bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10873 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Der BLM (Bergbahn Lauterbrunnen Mürren) Be 4/4 21 ist kurz nach Winteregg auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Der Mischbetrieb mit den neuen Be 4/6 101 - 103 verzögert sich; trotzdem dürfte dies die letzte Wintersaison für die erfahrenen Be 4/4 21 -23 und 31 sein. 

16. Januar 2024
Der BLM (Bergbahn Lauterbrunnen Mürren) Be 4/4 21 ist kurz nach Winteregg auf der Fahrt von Mürren zur Grütschalp. Der Mischbetrieb mit den neuen Be 4/6 101 - 103 verzögert sich; trotzdem dürfte dies die letzte Wintersaison für die erfahrenen Be 4/4 21 -23 und 31 sein. 16. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? 
Dieser Frage wollte ich nach gehen. Dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. An sämtlichen genannten Orten stehen die Loks jedoch im Gegenlicht, und so war ich eher weniger auf einen sonnigen Tag erpicht. Leider musste ich infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Und ou fuhr ich gleich im neuen Jahr los. 
Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 

3. Januar 2024
Ob wohl die BLS Re 4/4 (Re 425) noch im Einsatz stehen oder bereits von den Re 465 abgelöst wurden? Dieser Frage wollte ich nach gehen. Dazu hatte ich den Plan, nach Kandersteg, Goppenstein und Iselle zu fahren. An sämtlichen genannten Orten stehen die Loks jedoch im Gegenlicht, und so war ich eher weniger auf einen sonnigen Tag erpicht. Leider musste ich infolge schlechter Witterung und einer entsprechenden Gefahrenwarnung Mitte Dezember den Ausflug auf Anfang Januar verschieben. Und ou fuhr ich gleich im neuen Jahr los. Überraschenderweise und zu meiner Freude, sah ich bereits in Brig eine BLS Re 4/4: Die BLS Re 4/4 182 wartet auf einen nächsten Einsatz. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Autotunnelzüge der Strecke AT1 (und AT2 in der Hochsaison) nach Kandersteg (bzw. Iselle) sind im Bahnhof von Kandersteg fotografisch gesehen an einer sehr ungeschickt Stelle zu finden und somit kaum fotografier bar. Die Strecke bis zum Tunnel bietet jedoch gute Möglichkeiten, die letzten im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 zu fotografieren. Ich blieb trotzdem an Bahnhof von Kandersteg und konnte die BLS Re 4/4 185 mit ihrem Autotunnelzug im Bahnhof fotografieren. Der Zug wartet auf die Abfahrt des BLS RABe 521 als R1 von Domodossola nach Bern, um dann als Dienstzug in Richtung Frutigen zu fahren. 

3. Januar 2024
Die Autotunnelzüge der Strecke AT1 (und AT2 in der Hochsaison) nach Kandersteg (bzw. Iselle) sind im Bahnhof von Kandersteg fotografisch gesehen an einer sehr ungeschickt Stelle zu finden und somit kaum fotografier bar. Die Strecke bis zum Tunnel bietet jedoch gute Möglichkeiten, die letzten im Einsatz befindlichen BLS Re 4/4 zu fotografieren. Ich blieb trotzdem an Bahnhof von Kandersteg und konnte die BLS Re 4/4 185 mit ihrem Autotunnelzug im Bahnhof fotografieren. Der Zug wartet auf die Abfahrt des BLS RABe 521 als R1 von Domodossola nach Bern, um dann als Dienstzug in Richtung Frutigen zu fahren. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg und verdeckt dabei den soeben eingefahren Gegenzug mit je einer BLS Re 465 am Zugsanfang und Schluss. Was darauf hindeutet, dass die Zeit der BLS Re 4/4 im Planeinsatz wirklich abläuft. 

3.Januar 2024
Die BLS Re 4/4 184 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg und verdeckt dabei den soeben eingefahren Gegenzug mit je einer BLS Re 465 am Zugsanfang und Schluss. Was darauf hindeutet, dass die Zeit der BLS Re 4/4 im Planeinsatz wirklich abläuft. 3.Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 4/4 192 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg.

