bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von SignalGrün [Trainsptt] Fotos

57 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Eine Doppeltraktion bestehend aus zwei Elektrotreibzügen des Typs Coradia Continental/ Baureihe 440 erreicht an einem sonnigen Samstag im Winter 2021 den Haltepunkt Oldenburg-Wechloy. Es handelt sich um die Elektrotriebwagen 440 333 und 440 225, diese sind auf der RS3 zwischen Bad Zwischenahn und Bremen Hbf unterwegs.
Eine Doppeltraktion bestehend aus zwei Elektrotreibzügen des Typs Coradia Continental/ Baureihe 440 erreicht an einem sonnigen Samstag im Winter 2021 den Haltepunkt Oldenburg-Wechloy. Es handelt sich um die Elektrotriebwagen 440 333 und 440 225, diese sind auf der RS3 zwischen Bad Zwischenahn und Bremen Hbf unterwegs.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

🇩🇪: Hier steht ein Alstom TGV Euroduplex 2N2 3UA der Sncf für ihre TGV inOui Leistungen im Bahnhof von Paris Gare de l'Est, die hauptsächlich von Paris Est nach Ostfrankreich aus starten nach Strasbourg, Colmar / Metz/ Nancy/Bar-le-Duc und auch nach Luxembourg/ Deutschland.

Er ist etwa aus dem Jahr 2012 und seit 2018/2019 in der neuen Lackierung, für die TGV inoui diebesseren Service versprechen als klassische TGVs und nich einen größeren Kontast zum Low-Coast Angebot OUIGO darstellen sollen.

Hier kann man allerdings nur Oui beim Produktnamen lesen.

Dieses Foto ist einer meiner ersten nachträglich bearbeiteten, dies habe ich mit Adobe Lightroom gemacht. 

🚄: TGV Euroduplex 2N2 3UA
🚆: TGV inOui Rame 4714
🏠: Sncf
🚉: Paris Gare de l'Est, Voie 4/5
📍:10. ARR., Paris, Île-de-France, France
📸: Canon EOS 200D 
🎨: Adobe Lightroom
📆: 07/2019 



🇫🇷: Un TGV Euroduplex 2N2 3UA de la S6est en Gare de Paris Est. Il est de 2012 et depuis 2018/2019 en livrée Carmillon pour les inoui.

Le inoui ici est pas très bien in voit seulement 《Oui》. Ce photo est une des mes premières que J'ai fait aussi avec Adobe Lightroom.
🇩🇪: Hier steht ein Alstom TGV Euroduplex 2N2 3UA der Sncf für ihre TGV inOui Leistungen im Bahnhof von Paris Gare de l'Est, die hauptsächlich von Paris Est nach Ostfrankreich aus starten nach Strasbourg, Colmar / Metz/ Nancy/Bar-le-Duc und auch nach Luxembourg/ Deutschland. Er ist etwa aus dem Jahr 2012 und seit 2018/2019 in der neuen Lackierung, für die TGV inoui diebesseren Service versprechen als klassische TGVs und nich einen größeren Kontast zum Low-Coast Angebot OUIGO darstellen sollen. Hier kann man allerdings nur Oui beim Produktnamen lesen. Dieses Foto ist einer meiner ersten nachträglich bearbeiteten, dies habe ich mit Adobe Lightroom gemacht. 🚄: TGV Euroduplex 2N2 3UA 🚆: TGV inOui Rame 4714 🏠: Sncf 🚉: Paris Gare de l'Est, Voie 4/5 📍:10. ARR., Paris, Île-de-France, France 📸: Canon EOS 200D 🎨: Adobe Lightroom 📆: 07/2019 🇫🇷: Un TGV Euroduplex 2N2 3UA de la S6est en Gare de Paris Est. Il est de 2012 et depuis 2018/2019 en livrée Carmillon pour les inoui. Le inoui ici est pas très bien in voit seulement 《Oui》. Ce photo est une des mes premières que J'ai fait aussi avec Adobe Lightroom.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ein Zug der BR 472 der S-Bahn Hamburg steht auf der S31 an dem Startbahnhof Berliner Tor gleich fährt sie über Hauptbahnhof und Dammtor nach Altona. Paralell fährt eine BR 474 auf der S1 Richtung Airport und Poppenbüttel über Barmbek ein. 
Aufgenommen im März 2019.
Ein Zug der BR 472 der S-Bahn Hamburg steht auf der S31 an dem Startbahnhof Berliner Tor gleich fährt sie über Hauptbahnhof und Dammtor nach Altona. Paralell fährt eine BR 474 auf der S1 Richtung Airport und Poppenbüttel über Barmbek ein. Aufgenommen im März 2019.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

