bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Gemeinde Bürs



0.61 km
Vor einem Güterzug über den Arlberg steht 1110.521 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Vor einem Güterzug über den Arlberg steht 1110.521 im August 1982 im Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

0.62 km
Montafonerbahn ET10 103 wartet mit Steuerwagen ES10 203 am Bahnsteig in Bludenz auf Abfahrt nach Schruns. Zeitpunkt und Zugnummer sind nicht bekannt. Gleis 2, Bludenz, 09.08.1977. Scanbild 91175,Ilford FP4.
Montafonerbahn ET10 103 wartet mit Steuerwagen ES10 203 am Bahnsteig in Bludenz auf Abfahrt nach Schruns. Zeitpunkt und Zugnummer sind nicht bekannt. Gleis 2, Bludenz, 09.08.1977. Scanbild 91175,Ilford FP4.
Rob Freriks

0.62 km
Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972. 
VT10.112 und VS10.211 von Bludenz nach Schruns. Die Zugnummer ist nicht bekannt. Diascan (3M color slide).
Der Uerdinger Schienenbus der Montafonerbahn im Bahnhof Bludenz am 19.07.1972. VT10.112 und VS10.211 von Bludenz nach Schruns. Die Zugnummer ist nicht bekannt. Diascan (3M color slide).
Rob Freriks

0.62 km
ET10 103 der Montafonerbahn bei der Abfahrt in Bludenz am 11.07.1973. Der Zug fährt nach Schruns, Uhrzeit und Zugnummer sind nicht bekannt. Scanbild 121, Pentor Chrome18.
ET10 103 der Montafonerbahn bei der Abfahrt in Bludenz am 11.07.1973. Der Zug fährt nach Schruns, Uhrzeit und Zugnummer sind nicht bekannt. Scanbild 121, Pentor Chrome18.
Rob Freriks

0.63 km
Stellwerk 1 der ÖBB in Bludenz am 01.07.1974; kurz vor dem Abriss. Scan-Ausschnitt (Bild 90171bew.) (Kodak Plus X Pan).
Stellwerk 1 der ÖBB in Bludenz am 01.07.1974; kurz vor dem Abriss. Scan-Ausschnitt (Bild 90171bew.) (Kodak Plus X Pan).
Rob Freriks

0.63 km
Der ET10 103 der Montafonerbahn wartet am Bahnsteig in Bludenz am 09.07.1974. Wegen der Hitze wartet das Personal neben den Triebwagen. Man wartet auf die Ankunft des Kurswagens aus Dortmund, der anschliessend bis Schruns mitgeführt wurde. Scanbild 90204, Agfa Isopan IF.
Der ET10 103 der Montafonerbahn wartet am Bahnsteig in Bludenz am 09.07.1974. Wegen der Hitze wartet das Personal neben den Triebwagen. Man wartet auf die Ankunft des Kurswagens aus Dortmund, der anschliessend bis Schruns mitgeführt wurde. Scanbild 90204, Agfa Isopan IF.
Rob Freriks

0.63 km
Ankunft des Uerdinger Schienenbusses der Montafonerbahn aus Schruns in den Bahnhof Bludenz am 01.07.1974. Bemerkenswert ist das der Steuerwagen nicht zum Einsatz kam: es wurden die beiden Motorwagen (vt10.111 und vt10.112) benutzt. Uhrzeit und Zugnummer sind leider unbekannt. Rechts sieht man das Stellwerk 1 der ÖBB. Scan (Bild 90171, Kodak Plus X Pan).
Ankunft des Uerdinger Schienenbusses der Montafonerbahn aus Schruns in den Bahnhof Bludenz am 01.07.1974. Bemerkenswert ist das der Steuerwagen nicht zum Einsatz kam: es wurden die beiden Motorwagen (vt10.111 und vt10.112) benutzt. Uhrzeit und Zugnummer sind leider unbekannt. Rechts sieht man das Stellwerk 1 der ÖBB. Scan (Bild 90171, Kodak Plus X Pan).
Rob Freriks

0.63 km
0.64 km
1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1570, Österreich / Bahnhöfe / Bludenz

494  3 1200x719 Px, 08.11.2019

0.64 km
An einem regnerischen Augusttag 1982 stehen eine 1670 mit einem kurzen Personenzug und ein 1020-Doppel mit einem Güterzug im Bahnhof Bludenz abfahrbereit in Richtung Arlberg
An einem regnerischen Augusttag 1982 stehen eine 1670 mit einem kurzen Personenzug und ein 1020-Doppel mit einem Güterzug im Bahnhof Bludenz abfahrbereit in Richtung Arlberg
Horst Lüdicke

