bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Stefan Wohlfahrt

10873 Bilder
<<  vorherige Seite  239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 nächste Seite  >>
Erst etwas von der Seite betrachtet offenbart der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel  Monarch  , bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241 sein bunte Vielfalt. 
Da die Ausfahrt-Handweiche immer auf Ablenkung steht, muss der Zug auf der Fahrt vom Bahnhof Blonay nach Chamby zur Bedienung der Weiche zweimal halten, was natürlich das Fotografieren erleichtert.
Blonay, den 26. Juni 2017
Erst etwas von der Seite betrachtet offenbart der von Sarah Morris gestaltete Lenkerpendel "Monarch" , bestehend aus ABt 341, Be 4/4 5001 und Bt 241 sein bunte Vielfalt. Da die Ausfahrt-Handweiche immer auf Ablenkung steht, muss der Zug auf der Fahrt vom Bahnhof Blonay nach Chamby zur Bedienung der Weiche zweimal halten, was natürlich das Fotografieren erleichtert. Blonay, den 26. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das unübersehbare Interesse der zahlreichen herbeigeströmten Menschen zeigte.
In diesem Sinn ein großes MERCI an alle die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit auch heute noch eine solch eindrückliche Dampflokfahrt stattfindet 
Lausanne, den 24. Juni 2017
Die Meister bei ihrer doch sehr schmutzigen und Schweis treibenden Arbeit weit entfernt von jeder Romantik - und doch ist und bleibt der Dampfbetrieb äußerst faszinierend, wie das unübersehbare Interesse der zahlreichen herbeigeströmten Menschen zeigte. In diesem Sinn ein großes MERCI an alle die vor und hinter den Kulissen mitwirken, damit auch heute noch eine solch eindrückliche Dampflokfahrt stattfindet Lausanne, den 24. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Galerien / Experimente - Anders gesehen

121 1200x1020 Px, 25.06.2017

Die SNCF 141-R-568 erreicht mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe.
24. Juni 2017
Die SNCF 141-R-568 erreicht mit ihrem stattlichen Extrazug Lausanne. Die Rund-Reiseroute des gut besetzten Extrazug Zuges verläuft von Vallorbe über Lausanne, Fribourg und Payerne und via Broyetal und Cossonay zurück Vallorbe. 24. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Konnte ich die GTW Be 2/6 bis vor kurzem praktisch vor der Haustür fotografieren, muss ich neuerdings eine etwas weitere Reise auf mich nehmen um diese Fahrzeuge zu sehen: Der asm GTW Be 2/6 509 erreicht sein Ziel Biel/Biene.
22. Juni 2017
Konnte ich die GTW Be 2/6 bis vor kurzem praktisch vor der Haustür fotografieren, muss ich neuerdings eine etwas weitere Reise auf mich nehmen um diese Fahrzeuge zu sehen: Der asm GTW Be 2/6 509 erreicht sein Ziel Biel/Biene. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Etwas Bild füllend, da zu spät abgedrückt zeigt sich der asm Be 2/6 509 bei der Ausfahrt in Biel/Biene; bei der asm fahren die GTW  weitaus schneller, als ich es mir von der CEV gewohnt bin.
22. Juni 2017
Etwas Bild füllend, da zu spät abgedrückt zeigt sich der asm Be 2/6 509 bei der Ausfahrt in Biel/Biene; bei der asm fahren die GTW weitaus schneller, als ich es mir von der CEV gewohnt bin. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Bei der Station Altmarkt trifft die in 750 mm Spur ausgeführte Bahn aus dem Waldenburgertal auf die Normalspurstrecke Olten - Basel, welche sie bis Liestal, der Endstation der WB begleitet.
22. Juni 2017
Bei der Station Altmarkt trifft die in 750 mm Spur ausgeführte Bahn aus dem Waldenburgertal auf die Normalspurstrecke Olten - Basel, welche sie bis Liestal, der Endstation der WB begleitet. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Der WB BDe 4/4 16 schieb kurz nach der Haltestelle (Oberdorf) Winkelweg seinen Zug Richtung Liestal. 
Im Hintergrund die Kirche St. Peter.
22. Juni 2017
Der WB BDe 4/4 16 schieb kurz nach der Haltestelle (Oberdorf) Winkelweg seinen Zug Richtung Liestal. Im Hintergrund die Kirche St. Peter. 22. Juni 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Regenbild der etwas anderen Art: Der strake Regen wäre zu wenig sichtbar gewesen, so dass ich mir eine Scheibe suchte, um den Regen  sichtbar  zu machen. Fahrzeuge der CEV im Regel- und Museumsdienst-Einsazt in Blonay: Te 82, BDeh 2/4 74 ABeh 2/6 und Bhe 2/4 72.
17. Sept. 2016
Ein Regenbild der etwas anderen Art: Der strake Regen wäre zu wenig sichtbar gewesen, so dass ich mir eine Scheibe suchte, um den Regen "sichtbar" zu machen. Fahrzeuge der CEV im Regel- und Museumsdienst-Einsazt in Blonay: Te 82, BDeh 2/4 74 ABeh 2/6 und Bhe 2/4 72. 17. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Der CEV Be 2/6 7003  Blonay  beim kurzen Halt in Château d'Hauteville. 
2. Feb. 2015
Der CEV Be 2/6 7003 "Blonay" beim kurzen Halt in Château d'Hauteville. 2. Feb. 2015
Stefan Wohlfahrt

