bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Winkhausen



0.32 km
Neben der 110 469-4 wurde am 17.12.2022 auch die 111 111-1, die auf dieser Aufnahme in Mülheim (Ruhr) Hauptbahnhof ankommt, vor den Adventsverstärkerzügen eingesetzt
Neben der 110 469-4 wurde am 17.12.2022 auch die 111 111-1, die auf dieser Aufnahme in Mülheim (Ruhr) Hauptbahnhof ankommt, vor den Adventsverstärkerzügen eingesetzt
Horst Lüdicke

0.33 km
Mit geöffnetem Regler durchfährt die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland auf ihrem Weg von Rotterdam zum Weihnachtsmarkt in Essen am 17.12.2022 den Hauptbahnhof Mülheim (Ruhr)
Mit geöffnetem Regler durchfährt die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland auf ihrem Weg von Rotterdam zum Weihnachtsmarkt in Essen am 17.12.2022 den Hauptbahnhof Mülheim (Ruhr)
Horst Lüdicke

0.33 km
Noch einmal die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland bei der Durchfahrt im Mülheimer Hauptbahnhof am 17.12.2022
Noch einmal die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland bei der Durchfahrt im Mülheimer Hauptbahnhof am 17.12.2022
Horst Lüdicke

0.36 km
Der Essener Tw 1610 fährt einen Kurs auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Leineweberstraße, 20.08.1988.
Der Essener Tw 1610 fährt einen Kurs auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Leineweberstraße, 20.08.1988.
Christian Wenger

0.37 km
Mülheim Tw 225 in der Stadtmitte am Berliner Platz / Leineweber Straße, 31.08.1985.
Mülheim Tw 225 in der Stadtmitte am Berliner Platz / Leineweber Straße, 31.08.1985.
Christian Wenger

0.37 km
Essen Tw 1623 hat auf der damals noch durchgehend betriebenen Mischline 104 den Berliner Platz in Mülheim erreicht. Das Gleis links war normalspurig und diente den Duisburger Wagen zum Wenden mittels Blockumfahrung. Aufnahme vom 20.08.1988.
Essen Tw 1623 hat auf der damals noch durchgehend betriebenen Mischline 104 den Berliner Platz in Mülheim erreicht. Das Gleis links war normalspurig und diente den Duisburger Wagen zum Wenden mittels Blockumfahrung. Aufnahme vom 20.08.1988.
Christian Wenger

0.37 km
Duisburg Tw 1051 wendet in Mülheim am Berliner Platz, 14.05.1986.
Duisburg Tw 1051 wendet in Mülheim am Berliner Platz, 14.05.1986.
Christian Wenger

0.38 km
Mülheim 220, Berliner Platz, 30.09.1987.
Mülheim 220, Berliner Platz, 30.09.1987.
Christian Wenger

0.45 km
Die nordrhein-westfälische Landesgartenschau fand 1992 in Mülheim an der Ruhr statt ( MüGa ). Zur schnellen Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dem Gartenschau-Gelände wurde auf der Strecke Mülheim - Duisburg-Hochfeld, auf der schon lange kein Personenverkehr mehr bestand, unter der Bezeichnung  MüGa-Wiesel  ein Pendelzug, bestehend aus 140 816 und zwei ex-Silberlingen, in Verkehr gesetzt. Das Foto zeigt ihn am 27. Juni 1992 auf dem Viadukt der Rheinischen Bahn.
Die nordrhein-westfälische Landesgartenschau fand 1992 in Mülheim an der Ruhr statt ("MüGa"). Zur schnellen Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dem Gartenschau-Gelände wurde auf der Strecke Mülheim - Duisburg-Hochfeld, auf der schon lange kein Personenverkehr mehr bestand, unter der Bezeichnung "MüGa-Wiesel" ein Pendelzug, bestehend aus 140 816 und zwei ex-Silberlingen, in Verkehr gesetzt. Das Foto zeigt ihn am 27. Juni 1992 auf dem Viadukt der Rheinischen Bahn.
Hans-Joachim Ströh

0.47 km
0.49 km
Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - 

... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen.

