bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Neudorf-Nord



0.15 km
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Mit der Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels am 11.07.1992 wurde die durch den Stadtteil Neudorf führende Linie 904 eingestellt, da eine Einbindung in das Tunnelnetz nicht möglich war. Oben ist ein Duewag-Achtachser im Sommer 1991 noch auf der Neudorfer Straße unweit des Hauptbahnhofes unterwegs, darunter die Neudorfer Straße, wie sie sich am 03.06.2021 präsentiert.
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Mit der Inbetriebnahme des Stadtbahntunnels am 11.07.1992 wurde die durch den Stadtteil Neudorf führende Linie 904 eingestellt, da eine Einbindung in das Tunnelnetz nicht möglich war. Oben ist ein Duewag-Achtachser im Sommer 1991 noch auf der Neudorfer Straße unweit des Hauptbahnhofes unterwegs, darunter die Neudorfer Straße, wie sie sich am 03.06.2021 präsentiert.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Einst & Jetzt

209 950x1200 Px, 21.06.2021

0.21 km
146 246-5 als R1 nach Hamm Hbf. - Hamm (Westf.) am 27. Oktober im Hauptbahnhof von Duisburg.
146 246-5 als R1 nach Hamm Hbf. - Hamm (Westf.) am 27. Oktober im Hauptbahnhof von Duisburg.
Klaus-P. Dietrich

0.22 km
Der RE11 von Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Der RE11 von Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

0.22 km
Ein Nachschuss von der RE11 aus Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Ein Nachschuss von der RE11 aus Mönchengladbach-Hbf nach Dortmund-Hbf bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

0.22 km
Die S1 von Solingen-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung  Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Die S1 von Solingen-Hbf nach Dortmund-Hbf fährt weiter in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

0.22 km
Ein Nachschuss von der Eurobahn  ET 7.05 der als RE13  aus Düsseldorf-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Ein Nachschuss von der Eurobahn ET 7.05 der als RE13 aus Düsseldorf-Hbf nach Hamm-Westfalen(Hbf) bei der Abfahrt in Richtung Mülheim(Ruhr)Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 8 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Vormittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

0.25 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein Abellio-ET von Düsseldorf nach Arnheim/NL fährt am 03.05.2017 auf Gleis 9 ein.
Horst Lüdicke

0.25 km
Am Abend des 5. November 2017 stehen die beiden Düsseldorfer B-Wagen 4103 (ex Bistro) und 4281 als U79 Richtung Duisburg-Duissern in der oberen Ebene des U-Bahnhof Duisburg Hbf.
Am Abend des 5. November 2017 stehen die beiden Düsseldorfer B-Wagen 4103 (ex Bistro) und 4281 als U79 Richtung Duisburg-Duissern in der oberen Ebene des U-Bahnhof Duisburg Hbf.
Henri Kliemt

0.26 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 treffen sich ein NordWestBahn-Doppel bestehend aus VT 648 474 und einem weiteren 648 auf einen 648, der gerade aus Moers angekommen ist.
Horst Lüdicke

0.26 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 kommt der ET 7.07 der Eurobahn auf Gleis 8 an.
Horst Lüdicke

0.27 km
422 024-0,422 508-2 beide von DB als S1 aus Solingen Hbf) nach Dortmund-Hbf und fährt in Duisburg-Hbf ein.
Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
422 024-0,422 508-2 beide von DB als S1 aus Solingen Hbf) nach Dortmund-Hbf und fährt in Duisburg-Hbf ein. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.27 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Ein 422-Doppel steht am 03.05.2017 abfahrbereit auf Gleis 8.
Horst Lüdicke

