bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hauptbahnhof Fotos

281 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wie die Anschlussbebauung - 

... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Wie die Anschlussbebauung - ... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Form, Licht und Raum -

Ein Blick hinüber von der Lounge durch die Bahnsteighalle zu den dortigen Öffnungen in der Wand. Dort drüben liegen derzeit noch eine Etage höher die Sackbahnhofgleise.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Form, Licht und Raum - Ein Blick hinüber von der Lounge durch die Bahnsteighalle zu den dortigen Öffnungen in der Wand. Dort drüben liegen derzeit noch eine Etage höher die Sackbahnhofgleise. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

In der zukünftige Bahnhofs-Lounge - 

... zwischen dem alten Bonatzbau und der neuen Bahnsteighalle (links) des Stuttgarter Hauptbahnhofes. In die runden Deckenaussparungen werden die Beleuchtungskörper eingefügt.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
In der zukünftige Bahnhofs-Lounge - ... zwischen dem alten Bonatzbau und der neuen Bahnsteighalle (links) des Stuttgarter Hauptbahnhofes. In die runden Deckenaussparungen werden die Beleuchtungskörper eingefügt. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Blick zum zukünftige DB-Lounge Bereich - 

... von der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle aus. Die abgerundete Öffnungen werden noch mit Glaswänden geschlossen.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Blick zum zukünftige DB-Lounge Bereich - ... von der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle aus. Die abgerundete Öffnungen werden noch mit Glaswänden geschlossen. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Sonderkelch - 

... ist im Hintergrund zu erkennen. Dieser steht andersherum und hat zudem im Kelche ein Loch, wo später ein Aufzug hindurch geführt wird. Durch die Lichtöffnung der Kelchstütze gibt es hier den Nordausgang mit einer gläsernen Schale darüber. Auch hier am zukünftigen Nordkopf der Halle ist die Verteilerebene in Bau.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Der Sonderkelch - ... ist im Hintergrund zu erkennen. Dieser steht andersherum und hat zudem im Kelche ein Loch, wo später ein Aufzug hindurch geführt wird. Durch die Lichtöffnung der Kelchstütze gibt es hier den Nordausgang mit einer gläsernen Schale darüber. Auch hier am zukünftigen Nordkopf der Halle ist die Verteilerebene in Bau. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Etwa aus dieser Höhe - 

... wird man später von den drei Zugangsebenen in die Bahnhofshalle blicken können. Hier der nördliche Teil der Halle. Bis auf zwei quadratische Löcher für Baukräne ist das Dach inzwischen komplett geschlossen.

Hinten oben links, wo die Personen erkennbar sind, wird sich später die DB-Lounge befinden mit Blick auf das Geschehen in der Halle.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Etwa aus dieser Höhe - ... wird man später von den drei Zugangsebenen in die Bahnhofshalle blicken können. Hier der nördliche Teil der Halle. Bis auf zwei quadratische Löcher für Baukräne ist das Dach inzwischen komplett geschlossen. Hinten oben links, wo die Personen erkennbar sind, wird sich später die DB-Lounge befinden mit Blick auf das Geschehen in der Halle. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Einbau der Verteilerebene - 

... im mittleren Bereich der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Diese aus Stahl-Beton-Verbund hergestellten Zwischenebenen werden wie Brücken durch die Halle geführt und in runder Form um die Kelchstützen geführt, zu denen aber ein Abstand bleibt. Die Ebenen werden an Zugstäbe aus Stahl an der Decke hängen und nicht auf den Bahnsteigen abgestützt. Die mittlere Verteilerebene wird als wichtigster Zugangsbereich zu den Bahnsteigen sehr breit ausgeführt, über zwei Kelchreihen hinweg.

