bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 100D

662 Bilder

Canon EOS 100D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM

Canon EOS 100D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Touchscreen, Full HD, Live-View) Kit inkl. EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS STM
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
DER RE3 auf der KBS 510 am morgen des 02.06.2018 bei Ruppertsgrün/Vogtland. Diese Verbindung wird seit nun gut 2 Jahren von der MRB mit 1 440 Triebwagen in 3teiler oder 5teiler betrieben.
DER RE3 auf der KBS 510 am morgen des 02.06.2018 bei Ruppertsgrün/Vogtland. Diese Verbindung wird seit nun gut 2 Jahren von der MRB mit 1 440 Triebwagen in 3teiler oder 5teiler betrieben.
Andreas Schreiber

810 201 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hazlov am frühen Morgen des letzten Mai Tages. Die Sonne lässt den Morgennebel so langsam auflösen.
810 201 bei der Einfahrt in den Bahnhof Hazlov am frühen Morgen des letzten Mai Tages. Die Sonne lässt den Morgennebel so langsam auflösen.
Andreas Schreiber

Die 193 218  Ludwig van Beethoven mit einen Eano Ganzzug bei der Ausfahrt in Plauen am ehemaligem BK Hasselbrunn. Aufgenommen am 17.06.2018
Die 193 218 "Ludwig van Beethoven"mit einen Eano Ganzzug bei der Ausfahrt in Plauen am ehemaligem BK Hasselbrunn. Aufgenommen am 17.06.2018
Andreas Schreiber

Nachdem unser Zug in Richtung Myrdal weitergefahren ist, kann man sehr gut den noch in Berekvam stehenden Zug 1855 in Richtung Flam sehen, die Zuglok ist El 18 2255, die Schlusslok ist noch außerhalb des Sichtbereichs. Die Trassierung dieser Strecke mit einem Gefälle von 55 Promille über weite Strecken und Gleisbögen mit kleinsten Radien  von 130 m ist schon ein Meisterwerk, vor allem da ein Großteil der 20 Tunnel manuell, also ohne große maschinelle Hilfe, aus dem Gestein herausgebrochen wurde. Am 31.05.2018 geniessen wir nur das tolle Wetter.
Nachdem unser Zug in Richtung Myrdal weitergefahren ist, kann man sehr gut den noch in Berekvam stehenden Zug 1855 in Richtung Flam sehen, die Zuglok ist El 18 2255, die Schlusslok ist noch außerhalb des Sichtbereichs. Die Trassierung dieser Strecke mit einem Gefälle von 55 Promille über weite Strecken und Gleisbögen mit kleinsten Radien von 130 m ist schon ein Meisterwerk, vor allem da ein Großteil der 20 Tunnel manuell, also ohne große maschinelle Hilfe, aus dem Gestein herausgebrochen wurde. Am 31.05.2018 geniessen wir nur das tolle Wetter.
Thomas Scherf

Norwegen / E-Loks / El18, Norwegen / Strecken / Flamsbahn

112 1200x792 Px, 18.06.2018

Im Nicht-Winter-Betrieb auf der Flamsbahn von Flam am Aurland-Fjord nach Myrdal an der Bergenbahn, der von Anfang April bis Ende Oktober währt, ist aufrund der Zugdichte eine Begegnung unterwegs vorgesehen. Dafür ist der Halt Berekvam vorgesehen, an anderen Stellen gibt es kein Ausweichgleis. Interessant ist hier, dass die Weichen vor Ort von einem Angestellten der Bahn bedient werden, der die Einfahrt auch per Flagge regelt. Am 31.10.2018 begegnen sich hier der bergwärts fahrende Zug 1856, der wie alle Züge aus 6 Wagen besteht und im Sandwich von El 18 2252 (vorn) und El 18 2247 (hinten) befördert wird. Von diesem Zug aus kann man gut den einfahrenden Zug 1855 beobachten, der sich auf das Ausweichgleis schlängelt. Dieser wird befördert von El 18 2255 (vorn) und El 18 2246 (hinten). Somit stehen insgesamt 10.800 kW pro Zug zur Verfügung, ein stolzer Wert.
Im Nicht-Winter-Betrieb auf der Flamsbahn von Flam am Aurland-Fjord nach Myrdal an der Bergenbahn, der von Anfang April bis Ende Oktober währt, ist aufrund der Zugdichte eine Begegnung unterwegs vorgesehen. Dafür ist der Halt Berekvam vorgesehen, an anderen Stellen gibt es kein Ausweichgleis. Interessant ist hier, dass die Weichen vor Ort von einem Angestellten der Bahn bedient werden, der die Einfahrt auch per Flagge regelt. Am 31.10.2018 begegnen sich hier der bergwärts fahrende Zug 1856, der wie alle Züge aus 6 Wagen besteht und im Sandwich von El 18 2252 (vorn) und El 18 2247 (hinten) befördert wird. Von diesem Zug aus kann man gut den einfahrenden Zug 1855 beobachten, der sich auf das Ausweichgleis schlängelt. Dieser wird befördert von El 18 2255 (vorn) und El 18 2246 (hinten). Somit stehen insgesamt 10.800 kW pro Zug zur Verfügung, ein stolzer Wert.
Thomas Scherf

