bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am Pragfriedhof Fotos

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Oberleitungschaos und Baukräne -

... und eine aufsteigende S-Bahn.

Der Stuttgarter Hauptbahnhof im Gegenlicht.
Unten einer der Umfahrungsbögen der Wolframstraße über den verlängerten S-Bahntunnel. Dieser führt weiter führt weiter unter der Schotterfläche zur bestehenden S-Bahntunnelrampe. Ursprünglich war die Rampe viergleisig und Streckenverzweigung in die Richtungen Bad Cannstatt und Feuerbach lag schon im Tunnelbereich. Im Zuge der Bauarbeiten zum Anschluss des neuen Tunnels wurde diese Verzweigung an die Oberfläche verlegt und die Züge befahren nur noch die beiden südöstlichen Gleise der Rampe und der andere Rampenteil konnte genutzt werden um den neuen Tunnel mit dem alten zu verbinden. Diese Rampe ist rechts im Bild unterhalb des linken Signales erkennbar. Rohbaumäßig ist der Anschluss inzwischen hergestellt.

09.02.2023 (M)
Oberleitungschaos und Baukräne - ... und eine aufsteigende S-Bahn. Der Stuttgarter Hauptbahnhof im Gegenlicht. Unten einer der Umfahrungsbögen der Wolframstraße über den verlängerten S-Bahntunnel. Dieser führt weiter führt weiter unter der Schotterfläche zur bestehenden S-Bahntunnelrampe. Ursprünglich war die Rampe viergleisig und Streckenverzweigung in die Richtungen Bad Cannstatt und Feuerbach lag schon im Tunnelbereich. Im Zuge der Bauarbeiten zum Anschluss des neuen Tunnels wurde diese Verzweigung an die Oberfläche verlegt und die Züge befahren nur noch die beiden südöstlichen Gleise der Rampe und der andere Rampenteil konnte genutzt werden um den neuen Tunnel mit dem alten zu verbinden. Diese Rampe ist rechts im Bild unterhalb des linken Signales erkennbar. Rohbaumäßig ist der Anschluss inzwischen hergestellt. 09.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Bahnprojekt Stuttgart - Ulm, Bahnbaustellen, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

98 1512x904 Px, 12.02.2023

Der S-Bahntunnel blockiert eine Hauptverkehrstraße - 

Der verlängerte S-Bahn-Stammstreckentunnel blockiert die Wolframstraße. Diese unterfährt das Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes und stößt dann auf der Nordwestseite am Ende des Tunnel auf den aus der jetzigen Geländeebene herausragenden rechtwinklig kreuzenden S-Bahntunnel. Da die Straßenfahrbahnen aufgrund der Unterführung zu tief liegen um den Tunnel direkt zu überfahren wurden getrennt für beide Fahrtrichtungen Schlaufen mit Rampen gebaut, die den Tunnel rechts und links überqueren.

09.02.2023 (M)
Der S-Bahntunnel blockiert eine Hauptverkehrstraße - Der verlängerte S-Bahn-Stammstreckentunnel blockiert die Wolframstraße. Diese unterfährt das Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes und stößt dann auf der Nordwestseite am Ende des Tunnel auf den aus der jetzigen Geländeebene herausragenden rechtwinklig kreuzenden S-Bahntunnel. Da die Straßenfahrbahnen aufgrund der Unterführung zu tief liegen um den Tunnel direkt zu überfahren wurden getrennt für beide Fahrtrichtungen Schlaufen mit Rampen gebaut, die den Tunnel rechts und links überqueren. 09.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Die Stadtbahn auf einer Brücke -

Die Trasse der Stadtbahn im neuen Stuttgarter Europaviertel wird zum Teil auf einer langgezogenen Brücke geführt um die Senke und auch die vielbefahrene Wolframstraße zu kreuzen. Noch sind nicht alle Grundstücke gebaut, wobei nach Fertigstellung von Stuttgart 21 und nachdem Rückbau der bestehenden Gleisanlagen wird sich neue Viertel noch erheblich ausdehnen.

