bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus London Borough of Southwark



0.22 km
Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Blick in die Station Rotherhithe am Südufer der Themse im Londoner Südosten. Auch hier sind die Bahnsteig äußerst schmal. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

428 1200x790 Px, 04.07.2015

0.68 km
Der erste Unterwassertunnel der Welt -

Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel.

Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London.

Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. 

Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben.

Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige.

29.06.2015 (M)
Der erste Unterwassertunnel der Welt - Unter der Themse im Osten von London wurde 1843 der erste Tunnel unter einem Fluss fertiggestellt. Ingenieur war Marc Brunel. Ursprünglich war er für Fuhrwerke gedacht, doch wurde dann aus Kostengründen auf die Rampenbauwerke verzichtet und der Tunnel diente zunächst als reiner Fußgängertunnel. Die East London Railway erwarb später den Tunnel und ab 1869 konnte von Wapping (Bild) am N Nordufer der Themse in Richtung Süden mit der Eisenbahn durch den Tunnel gefahren werden. Ab 1876 ging es nach Norden weiter bis Liverpool Street gefahren werden und es entstand somit eine Nord-Süd-Bahnverbindung im Osten von London. Ab 1884 wurde die Strecke an die Metropolitan Railway und die District Railway angeschlossen, die die ältesten U-Bahnstrecken in London befahren. Inzwischen gehört der Tunnel nicht mehr zu London Unterground sondern wird seit 2010 von London Overground betrieben, die Strecken wurden im Vergleich zum U-Bahnbetrieb an beiden Enden Verlängert, zudem wird eine Zweigstrecke nach Claphm Junktion betrieben. Im Bild der Bahnhof Wapping am Nordufer der Themse. Die Bahnsteig sind sehr schmal. Am Nordkopf erreicht Tageslicht die Bahnsteige. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / London Overground, Großbritannien / Elektrotriebzüge | Mehrsystem / Class 378 ·Capitalstar·, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz), Unterirdische Bahnstationen für S-Bahnen, Regional- Fernverkehr

506  4 1200x804 Px, 04.07.2015

0.74 km
London Overground 378 140 in Surrey Quays. Moderne Farben und Züge machen dieses Verkehrsmittel schick und attraktiv. 10.4.2012
London Overground 378 140 in Surrey Quays. Moderne Farben und Züge machen dieses Verkehrsmittel schick und attraktiv. 10.4.2012
Thomas Wendt

1.54 km
Mit der Bahn durch die Stadt -

Ein Stadtbahnzug der Londoner Dockland Light Railway passiert neue Wohnbauten nahe der Station Limehouse.

Der Streckenabschnitt wurde 1987 eröffnet und gehört damit zu den ersten Strecken der DLR. Genutzt wird hier ein 1839 erbaute Viaduktstrecke der London & Blackwell Railway, deren Züge zunächst von Kabeln gezogen wurde.

Anfangs waren die Bahnsteige der DLR nur 30 Meter lange und es konnten nur Einzelwagen verkehren. Die Verbindung Bank - Lewisham fährt inzwischen mit Dreiwagenzüge, die weiteren Strecken in Doppeltraktion.

29.06.2015 (M)
Mit der Bahn durch die Stadt - Ein Stadtbahnzug der Londoner Dockland Light Railway passiert neue Wohnbauten nahe der Station Limehouse. Der Streckenabschnitt wurde 1987 eröffnet und gehört damit zu den ersten Strecken der DLR. Genutzt wird hier ein 1839 erbaute Viaduktstrecke der London & Blackwell Railway, deren Züge zunächst von Kabeln gezogen wurde. Anfangs waren die Bahnsteige der DLR nur 30 Meter lange und es konnten nur Einzelwagen verkehren. Die Verbindung Bank - Lewisham fährt inzwischen mit Dreiwagenzüge, die weiteren Strecken in Doppeltraktion. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Bahn-Impressionen, Metros im Ausland

409  5 1200x787 Px, 09.07.2015

1.58 km
Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel -

Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin.

