bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Lerchenfeld Ost



0.18 km
146 241-5 mit einen RE nach München Hbf gesehen am 28.05.2015 in Pulling südlich von Freising.
146 241-5 mit einen RE nach München Hbf gesehen am 28.05.2015 in Pulling südlich von Freising.
Flo Weiss

0.18 km
183 002 (91 80 6183 002-5 D-VBG) mit Speisewagen Alex-Treff und allem drum und dran. Habe mich gefreut mal eine Position zu finden, bei der man den ganzen Zug ins Bild bekommt. Bild bei Pulling am 28.05.2015.
183 002 (91 80 6183 002-5 D-VBG) mit Speisewagen Alex-Treff und allem drum und dran. Habe mich gefreut mal eine Position zu finden, bei der man den ganzen Zug ins Bild bekommt. Bild bei Pulling am 28.05.2015.
Flo Weiss

0.18 km
0.18 km
MRCE Mietlok Siemens Vectron X4 E-855 (193 855-4) für PCT tätig mit Transportzug bei der Durchfahrt bei Pulling am 28.05.2015.
MRCE Mietlok Siemens Vectron X4 E-855 (193 855-4) für PCT tätig mit Transportzug bei der Durchfahrt bei Pulling am 28.05.2015.
Flo Weiss

0.92 km
111 XXX mit RE4261 am 08.06.2013 bei Pulling.
111 XXX mit RE4261 am 08.06.2013 bei Pulling.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 111 BR 111

203 1024x652 Px, 08.04.2015

0.92 km
0.92 km
V500.14 (92 80 1264 009-2 D-VTLT) + V270.09 (92 80 1221 121-7 D-SGL) mit Bauzug am 08.06.2013 bei Pulling
V500.14 (92 80 1264 009-2 D-VTLT) + V270.09 (92 80 1221 121-7 D-SGL) mit Bauzug am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

0.94 km
185 607 (91 80 6185 607-9 D-RBSAF) mit Getreidezug am 08.06.2013 bei Pulling
185 607 (91 80 6185 607-9 D-RBSAF) mit Getreidezug am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
440 206 (94 80 0440 206-1 D-DB) als RE4073 am 08.06.2013 bei Pulling
440 206 (94 80 0440 206-1 D-DB) als RE4073 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
423 733 (94 80 0423 733-5 D-DB) als S6179 - 6979 am 08.06.2013 bei Pulling
423 733 (94 80 0423 733-5 D-DB) als S6179 - 6979 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
1116 249 (A-ÖBB 91 81 1116 249-4) mit umgeleitetem RJ69 am 08.06.2013 bei Pulling
1116 249 (A-ÖBB 91 81 1116 249-4) mit umgeleitetem RJ69 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
1116 249 (A-ÖBB 91 81 1116 249-4) mit umgeleitetem RJ69 am 08.06.2013 bei Pulling
1116 249 (A-ÖBB 91 81 1116 249-4) mit umgeleitetem RJ69 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
423 726 (94 80 0423 726-9 D-DB) als S6183 - 6983 am 08.06.2013 bei Pulling
423 726 (94 80 0423 726-9 D-DB) als S6183 - 6983 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
440 206 (94 80 0440 206-1 D-DB) + 440 XXX als RE4075 am 08.06.2013 bei Pulling
440 206 (94 80 0440 206-1 D-DB) + 440 XXX als RE4075 am 08.06.2013 bei Pulling
Tobias Schuminetz, Hirschau

1.12 km
3.04 km
423 313 (94 80 0423 313-6 D-DB) als S6167 - 6967 am 08.06.2013 bei Freising
423 313 (94 80 0423 313-6 D-DB) als S6167 - 6967 am 08.06.2013 bei Freising
Tobias Schuminetz, Hirschau

3.04 km
Wittenberger Stwg als RB am 08.06.2013 bei Freising
Wittenberger Stwg als RB am 08.06.2013 bei Freising
Tobias Schuminetz, Hirschau

