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Bilder aus Bahnhofsviertel



0.26 km
HGK Lokomotive DH 703, eine MaK 1700 BB, abgestellt am 6. November 2009 in Ingolstadt.
HGK Lokomotive DH 703, eine MaK 1700 BB, abgestellt am 6. November 2009 in Ingolstadt.
Ulrich Slovig

0.44 km
294 647-3 rangiert am 6. November 2009 im Bahnhofsbereich von Ingolstadt.
294 647-3 rangiert am 6. November 2009 im Bahnhofsbereich von Ingolstadt.
Ulrich Slovig

0.62 km

Die letzte ihrer Art.....
Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt.

Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG  unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer  98 507,  bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe.  Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut.

Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912.  Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt.

Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787.

Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert.

Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert.

Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem  Freystädter Bockel . Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. 

TECHNISCHE DATEN:
Spurweite: 	1.435 mm (Normalspur)
Bauart:  C1' n2t
Spurweite: 	1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer:  9.306 mm
Dienstgewicht:  40,2 t
Reibungsmasse:  32,6 t
Radsatzfahrmasse: 10,9 t
Höchstgeschwindigkeit:  45 km/h
Indizierte Leistung:  235 kW (320 PS)
Treibraddurchmesser: 	 1.006 mm
Laufraddurchmesser hinten:  800 mm
Zylinderanzahl: 2
Zylinderdurchmesser: 	375 mm
Kolbenhub:  508 mm
Kesselüberdruck: 12 bar
Rostfläche: 1,34 m²
Verdampfungsheizfläche: 66,63 m²
Wasservorrat: 4,3 m³
Brennstoffvorrat:  1,5 t Kohle
Die letzte ihrer Art..... Die letzte erhaltene Bayerische D XI, die Denkmallok ex DB 98 507, ex Bayern 2730, am 29.12.2016 vorm Hauptbahnhof Ingolstadt. Die Bayerische D XI wurde 1903 von der Lokomotivfabrik Krauss & Comp. AG unter der Fabriknummer 4869 gebaut und als Bay. 2730 an die Königlich Bayerischen Staatsbahn geliefert. 1925 ging sie in die DR über und erhielt die Nummer 98 507, bei der Deutschen Bundesbahn fuhr sie noch bis 1960, bis dahin hatte sie eine Laufleistung von ca. 1,5 Mio. km. Sie war auch die Letzte der Baureihe. Nach der Ausmusterung wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. Sie ist die einzige erhaltene Exemplar der Bayerischen D XI und wird heute vom Apian-Gymnasium Ingolstadt betreut. Die Lokomotiven der Gattung D XI waren Nassdampf-Lokalbahnlokomotiven der Königlich Bayerischen Staatsbahn. Die Königlich Bayerische Staatsbahn beschaffte 139 Exemplare zwischen 1895 und 1912. Es war der zahlenmäßig stärkste bayerische Lokalbahnlokomotiv-Typ. Sowohl Krauss als auch Maffei lieferten je drei Prototypen und waren später an der Serienfertigung beteiligt. Acht Lokomotiven der gleichen Bauart lieferte Krauss 1900 an die LAG, welche die Lokomotiven später an die Bayerische Staatsbahn verkaufte, wo sie mit den Bahnnummern 2507 bis 2512 eingereiht wurden. Weitere drei Lokomotiven wurden von Krauss an die AG Süddeutsche elektrische Lokalbahnen geliefert, die 1904 von der LAG übernommen wurde, welche die Lokomotiven wiederum an die Staatsbahn verkaufte. Sie erhielten dort die Nummern 2762–2764. Die Maschinen wurden nach dem neuen Bezeichnungsschema als PtL 3/4 bezeichnet, unterschieden sich aber nicht wesentlich von den neueren Maschinen der Gattung D XI. Weitere fünf PtL 3/4 beschaffte die Staatsbahn 1914 und gab ihnen die Nummern 2783–2787. Die Deutsche Reichsbahn übernahm 1925 alle 147 Fahrzeuge als Baureihe 984–5. Die D XI erhielten die Nummern 98 411–556, die PtL 3/4 die Nummern 98 561–568. Etwa die Hälfte der Lokomotiven wurde zwischen 1931 und 1933 ausgemustert. Zwei Maschinen verblieben nach dem Zweiten Weltkrieg in der Tschechoslowakei und vier in Österreich. Letztere waren die 98 500, 514, 546 und 549, die bei der ÖBB die Nummern 791.01–04 erhielten. Sie wurden 1957 ausgemustert. Die Deutsche Bundesbahn übernahm 1945 noch 56 Exemplare. Die letzte Lok, 98 507, war beim Bw Nürnberg Rbf. beheimatet und beendete im Jahre 1960 mit ihrer Außerdienststellung den Personenverkehr auf dem "Freystädter Bockel". Anschließend wurde die Maschine nach Ingolstadt überführt, wo sie 1968 vor dem Bahnhof als Denkmal aufgestellt wurde. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Bauart: C1' n2t Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 9.306 mm Dienstgewicht: 40,2 t Reibungsmasse: 32,6 t Radsatzfahrmasse: 10,9 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Indizierte Leistung: 235 kW (320 PS) Treibraddurchmesser: 1.006 mm Laufraddurchmesser hinten: 800 mm Zylinderanzahl: 2 Zylinderdurchmesser: 375 mm Kolbenhub: 508 mm Kesselüberdruck: 12 bar Rostfläche: 1,34 m² Verdampfungsheizfläche: 66,63 m² Wasservorrat: 4,3 m³ Brennstoffvorrat: 1,5 t Kohle
Armin Schwarz

