bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

4960 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der von SLM 1964 projektierte aber im Original nie gebaute BRB Bhm 2/4 beim Felsenfenster des Planfluhtunnels.
14. Feb. 2017
Der von SLM 1964 projektierte aber im Original nie gebaute BRB Bhm 2/4 beim Felsenfenster des Planfluhtunnels. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / weitere Spuren / Ze

58 1200x821 Px, 19.02.2017

Die harmonische Form des BRB Bhm 2/4 gefällt mir ausgezeichnet, etwas Mühe bereitet der Anstrich (Farbtrennkannte Dach/Kasten) und die Beschriftung, 
Bei zweiterem bin ich nun nach zeitaufwändigen Experimenten zu diesem (Zwischen)-Resultat gekommen.
19. Feb. 2017
Die harmonische Form des BRB Bhm 2/4 gefällt mir ausgezeichnet, etwas Mühe bereitet der Anstrich (Farbtrennkannte Dach/Kasten) und die Beschriftung, Bei zweiterem bin ich nun nach zeitaufwändigen Experimenten zu diesem (Zwischen)-Resultat gekommen. 19. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / weitere Spuren / Ze

50  1 1200x683 Px, 19.02.2017

Ein zweiteiliger MOB Alpina Be 4/4 9203 - ABe 4/4 9302 im Regionalzugeinsatz als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux beim Halt in Chamby.
15. Feb. 2017
Ein zweiteiliger MOB Alpina Be 4/4 9203 - ABe 4/4 9302 im Regionalzugeinsatz als Regionalzug 2333 von Les Avants nach Montreux beim Halt in Chamby. 15. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein, wie bei der YSTeC TRAVYS üblicher dreiteiliger SURF bestehnd aus Be 4/4 AB und Be 4/4 hat Six-Fontaine verlassen und nimmt nun die Steigung Richtung Ste-Croix in Angriff.
14. Feb. 2017
Ein, wie bei der YSTeC TRAVYS üblicher dreiteiliger SURF bestehnd aus Be 4/4 AB und Be 4/4 hat Six-Fontaine verlassen und nimmt nun die Steigung Richtung Ste-Croix in Angriff. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei Bergbahnzüge die üblicherweise infolge ihres Saisonbetriebs kaum mit Schnee in Berührung kommen: der MG Bhm 2/4 und der (im Original nicht verwirklichte) BRB Bhm 2/4.
Ze 1:220 / 3mm Spur
13. Feb. 2017
Zwei Bergbahnzüge die üblicherweise infolge ihres Saisonbetriebs kaum mit Schnee in Berührung kommen: der MG Bhm 2/4 und der (im Original nicht verwirklichte) BRB Bhm 2/4. Ze 1:220 / 3mm Spur 13. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / weitere Spuren / Ze