0.28 km
Unterirdisch in Duisburg - 

Am 11.07.1992 wurde die aufwändigen ca. 6 km lange Innenstadttunnelstrecke in Duisburg nach 12 Jahren Bauzeit eröffnet. Es handelt sich eigentlich um zwei Strecken, die zwischen Hauptbahnhof und König-Heinrich-Platz in einem viergleisigen Tunnel gebündelt sind. Eine Strecke führt in der Schwanenstraße über eine Rampe in den Tunnel mit der U-Station Rathaus über König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Rampe in Mülheimer Straße. Die zweite Strecke senkt sich von Süden her in der Heerstraße in den Tunnel ab und verläuft über die Stationen Steinsche Gasse, König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Station Duissern, von wo aus die Straßenbahnen bis zum Jahr 2000 über eine provisorische Rampe wieder an die Oberfläche kamen. Da in der zweiten Strecke auch die hochflurige Stadtbahnlinie U79 aus Düsseldorf verkehrt, wurden die Bahnsteige zu zwei Drittel als Hochbahnsteige ausgeführt.
Das Bild zeigt die obere Ebene der doppelstöckigen viergleisigen Station Hauptbahnhof. Hier fahren die Züge in Richtung Mülheim, Meiderich und Dinslaken ab.

15.10.2019 (M)
Unterirdisch in Duisburg - Am 11.07.1992 wurde die aufwändigen ca. 6 km lange Innenstadttunnelstrecke in Duisburg nach 12 Jahren Bauzeit eröffnet. Es handelt sich eigentlich um zwei Strecken, die zwischen Hauptbahnhof und König-Heinrich-Platz in einem viergleisigen Tunnel gebündelt sind. Eine Strecke führt in der Schwanenstraße über eine Rampe in den Tunnel mit der U-Station Rathaus über König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Rampe in Mülheimer Straße. Die zweite Strecke senkt sich von Süden her in der Heerstraße in den Tunnel ab und verläuft über die Stationen Steinsche Gasse, König-Heinrich-Platz und Hauptbahnhof zur Station Duissern, von wo aus die Straßenbahnen bis zum Jahr 2000 über eine provisorische Rampe wieder an die Oberfläche kamen. Da in der zweiten Strecke auch die hochflurige Stadtbahnlinie U79 aus Düsseldorf verkehrt, wurden die Bahnsteige zu zwei Drittel als Hochbahnsteige ausgeführt. Das Bild zeigt die obere Ebene der doppelstöckigen viergleisigen Station Hauptbahnhof. Hier fahren die Züge in Richtung Mülheim, Meiderich und Dinslaken ab. 15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Duisburg ·DVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

127 1200x816 Px, 10.02.2022

0.29 km
Unterirdisch in Duisburg - 

Blick vom Hochbahnsteig der U79 auf den Abschnitt mit niedrigem Bahnsteig für die Straßenbahn in der oberen Ebene der viergleisigen Station Hauptbahnhof. In dieser Station fahren die Züge im Richtungsbetrieb, das heißt jeweils in die selbe Richtung kann direkt am Bahnsteig umgestiegen werden.
Die zweite doppelstöckige, viergleisige Station König-Heinrich-Platz wird hingegen im Linienbetrieb befahren. 
Die Station Hauptbahnhof liegt unter dem Nordausgang des Duisburger Hauptbahnhofes, also nicht im Bereich des Hauptzuganges, wie zum Beispiel in Düsseldorf. 

15.10.2019 (M)
Unterirdisch in Duisburg - Blick vom Hochbahnsteig der U79 auf den Abschnitt mit niedrigem Bahnsteig für die Straßenbahn in der oberen Ebene der viergleisigen Station Hauptbahnhof. In dieser Station fahren die Züge im Richtungsbetrieb, das heißt jeweils in die selbe Richtung kann direkt am Bahnsteig umgestiegen werden. Die zweite doppelstöckige, viergleisige Station König-Heinrich-Platz wird hingegen im Linienbetrieb befahren. Die Station Hauptbahnhof liegt unter dem Nordausgang des Duisburger Hauptbahnhofes, also nicht im Bereich des Hauptzuganges, wie zum Beispiel in Düsseldorf. 15.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Duisburg ·DVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

