bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Thomas Schmidt

1074 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Unterwegs auf einer historischen Stadtrundfahrt - eine historische Tram der Rheinbahn mit dem Tw 379 (Baujahr 1950) an der Spitze hält am 08.06.2008 an der Haltestelle Düsseldorf-Volksgarten.
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3302 ist am 08.06.2008 auf der Linie 703 unterwegs und steht an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden  Wehrhahnlinie  eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie  Transportation  gewonnen.
Der Rheinbahn-Tw 3302 ist am 08.06.2008 auf der Linie 703 unterwegs und steht an der Haltestelle Graf-Adolf-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabethstraße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2008.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabethstraße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 10.05.2008.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2008.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 11.05.2008.
Thomas Schmidt

Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke  Wehrhahnlinie  gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2008 und zeigt den bisherigen Bahnsteig, mit dessen Abbruch begonnen wurde. Links davon kann man den neuen, provisorisch eingerichteten Bahnsteig erkennen.
Beim Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf wird derzeit einer der unterirdischen Haltepunkte der zukünftigen-U-Bahn-Strecke "Wehrhahnlinie" gebaut. Um Platz zu schaffen wurden die in der Elisabeth-Straße liegenden Straßenbahngleise mitsamt dem dort gelegenen Bahnsteig der Haltestelle Graf-Adolf-Platz verschwenkt. Die Aufnahme stammt vom 18.05.2008 und zeigt den bisherigen Bahnsteig, mit dessen Abbruch begonnen wurde. Links davon kann man den neuen, provisorisch eingerichteten Bahnsteig erkennen.
Thomas Schmidt

Auch dieser Bahnsteig gehört zu der weit verstreuten Straßenbahn-Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Hier hält am 06.05.2008 der Rheinbahn-Tw 3306, der auf der Linie 715 eingesetzt ist.
Auch dieser Bahnsteig gehört zu der weit verstreuten Straßenbahn-Haltestelle Graf-Adolf-Platz in Düsseldorf. Hier hält am 06.05.2008 der Rheinbahn-Tw 3306, der auf der Linie 715 eingesetzt ist.
Thomas Schmidt

Koblenz Hauptbahnhof mit einigen Signalanlagen am 007.05.008.
Koblenz Hauptbahnhof mit einigen Signalanlagen am 007.05.008.
Thomas Schmidt

Triebwagen 1025 fährt am 05.05.2008 auf der Linie 901 über die Schwanentorbrücke.
Triebwagen 1025 fährt am 05.05.2008 auf der Linie 901 über die Schwanentorbrücke.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Tw 852 steht am 04.05.2008 auf einem Abstellgleis hinter dem Albtalbahnhof in Karlsruhe.
Zweisystem-Tw 852 steht am 04.05.2008 auf einem Abstellgleis hinter dem Albtalbahnhof in Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Zweisystem-Tw 885 fährt am 04.05.2008 als S4 nach Heilbronn (Eilzug) über die Verbindungs-Rampe zwischen den DB-Gleisen und dem Karlsruher Straßenbahnnetz in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein.
Zweisystem-Tw 885 fährt am 04.05.2008 als S4 nach Heilbronn (Eilzug) über die Verbindungs-Rampe zwischen den DB-Gleisen und dem Karlsruher Straßenbahnnetz in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein.
Thomas Schmidt

Bahnhofsatmosphäre im Karlsruher Albtalbahnhof am 04.05.2008. Soeben ist die S4 nach Heilbronn eingefahren (siehe auch vorheriges Bild). Die Leute auf dem mittleren Bahnsteig warten auf die in Kürze eintreffende S1 nach Bad Herrenalb.
Bahnhofsatmosphäre im Karlsruher Albtalbahnhof am 04.05.2008. Soeben ist die S4 nach Heilbronn eingefahren (siehe auch vorheriges Bild). Die Leute auf dem mittleren Bahnsteig warten auf die in Kürze eintreffende S1 nach Bad Herrenalb.
Thomas Schmidt

