bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Langeneichstädt



0.03 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Haltepunkt und Blockstelle Birkenallee. Das Häuschen zur Bedienung des Bahnübergangs ist zum Aufnahmezeitpunkt fast vollständig abgerissen. Im Gegensatz zu den restlichen Anlagen wurde die Stellwerkstechnik beim Hochwasser 2013 nicht beschädigt.
Aufgenommen im abendlichen Gegenlicht.

🕓 28.4.2021 | 18:53 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Haltepunkt und Blockstelle Birkenallee. Das Häuschen zur Bedienung des Bahnübergangs ist zum Aufnahmezeitpunkt fast vollständig abgerissen. Im Gegensatz zu den restlichen Anlagen wurde die Stellwerkstechnik beim Hochwasser 2013 nicht beschädigt. Aufgenommen im abendlichen Gegenlicht. 🕓 28.4.2021 | 18:53 Uhr
Clemens Kral

0.19 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Haltepunkt Bürgerbrücke (ehem. Eissporthalle). Der Schrankenposten bekommt auch ein neues Gebäude. Bislang bediente er eine mechanische Vollschranke mit einer Handkurbel.
Das alte Blechhäuschen wurde bereits abgerissen. Bis zum Jahr 1978 bestand es aus Holz.

🕓 28.4.2021 | 18:55 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Haltepunkt Bürgerbrücke (ehem. Eissporthalle). Der Schrankenposten bekommt auch ein neues Gebäude. Bislang bediente er eine mechanische Vollschranke mit einer Handkurbel. Das alte Blechhäuschen wurde bereits abgerissen. Bis zum Jahr 1978 bestand es aus Holz. 🕓 28.4.2021 | 18:55 Uhr
Clemens Kral

0.37 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Nicht nur im Südwesten von Halle (Saale), sondern auch auf der Peißnitzinsel wird in diesem Jahr umfassend gebaut. Ziel ist es, die zwei Kilometer lange Parkeisenbahn hochwassersicher zu machen. Im Jahr 2011 und vor allem im Jahr 2013 standen die Anlagen durch sehr hohe Pegelstände der Saale unter Wasser. Mit 2,5 Millionen Euro aus dem Fluthilfefond von Bund und Sachsen-Anhalt sollen nun die elektrischen Anlagen höhergelegt werden. Auch die Erneuerung von Weichen, der Beleuchtungsanlagen und der Signal- und Sicherungstechnik stehen auf dem Programm.
Der hier gezeigte Hauptbahnhof an der Peißnitzbrücke erhält ein zweites Stockwerk, um Stellwerk und Technik unterzubringen. Auf Gleis 2 steht ein provisorischer Tunnel - möglicherweise um Züge sicher abzustellen, die den Lokschuppen gerade nicht benutzen können.

🕓 28.4.2021 | 18:43 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Nicht nur im Südwesten von Halle (Saale), sondern auch auf der Peißnitzinsel wird in diesem Jahr umfassend gebaut. Ziel ist es, die zwei Kilometer lange Parkeisenbahn hochwassersicher zu machen. Im Jahr 2011 und vor allem im Jahr 2013 standen die Anlagen durch sehr hohe Pegelstände der Saale unter Wasser. Mit 2,5 Millionen Euro aus dem Fluthilfefond von Bund und Sachsen-Anhalt sollen nun die elektrischen Anlagen höhergelegt werden. Auch die Erneuerung von Weichen, der Beleuchtungsanlagen und der Signal- und Sicherungstechnik stehen auf dem Programm. Der hier gezeigte Hauptbahnhof an der Peißnitzbrücke erhält ein zweites Stockwerk, um Stellwerk und Technik unterzubringen. Auf Gleis 2 steht ein provisorischer Tunnel - möglicherweise um Züge sicher abzustellen, die den Lokschuppen gerade nicht benutzen können. 🕓 28.4.2021 | 18:43 Uhr
Clemens Kral

0.4 km
Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. 26.03.2016  15:43 Uhr.
Die könnte, falls die Instandsetzung gelingt, ein TW mit BW der Halleschen Parkeisenbahn auf der Peißnitzinsel werden. 26.03.2016 15:43 Uhr.
Siegfried Heße

0.43 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Die Ausfahrt des Hauptbahnhofs an der Peißnitzbrücke. Das Empfangsgebäude (rechter Bildrand) wird um einen  Überbau  erweitert, um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen. Gleis 2 wurde provisorisch überdacht. Während der fast ganzjährigen Bauzeit fährt der Peißnitzexpress so gut wie möglich weiter.
Aufgenommen hinter einem Zaun.

