bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Lawrence Fredholm

200 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est:
Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;)
Epernay SNCF, den 22.07.2012 mit dem RE aus Chalons en Champagne mit Fahrtziel Paris Est: Ungeduldig und leicht gereizt wartet der Lokführer auf den Abfahrauftrag vom chef au bord und dem chef d´escale, um seine 115063 endlich wieder in Bewegung setzen zu können. Während der ein oder andere Reisende noch gut gelaunt vom Champagne träumt, geht es dem Tf nur noch darum, schnellstmöglich seine 5 Minuten Verspätung aufzuholen;)
Lawrence Fredholm

Frankreich / E-Loks / BB 15000

1044  10 1024x625 Px, 10.11.2012

Ein ICa verlässt Ende August 2011 den Bahnhof Gent St. Pieters, gen Osten - und man staune und höre;), mit einer 18 hinten dran. Die Warterei, bis die 12 Waggons an mir vorbei waren, hat sich diesmal rentiert, denn während der Kollege 13 schön für ne Geräuschkulisse am Ende sorgt, war das im Vergleich, Musik für die Ohren.
Ein ICa verlässt Ende August 2011 den Bahnhof Gent St. Pieters, gen Osten - und man staune und höre;), mit einer 18 hinten dran. Die Warterei, bis die 12 Waggons an mir vorbei waren, hat sich diesmal rentiert, denn während der Kollege 13 schön für ne Geräuschkulisse am Ende sorgt, war das im Vergleich, Musik für die Ohren.
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks / BR 18 (Siemens EuroSprinter)

474  1 1024x647 Px, 11.09.2011

Am 15/07/2011 nimmt Triebwagen 175 - als IR 5038 AC Hbf - Welkenraedt SNCB - hier in Hergenrath einen kurzen Halt ein.
Am 15/07/2011 nimmt Triebwagen 175 - als IR 5038 AC Hbf - Welkenraedt SNCB - hier in Hergenrath einen kurzen Halt ein.
Lawrence Fredholm

Belgien / Triebzüge / AM 62-79

351 1024x671 Px, 16.07.2011

Einfahrt des 12166 aus Vlissingen in Fahrtrichtung Roosendaal, hier am 14/05/2011 im zeeländischen Middelburg - leider ohne automatische Ansage..;)
Einfahrt des 12166 aus Vlissingen in Fahrtrichtung Roosendaal, hier am 14/05/2011 im zeeländischen Middelburg - leider ohne automatische Ansage..;)
Lawrence Fredholm

Niederlande / Triebzüge / Plan V

512  2 1024x669 Px, 19.05.2011

Am 6/3/2011 entstand diese Aufnahme an der belgisch - französischen Grenze. Sie verdeutlicht den ersten und letzten Bahnübergang, am wohl nördlichsten Punkt der Landesgrenze Frankreichs. Keine 50m weiter vorne befindet sich schon das erste belgische Symbol der NMBS/SNCB. Leonidas, ein bekannter Schokoladenhersteller kennzeichnet genau an der Grenze das Königreich Belgien. Die Shell Tankstelle befindet sich schon auf belgischem Boden und natürlich darf die Beleuchtung nicht fehlen, zumal schon allein auf allen belgischen Autobahnen abends und nachts für 100% Sehleistung mit garantierendem steigenden Fahrvergnügen, gesorgt wird. Tabakwaren sollte man möglichst in Frankreich kaufen, der Preis kann sich dort besser sehen lassen. Von meiner Seite aus: Ich bin 100% Nichtraucher!^^
Zur Eisenbahnstrecke wäre zu erwähnen, dass diese einst den westflämischen Bf De Panne/Adinkerke mit dem der französischen Ortschaft Bray-Dunes verband. Hier waren noch die typischen Diesel-Kraftmaschinen im Einsatz.
Am 6/3/2011 entstand diese Aufnahme an der belgisch - französischen Grenze. Sie verdeutlicht den ersten und letzten Bahnübergang, am wohl nördlichsten Punkt der Landesgrenze Frankreichs. Keine 50m weiter vorne befindet sich schon das erste belgische Symbol der NMBS/SNCB. Leonidas, ein bekannter Schokoladenhersteller kennzeichnet genau an der Grenze das Königreich Belgien. Die Shell Tankstelle befindet sich schon auf belgischem Boden und natürlich darf die Beleuchtung nicht fehlen, zumal schon allein auf allen belgischen Autobahnen abends und nachts für 100% Sehleistung mit garantierendem steigenden Fahrvergnügen, gesorgt wird. Tabakwaren sollte man möglichst in Frankreich kaufen, der Preis kann sich dort besser sehen lassen. Von meiner Seite aus: Ich bin 100% Nichtraucher!^^ Zur Eisenbahnstrecke wäre zu erwähnen, dass diese einst den westflämischen Bf De Panne/Adinkerke mit dem der französischen Ortschaft Bray-Dunes verband. Hier waren noch die typischen Diesel-Kraftmaschinen im Einsatz.
Lawrence Fredholm

