bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Regierungsbezirk Gießen Fotos

323 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am sehr frühlingshaften 02.04.2010 war der 628/928 449 auf dem Weg von Gießen nach Limburg und fährt gleich in den kleinen Bahnhof Aumenau ein, von dessen Bahnsteig aus das Foto mit einem Teleobjektiv entstand. Vor 13 Jahren waren die 628er auf der Lahntalbahn noch allgegenwärtig, die Strecke fest in der Hand der DB. Der Tfz wurde aus Datenschutzgründen  entfernt ....
Am sehr frühlingshaften 02.04.2010 war der 628/928 449 auf dem Weg von Gießen nach Limburg und fährt gleich in den kleinen Bahnhof Aumenau ein, von dessen Bahnsteig aus das Foto mit einem Teleobjektiv entstand. Vor 13 Jahren waren die 628er auf der Lahntalbahn noch allgegenwärtig, die Strecke fest in der Hand der DB. Der Tfz wurde aus Datenschutzgründen "entfernt"....
Thomas Scherf

Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Das Nordportal des Gensbergtunnels an der ehemaligen Weiltalbahn, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Weilburg. Am 18.03.2006 hat die Vegetation die Sicht noch nicht komplett versperrt. Seit September 1969 gab es hier keinen planmäßigen Personenverkehr mehr, der Güterverkehr wurde, zumindest sporadisch, bis Anfang 1988 aufrecht erhalten. Das kleine Häuschen neben dem nicht zugemauerten Tunnel diente übrigens als Wärterbude.
Thomas Scherf

Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Ein Teil der Desiros der Kurhessenbahn hat eine etwas ungewöhnliche Innenraumgestaltung. Ein paar Sitzgelegenheiten der 2. Klasse wurde zugunsten kleiner oder größerer Tische ausgebaut. Am 19.11.2022 war das zumindest ab Marburg noch kein Problem, in Korbach steigen dann sehr viele Ausflügler zu, die den ersten Wintereinbruch im Sauerland geniessen wollten und nicht mehr alle Platz fanden
Thomas Scherf

Abgesang auf die Taunus Elevated.  

Der VT2E der HLB 609 011 bzw. VT11 in Brandoberndorf. Mai 2022.
Gruß zurück an den Tf des RE20 der hier mit seinem Zug recht flott den Bahnhof Brechen gen Limburg Lahn durcheilt. Freitag den 23.9,2022
Gruß zurück an den Tf des RE20 der hier mit seinem Zug recht flott den Bahnhof Brechen gen Limburg Lahn durcheilt. Freitag den 23.9,2022
Andreas Strobel

Im Bahnhof Brechen fährt hier am 23.9.2022 die 146 126 mit fünf Dostockwagen ein, Ziel der Fahrt als RB22 ist Frankfurt am Main Hbf.
Im Bahnhof Brechen fährt hier am 23.9.2022 die 146 126 mit fünf Dostockwagen ein, Ziel der Fahrt als RB22 ist Frankfurt am Main Hbf.
Andreas Strobel

V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.58 (92 80 1212 263-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
V100.56 (92 80 1212 095-4 D-SRA) der SETG wartet mit einem Holzzug an der Holzverladestelle Breidenstein (ehem. Scheldetalbahn) auf die Abfahrt in Richtung Marburg
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn (heute AWANST der Oberen Lahntalbahn) auf die Beladung des Holzzuges von ERMEWA
joma

V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
V150.02 (92 80 1275 501-5 D-HGB) der Hessischen Güterbahn wartet an der Holzverladestelle Breidenstein an der ehemaligen Scheldetalbahn auf die Beladung der Holzzuges von ERMEWA
joma

V100.57 (92 80 1212 357-8 D-SRA) der Salzburger Eisenbahn Transportlogistik (SETG) auf dem Reststück der Scheldetalbahn nahe Breidenstein (19.03.2021)
V100.57 (92 80 1212 357-8 D-SRA) der Salzburger Eisenbahn Transportlogistik (SETG) auf dem Reststück der Scheldetalbahn nahe Breidenstein (19.03.2021)
joma

03 1010 am 21.04.2017 In Cölbe, mit einem Zug der EF- Treysa
03 1010 am 21.04.2017 In Cölbe, mit einem Zug der EF- Treysa
Johannes Kleindopf

Deutschland / Dampfloks / BR 03.10 · DR 03.1

213 1200x800 Px, 24.09.2020

Am 01.03.2017 kam die große Eisenbahnromantik Sonderfahrt auch in meiner Nähe vorbei. Hier kurz hinter der Einfahrt in Cölbe. Zuglok war 41 096, nachgeschoben hat damals 216 224 der IGE
Am 01.03.2017 kam die große Eisenbahnromantik Sonderfahrt auch in meiner Nähe vorbei. Hier kurz hinter der Einfahrt in Cölbe. Zuglok war 41 096, nachgeschoben hat damals 216 224 der IGE
Johannes Kleindopf

Im Rahmen des Bahnhofsfestes am 24.03.2018 in Treysa, boten die zugehörigen Eisenbahnfreunde zwei Pendelfahrten mit der angemieteten Meininger 50 3501 nach Stadtallendorf an. Hier ist die Maschine bei der zweiten Fahrt am Nachmittag beim Umsetzen in Stadtallendorf zu sehen.
Im Rahmen des Bahnhofsfestes am 24.03.2018 in Treysa, boten die zugehörigen Eisenbahnfreunde zwei Pendelfahrten mit der angemieteten Meininger 50 3501 nach Stadtallendorf an. Hier ist die Maschine bei der zweiten Fahrt am Nachmittag beim Umsetzen in Stadtallendorf zu sehen.
Johannes Kleindopf

Die Regionalbahn 24890 der HLB (Linie RB45) fährt abweichend der anderen Züge auf der Lahntalbahn nur von Gießen nach Limburg(Lahn). Der Zug fährt auch abweichend zum Stundentakt eine halbe Stunde später als die anderen RB45-Leistungen. Zum Einsatz kommt bei dieser Leistung im Fahrplanjahr 2020 ein Stadler GTW (Baureihe 646).
Hier fährt besagte Regionalbahn am 25.03.2020 durchs Lahntal zwischen Arfurt und Villmar.
Die Regionalbahn 24890 der HLB (Linie RB45) fährt abweichend der anderen Züge auf der Lahntalbahn nur von Gießen nach Limburg(Lahn). Der Zug fährt auch abweichend zum Stundentakt eine halbe Stunde später als die anderen RB45-Leistungen. Zum Einsatz kommt bei dieser Leistung im Fahrplanjahr 2020 ein Stadler GTW (Baureihe 646). Hier fährt besagte Regionalbahn am 25.03.2020 durchs Lahntal zwischen Arfurt und Villmar.
Anton Eisenbach

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.