bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10874 Bilder
<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn. Reger Bahn-Verkehr am Leuchtturm, der nun die Schiffe vor der Küste fernhält.
Die Class 67 begegnet eiem GNER HST 125.
26. 11.2018
2. Dezember - Tag der Modelleisenbahn. Reger Bahn-Verkehr am Leuchtturm, der nun die Schiffe vor der Küste fernhält. Die Class 67 begegnet eiem GNER HST 125. 26. 11.2018
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / T-Gauge / Anlagen und Dioramen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

196 1200x904 Px, 01.12.2018

Die FS Treniatlia E 652 110 steht mit einem langen Hochbordwagenzug in Premosello-Chiovenda und wartet nicht wie ich erst vermutet die Kreuzung eines Gegenzuges ab, sondern die Streckenfreigabe Richtung Stresa, dies ist insbesondere interessant, da der Zug auf der  Novara  Strecke in Premosello-Chiovenda angekommen ist.
29. Nov. 2018
Die FS Treniatlia E 652 110 steht mit einem langen Hochbordwagenzug in Premosello-Chiovenda und wartet nicht wie ich erst vermutet die Kreuzung eines Gegenzuges ab, sondern die Streckenfreigabe Richtung Stresa, dies ist insbesondere interessant, da der Zug auf der "Novara" Strecke in Premosello-Chiovenda angekommen ist. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die BLS Re 475 404 fährt mit einem Güterzug auf der Strecke Domodossola - Milano Richtung Süden durch die Station Premosello-Chiovenda.

29. Nov. 2018
Die BLS Re 475 404 fährt mit einem Güterzug auf der Strecke Domodossola - Milano Richtung Süden durch die Station Premosello-Chiovenda. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

In Cuzzago zeigt sich die FS Trenitalia E 655 523 mit einem Containerzug auf der Fahrt Richtung Süden.
29. Nov. 2018
In Cuzzago zeigt sich die FS Trenitalia E 655 523 mit einem Containerzug auf der Fahrt Richtung Süden. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 503 022-7  Johann Wolfgang von Goethe  fährt als EC 151 von Milano nach Frankfurt durch den Bahnhof von Cuzzago Richtung Domodossola, welches in gut einer viertel Stunde erreicht wird.
Auf dem Bahnsteig 1 wartet eine kleine Dampflok vergeblich auf die Weiterfahrt.
29. Nov. 2018
Der SBB RABe 503 022-7 "Johann Wolfgang von Goethe" fährt als EC 151 von Milano nach Frankfurt durch den Bahnhof von Cuzzago Richtung Domodossola, welches in gut einer viertel Stunde erreicht wird. Auf dem Bahnsteig 1 wartet eine kleine Dampflok vergeblich auf die Weiterfahrt. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo International Re 193 467  Brig  fährt am  Schiefen Turm von Cuzzago  bei der gleichnamigen Station auf der Strecke Domodossola - Milano vorbei.
29. Nov. 2018
Die SBB Cargo International Re 193 467 "Brig" fährt am "Schiefen Turm von Cuzzago" bei der gleichnamigen Station auf der Strecke Domodossola - Milano vorbei. 29. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Schnellzug 41, bestehend aus einem SSIF/FART ABe 4/6 auf der Isorno Brücke bei Intragna. 
2. Okt. 2018
Der Schnellzug 41, bestehend aus einem SSIF/FART ABe 4/6 auf der Isorno Brücke bei Intragna. 2. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Durch den straken Frequenzzuwachs wurde ab Fahrplanwechsel der SSIF Regionalzug 245 nach Re in den Regionalzug 145 nach Locarno verlängert und als Centovalli-Express geführt. Das Bild zeigt den in Trontano ankommenden FART ABe 4/8 45. Fotostandort: Aus einem Fenster des Gegenzuges.
3. Oktober 2018
Durch den straken Frequenzzuwachs wurde ab Fahrplanwechsel der SSIF Regionalzug 245 nach Re in den Regionalzug 145 nach Locarno verlängert und als Centovalli-Express geführt. Das Bild zeigt den in Trontano ankommenden FART ABe 4/8 45. Fotostandort: Aus einem Fenster des Gegenzuges. 3. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

Auf alt getrimmt: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn kurz vor Chaulin anlässlich des Abschied Wochenendes des 50 Jahre Jubiläum.
28. Okt. 2018
Auf alt getrimmt: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn kurz vor Chaulin anlässlich des Abschied Wochenendes des 50 Jahre Jubiläum. 28. Okt. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Bei Lustenau, kurz bevor der Rhein in den Bodensee fliest wird der Fluss Alpenrhein genannt, und eine neue Brücke mit einer Stützweite von 102 Meter und der Gesamtlänge, inklusiv der Vorlandtragwerke, von 276 Meter verbindet auf elegante Art das schweizerische St.Margrethen mit dem österreichischen Lustenau, und somit Zürich mit München. 

