bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DSLR-A350

2871 Bilder
<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Fahrplanwechsel - und damit ein neues Kursbuch. Das Titelbild des neuen Kursbuches 2019 weckte Erinnerungen und lies mich im Archiv fündig werden: Ort und Wetter zeigen ansatzweise, die Szene jedoch keine Ähnlichkeiten: 

Auf dem Brienzer Rothorn wartet ein BRB Dampfzug auf die Rückfahrt nach Brienz, und dies bei einem Wetter, welches weit fotogener war, als vor Ort damals geglaubt.

29. September 2012
Fahrplanwechsel - und damit ein neues Kursbuch. Das Titelbild des neuen Kursbuches 2019 weckte Erinnerungen und lies mich im Archiv fündig werden: Ort und Wetter zeigen ansatzweise, die Szene jedoch keine Ähnlichkeiten: Auf dem Brienzer Rothorn wartet ein BRB Dampfzug auf die Rückfahrt nach Brienz, und dies bei einem Wetter, welches weit fotogener war, als vor Ort damals geglaubt. 29. September 2012
Stefan Wohlfahrt

Ein aus Aln 663 Triebwagen bestehender Trenitalia Regionalzug nach Novara fährt an der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico vorbei. 
Das Bild entstand am südlichen Ortsrand von Domodossalo und zeigt in der Bildmitte auch noch die Hauptlinie nach Milano (RFI 23). 
17. Dez. 2013
Ein aus Aln 663 Triebwagen bestehender Trenitalia Regionalzug nach Novara fährt an der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico vorbei. Das Bild entstand am südlichen Ortsrand von Domodossalo und zeigt in der Bildmitte auch noch die Hauptlinie nach Milano (RFI 23). 17. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Die zur RFI 14 gehörende Strecke Domodossola - Novara erhielt durch die Einführung der RoLa Züge Freiburg - Novara eine Aufwertung. Zu diesem Zweck musste die Strecke elektrifiziert und etwas modernisiert werden.
Eine SBB Re 484 ist bei der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico kurz nach Domodossola mit ihrer RoLa auf dem Weg nach Novara.
17. Dez. 2013
Die zur RFI 14 gehörende Strecke Domodossola - Novara erhielt durch die Einführung der RoLa Züge Freiburg - Novara eine Aufwertung. Zu diesem Zweck musste die Strecke elektrifiziert und etwas modernisiert werden. Eine SBB Re 484 ist bei der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico kurz nach Domodossola mit ihrer RoLa auf dem Weg nach Novara. 17. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 34 von Milano nach Genève Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist.
17. Dez. 2013
Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 34 von Milano nach Genève Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist. 17. Dez. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der 2. Dezember ist der  Tag der Modelleisenbahn  - da gehören natürlich auch kleine Details am Rade dazu.
24.05.2016
Der 2. Dezember ist der "Tag der Modelleisenbahn" - da gehören natürlich auch kleine Details am Rade dazu. 24.05.2016
Stefan Wohlfahrt

Modellbahn / Spur Z / Anlagen, Tag der Modelleisenbahn / 2. Dezember

186 1200x693 Px, 02.12.2018

Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2  Hermann  rangiert in Jenbach ihren Zug.  
16. Sept. 2011
Die Achenseebahn Zahnraddampflok N° 2 "Hermann" rangiert in Jenbach ihren Zug. 16. Sept. 2011
Stefan Wohlfahrt

Der schiebende Martigny-Châtelard Pendelzug BCFeh 4/4 N° 15 von seinem Steuerwagen BFZt4 N° 75 aus bedient verlässt Blonay in Richtung Chamby. Der damals 100 Jährige Zug war im Rahmen der Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  bei der Blonay-Chamby Bahn.
Heute ist der Zug ist im Besitz der TNT, welche ihn zur Zeit einer aufwändigen Revision unterzieht.
26. September 2009
Der schiebende Martigny-Châtelard Pendelzug BCFeh 4/4 N° 15 von seinem Steuerwagen BFZt4 N° 75 aus bedient verlässt Blonay in Richtung Chamby. Der damals 100 Jährige Zug war im Rahmen der Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" bei der Blonay-Chamby Bahn. Heute ist der Zug ist im Besitz der TNT, welche ihn zur Zeit einer aufwändigen Revision unterzieht. 26. September 2009
Stefan Wohlfahrt