Tage der Offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Einbau der Verteilerebene - ... im mittleren Bereich der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Diese aus Stahl-Beton-Verbund hergestellten Zwischenebenen werden wie Brücken durch die Halle geführt und in runder Form um die Kelchstützen geführt, zu denen aber ein Abstand bleibt. Die Ebenen werden an Zugstäbe aus Stahl an der Decke hängen und nicht auf den Bahnsteigen abgestützt. Die mittlere Verteilerebene wird als wichtigster Zugangsbereich zu den Bahnsteigen sehr breit ausgeführt, über zwei Kelchreihen hinweg. Tage der Offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Bahnhof mit Rundungen - 

Der neue Stuttgarter Hauptbahnhof oberhalb dem zukünftigen Gleis 8. 

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Ein Bahnhof mit Rundungen - Der neue Stuttgarter Hauptbahnhof oberhalb dem zukünftigen Gleis 8. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 

423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen.
Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können.

25.02.2024 (M)
Stuttgart Hauptbahnhof (tief) - 423 009 als S6 nach Weil der Stadt im Hauptbahnhof-Untergrund. Hinter dem schwarzen Kubus rechts entsteht die neu Aufzugsverbindung direkt in die Halle des Bonatzbaues. Insgesamt vier Aufzüge werden für geringe Wartezeiten sorgen. Die wichtige Ebene im Bonatzbau wird eine Etage tiefer liegen, als die bisherige Ebene der Querbahnsteighalle. Von der neue tiefer liegenden Ebene wird man direkt auf die über die Bahnsteigebene führend Brücken gelangen um dort wieder mit Fest-, Rolltreppen oder Aufzüge zu den Zügen zu gelangen. Wer nicht auf einen Aufzug angewiesen ist, wird am Ende des S-Bahnsteiges über Treppen zu einem Fußgängertunnel unter den neuen Bahnsteigen gelangen und so auf sehr kurzen Wegen die Fern- und Regionalzüge erreichen können. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Am Nordkopf - 

... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes gibt es auch drei flache Lichtaugen, eines davon ist vorne in Bildmitte zu sehen. 

Möglicherweise gibt es 2025 nur eine Teileröffnung des Tiefbahnhofes mit zwei Gleisen für die ICEs in Richtung München. Die anderen Zügen könnten demnach bis 2027 oder gar bis 2030 weiterhin den nach hinten verschoben Kopfbahnhof nutzen (so vermutete es heute die Stuttgarter Zeitung). 

05.02.2024 (M)
Am Nordkopf - ... des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes gibt es auch drei flache Lichtaugen, eines davon ist vorne in Bildmitte zu sehen. Möglicherweise gibt es 2025 nur eine Teileröffnung des Tiefbahnhofes mit zwei Gleisen für die ICEs in Richtung München. Die anderen Zügen könnten demnach bis 2027 oder gar bis 2030 weiterhin den nach hinten verschoben Kopfbahnhof nutzen (so vermutete es heute die Stuttgarter Zeitung). 05.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wohl nicht mehr allzu lange -

... werden die alten Gleis- und Bahnsteiganlagen des Stuttgarter Hauptbahnhofes in Betrieb sein. Ich persönlich kann mir nicht ganz vorstellen, dass der neue Bahnhof 2025 fertig sein wird, vielleicht ist 2027 realistischer.

Vorne verlässt auf Gleis 16 ein MEX-Zug den Bahnhof, während insgesamt drei ICE-Züge erkennbar sind und weiter hinten auch ein S-Bahnzug gleich in den Tunnel abtauchen wird.

Blick vom InfoTurm.

30.04.2024 (M)
Wohl nicht mehr allzu lange - ... werden die alten Gleis- und Bahnsteiganlagen des Stuttgarter Hauptbahnhofes in Betrieb sein. Ich persönlich kann mir nicht ganz vorstellen, dass der neue Bahnhof 2025 fertig sein wird, vielleicht ist 2027 realistischer. Vorne verlässt auf Gleis 16 ein MEX-Zug den Bahnhof, während insgesamt drei ICE-Züge erkennbar sind und weiter hinten auch ein S-Bahnzug gleich in den Tunnel abtauchen wird. Blick vom InfoTurm. 30.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

62 1600x849 Px, 31.01.2024

Im Bereich der früheren Bahnsteige - 

... des Stuttgarter Hauptbahnhofes haben auch hier die Einbauten der Verglasungen der Lichtaugen begonnen. Während unter dem Zelt rechts, vielleicht schon am Einbau der Gläser gearbeitet wird, wartet das Lichtauge links daneben auf das Einheben der stählernen Segmente, von denen zwischen den beiden noch abgedeckten Lichtaugen drei Teile schon bereitliegen und wohl demnächst an den Kran gehängt werden.