23.08.2023 (M)
Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - ... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Straßenbahnen in Deutschland, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

106 1593x904 Px, 26.08.2023

0.62 km
Röhrenstation - 

Von der Grundform her könnte man derartige U-Bahnhöfe von der Londoner Tube. Zwei Bahnsteigröhren, die mit Querschläge verbunden sind. Die Tunnelform lässt erkennen, das hier die bergmännische Bauweise zur Anwendung kam.

1998 wurden die Stadtbahntunnelanlagen in Mülheim an der Ruhr vom Hauptbahnhof über die Stadtmitte und unter der Ruhr hindurch um zwei Stationen in Richtung Westen verlängert, wo die oberirdischen Straßenbahnstrecken nach Mülheim-Uhlenhorst und Duisburg anschließen. Obwohl für Duisburger Linie 902 hier auch Normalspurgleise liegen (vierschieniges Gleis) konnte die aus Essen kommende U18 leider nicht über diese Tunnelstrecke bis zur Haltestelle Schloss Broich verlängert werden, da für die Duisburger Linie dann am Hbf keine Wendemöglichkeit mehr bestehen würde. 

Im Bild die Station Schloss Broich, die in der Bauform der Station Mülheim Stadtmitte entspricht. 

23.08.2022 (M)
Röhrenstation - Von der Grundform her könnte man derartige U-Bahnhöfe von der Londoner Tube. Zwei Bahnsteigröhren, die mit Querschläge verbunden sind. Die Tunnelform lässt erkennen, das hier die bergmännische Bauweise zur Anwendung kam. 1998 wurden die Stadtbahntunnelanlagen in Mülheim an der Ruhr vom Hauptbahnhof über die Stadtmitte und unter der Ruhr hindurch um zwei Stationen in Richtung Westen verlängert, wo die oberirdischen Straßenbahnstrecken nach Mülheim-Uhlenhorst und Duisburg anschließen. Obwohl für Duisburger Linie 902 hier auch Normalspurgleise liegen (vierschieniges Gleis) konnte die aus Essen kommende U18 leider nicht über diese Tunnelstrecke bis zur Haltestelle Schloss Broich verlängert werden, da für die Duisburger Linie dann am Hbf keine Wendemöglichkeit mehr bestehen würde. Im Bild die Station Schloss Broich, die in der Bauform der Station Mülheim Stadtmitte entspricht. 23.08.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.62 km
Röhrenstation -

Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 

23.08.2023 (M)
Röhrenstation - Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.63 km
DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier  Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
Hans-Joachim Ströh

0.65 km
Duisburg Tw 1059 an der Hst. Schloss Broich in Mülheim, 16.07.1986.
Duisburg Tw 1059 an der Hst. Schloss Broich in Mülheim, 16.07.1986.
Christian Wenger

0.86 km
Gtw 1406 der EVAG - Mülheim a/d Ruhr, Aktien Straße - 11. November 1993.
Gtw 1406 der EVAG - Mülheim a/d Ruhr, Aktien Straße - 11. November 1993.
VDK photos

0.95 km
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - 

... befindet sich ein Großteil der Stadtbahnanlagen in Mülheim an der Ruhr. Der Streckenast vom Hauptbahnhof über den U-Bahnhof Aktienstraße mit Anschluss der Straßenbahnstrecke nach Oberdümpten ging 1985 in Betrieb. Hier ein Blick in die Station Aktienstraße mit einer Flexity Classic Tram auf der Linie 102.

Nachdem einem vorbildlichen Ausbau einem Teil der vorhandenen Straßenbahnstrecken, gibt es in Mülheim leider wieder Straßenbahn-Stilllegungen, so der Strecke zum Flughafen und aktuell der Kahlenbergstrecke.