0.64 km
0.65 km
1965 und 1974 bauten die Montafonerbahnen zwei ex-DB VT 63 (905 und 907) in die ET 10.103 und 104 um, im August 1982 steht einer dieser formschönen Triebwagen im Bahnhof Bludenz abfahrbereit nach Schruns
1965 und 1974 bauten die Montafonerbahnen zwei ex-DB VT 63 (905 und 907) in die ET 10.103 und 104 um, im August 1982 steht einer dieser formschönen Triebwagen im Bahnhof Bludenz abfahrbereit nach Schruns
Horst Lüdicke

0.65 km
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludens mit einer Dampfschneeschleuder von Henschel, geschoben von einer 1020. Der von einem Schneepflug zusammengeschobene Schnee wurde in hohem Bogen aus dem Gleisbereich befördert.
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludens mit einer Dampfschneeschleuder von Henschel, geschoben von einer 1020. Der von einem Schneepflug zusammengeschobene Schnee wurde in hohem Bogen aus dem Gleisbereich befördert.
Manfred Kopka

0.65 km
MBS ET 10.122 (ex SBB RBDe 560 001-0) steht am 17.11.2019 im Bahnhof von Bludenz und wartet auf die Abfahrt in Richtung Schruns
MBS ET 10.122 (ex SBB RBDe 560 001-0) steht am 17.11.2019 im Bahnhof von Bludenz und wartet auf die Abfahrt in Richtung Schruns
Maurice Tribelhorn

0.65 km
1020-Hochburg Bludenz am 16. Dezember 1976. Links 1020.45, rechts 1020.38 mit Güterzug.
1020-Hochburg Bludenz am 16. Dezember 1976. Links 1020.45, rechts 1020.38 mit Güterzug.
Manfred Kopka

Österreich / E-Loks / BR 1020, Österreich / Bahnhöfe / Bludenz

1780  1 1024x682 Px, 24.09.2010

0.66 km
ET10 103 der Montafonerbahn ist aus Schruns angekommen in Bludenz am 11.07.1973. Mitgeführt wurde der Kurswagen Schruns - Kiel, der mittels D-Zug weiterfahren wird. Scanbild 124, Pentor Chrome 18.
ET10 103 der Montafonerbahn ist aus Schruns angekommen in Bludenz am 11.07.1973. Mitgeführt wurde der Kurswagen Schruns - Kiel, der mittels D-Zug weiterfahren wird. Scanbild 124, Pentor Chrome 18.
Rob Freriks

0.66 km
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert.
Winterdienst am 16. Dezember 1976 im Bahnhof Bludenz mit Schneepflug, geschoben von einer 1180. Der auf das Nachbargleis geschobene Schnee wurde anschließend von der Dampfschneeschleuder hinausbefördert.
Manfred Kopka

0.67 km
1020.45 in Bludenz. Die Aufnahme entstand am 16. Dezember 1976. Am dem Tag wurde der Autotransport nach St. Anton durch den Arlbergtunnel nach mehreren Tagen Unterbrechung wieder aufgenommen.
1020.45 in Bludenz. Die Aufnahme entstand am 16. Dezember 1976. Am dem Tag wurde der Autotransport nach St. Anton durch den Arlbergtunnel nach mehreren Tagen Unterbrechung wieder aufgenommen.
Manfred Kopka

0.69 km
1044.124 mit einem Güterzug von Hall in Tirol nach Wolfurt bei der Durchfahrt im Bahnhof Bludenz am 30. April 2005.
1044.124 mit einem Güterzug von Hall in Tirol nach Wolfurt bei der Durchfahrt im Bahnhof Bludenz am 30. April 2005.
Franz-Josef Inntaler

0.7 km
ÖBB 1110 21 + 1670 17 mit Güterzug abfahrtbereit in richtung Hall in Tirol. Bludenz, am 09.07.1974. Scanbild 90203, Agfa Isopan IF.
ÖBB 1110 21 + 1670 17 mit Güterzug abfahrtbereit in richtung Hall in Tirol. Bludenz, am 09.07.1974. Scanbild 90203, Agfa Isopan IF.
Rob Freriks

Österreich / E-Loks / BR 1110

200 1200x696 Px, 22.08.2022

0.74 km
ÖBB 1110.17 mit den  Arlberg Express  D469 (Paris Est - Wien West) im Bahnhof Bludenz am 04.07.1974. Wagen der SNCF sind sichtbar.
Scan von Kodacolor II Film.
ÖBB 1110.17 mit den "Arlberg Express" D469 (Paris Est - Wien West) im Bahnhof Bludenz am 04.07.1974. Wagen der SNCF sind sichtbar. Scan von Kodacolor II Film.
Rob Freriks

