bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 700D

1815 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia.
Ohne Halt durchfährt der Frecciaargento ETR485 036 am 19.02.2024 den Bahnhof Corniglia.
Christopher Pätz

Unmittelbar an der Ligurischen Küste liegt der Bahnhof Corniglia zwischen zwei Tunneln. Am 19.02.2024 durchfährt E483 010 mit einem Containerzug den Bahnhof. Rechts im Hintergrund ist das Dorf Manarola zu erkennen.
Unmittelbar an der Ligurischen Küste liegt der Bahnhof Corniglia zwischen zwei Tunneln. Am 19.02.2024 durchfährt E483 010 mit einem Containerzug den Bahnhof. Rechts im Hintergrund ist das Dorf Manarola zu erkennen.
Christopher Pätz

ETR521-085 der Trenitalia legt am 19.02.2024 im Bahnhof Manarola einen Halt ein. Der Ort gehört zu den Cinque Terre, die an der ligurischen Küste gelegenen Dörfer sind seit 1997 Weltkulturerbe. Die überwiegend im Tunnel verlaufende Bahnstrecke Genua - La Spezia kommt hier kurz ans Tageslicht.
ETR521-085 der Trenitalia legt am 19.02.2024 im Bahnhof Manarola einen Halt ein. Der Ort gehört zu den Cinque Terre, die an der ligurischen Küste gelegenen Dörfer sind seit 1997 Weltkulturerbe. Die überwiegend im Tunnel verlaufende Bahnstrecke Genua - La Spezia kommt hier kurz ans Tageslicht.
Christopher Pätz

E402 173 der Trenitalia erreicht am 19.02.2024 mit dem EN 233 aus Wien den Endbahnhof La Spezia. Mit dabei sind die Kurswagen aus München, die in Villach angekuppelt wurden.
E402 173 der Trenitalia erreicht am 19.02.2024 mit dem EN 233 aus Wien den Endbahnhof La Spezia. Mit dabei sind die Kurswagen aus München, die in Villach angekuppelt wurden.
Christopher Pätz

E464.313 der Trenitalia fährt am 19.02.2023 mit dem ICN 794 Reggio di Calabria - Torino durch La Spezia Centrale.
E464.313 der Trenitalia fährt am 19.02.2023 mit dem ICN 794 Reggio di Calabria - Torino durch La Spezia Centrale.
Christopher Pätz

Die LC 350 T 2700 77-2 des Bauunternehmens Notari S.R.L. steht am 18.02.2024 im Bahnhof Levanto.
Die LC 350 T 2700 77-2 des Bauunternehmens Notari S.R.L. steht am 18.02.2024 im Bahnhof Levanto.
Christopher Pätz

Der Abellio-Lint 1648 442 fährt am 21.01.2024 als RB 36 in Flechtingen ein. An der nördlichen Ausfahrt wird das mechanische Stellwerk B2 passiert.
Der Abellio-Lint 1648 442 fährt am 21.01.2024 als RB 36 in Flechtingen ein. An der nördlichen Ausfahrt wird das mechanische Stellwerk B2 passiert.
Christopher Pätz

Mit einem Kesselzug rollt 193 366  Einziganders  am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Mit einem Kesselzug rollt 193 366 "Einziganders" am 05.01.2024 durch Peißen Richtung Halle.
Christopher Pätz

1442 169 erreicht am 05.01.2024 Peißen. Die Station mit ihren zum Teil unbefestigten Bahnsteigen soll in den nächsten Monaten durch einen neuen Standort weiter westlich ersetzt werden.
1442 169 erreicht am 05.01.2024 Peißen. Die Station mit ihren zum Teil unbefestigten Bahnsteigen soll in den nächsten Monaten durch einen neuen Standort weiter westlich ersetzt werden.
Christopher Pätz

Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Der ehemalige Bahnhof Peißen präsentiert sich am 05.01.2024 noch weitgehend im Stil der Deutschen Reichsbahn. Betrieblich handelt es sich nach dem Rückbau einiger Weichen nur noch um eine Abzweigstelle. Die verbliebenen 4 Weichen werden aus dem elektromechanischen Stellwerk Pn im kleinen Empfangsgebäude gesteuert. Unmittelbar an diesem befindet sich der mit einer HS-64b-Halbschrankenanlage von WSSB gesicherte Bahnübergang, der auch dem Zugang zu den beiden Bahnsteigen dient. Die Gleisanlagen werden in den nächsten Monaten grundlegend umgebaut, um Peißen wieder zum Bahnhof auszubauen. Dabei wird ein elektronisches Stellwerk die bestehende Stellwerkstechnik ersetzen, der Bahnübergang wird ersatzlos geschlossen und der Bahnsteig an eine neue Stelle verlegt.
Christopher Pätz