23.08.2023 (M)
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - ... befindet sich ein Großteil der Stadtbahnanlagen in Mülheim an der Ruhr. Der Streckenast vom Hauptbahnhof über den U-Bahnhof Aktienstraße mit Anschluss der Straßenbahnstrecke nach Oberdümpten ging 1985 in Betrieb. Hier ein Blick in die Station Aktienstraße mit einer Flexity Classic Tram auf der Linie 102. Nachdem einem vorbildlichen Ausbau einem Teil der vorhandenen Straßenbahnstrecken, gibt es in Mülheim leider wieder Straßenbahn-Stilllegungen, so der Strecke zum Flughafen und aktuell der Kahlenbergstrecke. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.99 km
140 467 am 01.07.1987 bei Mülheim Speldorf.
140 467 am 01.07.1987 bei Mülheim Speldorf.
Christian Wenger

1.2 km
Tw 286 hält an der (H) Trooststr. - 03.03.2013
Tw 286 hält an der (H) Trooststr. - 03.03.2013
Marco Ch.

1.49 km
Tunnel - Brücke - Tunnel... - 

Die von Essen kommende Stadtbahnlinie U18 wurde in Mülheim an der Ruhr 1979 von Heißen Kirchen bis zum Mülheimer Hauptbahnhof um fünf Stationen verlängert. Zwischen den U-Stationen Christianstraße und Von-Bock-Straße gibt es im hügeligen Gelände drei kurze oberirdische Streckenabschnitte jeweils mit Brückenbauwerken. Die U-Haltestelle Gracht befindet sich unter einem Hügel zwischen zwei Brückenabschnitten und wird für einen U-Bahnhof ungewöhnlich von unten her erschlossen. Man muss also zur Tunnelstation hinaufgehen.

Hier ein EX-DLR-Stadtbahnzug aus Richtung Mülheim-Hauptbahnhof über eine der Brücken und wird gleich in die Station Gracht einfahren.

23.08.2023 (M)
Tunnel - Brücke - Tunnel... - Die von Essen kommende Stadtbahnlinie U18 wurde in Mülheim an der Ruhr 1979 von Heißen Kirchen bis zum Mülheimer Hauptbahnhof um fünf Stationen verlängert. Zwischen den U-Stationen Christianstraße und Von-Bock-Straße gibt es im hügeligen Gelände drei kurze oberirdische Streckenabschnitte jeweils mit Brückenbauwerken. Die U-Haltestelle Gracht befindet sich unter einem Hügel zwischen zwei Brückenabschnitten und wird für einen U-Bahnhof ungewöhnlich von unten her erschlossen. Man muss also zur Tunnelstation hinaufgehen. Hier ein EX-DLR-Stadtbahnzug aus Richtung Mülheim-Hauptbahnhof über eine der Brücken und wird gleich in die Station Gracht einfahren. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

390 1600x854 Px, 26.08.2023

1.5 km
Unter einem Hügel - 

... liegt die Stadtbahnstation Gracht der Linie U18 in Mülheim an der Ruhr. Ein EX-DLR-Stadtbahnzug verlässt die Haltestelle in Richtung Essen. Die Ausgänge auf dieser Seite führen als Rampen nach unten.

23.08.2023 (M)
Unter einem Hügel - ... liegt die Stadtbahnstation Gracht der Linie U18 in Mülheim an der Ruhr. Ein EX-DLR-Stadtbahnzug verlässt die Haltestelle in Richtung Essen. Die Ausgänge auf dieser Seite führen als Rampen nach unten. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

93 1591x904 Px, 26.08.2023

1.58 km
Mülheim Tw 227 und Bw 189 in der Friedrich Ebert Straße in Styrum, 30.09.1987.
Mülheim Tw 227 und Bw 189 in der Friedrich Ebert Straße in Styrum, 30.09.1987.
Christian Wenger

1.62 km
Mülheim Tw 226, Friedrich Ebert Straße, 30.09.1987.
Mülheim Tw 226, Friedrich Ebert Straße, 30.09.1987.
Christian Wenger

