wohlfahrt

In Brighton wartet ein Class 442 als  Gatwick-Express  auf die Abfahrt zum Flughafen.
26. April 2016
In Brighton wartet ein Class 442 als "Gatwick-Express" auf die Abfahrt zum Flughafen. 26. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Triebzüge / Class 442

78  4 1200x685 Px, 25.06.2016

Waren früher die VT 628 hier oft zu sehen, sind sie mit der fortschreitenden Elektrifizierung im Raum Schaffhausen so selten geworden, dass sogar ein Nachschuss lohnt.
Bietingen, den 17. Juni 2016
Waren früher die VT 628 hier oft zu sehen, sind sie mit der fortschreitenden Elektrifizierung im Raum Schaffhausen so selten geworden, dass sogar ein Nachschuss lohnt. Bietingen, den 17. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Deutschland / Dieseltriebzüge / BR 628

166  2 651x1024 Px, 23.06.2016

Im Raum Genève wurde mit der Umstellung des SNCF Gleichstrombetriebs auf Wechselstrom der Betrieb vereinfacht, doch bleibt in Genève weiterhin eine Systemtrennstelle zwischen SBB 15000 Volt 16 2/3 Hertz und dem nun neuen SNCF Wechselstrom 25000 Volt 50 Hertz, wie an der aufwändige Fahrleitung zu sehen ist. Im Hintergrund wird ein TGV Lyria nach Paris bereit gestellt. 
20. Juni 2016
Im Raum Genève wurde mit der Umstellung des SNCF Gleichstrombetriebs auf Wechselstrom der Betrieb vereinfacht, doch bleibt in Genève weiterhin eine Systemtrennstelle zwischen SBB 15000 Volt 16 2/3 Hertz und dem nun neuen SNCF Wechselstrom 25000 Volt 50 Hertz, wie an der aufwändige Fahrleitung zu sehen ist. Im Hintergrund wird ein TGV Lyria nach Paris bereit gestellt. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Ganz im Westen der Schweiz, in der Gegend um Russin, laden auch etliche Wanderwege zur Erholung ein.
20. Juni 2016
Ganz im Westen der Schweiz, in der Gegend um Russin, laden auch etliche Wanderwege zur Erholung ein. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

77 742x1024 Px, 23.06.2016

Die etwas farblose SNCF BB 22 362 schiebt ihren TER 96500 von Lyon nach Genève und hat bei Russin ihr Ziel schon fast erreicht.
20. Juni 2016
Die etwas farblose SNCF BB 22 362 schiebt ihren TER 96500 von Lyon nach Genève und hat bei Russin ihr Ziel schon fast erreicht. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Endlich mit gehobenem Stromabnehmer: Der  Rote Klotz , die HGem 2/2 2501 in Blonay.
21. Juni 2016
Endlich mit gehobenem Stromabnehmer: Der "Rote Klotz", die HGem 2/2 2501 in Blonay. 21. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Der ASD BDe 4/4 mit seinem Bt hat als Regionalzug 441 soeben Les Diablerts verlassen und fährt nun Richtung Aigle.
22. Juni 2016
Der ASD BDe 4/4 mit seinem Bt hat als Regionalzug 441 soeben Les Diablerts verlassen und fährt nun Richtung Aigle. 22. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets.
22. Juni 2016
Mit dem Bt 432 an der Spitze und dem schiebenden BDe 4/4 402 erreicht der ASD Regionalzug 440 in wenigen Minuten sein Ziel Les Diablerets. 22. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Privatbahnen / TPC Transports Publics du Chablais