Am Eupener gare konnte ich am 18/4/11 einen Schwertransport festhalten.
Ob diese alte Lady hier möglicherweise eine Verbindung mit der Vennbahn hat bleibt mir ungewiss...
Am Eupener gare konnte ich am 18/4/11 einen Schwertransport festhalten. Ob diese alte Lady hier möglicherweise eine Verbindung mit der Vennbahn hat bleibt mir ungewiss...
Lawrence Fredholm

Belgien / Sonstiges / Sonstiges

499 1024x660 Px, 06.05.2011

Am frühen Morgen des 18/4/11 konnte ich eine bildliche Festhaltung der begehrten Kusttram, in dem Fall in Fahrtrichtung Süden, bei Morgendämmerung nicht verwehren;)
- Oostende -
Am frühen Morgen des 18/4/11 konnte ich eine bildliche Festhaltung der begehrten Kusttram, in dem Fall in Fahrtrichtung Süden, bei Morgendämmerung nicht verwehren;) - Oostende -
Lawrence Fredholm

Am 8/4/11 zog es mich nach Eilendorf, für manch einer, ein beliebter und bekannter Fotostandpunkt. Hier gibt´s viel einzufangen, unter anderem immer wieder auch Fahrgäste und Einwohner, die durch das Überqueren der Bahngleise, den längeren Umweg nicht in Kauf nehmen müssen, um ans andere Ende zu gelangen. Ist der Fotograf für einen Moment nicht wachsam am beobachten und zeigt den Rücken, so wird gleich die Gelegenheit genutzt..
Neben dem, mit hoher Geschwindigkeit vorbeifahrenden Planverkehr, verkehren häufig auch unzählige Güterzüge, bespannt mit Cobras, 185, Class 66, etc.
Noch ein paar Worte zur Aufnahme: Während der RE in Fahrtrichtung Köln/Siegen so eben an mir vorbeigesaust ist, dieseln gemütlich die beiden Euregiobahn - Enten aus Stolberg Altstadt als RB 11974 in die Nl, mit einer kurzen Verspätung in den Bf Eilendorf ein.
Am 8/4/11 zog es mich nach Eilendorf, für manch einer, ein beliebter und bekannter Fotostandpunkt. Hier gibt´s viel einzufangen, unter anderem immer wieder auch Fahrgäste und Einwohner, die durch das Überqueren der Bahngleise, den längeren Umweg nicht in Kauf nehmen müssen, um ans andere Ende zu gelangen. Ist der Fotograf für einen Moment nicht wachsam am beobachten und zeigt den Rücken, so wird gleich die Gelegenheit genutzt.. Neben dem, mit hoher Geschwindigkeit vorbeifahrenden Planverkehr, verkehren häufig auch unzählige Güterzüge, bespannt mit Cobras, 185, Class 66, etc. Noch ein paar Worte zur Aufnahme: Während der RE in Fahrtrichtung Köln/Siegen so eben an mir vorbeigesaust ist, dieseln gemütlich die beiden Euregiobahn - Enten aus Stolberg Altstadt als RB 11974 in die Nl, mit einer kurzen Verspätung in den Bf Eilendorf ein.
Lawrence Fredholm

