bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Menden



0.38 km
Mülheim Tw 227 an der Zeppelinstraße, 02.04.1991.
Mülheim Tw 227 an der Zeppelinstraße, 02.04.1991.
Christian Wenger

0.4 km
Tw 279 an der (H) Parsevalstraße (8. Januar 1997)
Tw 279 an der (H) Parsevalstraße (8. Januar 1997)
Hans-Joachim Ströh

0.49 km
Tw 264 zwischen (H) Parsevalstraße und (H) Horbeckstraße (8. Januar 1997)
Tw 264 zwischen (H) Parsevalstraße und (H) Horbeckstraße (8. Januar 1997)
Hans-Joachim Ströh

1.25 km
Mülheim Tw 227 wendet an der Endstelle Flughafen, 02.04.1991.
Mülheim Tw 227 wendet an der Endstelle Flughafen, 02.04.1991.
Christian Wenger

1.51 km
Mülheim Tw 222 auf der Zeppelinstraße unterwegs in Richtung (... der Straßenname lässt's schon vermuten ...) Flughafen, 30.09.1987.
Mülheim Tw 222 auf der Zeppelinstraße unterwegs in Richtung (... der Straßenname lässt's schon vermuten ...) Flughafen, 30.09.1987.
Christian Wenger

2.04 km
Schneegestöber zum Jahresbeginn 2007? Im Ruhrgebiet?? Natürlich nicht! Es handelt sich um eine Aufnahme vom 10. Februar 1999: Tw 258 auf der Oberen Saarlandstraße.
Schneegestöber zum Jahresbeginn 2007? Im Ruhrgebiet?? Natürlich nicht! Es handelt sich um eine Aufnahme vom 10. Februar 1999: Tw 258 auf der Oberen Saarlandstraße.
Hans-Joachim Ströh

2.54 km
Tunnel - Brücke - Tunnel... - 

Die von Essen kommende Stadtbahnlinie U18 wurde in Mülheim an der Ruhr 1979 von Heißen Kirchen bis zum Mülheimer Hauptbahnhof um fünf Stationen verlängert. Zwischen den U-Stationen Christianstraße und Von-Bock-Straße gibt es im hügeligen Gelände drei kurze oberirdische Streckenabschnitte jeweils mit Brückenbauwerken. Die U-Haltestelle Gracht befindet sich unter einem Hügel zwischen zwei Brückenabschnitten und wird für einen U-Bahnhof ungewöhnlich von unten her erschlossen. Man muss also zur Tunnelstation hinaufgehen.

Hier ein EX-DLR-Stadtbahnzug aus Richtung Mülheim-Hauptbahnhof über eine der Brücken und wird gleich in die Station Gracht einfahren.

23.08.2023 (M)
Tunnel - Brücke - Tunnel... - Die von Essen kommende Stadtbahnlinie U18 wurde in Mülheim an der Ruhr 1979 von Heißen Kirchen bis zum Mülheimer Hauptbahnhof um fünf Stationen verlängert. Zwischen den U-Stationen Christianstraße und Von-Bock-Straße gibt es im hügeligen Gelände drei kurze oberirdische Streckenabschnitte jeweils mit Brückenbauwerken. Die U-Haltestelle Gracht befindet sich unter einem Hügel zwischen zwei Brückenabschnitten und wird für einen U-Bahnhof ungewöhnlich von unten her erschlossen. Man muss also zur Tunnelstation hinaufgehen. Hier ein EX-DLR-Stadtbahnzug aus Richtung Mülheim-Hauptbahnhof über eine der Brücken und wird gleich in die Station Gracht einfahren. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

392 1600x854 Px, 26.08.2023

2.55 km
Unter einem Hügel - 

... liegt die Stadtbahnstation Gracht der Linie U18 in Mülheim an der Ruhr. Ein EX-DLR-Stadtbahnzug verlässt die Haltestelle in Richtung Essen. Die Ausgänge auf dieser Seite führen als Rampen nach unten.