100  3 677x1024 Px, 22.06.2016

Der Great Westen Railway Service 7:30 von London nach Paignton kurz vor Dalwish. Gut zu sehen ist hier der leicht zu begehnde Wanderweg von Dawlish Warren Richtung Dalwish parallel zur Bahnstrecke.
19. April 2016
Der Great Westen Railway Service 7:30 von London nach Paignton kurz vor Dalwish. Gut zu sehen ist hier der leicht zu begehnde Wanderweg von Dawlish Warren Richtung Dalwish parallel zur Bahnstrecke. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Auch von Teignmounth her führt der Wanderweg lange Zeit der Bahnstrecke entlang, bis diese dann bei Smuggles Cove in den Parson's Tunnel verschwindet und der Wanderweg landeinwärts führt.
Auf dem Bild zu sehen ist ein Great Western Railway HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London Paddington.
19.04.2016
Auch von Teignmounth her führt der Wanderweg lange Zeit der Bahnstrecke entlang, bis diese dann bei Smuggles Cove in den Parson's Tunnel verschwindet und der Wanderweg landeinwärts führt. Auf dem Bild zu sehen ist ein Great Western Railway HST 125 Class 43 auf dem Weg nach London Paddington. 19.04.2016
Stefan Wohlfahrt

Die Bahnstrecke von Teignmounth nach Dawlish Warren ist also grösstenteils paralell auf einem eben Wanderweg zu erleben, bis auf das Teilstück von Smuggles Cove nach Dawlish welches teilweise ziemlich steil landeinwärts führt, während die Bahn durch den Parson's Tunnel 476 m, den Clerk's Tunnel 53 m, den Phillot Tunnel 45 m, den Cryton Tunnel 208 m und Kennaway Tunnel 187 m geführt wird. Doch auch der Wanderweg stößt plötzlich überraschend  wieder ans Bahntrasse, wie hier im Bild zu sehen ist.
(Leider fokussierte die Kamera bei den weitern Bildern mit mehr Zug auf die Vegetation statt auf den Zug).
19. April 2016
Die Bahnstrecke von Teignmounth nach Dawlish Warren ist also grösstenteils paralell auf einem eben Wanderweg zu erleben, bis auf das Teilstück von Smuggles Cove nach Dawlish welches teilweise ziemlich steil landeinwärts führt, während die Bahn durch den Parson's Tunnel 476 m, den Clerk's Tunnel 53 m, den Phillot Tunnel 45 m, den Cryton Tunnel 208 m und Kennaway Tunnel 187 m geführt wird. Doch auch der Wanderweg stößt plötzlich überraschend wieder ans Bahntrasse, wie hier im Bild zu sehen ist. (Leider fokussierte die Kamera bei den weitern Bildern mit mehr Zug auf die Vegetation statt auf den Zug). 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein RABe 514 als S 24 auf dem Weg nach Zug überquert bei Neuhausen den Rhein. Im Hintergrund das Schloss Laufen am Rheinfall.
18. Juni 2016
Ein RABe 514 als S 24 auf dem Weg nach Zug überquert bei Neuhausen den Rhein. Im Hintergrund das Schloss Laufen am Rheinfall. 18. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria 9768 von Genève nach Paris fährt eine knappte Viertelstunde nach der Abfahrt in Genève bei Russin vorbei.
20. Juni 2016
Der TGV Lyria 9768 von Genève nach Paris fährt eine knappte Viertelstunde nach der Abfahrt in Genève bei Russin vorbei. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein  Fretchen , hier die SNCF BB 37 059, auf dem Weg nach Lausanne Triage hat bei La Plaine die Schweiz erreicht.
20. Juni 2016
Ein "Fretchen", hier die SNCF BB 37 059, auf dem Weg nach Lausanne Triage hat bei La Plaine die Schweiz erreicht. 20. Juni 2016
Stefan Wohlfahrt

Ohne Frage, der alte SNCF-Charme ist seit der Modernisierung* der Strecke Genève - La Plaine verschwunden, doch lohnt sich, so finde ich jedenfalls, auch heute noch ein Besuch der westlichsten SBB Strecke.
Ein Flirt RABe 522 erreicht als Regionalzug von Genève nach La Plaine den Halt Russin.

20. Juni 2016

*Ersatz und Umstellung der Fahrleitung, SBB Signale anstelle der SNCF Signale
Ohne Frage, der alte SNCF-Charme ist seit der Modernisierung* der Strecke Genève - La Plaine verschwunden, doch lohnt sich, so finde ich jedenfalls, auch heute noch ein Besuch der westlichsten SBB Strecke. Ein Flirt RABe 522 erreicht als Regionalzug von Genève nach La Plaine den Halt Russin. 20. Juni 2016 *Ersatz und Umstellung der Fahrleitung, SBB Signale anstelle der SNCF Signale
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.