bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>
Mal wieder ein Ausflug in Schwarz-Weiss-Zeiten. Das Taxi aus der Stadt soll auf dem Dorfbahnhof einen Fahrgast abliefern und landet glatt gegenüber in der Ladestraße weil der Herr Chaffeur eine Straße zu früh abgebogen ist, als er die Gleise sah. Aber auf dem Land geht alles gut, der gut besetzte Schienenbus wartet, bis der Fahrer die beiden Gepäckstücke auch noch rübergetragen hat. So gesehen anno 1978 in Dürrenwaid. Nee, es war am 16.10.2016 und die Story hab ich zum Bild dazu geflunkert.....
Mal wieder ein Ausflug in Schwarz-Weiss-Zeiten. Das Taxi aus der Stadt soll auf dem Dorfbahnhof einen Fahrgast abliefern und landet glatt gegenüber in der Ladestraße weil der Herr Chaffeur eine Straße zu früh abgebogen ist, als er die Gleise sah. Aber auf dem Land geht alles gut, der gut besetzte Schienenbus wartet, bis der Fahrer die beiden Gepäckstücke auch noch rübergetragen hat. So gesehen anno 1978 in Dürrenwaid. Nee, es war am 16.10.2016 und die Story hab ich zum Bild dazu geflunkert.....
Ober franke

Am 14.10.2016 konnte dieser AG 650 zwischen Köditz und Stegenwaldhaus fotografiert werden. Auf einem Damm wird hier das kreuzende Tal eines kleinen Baches überquert. Die Stelle hätte ich viel früher kennen sollen...
Am 14.10.2016 konnte dieser AG 650 zwischen Köditz und Stegenwaldhaus fotografiert werden. Auf einem Damm wird hier das kreuzende Tal eines kleinen Baches überquert. Die Stelle hätte ich viel früher kennen sollen...
Ober franke

Am 18.01.2016 konnte die 143 350 (?) beim Umsetzen in Ausfahrt von Hof Hbf gesehen werden. Links eine Press 140. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die Sonne beleuchtet die Szene....
Am 18.01.2016 konnte die 143 350 (?) beim Umsetzen in Ausfahrt von Hof Hbf gesehen werden. Links eine Press 140. Der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die Sonne beleuchtet die Szene....
Ober franke

Eine Dänin nach amerikanischer Lizenz, in Schweden gebaut, in Deutschland im Einsatz.....

Wir sind mal wieder in Oberkotzau an der Saale und sehen einen Autotransportwagen-Leerzug mit der MY-Diesellok am 19.01.2016 in Richtung Hof fahren.

Bilderdiebstahl wird verfolgt, man kann fragen.
Eine Dänin nach amerikanischer Lizenz, in Schweden gebaut, in Deutschland im Einsatz..... Wir sind mal wieder in Oberkotzau an der Saale und sehen einen Autotransportwagen-Leerzug mit der MY-Diesellok am 19.01.2016 in Richtung Hof fahren. Bilderdiebstahl wird verfolgt, man kann fragen.
Ober franke

Der Bahnhof Selbitz ist runderneuert, sowas wie ein EG oder einen Güterschuppen braucht man nicht mehr. Beides steht aber noch rum, bis vor wenigen Jahren gab es hier noch einen Fahrdienstleiter, der auch die Zugkreuzung abfertigte. Gekreuzt wird hier immer noch, bis 1976 zweigte auch noch die Strecke nach Schauenstein-Helmbrechts-Münchberg ab (hinter dem EG nach rechts). Hier sieht man einen AG 650 der sich mit dem VBG Leih-VT, der links nach Bad Steben fährt, getroffen hat.
Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen, gell Herr Doktor E....
Der Bahnhof Selbitz ist runderneuert, sowas wie ein EG oder einen Güterschuppen braucht man nicht mehr. Beides steht aber noch rum, bis vor wenigen Jahren gab es hier noch einen Fahrdienstleiter, der auch die Zugkreuzung abfertigte. Gekreuzt wird hier immer noch, bis 1976 zweigte auch noch die Strecke nach Schauenstein-Helmbrechts-Münchberg ab (hinter dem EG nach rechts). Hier sieht man einen AG 650 der sich mit dem VBG Leih-VT, der links nach Bad Steben fährt, getroffen hat. Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen, gell Herr Doktor E....
Ober franke

