bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Lawrence Fredholm

200 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Diese Aufnahme entstand Ende Juli 08 in Luxembourg. Sie zeigt die 15019 der SNCF Baureihe BB 15000. Da sie für einen  defekten Kollegen  einspringen musste, durfte sie ihren Dienst leisten, den EC  Iris - hauptsächlich bestehend aus SBB Wagen - weiter bis nach Basel SNCF zu bringen. Da der Zug aus Bruxelles kam, von einer belgischen BR 20 gezogen wurde, fand nicht nur lediglich hier ein Lok(führer)wechsel statt - ab Basel heißt es:  Willkommen in der Schweiz et salut la France . Während nun der  größere Bruder TGV Lyria  das Recht gehabt hätte, endet ab dort pflichtgemäß die Fahrt für die 15019.
Diese Aufnahme entstand Ende Juli 08 in Luxembourg. Sie zeigt die 15019 der SNCF Baureihe BB 15000. Da sie für einen "defekten Kollegen" einspringen musste, durfte sie ihren Dienst leisten, den EC "Iris"- hauptsächlich bestehend aus SBB Wagen - weiter bis nach Basel SNCF zu bringen. Da der Zug aus Bruxelles kam, von einer belgischen BR 20 gezogen wurde, fand nicht nur lediglich hier ein Lok(führer)wechsel statt - ab Basel heißt es: "Willkommen in der Schweiz et salut la France". Während nun der "größere Bruder TGV Lyria" das Recht gehabt hätte, endet ab dort pflichtgemäß die Fahrt für die 15019.
Lawrence Fredholm

Am frostigen 16.01.10 hat 185 031-2 (kalt), mit ihrer leeren Fracht hinten dran, soeben die Rheinbrücke überquert und wurde nun hier in Ludwigshafen am (Rhein) bei der Durchfahrt abgelichtet.
Am frostigen 16.01.10 hat 185 031-2 (kalt), mit ihrer leeren Fracht hinten dran, soeben die Rheinbrücke überquert und wurde nun hier in Ludwigshafen am (Rhein) bei der Durchfahrt abgelichtet.
Lawrence Fredholm

Mainz Hbf, am 5.01.10, bei unglaublichen Minustemperaturen:
Nur mit einer sehr geringen Verspätung erfolgte die Einfahrt des RE 10- Loreley-Express, 4368 (Frankfurt(M)Hbf-Koblenz Hbf), einer, der noch bis Dez 010, dazugehörigen RMV Linie. Dann darf VIAS ran. Vorne die 143 216-0 und hinten die 143 194-9.
Mainz Hbf, am 5.01.10, bei unglaublichen Minustemperaturen: Nur mit einer sehr geringen Verspätung erfolgte die Einfahrt des RE 10- Loreley-Express, 4368 (Frankfurt(M)Hbf-Koblenz Hbf), einer, der noch bis Dez 010, dazugehörigen RMV Linie. Dann darf VIAS ran. Vorne die 143 216-0 und hinten die 143 194-9.
Lawrence Fredholm

Diese Aufnahme entstand am zweiten Neujahrstag 010 in Kortrijk und zeigt 2 abfahrtbereite Personenzüge, jedoch mit zwei unterschiedlichen Zugloks. Trotz unverwechselbarem Aussehen, handelt es sich links um eine BR 27 mit IC in Richtung französische Grenze und rechts um eine BR 21 mit IC in Richtung inneres West-Vlaanderen und Nordsee.
Diese Aufnahme entstand am zweiten Neujahrstag 010 in Kortrijk und zeigt 2 abfahrtbereite Personenzüge, jedoch mit zwei unterschiedlichen Zugloks. Trotz unverwechselbarem Aussehen, handelt es sich links um eine BR 27 mit IC in Richtung französische Grenze und rechts um eine BR 21 mit IC in Richtung inneres West-Vlaanderen und Nordsee.
Lawrence Fredholm

Belgien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

560 1024x510 Px, 26.02.2010

-->  Leben in der südlich gelegnen Region Languedoc-Roussillon 
Wird wohl von vielen, gerne so gesehen, doch Anpassung ist was anders;)
Gesehen an einem der Triebzüge der AGC-BGC Bimodal-Hybrid, die dort mehrfach verkehren.
-Augsut o9-
--> "Leben in der südlich gelegnen Region Languedoc-Roussillon" Wird wohl von vielen, gerne so gesehen, doch Anpassung ist was anders;) Gesehen an einem der Triebzüge der AGC-BGC Bimodal-Hybrid, die dort mehrfach verkehren. -Augsut o9-
Lawrence Fredholm

Gare de Nîmes SNCF (bei noch ganz anderen Temperaturen;)) (5.08.09):
Ausfahrt eines Personenzuges gen Norden. Hinten durfte die 567 528  en voyage  als Schublok ihren Dienst leisten. Da der Zug den Bf so gut wie verlassen hat, ist das Signal wieder auf Carré C rübergesprungen.
BB 67000 | 67200 | 67300 | 67400.
Gare de Nîmes SNCF (bei noch ganz anderen Temperaturen;)) (5.08.09): Ausfahrt eines Personenzuges gen Norden. Hinten durfte die 567 528 "en voyage" als Schublok ihren Dienst leisten. Da der Zug den Bf so gut wie verlassen hat, ist das Signal wieder auf Carré C rübergesprungen. BB 67000 | 67200 | 67300 | 67400.
Lawrence Fredholm