Deutschland / Dampfloks / BR 98.4-5 bayer. D XI PtL 3/4, Dampfrößer meine Lieblinge, Triebfahrzeuge in Bild und Text

919  5 1200x893 Px, 10.01.2017

3.13 km
MaK 1700BB DH 703 Hafen und Güterverkehr  Köln AG am 25.02.09 in Ingolstadt Nordbahnhof gesehen
MaK 1700BB DH 703 Hafen und Güterverkehr Köln AG am 25.02.09 in Ingolstadt Nordbahnhof gesehen
Mike Schwarz

3.86 km
Ein TW der AGILIS konnte hier in  Ingolstadt am 06.01.2013 gegen 13:00 Uhr abgelichtet werden.
Ein TW der AGILIS konnte hier in Ingolstadt am 06.01.2013 gegen 13:00 Uhr abgelichtet werden.
Siegfried Heße

3.97 km
Am 29.12.2020 gegen 14:14  Uhr fuhr mir 192 003 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Regensburg zwischen Manching und Ingolstadt vor die Linse. Der Zug ging wahrscheinlich zu einer der vielen Raffinerien an der Strecke.
Am 29.12.2020 gegen 14:14 Uhr fuhr mir 192 003 mit einem Kesselwagenzug in Richtung Regensburg zwischen Manching und Ingolstadt vor die Linse. Der Zug ging wahrscheinlich zu einer der vielen Raffinerien an der Strecke.
philipp_am_zug

4.72 km
4.76 km
4.77 km
Am 28.02.2021 gegen 10:15 Uhr fuhr 159 201 mitsamt einem halben Wald durch meine Fotostelle Nähe Manching über die Paar in Richtung Regensburg. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg und Regensburg vermutlich umgeleitet.
Am 28.02.2021 gegen 10:15 Uhr fuhr 159 201 mitsamt einem halben Wald durch meine Fotostelle Nähe Manching über die Paar in Richtung Regensburg. Der Zug wurde wegen Bauarbeiten zwischen Nürnberg und Regensburg vermutlich umgeleitet.
philipp_am_zug

4.78 km
6.02 km
ICE3 in der grossen Kurve nördlich von Ingolstadt - 26/09/2012
ICE3 in der grossen Kurve nördlich von Ingolstadt - 26/09/2012
Rupprecht von Gersdorff