Österreich / E-Loks / BR 1110

540 1200x665 Px, 15.03.2021

0.76 km
Man gewinnt anfang November in Bludenz den Eindruck, die Bahn lasse die Dinge schleifen. Was meint Ihr? Fallweise liegt das Aroma von Schokolade in der Luft.
Man gewinnt anfang November in Bludenz den Eindruck, die Bahn lasse die Dinge schleifen. Was meint Ihr? Fallweise liegt das Aroma von Schokolade in der Luft.
Klaus Bach

0.8 km
1972 - der bekannte Dampfsonderzug zwischen Bludenz und Schruns in der  Fotokurve . Leider bekam ich nicht die 178er mit ihrer Front vor die Linse.
1972 - der bekannte Dampfsonderzug zwischen Bludenz und Schruns in der "Fotokurve". Leider bekam ich nicht die 178er mit ihrer Front vor die Linse.
Stefan Kilian

0.89 km
Stellwerk 2 der ÖBB in Bludenz, 09.08.1977.
Negativscan (Ilford FP4).
Stellwerk 2 der ÖBB in Bludenz, 09.08.1977. Negativscan (Ilford FP4).
Rob Freriks

1.01 km
1670.28 verlässt am 07.12.1975 den Bahnhof Bludenz
1670.28 verlässt am 07.12.1975 den Bahnhof Bludenz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

735 1200x639 Px, 21.01.2015

1.22 km
Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

518 1200x663 Px, 08.11.2019

1.53 km
Zug der Montafonerbahn von Schruns nach Bludenz nahe km 1.5 bei Bludenz am 02.08.1977. Es führt Steuerwagen ES10 203, ein ehemaliger Triebwagen der Mittelthurgaubahn. Es schiebt der ET10 103. Scanbild 229.0665, Ilford FP4.
Zug der Montafonerbahn von Schruns nach Bludenz nahe km 1.5 bei Bludenz am 02.08.1977. Es führt Steuerwagen ES10 203, ein ehemaliger Triebwagen der Mittelthurgaubahn. Es schiebt der ET10 103. Scanbild 229.0665, Ilford FP4.
Rob Freriks

1.79 km
Regionalzug 8928 beim Halt in Bludenz Moos auf der Fahrt Richtung Bludenz, Anfang Oktober 2012
Regionalzug 8928 beim Halt in Bludenz Moos auf der Fahrt Richtung Bludenz, Anfang Oktober 2012
Michael Grinschgl

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

691 1024x682 Px, 28.11.2012

2.68 km
ET10 103 der Montafonerbahn auf der Fahrt von Bludenz nach Schruns bei durchfahrt in Brunnenfeld am 06.08.1977. Zeitpunkt und Zugnummer sind nicht bekannt. Scanbild 91158, Ilford FP4.
ET10 103 der Montafonerbahn auf der Fahrt von Bludenz nach Schruns bei durchfahrt in Brunnenfeld am 06.08.1977. Zeitpunkt und Zugnummer sind nicht bekannt. Scanbild 91158, Ilford FP4.
Rob Freriks

Österreich / Unternehmen / Montafonerbahn AG ·MBS·

110 1200x737 Px, 08.08.2022

2.7 km
1116 079 fährt als Lokzug durch die Haltestelle Nüziders, Anfang Oktober 2012
1116 079 fährt als Lokzug durch die Haltestelle Nüziders, Anfang Oktober 2012
Michael Grinschgl

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

423 1024x682 Px, 22.02.2013

3.02 km
Die Rangierlok Jung R42C wurde 1956 an die Bündner Cementwerke AG ausgeliefert. 40 Jahre später kam sie zur Holcim (Vorarlberg) GmbH nach Lorüns und blieb bis zum Ende des Betriebs im Jahr 2011 im Einsatz. Sie sollte verschrottet werden, wurde aber vom Käufer als integraler Bestandteil des Areals betrachtet, mitgekauft und restauriert. Am 09.08.2019 stand sie im Gewerbepark Lorüns.
Die Rangierlok Jung R42C wurde 1956 an die Bündner Cementwerke AG ausgeliefert. 40 Jahre später kam sie zur Holcim (Vorarlberg) GmbH nach Lorüns und blieb bis zum Ende des Betriebs im Jahr 2011 im Einsatz. Sie sollte verschrottet werden, wurde aber vom Käufer als integraler Bestandteil des Areals betrachtet, mitgekauft und restauriert. Am 09.08.2019 stand sie im Gewerbepark Lorüns.
Georg Friebe

3.88 km
Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein
Horst Lüdicke

4.57 km
Zwischen St. Anton und Loruns ist der ET 10.103/104 mit einem DB-Kurswagen im August 1982 unterwegs. Beide Fahrzeuge der Montafonerbahn sind umgebaute Dieselfahrzeuge: Der Triebwagen ist ein ex-DR VT 63, während es sich beim Steuerwagen um einen ursprünglich für die schweizer Mittelthurgaubahn gebauten Dieseltriebwagen handelt.
Zwischen St. Anton und Loruns ist der ET 10.103/104 mit einem DB-Kurswagen im August 1982 unterwegs. Beide Fahrzeuge der Montafonerbahn sind umgebaute Dieselfahrzeuge: Der Triebwagen ist ein ex-DR VT 63, während es sich beim Steuerwagen um einen ursprünglich für die schweizer Mittelthurgaubahn gebauten Dieseltriebwagen handelt.
Horst Lüdicke