72 1200x871 Px, 17.02.2017

Noch ein Kehrichtzug und sogar mit Personenbeförderung: der CEV BDeh 2/4 74 wird, wenn die Abfahrtszeit herangerückt ist, als Regionalzug 1427 den KK502 mit Müllcontainer auf Les Plédades schieben.
13. Feb. 2017
Noch ein Kehrichtzug und sogar mit Personenbeförderung: der CEV BDeh 2/4 74 wird, wenn die Abfahrtszeit herangerückt ist, als Regionalzug 1427 den KK502 mit Müllcontainer auf Les Plédades schieben. 13. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Wer denkt, dieses Bild sei im  Bahnbereich  aufgenommen worden, mag Recht haben und irrt doch: Fordert man bei der Station  Trois Ville  Halt auf Verlangen an, werden nach Halt des Zuges die Türen in Blickrichtung links geöffnet und man befindet sich auf dem nicht vorhandenden Mittelbahnsteig zwischen Gleis 1 und 2. Der Ausgang selbst befindet sich dann beim Empfangsgebäude rechts im Bild. 
Die Fahrgastfrequenzen in  Trois Ville  mögen wohl bescheiden sein, die Aussicht über das (vernebelte) Mittelland und die Schnee bedeckten Alpen ist jedoch allemal eine Halt in Trois Ville wert. 
Das Bild zeigt den ein- und durchfahrenden YSteC TRAVYS Regionalzug 35 von Yverdon nach Ste-Croix.
14. Feb. 2017
Wer denkt, dieses Bild sei im "Bahnbereich" aufgenommen worden, mag Recht haben und irrt doch: Fordert man bei der Station "Trois Ville" Halt auf Verlangen an, werden nach Halt des Zuges die Türen in Blickrichtung links geöffnet und man befindet sich auf dem nicht vorhandenden Mittelbahnsteig zwischen Gleis 1 und 2. Der Ausgang selbst befindet sich dann beim Empfangsgebäude rechts im Bild. Die Fahrgastfrequenzen in "Trois Ville" mögen wohl bescheiden sein, die Aussicht über das (vernebelte) Mittelland und die Schnee bedeckten Alpen ist jedoch allemal eine Halt in Trois Ville wert. Das Bild zeigt den ein- und durchfahrenden YSteC TRAVYS Regionalzug 35 von Yverdon nach Ste-Croix. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

 Mein  Zug hat mich, wie gewünscht, auf dem nicht vorhanden Mittelbahnsteig aussteigen lassen während der Gegenzug ohne Halt durchgefahren bereits Richtung Ste-Croix weiterfährt.
14. Feb. 2017
"Mein" Zug hat mich, wie gewünscht, auf dem nicht vorhanden Mittelbahnsteig aussteigen lassen während der Gegenzug ohne Halt durchgefahren bereits Richtung Ste-Croix weiterfährt. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Das schmuckte Château de la Porte du Scex steht gleich der Bahnstrecke St-Maurice - St-Gingolph und bietet sich für ein Bahnbild geradezu an, dachte ich jedenfalls, bis ich mich vor Ort begab und bemerkte, dass die Fotostelle äussert knifflig ist.
Ein  Walliser Domino  als Regionalzug 6114 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse).
15. Feb. 2017
Das schmuckte Château de la Porte du Scex steht gleich der Bahnstrecke St-Maurice - St-Gingolph und bietet sich für ein Bahnbild geradezu an, dachte ich jedenfalls, bis ich mich vor Ort begab und bemerkte, dass die Fotostelle äussert knifflig ist. Ein "Walliser Domino" als Regionalzug 6114 auf der Fahrt von Brig nach St-Gingolph (Suisse). 15. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Endlich habe ich nun zur YStC Bahn geschafft und somit meinen Jahresvorsatz 2017 eingelöst, Und dabei war ich mir in Yverdon erst nicht sicher, ob es sich bei dem Nebel lohnt, doch das aufgebügelte YSC/TRAVYS Krokodil Ge 4/4 21 bestätigte, dass meine Entscheidung richtg Entschluss. Das hier zu sehennde Bild entstand jedoch erst am Nachmittag, als sich der Nebel fast gänzlich verzogen hatte. 
14. Februar 2017
Endlich habe ich nun zur YStC Bahn geschafft und somit meinen Jahresvorsatz 2017 eingelöst, Und dabei war ich mir in Yverdon erst nicht sicher, ob es sich bei dem Nebel lohnt, doch das aufgebügelte YSC/TRAVYS Krokodil Ge 4/4 21 bestätigte, dass meine Entscheidung richtg Entschluss. Das hier zu sehennde Bild entstand jedoch erst am Nachmittag, als sich der Nebel fast gänzlich verzogen hatte. 14. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt

Der YStC Be 4/4 1 schleppt einen aufgebockten Müllcontainer Wagen Richtung Ste Croix und hat sein Ziel schon fast erreicht.
14. Feb. 2017
Der YStC Be 4/4 1 schleppt einen aufgebockten Müllcontainer Wagen Richtung Ste Croix und hat sein Ziel schon fast erreicht. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Von den Farben geradezu prädestiniert, gratuliert der YSTeC Be 4/4 zum heutigen St.Valentinstag.
Ste-Croix, den 14. Feb. 2017
Von den Farben geradezu prädestiniert, gratuliert der YSTeC Be 4/4 zum heutigen St.Valentinstag. Ste-Croix, den 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der YSteC Be 4/4 N° 1 hat seine Güterlast in Ste Croix abgegeben und fährt nun nach Yverdon zurück. 
14. Feb. 2017
Der YSteC Be 4/4 N° 1 hat seine Güterlast in Ste Croix abgegeben und fährt nun nach Yverdon zurück. 14. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein TRAVYS  SURF  bestehend aus Be 4/4, AB und Be 4/4 erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix.
14. Februar 2017
Ein TRAVYS "SURF" bestehend aus Be 4/4, AB und Be 4/4 erreicht in Kürze sein Ziel Ste-Croix. 14. Februar 2017
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR BDeh 2/4 N° 74 war als Planzug 1427 von Blonay auf den Les Pléiades gefahren und kommt nun als  Schülerzug  zurück und erreicht in Kürze Blonay.
13. Feb. 2017
Der CEV MVR BDeh 2/4 N° 74 war als Planzug 1427 von Blonay auf den Les Pléiades gefahren und kommt nun als "Schülerzug" zurück und erreicht in Kürze Blonay. 13. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4 auf meiner Modellbahn. Das Vorbild wurde von SLM 1964 geplant, jedoch im Original nie realisiert. 
Das Modell zeichnete Julian Ryf, wurde von Shapeways gedruckt und mit einem T-Gauge Untergestell versehen. Und ich nun dabei, den Dieseltriebwagen zu lackieren noch etwas auszuschmücken.
Und dann fährt der 1964 geplante Diesel-Triebwagen vielleicht doch noch auf dem Brienzerrothorn...
13. Feb. 2017
Der Brienz Rothorn Bahn BRB Bhm 2/4 auf meiner Modellbahn. Das Vorbild wurde von SLM 1964 geplant, jedoch im Original nie realisiert. Das Modell zeichnete Julian Ryf, wurde von Shapeways gedruckt und mit einem T-Gauge Untergestell versehen. Und ich nun dabei, den Dieseltriebwagen zu lackieren noch etwas auszuschmücken. Und dann fährt der 1964 geplante Diesel-Triebwagen vielleicht doch noch auf dem Brienzerrothorn... 13. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / weitere Spuren / Ze

62 1200x908 Px, 13.02.2017

Ein Blick auf Dawlish und sein Meer: Auf der Landzunge im Hintergrund liegt Exmouth und nötigt, da durch die Flussmündung des River Exe getrennt, den Umweg über Exeter. Geradezu perfekt ist die die Promenade zwischen den Gleisen und dem Meer angelegt, die sich bis Dawlish Warren hinzieht. Auf dem Bild ist im Bahnhof zudem ein HST 125 Class 43 zu sehen.
19. April 2016
Ein Blick auf Dawlish und sein Meer: Auf der Landzunge im Hintergrund liegt Exmouth und nötigt, da durch die Flussmündung des River Exe getrennt, den Umweg über Exeter. Geradezu perfekt ist die die Promenade zwischen den Gleisen und dem Meer angelegt, die sich bis Dawlish Warren hinzieht. Auf dem Bild ist im Bahnhof zudem ein HST 125 Class 43 zu sehen. 19. April 2016
Stefan Wohlfahrt

Zwei MC / SNCF BDhe 4/8 bzw. Z800 auf ihrer Fahrt Richtung Vallorcine kurz nach Le Buet.
28. August 2015
Zwei MC / SNCF BDhe 4/8 bzw. Z800 auf ihrer Fahrt Richtung Vallorcine kurz nach Le Buet. 28. August 2015
Stefan Wohlfahrt