EIN z 6400 steht circa 1 Monat vor Ende der Kurzen Verbindungsbahn am Bahnhof von Sait-Germain-en-Laye Grande Ceinture. Im Mai 2019.
EIN z 6400 steht circa 1 Monat vor Ende der Kurzen Verbindungsbahn am Bahnhof von Sait-Germain-en-Laye Grande Ceinture. Im Mai 2019.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ein NAT 50000 der Transilien Ligne L steht im Bahnhof von Garches kurz vor der Abfahrt nach Paris. Aufgenommen in Mai 2019.
Hier steht eine sehr neue Lint41 der Bentheimer Eisenbahn AG am Bahnhof Neuenhaus kurz vor seiner Fahrt durch die Grafschaft Bad Bentheim über die etwa 50.000 Einwohner starke Stadt Nordhorn nach Bad Bentheim. Die Strecke wurde seid mehr als 40 Jahren wieder für den Personenverkehr wieder eröffnet und damit hat die Stadt Nordhorn wieder einen Eisenbahnanschluss für die Bürger und Touristen. Sie ist sehr wichtig für die Region und leistet einen großen Beitrag für umweltfreundlichen Verkehr in der Region. Man plant die Strecke bis in die Niederlande zu Verlängern. Aktuell stehen 6 dieser Lint41 Triebwagen zu Verfügung. Ich war 5 Tage nach der offiziellen Eröffnung da.
Hier steht eine sehr neue Lint41 der Bentheimer Eisenbahn AG am Bahnhof Neuenhaus kurz vor seiner Fahrt durch die Grafschaft Bad Bentheim über die etwa 50.000 Einwohner starke Stadt Nordhorn nach Bad Bentheim. Die Strecke wurde seid mehr als 40 Jahren wieder für den Personenverkehr wieder eröffnet und damit hat die Stadt Nordhorn wieder einen Eisenbahnanschluss für die Bürger und Touristen. Sie ist sehr wichtig für die Region und leistet einen großen Beitrag für umweltfreundlichen Verkehr in der Region. Man plant die Strecke bis in die Niederlande zu Verlängern. Aktuell stehen 6 dieser Lint41 Triebwagen zu Verfügung. Ich war 5 Tage nach der offiziellen Eröffnung da.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

EIN ICE 3 der Baureihe 407 sthet im Juli 2019 im Bahnhof von Paris ESt. Er ist so eben aus Frankfurt eigetroffen.
EIN ICE 3 der Baureihe 407 sthet im Juli 2019 im Bahnhof von Paris ESt. Er ist so eben aus Frankfurt eigetroffen.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht eine sehr neue Lint41 der Bentheimer Eisenbahn AG am Bahnhof Bad Bentheim kurz vor seiner Fahrt durch die Grafschaft Bad Bentheim über die etwa 50.000 Einwohner starke Stadt Nordhorn nach Neuenhaus. Die Strecke wurde seid mehr als 40 Jahren wieder für den Personenverkehr wieder eröffnet und damit hat die Stadt Nordhorn wieder einen Eisenbahnanschluss für die Bürger und Touristen. Sie ist sehr wichtig für die Region und leistet einen großen Beitrag für umweltfreundlichen Verkehr in der Region. Man plant die Strecke bis in die Niederlande zu Verlängern. Aktuell stehen 6 dieser Lint41 Triebwagen zu Verfügung. Ich war 5 Tage nach der offiziellen Eröffnung da.


Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
📍: Bad Bentheim, Niedersachsen, Deutschland
🚉: Bahnhof Bad bentheim
📸: Canon EOS 200D
📆: 09/07/2019
Hier steht eine sehr neue Lint41 der Bentheimer Eisenbahn AG am Bahnhof Bad Bentheim kurz vor seiner Fahrt durch die Grafschaft Bad Bentheim über die etwa 50.000 Einwohner starke Stadt Nordhorn nach Neuenhaus. Die Strecke wurde seid mehr als 40 Jahren wieder für den Personenverkehr wieder eröffnet und damit hat die Stadt Nordhorn wieder einen Eisenbahnanschluss für die Bürger und Touristen. Sie ist sehr wichtig für die Region und leistet einen großen Beitrag für umweltfreundlichen Verkehr in der Region. Man plant die Strecke bis in die Niederlande zu Verlängern. Aktuell stehen 6 dieser Lint41 Triebwagen zu Verfügung. Ich war 5 Tage nach der offiziellen Eröffnung da. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos. 📍: Bad Bentheim, Niedersachsen, Deutschland 🚉: Bahnhof Bad bentheim 📸: Canon EOS 200D 📆: 09/07/2019
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht gerade ein sehr moderner Vorortzug der Transilien Linie L im Bahnhof von Saint-Cloud.
Er ist gerade aus Paris Saint-Lazare eingetroffen und wird dahin auch über La Défense zurück fahren.
Normalerweise fährt er über Saint-Cloud weiter bis Versailles Rive-Droite, dieses Wochenende aber aufgrund von Arbeiten an der Strecke nicht.

Die Z50000 sind seit einigen Jahren immer mehr auf Vorortbahnnetzen in der Île-de-France anzutreffen.
Seit einigen Jahren auch auf den von Paris Saint-Lazare ausgehenden Strecken und seit Dezember 2017 auch nach Saint-Cloud.
Ebenfalls über Saint-Cloud aber nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly fahren diese Züge seid Sommer 2018 aber in Kombination mit den schönen alten Zügen der Z6400.

Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]Fotos.

📍: Saint-Cloud, Hauts de Seine(92), Île-de-France, France
🚉: Gare de Saint-Cloud
📸: Canon EOS 200D
📆: 25/05/2019
Hier steht gerade ein sehr moderner Vorortzug der Transilien Linie L im Bahnhof von Saint-Cloud. Er ist gerade aus Paris Saint-Lazare eingetroffen und wird dahin auch über La Défense zurück fahren. Normalerweise fährt er über Saint-Cloud weiter bis Versailles Rive-Droite, dieses Wochenende aber aufgrund von Arbeiten an der Strecke nicht. Die Z50000 sind seit einigen Jahren immer mehr auf Vorortbahnnetzen in der Île-de-France anzutreffen. Seit einigen Jahren auch auf den von Paris Saint-Lazare ausgehenden Strecken und seit Dezember 2017 auch nach Saint-Cloud. Ebenfalls über Saint-Cloud aber nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly fahren diese Züge seid Sommer 2018 aber in Kombination mit den schönen alten Zügen der Z6400. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]Fotos. 📍: Saint-Cloud, Hauts de Seine(92), Île-de-France, France 🚉: Gare de Saint-Cloud 📸: Canon EOS 200D 📆: 25/05/2019
SignalGrün [Trainsptt] Fotos


Hier steht ein Z 6400 im Bahnhof von Garches Marnes-la-Coquette westlich von Paris.
Die alten Z 6400 werden noch auf der Linie L eingesetzt. Von Paris Saint-Lazare über Bécon, La Défense, Saint-Cloud nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly (dieses Foto) und auf einem Abschnitt des Außenrings im Westen sowie am meisten in Richtung Maisons Lafitte - Cergy eingesetzt.
2016 war noch ein Großteil der Züge auf der Linie L ein Z 6400. 