🕓 28.4.2021 | 18:48 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Die Ausfahrt des Hauptbahnhofs an der Peißnitzbrücke. Das Empfangsgebäude (rechter Bildrand) wird um einen "Überbau" erweitert, um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen. Gleis 2 wurde provisorisch überdacht. Während der fast ganzjährigen Bauzeit fährt der Peißnitzexpress so gut wie möglich weiter. Aufgenommen hinter einem Zaun. 🕓 28.4.2021 | 18:48 Uhr
Clemens Kral

0.49 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Bahnhof Schwanenbrücke. Seit dem Hochwasser 2013 ist er betrieblich gesehen nur eine Ausweichanschlussstelle mit Haltepunkt. Das beschädigte und inzwischen abgerissene Stellwerk bediente bis zuletzt noch die benachbarte mechanische Vollschranke.
Im Zuge des Umbaus findet die Stellwerkstechnik künftig in einem Erweiterungsbau oberhalb des Lokschuppens Platz.

🕓 28.4.2021 | 18:58 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Bahnhof Schwanenbrücke. Seit dem Hochwasser 2013 ist er betrieblich gesehen nur eine Ausweichanschlussstelle mit Haltepunkt. Das beschädigte und inzwischen abgerissene Stellwerk bediente bis zuletzt noch die benachbarte mechanische Vollschranke. Im Zuge des Umbaus findet die Stellwerkstechnik künftig in einem Erweiterungsbau oberhalb des Lokschuppens Platz. 🕓 28.4.2021 | 18:58 Uhr
Clemens Kral

0.5 km
[Reupload]
Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale)

Bahnhof Schwanenbrücke. Um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen, wird der Lokschuppen um eine Etage erweitert. Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Arbeiten noch nicht sichtbar. Daher noch eine  Vorher -Aufnahme der Baustelle.

🕓 28.4.2021 | 18:59 Uhr
[Reupload] Sanierung Parkeisenbahn Peißnitzexpress Halle (Saale) Bahnhof Schwanenbrücke. Um die Stellwerkstechnik hochwassersicher unterzubringen, wird der Lokschuppen um eine Etage erweitert. Zum Aufnahmezeitpunkt waren die Arbeiten noch nicht sichtbar. Daher noch eine "Vorher"-Aufnahme der Baustelle. 🕓 28.4.2021 | 18:59 Uhr
Clemens Kral

0.81 km
660 - Rennbahnkreuz - 21.05.2009
660 - Rennbahnkreuz - 21.05.2009
Fabi

0.88 km
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 650, versagte am Abend des Karfreitag seinen Dienst. Vermutlich gab es Probleme mit der Spannung. Am Rennbahnkreuz in Halle (Saale) mussten alle Fahrgäste aussteigen. Die Fahrt ging anschließend leer und mit maximal 30 km/h gen Werkstatt.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Marktplatz–Rennbahnkreuz<s>–Soltauer Straße</s>
🕓 29.3.2024 | 19:50 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 650, versagte am Abend des Karfreitag seinen Dienst. Vermutlich gab es Probleme mit der Spannung. Am Rennbahnkreuz in Halle (Saale) mussten alle Fahrgäste aussteigen. Die Fahrt ging anschließend leer und mit maximal 30 km/h gen Werkstatt. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Marktplatz–Rennbahnkreuz–Soltauer Straße 🕓 29.3.2024 | 19:50 Uhr
Clemens Kral