Angedacht ist aber ein sogenannte Ergänzungsbahnhof, ein zusätzlicher unterirdischer Kopfbahnhof, der den doch sehr knapp bemessene neue Durchgangsbahnhof entlasten würde. Der mit Milliardenaufwand entstehende neue Bahnhof ist mit seinen acht Gleisen zu klein um den geplanten Deutschlandtakt fahren zu können.

Während in der Koalitionsvereinbarung der Ergänzungsbahnhof enthalten ist, wird er aber von städtischer Seite nicht gewünscht, da sich die Aufsiedlung des freiwerdenden Gelände um Jahre verzögern würde.

20.05.2021 (M)
Die Stadtbahn auf einer Brücke - Die Trasse der Stadtbahn im neuen Stuttgarter Europaviertel wird zum Teil auf einer langgezogenen Brücke geführt um die Senke und auch die vielbefahrene Wolframstraße zu kreuzen. Noch sind nicht alle Grundstücke gebaut, wobei nach Fertigstellung von Stuttgart 21 und nachdem Rückbau der bestehenden Gleisanlagen wird sich neue Viertel noch erheblich ausdehnen. Angedacht ist aber ein sogenannte Ergänzungsbahnhof, ein zusätzlicher unterirdischer Kopfbahnhof, der den doch sehr knapp bemessene neue Durchgangsbahnhof entlasten würde. Der mit Milliardenaufwand entstehende neue Bahnhof ist mit seinen acht Gleisen zu klein um den geplanten Deutschlandtakt fahren zu können. Während in der Koalitionsvereinbarung der Ergänzungsbahnhof enthalten ist, wird er aber von städtischer Seite nicht gewünscht, da sich die Aufsiedlung des freiwerdenden Gelände um Jahre verzögern würde. 20.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

181 864x1024 Px, 26.07.2021

In der Häuserschlucht -

Ein Zug der U12 verlässt den Innenstadttunnel kurz vor der Haltestelle 'Budapester Platz' im Europaviertel in Stuttgart.

20.05.2021 (M)
In der Häuserschlucht - Ein Zug der U12 verlässt den Innenstadttunnel kurz vor der Haltestelle 'Budapester Platz' im Europaviertel in Stuttgart. 20.05.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

176 1200x859 Px, 26.07.2021

Die dreiteilige Uerdinger-Garnitur  Roter Flitzer  startet zu einer Sonderfahrt nach Mosbach (Baden). (Stuttgart, September 2019)
Die dreiteilige Uerdinger-Garnitur "Roter Flitzer" startet zu einer Sonderfahrt nach Mosbach (Baden). (Stuttgart, September 2019)
Christian Bremer

Am 26.11.2017 verlässt ein DT 8.12 als U12 Hallschlag-Dürrlewang die Haltestelle Pragfriedhof. 
Wenige Tage später wurde dieser Streckenabschnitt gekappt und diese Linie fährt seitdem über die neue Haltestelle Budapester Platz. Darüberhinaus wurde die Linie bis Remseck verlängert.
Am 26.11.2017 verlässt ein DT 8.12 als U12 Hallschlag-Dürrlewang die Haltestelle Pragfriedhof. Wenige Tage später wurde dieser Streckenabschnitt gekappt und diese Linie fährt seitdem über die neue Haltestelle Budapester Platz. Darüberhinaus wurde die Linie bis Remseck verlängert.
Fluffy

Der S-Bahntunnelbau hat so richtig Fahrt aufgenommen -

Während ein S-Bahnzug die Rampe abwärts in den Stuttgarter Innenstadttunnel rollt, wird daneben in großer Baugrube an der Verlängerung zur neuen, nach oben offenen Station Mittnachtstraße gearbeitet. Dieser entsteht in offener Bauweise, während der ab Mittnachtstraße weiterführende Tunnel für die Linien S1, S2 und S3 bergmännisch unter den Gleisanlagen und dem Rosensteintunnel aufgefahren wird. Auch sämtlich anderen Tunnelstrecken für Stuttgart 21 werden in unterirdischen Bauverfahren erstellt.
Der S-Bahntunnel wird wohl vor dem eigentlichen Bahnprojekt in Betrieb gehen.

