bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Oberbayern Fotos

9560 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
193 551  Zwei Pole mit enormer Zugkraft  und eine  Resonsibility Driven  Schwester bespannen am 20. Oktober 2018 einen Klv-Zug. Aufgenommen in Aßling Fahrtrichtung Rosenheim.
193 551 "Zwei Pole mit enormer Zugkraft" und eine "Resonsibility Driven" Schwester bespannen am 20. Oktober 2018 einen Klv-Zug. Aufgenommen in Aßling Fahrtrichtung Rosenheim.
Laufradsatzlageröler

1216 017 zieht am 20. Oktober 2018 einen EC aus München durch Aßling.
1216 017 zieht am 20. Oktober 2018 einen EC aus München durch Aßling.
Laufradsatzlageröler

Am 20. Oktober 2018 zieht eine Vectron-Doppeltraktion einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim. Angeführt wird der Zug von 193 282.
Am 20. Oktober 2018 zieht eine Vectron-Doppeltraktion einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim. Angeführt wird der Zug von 193 282.
Laufradsatzlageröler

Am 20. Oktober 2018 zieht 139 310 von Lokomotion einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim.
Am 20. Oktober 2018 zieht 139 310 von Lokomotion einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim.
Laufradsatzlageröler

193 265 bespannt am 20. Oktober 2018 zusammen mit einer 182 einen Klv-Zug. Aufgenommen in Aßling.
193 265 bespannt am 20. Oktober 2018 zusammen mit einer 182 einen Klv-Zug. Aufgenommen in Aßling.
Laufradsatzlageröler

193 550  Zwei Pole mit enormer Zugkraft  zieht am 20. Oktober 2018 einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim.
193 550 "Zwei Pole mit enormer Zugkraft" zieht am 20. Oktober 2018 einen Klv-Zug durch Aßling Richtung Rosenheim.
Laufradsatzlageröler

442 710 als RE 4988 von Lichtenfels nach Jena Saalbahnhof bei Ludwigsstadt, 23.11.2017
442 710 als RE 4988 von Lichtenfels nach Jena Saalbahnhof bei Ludwigsstadt, 23.11.2017
Korbinian Eckert

ÖBB 4024 094-7 ist als REX von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck unterwegs. Gleich erreicht der Talent Triebwagen in Klais seinen ersten Planhalt nach Garmisch-Partenkirchen. 18.09.2018
ÖBB 4024 094-7 ist als REX von Garmisch-Partenkirchen nach Innsbruck unterwegs. Gleich erreicht der Talent Triebwagen in Klais seinen ersten Planhalt nach Garmisch-Partenkirchen. 18.09.2018
Ivonne Pitzius

Am 10.08.2013 hingen im Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell noch einige Tafeln mit Fotos aus vergangenen Zeiten. Seit den späten 1920er Jahren bis zur Verdieselung 1967 prägte die Baureihe 78 das Bild der Strecke, ab etwa Mitte der 1970er Jahre bis zur Übernahme durch die Bayerische Oberlandbahn war die Baureihe 218 omnipräsent.
Am 10.08.2013 hingen im Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell noch einige Tafeln mit Fotos aus vergangenen Zeiten. Seit den späten 1920er Jahren bis zur Verdieselung 1967 prägte die Baureihe 78 das Bild der Strecke, ab etwa Mitte der 1970er Jahre bis zur Übernahme durch die Bayerische Oberlandbahn war die Baureihe 218 omnipräsent.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

66 799x1200 Px, 15.10.2018

Nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern präsentierte sich der Bahnhof Bayrischzell sehr ansprechend (10.08.2013)
Nicht nur äußerlich, sondern auch im Innern präsentierte sich der Bahnhof Bayrischzell sehr ansprechend (10.08.2013)
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

47 1200x800 Px, 15.10.2018

Blick auf die Eingangstür und eine Wartebank aus längst vergangener Zeit im Bahnhof Bayrischzell (10.08.2013)
Blick auf die Eingangstür und eine Wartebank aus längst vergangener Zeit im Bahnhof Bayrischzell (10.08.2013)
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