0.88 km
Wiedersehen macht Freude:
Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken.
Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr
Wiedersehen macht Freude: Das Arbeitsfahrzeug Tatra T4D-C (Wagen 035) fährt mit dem Fahrschulwagen (Wagen 985), von Halle-Neustadt kommend, Richtung Halle-Kröllwitz. Diese Weichenverbindung am Rennbahnkreuz wird im regulären Linienverkehr nicht genutzt und dient nur betrieblichen Zwecken. Tagelang war das Gespann bereits im Chaos-Winter Mitte Februar 2021 im Einsatz - jetzt ist es mal ohne Schneeschieber zu sehen. Bei diesem Zufallsfang mussten Kompromisse eingegangen werden, denn der Mast am linken Bildrand war noch etwas im Weg. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🕓 17.6.2021 | 13:06 Uhr
Clemens Kral

0.9 km
Stadtbahn-Großprojekt Mansfelder Straße West in Halle (Saale)

Wegen Brückenschäden wird die Straßenbahnbrücke über die Elisabeth-Saale in der Mansfelder Straße neugebaut. Das zieht auch umfangreiche Fahrplanänderungen auf der wichtigsten Verbindung zwischen Altstadt und Neustadt mit sich. Die neue Brücke entsteht direkt neben der alten, sodass der Bahnbetrieb bis auf wenige kurzzeitige Sperrungen aufrechterhalten wird.

🕓 8.7.2023 | 19:47 Uhr
Stadtbahn-Großprojekt Mansfelder Straße West in Halle (Saale) Wegen Brückenschäden wird die Straßenbahnbrücke über die Elisabeth-Saale in der Mansfelder Straße neugebaut. Das zieht auch umfangreiche Fahrplanänderungen auf der wichtigsten Verbindung zwischen Altstadt und Neustadt mit sich. Die neue Brücke entsteht direkt neben der alten, sodass der Bahnbetrieb bis auf wenige kurzzeitige Sperrungen aufrechterhalten wird. 🕓 8.7.2023 | 19:47 Uhr
Clemens Kral

0.91 km
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 635, windet sich durch die Mansfelder Straße in Halle (Saale).
Nachschuss am westlichen Widerlager der Saalebrücke, die derzeit neugebaut wird.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Kröllwitz–Beesen
🕓 8.7.2023 | 19:52 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 635, windet sich durch die Mansfelder Straße in Halle (Saale). Nachschuss am westlichen Widerlager der Saalebrücke, die derzeit neugebaut wird. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Kröllwitz–Beesen 🕓 8.7.2023 | 19:52 Uhr
Clemens Kral

0.91 km
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 618 und 620, die sich um die Brückenbaustelle in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) herumschlängeln.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Soltauer Straße–Marktplatz
🕓 8.7.2023 | 19:48 Uhr
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 618 und 620, die sich um die Brückenbaustelle in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) herumschlängeln. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Soltauer Straße–Marktplatz 🕓 8.7.2023 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

0.91 km
Schlangenlinien muss diese aus den Wagen 618 und 620 gebildete Doppeltraktion von Duewag/Siemens MGT6D fahren, um die Brückenbaustelle in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) zu passieren.
Für die Arbeiten am westlichen Widerlager wurden die Gleise verschwenkt. Eng ist diese S-Kurve dementsprechend, sodass die Bahnen sehr langsam sein müssen. Die Aufnahme, bei der die beiden Fahrzeugenden nicht sichtbar sind, soll dies verdeutlichen.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Soltauer Straße–Marktplatz
🕓 8.7.2023 | 19:48 Uhr
Schlangenlinien muss diese aus den Wagen 618 und 620 gebildete Doppeltraktion von Duewag/Siemens MGT6D fahren, um die Brückenbaustelle in der Mansfelder Straße in Halle (Saale) zu passieren. Für die Arbeiten am westlichen Widerlager wurden die Gleise verschwenkt. Eng ist diese S-Kurve dementsprechend, sodass die Bahnen sehr langsam sein müssen. Die Aufnahme, bei der die beiden Fahrzeugenden nicht sichtbar sind, soll dies verdeutlichen. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Soltauer Straße–Marktplatz 🕓 8.7.2023 | 19:48 Uhr
Clemens Kral

