bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Silvan

463 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
 - Unverhofft kommt oft - 
Eigentlich wollte ich hier den um diese Zeit planmässigen ICN aufnehmen.
Stattdessen fuhr jedoch dieser etwas anders zusammengesetzte Zug aus dem Kreuzungsbahnhof Siegershausen. 
So fuhr der IR 2119 (Biel/Bienne > Konstanz) an diesem Tag nicht nur mit einer Re 460 an der Spitze, sondern auch, der Internationalität des Zuglaufs entsprechend, mit grossem 1.Klassanteil und gleich zwei international einsetzbaren Apm/Bpm 61 über den Seerücken.
28. März 2014
- Unverhofft kommt oft - Eigentlich wollte ich hier den um diese Zeit planmässigen ICN aufnehmen. Stattdessen fuhr jedoch dieser etwas anders zusammengesetzte Zug aus dem Kreuzungsbahnhof Siegershausen. So fuhr der IR 2119 (Biel/Bienne > Konstanz) an diesem Tag nicht nur mit einer Re 460 an der Spitze, sondern auch, der Internationalität des Zuglaufs entsprechend, mit grossem 1.Klassanteil und gleich zwei international einsetzbaren Apm/Bpm 61 über den Seerücken. 28. März 2014
Silvan

 - Lupenansicht III - 
Nachwievor sehr beeindruckend finde ich die Caimani der Italienischen Staatsbahnen. 
Ein solches Krokodil, die 655 456, konnte ich hier neben 632 002 mit einem kurzen Güterzug im Bahnhof Domodossola ablichten. 
29. Juli 2009
- Lupenansicht III - Nachwievor sehr beeindruckend finde ich die Caimani der Italienischen Staatsbahnen. Ein solches Krokodil, die 655 456, konnte ich hier neben 632 002 mit einem kurzen Güterzug im Bahnhof Domodossola ablichten. 29. Juli 2009
Silvan

Ich sollte im Winter doch auch ein Mal gegen den warmen Süden fahren. Gesagt getan habe ich in Belgrad weit erbärmlicher gefroren als ein Jahr zuvor weit über dem Polarkreis.
Trotzdem gelang es mir noch, mit klammen Fingern die 444 014 im unüberdachten Teil des Belgrader Bahnhofs aufzunehmen. Am Haken hat sie vermutlich IC 546 (Beograd > Novi Sad)
30. Januar 2014
Ich sollte im Winter doch auch ein Mal gegen den warmen Süden fahren. Gesagt getan habe ich in Belgrad weit erbärmlicher gefroren als ein Jahr zuvor weit über dem Polarkreis. Trotzdem gelang es mir noch, mit klammen Fingern die 444 014 im unüberdachten Teil des Belgrader Bahnhofs aufzunehmen. Am Haken hat sie vermutlich IC 546 (Beograd > Novi Sad) 30. Januar 2014
Silvan

Serbien / E-Loks / BR 444, Serbien / Bahnhöfe / Belgrad

716  1 1200x800 Px, 31.03.2014

- Lupenansicht II - 
Eines meiner absoluten Lieblingsbilder gelang mir bei Familienferien in Berlin.
Nur zufällig kamen wir damals an dieser Stelle mit der guten Aussicht auf die Oberbaumbrücke vorbei. 
Neben einem Zug der U1 sieht man in der Skyline Teile diverser Berliner Sehenswürdigkeiten. 
2. April 2009
- Lupenansicht II - Eines meiner absoluten Lieblingsbilder gelang mir bei Familienferien in Berlin. Nur zufällig kamen wir damals an dieser Stelle mit der guten Aussicht auf die Oberbaumbrücke vorbei. Neben einem Zug der U1 sieht man in der Skyline Teile diverser Berliner Sehenswürdigkeiten. 2. April 2009
Silvan