28.08.2018 (M)
Der S-Bahntunnelbau hat so richtig Fahrt aufgenommen - Während ein S-Bahnzug die Rampe abwärts in den Stuttgarter Innenstadttunnel rollt, wird daneben in großer Baugrube an der Verlängerung zur neuen, nach oben offenen Station Mittnachtstraße gearbeitet. Dieser entsteht in offener Bauweise, während der ab Mittnachtstraße weiterführende Tunnel für die Linien S1, S2 und S3 bergmännisch unter den Gleisanlagen und dem Rosensteintunnel aufgefahren wird. Auch sämtlich anderen Tunnelstrecken für Stuttgart 21 werden in unterirdischen Bauverfahren erstellt. Der S-Bahntunnel wird wohl vor dem eigentlichen Bahnprojekt in Betrieb gehen. 28.08.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Reger Stadtbahnverkehr -

... an der neuen Stadtbahnstation Budapester Platz im Stuttgarter Europaviertel. Während sich zwei Züge der Linie U15 in der Haltestelle begegnet fährt ein Zug der Linie U12 in die Station ein.

31.07.2017 (M)
Reger Stadtbahnverkehr - ... an der neuen Stadtbahnstation Budapester Platz im Stuttgarter Europaviertel. Während sich zwei Züge der Linie U15 in der Haltestelle begegnet fährt ein Zug der Linie U12 in die Station ein. 31.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

326 1200x851 Px, 31.07.2018

Der Talent II behauptet sich ganz gut -

... gegen die zahlreichen Oberleitungsmasten des Stuttgarter Hauptbahnhof Vorfeldes. Obwohl den Triebzug die Sonne nicht mehr erreicht, reflektiert seine helle Wagenarbe doch noch recht stark den hellen Himmel und lässt den Zug in seinem dunkleren Umfeld hervortreten.

Darüber in Bildmitte das Stellwerk des Hauptbahnhofes mit seinem etwas schrägen Sendemast.

16.02.2018 (M)
Der Talent II behauptet sich ganz gut - ... gegen die zahlreichen Oberleitungsmasten des Stuttgarter Hauptbahnhof Vorfeldes. Obwohl den Triebzug die Sonne nicht mehr erreicht, reflektiert seine helle Wagenarbe doch noch recht stark den hellen Himmel und lässt den Zug in seinem dunkleren Umfeld hervortreten. Darüber in Bildmitte das Stellwerk des Hauptbahnhofes mit seinem etwas schrägen Sendemast. 16.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Sonstiges / Bahnhofsvorfelder, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 3 442 BR 442 ·Talent 2· 'Hamsterbacke', Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel, In den Farben Baden-Württembergs

356  3 1200x824 Px, 18.02.2018

. Taurus und -

... ICE 4 im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Während die Taurus auf ihren Einsatz einen IC nach Zürich zu bringen wartet, begibt sich der ICE 4 auf seine Fahrt nach Hamburg-Altona.

16.02.2018 (M)
. Taurus und - ... ICE 4 im Vorfeld des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Während die Taurus auf ihren Einsatz einen IC nach Zürich zu bringen wartet, begibt sich der ICE 4 auf seine Fahrt nach Hamburg-Altona. 16.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Lange Türreihung -

Ein Langzug auf der S3, gebildet aus drei Triebzügen der Baureihe 430, verlässt den Stammstreckentunnel im Vorfeld des Hauptbahnhofes von Stuttgart. Ein solcher Zug hat zweimal 36 Fahrgasttüren-Öffnungen.