30.01.2024 (M)
Im Bereich der früheren Bahnsteige - ... des Stuttgarter Hauptbahnhofes haben auch hier die Einbauten der Verglasungen der Lichtaugen begonnen. Während unter dem Zelt rechts, vielleicht schon am Einbau der Gläser gearbeitet wird, wartet das Lichtauge links daneben auf das Einheben der stählernen Segmente, von denen zwischen den beiden noch abgedeckten Lichtaugen drei Teile schon bereitliegen und wohl demnächst an den Kran gehängt werden. 30.01.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schritte beim Einbau der Lichtaugen-Verglasungen -

Zunächst werden die Lichtaugen mit einem begehbaren Netz geschlossen, da die Arbeiten von oben her erfolgen da darunter der Ausbau der Bahnhofshalle weitergehen muss. Dann werden Container neben den Lichtaugen auf das Bahnhofsdach gestellt. Zwischen diese werden Gitterträger gespannt, an die dann die stählernen Segmente des Lichtauges mit Schwertastgurten gehängt werden, die zuvor mit den großen Baukränen eingehoben werden. An den Gurten hängend können dann die Segmente ausgerichtet werden. Das Ganze wird dann zeltartig Überdacht (was hier im Bild gerade im Gange ist) und unter diesem Schutz werden dann die Segmente an ihre Positionen gebracht und verschweißt. Die einzelnen Gläser werden danach mittels einer Kranbahn an ihre Stelle gebracht und eingebaut.

Stuttgart Hauptbahnhof, 30.01.2024 (M)
Schritte beim Einbau der Lichtaugen-Verglasungen - Zunächst werden die Lichtaugen mit einem begehbaren Netz geschlossen, da die Arbeiten von oben her erfolgen da darunter der Ausbau der Bahnhofshalle weitergehen muss. Dann werden Container neben den Lichtaugen auf das Bahnhofsdach gestellt. Zwischen diese werden Gitterträger gespannt, an die dann die stählernen Segmente des Lichtauges mit Schwertastgurten gehängt werden, die zuvor mit den großen Baukränen eingehoben werden. An den Gurten hängend können dann die Segmente ausgerichtet werden. Das Ganze wird dann zeltartig Überdacht (was hier im Bild gerade im Gange ist) und unter diesem Schutz werden dann die Segmente an ihre Positionen gebracht und verschweißt. Die einzelnen Gläser werden danach mittels einer Kranbahn an ihre Stelle gebracht und eingebaut. Stuttgart Hauptbahnhof, 30.01.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein aktuelle Blick auf das südliche Bahnhofsdach - 

... im Bereich des früheren Schlossparkes. Oben links ist wieder das Planetarium erkennbar. In dem sich durch das Bild ziehende, schlangenförmige Bauwerk befindet sich einer der beiden 'Fernwanderwege' von den jetzigen Bahnsteigen zur Vorderseite des Bahnhofsgebäudes. Im Bild ist nur ein Lichtauge zu sehen, das nicht eingehaust ist, ansonsten sind einige der Container-Zelt-Burgen zu sehen in deren Schutz die Verglasungen eingebaut werden.

Standort ist die Aussichtsterrasse des InfoTurmes.