- Lupenansicht I - 
Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen.
Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. 
Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen.
29. Juni 2008
- Lupenansicht I - Auf Stefans Vorschlag hin will auch ich einige meiner 800px-Bilder in grösserer Ausführung nocheinmal zeigen. Den Anfang soll diese Aufnahme aus dem Jahr, in dem ich mit der Eisenbahnfotografie angefangen habe, machen. Ein dreiteiliger Thurbo RABe 526 fährt vorbei an den Kreisregnern eines für die Region typischen Gemüsefeldes und erreicht als S3 23342 (Schaffhausen > St. Gallen Haggen) in wenigen Sekunden die Haltestelle Triboltingen. 29. Juni 2008
Silvan

- Durchs Grüne ins Grüne - 
Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg.
Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn.
Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas.
Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 
6. Juni 2013
- Durchs Grüne ins Grüne - Schon seit 1875 fahren Züge aus der Stadt Zürich auf den 869 Meter hohen Uetliberg. Seit den 1990er-Jahren hat sich die Strecke zu einer modernen Vorortsbahn entwickelt und ist ein fest integrierter Teil der Zürcher S-Bahn. Vor allem im oberen Teil weist die Strecke grosse Steigungen auf, nach der Linie U15 der Stuttgarter Stadtbahn ist die Uetlibergbahn die zweitsteilste Regelspuradhäsionsbahn Europas. Hier ist ein Zug gebildet aus zwei Triebwagen der Reihe Be 526 und einem Niederflurzwischenwagen als S10 24797 (Zürich HB > Uetliberg) in der grossen Kehre oberhalb der Kreuzungsstation Ringlikon unterwegs. 6. Juni 2013
Silvan

- S-Bahn im Nordland - 
Wenn auch nicht mit mitteleuropäischen S-Bahnsystemen vergleichbar bietet die NSB auf ihren nördlichsten Kilometern einen verhältnismässig dichten Takt an. So fahren zwischen dem Streckenendbahnhof Bodø und Fauske unter der Woche bis zu 9 Züge, die beiden Ferzüge nach Trondheim miteingerechnet. 
Den Nahverkehr bestreiten dabei die Neigetalente der Reihe BM 93.
Hier ist ein solcher Lokaltog, Zug 1784 (Bodø-Rognan) geführt von BM 93.04 kurz nach seiner Abfahrt ausserhalb des Stadtzentrums von Bodø zu sehen. 
28. August 2012
- S-Bahn im Nordland - Wenn auch nicht mit mitteleuropäischen S-Bahnsystemen vergleichbar bietet die NSB auf ihren nördlichsten Kilometern einen verhältnismässig dichten Takt an. So fahren zwischen dem Streckenendbahnhof Bodø und Fauske unter der Woche bis zu 9 Züge, die beiden Ferzüge nach Trondheim miteingerechnet. Den Nahverkehr bestreiten dabei die Neigetalente der Reihe BM 93. Hier ist ein solcher Lokaltog, Zug 1784 (Bodø-Rognan) geführt von BM 93.04 kurz nach seiner Abfahrt ausserhalb des Stadtzentrums von Bodø zu sehen. 28. August 2012
Silvan

Norwegen / Dieseltriebzüge / 0593 Serie BM 93 ·Talent·

489  1 1200x798 Px, 09.01.2014

- Am Looe Estuary -
Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab.
In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. 
Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. 
Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 
30. August 2013
- Am Looe Estuary - Die untersten Kilometer der Looe Valley Line verlaufen direkt entlang dem Fluss Looe oder kornisch Logh, der auch dem Ort Looe den Namen gab. In seinem Unterlauf hat der Fluss die Form eines Ästuars, steht also unter dem Einfluss der Gezeiten. Zwischen dem Endbahnhof Looe und der Haltestelle Sandplace befindet sich der Bahnübergang Terras Crossing. Aufgrund der Unübersichtlichkeit der Situation hält dabei jeder Zug kurz vor dem Übergang an, gibt einen Warnton ab und fährt erst danach weiter. Hier konnte ich 150 101 unterwegs als 1457FGW-Service (Looe-Liskeard) bei diesem Manöver ablichten. 30. August 2013
Silvan

