bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Ober franke

902 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
1. Mai 2016 kurz vor Naila. Ein 650er Doppel von Agilis kommt aus Bad Steben und fährt durch minimal frühlingshafte Landschaft. Im Frankenwald dauert der Frühling gefühlt nur halb so lang wie anderswo...
1. Mai 2016 kurz vor Naila. Ein 650er Doppel von Agilis kommt aus Bad Steben und fährt durch minimal frühlingshafte Landschaft. Im Frankenwald dauert der Frühling gefühlt nur halb so lang wie anderswo...
Ober franke

Am 03.03.2018 war ich eigentlich auf dem Heimweg von anderer Fotostelle. Weil ich da lang kam, hielt ich kurz mal in Oberkotzau und konnte dieses toll vereiste Stauwehr feststellen. Schön dick und verkrustet. Das tollste aber ist, dass der Fluss unter dem Eis in voller Geschwindigkeit weiter über das Wehr stürzte. Was zwei Wochen bis minus 16 Grad bewirken....
Natürlich musste dann gewartet werden bis auf der hinten vorbeiführenden Bahn sich was bewegte. Hier kommt die STEG V 1700 mit einer Elok im Schlepp von Süden (rechts). Später sah ich das Gespann in der Abstellung in Hof Hbf...
Am 03.03.2018 war ich eigentlich auf dem Heimweg von anderer Fotostelle. Weil ich da lang kam, hielt ich kurz mal in Oberkotzau und konnte dieses toll vereiste Stauwehr feststellen. Schön dick und verkrustet. Das tollste aber ist, dass der Fluss unter dem Eis in voller Geschwindigkeit weiter über das Wehr stürzte. Was zwei Wochen bis minus 16 Grad bewirken.... Natürlich musste dann gewartet werden bis auf der hinten vorbeiführenden Bahn sich was bewegte. Hier kommt die STEG V 1700 mit einer Elok im Schlepp von Süden (rechts). Später sah ich das Gespann in der Abstellung in Hof Hbf...
Ober franke

Lalelu, und der Mond schaut zu..... Zwei Züge pro Stunde rollern noch zwischen Münchberg und Neuenmarkt Wirsberg, wenn nicht mal ein Gz eingelegt ist oder sowas. Hier nahe des nördlichen Einfahrvorsignals von Stammbach ist der Walfisch BR 641 wirklich nicht schnell und dürfte die Fahrgäste wirklich schön schlummern lassen.....

Mir gefällt das Bild insbesondere wegen dem Mond. Man glaubt dort zu sein, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dass 150 m weiter rechts ein Weiler mit einigen Häusern ist, kann man ja hier nicht sehen.....
Lalelu, und der Mond schaut zu..... Zwei Züge pro Stunde rollern noch zwischen Münchberg und Neuenmarkt Wirsberg, wenn nicht mal ein Gz eingelegt ist oder sowas. Hier nahe des nördlichen Einfahrvorsignals von Stammbach ist der Walfisch BR 641 wirklich nicht schnell und dürfte die Fahrgäste wirklich schön schlummern lassen..... Mir gefällt das Bild insbesondere wegen dem Mond. Man glaubt dort zu sein, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dass 150 m weiter rechts ein Weiler mit einigen Häusern ist, kann man ja hier nicht sehen.....
Ober franke

Bei der Schnepfenmühle ist diese alte Brücke, die wohl bei einer evtl. Elektrifizierung auch im Weg wäre....   Am 24.02.2018 machte die IGE eine Frankenrundfahrt mit 2x BR 52.80, die hier grade vorbei rollern. Nach Angaben von Ortskundigen wäre da eine Steigung.... Keine Ahnung...
Bei der Schnepfenmühle ist diese alte Brücke, die wohl bei einer evtl. Elektrifizierung auch im Weg wäre.... Am 24.02.2018 machte die IGE eine Frankenrundfahrt mit 2x BR 52.80, die hier grade vorbei rollern. Nach Angaben von Ortskundigen wäre da eine Steigung.... Keine Ahnung...
Ober franke