16.02.2018 (M)
. Lange Türreihung - Ein Langzug auf der S3, gebildet aus drei Triebzügen der Baureihe 430, verlässt den Stammstreckentunnel im Vorfeld des Hauptbahnhofes von Stuttgart. Ein solcher Zug hat zweimal 36 Fahrgasttüren-Öffnungen. 16.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Sonstiges / Bahnhofsvorfelder, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

304 1200x795 Px, 17.02.2018

Hinaus und hinunter -

Während der Talent 2 den Stuttgarter Hauptbahnhof verlässt, fährt der S-Bahnzug der Baureihe 430 hinunter in seine Tunnelstation. Links schlängelt sich noch ein geschobener IC-Zug aus dem Bahnhof.

16.02.2018 (M)
Hinaus und hinunter - Während der Talent 2 den Stuttgarter Hauptbahnhof verlässt, fährt der S-Bahnzug der Baureihe 430 hinunter in seine Tunnelstation. Links schlängelt sich noch ein geschobener IC-Zug aus dem Bahnhof. 16.02.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Einstellung geplant -

Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen.

05.03.2017 (M)
. Einstellung geplant - Nach Fertigstellung der Neubaustrecke durch das Neubaugebiet am Hauptbahnhof wird dieser straßenbahnmäßige Streckenabschnitt durch die Friedhofstraße eingestellt. Die U12 wird dann eine direkte Strecke vom Hauptbahnhof in die Nordbahnhofstraße befahren. Nachteil ist die schlechtere Erreichbarkeit des großen Rosensteinfriedhofes. Jetzt hält die U12 noch direkt vor einem seiner wichtigsten Eingängen. 05.03.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken) ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

415 823x1024 Px, 06.03.2017

Auch nur provisorisch -

...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel.

Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht.

05.03.2016 (M)
Auch nur provisorisch - ...ist der im Vordergrund liegende Abschnitt der Neubaustrecke für die U12 von der Nordbahnhofstraße in Richtung Hauptbahnhof. Da die Logistikstraße für Stuttgart 21 (im Bild links) auf der eigentlich geplanten, im sanften Bogen verlaufenden Stadtbahntrasse liegt musste für die Bauzeit des neuen Bahnhofes eine vorläufige Trasse für die Stadtbahn gebaut werden. Darunter liegt übrigens ein schon vorab in offener Bauweise gebautes Teilstück des zu verlängernden S-Bahntunnels. Die Stadtbahn verläuft im Hintergrund dann über ein Brückenbauwerk mit der Haltestelle Budapester Platz und verschwindet danach im Tunnel. Das Bild wurde von einem die Baustelle querende Fuß- und Radweg gemacht. 05.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Velaro D in Stuttgart -

Am Vorfeld des Hauptbahnhofes.

18.02.2017 (M)
Velaro D in Stuttgart - Am Vorfeld des Hauptbahnhofes. 18.02.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Elektrotriebzüge | 93 8x | ICE - IC / ICE 3 BR 407 · 5 407 ·Velaro D·, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

188 781x1024 Px, 02.03.2017

GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
GT4 466 und ein weiterer GT4 am 01.03.1992 an der Haltestelle Pragfriedhof
Horst Lüdicke

Im Vorfeldgewirr -

Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'.

13.06.2016 (M)
Im Vorfeldgewirr - Ein Zug der Baureihe 423 auf der S5 nach Bietigheim erklimmt nach der Tunnelrampe auch die Rampe hinauf auf das Stuttgarter 'Tunnelgebirge'. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht -

Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel.

13.06.2016 (M)
Nach 8,8 km Tunnelfahrt wieder am Tageslicht - Ein Zug der Baureihe 430 auf der S3 nach Backnang kommt im Gleisvorfeld des Stuttgart Hauptbahnhofes aus dem Tunnel. 13.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

528  5 1200x798 Px, 13.06.2016

. Der Sonne entgegen -

Den Fahrer scheint die Sonne doch etwas zu blenden. Stadler Tango-Stadtbahnwagen auf der Linie U12 in der Friedhofstraße.

