bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nun bin auch ich in der Welt der DSLR-Fotografen angekommen! Um das neue Spielzeug gebührend einzuweihen habe ich seit Langem wieder einmal ausgiebig jene Züge fotografiert, die bei mir vor der Haustür fahren. Hier RABe 526 781 als S8 23864 (Rorschach-Schaffhausen) zwischen Tägerwilen und Triboltingen. (1.April 2011)
Nun bin auch ich in der Welt der DSLR-Fotografen angekommen! Um das neue Spielzeug gebührend einzuweihen habe ich seit Langem wieder einmal ausgiebig jene Züge fotografiert, die bei mir vor der Haustür fahren. Hier RABe 526 781 als S8 23864 (Rorschach-Schaffhausen) zwischen Tägerwilen und Triboltingen. (1.April 2011)
Silvan

RABe 526 752 passiert als S3 23361 (St.Gallen Haggen-Schaffhausen) die Kompostieranlage Tägerwilen. Links sind die Visiere für ein angestrebtes Biogaskraftwerk zu sehen. (1.April 2011)
RABe 526 752 passiert als S3 23361 (St.Gallen Haggen-Schaffhausen) die Kompostieranlage Tägerwilen. Links sind die Visiere für ein angestrebtes Biogaskraftwerk zu sehen. (1.April 2011)
Silvan

RABe 526 686 als R 25868 (Weinfelden-Konstanz) kurz vor der Ankunft in Siegershausen, wo die Kreuzung mit dem IR nach Biel stattfindet. (24.März 2011)
RABe 526 686 als R 25868 (Weinfelden-Konstanz) kurz vor der Ankunft in Siegershausen, wo die Kreuzung mit dem IR nach Biel stattfindet. (24.März 2011)
Silvan

IR 2130 (Konstanz-Biel/Bienne), gezogen von Re 460 045 erreicht den Kulminationspunkt der Linie Konstanz-Weinfelden bei Altishausen. (24.März 2011)
IR 2130 (Konstanz-Biel/Bienne), gezogen von Re 460 045 erreicht den Kulminationspunkt der Linie Konstanz-Weinfelden bei Altishausen. (24.März 2011)
Silvan

FS ETR 470 008 als EC 19 (Zürich HB-Milano Centrale) bei Chiggiogna in der Leventina. (20.März 2011)
FS ETR 470 008 als EC 19 (Zürich HB-Milano Centrale) bei Chiggiogna in der Leventina. (20.März 2011)
Silvan

Re 460 110 fährt mit IR 1417 (Genève Aéroport-Brig) in ihren Endbahnhof ein. (27.Juli 2009)
Re 460 110 fährt mit IR 1417 (Genève Aéroport-Brig) in ihren Endbahnhof ein. (27.Juli 2009)
Silvan

Schweiz / E-Loks / Re 460 mit Zügen

693  3 1024x999 Px, 14.03.2011

Mit dem Ziel, nocheinmal einige Bilder der Ge 4/4 I anzufertigen, brach ich gestern nach Davos auf. Bei der Badeanstalt am Davosersee konnte ich die Ge 4/4 I N° 610 mit dem Sportzug 827 (Klosters Dorf-Davos Platz) ablichten. (26.Februar 2011)
Mit dem Ziel, nocheinmal einige Bilder der Ge 4/4 I anzufertigen, brach ich gestern nach Davos auf. Bei der Badeanstalt am Davosersee konnte ich die Ge 4/4 I N° 610 mit dem Sportzug 827 (Klosters Dorf-Davos Platz) ablichten. (26.Februar 2011)
Silvan

Zu meiner grossen Freude wurde am 26.Februar 2011 einer der Sportzugumläufe mit einem Be 4/4-Pendelzug geführt. So musste ich zwar auf einige Ge 4/4 I-Fotos verzichten, hatte aber im Gegenzug die Gelegenheit, diese bisher noch nicht von mir fotografierten Züge abseits ihres Stammeinsatzgebietes bildlich festzuhalten. Hier beispielsweise als Sportzug 831 (Klosters Dorf-Davos Platz) zwischen Davos Wolfgang und Davos Dorf.
Zu meiner grossen Freude wurde am 26.Februar 2011 einer der Sportzugumläufe mit einem Be 4/4-Pendelzug geführt. So musste ich zwar auf einige Ge 4/4 I-Fotos verzichten, hatte aber im Gegenzug die Gelegenheit, diese bisher noch nicht von mir fotografierten Züge abseits ihres Stammeinsatzgebietes bildlich festzuhalten. Hier beispielsweise als Sportzug 831 (Klosters Dorf-Davos Platz) zwischen Davos Wolfgang und Davos Dorf.
Silvan

