bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Canon EOS 1100D

2647 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 152 158-2 mit einem KLV Zug am 10.06.2018 in Nassenheide.
Die 152 158-2 mit einem KLV Zug am 10.06.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 187 319-9 der Raildox mit einem gemischten Güterzug am 11.08.2018 in Nassenheide.
Die 187 319-9 der Raildox mit einem gemischten Güterzug am 11.08.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Der Tz 1166 „Bingen am Rhein“ als ICE 1728 von München Hbf nach Rostock Hbf am 20.07.2018 in Nassenheide.
Der Tz 1166 „Bingen am Rhein“ als ICE 1728 von München Hbf nach Rostock Hbf am 20.07.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 187 125 mit einem gemischten Güterzug am 20.07.2018 in Nassenheide.
Die 187 125 mit einem gemischten Güterzug am 20.07.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 182 529-8 der MRCE Dispolok im Dienste der TX Logistik am 03.05.2018 in Nassenheide.
Die Gleisbettreinigungsmaschine RM 630 der Fa. Wiebe am 07.07.2018 im Historischen Lokschuppen Wittenberge.
Sie wurde Anfang der 1970er Jahre als erste einer Reihe von Gleisbettreinigungsmaschinen von der Firma Plasser & Theurer hergestellt. Sie dient dazu, das Schotterbett unter bereits verlegten Gleisen zu reinigen. Das ist nach einige Jahren Betrieb auf Gleisanlagen notwendig, weil sich zwischen den Schottersteinen Staub, Erde und Wurzeln ansammeln, welche die Dämpfungsfähigkeit des Gleisbettes reduzieren.

Die 120 t schwere Maschine erreicht mit eigener Kraft eine Geschwindigkeit von 80 km/h und kann im Zugverband mit bis zu 100 km/h befördert werden. Die Maschine verfügte über ca. 700 PS starken Dieselmotor zur eigenen Fortbewegung und zum Antrieb der Arbeitseinheiten.
Die Gleisbettreinigungsmaschine RM 630 der Fa. Wiebe am 07.07.2018 im Historischen Lokschuppen Wittenberge. Sie wurde Anfang der 1970er Jahre als erste einer Reihe von Gleisbettreinigungsmaschinen von der Firma Plasser & Theurer hergestellt. Sie dient dazu, das Schotterbett unter bereits verlegten Gleisen zu reinigen. Das ist nach einige Jahren Betrieb auf Gleisanlagen notwendig, weil sich zwischen den Schottersteinen Staub, Erde und Wurzeln ansammeln, welche die Dämpfungsfähigkeit des Gleisbettes reduzieren. Die 120 t schwere Maschine erreicht mit eigener Kraft eine Geschwindigkeit von 80 km/h und kann im Zugverband mit bis zu 100 km/h befördert werden. Die Maschine verfügte über ca. 700 PS starken Dieselmotor zur eigenen Fortbewegung und zum Antrieb der Arbeitseinheiten.
Heinz Lahs

Altes, Neues und dem Alten ähnlich, all das sieht man am Berliner Ostkreuz. 21.04.2018
Altes, Neues und dem Alten ähnlich, all das sieht man am Berliner Ostkreuz. 21.04.2018
Heinz Lahs

Altes, Neues und dem Alten ähnlich, all das sieht man am Berliner Ostkreuz. 21.04.2018
Altes, Neues und dem Alten ähnlich, all das sieht man am Berliner Ostkreuz. 21.04.2018
Heinz Lahs

Zwei S-Bahn Triebzüge der BR 481-482 begegnen sich am 21.04.2018 in der Station Biesdorf.
Zwei S-Bahn Triebzüge der BR 481-482 begegnen sich am 21.04.2018 in der Station Biesdorf.
Heinz Lahs

Die frisch hauptuntersuchte „Else“ 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin ist beim Frühlingsfest am 21.04.2018 bei Führerstandsmitfahrten im Einsatz.
Die frisch hauptuntersuchte „Else“ 52 8177-9 der Dampflokfreunde Berlin ist beim Frühlingsfest am 21.04.2018 bei Führerstandsmitfahrten im Einsatz.
Heinz Lahs

Deutschland / Dampfloks / BR 52.8 · DR 52.8 DR-Umbau

300  2 1200x800 Px, 02.01.2019

Die Rangierlok TGK 2-E 1  beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide.
Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut.
	
Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)
Die Rangierlok TGK 2-E 1 beim Frühlingsfest am 21.04.2018 im Bw Schöneweide. Die Maschine wurde 1982 unter der Fabriknummer 126 in Kaluga (UdSSR) gebaut. Zu Beginn der 1960er Jahre entwickelte die Maschinenfabrik Kaluga in Russland als stärkere Ausführung und Weiterentwicklung zur gleichzeitig ausgelieferten Rangierlokomotive TGK die zweiachsigen Diesellokomotive TGK 2 mit hydraulischer Kraftübertragung. Die robusten und bis zu maximal 60 km/h schnellen Maschinen waren für den Einsatz auf Gleisen von Industrieunternehmen bestimmt. Die Rangier- und Industrielokomotive wurde in verschiedenen Serien und Ausführungen zwischen 1960 und 2008 in einer Anzahl von über 9.000 Exemplaren hergestellt. Neben der Inlandsvariante TGK 2-M wurde auch die Exportvariante TGK 2-E produziert. (Quelle: PIKO)
Heinz Lahs

Die 155 110-0 der WFL am 21.05.2018 in Nassenheide.
Die 155 110-0 der WFL am 21.05.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 155 078-3 der LEG am 21.05.2018 in Nassenheide.
Die 155 078-3 der LEG am 21.05.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 155 151-4 und die 155 108-4 der Railpool am 16.05.2018 in Nassenheide.
Die 155 151-4 und die 155 108-4 der Railpool am 16.05.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 155 236-3 der Railpool am 30.04.2018 in Nassenheide.
Die 155 236-3 der Railpool am 30.04.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 155 039-1 der Railpool am 12.04.2018 in Nassenheide.
Die 155 039-1 der Railpool am 12.04.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die 155 232-2 der Railpool am 07.04.2018 in Nassenheide.
Die 155 232-2 der Railpool am 07.04.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

Die V 365 03 (98 80 3365 120-5) der dispo-Tf (V 60 DB)zu Gast beim Frühlingsfest in Berlin-Schöneweide am 21.04.2018.
Die Maschine wurde 1963 unter der Fabriknummer 600435 bei MaK gefertigt.
Die V 365 03 (98 80 3365 120-5) der dispo-Tf (V 60 DB)zu Gast beim Frühlingsfest in Berlin-Schöneweide am 21.04.2018. Die Maschine wurde 1963 unter der Fabriknummer 600435 bei MaK gefertigt.
Heinz Lahs

Die Lok 1 (98 80 3345 286-9) der WFL beim Frühlingsfest in Berlin-Schöneweide am 21.04.2018.
Die Maschine wurde 1977 unter der Fabriknummer 15584 in der LEW Hennigsdorf  gefertigt.
Die Lok 1 (98 80 3345 286-9) der WFL beim Frühlingsfest in Berlin-Schöneweide am 21.04.2018. Die Maschine wurde 1977 unter der Fabriknummer 15584 in der LEW Hennigsdorf gefertigt.
Heinz Lahs

Die 112 122 schiebt den RE 5 am 29.12.2014 durch Nassenheide nach Falkenberg (Elster).
Die 112 122 schiebt den RE 5 am 29.12.2014 durch Nassenheide nach Falkenberg (Elster).
Heinz Lahs

Eine Motordraisine auf der Basis eines „Trabant“, so gesehen beim Sommerdampf im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 07.07.2018.
Eine Motordraisine auf der Basis eines „Trabant“, so gesehen beim Sommerdampf im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 07.07.2018.
Heinz Lahs

Deutschland / Bahndienstfahrzeuge / Draisinen

245 1200x800 Px, 16.12.2018

DR pur.
Die 50 3700-7, 118 692-3 und die 50 3685-0 beim Sommerdampf im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 07.07.2018.
DR pur. Die 50 3700-7, 118 692-3 und die 50 3685-0 beim Sommerdampf im Historischen Lokschuppen Wittenberge am 07.07.2018.
Heinz Lahs

Der Flammentaurus 182 572-8 und die 182 510-8 mit einem KLV-Zug am 03.12.2018 in Nassenheide.
Der Flammentaurus 182 572-8 und die 182 510-8 mit einem KLV-Zug am 03.12.2018 in Nassenheide.
Heinz Lahs

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.