Seltener Zufall am 13.03.2015 in Hof Hbf. Durch Verspätung einer Richtung treffen in Hof die sonst ca 6 Minuten nacheinander hier ab und einfahrenden RE 3 nach und aus Dresden zusammen. BR 143 mit Dosto war damals noch angesagt, jetzt fährt mrb mit Silberwürsten...
Eigentlich war ich auf eine Lok solo weiter links fixiert, deshalb ist das ein Ausschnitt meines Notschusses. Sonst wäre der Zug rechts ganz mit drauf. Dennoch Glück gehabt...
Seltener Zufall am 13.03.2015 in Hof Hbf. Durch Verspätung einer Richtung treffen in Hof die sonst ca 6 Minuten nacheinander hier ab und einfahrenden RE 3 nach und aus Dresden zusammen. BR 143 mit Dosto war damals noch angesagt, jetzt fährt mrb mit Silberwürsten... Eigentlich war ich auf eine Lok solo weiter links fixiert, deshalb ist das ein Ausschnitt meines Notschusses. Sonst wäre der Zug rechts ganz mit drauf. Dennoch Glück gehabt...
Ober franke

Wettrennen in Oberkotzau am 16.02.2018 : Dank des Gleiswechselbetriebs können hier auch zwei Züge in gleicher Richtung fahren. So gesehen hier kurz vor Oberkotzau, noch hat Agilis Richtung Selb die Nase vorn. Dann hiess es abbiegen auf die Nebenstrecke und der Alex konnte grade aus weiter Richtung Marktredwitz...
Wettrennen in Oberkotzau am 16.02.2018 : Dank des Gleiswechselbetriebs können hier auch zwei Züge in gleicher Richtung fahren. So gesehen hier kurz vor Oberkotzau, noch hat Agilis Richtung Selb die Nase vorn. Dann hiess es abbiegen auf die Nebenstrecke und der Alex konnte grade aus weiter Richtung Marktredwitz...
Ober franke

Der Stahl-/Schrottzug des Stahlwerks Thüringen auf Durchfahrt durch Hof Hbf am 12.02.2018 mit zwei DR V 100. Ringsum der Alltag in Hof, inkl. eines Hackschnitzelzuges links, der sicher nach Wiesau ging (oder von dort kam)...
Der Stahl-/Schrottzug des Stahlwerks Thüringen auf Durchfahrt durch Hof Hbf am 12.02.2018 mit zwei DR V 100. Ringsum der Alltag in Hof, inkl. eines Hackschnitzelzuges links, der sicher nach Wiesau ging (oder von dort kam)...
Ober franke

Deutschland / Bahnhöfe (F - K) / Hof

219 1200x829 Px, 03.03.2018

Bf Kronach am 21.09.2012. Die 111 mit N-Wagen hat grade Pause, während die 101 den besonderen Wagenzug Richtung Norden schiebt. In wenigen Kilometern beginnt der Anstieg übers Gebirge auf der Frankenwaldrampe....
Bf Kronach am 21.09.2012. Die 111 mit N-Wagen hat grade Pause, während die 101 den besonderen Wagenzug Richtung Norden schiebt. In wenigen Kilometern beginnt der Anstieg übers Gebirge auf der Frankenwaldrampe....
Ober franke

Am 31.08.2009 war ich auch schon mit der Bridgekamera in Oberkotzau und konnte den VBG Desiro auf der Fahrt nach Süden ablichten. Die Goldrute vorne macht einen farblichen Gegenpunkt zum blauen Himmel.....
Am 31.08.2009 war ich auch schon mit der Bridgekamera in Oberkotzau und konnte den VBG Desiro auf der Fahrt nach Süden ablichten. Die Goldrute vorne macht einen farblichen Gegenpunkt zum blauen Himmel.....
Ober franke

Am 3.04.2016 stand ich oberhalb des Saaleviaduktes in Hof Unterkotzau als dieser Gz mit BR 155 in Richtung Sachsen aus Hof kam....
Am 3.04.2016 stand ich oberhalb des Saaleviaduktes in Hof Unterkotzau als dieser Gz mit BR 155 in Richtung Sachsen aus Hof kam....
Ober franke