📍: Garches Marnes-la-Coquette, Île-de-France, France
🚉: Gare de Garches Marnes-la-Coquette
🛤️: Saint-Cloud ➡️ Saint-Nom-la-Bretèche
🚆: Z 6400
⬅️: Saint-Nom-la-Bretèche 
➡️: Paris Saint-Lazare via La Défense
📷: Canon EOS 200D
📆: Mai/ mai/ may 2019

Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Hier steht ein Z 6400 im Bahnhof von Garches Marnes-la-Coquette westlich von Paris. Die alten Z 6400 werden noch auf der Linie L eingesetzt. Von Paris Saint-Lazare über Bécon, La Défense, Saint-Cloud nach Saint-Nom-la-Bretèche Forêt de Marly (dieses Foto) und auf einem Abschnitt des Außenrings im Westen sowie am meisten in Richtung Maisons Lafitte - Cergy eingesetzt. 2016 war noch ein Großteil der Züge auf der Linie L ein Z 6400. 📍: Garches Marnes-la-Coquette, Île-de-France, France 🚉: Gare de Garches Marnes-la-Coquette 🛤️: Saint-Cloud ➡️ Saint-Nom-la-Bretèche 🚆: Z 6400 ⬅️: Saint-Nom-la-Bretèche ➡️: Paris Saint-Lazare via La Défense 📷: Canon EOS 200D 📆: Mai/ mai/ may 2019 Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht eine S-Bahn der neusten Generation der S-Bahn Hamburg der Baureihe 490 am Bahnhof Hamburg Dammtor.
Die Baureihe 490 ist erst seit Dezember 2018 offiziell im Einsatz und soll die älteren Züge der Baureihe 472 ablösen.
Dieser Zug war am 24.03.2019 auf der Linie S21 von Elbgaustraße über Hauptbahnhof und Bergedorf nach Aumühle unterwegs.
Aktuell fahren auf der S21 alle drei Generationen der S-Bahn Hamburg die aktuell im Einsatz sind, dadurch gibt es hier eine interessante Abwechslung. 

Ici un S-Bahn de la génération 490 du S-Bahn Hambourg sur la ligne S21.
Les BR 490 sont les plus nouveaux trains du S-Bahn Hamburg.
Photo à la Gare de Hambourg Dammtor.

Foto von/de SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
🏙️: Hamburg, Hamburg, Deutschland/Allemagne 
🚉: S-Dammtor
📆:24/03/2019

Dieses Bild auch viele andere zu finden bei Instagram. Videos gibt es bei mir auf YouTube.
Hier steht eine S-Bahn der neusten Generation der S-Bahn Hamburg der Baureihe 490 am Bahnhof Hamburg Dammtor. Die Baureihe 490 ist erst seit Dezember 2018 offiziell im Einsatz und soll die älteren Züge der Baureihe 472 ablösen. Dieser Zug war am 24.03.2019 auf der Linie S21 von Elbgaustraße über Hauptbahnhof und Bergedorf nach Aumühle unterwegs. Aktuell fahren auf der S21 alle drei Generationen der S-Bahn Hamburg die aktuell im Einsatz sind, dadurch gibt es hier eine interessante Abwechslung. Ici un S-Bahn de la génération 490 du S-Bahn Hambourg sur la ligne S21. Les BR 490 sont les plus nouveaux trains du S-Bahn Hamburg. Photo à la Gare de Hambourg Dammtor. Foto von/de SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos. 🏙️: Hamburg, Hamburg, Deutschland/Allemagne 🚉: S-Dammtor 📆:24/03/2019 Dieses Bild auch viele andere zu finden bei Instagram. Videos gibt es bei mir auf YouTube.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

