bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

DSLR-A350

2871 Bilder
<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 25236 mit einem TER nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. 
(SW Variante eines bereits gezeigten Bildes dieser Lok).
27. August 2009
Die SNCF BB 25236 mit einem TER nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. (SW Variante eines bereits gezeigten Bildes dieser Lok). 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Auf den ersten Blick ein  langweiliges  Bild: ein Flirt, der einen ETR 470 verdeckt. Doch beim zweiten Blick erkennt man, dass nicht nur der ETR 470 im Hintergrund  historisch  ist, sondern auch die Tilo-Farbgebung ohne die gefälligen grünen Zierstreifen auskommen muss. 
Bellinzona, den 22. Jan. 2009
Auf den ersten Blick ein "langweiliges" Bild: ein Flirt, der einen ETR 470 verdeckt. Doch beim zweiten Blick erkennt man, dass nicht nur der ETR 470 im Hintergrund "historisch" ist, sondern auch die Tilo-Farbgebung ohne die gefälligen grünen Zierstreifen auskommen muss. Bellinzona, den 22. Jan. 2009
Stefan Wohlfahrt

Ein Regenbild der etwas anderen Art: Der strake Regen wäre zu wenig sichtbar gewesen, so dass ich mir eine Scheibe suchte, um den Regen  sichtbar  zu machen. Fahrzeuge der CEV im Regel- und Museumsdienst-Einsazt in Blonay: Te 82, BDeh 2/4 74 ABeh 2/6 und Bhe 2/4 72.
17. Sept. 2016
Ein Regenbild der etwas anderen Art: Der strake Regen wäre zu wenig sichtbar gewesen, so dass ich mir eine Scheibe suchte, um den Regen "sichtbar" zu machen. Fahrzeuge der CEV im Regel- und Museumsdienst-Einsazt in Blonay: Te 82, BDeh 2/4 74 ABeh 2/6 und Bhe 2/4 72. 17. Sept. 2016
Stefan Wohlfahrt

Da bei St-Légier mit einem Lastwagen in Konflikt gekommen, wurde der danach zu reparierende CEV GTW Be 2/6 7003  Blonay  als einziger in den  Goldenpass -Farben gestrichen (bzw. beklebt). 
Hier wartet der Be 2/4 7003 in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey.
Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Blonay zu erkennen. 
25. Okt. 2013
Da bei St-Légier mit einem Lastwagen in Konflikt gekommen, wurde der danach zu reparierende CEV GTW Be 2/6 7003 "Blonay" als einziger in den "Goldenpass"-Farben gestrichen (bzw. beklebt). Hier wartet der Be 2/4 7003 in Blonay auf die Abfahrt nach Vevey. Im Hintergrund links im Bild ist das Château de Blonay zu erkennen. 25. Okt. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin.
14. März 2012
Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin. 14. März 2012
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Strecken / im Lavaux | Teilstrecken 100, 111, 250

191  9 1200x787 Px, 27.05.2017

Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001  Suisse  hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten.
7. Feb. 2010
Als bei der MOB die Idee auftauchte, die ABDe 8/8 umzubauen und mit einem Mittelwagen zu ergänzen, wurde rasch auf der CEV eine Foto-Abschiedsfahrt für die formschönen Triebwagen veranstaltet: Der MOB ABDe 8/8 4001 "Suisse" hatte die Ehre, das begehrte Fotomotive zu sein. Dieses Bild entstand, als wir zufällig während eines Spaziergangs in St-Légier Gare dem Fotozug begegneten. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001  Suisse  in St-Légier Gare.
7. Feb. 2010
Ein planmässiger GTW auf der Fahrt nach Blonay begegnet dem auf Fotoabschiedsfahrt befindlichen ABDe 8/8 4001 "Suisse" in St-Légier Gare. 7. Feb. 2010
Stefan Wohlfahrt

Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry.
10. Nov. 2008
Die Ae 6/6 11419 (Appenzell IR) erreicht mit einem Güterzug Lutry. 10. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Die olivgrüne BB 25 236 mit dem TER 96576 von Genève nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. 
Überarbeitetes Bild / 27. August 2009
Die olivgrüne BB 25 236 mit dem TER 96576 von Genève nach Lyon bei der Durchfahrt in Russin. Überarbeitetes Bild / 27. August 2009
Stefan Wohlfahrt

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 
4. März 2017
Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017
Stefan Wohlfahrt

Ein NPZ als  Läufelfingerli  unterwegs nach Sissach bei Trimbach, kurz vor dem Hauenstein Scheitel tunnel.
2. Okt. 2009
Ein NPZ als "Läufelfingerli" unterwegs nach Sissach bei Trimbach, kurz vor dem Hauenstein Scheitel tunnel. 2. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Das klassische Motiv der  Alten Hauensteinstrecke : Rümligen und sein Viadukt dienten als Kulisse für die 52 8055 mit ihre (Plan)-Dampfzug auf dem Weg nach Sissach. 
2. Okt. 2009
Das klassische Motiv der "Alten Hauensteinstrecke": Rümligen und sein Viadukt dienten als Kulisse für die 52 8055 mit ihre (Plan)-Dampfzug auf dem Weg nach Sissach. 2. Okt. 2009
Stefan Wohlfahrt