- Tramffordd y Gogarth -
Seit 1902 können Kur- und andere Gäste vom Seebad Llandudno mit der  Strassenbahn  auf den 207 Meter hohen Great Orme oder walisisch Pen y Gogarth fahren. 
Diese gliedert sich in zwei Sektionen. Beide weisen eine Spurweite von 1067mm auf. Während die untere Sektion, die teilweise durch die Strassen von Llandudno führt als Kabelstrassenbahn ähnlich der Cable Car in San Francisco ausgeführt ist, ist die obere Sektion eine klassische Standseilbahn. 
Die Bahn fährt in der Saison alle 20 Minuten, bei grossem Andrang alle 10 Minuten, wobei in der Mittelstation jeweils direkter Anschluss besteht. 
Hier konnte ich Wagen 7 auf den letzten Metern der oberen Sektion ablichten. 
Llandudno, 3. September 2013
- Tramffordd y Gogarth - Seit 1902 können Kur- und andere Gäste vom Seebad Llandudno mit der "Strassenbahn" auf den 207 Meter hohen Great Orme oder walisisch Pen y Gogarth fahren. Diese gliedert sich in zwei Sektionen. Beide weisen eine Spurweite von 1067mm auf. Während die untere Sektion, die teilweise durch die Strassen von Llandudno führt als Kabelstrassenbahn ähnlich der Cable Car in San Francisco ausgeführt ist, ist die obere Sektion eine klassische Standseilbahn. Die Bahn fährt in der Saison alle 20 Minuten, bei grossem Andrang alle 10 Minuten, wobei in der Mittelstation jeweils direkter Anschluss besteht. Hier konnte ich Wagen 7 auf den letzten Metern der oberen Sektion ablichten. Llandudno, 3. September 2013
Silvan

221 1200x799 Px, 10.10.2013

Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den  West Coast Foot Path  von der Great Western Main Line. 
Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte.
31. August 2013
Es ist nur sehr schwer möglich, in Penzance Bahn und Meer einigermassen stimmig auf ein Bild zu bekommen: Auf beinahe der ganzen Strecke zwischen dem Bahnhof und St. Michaels Mount, wo sich die Linie Richtung St. Erth ins Landesinnere vom Ufer entfernt, strennen entweder ein engmaschiger rund zwei Meter hoher Zaun oder dichte Brombeerranken den "West Coast Foot Path" von der Great Western Main Line. Eine brauchbare Stelle findet sich auf einer Fussgängerbrücke, wo ich dieses Foto vom 1047GW - Service (Penzance > London Paddington) schiessen konnte. 31. August 2013
Silvan

- Im Heart of Wales -
Rheilffordd Calon Cymru - oder eben Heart of Wales Line wird die Nebenbahnstrecke Llanelli - Craven Arms von ihrer Betreibergesellschaft Arriva Trains Wales treffend genannt. 
Nur wenige Züge werden täglich über die landschaftlich wunderschöne Strecke gefahren und, wenn der Andrang nicht gerade ausserordentlich gross ist, von Einzeltriebwagen der Class 153 geführt. 
Im Bahnhof Llandrindod finden jeweils die Kreuzungen statt. Hier wird auch das Zugpersonal zwischen dem nord- und dem südfahrenden Zug gewechselt. Sogar die Einzeltriebwagen werden hier selbstverständlich begleitet!
Für mich eine gute Gelegenheit, meine für einen solchen Zug etwas zu lang geratenen Beine zu vertreten und ein Foto von der Begegnung zu schiessen.
Der 1314AW (Swansea > Shrewsbury) mit 153 367 und der 1404AW (Shrewsbury > Swansea) mit 153 323 am 2. September 2013 in Llandrindod Wells.
- Im Heart of Wales - Rheilffordd Calon Cymru - oder eben Heart of Wales Line wird die Nebenbahnstrecke Llanelli - Craven Arms von ihrer Betreibergesellschaft Arriva Trains Wales treffend genannt. Nur wenige Züge werden täglich über die landschaftlich wunderschöne Strecke gefahren und, wenn der Andrang nicht gerade ausserordentlich gross ist, von Einzeltriebwagen der Class 153 geführt. Im Bahnhof Llandrindod finden jeweils die Kreuzungen statt. Hier wird auch das Zugpersonal zwischen dem nord- und dem südfahrenden Zug gewechselt. Sogar die Einzeltriebwagen werden hier selbstverständlich begleitet! Für mich eine gute Gelegenheit, meine für einen solchen Zug etwas zu lang geratenen Beine zu vertreten und ein Foto von der Begegnung zu schiessen. Der 1314AW (Swansea > Shrewsbury) mit 153 367 und der 1404AW (Shrewsbury > Swansea) mit 153 323 am 2. September 2013 in Llandrindod Wells.
Silvan