3.04 km
1116 204 (A-ÖBB 93 81 1116 204-7) mit umgeleitetem RailJet am 08.06.2013 bei Freising
1116 204 (A-ÖBB 93 81 1116 204-7) mit umgeleitetem RailJet am 08.06.2013 bei Freising
Tobias Schuminetz, Hirschau

3.04 km
423 764 (94 80 0423 764-0 D-DB) als S6171 - 6971 am 08.06.2013 bei Freising
423 764 (94 80 0423 764-0 D-DB) als S6171 - 6971 am 08.06.2013 bei Freising
Tobias Schuminetz, Hirschau

4.01 km
145-CL015 am Münchener Flughafen mit Kerosin-Zug
145-CL015 am Münchener Flughafen mit Kerosin-Zug
S. Müller

4.41 km
9 April 2017 am Flughafen München. Diese Loks hier bringen immer das Kerosin für das Tanklager. Bis die Wägen entleert sind, bleiben die Lokomotiven in der Nähe des Besucherparks hier geparkt. Dann nehmen sie die leeren Wägen gleich wieder mit nach sonst wohin.
9 April 2017 am Flughafen München. Diese Loks hier bringen immer das Kerosin für das Tanklager. Bis die Wägen entleert sind, bleiben die Lokomotiven in der Nähe des Besucherparks hier geparkt. Dann nehmen sie die leeren Wägen gleich wieder mit nach sonst wohin.
Flo Weiss

4.42 km
185 585-7 bzw. 2053 der HGK am 07.08.2012 auf einem Stumpfgleis am Flughafen München.
185 585-7 bzw. 2053 der HGK am 07.08.2012 auf einem Stumpfgleis am Flughafen München.
Jürgen Vos

4.42 km
Zwischen dem Mastengewirr am Flughafen München steht am 07.08.2012 ein Kesselwagenzug mit 185 585-7 der HGK.
Zwischen dem Mastengewirr am Flughafen München steht am 07.08.2012 ein Kesselwagenzug mit 185 585-7 der HGK.
Jürgen Vos

4.92 km
Am Nachmittag des 15.8.2017 erreicht 423 321 auf seiner Fahrt nach Feldmoching den Bahnhof Flughafen München Besucherpark
Am Nachmittag des 15.8.2017 erreicht 423 321 auf seiner Fahrt nach Feldmoching den Bahnhof Flughafen München Besucherpark
Henri Kliemt

5.67 km
423 089 am 20.10.2012 in Hallbergmoos
423 089 am 20.10.2012 in Hallbergmoos
Tobias Schuminetz, Hirschau

Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 423 BR 423

583  2 1024x697 Px, 21.03.2013

5.81 km

Der fünfteilige Alstom Coradia Continental 440 206-1 „Landau a. d. Isar (94 80 0440 206-1 D-DB) der DB Regio Bayern fährt am 17.06.2018, als „Donau-Isar-Express“ (RE München Hbf – Passau Hbf), von Freising weiter in Richtung Landshut.
Der fünfteilige Alstom Coradia Continental 440 206-1 „Landau a. d. Isar (94 80 0440 206-1 D-DB) der DB Regio Bayern fährt am 17.06.2018, als „Donau-Isar-Express“ (RE München Hbf – Passau Hbf), von Freising weiter in Richtung Landshut.
Armin Schwarz

6.38 km
Der unterirdische S-Bahnhof im Flughafen München -

Die ca. 20 km lange Neubaustrecke Ismaning - Flughafen München wurde am 7. März 1992 in Betrieb genommen. 

Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Der unterirdische S-Bahnhof im Flughafen München - Die ca. 20 km lange Neubaustrecke Ismaning - Flughafen München wurde am 7. März 1992 in Betrieb genommen. Analoge Aufnahme, 2003 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn München, München, Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

4004 1200x816 Px, 01.10.2005

6.39 km
ICE 3 (TZ4651) der Baureihe 406 am Bahnhof München Flughafen Terminal
ICE 3 (TZ4651) der Baureihe 406 am Bahnhof München Flughafen Terminal
Markus Neumann

6.4 km
ICE 3 (TZ4651) der Baureihe 406 am Bahnhof München Flughafen Terminal
ICE 3 (TZ4651) der Baureihe 406 am Bahnhof München Flughafen Terminal
Markus Neumann

6.62 km
Schweben zum Fliegen - 

Bis 2011 soll zwischen dem Münchener Hauptbahnhof und dem Flughafen im Erdinger Moos eine Transrapid-Strecke gebaut werden. Die Magenetschwebebahn soll auf dieser über 37 km langen Strecke, die teils im Tunnel, ebenerdig und auf Stelzen verlaufen soll, bis zu 350 km/h erreichen.
Die beiden (End-)Stationen werden unterirdisch liegen. Die Aufnahme zeigt das als Info-Zentrum genutzte Modell im Flughafen. 

Mittlerweile sind die Planungen Geschichte.

02.04.2007 (M)
Schweben zum Fliegen - Bis 2011 soll zwischen dem Münchener Hauptbahnhof und dem Flughafen im Erdinger Moos eine Transrapid-Strecke gebaut werden. Die Magenetschwebebahn soll auf dieser über 37 km langen Strecke, die teils im Tunnel, ebenerdig und auf Stelzen verlaufen soll, bis zu 350 km/h erreichen. Die beiden (End-)Stationen werden unterirdisch liegen. Die Aufnahme zeigt das als Info-Zentrum genutzte Modell im Flughafen. Mittlerweile sind die Planungen Geschichte. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

10.83 km
U-Bahn Garching - 

Auch der U-Bahnhof Garching-Forschungszentrum wurde am 14.10.2006 eröffnet. Zwischen Garching und Garching-Forschungszentrum fährt die U-Bahn für ein kurzes Stück an der Oberfläche. Die Lage Garching abseits der S-Bahnstrecken einerseits und das bedeutende Forschungszentrum mit dem ersten deutschen Forschungsreaktor andereseits, machten es nötig die U-Bahn nach hierher zu verlängern. 

02.04.2006 (M)
U-Bahn Garching - Auch der U-Bahnhof Garching-Forschungszentrum wurde am 14.10.2006 eröffnet. Zwischen Garching und Garching-Forschungszentrum fährt die U-Bahn für ein kurzes Stück an der Oberfläche. Die Lage Garching abseits der S-Bahnstrecken einerseits und das bedeutende Forschungszentrum mit dem ersten deutschen Forschungsreaktor andereseits, machten es nötig die U-Bahn nach hierher zu verlängern. 02.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1593  1 800x535 Px, 04.04.2007

10.87 km
Zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten - 

U-Bahnzug vom Typ C im Bahnhof Garching-Forschungszentrum. 

17.06.2012 (M)
Zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten - U-Bahnzug vom Typ C im Bahnhof Garching-Forschungszentrum. 17.06.2012 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, Bahn-Impressionen, München, U-Bahnen in Deutschland

999  4 1024x849 Px, 20.06.2012

10.95 km
U-Bahn Garching - 

Der Endbahnhof Garching-Forschungszentrum liegt in einfacher Tieflage mit Öffnungen zum Tageslicht. 

02.04.2007 (M)
U-Bahn Garching - Der Endbahnhof Garching-Forschungszentrum liegt in einfacher Tieflage mit Öffnungen zum Tageslicht. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

989 705x1024 Px, 04.04.2007

12.8 km
U-Bahn Garching - 

Tief unter dem Ortskern der seit 1990 zur Stadt erhobenen Gemeinde Garching befindet sich der gleichnamige U-Bahnhof. Dieser wurde in bergmännischer Bauweise (NÖT) mit zwei Bahnsteigtunnelröhren errichtet. Eröffnet wurde die Strecke durch Garching am 14.10.2006. 