3.Januar 2024
Die BLS Re 4/4 192 verlässt mit ihrem AT1 Autotunnelzug Goppenstein in Richtung Kandersteg. 3.Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner  normalen  Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten.
Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen.

3. Januar 2024
Das Fotografieren der Seite Brig eingereihten BLS Re 4/4 ist immer wieder eine Herausforderung und Standort bei Gleis fünf ergibt danke einem Zaun kaum Gestaltungsmöglichkeiten, sieht mal davon ab, dass ich jeweils meine kleine alte Knipse mitnehme, die ich durch den Zaun stecken kann. Dieses Bild entstand mit meiner "normalen" Kamera, und ist dem Umstand zu verdanken, dass der Zug recht weit vor fuhr und ich ein Lücke im Zaun nutzen konnten. Die BLS Re 4/4 194 ist mit ihrem AT3 Autotunnelzug in Iselle angekommen. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Alternativ zum ungeschickten Standort bei Gleis 5 bot sich an, dein Autozug über die Bahnsteige hinweg zu fotografieren, was durch allerlei Masten auch nicht die perfekte Lösung ist, aber immerhin bekommt man einen Eindruck von der BLS Re 4/4 im internationalen Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 194 wartet in Iselle mit dem AT3 nach Brig auf die Abfahrt nach Brig. 

3. Januar 2024
Alternativ zum ungeschickten Standort bei Gleis 5 bot sich an, dein Autozug über die Bahnsteige hinweg zu fotografieren, was durch allerlei Masten auch nicht die perfekte Lösung ist, aber immerhin bekommt man einen Eindruck von der BLS Re 4/4 im internationalen Autotunnelverkehr. Die BLS Re 4/4 194 wartet in Iselle mit dem AT3 nach Brig auf die Abfahrt nach Brig. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Knapp verpasst habe ich (fotografisch) die NINA Einsätze der BLS auf der Simplon Südrampe, denn seit Fahrplanwechsel sind (endlich) auch die BLS RABe 528 MIKA in Italien zugelassen und somit wieder die Direktverbindungen von Bern nach Domodossola möglich. Im Bild der BLS RABe 528 117 als R1 4270 von Domodossola nach Bern bei der Ankunft im selbst um die Mittagszeit schattigen Iselle di Trasquera auf Gleis 3. 

3. Januar 2024
Knapp verpasst habe ich (fotografisch) die NINA Einsätze der BLS auf der Simplon Südrampe, denn seit Fahrplanwechsel sind (endlich) auch die BLS RABe 528 MIKA in Italien zugelassen und somit wieder die Direktverbindungen von Bern nach Domodossola möglich. Im Bild der BLS RABe 528 117 als R1 4270 von Domodossola nach Bern bei der Ankunft im selbst um die Mittagszeit schattigen Iselle di Trasquera auf Gleis 3. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502  Blonay  als R35 1373 nach Blonay.

9. Januar 2024
Schnee in Vevey ist nicht ungewöhnlich, aber doch eher selten, so dass ich versuchte mit einer Langzeitbeleuchtung das Ereignis festzuhalten, mit dem Ergebnis, dass dadurch die ohnehin wenig flöckelnden Flocken ein interessanten Effekt bilden. Im Bild der CEV MVR ABeh 2/6 7502 "Blonay" als R35 1373 nach Blonay. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 

9. Januar 2024
Wo sich im Sommer an Wochenenden die Blony-Chamby Züge tummeln steht nun mitten im Winter der CEV MVR ABeh 2/6 7508 und wartet ein interessanten Wetter auf seinen nächsten Einsatz. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Der Bernin Bahn ABe 4/4 I N° 35 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay.

7. Mai 2022
Der Bernin Bahn ABe 4/4 I N° 35 der Blonay Chamby Bahn rangiert in Blonay. 7. Mai 2022
Stefan Wohlfahrt

Jung und alt staunen über die Technik - Museumsbahnen sei Dank! Die BOB HGe 3/3 N° 29 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby. 