Über den Berner Alpen ziehen erste Wolkenschleier an den Frühherbsthimmel.
Davon unbeeindruckt fährt BRB Lok 15 mit ihrem Zug über die Alpwiesen auf der Chüemad.
Bahnbildergipfeltreffen am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
Über den Berner Alpen ziehen erste Wolkenschleier an den Frühherbsthimmel. Davon unbeeindruckt fährt BRB Lok 15 mit ihrem Zug über die Alpwiesen auf der Chüemad. Bahnbildergipfeltreffen am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
Silvan

BRB Lok 15 fährt mit zwei Vorstellwagen über die Chüemad talwärts. 
Oben am Hang auf der anderen Gleisseite wird der Zug auch von Jeanny, Andreas und Olli für die Ewigkeit festgehalten. 
Bahnbildergipfeltreffen am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
BRB Lok 15 fährt mit zwei Vorstellwagen über die Chüemad talwärts. Oben am Hang auf der anderen Gleisseite wird der Zug auch von Jeanny, Andreas und Olli für die Ewigkeit festgehalten. Bahnbildergipfeltreffen am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
Silvan

Soeben mit dem ersten Zug aus dem Tal auf Rothorm Kulm angekommen, verschafft sich Andreas einen ersten Überblick über mögliche Fotostellen tief unter ihm.
Bahnbildergipfeltreffen in am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
Soeben mit dem ersten Zug aus dem Tal auf Rothorm Kulm angekommen, verschafft sich Andreas einen ersten Überblick über mögliche Fotostellen tief unter ihm. Bahnbildergipfeltreffen in am Brienzer Rothorn, 28. September 2013
Silvan

Das Rekordschild am Bahnhof von Llanfairpwll:
Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch
Inklusive Aussprechhilfe für Englischsprachige.
Llanfairpwll, 3. September 2013
Das Rekordschild am Bahnhof von Llanfairpwll: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Inklusive Aussprechhilfe für Englischsprachige. Llanfairpwll, 3. September 2013
Silvan

Großbritannien / Sonstiges / Schilder

721  1 1200x799 Px, 25.09.2013

In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: 
Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch
Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient.
Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt.
3. September 2013
In grossen Reisebussen kommen die Touristen nach Llanfairpwll um den Bahnhof des Ortes mit dem längsten Namen überhaupt zu sehen: Llanfairpwll­gwyngyllgogery­chwyrndrobwll­llantysilio­gogogoch Der Bahnhof selbst wird dabei nur von wenigen Zügen täglich und nur bei Bedarf bedient. Ein solcher ist der 1328AW-Service (Holyhead > Birmingham International), der an diesem Tag geführt von 158 837 in den kleinen Bahnhof einfährt. 3. September 2013
Silvan