Aus dieser Perspektive zeigt sich die harmonische Schönheit der aufblühenden  Knospe  von Mario Bottas  Fiore di pietra  in Generoso Vetta auf 1705 müM. 
21.Mai 2017
Aus dieser Perspektive zeigt sich die harmonische Schönheit der aufblühenden "Knospe" von Mario Bottas "Fiore di pietra" in Generoso Vetta auf 1705 müM. 21.Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die beiden MG Bhe 4/8 14 und 13 warten im Dépôt von Capolago auf ihren Sonntäglichen Einsatz.
(Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Bereiche aus aufgenommen)
21. Mai 2017
Die beiden MG Bhe 4/8 14 und 13 warten im Dépôt von Capolago auf ihren Sonntäglichen Einsatz. (Das Bild wurde vom öffentlich zugänglichen Bereiche aus aufgenommen) 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart.
3. Mai 2017
Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Blick von kleinen Hafen von Dalmeny zur Forth Bridge, welche gerade von einem Scotrail Class 170 Dieseltriebzug befahren wird.
3. Mai 2017
Ein Blick von kleinen Hafen von Dalmeny zur Forth Bridge, welche gerade von einem Scotrail Class 170 Dieseltriebzug befahren wird. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Zwei Class 158 Dieseltriebzüge mit dem 158 721 an der Spitze erreichen Dalmeny. Im Hintergrund die Forth Bridge.
3. Mai 2017
Zwei Class 158 Dieseltriebzüge mit dem 158 721 an der Spitze erreichen Dalmeny. Im Hintergrund die Forth Bridge. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die Virgin Trains East Coast E-Lok 91104 (Class 91) wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt um ihren IC nach London Kings Cross zu schieben. 
Links im Bild ist ein ausfahrende Scotrail 170 453 zu erkennnen.
3. Mai 2017
Die Virgin Trains East Coast E-Lok 91104 (Class 91) wartet in Edinburgh Waverley auf die Abfahrt um ihren IC nach London Kings Cross zu schieben. Links im Bild ist ein ausfahrende Scotrail 170 453 zu erkennnen. 3. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein Edinburgh Tram erreicht seine Endstation, Edinburg Airport.
4. Mai 2017
Ein Edinburgh Tram erreicht seine Endstation, Edinburg Airport. 4. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Großbritannien / Stadtverkehr / Edinburgh Trams

137 1200x779 Px, 16.06.2017

Die FART betreibt neben einigen Buslinien und der  Centovalli -Bahn auch die Seilbahn von Verdasio nach Rasa.
20. Mai 2017
Die FART betreibt neben einigen Buslinien und der "Centovalli"-Bahn auch die Seilbahn von Verdasio nach Rasa. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die kleinen nur acht Reisende fassende Kabine der Luftseilbahn Verdasio Rasa erreciht die Talstation Verdasio. 
20. Mai 2017
Die kleinen nur acht Reisende fassende Kabine der Luftseilbahn Verdasio Rasa erreciht die Talstation Verdasio. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Die SBB Cargo International Re 474 bzw. E 189 115  Alpäzähmer  bei der Kirche von San Nazzaro, die hier nur in Form der Mauer rechts im Bild in Erscheiung tritt.
20. Mai 2017
Die SBB Cargo International Re 474 bzw. E 189 115 "Alpäzähmer" bei der Kirche von San Nazzaro, die hier nur in Form der Mauer rechts im Bild in Erscheiung tritt. 20. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Der Monte-Generoso Bahn Bhe 4/8 11 im Gipfelbahnhof Generoso Vetta, welcher durch den Bau der  Steinblume  von Mario Botta sehr aufgeräumt wirkt.
21. Mai 2017
Der Monte-Generoso Bahn Bhe 4/8 11 im Gipfelbahnhof Generoso Vetta, welcher durch den Bau der "Steinblume" von Mario Botta sehr aufgeräumt wirkt. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

Sonst  moderner  Architektur, insbesondere in den Bergen eher ablehnende eingestellt, darf ich doch zugegen, dass Mario Bottas  Fiore di Pietra  (Steinblume) gefällt.
Das Bild zeigt den in Generoso Vetta eingetroffen MG Bhe 4/8 N° 11 mit seinem Vorstellwagen. 
21. Mai 2017
Sonst "moderner" Architektur, insbesondere in den Bergen eher ablehnende eingestellt, darf ich doch zugegen, dass Mario Bottas "Fiore di Pietra" (Steinblume) gefällt. Das Bild zeigt den in Generoso Vetta eingetroffen MG Bhe 4/8 N° 11 mit seinem Vorstellwagen. 21. Mai 2017
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  239 240 241 242 243 244 245 246 247 248 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.