bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4978 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 
18. April 2017
Die BLS Re 475 404 gönnte sich und ihrem edlen Anhang zumindest auf der Rückfahrt einen kurzen Halt in Lausanne. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 475 (BLS, Vectron X4E)

102  2 1200x717 Px, 18.04.2017

Für einen kurzen Augenblick kehrte die Eleganz des gediegen Reisen in Form des TEE Rheingold auf seine alten Stammstrecke und nach Lausanne zurück...
Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne.
18. April 2017
Für einen kurzen Augenblick kehrte die Eleganz des gediegen Reisen in Form des TEE Rheingold auf seine alten Stammstrecke und nach Lausanne zurück... Der TEE Rheingold verkehrte vom 30. Mai 1965 bis zum 22. Mai 1982 von Genève nach Hoek van Holland bzw. Amsterdam und bediente dabei auch Lausanne. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 404 verlässt mit ihrem langen TEE  Rheingold  Lausanne Richtung Norden.
18. April 2017
Die BLS Re 475 404 verlässt mit ihrem langen TEE "Rheingold" Lausanne Richtung Norden. 18. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Re 475 (BLS, Vectron X4E)

59 1200x843 Px, 18.04.2017

Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001  Suisse  hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten.
7. Feb. 2010
Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001  Suisse  in St-Légier Gare.
7. Feb. 2010
Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001 "Suisse" in St-Légier Gare. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Wie dieses Bild zeigt, war die Abschiedsfahrt des ABDe 8/8 auf der CEV im Februar 2010 etwas zu früh angesetzt, doch nun, sieben Jahre später, scheint die Zeit für die formschönen ABDe 8/8 wirklich abzulaufen. 
Aus diesem Grund gab es heute mit allen vier Triebzügen eine interessante Fotofahrt und ein Gruppenbild aller vier Züge. Aus beruflichen Gründen schaffte ich es nur, diese Szene in Montreux zu erhaschen, als der ABDe 8/8 4004 Fribourg dem ABDe 8/8 Vaud begegnete. 
Danke an Walter Ruetsch für den Tipp! 
17. April 2017
Wie dieses Bild zeigt, war die Abschiedsfahrt des ABDe 8/8 auf der CEV im Februar 2010 etwas zu früh angesetzt, doch nun, sieben Jahre später, scheint die Zeit für die formschönen ABDe 8/8 wirklich abzulaufen. Aus diesem Grund gab es heute mit allen vier Triebzügen eine interessante Fotofahrt und ein Gruppenbild aller vier Züge. Aus beruflichen Gründen schaffte ich es nur, diese Szene in Montreux zu erhaschen, als der ABDe 8/8 4004 Fribourg dem ABDe 8/8 Vaud begegnete. Danke an Walter Ruetsch für den Tipp! 17. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn ich meine kleine Knipse überforderte und wohl die Freischaltekriterie bis zur Grenze ausreize, möchte ich es doch wagen, dieses Bild zu präsentieren, welches den meterscpurigen MOB ABDe 8/8 4004 Fribourg und den Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 in Montreux in nächster Nähe aber bei extrem schwierigen Lichtverhältnissen zeigt. 
16. April 2017
Auch wenn ich meine kleine Knipse überforderte und wohl die Freischaltekriterie bis zur Grenze ausreize, möchte ich es doch wagen, dieses Bild zu präsentieren, welches den meterscpurigen MOB ABDe 8/8 4004 Fribourg und den Zahnradtriebwagen Bhe 2/4 in Montreux in nächster Nähe aber bei extrem schwierigen Lichtverhältnissen zeigt. 16. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Überraschend konnte ich heute einen soeben in Montreux eingetroffen Leermaterialzug,  bestehend aus dem ABDe 8/8 4001  Suisse  und einem B, fotografieren.
16. April 2017
Überraschend konnte ich heute einen soeben in Montreux eingetroffen Leermaterialzug, bestehend aus dem ABDe 8/8 4001 "Suisse" und einem B, fotografieren. 16. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 erreicht als BAM MBC Regionalzug 421 von L'Isle kommend Apples.
14. April 2017
Der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 erreicht als BAM MBC Regionalzug 421 von L'Isle kommend Apples. 14. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Mit dem Bt 54 an der Spitze und dem schiebenden Be 4/4 35 verlässt der BAM MBC Regionalzug 426 Apples Richtung L'Isle. 
14. April 2017
Mit dem Bt 54 an der Spitze und dem schiebenden Be 4/4 35 verlässt der BAM MBC Regionalzug 426 Apples Richtung L'Isle. 14. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen.
10. April 2017
Gerne hätte ich vor der Kulisse des Château de Vuffens den BAM Kies-Güterzug Délises (Apples) - Gland fotografiert, doch dieser stand, scheinbar abfahrbereit, in Apples und kam nicht, so begnügte ich mich mit einem SURF Be 4/4 - B - Be 4/4 Regionalzug und dem Vorsatz wiederzukommen. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle  Château de Vufflens  für heute erledigt...
Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res.
11. April 2017
Am nächsten Tag setzte ich meine Vorsatz um und war überrascht, den BAM Kiesgüterzug schon kurz vor Mittag in Morges anzutreffen. Somit hatte sich die Fotostelle "Château de Vufflens" für heute erledigt... Mit nur einer Ge 4/4, der BAM MBC Ge 4/4 21, erreicht der noch von ausgehoben Kies tropfende Güterzug Morges. Im Hintergrund schlecht zu erkennen, die Ge 4/4 22 mit drei Holz beladenen Res. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Nicht die beste Fotostelle, aber immerhin recht gut im Licht und schöne gelb: Kurz vor Yens, konnte ich die BAM MBC Ge 4/4 21 mit der leere Kompositon Gland - Apples - Délices fotogarfieren, wobei  leer  nicht ganz stimmt, denn zwei Wagen hatten, sowei ersichtlich Sand geladen.
Im Hintergrund ist das Landi-Lagerhaus erkennbar welches von der Station Bussy Chardonnay mit einem Gleisanschluss erschlossen ist. 
11. April 2017
Nicht die beste Fotostelle, aber immerhin recht gut im Licht und schöne gelb: Kurz vor Yens, konnte ich die BAM MBC Ge 4/4 21 mit der leere Kompositon Gland - Apples - Délices fotogarfieren, wobei "leer" nicht ganz stimmt, denn zwei Wagen hatten, sowei ersichtlich Sand geladen. Im Hintergrund ist das Landi-Lagerhaus erkennbar welches von der Station Bussy Chardonnay mit einem Gleisanschluss erschlossen ist. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Güterzugverkehr im Blockabstand: Nachdem der  leere  Kieszug Gland - Apples vorbeigefahren war, kam schon der nächste Güterzug: Die BAM MBC Ge 4/4 22 brachte sechs Rollböcke von Morges nach Bière. 
Damit die recht kleine Rollböcke besser zu sehen sind, nutze ich für dieses Bild die Möglichketi des Nachschusses.
Bei Yens, den 11. April 2017
Güterzugverkehr im Blockabstand: Nachdem der "leere" Kieszug Gland - Apples vorbeigefahren war, kam schon der nächste Güterzug: Die BAM MBC Ge 4/4 22 brachte sechs Rollböcke von Morges nach Bière. Damit die recht kleine Rollböcke besser zu sehen sind, nutze ich für dieses Bild die Möglichketi des Nachschusses. Bei Yens, den 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples.
11. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples - L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 529, bestehend aus dem Be 4/4 35 (SURF) und dem Bt 54 kurz vor seinem Ziel in Apples. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als  normaler  Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über.
11. April 2017
Nach bereits vier Minuten kommt der Be 4/4 35 mit seinem Bt 54 nun als Zug 426 nach L'Isle von Apples zurück; da die Rückleistung ab l'Isle erst um 13.12 stattfindt, verkehrt der Zug wieder als "normaler" Regionalzug mit Halt auf allen Station und leitet vom Halbstunden-Takt zum Zwistunden-Takt über. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey.
vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt.
11. April 2017
Ein neuer, aber am anderen Ende grossgflächig versprayter RABe 502 TWIDEXX steht in Vevey. vor dem ehemaligen Atelier de Vevey, heute Bombardier und in Villeneuve angesiedelt. 11. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / RABe 502 (TWINDEXX)