Nordeinfahrt Hof Hbf am 22.02.2018, ich wartete eigentlich auf einen Zug der Gegenrichtung. Auf einmal kam von hinten diese schwarze private V 90 mit der Ramme und Begleitwagen....
Nordeinfahrt Hof Hbf am 22.02.2018, ich wartete eigentlich auf einen Zug der Gegenrichtung. Auf einmal kam von hinten diese schwarze private V 90 mit der Ramme und Begleitwagen....
Ober franke

Am 29.01.2015 konnte ich in der Nordausfahrt Hof Hbf diesen Containerzug fotografieren, der eine Wagenlok neben der Zuglok Re 4/4 BR 421 dabei hatte. Diese Loks fahren hier nicht mehr...
Am 29.01.2015 konnte ich in der Nordausfahrt Hof Hbf diesen Containerzug fotografieren, der eine Wagenlok neben der Zuglok Re 4/4 BR 421 dabei hatte. Diese Loks fahren hier nicht mehr...
Ober franke

Am 21.09.2012 war ich bei Kronach fotografieren und konnte diesen ICE  erlegen  der gerade aus Norden kam. Foto kurz vor Kronach.
Am 21.09.2012 war ich bei Kronach fotografieren und konnte diesen ICE "erlegen" der gerade aus Norden kam. Foto kurz vor Kronach.
Ober franke

Winter im Frankenwald: Agilis 650 rollt von Hof kommend die Steigung bei Stegenwalhaus ins Selbitztal hinunter. Es hatte recht frisch geschneit und fing kurz nach diesem Bild wieder an, aus dicken Wolken fette Flocken zu werfen. Das war am 19.01.2018.
Winter im Frankenwald: Agilis 650 rollt von Hof kommend die Steigung bei Stegenwalhaus ins Selbitztal hinunter. Es hatte recht frisch geschneit und fing kurz nach diesem Bild wieder an, aus dicken Wolken fette Flocken zu werfen. Das war am 19.01.2018.
Ober franke

Nochmal Rendsburg von mir: Eine 143 mit SH-Express befährt die eiserne Brücke. Unten die Wohnsiedlung und auf dem Platz bei der Halle die Vorboten oder Nachwehen eines Volksfestes etc... Foto vom 26.08.2012.
Nochmal Rendsburg von mir: Eine 143 mit SH-Express befährt die eiserne Brücke. Unten die Wohnsiedlung und auf dem Platz bei der Halle die Vorboten oder Nachwehen eines Volksfestes etc... Foto vom 26.08.2012.
Ober franke

Mal noch ein älteres vom Alex: Am 04.01.2010 kommt diese 223, noch mit Arriva-Schriftzug, mit dem Alex in Oberkotzau um die Ecke. Der Winter zerstaubt beim Vorbeifahren fein und verteilt sich dann wieder über dem Gleis ....
Mal noch ein älteres vom Alex: Am 04.01.2010 kommt diese 223, noch mit Arriva-Schriftzug, mit dem Alex in Oberkotzau um die Ecke. Der Winter zerstaubt beim Vorbeifahren fein und verteilt sich dann wieder über dem Gleis ....
Ober franke

Bahnhof Steinbach am Wald an der Frankenwaldbahn. Am 11.08.2012 entdeckte ich am Zugschluss eines südwärts fahrenden Gz diesen Tragschnabelwagen für Trafos. Da musste natürlich fotografiert werden... Den Zug führte eine 185....
Bahnhof Steinbach am Wald an der Frankenwaldbahn. Am 11.08.2012 entdeckte ich am Zugschluss eines südwärts fahrenden Gz diesen Tragschnabelwagen für Trafos. Da musste natürlich fotografiert werden... Den Zug führte eine 185....
Ober franke