Norwegen / E-Loks / El18, Norwegen / Strecken / Flamsbahn

132 1200x803 Px, 18.06.2018

Auf dem offiziell 866,8 m hoch gelegenen Bahnhof Myrdal begegnen sich am 31.05.2018 der leicht verspätete EX61 auf Gleis 1, gezogen von der El 18 2251, die noch knapp 2 Stunden bis zum Endbahnhof Bergen vor sich hat, und der auf Gleis 11 rangierende Triebzug BM 69 072. Letzterer muss das Gleis bald räumen, da ausschließlich dort die Züge der Flamsbahn für die Rückfahrt nach Flam wenden können.
Auf dem offiziell 866,8 m hoch gelegenen Bahnhof Myrdal begegnen sich am 31.05.2018 der leicht verspätete EX61 auf Gleis 1, gezogen von der El 18 2251, die noch knapp 2 Stunden bis zum Endbahnhof Bergen vor sich hat, und der auf Gleis 11 rangierende Triebzug BM 69 072. Letzterer muss das Gleis bald räumen, da ausschließlich dort die Züge der Flamsbahn für die Rückfahrt nach Flam wenden können.
Thomas Scherf

Die El 9 2063, die 1944 als eine von 3 Exemplaren für die Flamsbahn gebaut wurde, war auch ausschließlich auf dieser beeindruckenden Strecke im Streckeneinsatz. 1945 in Dienst gestellt, war die 48 t schwere Bo'Bo'-Maschine immerhin bis 1984 zwischen Flam und Myrdal im Einsatz, danach noch im Rangierdienst in Bergen. Die 735 kW leistende Maschine wurde bei A/S Thunes Mekaniske Verksted/Norsk Elektrisk & Brown Bower gebaut und verfügte wegen der erhöhten Anforderungen auf der Flamsbahn über 5 Bremssysteme, darunter eine Widerstandsbremse und eine Schienenbremse. Seit 1989 durch die  FREUNDE DER FLAMBAHN  betreut, trägt die Lok wieder den Originalanstrich und präsentiert sich im Museum der Blamsbahn in Flam, welches übrigens sehr anschaulich ist und auch ohne Eintritt besucht werden kann, wie hier am 31.05.2018.
Die El 9 2063, die 1944 als eine von 3 Exemplaren für die Flamsbahn gebaut wurde, war auch ausschließlich auf dieser beeindruckenden Strecke im Streckeneinsatz. 1945 in Dienst gestellt, war die 48 t schwere Bo'Bo'-Maschine immerhin bis 1984 zwischen Flam und Myrdal im Einsatz, danach noch im Rangierdienst in Bergen. Die 735 kW leistende Maschine wurde bei A/S Thunes Mekaniske Verksted/Norsk Elektrisk & Brown Bower gebaut und verfügte wegen der erhöhten Anforderungen auf der Flamsbahn über 5 Bremssysteme, darunter eine Widerstandsbremse und eine Schienenbremse. Seit 1989 durch die "FREUNDE DER FLAMBAHN" betreut, trägt die Lok wieder den Originalanstrich und präsentiert sich im Museum der Blamsbahn in Flam, welches übrigens sehr anschaulich ist und auch ohne Eintritt besucht werden kann, wie hier am 31.05.2018.
Thomas Scherf