Stuttgart Hauptbahnhof, 30.01.2024 (M)
Ein aktuelle Blick auf das südliche Bahnhofsdach - ... im Bereich des früheren Schlossparkes. Oben links ist wieder das Planetarium erkennbar. In dem sich durch das Bild ziehende, schlangenförmige Bauwerk befindet sich einer der beiden 'Fernwanderwege' von den jetzigen Bahnsteigen zur Vorderseite des Bahnhofsgebäudes. Im Bild ist nur ein Lichtauge zu sehen, das nicht eingehaust ist, ansonsten sind einige der Container-Zelt-Burgen zu sehen in deren Schutz die Verglasungen eingebaut werden. Standort ist die Aussichtsterrasse des InfoTurmes. Stuttgart Hauptbahnhof, 30.01.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Ein Zug der Linie RE 14 von Stuttgart nach Böblingen. Der Betreiber ist TRI Train Rental GmbH und die Lok stammt von www.db-gebrauchtzug.de

Datum: 30.07.2023
Uhrzeit: 17:47 Uhr
Ein Zug der Linie RE 14 von Stuttgart nach Böblingen. Der Betreiber ist TRI Train Rental GmbH und die Lok stammt von www.db-gebrauchtzug.de Datum: 30.07.2023 Uhrzeit: 17:47 Uhr
Björn Laufer

Update Bahnhofsbaustelle Stuttgart - 

Blick von der Terrasse des Besucherzentrums auf den nördlichen Teil der Baustelle. Alle Kelche sind inzwischen fertig betoniert und und die Schwindgassen zwischen den Kelchen verschwinden allmählich. Das heißt die Dachflächen zwischen den Kelchen werden geschlossen. Nur noch die Löcher für die Baukräne verbleiben. 
Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 soll der Bahnhof in Betrieb gehen. Ich würde allerdings vermuten, dass es doch noch etwas länger brauchen wird, vergleicht es man mit anderen Großprojekten wie zum Beispiel der Londoner Elizabeth Line (Crossrail), die auch verzögert in Betrieb ging.
Die Umstellung auf den digitalen Knoten in Stuttgart wird sicher auch nicht reibungslos verlaufen, wie überhaupt der Betrieb auf den völlig umgestalten Strecken sicher erst mal zu Problemen führen dürfte.

21.07.2023 (M)
Update Bahnhofsbaustelle Stuttgart - Blick von der Terrasse des Besucherzentrums auf den nördlichen Teil der Baustelle. Alle Kelche sind inzwischen fertig betoniert und und die Schwindgassen zwischen den Kelchen verschwinden allmählich. Das heißt die Dachflächen zwischen den Kelchen werden geschlossen. Nur noch die Löcher für die Baukräne verbleiben. Zum Fahrplanwechsel im Dezember 2025 soll der Bahnhof in Betrieb gehen. Ich würde allerdings vermuten, dass es doch noch etwas länger brauchen wird, vergleicht es man mit anderen Großprojekten wie zum Beispiel der Londoner Elizabeth Line (Crossrail), die auch verzögert in Betrieb ging. Die Umstellung auf den digitalen Knoten in Stuttgart wird sicher auch nicht reibungslos verlaufen, wie überhaupt der Betrieb auf den völlig umgestalten Strecken sicher erst mal zu Problemen führen dürfte. 21.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Update Bahnhofsbaustelle Stuttgart - 

Blick über die zukünftige Platzfläche am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Die Kelchstützen in diesem Bereich ragen nicht über die Oberfläche heraus sondern erhalten ein flaches Glasdach. Hinter dem im Bild vorderen Kelch liegt weiter hinten der sogenannte Sonderkelch, durch den der Zugang des Nordkopfes geführt wird. Auch auf dieser Seite wie auch auf Höhe des Bahnhofturmes wird es eine Galerieebene in der Halle geben mit den Abgängen zu den Bahnsteigen.
Rechts der derzeit im völligen Umbau befindliche Bonatzbau, der irgendwie 'gerupft' wirkt seit er zu Beginn der Bauarbeiten an dem Großprojekt seine beiden Seitenflügel verloren hat.