🇩🇪:Hier steht ein Baureihe 474 der S-Bahn Hamburg im Bahnhof Holstenstraße.
Sie verkehrte am 23.03.2019 auf der etwas verkürzen Linie S31 zwischen Altona über Dammtor und Hamburg Hbf zum Berliner Tor.
Die Baureihe 474 ist zweitmodernste der S-Bahn Hamburg und würde inzwischen etwas modernisiert. 🇫🇷:Ici un S-Bahn du Serie 474 du S-Bahn Hamburg en Gare de Hambourg Holstenstraße.
Il était en voyage sur la ligne S31 entre Hambourg Altona et Berliner Tor.

Foto von/de SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]. 🏙️: Hamburg, Hamburg, Deutschland/ Allemagne🇩🇪
🚉: S-Holstenstraße
📆: 23/03/2019
🇩🇪:Hier steht ein Baureihe 474 der S-Bahn Hamburg im Bahnhof Holstenstraße. Sie verkehrte am 23.03.2019 auf der etwas verkürzen Linie S31 zwischen Altona über Dammtor und Hamburg Hbf zum Berliner Tor. Die Baureihe 474 ist zweitmodernste der S-Bahn Hamburg und würde inzwischen etwas modernisiert. 🇫🇷:Ici un S-Bahn du Serie 474 du S-Bahn Hamburg en Gare de Hambourg Holstenstraße. Il était en voyage sur la ligne S31 entre Hambourg Altona et Berliner Tor. Foto von/de SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt]. 🏙️: Hamburg, Hamburg, Deutschland/ Allemagne🇩🇪 🚉: S-Holstenstraße 📆: 23/03/2019
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht ein S-Bahn der Baureihe 472 der S-Bahn Hamburg am Bahnhof Hamburg Dammtor.
Dies ist die älteste der aktuell 3. im Einsatz befindlichen Generation der S-Bahn Hamburg. Sie werden vorraussichtlich nur noch bis Ende 2019 zum Einsatz kommen und wahrscheinlich nur auf den Linien S21 uns S31.
Hier verkehrte sie auf der S21 zwischen Elbgaustraße, Hauptbahnhof und Hamburg Bergedorf.
Aufgenommen im März 2019.

Ici la plus vieille génération (472) des trains du S-Bahn Hambourg en en Gare de Hambourg Dammtor.
Sur la ligne S21 en Provence de Elbgaustraße et á destination de Hambourg Bergedorf via la Gare Centrale.

Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos. Dieses Bild auch viele andere zu finden bei Instagram. Videos gibt es bei mir auf YouTube.
Hier steht ein S-Bahn der Baureihe 472 der S-Bahn Hamburg am Bahnhof Hamburg Dammtor. Dies ist die älteste der aktuell 3. im Einsatz befindlichen Generation der S-Bahn Hamburg. Sie werden vorraussichtlich nur noch bis Ende 2019 zum Einsatz kommen und wahrscheinlich nur auf den Linien S21 uns S31. Hier verkehrte sie auf der S21 zwischen Elbgaustraße, Hauptbahnhof und Hamburg Bergedorf. Aufgenommen im März 2019. Ici la plus vieille génération (472) des trains du S-Bahn Hambourg en en Gare de Hambourg Dammtor. Sur la ligne S21 en Provence de Elbgaustraße et á destination de Hambourg Bergedorf via la Gare Centrale. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos. Dieses Bild auch viele andere zu finden bei Instagram. Videos gibt es bei mir auf YouTube.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht ein RegionalExpress des Rxpresskreuzes Niederachsen/ Bremenmit sieben Doppelstockwagen der 4. und 5. Generation am Hauptbahnhof in Bremen auf dem Weg von Norddeich Mole nach Hannover Hbf.