1.68 km
Schneegestöber zum Jahresbeginn 2007? Im Ruhrgebiet?? Natürlich nicht! Es handelt sich um eine Aufnahme vom 10. Februar 1999: Tw 258 auf der Oberen Saarlandstraße.
Schneegestöber zum Jahresbeginn 2007? Im Ruhrgebiet?? Natürlich nicht! Es handelt sich um eine Aufnahme vom 10. Februar 1999: Tw 258 auf der Oberen Saarlandstraße.
Hans-Joachim Ströh

1.68 km
STOAG-Tw 210 auf der Thyssenbrücke in Mülheim (26. Januar 2010)
STOAG-Tw 210 auf der Thyssenbrücke in Mülheim (26. Januar 2010)
Hans-Joachim Ströh

1.7 km
1.7 km
Ein Zug nch dem Konzept  IC 79  war der freitags verkehrende Zusatz-IC 2420 nach Flensburg, der am 25.05.2012 erstmals mit der 103 113 bespannt wurde. Aufnahme bei Mülheim-Styrum.
Ein Zug nch dem Konzept "IC 79" war der freitags verkehrende Zusatz-IC 2420 nach Flensburg, der am 25.05.2012 erstmals mit der 103 113 bespannt wurde. Aufnahme bei Mülheim-Styrum.
Michael Beitelsmann

1.77 km
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Davon war Anfang der 1990er Jahre noch nicht die Rede, als der Düwag-Sechsachser 259 auf der Hauskampstraße in Richtung Friesenstraße unterwegs war.
Horst Lüdicke

1.77 km
1.97 km
Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Tw 294 überquert am 09.03.2015 auf dem Weg zur Friesenstraße kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke eine Bahntrasse
Horst Lüdicke

2.06 km
Mülheim Tw 222 auf der Zeppelinstraße unterwegs in Richtung (... der Straßenname lässt's schon vermuten ...) Flughafen, 30.09.1987.
Mülheim Tw 222 auf der Zeppelinstraße unterwegs in Richtung (... der Straßenname lässt's schon vermuten ...) Flughafen, 30.09.1987.
Christian Wenger

2.07 km
Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Kurz vor der Haltestelle Siegfriedbrücke ist Tw 291 am 09.03.2015 auf der Linie 110 in Richtung Hauptfriedhof unterwegs
Horst Lüdicke

2.1 km
221 122 wartet auf Ausfahrt in Mülheim Styrum, 16.05.1986. Hauptanschliesser hier waren die Mannesmann Röhrenwerke.
221 122 wartet auf Ausfahrt in Mülheim Styrum, 16.05.1986. Hauptanschliesser hier waren die Mannesmann Röhrenwerke.
Christian Wenger

2.1 km
221 116 im Februar 1987 in Mülheim Styrum mir einem Ganzzug für die Mannesmann Röhrenwerke.
221 116 im Februar 1987 in Mülheim Styrum mir einem Ganzzug für die Mannesmann Röhrenwerke.
Christian Wenger

2.12 km
Die Linie 110 in Mülheim an der Ruhr wurde am 03.10.2015 eingestellt. Gut einen Monat zuvor, am 29.08.2015, war Tw 291 noch auf dieser Linie unweit der Haltestelle Thyssenbrücke zu sehen.
Die Linie 110 in Mülheim an der Ruhr wurde am 03.10.2015 eingestellt. Gut einen Monat zuvor, am 29.08.2015, war Tw 291 noch auf dieser Linie unweit der Haltestelle Thyssenbrücke zu sehen.
Michael Beitelsmann