Im Bild, auf welchem die ganze Brücke keinen Platz fand, ein ÖBB ET 4024 als Vorarlberger S-Bahn auf der Linie Bregenz - St.Margrethen.

23. Sept. 2018
Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Bei Lustenau, kurz bevor der Rhein in den Bodensee fliest wird der Fluss Alpenrhein genannt, und eine neue Brücke mit einer Stützweite von 102 Meter und der Gesamtlänge, inklusiv der Vorlandtragwerke, von 276 Meter verbindet auf elegante Art das schweizerische St.Margrethen mit dem österreichischen Lustenau, und somit Zürich mit München. Im Bild, auf welchem die ganze Brücke keinen Platz fand, ein ÖBB ET 4024 als Vorarlberger S-Bahn auf der Linie Bregenz - St.Margrethen. 23. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Nachdem der Alpenrhein bei Lustenau von der  neuen Eisenbahnbrücke über den Rhein ein letztes Mal überbrückt wurde, fliesst er durch den Bodensee und wird just an jener Stelle, wo er wieder zum Rhein wird erneut überbrückt: Die  Alte Rheinbrücke  in Konstanz von 1860, die jedoch 1938 grundlegend umgebaut wurde. Bei einer Gesamtlänge von 127.8 Meter ist die Brücke mit 26.95 recht breit, wobei nach dem Verzicht auf den Ausbau auf Doppelspur der Bahnstrecke der dafür freigehalten Korridor 1957 genutzt werden konnte und somit heute neben fünf Fahrspuren für den Strassenverkehr der Bahn nur ein Gleis zur Verfügung steht, welches rege genutzt wird. Der Rhein, welcher hier den Bodensee verlässt und nun von Kilometer zu Kilometer gezählt wird, heisst hier Seerhein und somit wird die  alte Rheinbrücke  auch  Seerheinbrücke  genannt.

Im Bild ein SBB RABe 521  Flirt  als Seehas, der auf der Strecke Konstanz - Engen im Einsatz ist.


19. Sept. 2018
Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Nachdem der Alpenrhein bei Lustenau von der "neuen Eisenbahnbrücke über den Rhein ein letztes Mal überbrückt wurde, fliesst er durch den Bodensee und wird just an jener Stelle, wo er wieder zum Rhein wird erneut überbrückt: Die "Alte Rheinbrücke" in Konstanz von 1860, die jedoch 1938 grundlegend umgebaut wurde. Bei einer Gesamtlänge von 127.8 Meter ist die Brücke mit 26.95 recht breit, wobei nach dem Verzicht auf den Ausbau auf Doppelspur der Bahnstrecke der dafür freigehalten Korridor 1957 genutzt werden konnte und somit heute neben fünf Fahrspuren für den Strassenverkehr der Bahn nur ein Gleis zur Verfügung steht, welches rege genutzt wird. Der Rhein, welcher hier den Bodensee verlässt und nun von Kilometer zu Kilometer gezählt wird, heisst hier Seerhein und somit wird die "alte Rheinbrücke" auch "Seerheinbrücke" genannt. Im Bild ein SBB RABe 521 "Flirt" als Seehas, der auf der Strecke Konstanz - Engen im Einsatz ist. 19. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Hier ein weiters Bild der Seebrücke von Konstanz, welches im Gegensatz zum ersten nicht die Breite der Brücke unterstreicht, sondern die Brücke in ihrer fast gesamten Länge zeigt und im Moment der Aufnahmen von zwei SBB Flirts RABe 521 befahren wird.

19. Sept. 2018
Der Rhein verbindet, der Rhein trennt; doch Brücken überwinden die Trennung. Hier ein weiters Bild der Seebrücke von Konstanz, welches im Gegensatz zum ersten nicht die Breite der Brücke unterstreicht, sondern die Brücke in ihrer fast gesamten Länge zeigt und im Moment der Aufnahmen von zwei SBB Flirts RABe 521 befahren wird. 19. Sept. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt.
Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt.