Mal was anderes von mir: Hochbrücke Rendsburg mit einem SH-Express und einer 143, fotografiert am 26.08.2012. Ich denke, das Zügle fährt so dort auch nicht mehr.....
Mal was anderes von mir: Hochbrücke Rendsburg mit einem SH-Express und einer 143, fotografiert am 26.08.2012. Ich denke, das Zügle fährt so dort auch nicht mehr.....
Ober franke

am 26.10.2009 fotografierte ich noch mit einer Bridgekamera. Aber sie gab ihr Bestes als diese Maxima mit dem Zwiebelzug, dem Zementexpress in der damaligen Version in Oberkotzau um die Ecke kam. Erwartet hatte ich eine MEG-Ludmila, die neue Maxima wurde dennoch abgelichtet....
am 26.10.2009 fotografierte ich noch mit einer Bridgekamera. Aber sie gab ihr Bestes als diese Maxima mit dem Zwiebelzug, dem Zementexpress in der damaligen Version in Oberkotzau um die Ecke kam. Erwartet hatte ich eine MEG-Ludmila, die neue Maxima wurde dennoch abgelichtet....
Ober franke

Wieder mal Frankenwaldbahn. Am 21.09.2015 konnte ich diesen ICE fotografieren, als er kurz hinter Kronach nach Norden fuhr. Hinten grüsst die Feste Rosenberg. Ein Anblick den heutige Beförderungsälle nicht haben, denn der Fernverkehr geht nun über die Neubau-Schnellstrecke via Erfurt.....
Wieder mal Frankenwaldbahn. Am 21.09.2015 konnte ich diesen ICE fotografieren, als er kurz hinter Kronach nach Norden fuhr. Hinten grüsst die Feste Rosenberg. Ein Anblick den heutige Beförderungsälle nicht haben, denn der Fernverkehr geht nun über die Neubau-Schnellstrecke via Erfurt.....
Ober franke

Bevor die Windräder anfingen sich nach hinten zu neigen, konnte dieses Ag Doppel als Testbild geschossen werden... :-)  Da hier nur eines der Windräder natürlich drauf ist, gibt es kein Problem mit stürzenden Linien. Hoffe ich... Foto vom 23.02.2018 bei Fattigau.
Bevor die Windräder anfingen sich nach hinten zu neigen, konnte dieses Ag Doppel als Testbild geschossen werden... :-) Da hier nur eines der Windräder natürlich drauf ist, gibt es kein Problem mit stürzenden Linien. Hoffe ich... Foto vom 23.02.2018 bei Fattigau.
Ober franke

Und was Neues von vorgestern (deshalb ist es ja so neu... :-)))  Die Integro 223152 arbeitet ja aktuell am Alex Nord mit und wurde hier in der Nähe von Fattigau im Anstieg aus dem Saaletal Richtung Marktredwitz fahrend abgelichtet. Die Nachmittagssonne war fantastisch und die Windräder machen sich zur Bildgestaltung nicht soo übel. Ist natürlich Geschmackssache...
Und was Neues von vorgestern (deshalb ist es ja so neu... :-))) Die Integro 223152 arbeitet ja aktuell am Alex Nord mit und wurde hier in der Nähe von Fattigau im Anstieg aus dem Saaletal Richtung Marktredwitz fahrend abgelichtet. Die Nachmittagssonne war fantastisch und die Windräder machen sich zur Bildgestaltung nicht soo übel. Ist natürlich Geschmackssache...
Ober franke

Bahnhof Kronach mit einem N-Wagen-Zug und 111er Lok - auch vorbei. Dieses Motiv wurde am 21.09.2012 so gesehen und festgehalten.
Bahnhof Kronach mit einem N-Wagen-Zug und 111er Lok - auch vorbei. Dieses Motiv wurde am 21.09.2012 so gesehen und festgehalten.
Ober franke

Mit Diesel unter Fahrdraht so das Motto dieses 612 nach Jena, den ich am 21.09.2012 hinter Kronach festgehalten habe.
Mit Diesel unter Fahrdraht so das Motto dieses 612 nach Jena, den ich am 21.09.2012 hinter Kronach festgehalten habe.
Ober franke

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.