156 1200x809 Px, 10.02.2022

0.29 km
111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
111 111-1 verlässt mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm am 10.08.2021 den Duisburger Hauptbahnhof. Auf die Werbung an der Seite hätte man m. E. gut verzichten können. Die Lok soll dem Vernehmen nach zumindest diese Woche vor dem Zug eingesetzt werden und scheint ein sehr begehrtes Fotoobjekt zu sein. Trotz suboptimaler Bedingungen (Regen) waren bei dieser Ausfahrt ein halbes Dutzend Fotografen auf dem Bahnsteig versammelt.
Horst Lüdicke

0.29 km
Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Blick durch die Bahnhofshalle des Duisburger Hauptbahnhofes am 03.05.2017, im Vordergrund der NordWestBahn-VT 648 921, dahinter zwei Abellio-ET nach Emmerich bzw. Arnhem
Horst Lüdicke

0.29 km
Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Mit dem RE 3-Ersatzzug nach Hamm wartet die (weitgehend) in den Originalzustand zurückversetzte 111 111-1 am 10.08.2021 im Duisburger Hauptbahnhof auf die Ausfahrt
Horst Lüdicke

0.3 km
185 662-4 von  Lokomotion steht abgestellt in Duisburg-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. 
Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
185 662-4 von Lokomotion steht abgestellt in Duisburg-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

0.3 km
Duisburg Hauptbahnhof  06.05.2020
Duisburg Hauptbahnhof 06.05.2020
Harrys Bahnen

0.3 km
Die S2 kommt von Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt den Duisburger-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Die S2 kommt von Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt den Duisburger-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Bei Sonnenschein am Kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

0.3 km
ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
ES 64 F4-115 mit dem Leerpark für einen Autoreisezug am 17. Februar 2013 im Duisburger Hbf.
Paul Zimmer

0.31 km
Der IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona und am  Zugende ist die 101 072-7 DB und fährt in Duisburg-Hbf ein bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Der IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona und am Zugende ist die 101 072-7 DB und fährt in Duisburg-Hbf ein bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.31 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. Am 03.05.2017 verlässt ein 422-Doppel den Hauptbahnhof Richtung Süden. Auf Gleis 10 ist der Schlusswagen eines IC nach Emden zu sehen.
Horst Lüdicke

0.31 km
abellio ET 25 2209 als RB35 von Mönchengladbach-Hbf nach Wesel und steht im Duisburger-Hbf. 
Aufgenommen vom Bahnsteig in Duisburg-Hbf.
Bei Sommerwetter am Abend vom 26.7.2017.
abellio ET 25 2209 als RB35 von Mönchengladbach-Hbf nach Wesel und steht im Duisburger-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Duisburg-Hbf. Bei Sommerwetter am Abend vom 26.7.2017.
Stefan Hochstetter

0.32 km
0.32 km
Mit einem Nahverkehrszug kommt die 110 147-6 (Indienststellung 23.07.1958, Verschrottung 19.06.2002) Mitte der 1980er Jahre im Duisburger Hauptbahnhof an. Zwar verkehren hier heute völlig andere Züge, die Bahnhofshalle hat aber die Zeiten überdauert.
Mit einem Nahverkehrszug kommt die 110 147-6 (Indienststellung 23.07.1958, Verschrottung 19.06.2002) Mitte der 1980er Jahre im Duisburger Hauptbahnhof an. Zwar verkehren hier heute völlig andere Züge, die Bahnhofshalle hat aber die Zeiten überdauert.
Horst Lüdicke

0.32 km
0.32 km
Ein Nachschuss von Der Weseler RB35 von Duisburg-Hbf nach Wesel und fährt in Duisburg-Hbf ein. 
Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Nachschuss von Der Weseler RB35 von Duisburg-Hbf nach Wesel und fährt in Duisburg-Hbf ein. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.32 km
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
In diesem Jahr soll der Umbau des Duisburger Hauptbahnhofes beginnen. Dabei werden auch die aus den 1930er Jahren stammenden charakteristischen Hallendächer durch eine Neukonstruktion ersetzt. Es wird also langsam Zeit, dem Bahnhof noch einmal einen Besuch abzustatten. 428 514 und ein weiterer 428 fahren am 03.05.2017 in Richtung Süden aus.
Horst Lüdicke