Die formvollendete SBB A 3/5 705 erreicht mit ihrem Dampfextrazug zum 150 Jubiläum Genève- Lausanne ihr Ziel Lausanne.
16. Nov. 2008
Die formvollendete SBB A 3/5 705 erreicht mit ihrem Dampfextrazug zum 150 Jubiläum Genève- Lausanne ihr Ziel Lausanne. 16. Nov. 2008
Stefan Wohlfahrt

Schweiz / Dampfloks / A 3/5

350  3 1200x791 Px, 20.02.2017

Der erste Zug, der Zug N° 11 fährt von Capolago Riva San Vitale ohne Halt bis zur Gipfelstation Generoso Vetta. Doch wie das Bild zeigt, wurde am 13. Sept. 2013 der Extrahalt der für den ersten Zuges eingesetzten Bhe 4/8 14  St.Gallen  in Bella Vista rege genutzt, und dies nicht nur von den Schulklassen, auch viele andere Reisende stiegen aus.
13. Sept. 2013
Der erste Zug, der Zug N° 11 fährt von Capolago Riva San Vitale ohne Halt bis zur Gipfelstation Generoso Vetta. Doch wie das Bild zeigt, wurde am 13. Sept. 2013 der Extrahalt der für den ersten Zuges eingesetzten Bhe 4/8 14 "St.Gallen" in Bella Vista rege genutzt, und dies nicht nur von den Schulklassen, auch viele andere Reisende stiegen aus. 13. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Ein MG Bhe 4/8 auf Bergfahrt erreicht die Kreuzungsstaion Bella Vista.
13. Sept. 2013
Ein MG Bhe 4/8 auf Bergfahrt erreicht die Kreuzungsstaion Bella Vista. 13. Sept. 2013
Stefan Wohlfahrt

Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im  Talverkehr  Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der  Adler -Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren.
9. April 2011
Der Brünigbahn-Gepäcktriebwagen De 110 003-1 in Interlaken Ost. Als die Zentralbahn nach der Eröffnung des Engelbergtunnels auf der Strecke nach Engelberg einen erhöhten Bedarf an kräftigen HGe 4/4 Loks hatte, wurden die fast siebzig jährigen, zwischenzeitlich Zahnlosen Dhe 4/6 Triebwagen als De 4/4 im "Talverkehr" Meringen - Interlaken - Meiringen zur Traktion der IR Züge eingesetzt. Erst mit dem Einsatz der "Adler"-Triebzüge konnten die De 110 ihren Dienst quittieren. 9. April 2011
Stefan Wohlfahrt

Eine Re 460 fährt mit einem langen IR von Locarno kommend durch die sommerliche Maggadio-Ebene Richtung Norden.
Das Bild wurde zwischen Riazzino und der Ticino-Brücke aufgenommen.
21. Juni 2015
Eine Re 460 fährt mit einem langen IR von Locarno kommend durch die sommerliche Maggadio-Ebene Richtung Norden. Das Bild wurde zwischen Riazzino und der Ticino-Brücke aufgenommen. 21. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt

Reisezüge gestern und heute: die Ce 6/8 II 14253 mit ihrem Schnellzug  1930  und ein FS ETR 610 in Domodossola. 
20. August 2011
Reisezüge gestern und heute: die Ce 6/8 II 14253 mit ihrem Schnellzug "1930" und ein FS ETR 610 in Domodossola. 20. August 2011
Stefan Wohlfahrt

Nachschuss: Nicht ganz so mein Ding ist jedoch ein Nachschuss auf einen Güterzug, doch in diesem Fall lohnte es sich abzudrücken, auch - so denke ich - auch das Zeigen des Bildes. 
Zwei DB 185 mit einem Güterzug in der Biaschina auf der Fahrt Richtung Süden.
3. April 2013
Nachschuss: Nicht ganz so mein Ding ist jedoch ein Nachschuss auf einen Güterzug, doch in diesem Fall lohnte es sich abzudrücken, auch - so denke ich - auch das Zeigen des Bildes. Zwei DB 185 mit einem Güterzug in der Biaschina auf der Fahrt Richtung Süden. 3. April 2013
Stefan Wohlfahrt

In Saßnitz wartet einer der damals bei der DB wenig zahlreich vorhanden Flirt-Triebzüge mit der Baureihen-Bezeichnung 429 auf die Abfahrt nach Rostock.
18. Juni 2009
In Saßnitz wartet einer der damals bei der DB wenig zahlreich vorhanden Flirt-Triebzüge mit der Baureihen-Bezeichnung 429 auf die Abfahrt nach Rostock. 18. Juni 2009
Stefan Wohlfahrt

Ein Sm5  Flirt  wartet in Helsinki auf neuen Aufgaben.
29.April 2012
Ein Sm5 "Flirt" wartet in Helsinki auf neuen Aufgaben. 29.April 2012
Stefan Wohlfahrt

Finnland / Elektrotriebzüge / Sm5 ·Flirt·

200 1200x774 Px, 11.01.2017

<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.