bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Ehrenbreitstein



0.13 km
0.14 km
Die  Lokomotion  139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht.
21. Februar 2008
Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008
Stefan Wohlfahrt

0.15 km

Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6   Glück auf Barbara  der DB Netz AG ist am 09.04.2016 im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein abgestellt.

Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug, übrigens lange das einzige Fahrzeug dieser Baureihe, es wurde 1992 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2454 gebaut. Ab 2016 kamen dann 2 Fahrzeuge der BR 750.1 (TIF) und 4 (weitere sollen folgen) der BR 750.2 (MZF-Mehrzweckfahrzeug bzw. auch teils als MISS-Multifunktionales Instandhaltungsfahrzeug Streckeninfrastruktur bezeichnet) hinzu. So besteht die Baureihe nun aus drei Unterbaureihen (750.0, 750.1 und 750.2), wobei die neuen Fahrzeuge ganz anders aufgebaut sind.

Das Fahrzeug hat ein begehbares Dach, Arbeits- bzw. Begutachtungsplattformen an den Wagenenden, Hubdrehbühne, Kran und entsprechende Lampen zur Ausleuchtung der Tunnel. Der Hubsteiger erreicht eine Ausladung von ca. 8,5 m (11 m über SOK) bei einem Schwenkbereich von 400°. Es kann so jeder Punkt der Tunnelleibung erreicht werden. Der Kran hat eine Hubkraft von 51 kNm, 

Die Fahrzeug-Raumaufteilung ist wie folgt: Mehrzweckraum und Führerstand 2 mit Sozialraum für Begleitpersonal zum Wohnen, Kochen, Schlafen, Büroraum zur Auswertung der Befunde, Aufenthaltsraum für den Untersuchungstrupp, Nasszelle mit Dusche und WC und dem Führerstand 1.

Zum Antrieb hat es zwei unterschiedliche Dieselmotoren:
Der Fahrmotor für die Eigenfahrt (Hg max. 120 km/h) ist ein luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung.
Der Arbeitsmotor (für Energieversorgung in Arbeitsstellung und Geschwindigkeiten von v= 5-7 km/h) ist ein langsam laufender luftgekühlter KHD V4-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 4L1011T mit 44 kW Leistung. Er ist schadstoffarm und hat Rußfilter, was bei Tunnelarbeiten wohl von Vorteil ist.

Das Fahrzeug besitzt je ein Trieb- und ein Laufdrehgestell mit hydromechanischem Fahrantrieb. Ein Drehstromgenerator 220/380 V wird hydrostatisch vom jeweils genutzten Motor angetrieben.