02.04.2006 (M)
U-Bahn Garching - Tief unter dem Ortskern der seit 1990 zur Stadt erhobenen Gemeinde Garching befindet sich der gleichnamige U-Bahnhof. Dieser wurde in bergmännischer Bauweise (NÖT) mit zwei Bahnsteigtunnelröhren errichtet. Eröffnet wurde die Strecke durch Garching am 14.10.2006. 02.04.2006 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1291 800x524 Px, 04.04.2007

13.32 km
Out of the dark - into the light - 

Im Münchener U-Bahnnetz eher selten: Übergang zu oberirdischen Strecken. Hier fährt ein Zug vom Typ C vom kurz vor der Station Garching-Hochbrück aus dem Tunnel ins Helle. Während der hintere Zugteil sich noch im Dunkeln des Tunnels befindet, strömt weiter vorne das Tageslicht in die Wagen. 

17.06.2012 (J)
Out of the dark - into the light - Im Münchener U-Bahnnetz eher selten: Übergang zu oberirdischen Strecken. Hier fährt ein Zug vom Typ C vom kurz vor der Station Garching-Hochbrück aus dem Tunnel ins Helle. Während der hintere Zugteil sich noch im Dunkeln des Tunnels befindet, strömt weiter vorne das Tageslicht in die Wagen. 17.06.2012 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, Aus der Sicht des Bahnreisenden, U-Bahnen in Deutschland, Das besondere Bild

1281  3 1024x701 Px, 20.06.2012

13.57 km
U-Bahn Garching - 

Seit 1995 gibt es diese auffällig überdachte U-Bahnstation in Garching-Hochbrück. Sie erschließt weiteräumige Gewerbeflächen. Am Bahnsteig Richtung München besteht direkter Übergang von den Bussen in die Bahn. Im Hintergrund verlässt ein U-Bahnzug den Tunnel unter dem eigentlichen Ortskern. 

02.04.2007 (M)
U-Bahn Garching - Seit 1995 gibt es diese auffällig überdachte U-Bahnstation in Garching-Hochbrück. Sie erschließt weiteräumige Gewerbeflächen. Am Bahnsteig Richtung München besteht direkter Übergang von den Bussen in die Bahn. Im Hintergrund verlässt ein U-Bahnzug den Tunnel unter dem eigentlichen Ortskern. 02.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

1434 800x505 Px, 04.04.2007

13.68 km
247 056 am 02.08.2012 mit einem Kohlezug zwischen Haag a. d. Amper und dem Kraftwerk Zolling auf der Anschlussbahn Langenbach - Zolling.
247 056 am 02.08.2012 mit einem Kohlezug zwischen Haag a. d. Amper und dem Kraftwerk Zolling auf der Anschlussbahn Langenbach - Zolling.
Jörg Finke

15.5 km
223 154 der PCT kam am Morgen des 25.04.2014 mit ein paar ARS-Autotransportwagen in Richtung Freising durch Oberschleißheim.
223 154 der PCT kam am Morgen des 25.04.2014 mit ein paar ARS-Autotransportwagen in Richtung Freising durch Oberschleißheim.
Jens Baumhauer

15.51 km
Diese italienischen E412 012 kam am Abend des 22.04.2014 mit ARS-Autotransportwagen in Richtung Laim durch Oberschleißheim.
Diese italienischen E412 012 kam am Abend des 22.04.2014 mit ARS-Autotransportwagen in Richtung Laim durch Oberschleißheim.
Jens Baumhauer

Italien / E-Loks / E.412

293  2 1200x800 Px, 18.04.2015

15.53 km
185 249-0 mit einem Militärzug in Fahrtrichtung Freising. Aufgenommen am 23.04.2014 in Oberschleißheim.
185 249-0 mit einem Militärzug in Fahrtrichtung Freising. Aufgenommen am 23.04.2014 in Oberschleißheim.
Jens Baumhauer

15.53 km
Meridian Doppeleinheit (ET 309 und ET 320) aus Richtung München Hauptbahnhof. Aufgenommen in Oberschleißheim am 23.04.2014.
Meridian Doppeleinheit (ET 309 und ET 320) aus Richtung München Hauptbahnhof. Aufgenommen in Oberschleißheim am 23.04.2014.
Jens Baumhauer