160 1200x802 Px, 12.04.2017

Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt.
10. April 2017
Die BAM MBC bedient die Strecke Apples L'Isle mit einer Fahrzeit von vierzehn Minuten im Stundentakt. In der Hauptverkehrszeit am Morgen und Mittag wird der Halbstundentakt angeboten, damit dies mit in Ermangelung an Kreuzungsstation mit einer Komposition bewerkstelligt werden kann, hält der Zug unterwegs nur in Pampigny-Sévery und Montricher, so dass bei einer Fahrzeit von nun dreizehn Minuten der Zug eine Stunde lange ständig hin und her pendelt. Das Bild zeigt den Regionalzug 522 der Montricher Richtung L'sle verlässt. 10. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station.
Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt.
10 April 2017
Die beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 mit ihrem Kieszug Délices / Apples - Gland / Zone Ballastière bei der Durchfahrt in Chigny, der wohl längste BAM Station. Die BAM transportierte 2015 ca 42 000 Tonnen Güter, seit Sommer 2016 sind die Kiestransporte angelaufen, das nun dazugekommen Volumen wird auf etwa 235 000 Tonnen pro Jahr geschätzt. 10 April 2017
Stefan Wohlfahrt

Trotz  Alpina  und  SURF  zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der  Elevation 1049  kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen.
9. April 2017
Trotz "Alpina" und "SURF" zeigt sich die MOB weiterhin bunt: der Be 4/4 5001 mit dem Bt 241 an der Spitze wurde von der Künstlerin Sarah Morris im Rahmen der "Elevation 1049" kunstvoll gestaltet. Der Zug wartet in Montreux auf die Abfaht nach Zweisimmen. 9. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Der BDe 4/4 1643 wartet als  Historischer Train des Vignes  in Vevey auf seine Abfahrt.
8. April 2017
Der BDe 4/4 1643 wartet als "Historischer Train des Vignes" in Vevey auf seine Abfahrt. 8. April 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / BDe 4/4 SBB

86 748x1200 Px, 08.04.2017

Der  Train des Vignes , der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994
(Analoges Bild)
Der "Train des Vignes", der damals freilich namenlos zwischen Vevey und Puidoux-Cehbres hin und her pendelte, in seiner lange Zeit typischen Komposition mit BDe 4/4 1651 und Bt beim Halt in Chexbres am 16. Sept. 1994 (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 
16. SEpt. 1994
(analoges Foto)
Der SBB BDe 4/4 1651 in Chexbres. 16. SEpt. 1994 (analoges Foto)
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Triebzüge / BDe 4/4 SBB

72 919x1200 Px, 08.04.2017

Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993.
(Analoges Bild)
Wird auch heute noch gern und oft fotografiert: Die SBB Re 4/4 I 10019, heute bei der Centralbahn im Einsatz; damals als das Bild entstand, beim Halt mit einem Regionalzug von Payerne nach Lausanne in Puidoux Chexbres im Sommer 1993. (Analoges Bild)
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.