bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus London Borough of Croydon



0.54 km
Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Wagen 2543 der Tramlink auf dem Weg nach New Addington erreicht Gravel Hill. 31.1.2017
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

261 1200x900 Px, 01.02.2017

0.56 km
London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
London Tramlink auf dem Weg nach New Addington. Die Tramstrecken bieten eine interessante Abwechslung zwischen städtischer und ländlicher Umgebung. 31.1.2017, Gravel Hill
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

285 1200x900 Px, 01.02.2017

3.89 km
In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)
In Sandilands gehört die Straßenbahn zum gewohnten Stadtbild. Im Bild sieht man beide im Einsatz befindlichen Fahrzeugtypen: Links eine von insgesamt 12 Variobahnen (Stadler, Schweiz), rechts eine von 24 Bahnen des Typs CR4000 (Bombardier, Wien), die weitgehend den in Köln eingesetzten K4000 entsprechen. 31.1.2017, Croydon (London)
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

273  3 1200x900 Px, 11.02.2017

4.59 km
Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017
Der Gatwick-Express wird mittlerweile mit Elektrotriebzügen der Class 387 betrieben. Zwischen London und Gatwick verkehrt er im 15-Minuten-Takt, weitere Züge nach Brighton verkehren im 30-Minuten-Takt. Im Gegensatz zu anderen auf der Strecke verkehrenden Zügen hält dieser nicht an kleineren Bahnhöfen, die Tickets sind i.d.R. teurer. East Croydon, 31.1.2017
Thomas Wendt

5.44 km
Croydon Tw 2552 in der Cairo New Road, 25.08.2010.
Croydon Tw 2552 in der Cairo New Road, 25.08.2010.
Christian Wenger

Großbritannien / Stadtverkehr / London Tramlink

535 1024x681 Px, 30.11.2011

11.06 km
Class 378 in London Overground-Farbgebung. Nach so kurzer Zeit ist so ein Zug vielleicht noch nicht Kult - ich denke aber, der Overground hat das Zeug dazu. Honor Oak Park, London, 10.4.2012
Class 378 in London Overground-Farbgebung. Nach so kurzer Zeit ist so ein Zug vielleicht noch nicht Kult - ich denke aber, der Overground hat das Zeug dazu. Honor Oak Park, London, 10.4.2012
Thomas Wendt

11.06 km
378 152 von London Overground in Honour Oak Park, London am 10.4.2012
378 152 von London Overground in Honour Oak Park, London am 10.4.2012
Thomas Wendt

11.06 km
378 232 London Overground in Honor Oak Park, London am 10.4.2012
378 232 London Overground in Honor Oak Park, London am 10.4.2012
Thomas Wendt

11.06 km
455 844 der Southern Rail in Honor Oak Park, London, 10.4.2012
455 844 der Southern Rail in Honor Oak Park, London, 10.4.2012
Thomas Wendt

11.06 km
14.02 km
Ein Underground Zug der District-Line wartet in Wimbledon auf die Abfahrt.
(14.04.2008)
Ein Underground Zug der District-Line wartet in Wimbledon auf die Abfahrt. (14.04.2008)
Christine Wohlfahrt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

1095 800x631 Px, 26.04.2008

14.33 km
14.33 km
14.34 km
14.35 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 ??? am 07.April 2002 in der Greenwich Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 ??? am 07.April 2002 in der Greenwich Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

14.35 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 026 am 07.April 2002 in der Greenwich Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 026 am 07.April 2002 in der Greenwich Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

14.36 km
Vorplatzansicht der London Greenwich Station am 07.April 2002. (Fotoscan)
Vorplatzansicht der London Greenwich Station am 07.April 2002. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

Großbritannien / Bahnhöfe / London Greenwich Station

31 1024x684 Px, 26.08.2023

14.37 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 195 fährt am 07.April 2002 in die Greenwich Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 195 fährt am 07.April 2002 in die Greenwich Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

14.39 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 195 am 07.April 2002 bei der Greenwich Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 195 am 07.April 2002 bei der Greenwich Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

15.8 km
Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands -

Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs.