Durchfahrt des RSX Sandwich - RE 9/10924 mit der 111 077-4 (mit ehemaligem BW-Logo, wenn ich mich nicht täusche) und einer weiteren 111 - Schublok.
Eilendorf, den 8/4/11
Durchfahrt des RSX Sandwich - RE 9/10924 mit der 111 077-4 (mit ehemaligem BW-Logo, wenn ich mich nicht täusche) und einer weiteren 111 - Schublok. Eilendorf, den 8/4/11
Lawrence Fredholm

Diese gewöhnungsbedürftige Aufnahme entstand in den Morgenstunden des 27.09.2010 in Brüssel Süd, zeigend die 2357 mit ihren P nach Schaarbeek.
Diese gewöhnungsbedürftige Aufnahme entstand in den Morgenstunden des 27.09.2010 in Brüssel Süd, zeigend die 2357 mit ihren P nach Schaarbeek.
Lawrence Fredholm

Wer hät´s gedacht, auch hier in Dunkerque feiert man den Karneval..
Eine ganz besondere Atmosphäre herrschte da am sonnig, kalten 6.03.2011 in der nordfranzösischen Stadt, zumal in dieser, gerade sonntags, Leere herrscht.
Doch von der Ruhe selbst konnte an diesem Tag keine Rede sein, vielmehr von übermäßig betrunkenen, gut gelaunten Franzosen und  Alt-Flaanderen Anhänger , die ihr Unwesen auf den Straßen trieben. Die Tradition möchte es, dass sich ein Mann wie eine Frau anzieht und umgekehrt und man sich dabei auf die Wange küsst, als Zeichen für Nächstenliebe, Offenheit und Aktzeptanz. Auch die Seefahrt und Fischerei hat einen wesentlichen Bestanteil in der Geschichte dieser Feier und Züge. Doch um nun auf die anderen, sichtbaren Züge zurückzukommen: Zu sehen sind wohl nicht die seitlich befindlichen maskierten, jungen Dünkircher, vielmehr der Regio Verkehr Nord pas de Calais und ein leerer TGV. Ganz links an Gleis 3 ist eine weitere Computermaus eingefahren, die demnächst die Fahrt nach Arras aufnehmen wird.
Wer hät´s gedacht, auch hier in Dunkerque feiert man den Karneval.. Eine ganz besondere Atmosphäre herrschte da am sonnig, kalten 6.03.2011 in der nordfranzösischen Stadt, zumal in dieser, gerade sonntags, Leere herrscht. Doch von der Ruhe selbst konnte an diesem Tag keine Rede sein, vielmehr von übermäßig betrunkenen, gut gelaunten Franzosen und "Alt-Flaanderen Anhänger", die ihr Unwesen auf den Straßen trieben. Die Tradition möchte es, dass sich ein Mann wie eine Frau anzieht und umgekehrt und man sich dabei auf die Wange küsst, als Zeichen für Nächstenliebe, Offenheit und Aktzeptanz. Auch die Seefahrt und Fischerei hat einen wesentlichen Bestanteil in der Geschichte dieser Feier und Züge. Doch um nun auf die anderen, sichtbaren Züge zurückzukommen: Zu sehen sind wohl nicht die seitlich befindlichen maskierten, jungen Dünkircher, vielmehr der Regio Verkehr Nord pas de Calais und ein leerer TGV. Ganz links an Gleis 3 ist eine weitere Computermaus eingefahren, die demnächst die Fahrt nach Arras aufnehmen wird.
Lawrence Fredholm

Triebwagen 203 aus NRW /(Oche Alaaf - Liège-Guillemins), abgelichtet hier an der Kurve des Bf Dolhain-Gileppe, am 24.10.10.
Triebwagen 203 aus NRW /(Oche Alaaf - Liège-Guillemins), abgelichtet hier an der Kurve des Bf Dolhain-Gileppe, am 24.10.10.
Lawrence Fredholm