15.57 km
423 159 und ein weiterer 423er sind gerade als S1 nach Freising/Flughafen München in Oberschleißheim eingefahren. Eigentlich waren wir an diesem sehr heißen Septembertag in Sachen Luftverkehr unterwegs. Nach dem Besuch im Deutschen Museum (Flugwerft)Oberschleißheim ging es wieder zurück nach Klais. 14.09.2016
423 159 und ein weiterer 423er sind gerade als S1 nach Freising/Flughafen München in Oberschleißheim eingefahren. Eigentlich waren wir an diesem sehr heißen Septembertag in Sachen Luftverkehr unterwegs. Nach dem Besuch im Deutschen Museum (Flugwerft)Oberschleißheim ging es wieder zurück nach Klais. 14.09.2016
Erhard Pitzius

15.58 km
TX Logistik 185 537 rauscht durch Oberschleißheim in Richtung München. 14.09.2016
Bahnstrecke 5500 München Hbf. - Regensburg.
TX Logistik 185 537 rauscht durch Oberschleißheim in Richtung München. 14.09.2016 Bahnstrecke 5500 München Hbf. - Regensburg.
Erhard Pitzius

15.58 km
223 067 mit ALX in Richtung München Hauptbahnhof. Aufgenommen am 05.05.2015 in Oberschleißheim.
223 067 mit ALX in Richtung München Hauptbahnhof. Aufgenommen am 05.05.2015 in Oberschleißheim.
Jens Baumhauer

15.6 km
223 065 mit einem kurzen Sonderzug oder Wagenüberführung aus Richtung München Hbf kommend. Aufgenommen in Oberschleißheim am 09.05.2015.
223 065 mit einem kurzen Sonderzug oder Wagenüberführung aus Richtung München Hbf kommend. Aufgenommen in Oberschleißheim am 09.05.2015.
Jens Baumhauer

15.6 km
193 858 mit einer mega Leistung von zwei ARS-Autotransportwagen bei der Durchfahrt durch Oberschleißheim. Aufgenommen am 07.05.2015.
193 858 mit einer mega Leistung von zwei ARS-Autotransportwagen bei der Durchfahrt durch Oberschleißheim. Aufgenommen am 07.05.2015.
Jens Baumhauer

15.6 km
17.49 km
Die Allianzarena im Hintergrund -

Blick in den Münchner U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning mit Triebwagen vom Typ A und B. 

05.09.2005 (J)
Die Allianzarena im Hintergrund - Blick in den Münchner U-Bahnbetriebshof in Fröttmaning mit Triebwagen vom Typ A und B. 05.09.2005 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

3196 1200x807 Px, 06.09.2005

17.49 km
Im Münchner Norden -

Abstellgleise im Betriebshof der Münchener U-Bahn in Fröttmaning. Alle drei U-Bahntypen sind erkennbar. Bild wurde von einer Fußgängerbrücke aus aufgenommen. 

03.04.2007 (Matthias)
Im Münchner Norden - Abstellgleise im Betriebshof der Münchener U-Bahn in Fröttmaning. Alle drei U-Bahntypen sind erkennbar. Bild wurde von einer Fußgängerbrücke aus aufgenommen. 03.04.2007 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München ·MVG·, München, U-Bahnen in Deutschland

4304  1 800x527 Px, 12.04.2007

17.5 km
Der Weg vom Stadion zum U-Bahnhof - 

Auf der Brücke kurz vor dem Bahnhof  Fröttmaning , dessen Dach im Hintergrund zu sehen ist. 

03.04.2007 (M)
Der Weg vom Stadion zum U-Bahnhof - Auf der Brücke kurz vor dem Bahnhof "Fröttmaning", dessen Dach im Hintergrund zu sehen ist. 03.04.2007 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / U-Bahn München (Stationen und Strecken) ·MVG·, U-Bahnen in Deutschland

1121  1 800x487 Px, 25.10.2007

Deutschland > Bayern > Oberbayern > Landkreis Freising > Freising > Lerchenfeld > Lerchenfeld Ost




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.