Der TGV Lyria lockte mich heute trotz etwas milchigem Wetter an die Bahnstrecke beim Château de Chillon. Überraschend tauchte dort die TGV Werbelok Re 460 086-2 auf.
11. Feb. 2017
Der TGV Lyria lockte mich heute trotz etwas milchigem Wetter an die Bahnstrecke beim Château de Chillon. Überraschend tauchte dort die TGV Werbelok Re 460 086-2 auf. 11. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Da die Bäume zwar Blattlos aber voller Schmarotzer sind und somit unvorteilhafte Schatten auf die Gleise warfen, musste ich etwas abseits meiner gewohnten Fotostelle stehen, was jedoch der charakteristischen Nase des  Pinocchio  zum Vorteil gereichte: Ein SBB RABe 503 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève beim Château de Chillon.
11. Feb. 2017
Da die Bäume zwar Blattlos aber voller Schmarotzer sind und somit unvorteilhafte Schatten auf die Gleise warfen, musste ich etwas abseits meiner gewohnten Fotostelle stehen, was jedoch der charakteristischen Nase des "Pinocchio" zum Vorteil gereichte: Ein SBB RABe 503 als EC 32 unterwegs von Milano nach Genève beim Château de Chillon. 11. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Walliser IR waren vor einigen Jahren schon mal  verpendelt  nur waren sie damals umgekehrt gereiht. Mit der Lok Seite Genève bin ich nicht ganz glücklich, da nun viele Fotosujet nicht mehr möglich sind; trotzdem wagte ich einen Gegenlicht-Versuch mit der Re 460 033-4 bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon und dem Schloss im etwas dunstigen Hintergrund.
11. Feb. 2017
Die Walliser IR waren vor einigen Jahren schon mal "verpendelt" nur waren sie damals umgekehrt gereiht. Mit der Lok Seite Genève bin ich nicht ganz glücklich, da nun viele Fotosujet nicht mehr möglich sind; trotzdem wagte ich einen Gegenlicht-Versuch mit der Re 460 033-4 bei der Durchfahrt in Veytaux-Chillon und dem Schloss im etwas dunstigen Hintergrund. 11. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Zu meiner Freude kam dann auch noch die Re 460 075-5   Léman 2030  beim Château de Chillon vorbeigefahren.
11. Feb. 2017
Zu meiner Freude kam dann auch noch die Re 460 075-5 "Léman 2030" beim Château de Chillon vorbeigefahren. 11. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Das Warten hat sich gelohnt: pünktlich fährt der TGV Lyria 9263 von Paris Gare de Lyon nach Brig beim Château de Chillon vorbei. Das TGV de Neige Zugspaar 9263/9272 fährt noch jeden Samstag bis zum 4 März. Ob die Verbindung auch später, im baldigen ETCS-Zeitalter angeboten wird, wage ich jedoch zu bezweifeln.
11. Feb. 2017
Das Warten hat sich gelohnt: pünktlich fährt der TGV Lyria 9263 von Paris Gare de Lyon nach Brig beim Château de Chillon vorbei. Das TGV de Neige Zugspaar 9263/9272 fährt noch jeden Samstag bis zum 4 März. Ob die Verbindung auch später, im baldigen ETCS-Zeitalter angeboten wird, wage ich jedoch zu bezweifeln. 11. Feb. 2017
Stefan Wohlfahrt

Als Vergleich zum Bild von Walter Ruetsch 

http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BD+Bremgarten+-+Dietikon+Bahn/994413/bdmobbc-der-schienenschleifwagen-x-303-8222arche.html

So zeigt sich der  zurückgebaute  Xe 2/2 1 heute. Das Bild entstand in Blonay am 3. Sept. 2016.
Als Vergleich zum Bild von Walter Ruetsch http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~BD+Bremgarten+-+Dietikon+Bahn/994413/bdmobbc-der-schienenschleifwagen-x-303-8222arche.html So zeigt sich der "zurückgebaute" Xe 2/2 1 heute. Das Bild entstand in Blonay am 3. Sept. 2016.
Stefan Wohlfahrt

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.