25.06.2015 (M)
Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands - Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs. 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

285 651x908 Px, 06.12.2015

15.97 km
London Overground 378 140 in Surrey Quays. Moderne Farben und Züge machen dieses Verkehrsmittel schick und attraktiv. 10.4.2012
London Overground 378 140 in Surrey Quays. Moderne Farben und Züge machen dieses Verkehrsmittel schick und attraktiv. 10.4.2012
Thomas Wendt

16.81 km
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Julian Ryf

16.85 km
Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

425 1200x790 Px, 04.07.2015

17.18 km
. Verkehrsmittel der Lüfte für Fern- und Nahverkehr -

Flugzeuge und Seilbahnen, hier die Air Emirates Line. Die Air Emirates Line überquert die Themse in großer Höhe zwischen Greenwich Peninsula und den Royal Docks im Osten von London.

26.06.2015 (M)
. Verkehrsmittel der Lüfte für Fern- und Nahverkehr - Flugzeuge und Seilbahnen, hier die Air Emirates Line. Die Air Emirates Line überquert die Themse in großer Höhe zwischen Greenwich Peninsula und den Royal Docks im Osten von London. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

198 1200x807 Px, 05.12.2015

17.24 km
Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

505  4 1200x804 Px, 04.07.2015

17.28 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 220 fährt am 07.April 2002 in die London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 220 fährt am 07.April 2002 in die London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

17.29 km
Röhrenstation - 

Haltestelle  Lambeth North  der Bakerloo Line, eröffnet 10.03.1906. 

23.10.2011 (J)
Röhrenstation - Haltestelle "Lambeth North" der Bakerloo Line, eröffnet 10.03.1906. 23.10.2011 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground, Metros im Ausland

756 1024x700 Px, 09.11.2011

17.33 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

17.34 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

17.34 km
Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Ab in die Höhe - das gilt nicht nur für den Häuserbau, sondern auch für die Emirates Air Line. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

353 1200x900 Px, 03.01.2014

17.34 km
Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Am 3.1.2014 hatte die Emirates Air Line mit heftigen Winden zu kämpfen. Immer wieder musste der Betrieb zeitweise eingestellt werden. Nur Hartgesottene in den Kabinen hatten keinen erhöhten Adrenalinausstoß, Böen verursachten heftige Turbulenzen. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

461  2 1200x900 Px, 03.01.2014

17.34 km
Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Über Hochhäuser und Kunstwerke hinweg - die 30 Meter hohe Quantum Cloud zeigt einen Körper in der Form ihres Urhebers Antony Gormley, ummantelt von durch einen Zufallsgenerator angeordneten Streben - fährt die Emirates Air Line. Deren Name ist vielleicht etwas hochtrabend für eine Seilbahn. 3.1.2013, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

387 1200x900 Px, 03.01.2014

17.34 km
Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Der Londoner Nahverkehr hat Zuwachs bekommen. Im Juni 2012 wurde die Emirates Air Line eröffnet, sie verbindet Greenwich mit Docklands. 34 Gondeln fahren zwischen den etwa 1 km entfernten Stationen auf einer Fahrstrecke von 1103 Metern (inkl. Höhenmetern) und erreichen eine Höhe von 50 Metern. Je nach Geschwindigkeit, die z.B. bei Wind oder in den Randzeiten reduziert wird, beträgt die Fahrzeit 5-10 Minuten. 3.1.2014, London Greenwich
Thomas Wendt

Großbritannien / Seilbahnen / Emirates Air Line (London)

380 1200x900 Px, 03.01.2014

17.35 km
Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Kevin Friedel

17.37 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3560 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3560 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

17.39 km
DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
Thomas Wendt

17.39 km
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·

157  1 1200x800 Px, 25.05.2019

17.44 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 174 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 174 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

17.47 km
Aus der Vogelschau -

Bahnhof London-Bridge. Teils Durchgangsbahnhof (links), teils Kopfbahnhof (rechts).

01.07.2015 (M)
Aus der Vogelschau - Bahnhof London-Bridge. Teils Durchgangsbahnhof (links), teils Kopfbahnhof (rechts). 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

316 1200x803 Px, 13.12.2015

17.47 km
Wie weiße Würmchen -

wirken die Züge der South Eastern auf der Bahnstrecke von Bahnhof London Bridge in Richtung Osten.