Belgien / Triebzüge / AM 62-79

454  2 1024x668 Px, 08.03.2011

Brugge, den 18.08.2010 um kurz nach 21.00 Uhr:
Immer zur vollen Stunde treffen die langen ICa hier im modernisierten  Brugge Centraal  ein, um nach einem, nicht lang andauernden Halt, die Fahrt in die jeweilige Richtung fortzusetzen. Hier konnte ein reibungsloser, stündlicher Taktverkehr gewährleistet werden.
Der IC nach Welkenraedt hat die Freigabe zur Ausfahrt erhalten und die 1347 darf Schubdienst leisten. Währenddessen darf die 1355 noch ein wenig ruhen, bevor die letzte Viertelstunde noch folgt. 
Groeten aan de maschinist;)!
Brugge, den 18.08.2010 um kurz nach 21.00 Uhr: Immer zur vollen Stunde treffen die langen ICa hier im modernisierten "Brugge Centraal" ein, um nach einem, nicht lang andauernden Halt, die Fahrt in die jeweilige Richtung fortzusetzen. Hier konnte ein reibungsloser, stündlicher Taktverkehr gewährleistet werden. Der IC nach Welkenraedt hat die Freigabe zur Ausfahrt erhalten und die 1347 darf Schubdienst leisten. Währenddessen darf die 1355 noch ein wenig ruhen, bevor die letzte Viertelstunde noch folgt. Groeten aan de maschinist;)!
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks / BR 13, Belgien / Bahnhöfe / Brugge

793  2 1024x680 Px, 08.03.2011

Triebwagen 254 als RE nach Welkenraedt. Für ihn hieß es am 18.08.2010 um 17.56 Uhr dann schlussendlich  Et depart , nachdem die Zb auf  laissez-faierer Art  die Abfertigung durchgeführt hatte. Heute, am 7.02.11 verkehrte dieser Kurs - für die ca 15 minütige Kurzstrecke, nahe zum ehemaligen Grenzbahnhof- mit 2 Schwestereinheiten der Br 62-79. Dies dürfte in meinen Augen auch kein Seltenfall mehr sein.
-Aachen Hbf-
Triebwagen 254 als RE nach Welkenraedt. Für ihn hieß es am 18.08.2010 um 17.56 Uhr dann schlussendlich "Et depart", nachdem die Zb auf "laissez-faierer Art" die Abfertigung durchgeführt hatte. Heute, am 7.02.11 verkehrte dieser Kurs - für die ca 15 minütige Kurzstrecke, nahe zum ehemaligen Grenzbahnhof- mit 2 Schwestereinheiten der Br 62-79. Dies dürfte in meinen Augen auch kein Seltenfall mehr sein. -Aachen Hbf-
Lawrence Fredholm