Aufgenommen am 10.03.2019 am Hauptbahnhof in Bremen und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.

Mehr gibts zur dieser Fototour auf Instagram und Videos bei SignalGrün auf YouTube.
Hier steht ein RegionalExpress des Rxpresskreuzes Niederachsen/ Bremenmit sieben Doppelstockwagen der 4. und 5. Generation am Hauptbahnhof in Bremen auf dem Weg von Norddeich Mole nach Hannover Hbf. Aufgenommen am 10.03.2019 am Hauptbahnhof in Bremen und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos. Mehr gibts zur dieser Fototour auf Instagram und Videos bei SignalGrün auf YouTube.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier stehen zwei Straßenbahnen der BSAG in Bremen der Linie 6 an der Wendeschleife am Flughafen.
Sie gehören des Types GT8N-1 an, sind von Bombardier und Vossloh konstruiert und sind die aktuell neusten Straßenbahnen in Bremen.

Foto aufgenommen im Februar 2019.
Und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
Hier stehen zwei Straßenbahnen der BSAG in Bremen der Linie 6 an der Wendeschleife am Flughafen. Sie gehören des Types GT8N-1 an, sind von Bombardier und Vossloh konstruiert und sind die aktuell neusten Straßenbahnen in Bremen. Foto aufgenommen im Februar 2019. Und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht eine Lok der Baureihe 101 mit einer Sonderbeklebung für das 100. Jährige Bestehen des Bauhauses in Dessau.
Angehängt sind Intercitywagen, der Zug fuhr nach Stuttgart Hbf über Dortmund, Köln und Frankfurt und kommt aus Richtung Hamburg.
Aufgenommen in Bremen Hbf, ende Februar 2019.