25. Nov. 2018
Die Ae 4/7 10976 steht mit der SBB Re 4/4 II 11164, welche die prächtige Altbaulok über die ETCS Strecke begleiten muss, in Lausanne und wartet auf die Weiterfahrt. Bei diesem bereits bekannten Bild habe ich die von Julian und Karl Heinz bekommen hilfreichen Ratschläge soweit als möglich umgesetzt. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

243  4 1200x704 Px, 27.11.2018

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 

25. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Am Sonntag Abend wartet die Ae 4/7 10976, die ETCS bedingt eine Re 4/4 II als Vorspann bekommt, in Lausanne auf die Weiterfahrt Richtung Wallis. 25. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / E-Loks / Ae 4/7

204  5 1200x809 Px, 26.11.2018

Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als  Nachschuss  und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten:
Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für  Léman Express  Probefahrten.
Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg...
26. Nov. 2018
Einmal mehr bot das Gleis 2 in Lausanne innerhalb von etwas mehr als zwölf Stunden überraschende Motive, wenn auch nur als "Nachschuss" und bei Lichtsituationen, die meine kleine immer-mit-dabei Knipse ziemlich forderten: Kaum ist am andern Tag die Sonne aufgegangen, standen zwei SNCF Z 31 500 Coradia Polyvalent régional tricourant mit der Aufschrift CEVA 1 und CEVA 2 auf Gleis zwei, unterwegs für "Léman Express" Probefahrten. Das Bild zeigt den hintern, den Z 31 504-7 (UIC 94 87 0031 504-7 F-SNCF) der beiden Triebzüge. Bevor ich den vorderen fotografieren konnte, fuhr der Zug schon weg... 26. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und dies mit viel Dampf. Da auch bei einer Museumsbahn die Sicherheit an erster Stelle steht, wurde dazu trotz strömenden Regens in Chamby der Löschzug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und Xe 2/2 bereitgestellt.
27. Oktober 2018
La Dernière du Blonay - Chamby - das 50. Jahre Jubiläum beschliesst die Blonay Chamby Bahn mit einer Abschlussvorstellung und dies mit viel Dampf. Da auch bei einer Museumsbahn die Sicherheit an erster Stelle steht, wurde dazu trotz strömenden Regens in Chamby der Löschzug, bestehend aus RhB ABe 4/4 35 und Xe 2/2 bereitgestellt. 27. Oktober 2018
Stefan Wohlfahrt

40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6  Weisshorn  erreicht mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in  Chaulin Musée. Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
40 Jahre Blonay Chamby, Pfingstfestival 2008: Die Dampfbahn Furka Bergstrecken (DFB) VZ HG 2/3 N° 6 "Weisshorn" erreicht mit der Blonay-Chamby BFD HG 3/4 N° 3 und ihrem Zug in Chaulin Musée. Die HG 2/3 N° 6 Weisshorn war die erste Dampflok der Dampfbahn Furka Bergbahn, als diese 1992 auf dem Abschnitt Tiefenbach - Realp den Betrieb aufnahm. 3. Mai 2008
Stefan Wohlfahrt

Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2  Hermann  rangiert in Jenbach ihren Zug.  
16. Sept. 2011
Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2 "Hermann" rangiert in Jenbach ihren Zug. 16. Sept. 2011
Stefan Wohlfahrt

Ein Analog Bild des Ur-ICE, der ICExperimental (BR 410) in Mannheim am 13. Nov. 1996.
Ein Analog Bild des Ur-ICE, der ICExperimental (BR 410) in Mannheim am 13. Nov. 1996.
Stefan Wohlfahrt

Der  CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Les Pléiades kommend den Bahnhof Clies.
14. Nov. 2018
Der CEV MVR ABeh 2/6 7505 erreicht von Les Pléiades kommend den Bahnhof Clies. 14. Nov. 2018
Stefan Wohlfahrt

Während die RB H 2/3 N° 16 Richtung Rigi Kulm dampf, erreicht der BDeh 4/4 N° 15 den Bahnhof Rigi Staffel.
24. Feb. 2018
Während die RB H 2/3 N° 16 Richtung Rigi Kulm dampf, erreicht der BDeh 4/4 N° 15 den Bahnhof Rigi Staffel. 24. Feb. 2018
Stefan Wohlfahrt

Die DB 103 108-7 mit einem IC Richtung Köln beim Halt in Koblenz HBF. 
(Analog Bild) 
12. Mai 1998
Die DB 103 108-7 mit einem IC Richtung Köln beim Halt in Koblenz HBF. (Analog Bild) 12. Mai 1998
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.