bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Ein Bild einer modernen französischen Stadt: In der Mitte der Strasse fährt  le tramway  auf seinem begrünten Eigentrasse, links und rechts zirkulieren auf vielerorts verkehrsberuhigten Strassen hauptsächlich Fahrräder und ab und zu ein Auto. So auch hier im elsässischen Strasbourg zwischen den Haltestellen Ducs d'Alsace und St Florent auf der Linie A. (5.August 2009)
Ein Bild einer modernen französischen Stadt: In der Mitte der Strasse fährt "le tramway" auf seinem begrünten Eigentrasse, links und rechts zirkulieren auf vielerorts verkehrsberuhigten Strassen hauptsächlich Fahrräder und ab und zu ein Auto. So auch hier im elsässischen Strasbourg zwischen den Haltestellen Ducs d'Alsace und St Florent auf der Linie A. (5.August 2009)
Silvan

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Strasbourg

561  1 600x800 Px, 13.08.2009

Einer der ersten ETR 610 im Planeinsatz hier als CIS 40 Milano-Genève in Brig. Im Hintergrund ein IC nach Romanshorn. Wer von den beiden längerfristig die Nase vorn hat, das wird sich zeigen. Dem CIS II wäre es aber durchaus zu gönnen, dass der erfolgreicher wird als sein Vorgänger. (27.Juli 2009)
Einer der ersten ETR 610 im Planeinsatz hier als CIS 40 Milano-Genève in Brig. Im Hintergrund ein IC nach Romanshorn. Wer von den beiden längerfristig die Nase vorn hat, das wird sich zeigen. Dem CIS II wäre es aber durchaus zu gönnen, dass der erfolgreicher wird als sein Vorgänger. (27.Juli 2009)
Silvan

Der Morgen des 22.Juli 2009 brachte überraschend kräftige Farben mit sich, wozu natürlich auch das Unesco-Türmli einiges beitrug. Ge 4/4 II 622 ist derweil mit einem Güterzug bergwärts unterwegs und legt in Bergün/Bravuogn eine kurze Pause ein.
Der Morgen des 22.Juli 2009 brachte überraschend kräftige Farben mit sich, wozu natürlich auch das Unesco-Türmli einiges beitrug. Ge 4/4 II 622 ist derweil mit einem Güterzug bergwärts unterwegs und legt in Bergün/Bravuogn eine kurze Pause ein.
Silvan

Mit Werbung für die Wilhelma ist DT.8 3141 zwischen Heumaden und Ruit auf der U7 unterwegs. Gruss an die beiden Radfahrer am linken Bildrand. Mit eurer Spurteinlage habt ihr dem Bild ME keinesfalls geschadet ;) (4.August 2009)
Mit Werbung für die Wilhelma ist DT.8 3141 zwischen Heumaden und Ruit auf der U7 unterwegs. Gruss an die beiden Radfahrer am linken Bildrand. Mit eurer Spurteinlage habt ihr dem Bild ME keinesfalls geschadet ;) (4.August 2009)
Silvan

Gut 20 Minuten verspätet trifft dieser CIS ETR 470 aus Basel kommend in Domodossola ein. (27.Juli 2009)
Gut 20 Minuten verspätet trifft dieser CIS ETR 470 aus Basel kommend in Domodossola ein. (27.Juli 2009)
Silvan

Der DT 8 3339 ist am 4.August 2009 als U7 auf der sehr schönen Überlandstrecke zwischen Stuttgart-Heumaden und Ostfildern-Ruit unterwegs.
Der DT 8 3339 ist am 4.August 2009 als U7 auf der sehr schönen Überlandstrecke zwischen Stuttgart-Heumaden und Ostfildern-Ruit unterwegs.
Silvan

Die SNCF Computermaus 419 ist vor wenigen Augenblicken aus Richtung Ventimiglia-Menton im Bahnhof Nice Ville eingetroffen und wird nun weggestellt. (21.Mai 2009)
Die SNCF Computermaus 419 ist vor wenigen Augenblicken aus Richtung Ventimiglia-Menton im Bahnhof Nice Ville eingetroffen und wird nun weggestellt. (21.Mai 2009)
Silvan

Die beinahe schon urchig anmutende 655 456 steht mit ihrem Güterzug gerade für einige Minuten in Domodossola. Links wartet 632 002 auf neue Aufgaben. Weiter zu sehen sind rechts eine Re 482 der SBB und weiter hinten zwei Re 4/4. (27.Juli 2009)
Die beinahe schon urchig anmutende 655 456 steht mit ihrem Güterzug gerade für einige Minuten in Domodossola. Links wartet 632 002 auf neue Aufgaben. Weiter zu sehen sind rechts eine Re 482 der SBB und weiter hinten zwei Re 4/4. (27.Juli 2009)
Silvan