Winterlicher Blick in die Ausfahrt von Hof Hbf. Der Alex mit der 223 setzt um bzw zieht raus zum umsetzen, links wartet eine 140 der Press auf den wohl bald kommenden Einsatz....
Hof Hbf am 18.01.2016.
Winterlicher Blick in die Ausfahrt von Hof Hbf. Der Alex mit der 223 setzt um bzw zieht raus zum umsetzen, links wartet eine 140 der Press auf den wohl bald kommenden Einsatz.... Hof Hbf am 18.01.2016.
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

219 1200x805 Px, 14.01.2018

Mal ein Nachschuß: Ag 650 fährt Richtung Bad Steben und hat grade den HP Rothenbürg (im Rücken des Fotografen) passiert und rollert bergab gen Selbitz. Der Winter ist noch in Schwung am 09.12.2017.
Mal ein Nachschuß: Ag 650 fährt Richtung Bad Steben und hat grade den HP Rothenbürg (im Rücken des Fotografen) passiert und rollert bergab gen Selbitz. Der Winter ist noch in Schwung am 09.12.2017.
Ober franke

Und nochmal Oberkotzau. Leider hat meine Kam das Bild vorher nicht scharf gestellt, deshalb nur das mit dem Blöden Mast im Hintergrund. Hackschnitzelzug nach Wiesau kommt aus Ri Hof in den Bahnhof rein... Foto vom 20.10.2017.
Und nochmal Oberkotzau. Leider hat meine Kam das Bild vorher nicht scharf gestellt, deshalb nur das mit dem Blöden Mast im Hintergrund. Hackschnitzelzug nach Wiesau kommt aus Ri Hof in den Bahnhof rein... Foto vom 20.10.2017.
Ober franke

Und nochmal die schöne E 94 von Frau Pirch  im Frankenwald. Der Bahnwärter hat seinen Audi 60 am Weg zum Postenhaus geparkt, während sowas neumodisches wie ein Museumszug vorbei fährt.... Foto aber nicht 1978 gemacht, sondern am  17.06.2017. Details wie der Gegenzug verraten es...
Und nochmal die schöne E 94 von Frau Pirch im Frankenwald. Der Bahnwärter hat seinen Audi 60 am Weg zum Postenhaus geparkt, während sowas neumodisches wie ein Museumszug vorbei fährt.... Foto aber nicht 1978 gemacht, sondern am 17.06.2017. Details wie der Gegenzug verraten es...
Ober franke

Hier haben wir wieder einen so schönen Alex Nord der alten Art. Mit Doppelstockwagen und dem TEE Speisewagen. Durchfahrt Oberkotzau nach Süden am 14.08.2017.
Hier haben wir wieder einen so schönen Alex Nord der alten Art. Mit Doppelstockwagen und dem TEE Speisewagen. Durchfahrt Oberkotzau nach Süden am 14.08.2017.
Ober franke

Ein AG 650 fährt durch den Herbst in Oberfranken. Der Mais ist schon weg, die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Foto bei Stegenwaldhaus am 02.10.2016.
Ein AG 650 fährt durch den Herbst in Oberfranken. Der Mais ist schon weg, die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Foto bei Stegenwaldhaus am 02.10.2016.
Ober franke

Wieder sind wir in Oberkotzau, diesmal erwarten wir eine Überführung von 2x BR 611. Fotografiert wurde im ehem. Rangierbahnhofsgelände, an der Hunde- Ausführ- Strecke. Im Hintergrund die alte Spritfabrik.
Wieder sind wir in Oberkotzau, diesmal erwarten wir eine Überführung von 2x BR 611. Fotografiert wurde im ehem. Rangierbahnhofsgelände, an der Hunde- Ausführ- Strecke. Im Hintergrund die alte Spritfabrik.
Ober franke