1911 von der Bernina als Vorspannlok Ge 2/2 61 beschafft steht die RhB Ge 2/2 161 Asnin / Eselchen in Poschiavo und wartet auf neue Aufgaben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Lok 99 Jahre alt. Der offene Übergang vom Führerstand ist noch immer vorhanden aber aus Sicherheitsgründen verschlossen und folglich wurden auch die Übergansbleche entfernt. Der ursprüngliche Lyrastromabnehmer wich im Laufe der Zeit einem Einholmstromabnehmer, ebenso die Farbgebung War die Lok bei ihrer Ablieferung Bernina-braun, so zeigte sich zum Aufnahmezeitpunkt im RhB typischen Rangier-Orange. 
9. Mai 2010
1911 von der Bernina als Vorspannlok Ge 2/2 61 beschafft steht die RhB Ge 2/2 161 Asnin / Eselchen in Poschiavo und wartet auf neue Aufgaben. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war die Lok 99 Jahre alt. Der offene Übergang vom Führerstand ist noch immer vorhanden aber aus Sicherheitsgründen verschlossen und folglich wurden auch die Übergansbleche entfernt. Der ursprüngliche Lyrastromabnehmer wich im Laufe der Zeit einem Einholmstromabnehmer, ebenso die Farbgebung War die Lok bei ihrer Ablieferung Bernina-braun, so zeigte sich zum Aufnahmezeitpunkt im RhB typischen Rangier-Orange. 9. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

1911 von der Bernina als Vorspannlok Ge 2/2 62 beschafft, rangiert die RhB Ge 2/2 162 Asnin / Eselchen in Tirano und konnte vom Zug aus aufgenommen werden. Aus diesem Blickwinkel zeig sich sehr schön der für den Vorspandienst nötige Durchgang, der jedoch zwischenzeitlich nicht mehr benötigt wird und auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden darf.

9. Mai 2010
1911 von der Bernina als Vorspannlok Ge 2/2 62 beschafft, rangiert die RhB Ge 2/2 162 Asnin / Eselchen in Tirano und konnte vom Zug aus aufgenommen werden. Aus diesem Blickwinkel zeig sich sehr schön der für den Vorspandienst nötige Durchgang, der jedoch zwischenzeitlich nicht mehr benötigt wird und auch aus Sicherheitsgründen nicht mehr genutzt werden darf. 9. Mai 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein Neuauflage des vor gut 9 Jahren bereits gezeigten Bildes des BCFe 4/4 15 welcher mit seinem Steuerwagen im Rahme des Blonay-Chamby Themen-Veranstaltung  Le Valais en fête sur le B-C  als Gastfahrzeug eingeladen wurde.
Das Bild zeigt den damals 100 jährigen Pendelzug bei der Einfahrt in Blonay am 26. September 2009
Ein Neuauflage des vor gut 9 Jahren bereits gezeigten Bildes des BCFe 4/4 15 welcher mit seinem Steuerwagen im Rahme des Blonay-Chamby Themen-Veranstaltung "Le Valais en fête sur le B-C" als Gastfahrzeug eingeladen wurde. Das Bild zeigt den damals 100 jährigen Pendelzug bei der Einfahrt in Blonay am 26. September 2009
Stefan Wohlfahrt

Auch wenn das Foto älter zu sein schient, als der Zug selbst, so lange her ist es nicht, dass der damals hundert jährige Martigny-Châtelard Pendelzug BCFeh 4/4 N° 15 und sein Steuerwagen BFZt4 N° 75 im Rahmen er Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  die Blonay -Chamby Bahn besuchte. Der Zug ist im Besitz der TNT, welche ihn zur Zeit einer aufwändigen Revison unterzieht. Das Bild zeigt den Zug in Blonay, der Fotostandort war von BC freigegen und überwacht.
26. September 2009
Auch wenn das Foto älter zu sein schient, als der Zug selbst, so lange her ist es nicht, dass der damals hundert jährige Martigny-Châtelard Pendelzug BCFeh 4/4 N° 15 und sein Steuerwagen BFZt4 N° 75 im Rahmen er Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" die Blonay -Chamby Bahn besuchte. Der Zug ist im Besitz der TNT, welche ihn zur Zeit einer aufwändigen Revison unterzieht. Das Bild zeigt den Zug in Blonay, der Fotostandort war von BC freigegen und überwacht. 26. September 2009
Stefan Wohlfahrt

Der historische Martigny - Châtelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75, beide im Besitz der TNT (Train Nostalgique du Trient), wartet anlässlich des Blonay - Chamby Themenveranstaltung  Le Valais en fête sur la BC  in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin.