In den frühen Morgenstunden des 29.01.2011: Ein Am 80 Break in Eupen...!
Da muss ja was gründlich schief gelaufen sein. Auslöser war der Eisenbahnunfall am 28.01.2011 bei Pepinster, bei dem ein ICa (Fahrtrichtung Eupen) mit einem solchen Break hier (Fahrtrichtung Spa/Géronstère) zusammengeprallt sind. Es gab zum Glück nur wenige, leicht Verletzte!
Da der Streckenabschnitt Verviers C - Trooz für einen Zeitraum lang gesperrt war, musste deshalb unter anderem auch Triebwagen 440 in den Pendelverkehr, der die Fahrgäste bis nach Verviers C brachte. Von dort aus ging´s mit dem Bus weiter bis zum walloniscehn Bf Trooz, wo 2 Schwestereinheiten der Am 62-79 schon bereitstanden um den Weitertransport bis nach Lüttich zu gewährleisten. Alles in allem musste man mit einer guten Stunde Verspätung rechnen, zumal der reibungslose Betrieb in Verviers schon stokkte - und das nicht zu kurz. 
Aber jeder kommt an sein Ziel, auch wenn´s länger dauert und Umwege erfordert. Den Optimissmus hatten anscheinend auch junge Chinesen, die eine Tagesreise bis nach Aarlon durchführen wollten und mit dem Bus aus Aachen zum Eupener Bf gelangten. Hoffe der Tag war nicht allzu gefüllt von ausschließlich, in der Länge ziehenden Zugreisen - und Erlebnissen geprägt von Verspätungen inklusive, sowie unverständliche Durchsagen, zumal die Reise über Brüssel gegangen sein sollte..^^
In den frühen Morgenstunden des 29.01.2011: Ein Am 80 Break in Eupen...! Da muss ja was gründlich schief gelaufen sein. Auslöser war der Eisenbahnunfall am 28.01.2011 bei Pepinster, bei dem ein ICa (Fahrtrichtung Eupen) mit einem solchen Break hier (Fahrtrichtung Spa/Géronstère) zusammengeprallt sind. Es gab zum Glück nur wenige, leicht Verletzte! Da der Streckenabschnitt Verviers C - Trooz für einen Zeitraum lang gesperrt war, musste deshalb unter anderem auch Triebwagen 440 in den Pendelverkehr, der die Fahrgäste bis nach Verviers C brachte. Von dort aus ging´s mit dem Bus weiter bis zum walloniscehn Bf Trooz, wo 2 Schwestereinheiten der Am 62-79 schon bereitstanden um den Weitertransport bis nach Lüttich zu gewährleisten. Alles in allem musste man mit einer guten Stunde Verspätung rechnen, zumal der reibungslose Betrieb in Verviers schon stokkte - und das nicht zu kurz. Aber jeder kommt an sein Ziel, auch wenn´s länger dauert und Umwege erfordert. Den Optimissmus hatten anscheinend auch junge Chinesen, die eine Tagesreise bis nach Aarlon durchführen wollten und mit dem Bus aus Aachen zum Eupener Bf gelangten. Hoffe der Tag war nicht allzu gefüllt von ausschließlich, in der Länge ziehenden Zugreisen - und Erlebnissen geprägt von Verspätungen inklusive, sowie unverständliche Durchsagen, zumal die Reise über Brüssel gegangen sein sollte..^^
Lawrence Fredholm

Ausfahrt des RE 10133 mit 146 007-0 nach Padeborn.
Dat ganze wurde am Temperatur angenehmen 7.02.2011 in Oche festgehalten, hier fängt die Reise ja für ihn an;)

(Bitte teilt mit, wenn das Bild doch zu arg hinkt - kann störrisch sein, ich weiß;)!!
Ausfahrt des RE 10133 mit 146 007-0 nach Padeborn. Dat ganze wurde am Temperatur angenehmen 7.02.2011 in Oche festgehalten, hier fängt die Reise ja für ihn an;) (Bitte teilt mit, wenn das Bild doch zu arg hinkt - kann störrisch sein, ich weiß;)!!
Lawrence Fredholm

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Aachen

834 1024x662 Px, 07.02.2011

Mit einem solchen GTW Stadler gelangt man jede halbe Stunde bis nach Maastricht Randwyck, unter anderem üner Heerlen, Valkenburg (NL)
Aber was wäre Limburg ohne ihren Veolia Transport!?
Deshalb mal ein älteres Bild aus Kerkrade Centrum:
(2010:09:14 15:30:27).
Mit einem solchen GTW Stadler gelangt man jede halbe Stunde bis nach Maastricht Randwyck, unter anderem üner Heerlen, Valkenburg (NL) Aber was wäre Limburg ohne ihren Veolia Transport!? Deshalb mal ein älteres Bild aus Kerkrade Centrum: (2010:09:14 15:30:27).
Lawrence Fredholm

Niederlande / Triebzüge / Stadler GTW

624 1024x651 Px, 02.01.2011

Am 25.12.2010 erreichte die 2739 mit ihrem IC die ostflämische Stadt Oudenaarde. Nach einem kurzen Halt und mit ca. 8 Minuten Verspätung hinten dran, ging´s dann gleich schon wieder weiter in Richtung Landesgrenze. Der nächste Halt befindet sich schon in West-Vlaanderen.
Salutations à vous, meneer de maschinist;)
Am 25.12.2010 erreichte die 2739 mit ihrem IC die ostflämische Stadt Oudenaarde. Nach einem kurzen Halt und mit ca. 8 Minuten Verspätung hinten dran, ging´s dann gleich schon wieder weiter in Richtung Landesgrenze. Der nächste Halt befindet sich schon in West-Vlaanderen. Salutations à vous, meneer de maschinist;)
Lawrence Fredholm