29. Oktober 2022
Jung und alt staunen über die Technik - Museumsbahnen sei Dank! Die BOB HGe 3/3 N° 29 der Blonay-Chamby Bahn wartet in Blonay auf die Abfahrt nach Chamby. 29. Oktober 2022
Stefan Wohlfahrt

Der mustergültig revidierte MOB DZe 6/6 (FZe 6/6) 2002 der Blonay-Chamby Bahn ist mit seinem Zug in Blonay eingetroffen. Im Hintergrund ist der CEV BDeh 2/4 74 zu sehen.

Fotostandort: Bahnsteig Gleis 2/3

17. September 2016
Der mustergültig revidierte MOB DZe 6/6 (FZe 6/6) 2002 der Blonay-Chamby Bahn ist mit seinem Zug in Blonay eingetroffen. Im Hintergrund ist der CEV BDeh 2/4 74 zu sehen. Fotostandort: Bahnsteig Gleis 2/3 17. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Es schneit. Und der Schnee gibt dem TGV Lyria Rame 4729 ein interessantes, freundliches Aussehen. Der TGV Lyria 9784 wartet in Lausanne auf die Abfahrt (19:45) nach Paris Gare de Lyon.

9. Januar 2024
Es schneit. Und der Schnee gibt dem TGV Lyria Rame 4729 ein interessantes, freundliches Aussehen. Der TGV Lyria 9784 wartet in Lausanne auf die Abfahrt (19:45) nach Paris Gare de Lyon. 9. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Am nächsten Tag liegen nur noch wenige Zentimeter Schnee,  als TGV Lyria Rame 4719 Lausanne in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt. 

10. Januar 2024
Am nächsten Tag liegen nur noch wenige Zentimeter Schnee, als TGV Lyria Rame 4719 Lausanne in Richtung Paris Gare de Lyon verlässt. 10. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Eine Fotostelle - drei Bilder: Der MOB GDe 4/4 6005 in der GoldenPass Lackierung ist kurz nach Les Avants mit einem leider kaum zu sehenden GoldenPass Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. Besonders interessant sind die noch vorhanden Holzfahrleitungs Masten.

28. Dezember 2016
Eine Fotostelle - drei Bilder: Der MOB GDe 4/4 6005 in der GoldenPass Lackierung ist kurz nach Les Avants mit einem leider kaum zu sehenden GoldenPass Belle Epoque Zug auf der Fahrt von Zweisimmen nach Montreux. Besonders interessant sind die noch vorhanden Holzfahrleitungs Masten. 28. Dezember 2016
Stefan Wohlfahrt

Eine Fotostelle - drei Bilder: Noch stehen die Fahrleitungs-Holzmasten, aber auch schon die Fundament für die neuen Fahrleitungsmaste sind vorhanden; zwei MOB ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000  Alpina  beförden kurz nach Les Avants einen Regionalzug von Zweismmen nach Montreux.

11. November 2017
Eine Fotostelle - drei Bilder: Noch stehen die Fahrleitungs-Holzmasten, aber auch schon die Fundament für die neuen Fahrleitungsmaste sind vorhanden; zwei MOB ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000 "Alpina" beförden kurz nach Les Avants einen Regionalzug von Zweismmen nach Montreux. 11. November 2017
Stefan Wohlfahrt

Eine Fotostelle - drei Bilder: Seit der letzten Aufnahme bei Les Avants ist viel Zeit ins Land gestrichen, geblieben bzw. verstärkt hat sich die Traktion der Regionalzüge Zweisimmen - Montreux mit ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000. Die kleinen Kilometertafeln haben ergänzenden Zuwachs am Fahrleitungsmasten bekommen. Verschwunden sind hingegen die alten Fahrleitungs-Holzmasten und - zumindest aus dem regulären Betrieb - die GDe 4/4 Serie 6000. 