Am 12.09.09 verließ die BW-146 mit ihren RE den Bf Herrenberg, um demnächst endlich die Landeshauptstadt zu erreichen.
Am 12.09.09 verließ die BW-146 mit ihren RE den Bf Herrenberg, um demnächst endlich die Landeshauptstadt zu erreichen.
Lawrence Fredholm

Am 29.08.09 hatte der Ulmer Hbf mal wieder für jeden was zu bieten, sodass nicht nur allein dieser abgestellter N-Wagen hier, zu kurz kommen musste;)
Am 29.08.09 hatte der Ulmer Hbf mal wieder für jeden was zu bieten, sodass nicht nur allein dieser abgestellter N-Wagen hier, zu kurz kommen musste;)
Lawrence Fredholm

Am 30.04.09 hatte die 143 802-7 mit ihren RE Einfahrt in den Reutlinger Hbf. Hinten befand sich eine weitere 43er als Schublok.
Am 30.04.09 hatte die 143 802-7 mit ihren RE Einfahrt in den Reutlinger Hbf. Hinten befand sich eine weitere 43er als Schublok.
Lawrence Fredholm

Also in den ersten Tagen, war mir das  heranschleichen  der Straßenbahnen in Montpellier nicht ganz geheuer, doch am 3.08.09 musste sie dann einfach mal abgelichtet werden, als sie als Linie 2 in Richtung Jacou unterwegs war;)
Also in den ersten Tagen, war mir das "heranschleichen" der Straßenbahnen in Montpellier nicht ganz geheuer, doch am 3.08.09 musste sie dann einfach mal abgelichtet werden, als sie als Linie 2 in Richtung Jacou unterwegs war;)
Lawrence Fredholm

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Montpellier

494 1024x606 Px, 19.02.2010

RE 22021 ist am 12.02.10 recht planmäßig in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in Kürze Tübingen zu erreichen. Der Schnee lässt grüßen und die 143 106 darf sich schon auf die Rückfahrt  freuen ;)
RE 22021 ist am 12.02.10 recht planmäßig in den Reutlinger Hbf eingefahren, um in Kürze Tübingen zu erreichen. Der Schnee lässt grüßen und die 143 106 darf sich schon auf die Rückfahrt "freuen";)
Lawrence Fredholm

IC 506 mit Schublok 1356 aus Oostende legte am 5.01.10, hier in Welkenraedt, seinen letzten Halt ein, um in baldiger Kürze den Endbahnhof Eupen zu erreichen.
Freundlichen Gruß an den Lokführer!!
IC 506 mit Schublok 1356 aus Oostende legte am 5.01.10, hier in Welkenraedt, seinen letzten Halt ein, um in baldiger Kürze den Endbahnhof Eupen zu erreichen. Freundlichen Gruß an den Lokführer!!
Lawrence Fredholm

Belgien / Personenwagen / Typ I11 Steuerwagen

554  2 1024x568 Px, 18.02.2010

Diese Aufnahme entstand im Jahre 09 in Stuttgart und zeigt einen abfahrtbereiten RE in Fahrtrichtung  Schwäbisch.Hall - Hessental.
FG an den Tf!
Diese Aufnahme entstand im Jahre 09 in Stuttgart und zeigt einen abfahrtbereiten RE in Fahrtrichtung Schwäbisch.Hall - Hessental. FG an den Tf!
Lawrence Fredholm

Neben der faszinierenden Sicht auf das Gleisvorfeld, verdeutlicht uns diese Aufnahme die Ausfahrt eines TGV, der seine Fahrt hier in Lausanne, am verregneten 28.10.08 soeben angetreten hat, um in wenigen Stunden die capitale de la France zu erreichen.
Neben der faszinierenden Sicht auf das Gleisvorfeld, verdeutlicht uns diese Aufnahme die Ausfahrt eines TGV, der seine Fahrt hier in Lausanne, am verregneten 28.10.08 soeben angetreten hat, um in wenigen Stunden die capitale de la France zu erreichen.
Lawrence Fredholm

Schweiz / TGV / Est (Lyria)

663  2 1024x864 Px, 11.02.2010

Einer der Dutzenden ICE 3 nach Dortmund stand am 4.11.09 an Gleis 9 des Stuttgart Hbf´s zur Abfahrt bereit.
Einer der Dutzenden ICE 3 nach Dortmund stand am 4.11.09 an Gleis 9 des Stuttgart Hbf´s zur Abfahrt bereit.
Lawrence Fredholm