0.92 km
An der Gleisverschwenkung: Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 622, mit Werbung für die Hallesche Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG, befährt mit 10 km/h die Brückenbaustelle Mansfelder Straße in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Beesen–Kröllwitz
🕓 8.7.2023 | 19:51 Uhr
An der Gleisverschwenkung: Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 622, mit Werbung für die Hallesche Wohnungsgenossenschaft FREIHEIT eG, befährt mit 10 km/h die Brückenbaustelle Mansfelder Straße in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Beesen–Kröllwitz 🕓 8.7.2023 | 19:51 Uhr
Clemens Kral

0.93 km
Der für die S-Bahn Mitteldeutschland werbende Wagen 632 (Duewag/Siemens MGT6D) windet sich zusammen mit Wagen 631 durch die baustellenbedingte S-Kurve an der Elisabethbrücke in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Marktplatz
🕓 15.1.2024 | 10:39 Uhr
Der für die S-Bahn Mitteldeutschland werbende Wagen 632 (Duewag/Siemens MGT6D) windet sich zusammen mit Wagen 631 durch die baustellenbedingte S-Kurve an der Elisabethbrücke in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Marktplatz 🕓 15.1.2024 | 10:39 Uhr
Clemens Kral

0.94 km
Halle (Saale), Mansfelder Straße: Noch ist die Elisabethbrücke in Betrieb, wie dieser Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, zeigt. Das soll sich mit dem Neubau nebenan aber bald ändern.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof
🕓 8.7.2023 | 20:04 Uhr
Halle (Saale), Mansfelder Straße: Noch ist die Elisabethbrücke in Betrieb, wie dieser Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, zeigt. Das soll sich mit dem Neubau nebenan aber bald ändern. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof 🕓 8.7.2023 | 20:04 Uhr
Clemens Kral

0.95 km
An der Baustelle für die neue Elisabethbrücke in Halle (Saale) gab es eines Sonntagmorgens offenbar eine Oberleitungsstörung. Die Straßenbahnen von Halle-Neustadt mussten ab Rennbahnkreuz weiträumig über Kröllwitz umgeleitet werden.
Eine gestrandete Bahn im betroffenen Abschnitt war Wagen 645 (Duewag/Siemens MGT6D). Noch mit Warnblinker trat dieser auf dem Gegengleis den Rückzug an.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße
🕓 10.3.2024 | 8:34 Uhr
An der Baustelle für die neue Elisabethbrücke in Halle (Saale) gab es eines Sonntagmorgens offenbar eine Oberleitungsstörung. Die Straßenbahnen von Halle-Neustadt mussten ab Rennbahnkreuz weiträumig über Kröllwitz umgeleitet werden. Eine gestrandete Bahn im betroffenen Abschnitt war Wagen 645 (Duewag/Siemens MGT6D). Noch mit Warnblinker trat dieser auf dem Gegengleis den Rückzug an. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße 🕓 10.3.2024 | 8:34 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 631, mit Werbung für die Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G., und Wagen 632, mit Werbung für die S-Bahn Mitteldeutschland, sind auf dem Weg Richtung Halle-Neustadt.
Nachschuss von der Elisabethbrücke, die derzeit neugebaut wird.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße
🕓 15.1.2024 | 10:55 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 631, mit Werbung für die Halle-Neustädter Wohnungsgenossenschaft e.G., und Wagen 632, mit Werbung für die S-Bahn Mitteldeutschland, sind auf dem Weg Richtung Halle-Neustadt. Nachschuss von der Elisabethbrücke, die derzeit neugebaut wird. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße 🕓 15.1.2024 | 10:55 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, sind unterwegs auf der Elisabethbrücke in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Marktplatz
🕓 15.1.2024 | 10:57 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, sind unterwegs auf der Elisabethbrücke in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Göttinger Bogen–Marktplatz 🕓 15.1.2024 | 10:57 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über  Elisabeth die Dritte , wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an.

🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Schon in der zweiten Jahreshälfte sollen die Straßenbahnen über "Elisabeth die Dritte", wie die neue Brücke über die Elisabeth-Saale in Halle (Saale) genannt wird, fahren. Die noch in Betrieb befindliche Brücke wird dann abgerissen. Anfang des Jahres waren Kräne zugange und das Bauwerk nahm allmählich Form an. 🕓 15.1.2024 | 10:43 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 686 und 685, befahren die bald ausgediente Elisabethbrücke zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt von Halle (Saale). Neben ihr entsteht derzeit eine neue Brücke, worauf der Kran hindeutet.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Kröllwitz–Südstadt
🕓 15.1.2024 | 10:44 Uhr
MGT-K (Bombardier Flexity Classic), Wagen 686 und 685, befahren die bald ausgediente Elisabethbrücke zwischen Halle-Neustadt und der Innenstadt von Halle (Saale). Neben ihr entsteht derzeit eine neue Brücke, worauf der Kran hindeutet. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Kröllwitz–Südstadt 🕓 15.1.2024 | 10:44 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und Wagen 602, mit Werbung für die Merkur Spielbank Halle (Saale), fahren die Ersatz-Haltestelle Saline in Halle (Saale) an, unmittelbar vor der Saalebrücke in der Mansfelder Straße, die neugebaut wird.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen
🕓 8.7.2023 | 19:36 Uhr
Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und Wagen 602, mit Werbung für die Merkur Spielbank Halle (Saale), fahren die Ersatz-Haltestelle Saline in Halle (Saale) an, unmittelbar vor der Saalebrücke in der Mansfelder Straße, die neugebaut wird. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen 🕓 8.7.2023 | 19:36 Uhr
Clemens Kral

0.98 km
Straßenbahn-Kreuzung an der Saline in Halle (Saale) mit Wagen 643 sowie 609 und 602 des Typs Duewag/Siemens MGT6D. Der nachfolgende Abschnitt der Mansfelder Straße ist wegen Bauarbeiten derzeit eingleisig.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Beesen–Kröllwitz | Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof
🕓 8.7.2023 | 20:06 Uhr
Straßenbahn-Kreuzung an der Saline in Halle (Saale) mit Wagen 643 sowie 609 und 602 des Typs Duewag/Siemens MGT6D. Der nachfolgende Abschnitt der Mansfelder Straße ist wegen Bauarbeiten derzeit eingleisig. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Beesen–Kröllwitz | Linie 9 Göttinger Bogen–Hauptbahnhof 🕓 8.7.2023 | 20:06 Uhr
Clemens Kral

0.99 km
Die „Demokratiestraßenbahn“ Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 610, steht an der Ersatz-Haltestelle Saline auf der Stadtbahn-Großbaustelle Mansfelder Straße in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Kröllwitz–Beesen
🕓 8.7.2023 | 20:13 Uhr
Die „Demokratiestraßenbahn“ Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 610, steht an der Ersatz-Haltestelle Saline auf der Stadtbahn-Großbaustelle Mansfelder Straße in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Kröllwitz–Beesen 🕓 8.7.2023 | 20:13 Uhr
Clemens Kral

1.09 km
BR 482 der SBB bei der Durchfahrt durch Halle
BR 482 der SBB bei der Durchfahrt durch Halle
Michael Gramatte

1.17 km
Am Hotel Ankerhof und Mitteldeutschen Multimediazentrum in Halle (Saale) wechseln Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, die Saale-Seite.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen
🕓 10.1.2024 | 14:47 Uhr
Am Hotel Ankerhof und Mitteldeutschen Multimediazentrum in Halle (Saale) wechseln Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 609 und 602, die Saale-Seite. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen 🕓 10.1.2024 | 14:47 Uhr
Clemens Kral

1.17 km
Halle (Saale) Fahrzeug 616 (Baujahr 1997) auf der Linie 9 Richtung Göttinger Bogen nahe Saline. 18.11.2017
Halle (Saale) Fahrzeug 616 (Baujahr 1997) auf der Linie 9 Richtung Göttinger Bogen nahe Saline. 18.11.2017
Thomas Wendt