6.79 km
Immer mal wieder kommt Stasicontainer nach Ingolstadt. Hier 155 180 mit dem GA 52869 von Osnabrück Rbf nach Ingolstadt Nord. Am 25.08.16 zwischen Gaimersheim und Ingolstadt.
Immer mal wieder kommt Stasicontainer nach Ingolstadt. Hier 155 180 mit dem GA 52869 von Osnabrück Rbf nach Ingolstadt Nord. Am 25.08.16 zwischen Gaimersheim und Ingolstadt.
Tobi S

7.21 km
Am 28.02.2021 gegen 11:35 Uhr fuhr 185 538-6 besser bekannt als Goldlok durch meine Fotostelle nähe Manching als Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Regensburg und Nürnberg in Richtung Regensburg.
Am 28.02.2021 gegen 11:35 Uhr fuhr 185 538-6 besser bekannt als Goldlok durch meine Fotostelle nähe Manching als Umleiter wegen Bauarbeiten zwischen Regensburg und Nürnberg in Richtung Regensburg.
philipp_am_zug

7.24 km
ÖBB 1293 012 durchfährt mit einem KLV-Zug Baar-Ebenhausen, südl. von Ingolstadt, 19.03.2022
ÖBB 1293 012 durchfährt mit einem KLV-Zug Baar-Ebenhausen, südl. von Ingolstadt, 19.03.2022
Stefan Mayer

7.32 km
1116 045  Hochwassertaurus  mit dem Audizug Ingolstadt-Györ, am 4.5.2022 bei Manching
1116 045 "Hochwassertaurus" mit dem Audizug Ingolstadt-Györ, am 4.5.2022 bei Manching
Stefan Koller

7.69 km
DB 111 188 verlässt auf dem Weg nach München mit einem Zug der RB 16 den Bahnhof Baar-Ebenhausen, 25.03.2022
DB 111 188 verlässt auf dem Weg nach München mit einem Zug der RB 16 den Bahnhof Baar-Ebenhausen, 25.03.2022
Stefan Mayer

7.79 km
7.8 km
8.1 km
111 175 mit RE 35933 (Nürnberg Hbf–München Hbf) am 07.07.2007 in Reichertshofen (Oberbay). Im Rahmen einer Linienverbesserung der Strecke Ingolstadt–München wurden die hier gezeigten Anlagen durch den neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen ersetzt.
111 175 mit RE 35933 (Nürnberg Hbf–München Hbf) am 07.07.2007 in Reichertshofen (Oberbay). Im Rahmen einer Linienverbesserung der Strecke Ingolstadt–München wurden die hier gezeigten Anlagen durch den neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen ersetzt.
Gustav Richard

8.38 km
Die Ausbaustrecke München–Ingolstadt am 11.10.2011: links die Neutrassierung mit den Einfahrsignalen des Bahnhofs Baar-Ebenhausen, rechts der aufgelassene Bahnhof Reichertshofen (Oberbay) mit Empfangsgebäude, Bahnsteigen und Fußgängerbrücke, aber schon ohne Gleise.
Die Ausbaustrecke München–Ingolstadt am 11.10.2011: links die Neutrassierung mit den Einfahrsignalen des Bahnhofs Baar-Ebenhausen, rechts der aufgelassene Bahnhof Reichertshofen (Oberbay) mit Empfangsgebäude, Bahnsteigen und Fußgängerbrücke, aber schon ohne Gleise.
Gustav Richard

10.93 km
243 936 verlässt mit ihrer Schwesterlok den Bayernoil Werkbahnhof von Vohburg. 8.9.2023 Vohburg/Donau
243 936 verlässt mit ihrer Schwesterlok den Bayernoil Werkbahnhof von Vohburg. 8.9.2023 Vohburg/Donau
Stefan Koller

14.6 km
DB ICE 3 Tz 332   Augsburg   + Tz 314   Bergisch Gladbach   als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013
DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 314 " Bergisch Gladbach " als ICE 528 München - Dortmund, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 05.05.2013
Frank Grohe