Weitere TECHNISCHE DATEN:
Gebaute Anzahl (BR 750.0): 1
Hersteller: Plasser & Theurer
Spurweite: 1.435 mm (Normalspur)
Achsformel: Bo'2'
Länge über Puffer: 15.920 mm
Drehzapfenabstand: 9.500 mm
Achsstand im Drehgestell: 1.800 mm
Höhe über SO: 4.485 mm
max. Breite: 3.100 mm
Raddurchmesser: 840 mm (neu)
Gesamtgewicht: 52 t
Fahrmotor:  luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung.
Höchstgeschwindigkeit (Hg): 120 km/h (geschleppt 140 km/h) 
Zul. Anhängelast: 50 t
Zur Mitfahrt zugel. Personen: 10
Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug (TIF) 705 001-6 "Glück auf Barbara" der DB Netz AG ist am 09.04.2016 im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein abgestellt. Das Tunnelinstandhaltungsfahrzeug, übrigens lange das einzige Fahrzeug dieser Baureihe, es wurde 1992 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 2454 gebaut. Ab 2016 kamen dann 2 Fahrzeuge der BR 750.1 (TIF) und 4 (weitere sollen folgen) der BR 750.2 (MZF-Mehrzweckfahrzeug bzw. auch teils als MISS-Multifunktionales Instandhaltungsfahrzeug Streckeninfrastruktur bezeichnet) hinzu. So besteht die Baureihe nun aus drei Unterbaureihen (750.0, 750.1 und 750.2), wobei die neuen Fahrzeuge ganz anders aufgebaut sind. Das Fahrzeug hat ein begehbares Dach, Arbeits- bzw. Begutachtungsplattformen an den Wagenenden, Hubdrehbühne, Kran und entsprechende Lampen zur Ausleuchtung der Tunnel. Der Hubsteiger erreicht eine Ausladung von ca. 8,5 m (11 m über SOK) bei einem Schwenkbereich von 400°. Es kann so jeder Punkt der Tunnelleibung erreicht werden. Der Kran hat eine Hubkraft von 51 kNm, Die Fahrzeug-Raumaufteilung ist wie folgt: Mehrzweckraum und Führerstand 2 mit Sozialraum für Begleitpersonal zum Wohnen, Kochen, Schlafen, Büroraum zur Auswertung der Befunde, Aufenthaltsraum für den Untersuchungstrupp, Nasszelle mit Dusche und WC und dem Führerstand 1. Zum Antrieb hat es zwei unterschiedliche Dieselmotoren: Der Fahrmotor für die Eigenfahrt (Hg max. 120 km/h) ist ein luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Der Arbeitsmotor (für Energieversorgung in Arbeitsstellung und Geschwindigkeiten von v= 5-7 km/h) ist ein langsam laufender luftgekühlter KHD V4-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 4L1011T mit 44 kW Leistung. Er ist schadstoffarm und hat Rußfilter, was bei Tunnelarbeiten wohl von Vorteil ist. Das Fahrzeug besitzt je ein Trieb- und ein Laufdrehgestell mit hydromechanischem Fahrantrieb. Ein Drehstromgenerator 220/380 V wird hydrostatisch vom jeweils genutzten Motor angetrieben. Weitere TECHNISCHE DATEN: Gebaute Anzahl (BR 750.0): 1 Hersteller: Plasser & Theurer Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'2' Länge über Puffer: 15.920 mm Drehzapfenabstand: 9.500 mm Achsstand im Drehgestell: 1.800 mm Höhe über SO: 4.485 mm max. Breite: 3.100 mm Raddurchmesser: 840 mm (neu) Gesamtgewicht: 52 t Fahrmotor: luftgekühlter KHD V12-Zylinder-Dieselmotor mit Abgasturbolader vom Typ BF 12L513C mit 383 kW Leistung. Höchstgeschwindigkeit (Hg): 120 km/h (geschleppt 140 km/h) Zul. Anhängelast: 50 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 10
Armin Schwarz

0.16 km
52 8134-0 gesehen am Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein am 17.05.2012
52 8134-0 gesehen am Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein am 17.05.2012
Christoph Falk

Deutschland / Dampfloks / BR 52 · DR 52.1-7/52.9 Kriegslok

1110  1 1024x680 Px, 17.05.2012

0.23 km
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Die 218 261-6 fährt am 24.06.2011 solo durch den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein. (Jeanny)
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Die 218 261-6 fährt am 24.06.2011 solo durch den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.26 km
Zwei gekuppelte 425er-Triebzüge als RE 8 (Rhein-Erft-Express) verlanssen am 13.08.2011 den Bf Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Koblenz Hbf. Dafür müssen sie noch einen großen Bogen, dann über den Rhein und wieder einen Bogen fahren, Hbf befindet sich in Bild oben links. Der RE 8 kommt über Köln von Mönchengladbach Hbf.
Zwei gekuppelte 425er-Triebzüge als RE 8 (Rhein-Erft-Express) verlanssen am 13.08.2011 den Bf Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Koblenz Hbf. Dafür müssen sie noch einen großen Bogen, dann über den Rhein und wieder einen Bogen fahren, Hbf befindet sich in Bild oben links. Der RE 8 kommt über Köln von Mönchengladbach Hbf.
Armin Schwarz

0.28 km
0.29 km
0.29 km
0.29 km
0.29 km
DB Schenker Rail 185 271 und 185 317 mit Schüttgutwagenzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 17.08.2013).
DB Schenker Rail 185 271 und 185 317 mit Schüttgutwagenzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 17.08.2013).
Reinhard Kühn

0.29 km
DB Schenker Rail 155 091 mit gemischtem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 14.08.2012).
DB Schenker Rail 155 091 mit gemischtem Güterzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 14.08.2012).
Reinhard Kühn

0.3 km
0.3 km
DB Schenker Rail 151 043 und 151 071 mit Brammenzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 18.05.13).
DB Schenker Rail 151 043 und 151 071 mit Brammenzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 18.05.13).
Reinhard Kühn

0.34 km
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Die Rheinseilbahn posiert vor der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny)
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Die Rheinseilbahn posiert vor der Festung Ehrenbreitstein in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz

815 1014x764 Px, 01.07.2011

0.34 km
- Am Rhein - In Koblenz bringt die Rheinseilbahn am 23.06.2011 die BuGa Besucher zur Festung Ehrenbreitstein und zurück, während unten auf der rechten Rheinstrecke ein Güterzug vorbeifährt. (Jeanny)
- Am Rhein - In Koblenz bringt die Rheinseilbahn am 23.06.2011 die BuGa Besucher zur Festung Ehrenbreitstein und zurück, während unten auf der rechten Rheinstrecke ein Güterzug vorbeifährt. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.35 km
DB Schenker Rail 151 020 mit Containerzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.2013).
DB Schenker Rail 151 020 mit Containerzug in Richtung Köln (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.2013).
Reinhard Kühn

0.36 km
Talstation der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Auch am Abend befördert sie die BUGA Besucher über Rhein. Das Bild wurde aus der Hand gemacht.
Talstation der Rheinseilbahn Koblenz am 13.08.2011. Auch am Abend befördert sie die BUGA Besucher über Rhein. Das Bild wurde aus der Hand gemacht.
Armin Schwarz

Deutschland / Sonstiges / Nachtaufnahmen, Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz, Nachtschwärmereien

611  2 1200x794 Px, 07.09.2013

0.36 km
Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). 
 
Die Lok hat die NVRNummer 92 80 1 218 261-6-D-DBG
Die 218 261-6 der Bahnbau Gruppe (DB Gleisbau) fährt am 09.03.2014 mit einem Langschienenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden (Rheinaufwärts). Die Lok hat die NVRNummer 92 80 1 218 261-6-D-DBG
Armin Schwarz

0.38 km
0.38 km
- Kleine und große Züge - Ein Quietschi verlässt am 23.06.2011 den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein vor der Kulisse der Festung und dem Dikasterialgebäude. Dieses 1739-1749 im Rokokostil erbaute Gebäude ist heute der Sitz des Staatsbauamts von Rheinland-Pflalz Nord. (Jeanny)
- Kleine und große Züge - Ein Quietschi verlässt am 23.06.2011 den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein vor der Kulisse der Festung und dem Dikasterialgebäude. Dieses 1739-1749 im Rokokostil erbaute Gebäude ist heute der Sitz des Staatsbauamts von Rheinland-Pflalz Nord. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.38 km
SBB Cargo Re 482 013  Alpäzähmer , vermietet an SBB Cargo International, mit KLV-Zug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 09.07.16).
SBB Cargo Re 482 013 "Alpäzähmer", vermietet an SBB Cargo International, mit KLV-Zug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 09.07.16).
Reinhard Kühn

0.39 km
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Eine unerkannt bebliebene 185er zieht am 24.06.2011 einen Güterzug über die rechte Rheinstrecke in Koblenz-Ehrenbreitstein. (Hans)
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Eine unerkannt bebliebene 185er zieht am 24.06.2011 einen Güterzug über die rechte Rheinstrecke in Koblenz-Ehrenbreitstein. (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

0.4 km
Wer kennt sie nicht, die klassische „Wirtschaftswunderlok“ V200?  Kein anderes Fahrzeug wird derart mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Bundesrepublik Deutschland in den 1950er Jahren in Verbindung gebracht wie die Baureihe V200, die erste Großdiesellok der Deutschen Bundesbahn. 

Diesellok V 200 116 (ex 221 116) des DB-Museum am 13.08.2011 kurz hinter den Bf. Koblenz-Ehrenbreitstein, als Schublub eines Sonderzuges der Dampftradition Oberhausen, Zuglok war 41 360.
Wer kennt sie nicht, die klassische „Wirtschaftswunderlok“ V200? Kein anderes Fahrzeug wird derart mit dem wirtschaftlichen Aufschwung der Bundesrepublik Deutschland in den 1950er Jahren in Verbindung gebracht wie die Baureihe V200, die erste Großdiesellok der Deutschen Bundesbahn. Diesellok V 200 116 (ex 221 116) des DB-Museum am 13.08.2011 kurz hinter den Bf. Koblenz-Ehrenbreitstein, als Schublub eines Sonderzuges der Dampftradition Oberhausen, Zuglok war 41 360.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1

869  12 1024x784 Px, 23.01.2012

0.4 km
0.41 km
DB Schenker Rail 151 101 und 151 058 mit Schüttgutwagenzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.13).
DB Schenker Rail 151 101 und 151 058 mit Schüttgutwagenzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 06.10.13).
Reinhard Kühn

0.41 km
Voith 264 001 (für Stock Transporte fahrend) befindet sich am 06.10.13 mit einem Tankwagenzug in KO-Ehrenbreitstein auf dem Weg Richtung Norden.
Voith 264 001 (für Stock Transporte fahrend) befindet sich am 06.10.13 mit einem Tankwagenzug in KO-Ehrenbreitstein auf dem Weg Richtung Norden.
Reinhard Kühn

0.41 km
0.41 km

Die  Cobra  2841, alias E 186 233 (91 88 7186 233-3 B-B) zieht am 03.03.2016 einen Kesselwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden. 

Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34482  gebaut. Sie hat die Zulassungen für Belgien und die Niederladen (160 km/h), sowie Deutschland und Österreich (140 km/h). Eigentümer ist die  Alpha Trains NV/SA (Antwerpen) und ist an die COBRA vermietet. COBRA steht für Corridor Operations NMBS/SNCB DB Schenker Rail N. V.(Brüssel).
Die "Cobra" 2841, alias E 186 233 (91 88 7186 233-3 B-B) zieht am 03.03.2016 einen Kesselwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier Transportation GmbH in Kassel unter der Fabriknummer 34482 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Belgien und die Niederladen (160 km/h), sowie Deutschland und Österreich (140 km/h). Eigentümer ist die Alpha Trains NV/SA (Antwerpen) und ist an die COBRA vermietet. COBRA steht für Corridor Operations NMBS/SNCB DB Schenker Rail N. V.(Brüssel).
Armin Schwarz

0.41 km
0.41 km
0.41 km
0.41 km
0.41 km
0.42 km
DB Schenker Rail 151 163 und eine weitere 151er mit Coilzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 24.02.13).
DB Schenker Rail 151 163 und eine weitere 151er mit Coilzug auf der rechten Rheinstrecke in Richtung Rüdesheim (Koblenz-Ehrenbreitstein, 24.02.13).
Reinhard Kühn

0.42 km
Die für ERS Railways fahrende MRCE Dispolok ES 64 F4-999 (E 189 099) und eine  kalt  mitlaufende ES 64 F4 (189 XXX) befinden sich am 08.09.12 in KO-Ehrenbreitstein mit einem Containerzug auf der Fahrt Richtung Süden.
Die für ERS Railways fahrende MRCE Dispolok ES 64 F4-999 (E 189 099) und eine "kalt" mitlaufende ES 64 F4 (189 XXX) befinden sich am 08.09.12 in KO-Ehrenbreitstein mit einem Containerzug auf der Fahrt Richtung Süden.
Reinhard Kühn

0.42 km
0.43 km
Blick von der B42 in Koblenz zwischen zwei Kesselwagen auf das auf der anderen Rheinseite auf dem Deutschen Eck stehende Reiterstandbild des Deutschen Kaisers Wilhelm I und der BuGa-Rheinseilbahn. (15.09.2011)
Blick von der B42 in Koblenz zwischen zwei Kesselwagen auf das auf der anderen Rheinseite auf dem Deutschen Eck stehende Reiterstandbild des Deutschen Kaisers Wilhelm I und der BuGa-Rheinseilbahn. (15.09.2011)
Mario Schürholz

0.44 km
Koblenz, der gewaltige Mast der Seilbahn am Rheinufer, 2011 zur Bundesgartenschau wurde die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein in Betrieb genommen, Sept.2014
Koblenz, der gewaltige Mast der Seilbahn am Rheinufer, 2011 zur Bundesgartenschau wurde die Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein in Betrieb genommen, Sept.2014
rainer ullrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz

222 797x1024 Px, 30.12.2015

0.44 km
Koblenz, Seibahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein, Sept.2014
Koblenz, Seibahn über den Rhein zur Festung Ehrenbreitstein, Sept.2014
rainer ullrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz

166 1200x886 Px, 30.12.2015

0.44 km
Koblenz, Blick aus der Gondel auf die Talstation der Rheinseilbahn, Sept.204
Koblenz, Blick aus der Gondel auf die Talstation der Rheinseilbahn, Sept.204
rainer ullrich

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz

242 1002x1024 Px, 30.12.2015

0.45 km
- UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal - Das Schloss Stolzenfels steht über dem nach ihm benannten Koblenzer Stadtteil Stolzenfels auf der linken Seite des Rheins, gegenüber der Lahnmündung. Das neugotische Schloss ist das herausragendste Werk der Rheinromantik und liegt am 23.06.2011 in der Sonne, während die Vectus Doppeleinheit die Rheinbrücke im Schatten überquert. (Jeanny)
- UNESCO Welterbe Oberes Mittelrheintal - Das Schloss Stolzenfels steht über dem nach ihm benannten Koblenzer Stadtteil Stolzenfels auf der linken Seite des Rheins, gegenüber der Lahnmündung. Das neugotische Schloss ist das herausragendste Werk der Rheinromantik und liegt am 23.06.2011 in der Sonne, während die Vectus Doppeleinheit die Rheinbrücke im Schatten überquert. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Unternehmen / Vectus-Verkehrsgesellschaft mbH