1.17 km
Links der Neuen Schieferbrücke auf der Mansfelder Straße in Halle (Saale) liegen das Hotel Ankerhof und das Mitteldeutsche Multimediazentrum. An beiden Gebäuden vorbei, Richtung Innenstadt, fährt gerade ein MGT-K-Doppel vom Typ Bombardier Flexity Classic, bestehend aus den Wagen 675 und 676.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 2 Kröllwitz–Südstadt
🕓 10.1.2024 | 14:46 Uhr
Links der Neuen Schieferbrücke auf der Mansfelder Straße in Halle (Saale) liegen das Hotel Ankerhof und das Mitteldeutsche Multimediazentrum. An beiden Gebäuden vorbei, Richtung Innenstadt, fährt gerade ein MGT-K-Doppel vom Typ Bombardier Flexity Classic, bestehend aus den Wagen 675 und 676. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 2 Kröllwitz–Südstadt 🕓 10.1.2024 | 14:46 Uhr
Clemens Kral

1.18 km
Ein TW der Linie 7 biegt in die Richard-Wagner-Straße ein. 28.12.2015 09:34 Uhr.
Ein TW der Linie 7 biegt in die Richard-Wagner-Straße ein. 28.12.2015 09:34 Uhr.
Siegfried Heße

1.19 km
So sollte eine Abendaufnahme nicht unbedingt aussehen!
Ein TW der Linie 7 nach Büschdorf an der Haltestelle Moritzburg Ring in der Großen 
Ullrichstraße. 31.01.2015 16:56 Uhr. (Bilddynamik zu groß-führt zu Farbfehlern !)
So sollte eine Abendaufnahme nicht unbedingt aussehen! Ein TW der Linie 7 nach Büschdorf an der Haltestelle Moritzburg Ring in der Großen Ullrichstraße. 31.01.2015 16:56 Uhr. (Bilddynamik zu groß-führt zu Farbfehlern !)
Siegfried Heße

1.2 km
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 602 und 609, die am Saline-Museum in Halle (Saale) auf die Großbaustelle in der Mansfelder Straße zufahren.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße
🕓 9.1.2024 | 10:38 Uhr
Nachschuss auf Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 602 und 609, die am Saline-Museum in Halle (Saale) auf die Großbaustelle in der Mansfelder Straße zufahren. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 10 Marktplatz–Soltauer Straße 🕓 9.1.2024 | 10:38 Uhr
Clemens Kral

1.2 km
Vorbei an den Schornsteinen des Saline-Museums und über die Saale geht's für Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 608 und 603, auf der Neuen Schieferbrücke in Halle (Saale).

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Soltauer Straße–Hauptbahnhof
🕓 9.1.2024 | 10:37 Uhr
Vorbei an den Schornsteinen des Saline-Museums und über die Saale geht's für Duewag/Siemens MGT6D, Wagen 608 und 603, auf der Neuen Schieferbrücke in Halle (Saale). 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Soltauer Straße–Hauptbahnhof 🕓 9.1.2024 | 10:37 Uhr
Clemens Kral

1.23 km
Ankunft von Santa Claus mit der Dampflok Rudolph.Gefunden in der Weihnachtsausstellung in Halle (Saale) 01.12.2018 11:57 Uhr.
Ankunft von Santa Claus mit der Dampflok Rudolph.Gefunden in der Weihnachtsausstellung in Halle (Saale) 01.12.2018 11:57 Uhr.
Siegfried Heße

1.24 km
Mächtige Platanen umsäumen den Platz vor dem Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle,da kann sogar die Straßenbahn drunter durch fahren. 01.06.2019 12:00 Uhr.
Mächtige Platanen umsäumen den Platz vor dem Landesmuseum für Vorgeschichte in Halle,da kann sogar die Straßenbahn drunter durch fahren. 01.06.2019 12:00 Uhr.
Siegfried Heße

1.25 km
01.02.2017, Halle (Saale), Bernburger Straße, Duewag MGT6D #649 auf dem Weg nach Trotha.
01.02.2017, Halle (Saale), Bernburger Straße, Duewag MGT6D #649 auf dem Weg nach Trotha.
Łukasz Łyszczak

1.25 km
Vom Balkon eines Wohnhauses im Robert-Franz-Ring hat man die fünf Türme von Halle (Saale) sowie die Klausbrücke im Blick. Letztere befährt in diesem Moment ein Duewag/Siemens MGT6D-Doppel, gebildet aus den Wagen 616 und 617.

🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG)
🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen
🕓 14.11.2023 | 13:16 Uhr
Vom Balkon eines Wohnhauses im Robert-Franz-Ring hat man die fünf Türme von Halle (Saale) sowie die Klausbrücke im Blick. Letztere befährt in diesem Moment ein Duewag/Siemens MGT6D-Doppel, gebildet aus den Wagen 616 und 617. 🧰 Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) 🚋 Linie 9 Hauptbahnhof–Göttinger Bogen 🕓 14.11.2023 | 13:16 Uhr
Clemens Kral

1.26 km
Halle, Reileck Bild 2:  TW 613   als Linie 3  auf der Fahrt nach Trotha
15.03.2013  16:46 Uhr
Halle, Reileck Bild 2: TW 613 als Linie 3 auf der Fahrt nach Trotha 15.03.2013 16:46 Uhr
Siegfried Heße

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Halle ·HAVAG·

561  2 681x1024 Px, 17.03.2013

1.26 km
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)

Gothawagen T57, Wagen 523, quert während einer Altstadt-Rundfahrt das Reileck in Halle (Saale) Richtung Ludwig-Wucherer-Straße.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 11:41 Uhr
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale) Gothawagen T57, Wagen 523, quert während einer Altstadt-Rundfahrt das Reileck in Halle (Saale) Richtung Ludwig-Wucherer-Straße. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 19.6.2021 | 11:41 Uhr
Clemens Kral

1.26 km
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)

Gothawagen T57, Wagen 523, passiert das Landesmuseum für Vorgeschichte Richtung Reileck. Nach fast einer Stunde geduldigem Warten kam leider genau dann ein ganzer Schwall an Autos wegen einer regulären Straßenbahn vorbei, weshalb das Motiv nicht ganz klappte.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:42 Uhr
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale) Gothawagen T57, Wagen 523, passiert das Landesmuseum für Vorgeschichte Richtung Reileck. Nach fast einer Stunde geduldigem Warten kam leider genau dann ein ganzer Schwall an Autos wegen einer regulären Straßenbahn vorbei, weshalb das Motiv nicht ganz klappte. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 19.6.2021 | 12:42 Uhr
Clemens Kral

1.26 km
Die  Stadtlinie   7 am 20.10.2012 gegen 11:01 Uhr nach Halle - Kröllwitz in der Richard-Wagner-Straße
Die "Stadtlinie" 7 am 20.10.2012 gegen 11:01 Uhr nach Halle - Kröllwitz in der Richard-Wagner-Straße
Siegfried Heße

1.26 km
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale)

Triebwagen 4 (P. Herbrand & Co., Köln) zweigt am Landesmuseum für Vorgeschichte gleich in die Adolfstraße ein. Da dieses historische Gefährt keine Blinker hat, muss ein Begleiter immer eine Kelle in der jeweiligen Richtung auf und ab bewegen.

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 19.6.2021 | 12:42 Uhr
25 Jahre Historisches Straßenbahndepot Halle (Saale) Triebwagen 4 (P. Herbrand & Co., Köln) zweigt am Landesmuseum für Vorgeschichte gleich in die Adolfstraße ein. Da dieses historische Gefährt keine Blinker hat, muss ein Begleiter immer eine Kelle in der jeweiligen Richtung auf und ab bewegen. 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 19.6.2021 | 12:42 Uhr
Clemens Kral

1.27 km
Baustelle Ludwig Wucherer Str. Die Weichen sollen am Reileck gewechselt werden,die Vorarbeiten werden bei laufendem Betrieb durchgeführt. 07.04.2017 19:11 Uhr.
Baustelle Ludwig Wucherer Str. Die Weichen sollen am Reileck gewechselt werden,die Vorarbeiten werden bei laufendem Betrieb durchgeführt. 07.04.2017 19:11 Uhr.
Siegfried Heße