Neben den Sportzügen sollten auch die stündlichen Normal-RE's nicht zu kurz kommen. Den mit einem Allegra bespannten RE 1029 (Landquart-Davos Platz) habe ich hier kurz vor seinem Eintreffen auf dem Wolfgangpass fotografiert. (26. Februar 2011)
Neben den Sportzügen sollten auch die stündlichen Normal-RE's nicht zu kurz kommen. Den mit einem Allegra bespannten RE 1029 (Landquart-Davos Platz) habe ich hier kurz vor seinem Eintreffen auf dem Wolfgangpass fotografiert. (26. Februar 2011)
Silvan

Triebwagen Be 4/4 14 (bei der abergläubischen BAM fehlt die Nummer 13) ist als R 115 (Bière-Morges) unterhalb der Haltestelle Chigny unterwegs. In diesem Bereich soll die Strecke zwecks des angestrebten Halbstundentakts auf Doppelspur ausgebaut werden. Bis zur Einführung der Fahrplanausweitungen müssen auch noch neue Fahrzeuge beschafft werden. (5.Oktober 2010)
Triebwagen Be 4/4 14 (bei der abergläubischen BAM fehlt die Nummer 13) ist als R 115 (Bière-Morges) unterhalb der Haltestelle Chigny unterwegs. In diesem Bereich soll die Strecke zwecks des angestrebten Halbstundentakts auf Doppelspur ausgebaut werden. Bis zur Einführung der Fahrplanausweitungen müssen auch noch neue Fahrzeuge beschafft werden. (5.Oktober 2010)
Silvan

Für mich die schönsten Flirts überhaupt: Jene der Schweizerischen Südostbahn. Zwei davon begegnen sich hier gerade auf der Steilrampe zwischen Schindelegi-Feusisberg und Samstagern. Die Hauptrolle spielt dabei RABe 526 049 als S13 19359 (Einsiedeln-Wädenswil). (6.Oktober 2010)
Für mich die schönsten Flirts überhaupt: Jene der Schweizerischen Südostbahn. Zwei davon begegnen sich hier gerade auf der Steilrampe zwischen Schindelegi-Feusisberg und Samstagern. Die Hauptrolle spielt dabei RABe 526 049 als S13 19359 (Einsiedeln-Wädenswil). (6.Oktober 2010)
Silvan

Einer der ersten umgebauten NPZ, jener mit RBDe 560 384, hier in seinen ersten Betriebstagen als R 4217 (Vallorbe-Le Brassus) nahe Charbonnières. Durch den Umbau haben die ehemaligen PBr NPZ ihre travys-Betriebsnummern verloren und sind nun als SBB-Fahrzeuge mit Sonderlackierung unterwegs. Im Hintergrund ist ganz knapp der Lac Brenet zu erkennen. (30.September 2009)
Einer der ersten umgebauten NPZ, jener mit RBDe 560 384, hier in seinen ersten Betriebstagen als R 4217 (Vallorbe-Le Brassus) nahe Charbonnières. Durch den Umbau haben die ehemaligen PBr NPZ ihre travys-Betriebsnummern verloren und sind nun als SBB-Fahrzeuge mit Sonderlackierung unterwegs. Im Hintergrund ist ganz knapp der Lac Brenet zu erkennen. (30.September 2009)
Silvan

Be 4/6 2064 ist am Neujahrsmorgen zusammen mit einem Ponyanhänger auf der Linie 3 unterwegs. Unter der Weihnachtsbeleuchtung der Löwenstrasse habe ich das Gespann beim Halt am Löwenplatz abgelichtet. (1.Januar 2011)
Be 4/6 2064 ist am Neujahrsmorgen zusammen mit einem Ponyanhänger auf der Linie 3 unterwegs. Unter der Weihnachtsbeleuchtung der Löwenstrasse habe ich das Gespann beim Halt am Löwenplatz abgelichtet. (1.Januar 2011)
Silvan