23.08.2023 (M)
Unter einem Hügel - ... liegt die Stadtbahnstation Gracht der Linie U18 in Mülheim an der Ruhr. Ein EX-DLR-Stadtbahnzug verlässt die Haltestelle in Richtung Essen. Die Ausgänge auf dieser Seite führen als Rampen nach unten. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

95 1591x904 Px, 26.08.2023

2.92 km
Tw 286 hält an der (H) Trooststr. - 03.03.2013
Tw 286 hält an der (H) Trooststr. - 03.03.2013
Marco Ch.

3.21 km
Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - 

... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich.

Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen.

23.08.2023 (M)
Betriebliches Provisorium als Dauerzustand - ... an der Stadtbahnstation Mülheim Hauptbahnhof. Die Station ist viergleisig angelegt. die beiden mittleren Gleise werden von der Mülheimer Straßenbahnlinie 102 befahren, während am nördlichen Außengleis die Duisburger Linie 901 stumpf endet und am südlichen Außengleis die aus Essen kommende Stadtbahnlinie U18 ebenfalls einen stumpfen Endpunkt hat. So treffen heute hier drei nicht kompatible Systeme aufeinander: Die Meterspurstraßenbahn Mülheims, die Normalspurstraßenbahn von Duisburg und die normalspurige Hochflurstadtbahn U18. Ein wünschenswerte Weiterführung der U18 ins Zentrum von Mülheim ist derzeit aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Die Bahnsteige haben hier alle ihre endgültige Höhe, die drei von den Straßenbahn genutzten Gleise wurden hochgeschottert um einen Einstieg in die Bahnen zu ermöglichen. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Mühlheim an der Ruhr - Ruhrbahn ·MVG·, Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Duisburg ·DVG·, Straßenbahnen in Deutschland, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

109 1593x904 Px, 26.08.2023

3.29 km
Der Essener Tw 1610 fährt einen Kurs auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Leineweberstraße, 20.08.1988.
Der Essener Tw 1610 fährt einen Kurs auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Leineweberstraße, 20.08.1988.
Christian Wenger

3.31 km
Mülheim 220, Berliner Platz, 30.09.1987.
Mülheim 220, Berliner Platz, 30.09.1987.
Christian Wenger

3.31 km
Essen Tw 1623 hat auf der damals noch durchgehend betriebenen Mischline 104 den Berliner Platz in Mülheim erreicht. Das Gleis links war normalspurig und diente den Duisburger Wagen zum Wenden mittels Blockumfahrung. Aufnahme vom 20.08.1988.
Essen Tw 1623 hat auf der damals noch durchgehend betriebenen Mischline 104 den Berliner Platz in Mülheim erreicht. Das Gleis links war normalspurig und diente den Duisburger Wagen zum Wenden mittels Blockumfahrung. Aufnahme vom 20.08.1988.
Christian Wenger

3.33 km
Mülheim Tw 225 in der Stadtmitte am Berliner Platz / Leineweber Straße, 31.08.1985.
Mülheim Tw 225 in der Stadtmitte am Berliner Platz / Leineweber Straße, 31.08.1985.
Christian Wenger

3.34 km
3.4 km
Duisburg Tw 1051 wendet in Mülheim am Berliner Platz, 14.05.1986.
Duisburg Tw 1051 wendet in Mülheim am Berliner Platz, 14.05.1986.
Christian Wenger

3.51 km
Noch einmal die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland bei der Durchfahrt im Mülheimer Hauptbahnhof am 17.12.2022
Noch einmal die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland bei der Durchfahrt im Mülheimer Hauptbahnhof am 17.12.2022
Horst Lüdicke

3.53 km
Mit geöffnetem Regler durchfährt die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland auf ihrem Weg von Rotterdam zum Weihnachtsmarkt in Essen am 17.12.2022 den Hauptbahnhof Mülheim (Ruhr)
Mit geöffnetem Regler durchfährt die 01 1075 der Stoom Stichting Nederland auf ihrem Weg von Rotterdam zum Weihnachtsmarkt in Essen am 17.12.2022 den Hauptbahnhof Mülheim (Ruhr)
Horst Lüdicke