Belgien / E-Loks / BR 27

687  6 1024x680 Px, 02.01.2011

Da musste sich aber einer abfrieren, am 25.12.2010 im Südbahnhof der Hauptstadt. Den extra Luxus im modernen Komplex für den HGV genoss NS Highspeed ICE Arnhem, jedenfalls diesmal nicht. Noch am frühen Morgen musste ein ICE International im Hbf Aachen enden, wahrscheinlich aufgrund der Wetterlage und der enormen Verspätung. Fahrgäste mussten auf Züge der SNCB/NMBS umsteigen und eine  etwas andere  Fahrzeit in Kauf nehmen. Somit kam der Austausch über das Fahrvergnügen mit der Bahn noch lange nicht zu kurz - es entwickelte sich eine stimmungsvolle Gesprächsrunde in den überfüllten und langen Wagons des ICa.
Da musste sich aber einer abfrieren, am 25.12.2010 im Südbahnhof der Hauptstadt. Den extra Luxus im modernen Komplex für den HGV genoss NS Highspeed ICE Arnhem, jedenfalls diesmal nicht. Noch am frühen Morgen musste ein ICE International im Hbf Aachen enden, wahrscheinlich aufgrund der Wetterlage und der enormen Verspätung. Fahrgäste mussten auf Züge der SNCB/NMBS umsteigen und eine "etwas andere" Fahrzeit in Kauf nehmen. Somit kam der Austausch über das Fahrvergnügen mit der Bahn noch lange nicht zu kurz - es entwickelte sich eine stimmungsvolle Gesprächsrunde in den überfüllten und langen Wagons des ICa.
Lawrence Fredholm

Am späten Nachmittag des wechselhaften 14.10.2010 hatte IC 20855 aus Amsterdam C, Einfahrt in Heerlen NS. Dort endet dieser Zug und wird gereinigt, um kurze Zeit später die Fahrt gen Norden wiederaufzunehmen. Dieser  Regiorunner hier, ist übrigends einer, der mit Werbung - in dem Fall für den ÖPNV der Staatsbahn in NL - durchs Land verkehrt. Von Zeeland bis hoch nach Friesland --> Eine Karte die das Reisen mit NS Spoorwegen komfortabler machen sollte, über den Provinzen hinaus.
Rechts versteckt sich 6970 (Veolia; NS??) nach Sittard, die Bereitstellung dieses Regionalzuges erfolgte wenige Zeit später.
Am späten Nachmittag des wechselhaften 14.10.2010 hatte IC 20855 aus Amsterdam C, Einfahrt in Heerlen NS. Dort endet dieser Zug und wird gereinigt, um kurze Zeit später die Fahrt gen Norden wiederaufzunehmen. Dieser Regiorunner hier, ist übrigends einer, der mit Werbung - in dem Fall für den ÖPNV der Staatsbahn in NL - durchs Land verkehrt. Von Zeeland bis hoch nach Friesland --> Eine Karte die das Reisen mit NS Spoorwegen komfortabler machen sollte, über den Provinzen hinaus. Rechts versteckt sich 6970 (Veolia; NS??) nach Sittard, die Bereitstellung dieses Regionalzuges erfolgte wenige Zeit später.
Lawrence Fredholm

Niederlande / Bahnhöfe / Heerlen

664 1024x623 Px, 09.11.2010

 Bald hen mer´s ins Ländle gschafft . Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten  hohen Norden  der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;)
Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D.
"Bald hen mer´s ins Ländle gschafft". Doch noch befindet sich der TdL im benachbarten "hohen Norden" der Schweiz, die verblüffende, landwirtschaftlich geprägte Grenzregion Klettgau. Da macht das Überholen und Beschleunigen noch Spass, denkt sich die 218 326 7 wohl, wenn man so viele Bewunderer hat und sich - auch mit DB Logo - kurz blicken lassen kann..;) Abgelichtet am 7. August 2010, unweit der begrenzten Landesgrenze CH <-> D.
Lawrence Fredholm