Schweiz / Strassenbahn / VBZ Verkehrsbetriebe Zürich

785  6 1024x767 Px, 09.01.2011

Dafür stehe ich am Neujahrsmorgen um 5 Uhr auf: Um die Skizüge Klosters-Davos, gezogen von den alten Vierachsern Ge 4/4 I zu fotografieren. Lok 602 ist hier gerade mit dem R 827 (Klosters Dorf-Davos Platz) zwischen den beiden Davoser  Hauptbahnhöfen  unterwegs. Nebenan fliesst die Landwasser, deren Namen vom berühmten Viadukt her bekannt sein dürfte... (1.Januar 2011)
Dafür stehe ich am Neujahrsmorgen um 5 Uhr auf: Um die Skizüge Klosters-Davos, gezogen von den alten Vierachsern Ge 4/4 I zu fotografieren. Lok 602 ist hier gerade mit dem R 827 (Klosters Dorf-Davos Platz) zwischen den beiden Davoser "Hauptbahnhöfen" unterwegs. Nebenan fliesst die Landwasser, deren Namen vom berühmten Viadukt her bekannt sein dürfte... (1.Januar 2011)
Silvan

218 443 zieht den IRE 4209 (Ulm Hbf-Lindau Hbf) mit Fahrradtransportwagen bei Laupheim gegen Süden. Im Vordergrund die nicht mehr in Betrieb befindlichen Gleise des Riss-Kieswerks. (11.September 2010)
218 443 zieht den IRE 4209 (Ulm Hbf-Lindau Hbf) mit Fahrradtransportwagen bei Laupheim gegen Süden. Im Vordergrund die nicht mehr in Betrieb befindlichen Gleise des Riss-Kieswerks. (11.September 2010)
Silvan

Scheinbar die ersten Fotos vom Tram Bern West auf bahnbilder.de: Hier Be 6/8 669 auf der Eigentrassee der Linie 8 zwischen den Haltestellen Holenacker und Gäbelbach. Die Trams bewältigen hier gerade den ersten grossen Ansturm. Einige Züge mussten wegen Fahrplanrückstand bereits in der Wendeschleife Holenacker wenden, statt bis zum Bahnhof Brünnen weiter zu fahren. Dies ist ausserdem auch eines der Trams, die hier in einem näherungsweisen 1-Minuten-Takt fuhren, gefolgt von einer Lücke von ungefähr 20 Minuten...
Scheinbar die ersten Fotos vom Tram Bern West auf bahnbilder.de: Hier Be 6/8 669 auf der Eigentrassee der Linie 8 zwischen den Haltestellen Holenacker und Gäbelbach. Die Trams bewältigen hier gerade den ersten grossen Ansturm. Einige Züge mussten wegen Fahrplanrückstand bereits in der Wendeschleife Holenacker wenden, statt bis zum Bahnhof Brünnen weiter zu fahren. Dies ist ausserdem auch eines der Trams, die hier in einem näherungsweisen 1-Minuten-Takt fuhren, gefolgt von einer Lücke von ungefähr 20 Minuten...
Silvan

Be 6/8 667 Richtung Saali im Gäbelbachquartier. Die zu sehenden Wohnblocks sind schweizweit bekannt. In jenem im Hintergrund wurde vor etwa einem Jahr gar eine Oper aufgeführt. (12.Dezember 2010)
Be 6/8 667 Richtung Saali im Gäbelbachquartier. Die zu sehenden Wohnblocks sind schweizweit bekannt. In jenem im Hintergrund wurde vor etwa einem Jahr gar eine Oper aufgeführt. (12.Dezember 2010)
Silvan

Schweiz / Strassenbahn / BERNMOBIL Strassenbahn Bern

766  2 1024x727 Px, 13.12.2010

Die Stadtbahn im Norden Zürichs erhält Zuwachs: Ab kommendem Sonntag werden hier, zwischen Glattpark (Opfikon) und den Studios des Schweizer Fernsehens nicht mehr nur die blauen Züri-Cobras der Linie 11 fahren, sondern auch die weissen Glattal-Schlangen der Linie 12. Diese Linie, die vom S-Bahnhof Stettbach zum Flughafen führt, wird nach der bisherigen Endhaltestelle Auzelg in Zürich weiter über die Neubaustrecke nach Wallisellen und Dübendorf fahren. (Bild vom 6.April 2010)
Die Stadtbahn im Norden Zürichs erhält Zuwachs: Ab kommendem Sonntag werden hier, zwischen Glattpark (Opfikon) und den Studios des Schweizer Fernsehens nicht mehr nur die blauen Züri-Cobras der Linie 11 fahren, sondern auch die weissen Glattal-Schlangen der Linie 12. Diese Linie, die vom S-Bahnhof Stettbach zum Flughafen führt, wird nach der bisherigen Endhaltestelle Auzelg in Zürich weiter über die Neubaustrecke nach Wallisellen und Dübendorf fahren. (Bild vom 6.April 2010)
Silvan