01.07.2015 (M)
Wie weiße Würmchen - wirken die Züge der South Eastern auf der Bahnstrecke von Bahnhof London Bridge in Richtung Osten. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

307  1 630x908 Px, 08.12.2015

17.47 km
Kreuzende Züge -

Blick über die Gleisanlagen in London-Southwark zum Bahnhof Waterloo East. In der Mitte kreuzen die Gleise der Thameslink zum Bahnhof Blackfriars und weiter in den Norden von London. Über die Verbindungskurve fahren normalerweise die von London Bridge Station kommende Thameslink-Züge, was wohl zur Zeit durch Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes London Bridge eingeschränkt ist.

01.07.2015 (M)
Kreuzende Züge - Blick über die Gleisanlagen in London-Southwark zum Bahnhof Waterloo East. In der Mitte kreuzen die Gleise der Thameslink zum Bahnhof Blackfriars und weiter in den Norden von London. Über die Verbindungskurve fahren normalerweise die von London Bridge Station kommende Thameslink-Züge, was wohl zur Zeit durch Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes London Bridge eingeschränkt ist. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

421  1 1200x821 Px, 08.07.2015

17.47 km
Bahnsteigdächer -

London Bridge Station aus der Vogelschau.

01.07.2015 (M)
Bahnsteigdächer - London Bridge Station aus der Vogelschau. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

262 608x908 Px, 05.07.2015

17.47 km
Vogelschaubild auf vier Züge -

Teilansicht von London Bridge Station von oben.

01.07.2015 (M)
Vogelschaubild auf vier Züge - Teilansicht von London Bridge Station von oben. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahn-Impressionen, Bahnbaustellen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

366 1200x762 Px, 05.07.2015

17.47 km
Gleisdreieck mit zwei Zügen -

Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit zwei Zügen - Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 465 ·Networker·, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

452 1200x813 Px, 05.07.2015

17.47 km
Gleisdreieck mit drei Zügen -

Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. 

Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist.

Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit drei Zügen - Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist. Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

17.47 km
Neben und über der Themse -

Der Bahnhof Cannon Street in der City of London. Der 7-gleisige Kopfbahnhof wird von Zügen der South Eastern bedient. Der Zug mit den blauen Türen ist ein Class 465-Triebzug, der mit den gelben Türen gehört zur Class 376.

01.07.2015 (M)
Neben und über der Themse - Der Bahnhof Cannon Street in der City of London. Der 7-gleisige Kopfbahnhof wird von Zügen der South Eastern bedient. Der Zug mit den blauen Türen ist ein Class 465-Triebzug, der mit den gelben Türen gehört zur Class 376. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

17.49 km
DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
Thomas Wendt

17.55 km
Die DLR in ungeordnetem Umfeld -

Ein Zug der Londoner DLR auf der Fahrt nach Woolwich Arsenal zwischen den Stationen Canning Town und West Silvertown. Oben The Crystal, ein Ausstellungsgebäude von Siemens. Dort am Royal Victoria Dock hat sich das Hafengebiet schon sehr gewandelt während in Richtung Themse sich noch ungeordnete Gewerbeflächen befinden (unter Bildhälfte).

26.06.2015 (M)
Die DLR in ungeordnetem Umfeld - Ein Zug der Londoner DLR auf der Fahrt nach Woolwich Arsenal zwischen den Stationen Canning Town und West Silvertown. Oben The Crystal, ein Ausstellungsgebäude von Siemens. Dort am Royal Victoria Dock hat sich das Hafengebiet schon sehr gewandelt während in Richtung Themse sich noch ungeordnete Gewerbeflächen befinden (unter Bildhälfte). 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

363 1170x908 Px, 07.12.2015

17.59 km
Aufgeständert durch die Docklands -

Ein Zug der DLR wird gleich die Station West Silvertown erreichen. Im Hintergrund die Themse.

26.06.2015 (M)
Aufgeständert durch die Docklands - Ein Zug der DLR wird gleich die Station West Silvertown erreichen. Im Hintergrund die Themse. 26.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

296 1200x764 Px, 04.12.2015

17.59 km
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) und Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3806 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) und Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3806 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

United Kingdom > England > Greater London > London Borough of Croydon




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.