36 1200x794 Px, 15.10.2018

Der Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell in einer anderen Ansicht (10.08.2013)
Der Warteraum des Bahnhofs Bayrischzell in einer anderen Ansicht (10.08.2013)
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

42 1200x774 Px, 15.10.2018

Noch am 10.08.2013 fühlte man sich beim Betreten des Warteraumes des Bahnhofs Bayrischzell um einige Jahrzehnte zurückversetzt (sieht man von einigen modernen Accessoires ab). Auch der tagsüber geöffnete Fahrkartenschalter war für einen Bahnhof dieser Größenordnung eher ungewöhnlich. Inzwischen nutzt nun allerdings ein Sportgeschäft die Räumlichkeiten.
Noch am 10.08.2013 fühlte man sich beim Betreten des Warteraumes des Bahnhofs Bayrischzell um einige Jahrzehnte zurückversetzt (sieht man von einigen modernen Accessoires ab). Auch der tagsüber geöffnete Fahrkartenschalter war für einen Bahnhof dieser Größenordnung eher ungewöhnlich. Inzwischen nutzt nun allerdings ein Sportgeschäft die Räumlichkeiten.
Horst Lüdicke

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Bayrischzell

48 1200x775 Px, 15.10.2018

Als 218 321-8 mit einem RE nach München im Juni 1991 auf die Ausfahrt wartet, waren die alten Gleisanlagen im Bahnhof Bayrischzell noch weitgehend vorhanden. Inzwischen wurde der Bahnhof modernisiert und besitzt nur noch 3 Gleise ohne Umsetzmöglichkeit.
Als 218 321-8 mit einem RE nach München im Juni 1991 auf die Ausfahrt wartet, waren die alten Gleisanlagen im Bahnhof Bayrischzell noch weitgehend vorhanden. Inzwischen wurde der Bahnhof modernisiert und besitzt nur noch 3 Gleise ohne Umsetzmöglichkeit.
Horst Lüdicke

In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
In einem veränderten Ausfit präsentieren sich die beiden Lokomotiven der Wachtlbahn im Juni 1999. Eine der BBC-Loks setzt vor der Verladeanlage von Österreich nach Deutschland um (s. Grenzzeichen rechts vor dem alten Zollhaus)
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

43 1200x715 Px, 13.10.2018

Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Nachschuss auf Lok Nr. 4 der Wachtlbahn, die im September 1994 bei Schöffau mit einem Leerzug zum Steinbruch unterwegs ist
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

29 1200x794 Px, 13.10.2018

Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Bis zur Stilllegung des Zementwerkes 2002 beförderte die Wachtlbahn auf 900 mm Spurweite bis zu 4.000 Tonnen Kalkstein täglich vom in Österreich gelegenen Steinbruck zum Werk nach Kiefersfelden. Von 1991 bis 2017 verkehrten daneben Museumszüge. Wegen Oberbaumängeln ist der Betrieb momentan leider eingestellt. Im September 1994 ist Lok 4 (BBC 1928) mit einem Leerzug in Kiefersfelden in Richtung Steinbruch unterwegs.
Horst Lüdicke

Deutschland / Schmalspurbahnen / Wachtlbahn

48 1200x810 Px, 13.10.2018

Am 05.10.2018 durcheilt TX Logistik  Naturail  193 559 mit einer kurzen Fuhre den Bahnhof Brannenburg
Am 05.10.2018 durcheilt TX Logistik "Naturail" 193 559 mit einer kurzen Fuhre den Bahnhof Brannenburg
Horst Lüdicke

Am 07.10.2018 fährt ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn bei Fischbachau in Richtung Bayrischzell, langsam hält auch hier der Herbst Einzug
Am 07.10.2018 fährt ein Integral der Bayerischen Oberlandbahn bei Fischbachau in Richtung Bayrischzell, langsam hält auch hier der Herbst Einzug
Horst Lüdicke

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.