bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Eichstätt Fotos

666 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 111 100 führt den RB16, welcher um 12.26 München Hbf verläßt und planmäßig um 14.20 in Treuchtlingen ankommt - eine Stammleistung der Reihe 111 im Jahr 2024. 
Pappenheim, 26. März 2024
Die 111 100 führt den RB16, welcher um 12.26 München Hbf verläßt und planmäßig um 14.20 in Treuchtlingen ankommt - eine Stammleistung der Reihe 111 im Jahr 2024. Pappenheim, 26. März 2024
Gerold Hörnig

Lineas - die belgische Güterbahn - in Südbayern: Railpools 186 449, vermietet an Lineas - und vielleicht weiter vermietet an Crossrail Benelux, Tochter der schweizer BLS Cargo - durchfährt mit einem Zug der italienischen Spedition Ambrogio den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim an der Strecke Ingolstadt - Treuchtlingen.
Pappenheim, Dienstag, 26. März 2024, 14.41 Uhr
Lineas - die belgische Güterbahn - in Südbayern: Railpools 186 449, vermietet an Lineas - und vielleicht weiter vermietet an Crossrail Benelux, Tochter der schweizer BLS Cargo - durchfährt mit einem Zug der italienischen Spedition Ambrogio den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim an der Strecke Ingolstadt - Treuchtlingen. Pappenheim, Dienstag, 26. März 2024, 14.41 Uhr
Gerold Hörnig

BRB VT 346 [9580 1648 346-2 D-BRB] als RB14 (BRB 84065) Eichstätt Stadt - Ingolstadt bei Adelschlag, 05.04.2024
BRB VT 346 [9580 1648 346-2 D-BRB] als RB14 (BRB 84065) Eichstätt Stadt - Ingolstadt bei Adelschlag, 05.04.2024
Stefan Mayer

Bei einem weiteren Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim - dieses Mal zusammen mit meiner Frau - begegnete uns bei Kilometer 132,6 die 186 222 D-ATLU der Alphatrains mit einem langen Zug der Spedition Ambrogio auf dem Weg Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden.
Treuchtlingen km 132,6, Dienstag, 19. März 2024, 13.56 Uhr
Bei einem weiteren Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim - dieses Mal zusammen mit meiner Frau - begegnete uns bei Kilometer 132,6 die 186 222 D-ATLU der Alphatrains mit einem langen Zug der Spedition Ambrogio auf dem Weg Richtung Treuchtlingen und weiter nach Norden. Treuchtlingen km 132,6, Dienstag, 19. März 2024, 13.56 Uhr
Gerold Hörnig

Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern.
Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Kurz bevor ich mit einem RB16 den Rückweg nach München antreten konnte, durchfuhr die 187 176 der DB Cargo Pappenheim mit einem langen Kesselwagen-Zug Richtung Treuchtlingen. Lok der Baureihe 187 der DB Cargo sieht man eher selten in Südbayern. Pappenheim, 14. März 2024, 16.40 Uhr
Gerold Hörnig

Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Die gepflegte 185 273-0 der DB Cargo durchfährt mit einem Leerzug Richtung Norden den (ehemaligen) Bahnhof Pappenheim. In Gegenrichtung werden die Waggons mit Papier und Kartonagen beladen sein. Die Lokomotive wirbt für eine Mitarbeiter-Initiative der DB AG. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 16.01 Uhr
Gerold Hörnig

Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Mit einem langen Zug geschlossener Waggons für den Transport von PkW durchfährt die 193 851 der Beacon Rail den Bahnhof Pappenheim. Eigentlich ist es ein ehemaliger Bahnhof, der zu einem Haltepunkt degradiert wurde. Aber jede Stunde fährt eine Regionalbahn in jede Richtung, der durchfahrende Güterverkehr ist je nach Tag und Uhrzeit intensiv. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024, 15.55Uhr
Gerold Hörnig

Kurz nachdem die 111 100 den Bahnhof Pappenheim Richtung München verlassen hat, durchfährt die 6159 222 der ELP, vermietet an Retrack-VTG, Pappenheim Richtung Treuchtlingen.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Kurz nachdem die 111 100 den Bahnhof Pappenheim Richtung München verlassen hat, durchfährt die 6159 222 der ELP, vermietet an Retrack-VTG, Pappenheim Richtung Treuchtlingen. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Bei einem Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim konnte ich die 111 100 der DB Regio fotografisch festhalten. Die Lok gehört der zweiten Serie der Baureihe 111 an und dürfte um die 45 Jahre alt sein. Das spricht sehr für die Konstruktion und den Unterhalt, war doch der Anfang der Baureihe 111 nicht ganz einfach - so beschreibt es Werner Streil in seinem hervorragenden Buch. Der Zug ist der RB16 59154, welcher München um 12.26 verläßt und Treuchtlingen um 14.20 erreicht. Ein Gruß an den freundlichen Lokführer!
Treuchtlingen, Donnerstag, 14. März 2024
Bei einem Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim konnte ich die 111 100 der DB Regio fotografisch festhalten. Die Lok gehört der zweiten Serie der Baureihe 111 an und dürfte um die 45 Jahre alt sein. Das spricht sehr für die Konstruktion und den Unterhalt, war doch der Anfang der Baureihe 111 nicht ganz einfach - so beschreibt es Werner Streil in seinem hervorragenden Buch. Der Zug ist der RB16 59154, welcher München um 12.26 verläßt und Treuchtlingen um 14.20 erreicht. Ein Gruß an den freundlichen Lokführer! Treuchtlingen, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig

Der frisch gerodete Hang in Pappenheim im Altmühltal ermöglicht neue Foto-Perspektiven. Hier durchfährt die 193 878 den ehemaligen Bahnhof Pappenheim Richtung Treuchtlingen. Der neue Eigentümer Beacon Rail hat sein Logo auf der Stirn der Lok angebracht, Mieter ist nach wie vor TXL, Tochter der italienischen Güterbahn MIR, die zur Ferrovie dello Stato - kurz FS - Gruppe gehört.
Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Der frisch gerodete Hang in Pappenheim im Altmühltal ermöglicht neue Foto-Perspektiven. Hier durchfährt die 193 878 den ehemaligen Bahnhof Pappenheim Richtung Treuchtlingen. Der neue Eigentümer Beacon Rail hat sein Logo auf der Stirn der Lok angebracht, Mieter ist nach wie vor TXL, Tochter der italienischen Güterbahn MIR, die zur Ferrovie dello Stato - kurz FS - Gruppe gehört. Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Regelmäßig mit Elok der Baureihe 111 wird der RB16 gefahren, der etwa um 12.30 in München Hbf abfährt und Treuchtlingen planmäßig um 14.20 erreicht. Hier legt die 111 159-0 mit diesem RB16 einen planmäßigen Halt in Pappenheim ein, die nächste Station ist Treuchtlingen.
Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Regelmäßig mit Elok der Baureihe 111 wird der RB16 gefahren, der etwa um 12.30 in München Hbf abfährt und Treuchtlingen planmäßig um 14.20 erreicht. Hier legt die 111 159-0 mit diesem RB16 einen planmäßigen Halt in Pappenheim ein, die nächste Station ist Treuchtlingen. Pappenheim, Mittwoch, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Beacon Rail 6193 623-6 D-Dispo, im Dienst für das Unternehmen mit dem schneidigen Namen  Rail Force One 1  durchfährt den Bahnhof Pappenheim im Altmühltal Richtung Treuchtlingen. Es ist das erste Mal, daß mir diese markant folierte Lokomotive vor die Kamera fährt - der Höhepunkt dieses Foto-Tages. In Pappenheim wurde in großem Maßstab gerodet, so ergeben sich neue Fotomöglichkeiten.
Mittwoch, 21. Februar 2024
Beacon Rail 6193 623-6 D-Dispo, im Dienst für das Unternehmen mit dem schneidigen Namen "Rail Force One 1" durchfährt den Bahnhof Pappenheim im Altmühltal Richtung Treuchtlingen. Es ist das erste Mal, daß mir diese markant folierte Lokomotive vor die Kamera fährt - der Höhepunkt dieses Foto-Tages. In Pappenheim wurde in großem Maßstab gerodet, so ergeben sich neue Fotomöglichkeiten. Mittwoch, 21. Februar 2024
Gerold Hörnig

Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
111 214 verließ am 10.8.96 Eichstätt Bahnhof auf Gleis 2 mit einem RE nach Nürnberg. Hinten wartet 628 243 neben dem Empfangsgebäude.
Jörg Schäfer

100 Meter nach der Abfahrt in Eichstätt Bahnhof verschwand 628 102 am 11.8.96 im Schneckenbergtunnel.
100 Meter nach der Abfahrt in Eichstätt Bahnhof verschwand 628 102 am 11.8.96 im Schneckenbergtunnel.
Jörg Schäfer

Leider war am 10.8.96 kein VT 627 auf der „Eichstätter Stadtbahn“ unterwegs, denn der hätte in Wasserzell ganz zwischen Kirchturm und Baum gepasst.
Leider war am 10.8.96 kein VT 627 auf der „Eichstätter Stadtbahn“ unterwegs, denn der hätte in Wasserzell ganz zwischen Kirchturm und Baum gepasst.
Jörg Schäfer

Ein Zug nach Eichstätt Stadt nördlich von Wasserzell. Der Feldweg führt über den Hügel zum Flugplatz. (10.8.96)
Ein Zug nach Eichstätt Stadt nördlich von Wasserzell. Der Feldweg führt über den Hügel zum Flugplatz. (10.8.96)
Jörg Schäfer

627 105 war am 11.5.93 auf der nur 5 km langen Fahrt in Eichstätt vom Bahnhof zur Stadt. Rechts vom Bild liegt Wasserzell und links vom Bild Rebdorf-Hofmühle, mehr Stationen gibt es nicht. Hinter dem Hügel liegt der Flugplatz Eichstätt.
627 105 war am 11.5.93 auf der nur 5 km langen Fahrt in Eichstätt vom Bahnhof zur Stadt. Rechts vom Bild liegt Wasserzell und links vom Bild Rebdorf-Hofmühle, mehr Stationen gibt es nicht. Hinter dem Hügel liegt der Flugplatz Eichstätt.
Jörg Schäfer

Die einzige Straßenbrücke der KBS 991 liegt südlich der 14 Häuser des Dorfes Steghäuser. (627 105 am 11.5.93)
Die einzige Straßenbrücke der KBS 991 liegt südlich der 14 Häuser des Dorfes Steghäuser. (627 105 am 11.5.93)
Jörg Schäfer

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.