An der Saale hellem Strande in Oberkotzau fährt dieser 612er Richtung Münchberg. Fotografiert bei gutem Wasserstand am 19.04.2016. Hier wohnt auch Familie Bisam am Fluss, einen davon konnte ich ganz in der Nähe in 2017 am Wasser fotografieren. Leider nicht mit Zug...
An der Saale hellem Strande in Oberkotzau fährt dieser 612er Richtung Münchberg. Fotografiert bei gutem Wasserstand am 19.04.2016. Hier wohnt auch Familie Bisam am Fluss, einen davon konnte ich ganz in der Nähe in 2017 am Wasser fotografieren. Leider nicht mit Zug...
Ober franke

Glückstreffer für den einen, Ärger vielleicht für manchen. Der erwartete Güterzug kommt und just genau gibt es einen Gegenzug auf dem anderen Gleis. Hier stört mich das wenig, im Gegenteil man sieht sogar eine Spiegelung im Triebwagen. Der Moment wurde eingefangen mit dem Schrottzug des Stahlwerks Thüringen in Hof Moschendorf am 13.04.2016.
Bilderdiebstahl lohnt sich nicht my Darling, oder wie heisst des schöne alte Lied?
Glückstreffer für den einen, Ärger vielleicht für manchen. Der erwartete Güterzug kommt und just genau gibt es einen Gegenzug auf dem anderen Gleis. Hier stört mich das wenig, im Gegenteil man sieht sogar eine Spiegelung im Triebwagen. Der Moment wurde eingefangen mit dem Schrottzug des Stahlwerks Thüringen in Hof Moschendorf am 13.04.2016. Bilderdiebstahl lohnt sich nicht my Darling, oder wie heisst des schöne alte Lied?
Ober franke

Leider hab ich hier das Copyright nicht ganz aus dem Bild gebracht ;-), hoffe aber dass es Aufgrund der Kleinheit nicht so sehr störend empfunden wird.

Wichtiger ist auch der Zug und wo er grade ist! Das ist VT 66 der Vogtlandbahn, eingesetzt auf der oberfränkischen Nebenbahn Hof - Bad Steben. Foto entstand in Naila am 27.10.2017 beim Halt in dem neu renovierten Bahnhof Naila, der der Stadt gehört. Es ist ein Vorzeigeprojakt geworden! Viele weitere Motive gibt es in meiner Sammlung.

Bilderklau wird verfolgt, man kann einfach fragen....
Leider hab ich hier das Copyright nicht ganz aus dem Bild gebracht ;-), hoffe aber dass es Aufgrund der Kleinheit nicht so sehr störend empfunden wird. Wichtiger ist auch der Zug und wo er grade ist! Das ist VT 66 der Vogtlandbahn, eingesetzt auf der oberfränkischen Nebenbahn Hof - Bad Steben. Foto entstand in Naila am 27.10.2017 beim Halt in dem neu renovierten Bahnhof Naila, der der Stadt gehört. Es ist ein Vorzeigeprojakt geworden! Viele weitere Motive gibt es in meiner Sammlung. Bilderklau wird verfolgt, man kann einfach fragen....
Ober franke

120123 schiebt ihren verspäteten IC aus dem Bahnhof Bamberg..... Foto vom 22.09.2017
120123 schiebt ihren verspäteten IC aus dem Bahnhof Bamberg..... Foto vom 22.09.2017
Ober franke

Am 02.01.2017 stand dieser 611er auf dem Lokdurchfahrtsgleis in Hof Hbf. Sicher kam er zur Reparatur hier her...
Am 02.01.2017 stand dieser 611er auf dem Lokdurchfahrtsgleis in Hof Hbf. Sicher kam er zur Reparatur hier her...
Ober franke

Am 04.09.2017 konnte dieser IC aus Westerland mit 2 218ern an der Erlaubrücke festgehalten werden.  Nächster Halt - Husum.
Am 04.09.2017 konnte dieser IC aus Westerland mit 2 218ern an der Erlaubrücke festgehalten werden. Nächster Halt - Husum.
Ober franke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

207 1200x542 Px, 07.01.2018

Blick in Hof Hbf am 17.08.2017 mit Alex und 612er. Der Alex hat neue graue Wagen mit...
Blick in Hof Hbf am 17.08.2017 mit Alex und 612er. Der Alex hat neue graue Wagen mit...
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