0.33 km
Am 09.01.2021 fuhr die neu beklebte BLS Cargo 186 909`Olimpino´ mit 186 901`Oxen´ im schlepp von Krefeld Hbf nach Freiburg(Breisgau), hier fahren die Beiden aus dem Hauptbahnhof von Duisburg aus.
Am 09.01.2021 fuhr die neu beklebte BLS Cargo 186 909`Olimpino´ mit 186 901`Oxen´ im schlepp von Krefeld Hbf nach Freiburg(Breisgau), hier fahren die Beiden aus dem Hauptbahnhof von Duisburg aus.
Benedict Klunte

0.33 km
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Mit der Inbetriebnahme des Duisburger Innenstadttunnels am 11.07.1992 wurde die Straßenbahnlinie 904 durch den Stadtteil Neudorf stillgelegt, im Sommer 1991 ist hier noch ein Duewag-Achtachser auf der Neudorfer Straße nach Laar unterwegs
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·

575  2 1200x733 Px, 22.10.2016

0.33 km
Ein Nachschuss von der 422 508-2,422 024-0 beide von DB als S1 kommen aus Solingen Hbf) nach Dortmund-Hbf und fahren in Duisburg-Hbf ein. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Nachschuss von der 422 508-2,422 024-0 beide von DB als S1 kommen aus Solingen Hbf) nach Dortmund-Hbf und fahren in Duisburg-Hbf ein. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.34 km
628 515 DB als RB37 steht im Duisburger-Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Duisburg-Entenfang.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Am Nachmittag vom 10.1.2016.
628 515 DB als RB37 steht im Duisburger-Hbf und wartet auf die Abfahrt nach Duisburg-Entenfang. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Am Nachmittag vom 10.1.2016.
Stefan Hochstetter

0.35 km
0.35 km
Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein.
Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf.
Am Vormittag vom 16.10.2016.
Die S2 kommt aus Dortmund-Hbf nach Duisburg-Hbf und fährt in den Duisburger-Hbf ein. Aufgenommen vom Bahnsteig 1 in Duisburg-Hbf. Am Vormittag vom 16.10.2016.
Stefan Hochstetter

0.35 km
Duisburg Hbf am 27 Oktober steht 94 80 0462 305-4 D-SDEHC von Abellio als RE 11 nach Hamm (Westf.) am Gleis 11.
Duisburg Hbf am 27 Oktober steht 94 80 0462 305-4 D-SDEHC von Abellio als RE 11 nach Hamm (Westf.) am Gleis 11.
Klaus-P. Dietrich

0.36 km
111 136-8 mit RE 10023 Aachen-Bielefeld auf Duisburg Hauptbahnhof am 14-08-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
111 136-8 mit RE 10023 Aachen-Bielefeld auf Duisburg Hauptbahnhof am 14-08-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

1456  4 800x600 Px, 06.12.2008

0.36 km
141 272-5 mit RB 96886 Mönchengladbach-Wesel auf Duisburg Hauptbahnhof am 14-08-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
141 272-5 mit RB 96886 Mönchengladbach-Wesel auf Duisburg Hauptbahnhof am 14-08-1999. Bild und scan: Date Jan de Vries.
Date Jan de Vries

0.36 km
101 100-6 DB kommt mit dem IC 2009 von Emden-Hbf  nach Köln-Hbf und hält in Duisburg-Hbf und fährt dann weiter in Richtung Düsseldorf-Flughafen,Düsseldorf-Hbf.
Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Duisburg-Hbf.
Bei schönem Winterwetter am kalten Vormittag vom 13.2.2018.
101 100-6 DB kommt mit dem IC 2009 von Emden-Hbf nach Köln-Hbf und hält in Duisburg-Hbf und fährt dann weiter in Richtung Düsseldorf-Flughafen,Düsseldorf-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig 2 in Duisburg-Hbf. Bei schönem Winterwetter am kalten Vormittag vom 13.2.2018.
Stefan Hochstetter