Norwegen / E-Loks / El9, Norwegen / Strecken / Flamsbahn

74 1200x898 Px, 18.06.2018

Ein ICE 1, der am 26.04.2018 als ICE 674 von Karlsruhe nach Hamburg Hbf unterwegs ist, schiebt sich hier am Bahnhof Groß Gerau-Dornberg gerade ins Licht. Die dicht belegte Riedbahn bietet eine  gesunde  Mischung aus hochwertigen ICE/IC-Zügen, Nahverkehr und Güterverkehr und ist extrem anfällig für Störungen.
Ein ICE 1, der am 26.04.2018 als ICE 674 von Karlsruhe nach Hamburg Hbf unterwegs ist, schiebt sich hier am Bahnhof Groß Gerau-Dornberg gerade ins Licht. Die dicht belegte Riedbahn bietet eine "gesunde" Mischung aus hochwertigen ICE/IC-Zügen, Nahverkehr und Güterverkehr und ist extrem anfällig für Störungen.
Thomas Scherf

Deutschland / ICE ( 93 80 ) / BR 401 (ICE 1)

147 1200x794 Px, 17.06.2018

Die Traxx-Zweisystemmaschine 185 020 biegt am 26.04.2018 mit ihrem gemischten Güterzug im Bahnhof Groß Gerau-Dornberg auf die Verbindungskurve zur Rhein-Main-Bahn in Richtung Mainz ab. In dieser Richtung gab es bis in die 60er Jahre sogar noch Personenverkehr, die Fahrt von Bahnhof Dornberg zum Bahnhof Groß Gerau dauerte 3 Minuten. Heute erledigt das ein Bus, der aber die 3-fache Zeit braucht
Die Traxx-Zweisystemmaschine 185 020 biegt am 26.04.2018 mit ihrem gemischten Güterzug im Bahnhof Groß Gerau-Dornberg auf die Verbindungskurve zur Rhein-Main-Bahn in Richtung Mainz ab. In dieser Richtung gab es bis in die 60er Jahre sogar noch Personenverkehr, die Fahrt von Bahnhof Dornberg zum Bahnhof Groß Gerau dauerte 3 Minuten. Heute erledigt das ein Bus, der aber die 3-fache Zeit braucht
Thomas Scherf

Der Triebzug 446 001, ein dreiteiliger Twindexx, ist am 26.04.2018 gerade als RE70 (4557) auf der Fahrt auf der Riedbahn von Frankfurt Hbf. nach Mannheim Hbf. in Groß Gerau-Dornberg abgefahren, sogar pünktlich, was hier nicht übermäßig häufig ist. Diese Triebzüge erweitern das Platzangebot auf dieser Strecke erheblich, gewöhnugsbedürftig ist nur, dass das Öffnen der Türen immerhin 6 Sekunden dauert, manche Zeitgenossen werden da schnell unruhig, wenn die Tür nicht sofort auf geht.
Der Triebzug 446 001, ein dreiteiliger Twindexx, ist am 26.04.2018 gerade als RE70 (4557) auf der Fahrt auf der Riedbahn von Frankfurt Hbf. nach Mannheim Hbf. in Groß Gerau-Dornberg abgefahren, sogar pünktlich, was hier nicht übermäßig häufig ist. Diese Triebzüge erweitern das Platzangebot auf dieser Strecke erheblich, gewöhnugsbedürftig ist nur, dass das Öffnen der Türen immerhin 6 Sekunden dauert, manche Zeitgenossen werden da schnell unruhig, wenn die Tür nicht sofort auf geht.
Thomas Scherf

DGS 95157 mit Holzzug von Stade nach Plauen, kurz vor dem Ziel. Hier zusehen die 132 334 , 140 789 und 140 772 vom Erfurter Bahnservice. Aufgenommen bei Jößnitz am 15.06.2018
DGS 95157 mit Holzzug von Stade nach Plauen, kurz vor dem Ziel. Hier zusehen die 132 334 , 140 789 und 140 772 vom Erfurter Bahnservice. Aufgenommen bei Jößnitz am 15.06.2018
Andreas Schreiber

Die 346 020 von der PRESS mit kurzem Schotterzug (4 Press FC Waggons) am Bahnhof Gunzen auf der Strecke Zwischen Zwotental und Adorf. Aufgenommen am 13.06.2018
Die 346 020 von der PRESS mit kurzem Schotterzug (4 Press FC Waggons) am Bahnhof Gunzen auf der Strecke Zwischen Zwotental und Adorf. Aufgenommen am 13.06.2018
Andreas Schreiber