Der nachtschwarze Düewag 229 der Freiburger Verkehrsbetriebe fährt soeben von der Brückenhaltestelle Hauptbahnhof  in Richtung Vauban. (1.August 2009)
Der nachtschwarze Düewag 229 der Freiburger Verkehrsbetriebe fährt soeben von der Brückenhaltestelle Hauptbahnhof in Richtung Vauban. (1.August 2009)
Silvan

Die Ge 6/6 II 702 rollt hier mit einem gemischten Güterzug durch Spinas. An diesem Haltepunkt unmittelbar beim Südportal des Albulatunnels halten leider nur noch sehr wenige Personenzüge. (21.Juli 2009)
Die Ge 6/6 II 702 rollt hier mit einem gemischten Güterzug durch Spinas. An diesem Haltepunkt unmittelbar beim Südportal des Albulatunnels halten leider nur noch sehr wenige Personenzüge. (21.Juli 2009)
Silvan

Eine etwas besondere Zugszusammenstellung konnte ich am 1.August 2009 bei dieser Regionalbahn von Freiburg nach Seebrugg beobachten. Nach der 143 316 folgte ein Doppelstockwagen aus DR-Beständen, danach ein modernisierter n-Wagen und am Ende ein Doppelstockwagen der 1. Generation. Die Aufnahme entstand in Freiburg Hbf.
Eine etwas besondere Zugszusammenstellung konnte ich am 1.August 2009 bei dieser Regionalbahn von Freiburg nach Seebrugg beobachten. Nach der 143 316 folgte ein Doppelstockwagen aus DR-Beständen, danach ein modernisierter n-Wagen und am Ende ein Doppelstockwagen der 1. Generation. Die Aufnahme entstand in Freiburg Hbf.
Silvan

Dieses ungleiche Lokpäärchen, bestehend aus DE 550-17 und E 483.008 fuhr mit seinem Güterzug am 27.Juli 2009 in Domodossola ein, umfur den Zug einmal, um den Bahnhof dann in entgegengesetzter Richtung wieder zu verlassen.
Dieses ungleiche Lokpäärchen, bestehend aus DE 550-17 und E 483.008 fuhr mit seinem Güterzug am 27.Juli 2009 in Domodossola ein, umfur den Zug einmal, um den Bahnhof dann in entgegengesetzter Richtung wieder zu verlassen.
Silvan

Schweizer Werbelok im Ausland: Die Re 460 100 ist soeben mit ihrem EuroCity im Norditalienischen Bahnhof Domodossola angekommen und hat ihren Bügel für den überaus interessanten Lokwechsel bereits gesenkt. (27.Juli 2009)
Schweizer Werbelok im Ausland: Die Re 460 100 ist soeben mit ihrem EuroCity im Norditalienischen Bahnhof Domodossola angekommen und hat ihren Bügel für den überaus interessanten Lokwechsel bereits gesenkt. (27.Juli 2009)
Silvan

Glück gehabt: Zeit zum Fotografieren hatte ich nur für zwei Züge. Der erste der beiden wurde dann sogar vom meiner Lieblingslokbaureihe der RhB, einer Ge 6/6 II, genauer der 707 gezogen. (Viadukt Schmittentobel, 19.Juli 2009)
Glück gehabt: Zeit zum Fotografieren hatte ich nur für zwei Züge. Der erste der beiden wurde dann sogar vom meiner Lieblingslokbaureihe der RhB, einer Ge 6/6 II, genauer der 707 gezogen. (Viadukt Schmittentobel, 19.Juli 2009)
Silvan

Ein etwas anderer Blickwinkel auf den verhüllten Landwasserviadukt, der auch die verschlungene Streckenführung der Albulabahn erahnen lässt. Ge 4/4 II 619  Samedan  verlässt mit ihrem Albulaschnellzug soeben mit sehr kleiner Geschwindigkeit den kurzen Landwassertunnel. (19.Juli 2009)
Ein etwas anderer Blickwinkel auf den verhüllten Landwasserviadukt, der auch die verschlungene Streckenführung der Albulabahn erahnen lässt. Ge 4/4 II 619 "Samedan" verlässt mit ihrem Albulaschnellzug soeben mit sehr kleiner Geschwindigkeit den kurzen Landwassertunnel. (19.Juli 2009)
Silvan

Design ist ja immer Geschmacksache. Ganz so schlecht sehen die Werbeseilbahnwagen der Parsennbahn aber gar nicht aus. (13.Juli 2009)
Design ist ja immer Geschmacksache. Ganz so schlecht sehen die Werbeseilbahnwagen der Parsennbahn aber gar nicht aus. (13.Juli 2009)
Silvan

