bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4753 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Château de Chillon (und die Sonne) im Rücken, fotografierte ich diese SBB Re 430 366-5 mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz nach der Haltestelle Veytau-Chillon.
7. Dez. 2016
Das Château de Chillon (und die Sonne) im Rücken, fotografierte ich diese SBB Re 430 366-5 mit einem Güterzug Richtung Wallis kurz nach der Haltestelle Veytau-Chillon. 7. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Während das Château de Chillon schon von den ersten Sonnenstrahlen verwöhnt wird, kämpft sich der SBB Cargo Güterzug bei Kilometer 28 durch Schatten und Kälte Richtung Villeneuve. 
6. Dez. 2016
Während das Château de Chillon schon von den ersten Sonnenstrahlen verwöhnt wird, kämpft sich der SBB Cargo Güterzug bei Kilometer 28 durch Schatten und Kälte Richtung Villeneuve. 6. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

14 1200x782 Px, 07.12.2016

Das Motiv  Château de Chillon  hat den Zug, ein ETR 610 auf dem Weg nach Genève, eindeutig an den Rand und somit in die Nebenrolle gedrängt.
7. Dez. 2016
Das Motiv "Château de Chillon" hat den Zug, ein ETR 610 auf dem Weg nach Genève, eindeutig an den Rand und somit in die Nebenrolle gedrängt. 7. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

15 1200x800 Px, 07.12.2016

Der Rochers de Naye Bhe 4/8 302 erreicht Montreux, während der Beh 4/8 301 auf den nächsten Einsatz wartet. Dieses Jahr wurde der  Weihnachtsmarkt -Verkehr abgespeckt: auf das Weihnachtsdorf in Caux wurde verzichtet (und somit auf den Halbstundentakt Montreux - Caux) und der Samichlaus kommt dieses Jahr nach 11 Monaten Ferien in den Genuss einer Fünf-Tage Woche (Mi-SO) und so hat er ausgerechnet am 6. Dez. frei...
6. Dez. 2016
Der Rochers de Naye Bhe 4/8 302 erreicht Montreux, während der Beh 4/8 301 auf den nächsten Einsatz wartet. Dieses Jahr wurde der "Weihnachtsmarkt"-Verkehr abgespeckt: auf das Weihnachtsdorf in Caux wurde verzichtet (und somit auf den Halbstundentakt Montreux - Caux) und der Samichlaus kommt dieses Jahr nach 11 Monaten Ferien in den Genuss einer Fünf-Tage Woche (Mi-SO) und so hat er ausgerechnet am 6. Dez. frei... 6. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die MOB Gm 4/4 2003 wartet in Vevey auf den nächsten Nachtdienst.
5. Dez. 2016
Die MOB Gm 4/4 2003 wartet in Vevey auf den nächsten Nachtdienst. 5. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Die HGem 2/2 auf Probefahrt auf der Blonay-Chamby Bahn.
5. Dez. 2016
Die HGem 2/2 auf Probefahrt auf der Blonay-Chamby Bahn. 5. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der nächste Winter kommt bestimmt oder steht vielleicht schon vor der Tür, jedenfalls übt die MVR HGem 2/2 2501 mit einer neuen Schneefräse schon mal auf der Blonay - Chamby Bahn Strecke bei Blonay.
5. Dez. 2016
Der nächste Winter kommt bestimmt oder steht vielleicht schon vor der Tür, jedenfalls übt die MVR HGem 2/2 2501 mit einer neuen Schneefräse schon mal auf der Blonay - Chamby Bahn Strecke bei Blonay. 5. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Überraschend abwschslungreich ziegte sich Anfangs Dezember das Rollmaterial in Blonay: Der MOB X 66 und der BDeh 2/4 74 mit Bt 222 warten auf neune Einsätze.
2. Dez. 2016
Überraschend abwschslungreich ziegte sich Anfangs Dezember das Rollmaterial in Blonay: Der MOB X 66 und der BDeh 2/4 74 mit Bt 222 warten auf neune Einsätze. 2. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Ein CEV GTW Be 2/6 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey und im Hintergrund steht der Beh 2/4 72. 
2. Dez. 2016
Ein CEV GTW Be 2/6 wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey und im Hintergrund steht der Beh 2/4 72. 2. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV BDeh 2/4 74 mit seinem Bt 222 in Blonay.
2. Dez 2016
Der CEV BDeh 2/4 74 mit seinem Bt 222 in Blonay. 2. Dez 2016
Stefan Wohlfahrt

Aller überraschender Vielfallt zum Trotz - die neune SURF GTW ABeh 2/6 sind unübersehbar.
Blonay, den 2. Dez. 2016
Aller überraschender Vielfallt zum Trotz - die neune SURF GTW ABeh 2/6 sind unübersehbar. Blonay, den 2. Dez. 2016
Stefan Wohlfahrt