Großbritannien / Dieseltriebzüge / Class 158

429  3 1200x799 Px, 25.09.2013

- Graue Stadt -
Vielspurig zieht der dichte Stadtverkehr über den Pont de Seine bei Neuilly-sur-Seine.
Die Métrolinie 1 wurde im Jahr 1992 über die Seine in die immer weiter aufstrebende Hochhausstadt La Défense verlängert, seit Ende 2012 gleiten die Züge gar führerlos über diesen kurzen offenen Abschnitt zwischen den Haltestellen Esplanade de la Défense und Pont de Neuilly. 
In der Verlängerung der Brücke ist durch den Dunst der Arc de Triomphe am Ende der berühmnten Pariser Einkaufsmeile Champs-Elisées zu sehen. 
28. August 2013
- Graue Stadt - Vielspurig zieht der dichte Stadtverkehr über den Pont de Seine bei Neuilly-sur-Seine. Die Métrolinie 1 wurde im Jahr 1992 über die Seine in die immer weiter aufstrebende Hochhausstadt La Défense verlängert, seit Ende 2012 gleiten die Züge gar führerlos über diesen kurzen offenen Abschnitt zwischen den Haltestellen Esplanade de la Défense und Pont de Neuilly. In der Verlängerung der Brücke ist durch den Dunst der Arc de Triomphe am Ende der berühmnten Pariser Einkaufsmeile Champs-Elisées zu sehen. 28. August 2013
Silvan

Frankreich / Stadtverkehr / Métro Paris

652 1200x800 Px, 22.09.2013

- HST am einspurigen Strand - 
Nur noch wenige Fahrtminuten liegen vor diesem HST von First Great Western, der sich hier auf dem letzten kurzen einspurigen Abschnitt mit dem 0924GW-Service (Plymouth > Penzance) und leichter Verspätung seinem Zielbahnhof nähert. (31. August 2013)
- HST am einspurigen Strand - Nur noch wenige Fahrtminuten liegen vor diesem HST von First Great Western, der sich hier auf dem letzten kurzen einspurigen Abschnitt mit dem 0924GW-Service (Plymouth > Penzance) und leichter Verspätung seinem Zielbahnhof nähert. (31. August 2013)
Silvan

Natürlich habe ich in Istanbul auch auto- und passantenfreie Tramfotos gemacht, doch fehlte mir dann beim Anschauen zu Hause die Lebendigkeit der türkischen Metropole. 
So entschied ich mich für den Upload hier für diese Aufnahme eines Alstom Citadis auf der Linie T1 vor dem ehemaligen Endpunkt des Orientexpress, dem Bahnhof Istanbul Sirkeci. 
10. Juli 2013
Natürlich habe ich in Istanbul auch auto- und passantenfreie Tramfotos gemacht, doch fehlte mir dann beim Anschauen zu Hause die Lebendigkeit der türkischen Metropole. So entschied ich mich für den Upload hier für diese Aufnahme eines Alstom Citadis auf der Linie T1 vor dem ehemaligen Endpunkt des Orientexpress, dem Bahnhof Istanbul Sirkeci. 10. Juli 2013
Silvan

Und weiter geht's: Der ALn 501 037 trifft als R 22964 (Ventimiglia > Cuneo) in Breil-sur-Roya ein. 
Derzeit bilden diese im Zweistundentakt fahrenden Triebzüge der Trenitalia das Grundangebot auf der internationalen Tendalinie zwischen der Côte d'Azur und dem Piemont. Auf der Zweigstrecke nach Nice fahren in unregelmässigen Abständen Regionalzüge der SNCF, die teilweise unter dem Marketingnamen  Train des Merveilles  weiter bis nach Tende verkehren. 
Die hier zu sehenden verfallenden Anlagen sind Zeugen einer Zeit, als der Tendabahn noch eine weit grössere Bedeutung zukam. Aktuell ist die erst 1979 reaktivierte und äusserst spektakulär angelegte Strecke von einer erneuten Einstellung bedroht, wogegen sich die Anlieger aus dem Piemont, Ligurien und dem französischen Département Alpes-Maritimes noch zu wehren wissen. Auch die Auslastung der Züge schien mir zumindest auf dem Hauptast nach Ventimiglia alles andere als schlecht. 
Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013
Und weiter geht's: Der ALn 501 037 trifft als R 22964 (Ventimiglia > Cuneo) in Breil-sur-Roya ein. Derzeit bilden diese im Zweistundentakt fahrenden Triebzüge der Trenitalia das Grundangebot auf der internationalen Tendalinie zwischen der Côte d'Azur und dem Piemont. Auf der Zweigstrecke nach Nice fahren in unregelmässigen Abständen Regionalzüge der SNCF, die teilweise unter dem Marketingnamen "Train des Merveilles" weiter bis nach Tende verkehren. Die hier zu sehenden verfallenden Anlagen sind Zeugen einer Zeit, als der Tendabahn noch eine weit grössere Bedeutung zukam. Aktuell ist die erst 1979 reaktivierte und äusserst spektakulär angelegte Strecke von einer erneuten Einstellung bedroht, wogegen sich die Anlieger aus dem Piemont, Ligurien und dem französischen Département Alpes-Maritimes noch zu wehren wissen. Auch die Auslastung der Züge schien mir zumindest auf dem Hauptast nach Ventimiglia alles andere als schlecht. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013
Silvan