29.06.2015 (M)
Auf alter Trasse durch neue Stadtviertel - Ein Zug der Londoner DLR quert neue Wohnhäuser am Linehouse Basin. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

281 1200x767 Px, 18.12.2015

1.91 km
Über die Kuppe -

Ein Zug der Docklands Light Railway (DLR) verlässt die Station Westferry in Richtung Canary Wharf und Lewisham. 

Ursprünglich war das Gleisdreieck zwischen den Stationen Westferry, West India Quay und Poplar niveaugleich. Mit dichter werdendem Verkehr musste es kreuzungsfrei ausgebaut werden. Dabei entstand dieses Brückenbauwerk auf der linken Seite. Zuerst geht es nach oben und der Abzweig nach Poplar wird überquert, dann senkt sich das Gleis wieder nach unten die Gleise West India Quay - Poplar werden unterquert.

Auf der Karte kann die Gleisführung gut nachvollzogen werden, auch das alte einfache Gleisdreieck nördlich der Station West India Quay.

Im Hintergrund die gelben Stahlstützen der Multifunktionsarena The O2, früher Millenium Dome genannt. Die Bebauung rechts ist wenig ansprechend.

29.06.2015 (M)
Über die Kuppe - Ein Zug der Docklands Light Railway (DLR) verlässt die Station Westferry in Richtung Canary Wharf und Lewisham. Ursprünglich war das Gleisdreieck zwischen den Stationen Westferry, West India Quay und Poplar niveaugleich. Mit dichter werdendem Verkehr musste es kreuzungsfrei ausgebaut werden. Dabei entstand dieses Brückenbauwerk auf der linken Seite. Zuerst geht es nach oben und der Abzweig nach Poplar wird überquert, dann senkt sich das Gleis wieder nach unten die Gleise West India Quay - Poplar werden unterquert. Auf der Karte kann die Gleisführung gut nachvollzogen werden, auch das alte einfache Gleisdreieck nördlich der Station West India Quay. Im Hintergrund die gelben Stahlstützen der Multifunktionsarena The O2, früher Millenium Dome genannt. Die Bebauung rechts ist wenig ansprechend. 29.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Metros im Ausland

568  3 1200x903 Px, 10.07.2015

2.13 km
DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
DLR (Docklands Light Railway) bei Canary Wharf. Diese Züge fahren vollautomatisch ohne Fahrer. Auch die Bahnhöfe sind nicht so personalintensiv, wie man es sonst in London sieht. Man muss aufpassen, dass man seine Oyster Card (Ticket-Karte) wirklich entwertet. 9.4.2012
Thomas Wendt

2.14 km
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Station West India Quay mit Zügen der DLR vom Perron der Station Canary Wharf aus gesehen am 20. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·

158  1 1200x800 Px, 25.05.2019

2.14 km
Vom Eingang der Station Tower Hill (Circle, District) bietet sich am Abend des 20. Septembers 2009 dieser Blick auf den Tower.
Vom Eingang der Station Tower Hill (Circle, District) bietet sich am Abend des 20. Septembers 2009 dieser Blick auf den Tower.
Michael Konarski

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

756  2 800x600 Px, 24.09.2009

2.18 km
DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
DLR-Zug bei der Einfahrt in West India Quay, London - 9.4.2012
Thomas Wendt

2.18 km
Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Canary Wharf Station, 17.3.010. Durch den deutlichen Kontrast zwischen lichtdurchflutet dank enormen Glasflächen und Underground-typischer Düsternis ist die relativ neue Station - meiner unwissenden Meinung nach - architektonisch durchaus wertvoll!
Kevin Friedel

2.19 km
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Ein Zug der DLR mit führendem Fahrzeug 112 am 20. April 2019 zwischen Heron Quays und South Quay.
Julian Ryf