Die Triebwagen Be 4/4 15 und 11 mit eingeklemmtem Steuerwagen bremsen den R 121 (Bière-Morges) die Kehre zwischen der Haltestelle Chardonney-Chateau und Yens hinunter. (5.Oktober 2010)
Die Triebwagen Be 4/4 15 und 11 mit eingeklemmtem Steuerwagen bremsen den R 121 (Bière-Morges) die Kehre zwischen der Haltestelle Chardonney-Chateau und Yens hinunter. (5.Oktober 2010)
Silvan

Ersatzzüge auf der Interregiolinie Konstanz-Biel können mich immer wieder an altgediente Stellen locken. So auch IR 24966 (Konstanz-Zürich HB), Ersatz für den IR 9066 (Konstanz-Biel) und geführt von Re 4/4 II 11133, unterwegs oberhalb Kreuzlingen zwischen Bernrain und Lengwil. Die eingesetzte Lok war gleich ein weiterer Grund zur Freude: 1.Scherenpantograph; 2. Ehemalige Swiss-Express-Lok inklusive passendem Logo. (9.November 2010)
Ersatzzüge auf der Interregiolinie Konstanz-Biel können mich immer wieder an altgediente Stellen locken. So auch IR 24966 (Konstanz-Zürich HB), Ersatz für den IR 9066 (Konstanz-Biel) und geführt von Re 4/4 II 11133, unterwegs oberhalb Kreuzlingen zwischen Bernrain und Lengwil. Die eingesetzte Lok war gleich ein weiterer Grund zur Freude: 1.Scherenpantograph; 2. Ehemalige Swiss-Express-Lok inklusive passendem Logo. (9.November 2010)
Silvan

Die Kieszüge Wädenswil-Schindellegi-Wädenswil, die normalerweise von zwei Re 4/4 II gezogen werden, wurden am 6.Oktober 2010 ausnahmsweise von der SOB Re 446 017 und einer Re 6/6 der SBB geführt. Hier konnte einer dieser Züge auf der Doppelspur zwischen Samstagern und Schindellegi-Feusisberg abgelichtet werden.
Die Kieszüge Wädenswil-Schindellegi-Wädenswil, die normalerweise von zwei Re 4/4 II gezogen werden, wurden am 6.Oktober 2010 ausnahmsweise von der SOB Re 446 017 und einer Re 6/6 der SBB geführt. Hier konnte einer dieser Züge auf der Doppelspur zwischen Samstagern und Schindellegi-Feusisberg abgelichtet werden.
Silvan

Hier kommt nur einer durch! Während rechts und links der Bahnlinie (Teil-) Durchgangsverbote herrschen, hat RABe 526 719 freie Fahrt. Er ist hier als R 9835 (Konstanz-Weinfelden) oberhalb Kreuzlingen unterwegs. (9.November 2010)
Hier kommt nur einer durch! Während rechts und links der Bahnlinie (Teil-) Durchgangsverbote herrschen, hat RABe 526 719 freie Fahrt. Er ist hier als R 9835 (Konstanz-Weinfelden) oberhalb Kreuzlingen unterwegs. (9.November 2010)
Silvan

Beinahe auf Seehöhe in Konstanz gestartet, hat Re 460 052 mit IR 9068 (Konstanz-Biel/Bienne) bereits einige Höhenmeter hinter sich gebracht und fährt hier zwischen Bernrain und Lengwil dem Thurtal entgegen. (30.Oktober 2010)
Beinahe auf Seehöhe in Konstanz gestartet, hat Re 460 052 mit IR 9068 (Konstanz-Biel/Bienne) bereits einige Höhenmeter hinter sich gebracht und fährt hier zwischen Bernrain und Lengwil dem Thurtal entgegen. (30.Oktober 2010)
Silvan

Re 456 096 der Schweizerischen Südostbahn zieht ihren Voralpenexpress IR 2421 (Luzern-Romanshorn) über die Steilrampe der ehemaligen Wädenswil-Einsiedeln-Bahn von Schindellegi-Feusisberg in Richtung Samstagern. (6.Oktober 2010)
Re 456 096 der Schweizerischen Südostbahn zieht ihren Voralpenexpress IR 2421 (Luzern-Romanshorn) über die Steilrampe der ehemaligen Wädenswil-Einsiedeln-Bahn von Schindellegi-Feusisberg in Richtung Samstagern. (6.Oktober 2010)
Silvan

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.