6. Januar 2024
Eine Fotostelle - drei Bilder: Seit der letzten Aufnahme bei Les Avants ist viel Zeit ins Land gestrichen, geblieben bzw. verstärkt hat sich die Traktion der Regionalzüge Zweisimmen - Montreux mit ABe 4/4 / Be 4/4 Serie 9000. Die kleinen Kilometertafeln haben ergänzenden Zuwachs am Fahrleitungsmasten bekommen. Verschwunden sind hingegen die alten Fahrleitungs-Holzmasten und - zumindest aus dem regulären Betrieb - die GDe 4/4 Serie 6000. 6. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Zwischen Russin und Satigny ist der SBB LEX RABe 522 232 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève unterwegs. 

2. August 2021
Zwischen Russin und Satigny ist der SBB LEX RABe 522 232 als SL5 Léman Express von La Plaine nach Genève unterwegs. 2. August 2021
Stefan Wohlfahrt

Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. 
An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher  Nebenahnähnlichen  Station zu fotografieren. 


8. Februar 2020
Während in Evian Les Bains im Hintergrund ein SNCF Z 31500 Coradia Polyvalent régional tricourant als Léman Express auf die Abfahrt wartet, steht auf Gleis drei ein TGV Duplex. An Wochenenden in der Feriensaison im Winter und Sommer verkehren jeweils TGV Züge direkt von Paris nach Evian (und weiteren Ferien-Destinationen), dies gibt den Reisend die Gelegenheit, umsteigefrei anzureisen, und dem Fotografen, einen TGV in einer - na ja - eher "Nebenahnähnlichen" Station zu fotografieren. 8. Februar 2020
Stefan Wohlfahrt

Der CEV MVR ABeh 2/6 7508 hat die Gipfelstation Les Pléiades erreicht. Nach einigen Minutne Aufenthalt wird der Zug nach Vevey zurück fahren. 

21. Juli 2022
Der CEV MVR ABeh 2/6 7508 hat die Gipfelstation Les Pléiades erreicht. Nach einigen Minutne Aufenthalt wird der Zug nach Vevey zurück fahren. 21. Juli 2022
Stefan Wohlfahrt

Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. 
Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 

1. Dezember 2021
Die CEV HGe 2/2 N° 1 steht mit dem CEV Xrot 91 in Blonay. Der Schneepflugzug ist von seinem Einsatz von Les Pléiades zurück. Auch 2024 ist der Zug noch im Einsatz, wie ich gestern (8.1.24) gesehen habe bzw. die offene Tür im Schuppen und der leeren Platz des weggefahren Zuges mir verraten haben. 1. Dezember 2021
Stefan Wohlfahrt

Eine der beiden MOB Ge 4/4 Serie 8000 in der  GoldenPassLine  Lackierung ist zwischen Saanenmöser und Schönried mit einem GoldenPass Panoramic auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux.

3. September 2016
Eine der beiden MOB Ge 4/4 Serie 8000 in der "GoldenPassLine" Lackierung ist zwischen Saanenmöser und Schönried mit einem GoldenPass Panoramic auf dem Weg von Zweisimmen nach Montreux. 3. September 2016
Stefan Wohlfahrt

Für die Beförderung der GoldenPass Panoramic Züge lackierte/beklebte die MOB die beiden Ge 4/4 8002 und 8004 in diesem passende Farbgebung. Das Bild entstand in Zweisimmen und zeigt eine der beiden Lok vor dem GoldenPass Classic nach Montreux. Im Hintergrund ist noch ein nicht umgebauter Be 4/4/Bt Triebzug zu erkennen. 

23. April 2006
Für die Beförderung der GoldenPass Panoramic Züge lackierte/beklebte die MOB die beiden Ge 4/4 8002 und 8004 in diesem passende Farbgebung. Das Bild entstand in Zweisimmen und zeigt eine der beiden Lok vor dem GoldenPass Classic nach Montreux. Im Hintergrund ist noch ein nicht umgebauter Be 4/4/Bt Triebzug zu erkennen. 23. April 2006
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.