28.05.2016 (M)
. Der Sonne entgegen - Den Fahrer scheint die Sonne doch etwas zu blenden. Stadler Tango-Stadtbahnwagen auf der Linie U12 in der Friedhofstraße. 28.05.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Bahn-Impressionen, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

314 1200x826 Px, 29.05.2016

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III -

14:59: Ein Stadtbahn-Doppelzug auf Betriebsfahrt in Richtung Norden in der Nordbahnhofstraße. Im Hintergrund kann man in der Haltestelle Milchhof gerade noch die Begegnung zwei Züge der neuesten Generation erkennen, (rechts die U6 der vorangegangen drei Bildern, links die U7 der drei folgenden Aufnahmen).

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III - 14:59: Ein Stadtbahn-Doppelzug auf Betriebsfahrt in Richtung Norden in der Nordbahnhofstraße. Im Hintergrund kann man in der Haltestelle Milchhof gerade noch die Begegnung zwei Züge der neuesten Generation erkennen, (rechts die U6 der vorangegangen drei Bildern, links die U7 der drei folgenden Aufnahmen). 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

389 1200x848 Px, 11.09.2014

Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III -

15:01: Der Langzug auf auf der U7 klettert jetzt die abgesenkte Haltestelle Mittnachtstraße hinunter. Der dritte Wagen befindet sich gerade in der Schräge.

08.09.2014 (M)
Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III - 15:01: Der Langzug auf auf der U7 klettert jetzt die abgesenkte Haltestelle Mittnachtstraße hinunter. Der dritte Wagen befindet sich gerade in der Schräge. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Deutschland / Stadtbahn- und U-Bahnfahrzeuge / Stadler | Tango, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

473 1161x858 Px, 11.09.2014

Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III -

15:04: Ein neuer Zug auf der Linie U6 verlässt in Nordrichtung die Haltestelle Milchhof, während im Hintergrund rechts eine Bahn älterer Bauart gerade in die Friedhofstraße eingebogen ist. Diesen Zug war auf dem vorhergehenden Bild in der Haltestelle Mittnachtstraße zu sehen. Die Haltestelle Milchhof hat ein Bahnsteiglänge für Doppelzüge, da hier später die U12 mit Langzügen fahren wird. 

08.09.2014 (M)
Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil III - 15:04: Ein neuer Zug auf der Linie U6 verlässt in Nordrichtung die Haltestelle Milchhof, während im Hintergrund rechts eine Bahn älterer Bauart gerade in die Friedhofstraße eingebogen ist. Diesen Zug war auf dem vorhergehenden Bild in der Haltestelle Mittnachtstraße zu sehen. Die Haltestelle Milchhof hat ein Bahnsteiglänge für Doppelzüge, da hier später die U12 mit Langzügen fahren wird. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:11: Ein Zug der zweiten Generation auf der Linie U6 am Übergang zur Gefällstrecke in der Friedhofstraße. 

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:11: Ein Zug der zweiten Generation auf der Linie U6 am Übergang zur Gefällstrecke in der Friedhofstraße. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

421 662x908 Px, 10.09.2014

. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV -

15:15: In Richtung Innenstadt ist dieser Zug auf der U7 unterwegs. Der etwas steiler Anstieg in der Friedrichstraße ist mit dem ersten Wagen schon überwunden.

08.09.2014 (M)
. Spaziergang entlang der Nordbahnhof- und Friedhofstraße, Teil IV - 15:15: In Richtung Innenstadt ist dieser Zug auf der U7 unterwegs. Der etwas steiler Anstieg in der Friedrichstraße ist mit dem ersten Wagen schon überwunden. 08.09.2014 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart ·SSB·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Die Stuttgarter Stadtbahn (+ Zahnradbahn)

374 1200x800 Px, 10.09.2014

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.