4.93 km
ET 10 103 der Montafonerbahn, bei trübem Wetter unterwegs auf der Stammstrecke von Schruns nach Bludenz, bei St. Anton im Montafon am 12.07.1973. Scanbild 128, Pentor Chrome 18.
ET 10 103 der Montafonerbahn, bei trübem Wetter unterwegs auf der Stammstrecke von Schruns nach Bludenz, bei St. Anton im Montafon am 12.07.1973. Scanbild 128, Pentor Chrome 18.
Rob Freriks

6.09 km
Mit einem DB-Kurswagen verlässt ET 10.103/04 im August 1982 den Kreuzungsbahnhof St. Anton im Montafon in Richtung Bludenz
Mit einem DB-Kurswagen verlässt ET 10.103/04 im August 1982 den Kreuzungsbahnhof St. Anton im Montafon in Richtung Bludenz
Horst Lüdicke

6.1 km
Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Zugkreuzung im Bahnhof St. Anton der Montafonerbahn im August 1982: Links fährt ET 10.103 (ex DR VT 63 905) nach Schruns ein, rechts wartet der ursprünglich für die Bad Eilsener Kleinbahn gebaute ET 10.101 auf die Weiterfahrt nach Bludenz
Horst Lüdicke

6.42 km
ES64U2 118 OBB - BRAZ 04.03.2014
ES64U2 118 OBB - BRAZ 04.03.2014
Grasso Giovanni

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus

431 1200x798 Px, 29.05.2014

6.44 km
1116 214 OBB 04/03/2014
1116 214 OBB 04/03/2014
Grasso Giovanni

Österreich / E-Loks / BR 1116 ·ES 64 U2· Taurus railjet

655  2 1200x798 Px, 23.03.2014

6.48 km
1116 252 schleppt einen OIC die Arlberg-Westrampe hinauf - Braz - 17/10/2012
1116 252 schleppt einen OIC die Arlberg-Westrampe hinauf - Braz - 17/10/2012
Rupprecht von Gersdorff

6.62 km
Schneeschleuder X491 001 von 1975 sollte eigentlich schon verschrottet sein, wurde aber aufgrund des harten Winters 2011/12 noch einmal aufgearbeitet, um im kommenden Winter verfügbar zu sein - Braz/Arlbergbahn - 17/10/2012
Schneeschleuder X491 001 von 1975 sollte eigentlich schon verschrottet sein, wurde aber aufgrund des harten Winters 2011/12 noch einmal aufgearbeitet, um im kommenden Winter verfügbar zu sein - Braz/Arlbergbahn - 17/10/2012
Rupprecht von Gersdorff

6.64 km
Als Schienen- Bus  dient hier 2068 038 in Braz/Arlbergbahn - 17/10/2012
Als Schienen-"Bus" dient hier 2068 038 in Braz/Arlbergbahn - 17/10/2012
Rupprecht von Gersdorff

Österreich / Dieselloks / BR 2068

944 1024x682 Px, 22.10.2012

6.64 km
ÖBB Schneeschleuder X491 001 von 1975 - hier das Anschriftenfeld - 17/10/2012
ÖBB Schneeschleuder X491 001 von 1975 - hier das Anschriftenfeld - 17/10/2012
Rupprecht von Gersdorff

6.67 km
1116 202 führt einen Doppel-RailJet den Arlberg hinunter durch Braz. Die Lok und zwei Wagen fahren in der Ebene, der Rest des Zuges in der Steigung - 17/10/2012
1116 202 führt einen Doppel-RailJet den Arlberg hinunter durch Braz. Die Lok und zwei Wagen fahren in der Ebene, der Rest des Zuges in der Steigung - 17/10/2012
Rupprecht von Gersdorff

6.69 km
7.12 km
RilJet auf der Arlbergbahn bei Braz - 28/06/2012
RilJet auf der Arlbergbahn bei Braz - 28/06/2012
Rupprecht von Gersdorff

7.51 km
7.53 km
7.55 km
9.59 km
MBS ET10 - KALTENBRUNNEN 01.06.2014
MBS ET10 - KALTENBRUNNEN 01.06.2014
Grasso Giovanni

Österreich / Strecken / Vorarlbergbahn

382 1200x798 Px, 06.06.2014

10.39 km
ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs
Horst Lüdicke

Österreich > Vorarlberg > Bezirk Bludenz > Gemeinde Bürs




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.