Ob sich diese Dänin hier im Baden wohlfühlt ist die eine Sache, die andere, ist die Kälte, die sie ja auch aus dem hohen Norden gewohnt sein dürfte. Bekanntschaft mit dem Schwarzwald hat sie ja schon geschlossen und auch andere Gegenden hat sie, mit ihrer Nummer 1138,  unsicher gemacht . So gesehen hat es mich gefreut auch mal eine solche NoHAB am 16.01.10 in Karlsruhe vor der Linse zu bekommen!
Ob sich diese Dänin hier im Baden wohlfühlt ist die eine Sache, die andere, ist die Kälte, die sie ja auch aus dem hohen Norden gewohnt sein dürfte. Bekanntschaft mit dem Schwarzwald hat sie ja schon geschlossen und auch andere Gegenden hat sie, mit ihrer Nummer 1138, "unsicher gemacht". So gesehen hat es mich gefreut auch mal eine solche NoHAB am 16.01.10 in Karlsruhe vor der Linse zu bekommen!
Lawrence Fredholm

Das letzte Mal habe ich ihn in weiter Entfernung auf einer Bahnbrücke vorbeifahren sehen und am 28.01.10 konnte ich ihn - per Zufall - dann doch noch ablichten, den  Ausreißer- BOB Triebwagen 63 . Damit er, als Lz, nicht alleine dastehen musste, durfte noch der IRE mit drauf. Was auch immer ihn dazu bewogen hat, seine Oberschwäbische Heimat zu verlassen, ich weiß es nicht...
-Reutlingen Hbf-.
Das letzte Mal habe ich ihn in weiter Entfernung auf einer Bahnbrücke vorbeifahren sehen und am 28.01.10 konnte ich ihn - per Zufall - dann doch noch ablichten, den "Ausreißer- BOB Triebwagen 63". Damit er, als Lz, nicht alleine dastehen musste, durfte noch der IRE mit drauf. Was auch immer ihn dazu bewogen hat, seine Oberschwäbische Heimat zu verlassen, ich weiß es nicht... -Reutlingen Hbf-.
Lawrence Fredholm

Dieser RE der Neckar-Alb-Bahn aus Stuttgart kommend, stand am späten Nachmittag des 21.01.10 mit der 143 655-9 zur Weiterfahrt nach Tübingen bereit. Hier in Reutlingen, hat er sein letzter planmäßiger Halt eingelegt.
Dieser RE der Neckar-Alb-Bahn aus Stuttgart kommend, stand am späten Nachmittag des 21.01.10 mit der 143 655-9 zur Weiterfahrt nach Tübingen bereit. Hier in Reutlingen, hat er sein letzter planmäßiger Halt eingelegt.
Lawrence Fredholm

Luxembourg, den 1.1.10: IR 116 nach Liers, über Lüttich, stand planmäßig abfahrtbereit.
Luxembourg, den 1.1.10: IR 116 nach Liers, über Lüttich, stand planmäßig abfahrtbereit.
Lawrence Fredholm

Luxemburg / E-Loks / BR 3000, Luxemburg / Bahnhöfe / Luxembourg

733  10 901x1024 Px, 26.01.2010

Welkenraedt SNCB bei Minustemperaturen: Triebzug 650 durfte mit einer weiteren Schwestereinheit am 5.1.10 die Kälte so richtig genießen.
Welkenraedt SNCB bei Minustemperaturen: Triebzug 650 durfte mit einer weiteren Schwestereinheit am 5.1.10 die Kälte so richtig genießen.
Lawrence Fredholm

Am 16.01.10 rollte dieser gemischter Güterzug, mit mehreren, bespannten BASF Gütern, durch den Bf Ludwigshafen Mitte.
Am 16.01.10 rollte dieser gemischter Güterzug, mit mehreren, bespannten BASF Gütern, durch den Bf Ludwigshafen Mitte.
Lawrence Fredholm

Ausfahrt des ICE 278 aus Interlaken Ost zur Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof. Abgelichtet in Karlsruhe, am 16.01.10, bei winterlichen Temperaturen.
Ausfahrt des ICE 278 aus Interlaken Ost zur Weiterfahrt nach Berlin Ostbahnhof. Abgelichtet in Karlsruhe, am 16.01.10, bei winterlichen Temperaturen.
Lawrence Fredholm

IC 712 (Antwerpen C - Lille Flandres) hat hier in Mouscron soeben einen Halt eingelegt und setzt nun seine Fahrt fort, um in ca 5 Minuten, die französische Stadt Tourcoing zu erreichen.
IC 712 (Antwerpen C - Lille Flandres) hat hier in Mouscron soeben einen Halt eingelegt und setzt nun seine Fahrt fort, um in ca 5 Minuten, die französische Stadt Tourcoing zu erreichen.
Lawrence Fredholm

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 96 'Gumminase'

608  2 1024x651 Px, 11.01.2010

Triebwagen 202 verließ am 2.1.10 den Bf Kortrijk um die Rückfahrt als L/R 663 nach Brugge anzutreten.
Triebwagen 202 verließ am 2.1.10 den Bf Kortrijk um die Rückfahrt als L/R 663 nach Brugge anzutreten.
Lawrence Fredholm

Belgien / Elektrotriebzüge / AM 62-79

527  5 658x1024 Px, 11.01.2010

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.