0.37 km
Arbeitstriebwagen 1171 - ex 171 - der DVG auf der Neudorfer Straße in Duisburg im Mai 1971. Bei dem Triebwagen hndelt es sich um einen Ganzstahlwagen der Uerdinger Waggonfabrik, der von Siemens elektrisch ausgerüstet wurde. 10 dieser Tw wurden mit Bw des Verbandstyps (ex SL 2) zu Gelenkvierachsern umgebaut.
Arbeitstriebwagen 1171 - ex 171 - der DVG auf der Neudorfer Straße in Duisburg im Mai 1971. Bei dem Triebwagen hndelt es sich um einen Ganzstahlwagen der Uerdinger Waggonfabrik, der von Siemens elektrisch ausgerüstet wurde. 10 dieser Tw wurden mit Bw des Verbandstyps (ex SL 2) zu Gelenkvierachsern umgebaut.
Wilhelm Schulz

0.38 km
Ein Nachschuss von der 101 072-7 DB  schiebt den IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Duisburg-Hbf in Richtung Essen-Hbf,Dortmund-Hbf.
Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Nachschuss von der 101 072-7 DB schiebt den IC 2218 aus Stuttgart-Hbf nach Hamburg-Altona bei der Ausfahrt aus Duisburg-Hbf in Richtung Essen-Hbf,Dortmund-Hbf. Bei Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.38 km
CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.38 km
0.38 km
Der Entenfänger 628 675 kommt gerade in den Duisburger Hbf eingefahren auf Gleis 1 am Montag den 7.9.2015
Der Entenfänger 628 675 kommt gerade in den Duisburger Hbf eingefahren auf Gleis 1 am Montag den 7.9.2015
Andreas Strobel

0.39 km
Ein Bilck auf die CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Ein Bilck auf die CB Rail/Prima E37 518 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Richtung Essen und fährt durch Duisburg-Hbf in Richtung Düsseldorf bei Winterwetter im Schnee am Kalten Mittag vom 25.1.2015.
Stefan Hochstetter

0.42 km
Hier zu sehen ist die 101 066  Einziganders  in Duisburg Hbf, um kurz darauf ihren Intercity mit etwa 30 Minuten Verspätung nach Frankfurt (Main) Hbf zu ziehen. 24.10.2020, Duisburg
Hier zu sehen ist die 101 066 "Einziganders" in Duisburg Hbf, um kurz darauf ihren Intercity mit etwa 30 Minuten Verspätung nach Frankfurt (Main) Hbf zu ziehen. 24.10.2020, Duisburg
DU-DV 3021

0.43 km
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Auch die aus Mülheim kommende Linie 901 wurde mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 tiefergelegt. Oben hat der GT8MC-DU 1025 im Sommer 1991 die Unterführung am Hauptbahnhof unterquert, unten eine Aufnahme vom gleichen Standpunkt, die am 03.06.2021 entstand.
Spurensuche bei der Duisburger Straßenbahn: Auch die aus Mülheim kommende Linie 901 wurde mit der Aufnahme des Tunnelbetriebes am 11.07.1992 tiefergelegt. Oben hat der GT8MC-DU 1025 im Sommer 1991 die Unterführung am Hauptbahnhof unterquert, unten eine Aufnahme vom gleichen Standpunkt, die am 03.06.2021 entstand.
Horst Lüdicke

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Einst & Jetzt

277 1020x1200 Px, 21.06.2021

0.48 km
0.49 km
Duisburg Tw 1047 vor weihnachtlicher Kulisse auf der Königsstraße, 29.11.1991.
Duisburg Tw 1047 vor weihnachtlicher Kulisse auf der Königsstraße, 29.11.1991.
Christian Wenger

0.51 km
Frohes Fest! Diese Botschaft liess sich vor exakt 25 Jahren neben dem Duisburger Tw 1019 in der Königstraße fotografieren. 24.12.1986.
Frohes Fest! Diese Botschaft liess sich vor exakt 25 Jahren neben dem Duisburger Tw 1019 in der Königstraße fotografieren. 24.12.1986.
Christian Wenger

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Duisburg > Duisburg-Mitte > Neudorf-Nord




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.