Foto von SignalGrün bzw SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Hier steht eine Lok der Baureihe 101 mit einer Sonderbeklebung für das 100. Jährige Bestehen des Bauhauses in Dessau. Angehängt sind Intercitywagen, der Zug fuhr nach Stuttgart Hbf über Dortmund, Köln und Frankfurt und kommt aus Richtung Hamburg. Aufgenommen in Bremen Hbf, ende Februar 2019. Foto von SignalGrün bzw SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier verlässt ein ICE 4 als ICE 610 den Hauptbahnhof von Köln in Richting Dortmund.
Zuvor ist er aus München über Stuttgart un Frankfurt hierher gefahren, in Köln hatte er dann einen Fahrtrichtungswechsel. 
Normalerweise verkehrt hier ein ICE 3, aber wegen einer Überprüfung aller ICE 3 stehen nicht immer welche zu verfügung und es mussten Ersatzzüge fahren.
Aufgenommen am 2. Janauar 2018. 
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Hier verlässt ein ICE 4 als ICE 610 den Hauptbahnhof von Köln in Richting Dortmund. Zuvor ist er aus München über Stuttgart un Frankfurt hierher gefahren, in Köln hatte er dann einen Fahrtrichtungswechsel. Normalerweise verkehrt hier ein ICE 3, aber wegen einer Überprüfung aller ICE 3 stehen nicht immer welche zu verfügung und es mussten Ersatzzüge fahren. Aufgenommen am 2. Janauar 2018. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht eine ICE 3 Doppeltraktion am 1. Januar 2018 am Hauptbahnhof in Köln. Gleich wird dieser Zug seine Fahrt nach Basel in die Schweiz über Frankfurt am Main antreten. Der hintere ICE 3 hat dn Namen Montabaur.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Hier steht eine ICE 3 Doppeltraktion am 1. Januar 2018 am Hauptbahnhof in Köln. Gleich wird dieser Zug seine Fahrt nach Basel in die Schweiz über Frankfurt am Main antreten. Der hintere ICE 3 hat dn Namen Montabaur. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht ein RE1 des Expresskreuzes Nidersachsen/Bremen und sieben Doppelstockwagen im Hauptbahnhof von der Hansestadt Bremen.
Die meisten Wagen sind von der 4. Generation es reiht sich aber auch ein Twindexx-Mittelwagen ein. Der Steuerwagen ist ein sogenannter Dosto03 Wagen der 4.Generation.
Foto im Dezember 2018 und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt.] Fotos.
Hier steht ein RE1 des Expresskreuzes Nidersachsen/Bremen und sieben Doppelstockwagen im Hauptbahnhof von der Hansestadt Bremen. Die meisten Wagen sind von der 4. Generation es reiht sich aber auch ein Twindexx-Mittelwagen ein. Der Steuerwagen ist ein sogenannter Dosto03 Wagen der 4.Generation. Foto im Dezember 2018 und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt.] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier steht eine S-Bahn Hamburg der Baureihe 474 auf der Linie S1 am Hamburg Airport.
Hier wie meistens in einfach Traktion da eine Station vorher ein Zugteil nach Poppenbuüttel abgekuppelt wurde.
Foto im Dezember 2018 und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsppt] Fotos.
Hier steht eine S-Bahn Hamburg der Baureihe 474 auf der Linie S1 am Hamburg Airport. Hier wie meistens in einfach Traktion da eine Station vorher ein Zugteil nach Poppenbuüttel abgekuppelt wurde. Foto im Dezember 2018 und von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsppt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Rhein-Ruhr-Express auf der Innotrans 2018, aufgenommen Ende September 2018.
Er soll ab Dezember 2018 schrittweise auf einigen Regionalexpresslinienn in Nordrheinwestfalen eigesetzt werden.
Die Besonderheit des von Siemens entwickelten  Desiro HC  ist das er zur Hälfte aus einstöckigen Wagen und zur anderen Hälfte aus doppelstöckigen Wagen besteht.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
Rhein-Ruhr-Express auf der Innotrans 2018, aufgenommen Ende September 2018. Er soll ab Dezember 2018 schrittweise auf einigen Regionalexpresslinienn in Nordrheinwestfalen eigesetzt werden. Die Besonderheit des von Siemens entwickelten "Desiro HC" ist das er zur Hälfte aus einstöckigen Wagen und zur anderen Hälfte aus doppelstöckigen Wagen besteht. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt] Fotos.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.).
Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1.

Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.). Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1. Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.).
Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1.

Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel.
Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
Ziemlich ungewöhnlich: An einem Tag im Oktober 2018 stand ein siebenteiliger ICE-T der Baureihe 411 am Hauptbahnhof der Stadt Oldenburg(Oldb.). Normalerweise verkehren keine ICE-T in Oldenburg, nur einige ICE 2 und ein ICE 1. Dieser ICE-T ist sehr wahrscheinlich als Ersatzzug für einen ausgefallen ICE 1 aus Frankfurt am Main gefahren, normalerweise fährt er ohne Fahrgäste kurze Zeit später in Richtung Bremen, warum dieser also noch am Mittag des Folgetages hier steht bleibt mir ein Rätsel. Foto von SignalGrün bzw. SignalGrün [Trainsptt].
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

Hier verlässt gerade ein Citadis der Straßenbahn Le Havre die Station  Université , sie befährt jetzt die Strecke in Richtung Norden wo es einen Berg hoch geht und sich die Linien A und B trennen.
Foto im Sommer 2018 und von SignalGrün [Trainsptt] Fotos bzw. SignalGrün.
Hier verlässt gerade ein Citadis der Straßenbahn Le Havre die Station "Université", sie befährt jetzt die Strecke in Richtung Norden wo es einen Berg hoch geht und sich die Linien A und B trennen. Foto im Sommer 2018 und von SignalGrün [Trainsptt] Fotos bzw. SignalGrün.
SignalGrün [Trainsptt] Fotos

1 2 3 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.