1.28 km
Bis in die zeitigen Nachmittgastunden des 24.12. 2014 ist noch reger Straßenbahnbetrieb in Halle. Ein Zug der Linie 1E am Reileck.  14:53 Uhr.
Bis in die zeitigen Nachmittgastunden des 24.12. 2014 ist noch reger Straßenbahnbetrieb in Halle. Ein Zug der Linie 1E am Reileck. 14:53 Uhr.
Siegfried Heße

1.28 km
Halle Reileck Bild 1: Ein typischer  DÜWAG Triebwagen der HVAG eröffnet den Reigen der Reileck Bilder. TW 633 als Linie 6E unterwergs, am Reileck endend.  16:36 Uhr am 15.03.2013. Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Straßenbahnknotenpunkt handelt, benannt  nach Johann Christian Reil ,einem bekannten Hallender Arzt im 18. Jahrhundert.
Halle Reileck Bild 1: Ein typischer DÜWAG Triebwagen der HVAG eröffnet den Reigen der Reileck Bilder. TW 633 als Linie 6E unterwergs, am Reileck endend. 16:36 Uhr am 15.03.2013. Es ist deutlich zu erkennen, dass es sich um einen Straßenbahnknotenpunkt handelt, benannt nach Johann Christian Reil ,einem bekannten Hallender Arzt im 18. Jahrhundert.
Siegfried Heße

1.3 km
Halle Tw 882 und 884 in der Mansfelder Straße, 30.04.1999.
Halle Tw 882 und 884 in der Mansfelder Straße, 30.04.1999.
Christian Wenger

1.32 km
Gothawagen T57, Wagen 523, steht mit Beiwagen 328 zu Fahrschulzwecken in der Endstelle Adolfstraße in Halle (Saale) bereit.
Schnell also vom Fahrrad abgestiegen und einen Schnappschuss gemacht...

🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V.
🕓 17.5.2022 | 8:23 Uhr
Gothawagen T57, Wagen 523, steht mit Beiwagen 328 zu Fahrschulzwecken in der Endstelle Adolfstraße in Halle (Saale) bereit. Schnell also vom Fahrrad abgestiegen und einen Schnappschuss gemacht... 🧰 Hallesche Straßenbahnfreunde e.V. 🕓 17.5.2022 | 8:23 Uhr
Clemens Kral

1.32 km
Halle Reileck Bild 4: TW 625 als Line 12 nach Trotha begenet TW 635 als Linie 6E unterwegs um  15:53 Uhr am 15.03.2013.
Halle Reileck Bild 4: TW 625 als Line 12 nach Trotha begenet TW 635 als Linie 6E unterwegs um 15:53 Uhr am 15.03.2013.
Siegfried Heße

1.34 km
01.02.2017, Halle (Saale), Bernburger Straße, Duewag MGT6D #644 steht an der Haltestelle Reileck.
01.02.2017, Halle (Saale), Bernburger Straße, Duewag MGT6D #644 steht an der Haltestelle Reileck.
Łukasz Łyszczak

1.35 km
Halle Reileck Bild 5: TW 500 als Linie  12  untewegs Richtung Vogelweide, einer Straße im Süden von Halle, am 15.03.2013  16:55 Uhr.
TW 500 ist ein typisches DÜWAG Fahrzeug mit  einer  Besonderheit: TW 500 hat  Auslandserfahrung   es war 1993 probeweise auf der Kirnitzschtalbahn im Einsatz ! 
Ein Fragezeichen muss der Fotograf aber setzen, ihm ist nicht bekannt ob es sich im den selben TW 500 handelt, oder ob die Nummer neu vergeben wurde.
Halle Reileck Bild 5: TW 500 als Linie 12 untewegs Richtung Vogelweide, einer Straße im Süden von Halle, am 15.03.2013 16:55 Uhr. TW 500 ist ein typisches DÜWAG Fahrzeug mit einer Besonderheit: TW 500 hat "Auslandserfahrung " es war 1993 probeweise auf der Kirnitzschtalbahn im Einsatz ! Ein Fragezeichen muss der Fotograf aber setzen, ihm ist nicht bekannt ob es sich im den selben TW 500 handelt, oder ob die Nummer neu vergeben wurde.
Siegfried Heße

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Saalekreis > Mücheln (Geiseltal) > Langeneichstädt




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.