Schweiz / Standseilbahnen / Parsennbahn

723 800x600 Px, 25.07.2009

Hier an der Zwischenstation Höhenweg müssen die Passagiere der davoser Parsennbahn vom modernen  Parsennferrari  der unteren Sektion auf diese schon ziemlich alten Wagen der oberen Sektion umsteigen. Seit einiger Zeit tragen diese Werbung für Coca-Cola. (13.Juli 2009)
Hier an der Zwischenstation Höhenweg müssen die Passagiere der davoser Parsennbahn vom modernen "Parsennferrari" der unteren Sektion auf diese schon ziemlich alten Wagen der oberen Sektion umsteigen. Seit einiger Zeit tragen diese Werbung für Coca-Cola. (13.Juli 2009)
Silvan

Schweiz / Standseilbahnen / Parsennbahn

692 600x800 Px, 25.07.2009

Die Re 460 093 strebt mit ihrem IR von Konstanz her kommend bei Tägerwilen Weinfelden entgegegen. (28.Juni 2009)
Die Re 460 093 strebt mit ihrem IR von Konstanz her kommend bei Tägerwilen Weinfelden entgegegen. (28.Juni 2009)
Silvan

Die Überraschung des heutigen Tages: Auf dem Weg zu einer Fotostelle für den Dampfzug mit der BR 52 fuhr mir hier auch noch der Mostindienexpress mit de Eb 3/5 3 vor die Linse. Besten Dank auch an Matthias Frey für die Bearbeitungstipps. (28.Juni 2009)
Die Überraschung des heutigen Tages: Auf dem Weg zu einer Fotostelle für den Dampfzug mit der BR 52 fuhr mir hier auch noch der Mostindienexpress mit de Eb 3/5 3 vor die Linse. Besten Dank auch an Matthias Frey für die Bearbeitungstipps. (28.Juni 2009)
Silvan

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

905  2 800x600 Px, 29.06.2009

Nach den ergiebigen Regenfällen der vorletzten Nacht stehen die Kreisregner ungebraucht auf den Gemüsefeldern des Tägermoos, während 52 8055 mit ihrem Sonderzug gegen Konstanz fährt. (28.Juni 2009)
Nach den ergiebigen Regenfällen der vorletzten Nacht stehen die Kreisregner ungebraucht auf den Gemüsefeldern des Tägermoos, während 52 8055 mit ihrem Sonderzug gegen Konstanz fährt. (28.Juni 2009)
Silvan

Ungeachtet vom grossstädtischen und politischen Stress in Bern fährt die Marzili-Standseilbahn fleissig seit bald 125 Jahren Tag für Tag von der Bundesterrasse hinunter ins Marziliquartier. Sie ist dabei die zweitkürzeste Standseilbahn Europas. (27.Juni 2009)
Ungeachtet vom grossstädtischen und politischen Stress in Bern fährt die Marzili-Standseilbahn fleissig seit bald 125 Jahren Tag für Tag von der Bundesterrasse hinunter ins Marziliquartier. Sie ist dabei die zweitkürzeste Standseilbahn Europas. (27.Juni 2009)
Silvan

Schweiz / Standseilbahnen / ~ Sonstige

635  1 800x565 Px, 28.06.2009

Von Lausanne aus führt eine bescheidene Stichbahn ins Hinterland nach Bercher. Den Triebwagen Be 4/4 31  Lausanne  konnte ich hier bei der Bedarfshaltestelle Jouxtens-Mezéry ablichten.
Von Lausanne aus führt eine bescheidene Stichbahn ins Hinterland nach Bercher. Den Triebwagen Be 4/4 31 "Lausanne" konnte ich hier bei der Bedarfshaltestelle Jouxtens-Mezéry ablichten.
Silvan

Die Am 841 021 stand am 27.Juni 2009 im Bahnhof von Visp und wartete auf neue Aufgaben.
Die Am 841 021 stand am 27.Juni 2009 im Bahnhof von Visp und wartete auf neue Aufgaben.
Silvan

Am Tag der Inbetriebnahme der neien RS 1 fürs Seehäsle der HzL spielte das Wetter leider nicht ganz mit. Die beiden VT 252 und 251 konne ich hier kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs Stahringen ablichten. (20.Juni 2009)
Am Tag der Inbetriebnahme der neien RS 1 fürs Seehäsle der HzL spielte das Wetter leider nicht ganz mit. Die beiden VT 252 und 251 konne ich hier kurz vor dem Erreichen des Bahnhofs Stahringen ablichten. (20.Juni 2009)
Silvan

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.