2.24 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 220 fährt am 07.April 2002 in die London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 220 fährt am 07.April 2002 in die London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.3 km
Whitechapel in London: Ein Zug der District Line fährt aus. 10.4.2012
Whitechapel in London: Ein Zug der District Line fährt aus. 10.4.2012
Thomas Wendt

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

897  3 1024x768 Px, 11.04.2012

2.3 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.31 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 228 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.33 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3560 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3560 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.39 km
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 174 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 465 174 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.48 km
Zwei Züge der DLR kreuzen sich am 11. August 2017 bei der Station Poplar.
Zwei Züge der DLR kreuzen sich am 11. August 2017 bei der Station Poplar.
Julian Ryf

2.56 km
Aus der Vogelschau -

Bahnhof London-Bridge. Teils Durchgangsbahnhof (links), teils Kopfbahnhof (rechts).

01.07.2015 (M)
Aus der Vogelschau - Bahnhof London-Bridge. Teils Durchgangsbahnhof (links), teils Kopfbahnhof (rechts). 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

316 1200x803 Px, 13.12.2015

2.56 km
Wie weiße Würmchen -

wirken die Züge der South Eastern auf der Bahnstrecke von Bahnhof London Bridge in Richtung Osten.

01.07.2015 (M)
Wie weiße Würmchen - wirken die Züge der South Eastern auf der Bahnstrecke von Bahnhof London Bridge in Richtung Osten. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

307  1 630x908 Px, 08.12.2015

2.57 km
Kreuzende Züge -

Blick über die Gleisanlagen in London-Southwark zum Bahnhof Waterloo East. In der Mitte kreuzen die Gleise der Thameslink zum Bahnhof Blackfriars und weiter in den Norden von London. Über die Verbindungskurve fahren normalerweise die von London Bridge Station kommende Thameslink-Züge, was wohl zur Zeit durch Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes London Bridge eingeschränkt ist.

01.07.2015 (M)
Kreuzende Züge - Blick über die Gleisanlagen in London-Southwark zum Bahnhof Waterloo East. In der Mitte kreuzen die Gleise der Thameslink zum Bahnhof Blackfriars und weiter in den Norden von London. Über die Verbindungskurve fahren normalerweise die von London Bridge Station kommende Thameslink-Züge, was wohl zur Zeit durch Bauarbeiten im Bereich des Bahnhofes London Bridge eingeschränkt ist. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

424  1 1200x821 Px, 08.07.2015

2.57 km
Bahnsteigdächer -

London Bridge Station aus der Vogelschau.

01.07.2015 (M)
Bahnsteigdächer - London Bridge Station aus der Vogelschau. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Bahn-Impressionen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

263 608x908 Px, 05.07.2015

2.57 km
Vogelschaubild auf vier Züge -

Teilansicht von London Bridge Station von oben.

01.07.2015 (M)
Vogelschaubild auf vier Züge - Teilansicht von London Bridge Station von oben. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Bahn-Impressionen, Bahnbaustellen, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

366 1200x762 Px, 05.07.2015

2.57 km
Gleisdreieck mit zwei Zügen -

Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit zwei Zügen - Gleisdreieck bei der Station London Bridge in London-Southwark. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Elektrotriebzüge / Class 465 ·Networker·, Großbritannien / Unternehmen / Southeastern (London & South Eastern Railway), Durchgebogen - horizontal oder vertikal, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

455 1200x813 Px, 05.07.2015

2.57 km
Gleisdreieck mit drei Zügen -

Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. 

Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist.

Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral.

01.07.2015 (M)
Gleisdreieck mit drei Zügen - Gleisdreieck in London Southwark nahe der Station London Bridge. Die Gleise nach links führen zum Bahnhof Waterloo East und weiter nach Charing Cross, nach rechts oben über die Themse zum Bahnhof Cannon Street und rechts unten zum Bahnhof London Bridge. Unter und zwischen den Bahnbrücken in Richtung London Bridge Station finden sich die Hallen des Borough Market, wo die Auswahl etwas zum Essen zu finden sehr groß ist. Unten rechts die sehenswerte Southwark Cathedral. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2.57 km
Neben und über der Themse -

Der Bahnhof Cannon Street in der City of London. Der 7-gleisige Kopfbahnhof wird von Zügen der South Eastern bedient. Der Zug mit den blauen Türen ist ein Class 465-Triebzug, der mit den gelben Türen gehört zur Class 376.