3.54 km
Neben der 110 469-4 wurde am 17.12.2022 auch die 111 111-1, die auf dieser Aufnahme in Mülheim (Ruhr) Hauptbahnhof ankommt, vor den Adventsverstärkerzügen eingesetzt
Neben der 110 469-4 wurde am 17.12.2022 auch die 111 111-1, die auf dieser Aufnahme in Mülheim (Ruhr) Hauptbahnhof ankommt, vor den Adventsverstärkerzügen eingesetzt
Horst Lüdicke

3.69 km
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - 

... befindet sich ein Großteil der Stadtbahnanlagen in Mülheim an der Ruhr. Der Streckenast vom Hauptbahnhof über den U-Bahnhof Aktienstraße mit Anschluss der Straßenbahnstrecke nach Oberdümpten ging 1985 in Betrieb. Hier ein Blick in die Station Aktienstraße mit einer Flexity Classic Tram auf der Linie 102.

Nachdem einem vorbildlichen Ausbau einem Teil der vorhandenen Straßenbahnstrecken, gibt es in Mülheim leider wieder Straßenbahn-Stilllegungen, so der Strecke zum Flughafen und aktuell der Kahlenbergstrecke.

23.08.2023 (M)
Im Straßenbahnvorlaufbetrieb - ... befindet sich ein Großteil der Stadtbahnanlagen in Mülheim an der Ruhr. Der Streckenast vom Hauptbahnhof über den U-Bahnhof Aktienstraße mit Anschluss der Straßenbahnstrecke nach Oberdümpten ging 1985 in Betrieb. Hier ein Blick in die Station Aktienstraße mit einer Flexity Classic Tram auf der Linie 102. Nachdem einem vorbildlichen Ausbau einem Teil der vorhandenen Straßenbahnstrecken, gibt es in Mülheim leider wieder Straßenbahn-Stilllegungen, so der Strecke zum Flughafen und aktuell der Kahlenbergstrecke. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

3.74 km
Röhrenstation - 

Von der Grundform her könnte man derartige U-Bahnhöfe von der Londoner Tube. Zwei Bahnsteigröhren, die mit Querschläge verbunden sind. Die Tunnelform lässt erkennen, das hier die bergmännische Bauweise zur Anwendung kam.

1998 wurden die Stadtbahntunnelanlagen in Mülheim an der Ruhr vom Hauptbahnhof über die Stadtmitte und unter der Ruhr hindurch um zwei Stationen in Richtung Westen verlängert, wo die oberirdischen Straßenbahnstrecken nach Mülheim-Uhlenhorst und Duisburg anschließen. Obwohl für Duisburger Linie 902 hier auch Normalspurgleise liegen (vierschieniges Gleis) konnte die aus Essen kommende U18 leider nicht über diese Tunnelstrecke bis zur Haltestelle Schloss Broich verlängert werden, da für die Duisburger Linie dann am Hbf keine Wendemöglichkeit mehr bestehen würde. 

Im Bild die Station Schloss Broich, die in der Bauform der Station Mülheim Stadtmitte entspricht. 

23.08.2022 (M)
Röhrenstation - Von der Grundform her könnte man derartige U-Bahnhöfe von der Londoner Tube. Zwei Bahnsteigröhren, die mit Querschläge verbunden sind. Die Tunnelform lässt erkennen, das hier die bergmännische Bauweise zur Anwendung kam. 1998 wurden die Stadtbahntunnelanlagen in Mülheim an der Ruhr vom Hauptbahnhof über die Stadtmitte und unter der Ruhr hindurch um zwei Stationen in Richtung Westen verlängert, wo die oberirdischen Straßenbahnstrecken nach Mülheim-Uhlenhorst und Duisburg anschließen. Obwohl für Duisburger Linie 902 hier auch Normalspurgleise liegen (vierschieniges Gleis) konnte die aus Essen kommende U18 leider nicht über diese Tunnelstrecke bis zur Haltestelle Schloss Broich verlängert werden, da für die Duisburger Linie dann am Hbf keine Wendemöglichkeit mehr bestehen würde. Im Bild die Station Schloss Broich, die in der Bauform der Station Mülheim Stadtmitte entspricht. 23.08.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