21.07.2023 (M)
Update Bahnhofsbaustelle Stuttgart - Blick über die zukünftige Platzfläche am Nordkopf des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Die Kelchstützen in diesem Bereich ragen nicht über die Oberfläche heraus sondern erhalten ein flaches Glasdach. Hinter dem im Bild vorderen Kelch liegt weiter hinten der sogenannte Sonderkelch, durch den der Zugang des Nordkopfes geführt wird. Auch auf dieser Seite wie auch auf Höhe des Bahnhofturmes wird es eine Galerieebene in der Halle geben mit den Abgängen zu den Bahnsteigen. Rechts der derzeit im völligen Umbau befindliche Bonatzbau, der irgendwie 'gerupft' wirkt seit er zu Beginn der Bauarbeiten an dem Großprojekt seine beiden Seitenflügel verloren hat. 21.07.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

STUTTGART, 17.05.2023, Blick von Gleis 9 in Richtung Querbahnsteig
STUTTGART, 17.05.2023, Blick von Gleis 9 in Richtung Querbahnsteig
Reinhard Zabel

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

51 1200x800 Px, 03.07.2023

STUTTGART, 17.05.2023, E94 088 in Stuttgart Hbf
STUTTGART, 17.05.2023, E94 088 in Stuttgart Hbf
Reinhard Zabel

Großbaustelle Stuttgart-Hauptbahnhof - 

Blick vom Bonatzbau unter dem Dach des neuen Tiefbahnhof hindurch. Über der Betonwand mit den Bohrpfählen befindet sich der verschobene Querbahnsteig.

10.04.2023 (M)
Großbaustelle Stuttgart-Hauptbahnhof - Blick vom Bonatzbau unter dem Dach des neuen Tiefbahnhof hindurch. Über der Betonwand mit den Bohrpfählen befindet sich der verschobene Querbahnsteig. 10.04.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbaustelle Stuttgart Hauptbahnhof - 

Blick vom Bonatzbau in Richtung des neuen Tiefbahnhof.

Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Großbaustelle Stuttgart Hauptbahnhof - Blick vom Bonatzbau in Richtung des neuen Tiefbahnhof. Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbaustelle Bonatzbau - 

... des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Die ausgeräumte Querbahnsteighalle wird stabilisiert durch ein stählernes Raumtragwerk. Der Blick geht in Richtung Südeingang. Mal sehen ob es bis Ende 2025 fertig sein wird. Mir erscheint die Zeit doch etwas knapp.

Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Großbaustelle Bonatzbau - ... des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Die ausgeräumte Querbahnsteighalle wird stabilisiert durch ein stählernes Raumtragwerk. Der Blick geht in Richtung Südeingang. Mal sehen ob es bis Ende 2025 fertig sein wird. Mir erscheint die Zeit doch etwas knapp. Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbaustelle Bonatzbau - 

Ein weiter Blick in die ausgeräumte Halle des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Im Hintergrund der Nordausgang. Von den beiden Ebenen der Halle wird man zukünftig über vier nebeneinanderliegenden Aufzügen die unterirdische S-Bahnstation erreichen können, die den seitherigen Aufzug ersetzen. Weitere nicht barrierefreie Verbindungen gibt es aber über einen neuen Fußgängertunnel direkt von allen vier Bahnsteigen zur S-Bahn. Die Wege werden deutlich kürzer sein, als beim alten Kopfbahnhof.
Unten in der S-Bahnebene wurde der Bereich wo die Aufzüge entstehen werden inzwischen abgesperrt und vermutlich wird bald die Decke geöffnet.

Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Großbaustelle Bonatzbau - Ein weiter Blick in die ausgeräumte Halle des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Im Hintergrund der Nordausgang. Von den beiden Ebenen der Halle wird man zukünftig über vier nebeneinanderliegenden Aufzügen die unterirdische S-Bahnstation erreichen können, die den seitherigen Aufzug ersetzen. Weitere nicht barrierefreie Verbindungen gibt es aber über einen neuen Fußgängertunnel direkt von allen vier Bahnsteigen zur S-Bahn. Die Wege werden deutlich kürzer sein, als beim alten Kopfbahnhof. Unten in der S-Bahnebene wurde der Bereich wo die Aufzüge entstehen werden inzwischen abgesperrt und vermutlich wird bald die Decke geöffnet. Tage der Offenen Baustelle, 10.04.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

115 1444x1024 Px, 13.04.2023

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.