01.07.2015 (M)
Neben und über der Themse - Der Bahnhof Cannon Street in der City of London. Der 7-gleisige Kopfbahnhof wird von Zügen der South Eastern bedient. Der Zug mit den blauen Türen ist ein Class 465-Triebzug, der mit den gelben Türen gehört zur Class 376. 01.07.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2.58 km
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.58 km
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) und Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3806 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
YOB DRP 81508 (Hersteller: Plasser & Theurer UK, Type GPL 72 J, Baujahr: 1976-81, Fab.Nr.: ???) und Connex South Eastern (UIC-Kürzel CSE, 1997-2004) 42 3806 am 07.April 2002 in der London Bridge Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

2.62 km
Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands -

Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs.

25.06.2015 (M)
Mit der Stadtbahn durch die Londoner Docklands - Ein Zug der DLR verlässt die Station Mudchute in Richtung Norden. Unser Zug wird gleich in den Tunnel einfahren, um nach der nächsten Station die Themse zu unterfahren. Im Hintergrund die Hochhäuser der Isle of Dogs. 25.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Stadtverkehr / Docklands Light Railway ·DLR·, Metros im Ausland

287 651x908 Px, 06.12.2015

2.72 km
Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) -

Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. 

Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich.

30.06.2015 (M)
Der Zug nur eine Randerscheinung (zumindest im Bild) - Der 310 Meter hohe Wolkenkratzer Shard steht direkt im Bereich des Bahnhofes London Bridge. Der Bereich im Geschäften und Restaurants hat direkten Zugang zur Wartehalle des Bahnhofes London Bridges. Die oberste Aussichtsplattformen liegen in ca. 230 Meter Höhe. Wenn die exorbitanten Eintrittspreise nicht abschrecken, können sie auch als Fotostandpunkte für die Bahnstrecken im nähren Umfeld dienen. Neben der Aussicht auf London natürlich. 30.06.2015 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

2.72 km
TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
TfL Rail Crossrail / Elizabeth Line 345 010 für die neue von Shenfield nach London Liverpool Street durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green.
Julian Ryf

2.73 km
Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Greater Anglia 317 515 durchfährt am 22. April 2019 auf der Great Eastern Railway die Station Bethnal Green, welche allerdings nur von den Zügen auf der West Anglia Main Line bedient wird. Die Züge werden noch in diesem Jahr durch neue Bombardier Aventra ersetzt.
Julian Ryf

2.73 km
Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Greater Anglia 90 013 mit Schnellzug aus Ipswich durchfährt am 22. April 2019 Bethnal Green kurz vor dem Endbahnhof London Liverpool Street.
Julian Ryf

2.74 km
London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
London Overground 315 810 erreicht am 22. April 2019 die Station Bethnal Green als letzte Haltestelle vor dem Endbahnhof Liverpool Street.
Julian Ryf

2.82 km
Die Zügen fahren obendrüber -

Die Flächen unter und neben den Brücken des Gleisdreieckes westlich der Station London Bridge werden als Markt genutzt.

30.06.2010 (M)
Die Zügen fahren obendrüber - Die Flächen unter und neben den Brücken des Gleisdreieckes westlich der Station London Bridge werden als Markt genutzt. 30.06.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Großbritannien / Bahntechnische Anlagen und Bahnbauten / Brücken, Bahnen im Ausland (ohne die Schweiz)

283 1200x834 Px, 05.01.2016

2.87 km
London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
London Overground 378 152 am 22. April 2019 auf dem Weg nach Highbury & Islington kurz vor der Station Shoreditch High Street.
Julian Ryf