LEG 232 238 232 673 Bitterfeld nach Vohburg Bayernoil als DGS 95051. Aufgenommen bei Syrau/Vogtland am 06.06.2018
LEG 232 238 232 673 Bitterfeld nach Vohburg Bayernoil als DGS 95051. Aufgenommen bei Syrau/Vogtland am 06.06.2018
Andreas Schreiber

Die Altfarbene 362 052 am R nach Prag bei der Abfahrt aus dem Bahnhof Cheb. Aufgenommen am 31.05.2018
Die Altfarbene 362 052 am R nach Prag bei der Abfahrt aus dem Bahnhof Cheb. Aufgenommen am 31.05.2018
Andreas Schreiber

363er Doppel mit Eanos auf dem Weg in Richtung Sokolov Aufgenommmen am 11.06.2018 in Vokov
363er Doppel mit Eanos auf dem Weg in Richtung Sokolov Aufgenommmen am 11.06.2018 in Vokov
Andreas Schreiber

Tschechien / E-Loks / BR 7 363.5 (Umbau aus BR 163)

149 1200x800 Px, 14.06.2018

Die 210 066 mit Übergabe aus Sokolov passiert gleich die Brücke bei Vokov. Aufgenommen am 11.06.2018
Die 210 066 mit Übergabe aus Sokolov passiert gleich die Brücke bei Vokov. Aufgenommen am 11.06.2018
Andreas Schreiber

Tschechien / E-Loks / BR 210 (alt S 458.0)

154 1200x800 Px, 14.06.2018

OS 17204 von Cheb nach As mesto mit der 810 566. Aufgenommen nahe Vojtanov obec am 11.06.2018
OS 17204 von Cheb nach As mesto mit der 810 566. Aufgenommen nahe Vojtanov obec am 11.06.2018
Andreas Schreiber

VES Sonderzug von Schwarzenberg nach Saal/Regensburg an der Donau. Zuglok die 218 480 von Railsystems RP GmbH. Aufgenommen in Ruppertsgrün am 02.06.2018
VES Sonderzug von Schwarzenberg nach Saal/Regensburg an der Donau. Zuglok die 218 480 von Railsystems RP GmbH. Aufgenommen in Ruppertsgrün am 02.06.2018
Andreas Schreiber

Kesselzug 232 238 und 232 673 der LEG unterwegs durch das Vogtland am morgen des 02.06.2018 in Ruppertsgrün. Die Ersten Sonnenstrahlen erreichen gerade so die Bahntrasse.
Kesselzug 232 238 und 232 673 der LEG unterwegs durch das Vogtland am morgen des 02.06.2018 in Ruppertsgrün. Die Ersten Sonnenstrahlen erreichen gerade so die Bahntrasse.
Andreas Schreiber

R von Cheb nach Prag mit der 363 110 passiert gerade den Bahnhof in Nebanice 

Auf dem Anschlussgleis zum Getreidesilo steht der Transistor 724 114 mit Getreidewagen, welche von dem Silo im Hintergrund beladen worden. Aufgenommen wurde dieses Bild von Der Fussgängerbrücke zum Bahnsteig am 09.05.2018
R von Cheb nach Prag mit der 363 110 passiert gerade den Bahnhof in Nebanice Auf dem Anschlussgleis zum Getreidesilo steht der Transistor 724 114 mit Getreidewagen, welche von dem Silo im Hintergrund beladen worden. Aufgenommen wurde dieses Bild von Der Fussgängerbrücke zum Bahnsteig am 09.05.2018
Andreas Schreiber

KLV-LKW-Walther Zug mit CD 383 005 in Meckemburgvorpommern unterwegs in Richtung Tschechien. Aufgenommen am Abend des 20.05.2018
KLV-LKW-Walther Zug mit CD 383 005 in Meckemburgvorpommern unterwegs in Richtung Tschechien. Aufgenommen am Abend des 20.05.2018
Andreas Schreiber

Acelor Mittal 145 001 CL mit Gaskesselzug bei Gransee in Richtung Oranienburg. Aufgenommen am 19.05.2018
Acelor Mittal 145 001 CL mit Gaskesselzug bei Gransee in Richtung Oranienburg. Aufgenommen am 19.05.2018
Andreas Schreiber

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.