14.75 km
DB ICE 3 Tz 332   Augsburg   + Tz 359   Leverkusen   als ICE 626 / 826 München - Essen / Köln, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
DB ICE 3 Tz 332 " Augsburg " + Tz 359 " Leverkusen " als ICE 626 / 826 München - Essen / Köln, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Frank Grohe

14.82 km
DB ICE 1 Tz 168   Crailsheim   als ICE 1021 Dortmund - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
DB ICE 1 Tz 168 " Crailsheim " als ICE 1021 Dortmund - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Frank Grohe

15.07 km
Alpha Trains 185 515-4 Leerfahrt Richtung Ingolstadt, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Alpha Trains 185 515-4 Leerfahrt Richtung Ingolstadt, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Frank Grohe

15.07 km
DB 111 vor RB 59153 Treuchtlingen - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
DB 111 vor RB 59153 Treuchtlingen - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Frank Grohe

15.07 km
DB ICE 3 Tz 403 015-1   Singen Hohentwiel   als ICE 623 Köln - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
DB ICE 3 Tz 403 015-1 " Singen Hohentwiel " als ICE 623 Köln - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Fahlenbach am 14.09.2012
Frank Grohe

15.15 km
DB ICE 2 Tz 202   Wuppertal   als ICE 1032 München Hbf. - Oldenburg, KBS 900.1 SFS München - Nürnberg, fotografiert in voller Fahrt bei Fahlenbach am 05.05.2013
DB ICE 2 Tz 202 " Wuppertal " als ICE 1032 München Hbf. - Oldenburg, KBS 900.1 SFS München - Nürnberg, fotografiert in voller Fahrt bei Fahlenbach am 05.05.2013
Frank Grohe

16.87 km
DB 101 013-1 mit Werbung Documenta Kassel vor RE 4011 Nürnberg - München, München-Nürnberg-Express, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB 101 013-1 mit Werbung Documenta Kassel vor RE 4011 Nürnberg - München, München-Nürnberg-Express, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

17.03 km
DB ICE 1 als ICE 880 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB ICE 1 als ICE 880 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

17.09 km
DB 101 126-1 mit Metropolitan - Garnitur als ICE 1105 Berlin - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB 101 126-1 mit Metropolitan - Garnitur als ICE 1105 Berlin - München, KBS 900.1 Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

17.4 km
DB 101 013-1 mit Werbung Documenta Kassel schiebt RE 4012 München - Nürnberg, München-Nürnberg-Express, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB 101 013-1 mit Werbung Documenta Kassel schiebt RE 4012 München - Nürnberg, München-Nürnberg-Express, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

17.81 km
DB ICE 3 BR 403 Tz 309 Aalen + Tz 351 Herford (Bj. 2000 + 2005, Siemens / Bombardier) als ICE 529 Dortmund Hbf. - München Hbf., KBS 900.1 Schnellfahrstrecke Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB ICE 3 BR 403 Tz 309 Aalen + Tz 351 Herford (Bj. 2000 + 2005, Siemens / Bombardier) als ICE 529 Dortmund Hbf. - München Hbf., KBS 900.1 Schnellfahrstrecke Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

18.17 km
DB ICE 1 Tz 153 Neumünster als ICE 788 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg / Würzburg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012 --> die Neubautrasse der Schnellfahrstrecke verläuft hier direkt neben der Bundesautobahn A 9 Berlin-München
DB ICE 1 Tz 153 Neumünster als ICE 788 München - Hamburg, KBS 900.1 München - Nürnberg / Würzburg, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012 --> die Neubautrasse der Schnellfahrstrecke verläuft hier direkt neben der Bundesautobahn A 9 Berlin-München
Frank Grohe

18.22 km
DB ICE-T Tz 1178   Warnemünde   + Tz 1132   Wittenberge   als ICE 1707 Berlin - München, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
DB ICE-T Tz 1178 " Warnemünde " + Tz 1132 " Wittenberge " als ICE 1707 Berlin - München, KBS 900.1 SFS Nürnberg - München, fotografiert bei Denkendorf am 20.05.2012
Frank Grohe