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: 
Den Anfang machen zwei SBB Ae 3/6 II von Märklin in den Nenngrössen H0 (1:87) und Z (1:220).
27. Nov. 2016
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Den Anfang machen zwei SBB Ae 3/6 II von Märklin in den Nenngrössen H0 (1:87) und Z (1:220). 27. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur H0 / Loks, Modellbahn / Spur Z / mini-impressionen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

79  3 1200x725 Px, 02.12.2016

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Und das zeigen selbst stellt schon ein Hobby für sich dar: die Fotografie. Das Bild zeigt einen Fotografen der ohne die BB.de Regeln einzuhalten versucht den HAG Schienentraktor aufs Bild zu bannen. Der Regelbruch auf dieser keinen Nebenbahnstation scheint nicht allzu gravierend zu sein unterhält sich doch im Hintergrund der Zugchef ungestört mir der Frau des Pfarrers.
13. Dezember 2008
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Und das zeigen selbst stellt schon ein Hobby für sich dar: die Fotografie. Das Bild zeigt einen Fotografen der ohne die BB.de Regeln einzuhalten versucht den HAG Schienentraktor aufs Bild zu bannen. Der Regelbruch auf dieser keinen Nebenbahnstation scheint nicht allzu gravierend zu sein unterhält sich doch im Hintergrund der Zugchef ungestört mir der Frau des Pfarrers. 13. Dezember 2008
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

73 1200x864 Px, 02.12.2016

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Dies Bild zeigt nur einen Ausschnitt einer H0 Modellbahn, als Beispiel dass zwar  Platzprobleme  Hand in Hand mit der Anlage Planung gehen, aber es (fast) immer eine Lösung und somit Platz für eine Modelleisenbahn gibt.
1. Dezember 2011
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Dies Bild zeigt nur einen Ausschnitt einer H0 Modellbahn, als Beispiel dass zwar "Platzprobleme" Hand in Hand mit der Anlage Planung gehen, aber es (fast) immer eine Lösung und somit Platz für eine Modelleisenbahn gibt. 1. Dezember 2011
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur H0 / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

47 1200x903 Px, 02.12.2016

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Nach den Anlagebilder in H0 nun eine Bild der bereits gesehen Ae 3/6 II auf meiner Z-Spur Anlage.
Massstabgetreu in die gewünschte Nenngrösse übertragen, dass ist die Aufgabe des Modelleisenbahnbaus, doch wer sich damit befasst merkt bald, dass Modelleisenbahn auch immer eine Frage von Kompromissen ist. Einen solchen Kompromiss zeigt die Märklin Fahrleitung die so zierlich wie möglich gebaut wurde und doch recht dominant wirkt. Da sie im Gegenzug recht stabil ist, bin ich diesen Kompromiss eingegangen.
Modelleisenbahnbau ist grosse Freiheit seine Träume zu verwirklichen, Kompromisse einzugehen oder nach eigenen Lösungen zu suchen. 
23.11.2016
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Nach den Anlagebilder in H0 nun eine Bild der bereits gesehen Ae 3/6 II auf meiner Z-Spur Anlage. Massstabgetreu in die gewünschte Nenngrösse übertragen, dass ist die Aufgabe des Modelleisenbahnbaus, doch wer sich damit befasst merkt bald, dass Modelleisenbahn auch immer eine Frage von Kompromissen ist. Einen solchen Kompromiss zeigt die Märklin Fahrleitung die so zierlich wie möglich gebaut wurde und doch recht dominant wirkt. Da sie im Gegenzug recht stabil ist, bin ich diesen Kompromiss eingegangen. Modelleisenbahnbau ist grosse Freiheit seine Träume zu verwirklichen, Kompromisse einzugehen oder nach eigenen Lösungen zu suchen. 23.11.2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

55 1200x805 Px, 02.12.2016

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen sondern, diese auch zu zeigen: Wie bei einer schönen Reise diese das Ziel sein kann, so ist der Bau, das Basteln, Tüfteln und Testen einer Modelleisenbahn schon Reiz und Freude genug, sich mit der Modelleisenbahn zu beschäftigen.
Das Bild zeigt den Schmalspur Ze (1:220 / 3 mm Spur) Rochers de Naye Bhe 2/4 auf der (missglückten) Fahrleitungstestfahrt auf meinem Basteltisch.
2. Nov. 2016
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen sondern, diese auch zu zeigen: Wie bei einer schönen Reise diese das Ziel sein kann, so ist der Bau, das Basteln, Tüfteln und Testen einer Modelleisenbahn schon Reiz und Freude genug, sich mit der Modelleisenbahn zu beschäftigen. Das Bild zeigt den Schmalspur Ze (1:220 / 3 mm Spur) Rochers de Naye Bhe 2/4 auf der (missglückten) Fahrleitungstestfahrt auf meinem Basteltisch. 2. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / weitere Spuren / Ze, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