Die Verbindungskurve vom Bahnhof Magdeburg-Sudenburg nach Magdeburg-Buckau entstand 1932 mit dem umfassenden Umbau der Bahnanlagen im Knoten Magdeburg. Sie wird nur selten von Personenzügen genutzt, da die Strecke den Magdeburger Hauptbahnhof umgeht. Am 03.01.2024 zieht 146 009 der DB Regio die RB 40 über die aus der Erbauungszeit stammende Brücke am Platz des 17. Juni Richtung Magdeburg-Buckau. Die Züge wurden an diesem Tag wegen Bauarbeiten über Magdeburg-Buckau umgeleitet. Rechts ist das Einfahrsignal von Magdeburg-Sudenburg zu sehen, links das Ministerium für Inneres und Sport.
Die Verbindungskurve vom Bahnhof Magdeburg-Sudenburg nach Magdeburg-Buckau entstand 1932 mit dem umfassenden Umbau der Bahnanlagen im Knoten Magdeburg. Sie wird nur selten von Personenzügen genutzt, da die Strecke den Magdeburger Hauptbahnhof umgeht. Am 03.01.2024 zieht 146 009 der DB Regio die RB 40 über die aus der Erbauungszeit stammende Brücke am Platz des 17. Juni Richtung Magdeburg-Buckau. Die Züge wurden an diesem Tag wegen Bauarbeiten über Magdeburg-Buckau umgeleitet. Rechts ist das Einfahrsignal von Magdeburg-Sudenburg zu sehen, links das Ministerium für Inneres und Sport.
Christopher Pätz

Mit eindrucksvoller Dampffahne rangiert 99 236 am 26.11.2023 im Bahnhof Wernigerode, um sich in Kürze vor den Zug zum Brocken zu setzen. Dieser präsentiert sich im Hintergrund im winterlichen Weiß.
Mit eindrucksvoller Dampffahne rangiert 99 236 am 26.11.2023 im Bahnhof Wernigerode, um sich in Kürze vor den Zug zum Brocken zu setzen. Dieser präsentiert sich im Hintergrund im winterlichen Weiß.
Christopher Pätz

Der Bahnhof Neukölln ist der letzte Bahnhof im Stadtgebiet Berlin mit Formsignalen. Am 12.11.2023 rollt 485 083 mit 485 040/141 als Abschiedsfahrt der Baureihe 485 auf der S47 zur Hermannstraße an den Signalen vorbei.
Der Bahnhof Neukölln ist der letzte Bahnhof im Stadtgebiet Berlin mit Formsignalen. Am 12.11.2023 rollt 485 083 mit 485 040/141 als Abschiedsfahrt der Baureihe 485 auf der S47 zur Hermannstraße an den Signalen vorbei.
Christopher Pätz

Beim Verlassen des Bahnhof Hermannstraße rollt 485 038/043/028 am Stellwerk Nkn des Güterbahnhofs Neukölln vorbei. Der Zug ist anlässlich des Abschiedes der BR 485 am 12.11.2023 auf der S47 nach Spindlersfeld unterwegs.
Beim Verlassen des Bahnhof Hermannstraße rollt 485 038/043/028 am Stellwerk Nkn des Güterbahnhofs Neukölln vorbei. Der Zug ist anlässlich des Abschiedes der BR 485 am 12.11.2023 auf der S47 nach Spindlersfeld unterwegs.
Christopher Pätz

485 123 fährt mit 485 066/072 am 12.11.2023 am denkmalgeschützten Stellwerk Swn vorbei in den Bahnhof Schöneweide ein. Das elektromechanische Stellwerk von 1928 wurde 2019 durch ein Gleisbildstellwerk abgelöst.
485 123 fährt mit 485 066/072 am 12.11.2023 am denkmalgeschützten Stellwerk Swn vorbei in den Bahnhof Schöneweide ein. Das elektromechanische Stellwerk von 1928 wurde 2019 durch ein Gleisbildstellwerk abgelöst.
Christopher Pätz

485 108 hat mit 485 093/127 am 12.11.2023 den Endbahnhof Berlin-Grünau erreicht. Zahlreiche Besucher wollen anlässlich des Abschieds der BR 485 nochmal einen Blick in den Führerstand werfen.
485 108 hat mit 485 093/127 am 12.11.2023 den Endbahnhof Berlin-Grünau erreicht. Zahlreiche Besucher wollen anlässlich des Abschieds der BR 485 nochmal einen Blick in den Führerstand werfen.
Christopher Pätz

Unterhalb der Dornburger Schlösser zieht 146 016 der DB Regio mit dem RE nach Jena am 28.10.2023 durch das Saaletal.
Unterhalb der Dornburger Schlösser zieht 146 016 der DB Regio mit dem RE nach Jena am 28.10.2023 durch das Saaletal.
Christopher Pätz

442 305 der DB Regio rollt am 28.10.2023 als RE42 nach Nürnberg durch das Saaletal bei Dornburg. Im Hintergrund zeigen sich die Dornburger Schlösser.
442 305 der DB Regio rollt am 28.10.2023 als RE42 nach Nürnberg durch das Saaletal bei Dornburg. Im Hintergrund zeigen sich die Dornburger Schlösser.
Christopher Pätz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.