20.25 km
20.25 km
BRB VT 346 [9580 1648 346-2 D-BRB] als RB14 (BRB 84065) Eichstätt Stadt - Ingolstadt bei Adelschlag, 05.04.2024
BRB VT 346 [9580 1648 346-2 D-BRB] als RB14 (BRB 84065) Eichstätt Stadt - Ingolstadt bei Adelschlag, 05.04.2024
Stefan Mayer

23.92 km
23.92 km
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
181 204 mit einem Autozug von Saal/Donau nach Bremerhaven. 12.6.2023 Neustadt/Donau
Stefan Koller

24.64 km
Die Br 185 345-6 durchfährt Solo den Eichstädter Bahnhof
Die Br 185 345-6 durchfährt Solo den Eichstädter Bahnhof
Christoph Essen

24.71 km
187 003 von Railpool in Neustadt an der Donau abgestellt am Sonntag den 2.9.2018
187 003 von Railpool in Neustadt an der Donau abgestellt am Sonntag den 2.9.2018
Andreas Strobel

24.73 km
In Neustadt an der Donau fährt gerade ein Agilis 440 102 nach Ingoldstadt Nord ein am Sonntag den 2.9.2018
In Neustadt an der Donau fährt gerade ein Agilis 440 102 nach Ingoldstadt Nord ein am Sonntag den 2.9.2018
Andreas Strobel

24.81 km
1116 140 mit einem gemischten Güterzug Richtung München. Am 07.10.17 bei der Durchfahrt Eichstätt Bahnhof.
1116 140 mit einem gemischten Güterzug Richtung München. Am 07.10.17 bei der Durchfahrt Eichstätt Bahnhof.
Tobi S

24.84 km
1648 316-5 (VT 316 | Alstom Coradia LINT 41) ist im Ziel Eichstätt Bahnhof auf Gleis 1 angekommen.

🧰 Bayerische Regiobahn GmbH (BRB)
🚝 RB 84057 (RB14) Eichstätt Stadt–Eichstätt Bahnhof
🕓 16.4.2023 | 12:53 Uhr
1648 316-5 (VT 316 | Alstom Coradia LINT 41) ist im Ziel Eichstätt Bahnhof auf Gleis 1 angekommen. 🧰 Bayerische Regiobahn GmbH (BRB) 🚝 RB 84057 (RB14) Eichstätt Stadt–Eichstätt Bahnhof 🕓 16.4.2023 | 12:53 Uhr
Clemens Kral

24.84 km
In Neustadt an der Donau stand am Sonntag den 2.9.2018 eine mir unbekannte Diesellok mit der Kennung V118. Leider konnte ich die NVR-NR  nicht erkennen und rätsel mal das es sich um die HzL Kraus Maffei M 1200 BB handelt.
In Neustadt an der Donau stand am Sonntag den 2.9.2018 eine mir unbekannte Diesellok mit der Kennung V118. Leider konnte ich die NVR-NR nicht erkennen und rätsel mal das es sich um die HzL Kraus Maffei M 1200 BB handelt.
Andreas Strobel

24.85 km
24.86 km
24.86 km
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Beim Aufräumen bin ich auf ein paar alte Bilder aus Eichstätt gestoßen, deren Negativ-Scans ich gerne hier präsentiere: Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 10.8.96: Links steht 628 243 für die Fahrt zum Stadtbahnhof bereit und rechts 111 214 mit einem RE nach Nürnberg.
Jörg Schäfer

24.87 km
Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 31.7.13: Links steht BRB-VT 215 für die Rückfahrt nach Eichstätt Stadt bereit und rechts hält ein RE Treuchtlingen - Ingolstadt mit Doppelstockwagen.
Anschluss in Eichstätt Bahnhof am 31.7.13: Links steht BRB-VT 215 für die Rückfahrt nach Eichstätt Stadt bereit und rechts hält ein RE Treuchtlingen - Ingolstadt mit Doppelstockwagen.
Jörg Schäfer

24.88 km
Deutschland > Bayern > Oberbayern > Ingolstadt > Münchener Straße > Bahnhofsviertel




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