360 1200x751 Px, 07.01.2018

Ein Agilis 650er erreicht den Haltepunkt Rothenbürg bei Selbitz. Es ist der Anstieg aus dem Tal von Selbitz und Rothenbach hinauf Richtung Hof. Die Steigung geht gut noch 1,5 Kilometer bis Stegenwaldhaus. Hier im Hp ist die Steigung etwas zurückgenommen, gleich am Bahnsteigende geht es wieder steiler bergauf, also im Rücken des Fotografen. Rechts steht noch ein kleiner Unterstand als Wetterschutz. Foto vom 02.11.2017.   Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann ja einfach fragen...
Ein Agilis 650er erreicht den Haltepunkt Rothenbürg bei Selbitz. Es ist der Anstieg aus dem Tal von Selbitz und Rothenbach hinauf Richtung Hof. Die Steigung geht gut noch 1,5 Kilometer bis Stegenwaldhaus. Hier im Hp ist die Steigung etwas zurückgenommen, gleich am Bahnsteigende geht es wieder steiler bergauf, also im Rücken des Fotografen. Rechts steht noch ein kleiner Unterstand als Wetterschutz. Foto vom 02.11.2017. Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann ja einfach fragen...
Ober franke

Bilderbuchwetter. Der Schienenbus muss in Steinwiesen an der Kirche vorbei. Am Rand parkt ein Audi 60. Motiv wie anno dazumal in den 70ern, als hier noch der Schienenbus im Plandienst war. Nur mitgefahren sind damals zu wenige....  Foto vom 17.09.2017.
Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann einfach fragen.
Bilderbuchwetter. Der Schienenbus muss in Steinwiesen an der Kirche vorbei. Am Rand parkt ein Audi 60. Motiv wie anno dazumal in den 70ern, als hier noch der Schienenbus im Plandienst war. Nur mitgefahren sind damals zu wenige.... Foto vom 17.09.2017. Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann einfach fragen.
Ober franke

Oldtimertreffen im Bahnhof Steinbach am Wald am 17.06.2017. Sogar die Lokführerin Frau Barbara freute sich über den gummibereiften Besuch. An der in Beton gefassten Verladestelle/Ladestraße durfte der Audi 60 mal nach Absprache näher an den Zug. Es wurde fleissig fotografiert. Später gelang noch eine Streckenaufnahme mit Audi und Zug...
Oldtimertreffen im Bahnhof Steinbach am Wald am 17.06.2017. Sogar die Lokführerin Frau Barbara freute sich über den gummibereiften Besuch. An der in Beton gefassten Verladestelle/Ladestraße durfte der Audi 60 mal nach Absprache näher an den Zug. Es wurde fleissig fotografiert. Später gelang noch eine Streckenaufnahme mit Audi und Zug...
Ober franke

193 801 ist eine der Loks, die jetzt seit 12.2017 die Beschleunigten REs nach Sonneberg fahren mit Dostowagen. Hier aufgenommen am 22.09.2017 im Bf Bamberg. Dort weilte sie mit einem einzelnen Dosto, der weiter hinten rechts abgestellt war, zur Personalschulung. Interessant ist die Zugzielanzeige in der Lokfront...    Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
193 801 ist eine der Loks, die jetzt seit 12.2017 die Beschleunigten REs nach Sonneberg fahren mit Dostowagen. Hier aufgenommen am 22.09.2017 im Bf Bamberg. Dort weilte sie mit einem einzelnen Dosto, der weiter hinten rechts abgestellt war, zur Personalschulung. Interessant ist die Zugzielanzeige in der Lokfront... Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
Ober franke

Ein IC aus Westerland kommt hier ein Stück südlich von Lunden des Weges. Zugloks sind 218322 und eine weitere 218. Foto vom 03.09.2017.  Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
Ein IC aus Westerland kommt hier ein Stück südlich von Lunden des Weges. Zugloks sind 218322 und eine weitere 218. Foto vom 03.09.2017. Bilderdiebstahl wird verfolgt - man kann fragen...
Ober franke

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218

258 1200x749 Px, 05.01.2018

<<  vorherige Seite  5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.