2.26 km
Das Ende der Legende: im Mülheimer Hafen wurden die 1986 ausgemusterten Züge der Baureihe 456 zerlegt. Im Gegensatz zu aktuell in dieser Branche tätigen Unternehmen musste sich damals niemand einbunkern, um sich vor Heerscharen von ferronekrophilen Fotografen zu schützen. So konnte man problemlos von angrenzenden Straßen aus ein paar Aufnahmen machen. Hier wartet am 29.10.1986 456 405 auf seine finale Behandlung.
Das Ende der Legende: im Mülheimer Hafen wurden die 1986 ausgemusterten Züge der Baureihe 456 zerlegt. Im Gegensatz zu aktuell in dieser Branche tätigen Unternehmen musste sich damals niemand einbunkern, um sich vor Heerscharen von ferronekrophilen Fotografen zu schützen. So konnte man problemlos von angrenzenden Straßen aus ein paar Aufnahmen machen. Hier wartet am 29.10.1986 456 405 auf seine finale Behandlung.
Christian Wenger

2.37 km
Der Essener Tw 1623 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 02.04.1987.
Der Essener Tw 1623 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 02.04.1987.
Christian Wenger

2.4 km
Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Der stillegungsgefährdete Abschnitt der Linie 110 in Mülheim-Styrum strahlt noch echte Ruhrpott-Atmosphäre aus, hier trifft Tw 297 am 09.03.2015 an der Haltestelle Meißelstraße ein
Horst Lüdicke

2.45 km
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Etwa ein halbes Jahr zuvor, am 09.03.2015, fährt der Tw 297 durch die an dieser Stelle ziemlich enge Hauskampstraße in Mülheim-Styrum in Richtung Innenstadt.
Horst Lüdicke

2.51 km
Tw 270 auf der Großenbaumer Straße (28. April 2010)
Tw 270 auf der Großenbaumer Straße (28. April 2010)
Hans-Joachim Ströh

2.65 km
Mülheim Tw 262 in der Aktienstraße mit einem Kurs der Linie 104 in Richtung Stadtmitte, 07.03.1987.
Mülheim Tw 262 in der Aktienstraße mit einem Kurs der Linie 104 in Richtung Stadtmitte, 07.03.1987.
Christian Wenger

2.73 km
Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Christian Wenger

2.77 km
Rmms 31 80 3962 685 am 31.08.2011 im Bhf Mülheim-Styrum
Rmms 31 80 3962 685 am 31.08.2011 im Bhf Mülheim-Styrum
Thomas Balding

2.84 km
Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Tw 294 am 09.04.2015 vor dem Bahnhof Mülheim-Styrum
Horst Lüdicke

2.85 km
Mülheim Tw 222 in der Aktienstraße, 07.03.1987.
Mülheim Tw 222 in der Aktienstraße, 07.03.1987.
Christian Wenger

2.9 km
Der Essener Tw 1615 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 25.04.1987. Der Wagen war Prototyp einer geplanten und nie realisierten Modernisierung der Serie, daher sein etwas moderneres Aussehen mit den eckigen Lampen.
Der Essener Tw 1615 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 25.04.1987. Der Wagen war Prototyp einer geplanten und nie realisierten Modernisierung der Serie, daher sein etwas moderneres Aussehen mit den eckigen Lampen.
Christian Wenger

2.94 km
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Am 04.10.2015 wurde der Abschnitt Thyssenbrücke - Friesenstraße der Straßenbahn in Mülheim an der Ruhr stillgelegt. Bis dahin sind es fast noch sieben Monate, als der Tw 294 am 09.03.2015 in Mülheim-Styrum von der Steinkampstraße in die Hauskampstraße einbiegt.
Horst Lüdicke

3.04 km
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Horst Lüdicke

3.05 km
Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Nach den Planungen der Stadt Mülheim an der Ruhr soll die Straßenbahnlinie 110 zwischen Thyssenbrücke und Friesenstraße durch eine Buslinie ersetzt werden. Hier trifft Tw 291 am 09.03.2015 in der Endhaltestelle Friesenstraße ein.
Horst Lüdicke

3.06 km
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Horst Lüdicke

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Mülheim an der Ruhr > Rechtsruhr-Süd > Altstadt I > Winkhausen




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.