26. Sept. 2009
Der historische Martigny - Châtelard (MC) BCFe 4/4 N° 15 mit dem BFZt4 75, beide im Besitz der TNT (Train Nostalgique du Trient), wartet anlässlich des Blonay - Chamby Themenveranstaltung "Le Valais en fête sur la BC" in Blonay auf die Abfahrt nach Chaulin. 26. Sept. 2009
Stefan Wohlfahrt

Die SBB A 3/5 705 wartet in Murten mit dem SBB Historic Zug 1930 auf die Abfahrt nach Payerne. 
25. Juni 2011
Die SBB A 3/5 705 wartet in Murten mit dem SBB Historic Zug 1930 auf die Abfahrt nach Payerne. 25. Juni 2011
Stefan Wohlfahrt

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen.
18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde.
18. Juli 2018
Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Kurz nach der Station Jaman streben die beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305 der Gipfelstation zu die sie in wenigen Minuten erreichen werden.
1. Juli 2018
Kurz nach der Station Jaman streben die beiden Rochers de Naye Bhe 4/8 304 und 305 der Gipfelstation zu die sie in wenigen Minuten erreichen werden. 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der Bhe 2/4 204 bringt etliches Gepäck und einige Ehrengäste auf den Rochers de Naye. 
Bei Jaman, den 1. Juli 2018
Der Bhe 2/4 204 bringt etliches Gepäck und einige Ehrengäste auf den Rochers de Naye. Bei Jaman, den 1. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Bei Rivaz, mit viel Zoom gegen das Licht fotografiert, ergab sich eine fast mystische Stimmung, als ein SBB RABe 511 bei der Haltestelle in St-Saphorin durch fuhr. Zudem ist im Hintergrund schemenhaft Vevey zu erahnen.
4. März 2017
Bei Rivaz, mit viel Zoom gegen das Licht fotografiert, ergab sich eine fast mystische Stimmung, als ein SBB RABe 511 bei der Haltestelle in St-Saphorin durch fuhr. Zudem ist im Hintergrund schemenhaft Vevey zu erahnen. 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Überwiegend verkehrten die Edelaraudtee  Fern -Triebzüge dreiteilig: Motor-, Zwischen- und Steuer-Wagen. Zudem führen sie in der Regel nur eine Wagenklasse.
Ein Ausnahme bot dieser nach Tartu fahrende Zug 12, der nur am Freitag und Sonntag verkehrte und neben den zwei Motorwagen auch die erste Klasse führte. 
Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt in Tallinn am Sonntag, den 6. Mai 2012.
Überwiegend verkehrten die Edelaraudtee "Fern"-Triebzüge dreiteilig: Motor-, Zwischen- und Steuer-Wagen. Zudem führen sie in der Regel nur eine Wagenklasse. Ein Ausnahme bot dieser nach Tartu fahrende Zug 12, der nur am Freitag und Sonntag verkehrte und neben den zwei Motorwagen auch die erste Klasse führte. Das Bild zeigt den Zug bei der Ausfahrt in Tallinn am Sonntag, den 6. Mai 2012.
Stefan Wohlfahrt

Estland / Dieseltriebzüge / ДР1А · DR1A

258 1200x895 Px, 11.06.2018

Die Eestiiraudtee Diesellok C36-7 N° 1538 erreicht mit einem Güter-/Dienstzug den Bahnhof von  Tallinn.
9. Mai 2012
Die Eestiiraudtee Diesellok C36-7 N° 1538 erreicht mit einem Güter-/Dienstzug den Bahnhof von Tallinn. 9. Mai 2012
Stefan Wohlfahrt

Estland / Dieselloks / C36-7 | 0323

236  2 1200x800 Px, 08.06.2018

Ein British Rail HST 125 Class 43 steht in York am Bahnsteig und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Norden.
Neben dem fotografisch nicht besonders gut platzierten  Triebkopf  43191 lohnt ein Blick auf die Gleisanlage rechts im Bild und auf ein Detail links im Bild: Obwohl etwas im Schatten, lässt sich erkennen, das beim Gepäcktabteil der  Triebkopf  Gegenstände aus- bzw. eingeladen werden. 
20. Juni 1984
Ein British Rail HST 125 Class 43 steht in York am Bahnsteig und wartet auf die Weiterfahrt Richtung Norden. Neben dem fotografisch nicht besonders gut platzierten "Triebkopf" 43191 lohnt ein Blick auf die Gleisanlage rechts im Bild und auf ein Detail links im Bild: Obwohl etwas im Schatten, lässt sich erkennen, das beim Gepäcktabteil der "Triebkopf" Gegenstände aus- bzw. eingeladen werden. 20. Juni 1984
Stefan Wohlfahrt

<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.