Nun fährt auch die S1 nach Bad Herrenalb mit dem Stadtbahn-Tw 580 in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. (04.05.2008)
Nun fährt auch die S1 nach Bad Herrenalb mit dem Stadtbahn-Tw 580 in den Albtalbahnhof in Karlsruhe ein. (04.05.2008)
Thomas Schmidt

Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) am Hauptbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am 04.05.2008. Groß im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn mit Tw 865 an der Spitze, eingesetzt auf der Linie S4 nach Achern.
Die Straßen- und Stadtbahn-Haltestelle des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV) am Hauptbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am 04.05.2008. Groß im Bild eine Zweisystem-Stadtbahn mit Tw 865 an der Spitze, eingesetzt auf der Linie S4 nach Achern.
Thomas Schmidt

Niederflur-Tw 254, eingesetzt auf der Straßenbahn-Linie 2 nach Wolfartsweier, aufgenommen am 04.05.2008 vor dem Karlsruher Hauptbahnhof.
Niederflur-Tw 254, eingesetzt auf der Straßenbahn-Linie 2 nach Wolfartsweier, aufgenommen am 04.05.2008 vor dem Karlsruher Hauptbahnhof.
Thomas Schmidt

Stadtbahn-Tw 590, eingesetzt auf der Linie S11 nach Neureut, steht am 04.05.2008 an der Haltestelle Poststraße.
Stadtbahn-Tw 590, eingesetzt auf der Linie S11 nach Neureut, steht am 04.05.2008 an der Haltestelle Poststraße.
Thomas Schmidt

Die Wendeschleife am Tivoli in der Karlsruher Südstadt, aufgenommen am 04.05.2008 zusammen mit dem Niederflur-Tw 265.
Die Wendeschleife am Tivoli in der Karlsruher Südstadt, aufgenommen am 04.05.2008 zusammen mit dem Niederflur-Tw 265.
Thomas Schmidt

Niederflur-Tw 243 auf der Linie 2 nach Wolfartsweier, aufgenommen am 03.05.2008. Die Straßenbahn benutzt hier wegen Bauarbeiten am Durlacher Tor eine Ausweichstrecke.
Niederflur-Tw 243 auf der Linie 2 nach Wolfartsweier, aufgenommen am 03.05.2008. Die Straßenbahn benutzt hier wegen Bauarbeiten am Durlacher Tor eine Ausweichstrecke.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze. Im Vordergrund steht 185 154.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Zahlreiche Loks warten auf neue Einsätze. Im Vordergrund steht 185 154.
Thomas Schmidt

Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Auch zwei Loks der Baureihe 294, rechts 294 610, links 294 730, warten auf neue Aufgaben.
Der Rangierbahnhof von Karlsruhe, aufgenommen am Vormittag des 04.05.2008, einem Sonntag. Auch zwei Loks der Baureihe 294, rechts 294 610, links 294 730, warten auf neue Aufgaben.
Thomas Schmidt

294 610 steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
294 610 steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Die Lok 467 (Typ MaK G 1206) der Albtal Verkehrsgesellschaft steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Die Lok 467 (Typ MaK G 1206) der Albtal Verkehrsgesellschaft steht am 04.05.2008 im Rangierbahnhof von Karlsruhe.
Thomas Schmidt

Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden  Wehrhahnlinie  eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie  Transportation  gewonnen.
Der Rheinbahn-Tw 3309 (mit Fanta-Werbung) ist am 04.05.2008 auf der Linie 703 unterwegs, fährt dabei aber wegen einer Veranstaltung nicht auf der sonst üblichen Route. Hier hält der Tw nach Verlassen der Haltestelle am Hauptbahnhof kurz vor der Haltestelle am Mintrop-Platz. Dieses tunneltaugliche Niederflur-Fahrzeug gehört zu dem neuen Typ NF8U, der in gut 7 Jahre auf der zur Zeit im Bau befindlichen, zum größten Teil unterirdisch verlaufenden "Wehrhahnlinie" eingesetzt werden soll. Im Jahr 2007 hat dieser Fahrzeugtyp die internationale Design-Auszeichnung „iF Product Design Award“ in der Kategorie "Transportation" gewonnen.
Thomas Schmidt

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.