39 1200x695 Px, 02.12.2016

 Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember . Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Zum Schluss ein Bild einer wenig bekannten Nenngrösse: die T-Gauge. Für viele ist die mini Club von Märklin Z-Spur, Massstab 1:220 schon winzig klein, die T Gauge im Maßstab 1:450 ist halb so gross und wirklich sehr klein. Nicht desto trotzt aber auch eine Modelleisenbahn, die zum  Tag der Modelleisenbahn  gehört und die mit gewissen Kompromissen und entsprechender Bastelarbeit besonders bei wenig Platz durchaus interessante Modelleisenbahn Anlagen ermöglicht. 
27. Nov. 2016
"Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember". Heute ist der TAG DER MODELLEISENBAHN, Grund genug, sich nicht nur der Modelleisenbahn zu widmen, sondern diese auch zu zeigen: Zum Schluss ein Bild einer wenig bekannten Nenngrösse: die T-Gauge. Für viele ist die mini Club von Märklin Z-Spur, Massstab 1:220 schon winzig klein, die T Gauge im Maßstab 1:450 ist halb so gross und wirklich sehr klein. Nicht desto trotzt aber auch eine Modelleisenbahn, die zum "Tag der Modelleisenbahn" gehört und die mit gewissen Kompromissen und entsprechender Bastelarbeit besonders bei wenig Platz durchaus interessante Modelleisenbahn Anlagen ermöglicht. 27. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Mikroexpressionen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

61 1200x667 Px, 02.12.2016

Der CEV MVR Beh 2/4 71  Train des Etoiles  auf der Fahrt Richtung Les Pléiades zwischen Château de Blonay und Blonay. 
2. Dezember 2010
Der CEV MVR Beh 2/4 71 "Train des Etoiles" auf der Fahrt Richtung Les Pléiades zwischen Château de Blonay und Blonay. 2. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt

Hin und wieder gibt es im Lavaux Schnee, der meist, bevor man Zeit findet mit der Kamera anzurücken schmilzt, doch am 27. Dez. 2010 lies die Sonne länger auf sich warten und so konnte ich einige trübe Lavauy-Winterbilder machen.
Re 6/6 11671 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Villette VD Richtung Lausanne
27.12.2010
Hin und wieder gibt es im Lavaux Schnee, der meist, bevor man Zeit findet mit der Kamera anzurücken schmilzt, doch am 27. Dez. 2010 lies die Sonne länger auf sich warten und so konnte ich einige trübe Lavauy-Winterbilder machen. Re 6/6 11671 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt in Villette VD Richtung Lausanne 27.12.2010
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 in der CIS-Lackierung auf dem Weg Richtung Milano bei der Durchfahrt in Villette VD.
27. Dezember 2010
Ein SBB ETR 610 in der CIS-Lackierung auf dem Weg Richtung Milano bei der Durchfahrt in Villette VD. 27. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II erreicht den leicht verschneiten Haltepunkt Villette VD. 
27. Dezember 2010
Ein Güterzug mit zwei Re 4/4 II erreicht den leicht verschneiten Haltepunkt Villette VD. 27. Dezember 2010
Stefan Wohlfahrt

Eine neue Schnittversion nach Vorschlägen von Matthias Frey eines Bild, welches ich es gar nicht einstellen wollte.

Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt.

19. April 2016
Eine neue Schnittversion nach Vorschlägen von Matthias Frey eines Bild, welches ich es gar nicht einstellen wollte. Nischenfotogarfie: Zwischen Dawlish und Teignmouth folgen sich auf dem ersten Streckenabschnitt der Kennaway, Coryton-, Phillot-, Clerk's-, und Parson's-Tunnel in rascher Folge, während der Klippenwanderweg weit ins Land hinein ausweicht, trotzdem kann man hin und wieder einen Blick auf die interessante Strecke erhaschen, wie dieses Bild eines Cross Country HST 125 zeigt. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Mit diesem Bild wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.
Mit der Schublok 143 332-5 ist Regionalbahn 17266 von Seebrugg bei Schluchsee Richtung Freiburg unterwegs.
29. Nov. 2016
Mit diesem Bild wünsche ich allen eine besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Mit der Schublok 143 332-5 ist Regionalbahn 17266 von Seebrugg bei Schluchsee Richtung Freiburg unterwegs. 29. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

Trotz neuen Fahrleitungsmasten und Y-Schwellen bleibt die Dreiseenbahn äußerst reizvoll und verwöhnte mich, so fand ich jedenfalls, mit einem Hauch Skandinavien, als ich die DB 143 312-7 mit ihrer Regionalbahn 17267 zwischen Aha und Schluchsee fotografierte.
29. Nov. 2016
Trotz neuen Fahrleitungsmasten und Y-Schwellen bleibt die Dreiseenbahn äußerst reizvoll und verwöhnte mich, so fand ich jedenfalls, mit einem Hauch Skandinavien, als ich die DB 143 312-7 mit ihrer Regionalbahn 17267 zwischen Aha und Schluchsee fotografierte. 29. Nov. 2016
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.