2.9 km
Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Ein Triebzug der Class 378 der London Overground hat am 22. April 2019 gerade die Station Shoreditch High Street verlassen, während der Greater Anglia 317 653 auf der Great Eastern Railway Richtung Liverpool Street Station fährt.
Julian Ryf

2.9 km
London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
London Overground 315 804 und der Greater Anglia Schnellzug nach Ipswich mit führendem DVT 82 133, geschoben von 90 014, haben am 22. April 2019 gerade London Liverpool Street verlassen.
Julian Ryf

2.96 km
Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt. <br>
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.<br>
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.
Slam Doors - noch gibt es sie auf verschiedenen Routen in Grossbritannien. Doch ihre Tage sind gezählt.
Bei Greater Anglia werden die Pendelzüge aus Class 90 und Mark-III-Wagen noch in diesem Jahr langsam verschwinden und durch neue Bombardier Aventra und Stadler FLIRT ersetzt.
Am 22. März 2019 wartet ein solcher Zug in London Liverpool Street auf die Abfahrt nach Norwich.

Julian Ryf

2.99 km
Liverpool Street Station, London, 21.3.2005 22:23
Liverpool Street Station, London, 21.3.2005 22:23
Rainer Hillebrand

3 km
Dachkonstruktion der Gleishalle der London Liverpool Street Station am 08.April 2002. (Fotoscan)
Dachkonstruktion der Gleishalle der London Liverpool Street Station am 08.April 2002. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

3 km
Liverpool Street Station, London, 21.3.2005 22:22
Liverpool Street Station, London, 21.3.2005 22:22
Rainer Hillebrand

3.01 km
Anglia Railways (UIC-Kürzel AR, 1997-2004) 317 732 am 08.April 2002 als Stansted Express in der London Liverpool Street Station. (Fotoscan)
Anglia Railways (UIC-Kürzel AR, 1997-2004) 317 732 am 08.April 2002 als Stansted Express in der London Liverpool Street Station. (Fotoscan)
Karl Seltenhammer

3.04 km
 This is Bank  Gelegen an der Central Line und an der Waterloo & City Line sowie an der DLR-Strecke, von der ich noch einige Bilder habe, die aber leider hier eh nicht freigeschalten werden... 17.3.010.
"This is Bank" Gelegen an der Central Line und an der Waterloo & City Line sowie an der DLR-Strecke, von der ich noch einige Bilder habe, die aber leider hier eh nicht freigeschalten werden... 17.3.010.
Kevin Friedel

3.05 km
In London Liverpool Station stehen die BR-Triebwagen Class 317 366 und Class 322 483 nebeneinander (April 1992)
In London Liverpool Station stehen die BR-Triebwagen Class 317 366 und Class 322 483 nebeneinander (April 1992)
Horst Lüdicke

3.07 km
Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Blick in die Bahnhofshalle von London Liverpool Street am 22. April 2019. Zu sehen sind zwei Electrostar-Triebzüge 379 011 und 379 029 als Stansted Express und der 317 657.
Julian Ryf

3.07 km
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
London, St. Pancras International. Am 15.03.2008 stehen morgens um 8.00 Uhr die beiden Eurostar-Einheiten in dem völlig neu gestalteten Bahnhof. Sicherlich ist die Neubaustrecke auf britischer Seite zwar langweiliger aber dafür natürlich deutlich schneller geworden.
Karsten Schmidt

3.28 km
Vier alte Wagen der Jubilee Line haben auf den Überresten eines alten Eisenbahnviadukts an der Great Eastern Street ein zweites Leben als Büro erhalten. Aufgenommen am 22. April 2019.
Vier alte Wagen der Jubilee Line haben auf den Überresten eines alten Eisenbahnviadukts an der Great Eastern Street ein zweites Leben als Büro erhalten. Aufgenommen am 22. April 2019.
Julian Ryf

Großbritannien / Stadtverkehr / London Underground

158 1200x800 Px, 26.05.2019

3.4 km
United Kingdom > England > Greater London > London Borough of Southwark




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.