Deutschland / Grenzverkehr / Deutschland <-> Schweiz

685  4 1024x570 Px, 09.11.2010

Dieselpower war am warmen 1.08.2010 auch hier im Allgäu mal wieder angesagt - und das nicht zu kurz. 218 434-9 verließ den Bf Kempten, um in Immenstadt wieder Kehrt zu machen und dem, aus Schwaben kommenden IC, weiter ins Oberallgäu zu bringen.
Dieselpower war am warmen 1.08.2010 auch hier im Allgäu mal wieder angesagt - und das nicht zu kurz. 218 434-9 verließ den Bf Kempten, um in Immenstadt wieder Kehrt zu machen und dem, aus Schwaben kommenden IC, weiter ins Oberallgäu zu bringen.
Lawrence Fredholm

Am Morgen des 27.09.10 konnte dieser unendlich langer P mit der 2128 und einem lächelnden Lokführer in Bruxelles Midi fotografisch festgehalten werden. Weiter geht´s als IR in Richtung französische Grenze.
Am Morgen des 27.09.10 konnte dieser unendlich langer P mit der 2128 und einem lächelnden Lokführer in Bruxelles Midi fotografisch festgehalten werden. Weiter geht´s als IR in Richtung französische Grenze.
Lawrence Fredholm

Belgien / Bahnhöfe / Brüssel (alle Bahnhöfe)

573  4 1024x680 Px, 28.10.2010

Dohlhain Gileppe, am 24.10.2010:
Ein äußerst faszinierender und vielversprechender Bf und Standpunkt für´s Ablichten, nahe beider Nachbarländer D und NL. Die Ortschaft befindet sich in der Wallonie/Ostbelgien an der Wesertalstrecke, eine stündlich dicht befahrene Strecke. Hier verkehren R/L, IR, bis hin zum IC. Früher verkehrten hier noch der Thalys/ICE, nun hat der Binnenverkehr das sagen, so wie hier, der soeben eingetrudelte (nicht haltender), mit wenigen Minuten verspäteter euregioAIXpress (IR/RE 5035) aus AC mit Fahrtziel Lüttich. Glück muss man hier ganz klar mit den Wetterverhältnissen haben, sprich mit Sonne und Wolkenbedeckung. In letzter Sekunde konnte ich den durchfahrenden Am noch so ablichten, wie ich es mir auch gewünscht habe, denn eine endlose, aufkommende Wolkendecke meinte es nicht gut mit mir, dafür der liebe Gott;). Bauarbeiten, Verspätungen sowie nicht vollendete Streiks gingen zu Lasten des Bahnbetriebs.
Dohlhain Gileppe, am 24.10.2010: Ein äußerst faszinierender und vielversprechender Bf und Standpunkt für´s Ablichten, nahe beider Nachbarländer D und NL. Die Ortschaft befindet sich in der Wallonie/Ostbelgien an der Wesertalstrecke, eine stündlich dicht befahrene Strecke. Hier verkehren R/L, IR, bis hin zum IC. Früher verkehrten hier noch der Thalys/ICE, nun hat der Binnenverkehr das sagen, so wie hier, der soeben eingetrudelte (nicht haltender), mit wenigen Minuten verspäteter euregioAIXpress (IR/RE 5035) aus AC mit Fahrtziel Lüttich. Glück muss man hier ganz klar mit den Wetterverhältnissen haben, sprich mit Sonne und Wolkenbedeckung. In letzter Sekunde konnte ich den durchfahrenden Am noch so ablichten, wie ich es mir auch gewünscht habe, denn eine endlose, aufkommende Wolkendecke meinte es nicht gut mit mir, dafür der liebe Gott;). Bauarbeiten, Verspätungen sowie nicht vollendete Streiks gingen zu Lasten des Bahnbetriebs.
Lawrence Fredholm

Belgien / Triebzüge / AM 62-79, Belgien / Bahnhöfe / Sonstige

791  2 1024x680 Px, 28.10.2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.