527  2 1014x573 Px, 28.06.2011

0.49 km
140 043-1 steht im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein.Ich habe das Foto von dem Fußweg der B42 aus gemacht.28.8.10
140 043-1 steht im Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein.Ich habe das Foto von dem Fußweg der B42 aus gemacht.28.8.10
Frank Brendler

0.53 km
- Modellbahncharakter - Am linken Rheinufer in Koblenz kann man die Züge auf der rechten Rheinstrecke beboachten. 23.06.2011 (Jeanny)
- Modellbahncharakter - Am linken Rheinufer in Koblenz kann man die Züge auf der rechten Rheinstrecke beboachten. 23.06.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.56 km
Dampflok-Tradition Oberhausen mit einem Sonderzug zum   Rhein in Flammen  , hier am 13.08.2011 kurz vor Koblenz-Ehrenbreitstein. Zug Lok ist die Dampflok 41360  Lady of Bismarck  und Schulok die V 200 116.
Dampflok-Tradition Oberhausen mit einem Sonderzug zum "Rhein in Flammen" , hier am 13.08.2011 kurz vor Koblenz-Ehrenbreitstein. Zug Lok ist die Dampflok 41360 "Lady of Bismarck" und Schulok die V 200 116.
Armin Schwarz

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 221 BR 221 DB V 200.1, Deutschland / Dampfloks / BR 41 Öl · DB 042 DB-Umbau, Zugsuchbilder, Dampfrößer meine Lieblinge

1481  7 1024x776 Px, 27.08.2011

0.56 km
Ein Bild herab vom Kaiser Wilhelm Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz. Hier fährt gerade 423 013-2 (RVM 28) mit Bauzug gen Norden unter der Festung Ehrenbreitstein vorbei. Aufgenommen am 13.07.2014.
Ein Bild herab vom Kaiser Wilhelm Denkmal am Deutschen Eck in Koblenz. Hier fährt gerade 423 013-2 (RVM 28) mit Bauzug gen Norden unter der Festung Ehrenbreitstein vorbei. Aufgenommen am 13.07.2014.
Jens Baumhauer

0.57 km
- Am Rhein - Die Talstation der Rheinseilbahn vor der Kulisse der St Kastor und der Liebfrauenkirche in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny)
- Am Rhein - Die Talstation der Rheinseilbahn vor der Kulisse der St Kastor und der Liebfrauenkirche in Koblenz. 24.06.2011 (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Seil- und Bergbahnen / Seilbahn Koblenz

694  2 597x814 Px, 05.07.2011

0.57 km
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Das DB Museum in Koblenz-Lützel von der Festung Ehrenbreitstein aus gesehen. 24.06.2011 (Hans)
- Bahnimpressionen rundum Koblenz - Das DB Museum in Koblenz-Lützel von der Festung Ehrenbreitstein aus gesehen. 24.06.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland / Museen und Ausstellungen / DB-Museum Koblenz

1028 1014x651 Px, 01.07.2011

0.57 km
- Am Rhein - Von der Festung Ehrenbreitstein kann man die Mündung der Mosel in den Rhein in Koblenz beobachten, sowie die Güterzüge auf der rechten Rheinstrecke und natürlich auch die Rheinseilbahn. 24.06.2011. (Jeanny)
- Am Rhein - Von der Festung Ehrenbreitstein kann man die Mündung der Mosel in den Rhein in Koblenz beobachten, sowie die Güterzüge auf der rechten Rheinstrecke und natürlich auch die Rheinseilbahn. 24.06.2011. (Jeanny)
De Rond Hans und Jeanny

0.57 km
- Modellbahncharakter - Von der Festung Ehrenbreitstein kann man die Güterzüge fotografieren, die durch den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein donnern. 24.06.2011 (Hans)
- Modellbahncharakter - Von der Festung Ehrenbreitstein kann man die Güterzüge fotografieren, die durch den Bahnhof Koblenz-Ehrenbreitstein donnern. 24.06.2011 (Hans)
De Rond Hans und Jeanny

Deutschland > Rheinland-Pfalz > Koblenz > Ehrenbreitstein




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.