 - Grève Nationale - 
In Frankreich wurde einmal wieder gestreikt und da ich am Tag vor dem beinahen Totalstillstand total unvorbereitet in Nice gestrandet bin, blieb mir nur die frühmorgendliche Flucht mit dem einzigen noch verkehrenden Regionalzug zurück in Richtung Italien nach Breil-sur-Roya.
Hier herrschte nach meiner Ankunft eine täuschende Idylle: Auf dem erweiterten Kundenparkplatz stand der AGC 76681, auf Gleis B seine beiden soeben aus Nice angekommenen Brüder und auf dem hier nicht sichtbaren Gleis C ein weiteres Exemplar der selben Baureihe.
Die im Zweistundentakt hier im Korridorverkehr durchfahrenden Minuetti der Trenitalia bescherten dem beschaulichen Provinzbahnhof eines der für diesen Tag wohl umfangreichsten Verkehrsaufkommen in ganz Frankreich. 
Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013
- Grève Nationale - In Frankreich wurde einmal wieder gestreikt und da ich am Tag vor dem beinahen Totalstillstand total unvorbereitet in Nice gestrandet bin, blieb mir nur die frühmorgendliche Flucht mit dem einzigen noch verkehrenden Regionalzug zurück in Richtung Italien nach Breil-sur-Roya. Hier herrschte nach meiner Ankunft eine täuschende Idylle: Auf dem erweiterten Kundenparkplatz stand der AGC 76681, auf Gleis B seine beiden soeben aus Nice angekommenen Brüder und auf dem hier nicht sichtbaren Gleis C ein weiteres Exemplar der selben Baureihe. Die im Zweistundentakt hier im Korridorverkehr durchfahrenden Minuetti der Trenitalia bescherten dem beschaulichen Provinzbahnhof eines der für diesen Tag wohl umfangreichsten Verkehrsaufkommen in ganz Frankreich. Breil-sur-Roya, Région PACA am 14. Juni 2013
Silvan

Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013)
Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013)
Silvan

Finnland / E-Loks / Sr2

721  7 1024x682 Px, 08.04.2013

- Feldmausperspektive - 
RABDe 500 000  Le Corbusier  unterwegs als ICN 675 (Basel SBB > Lugano) kurz nach dem Passieren des Bahnhofs von Biasca. 
19. März 2011
- Feldmausperspektive - RABDe 500 000 "Le Corbusier" unterwegs als ICN 675 (Basel SBB > Lugano) kurz nach dem Passieren des Bahnhofs von Biasca. 19. März 2011
Silvan

Schweiz / Triebzüge / 0 500 RABDe 500 ·SBB· ICN

436  2 768x1024 Px, 25.02.2013

Mein erstes Bahnbild aus Slowenien und darauf gleich zwei Züge in der offiziellen Lackierung. 
Neben einem der Superzüge der BR 310, der als ICS 34 (Koper > Maribor) bis in den Norden des Landes fahren wird steht der Regionalzug 4401 für den Lokalverkehr nach Divaca bereit, geführt von 711 020. 
Koper, 5. Februar 2013
Mein erstes Bahnbild aus Slowenien und darauf gleich zwei Züge in der offiziellen Lackierung. Neben einem der Superzüge der BR 310, der als ICS 34 (Koper > Maribor) bis in den Norden des Landes fahren wird steht der Regionalzug 4401 für den Lokalverkehr nach Divaca bereit, geführt von 711 020. Koper, 5. Februar 2013
Silvan

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.