3.75 km
Röhrenstation -

Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 

23.08.2023 (M)
Röhrenstation - Blick durch den mittigen Querschlag der Station Schloss Broich in Mülheim/Ruhr mit einer Duisburger Straßenbahn der Linie 901. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

3.78 km
DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier  Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
DVG-Tw 1029 an der (H) Schloß Broich in Mülheim (29. August 1999). Vier Wochen später, am 26. September 1999, wurde die SL 901 in den Mülheimer Stadtbahntunnel verlegt und fährt seitdem von Broich bis Hauptbahnhof unterirdisch, so dass solche Aufnahmen nicht mehr möglich sind.
Hans-Joachim Ströh

3.78 km
Gtw 1406 der EVAG - Mülheim a/d Ruhr, Aktien Straße - 11. November 1993.
Gtw 1406 der EVAG - Mülheim a/d Ruhr, Aktien Straße - 11. November 1993.
VDK photos

3.82 km
Duisburg Tw 1059 an der Hst. Schloss Broich in Mülheim, 16.07.1986.
Duisburg Tw 1059 an der Hst. Schloss Broich in Mülheim, 16.07.1986.
Christian Wenger

3.86 km
Die nordrhein-westfälische Landesgartenschau fand 1992 in Mülheim an der Ruhr statt ( MüGa ). Zur schnellen Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dem Gartenschau-Gelände wurde auf der Strecke Mülheim - Duisburg-Hochfeld, auf der schon lange kein Personenverkehr mehr bestand, unter der Bezeichnung  MüGa-Wiesel  ein Pendelzug, bestehend aus 140 816 und zwei ex-Silberlingen, in Verkehr gesetzt. Das Foto zeigt ihn am 27. Juni 1992 auf dem Viadukt der Rheinischen Bahn.
Die nordrhein-westfälische Landesgartenschau fand 1992 in Mülheim an der Ruhr statt ("MüGa"). Zur schnellen Verbindung zwischen dem Hauptbahnhof und dem Gartenschau-Gelände wurde auf der Strecke Mülheim - Duisburg-Hochfeld, auf der schon lange kein Personenverkehr mehr bestand, unter der Bezeichnung "MüGa-Wiesel" ein Pendelzug, bestehend aus 140 816 und zwei ex-Silberlingen, in Verkehr gesetzt. Das Foto zeigt ihn am 27. Juni 1992 auf dem Viadukt der Rheinischen Bahn.
Hans-Joachim Ströh

3.96 km
Der Essener Tw 1623 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 02.04.1987.
Der Essener Tw 1623 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 02.04.1987.
Christian Wenger

4.08 km
Mülheim Tw 262 in der Aktienstraße mit einem Kurs der Linie 104 in Richtung Stadtmitte, 07.03.1987.
Mülheim Tw 262 in der Aktienstraße mit einem Kurs der Linie 104 in Richtung Stadtmitte, 07.03.1987.
Christian Wenger

4.13 km
Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Mülheim Tw 220 in der Aktienstraße, 30.09.1987.
Christian Wenger

4.19 km
Mülheim Tw 222 in der Aktienstraße, 07.03.1987.
Mülheim Tw 222 in der Aktienstraße, 07.03.1987.
Christian Wenger

4.22 km
Der Essener Tw 1615 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 25.04.1987. Der Wagen war Prototyp einer geplanten und nie realisierten Modernisierung der Serie, daher sein etwas moderneres Aussehen mit den eckigen Lampen.
Der Essener Tw 1615 ist auf der damaligen Gemeinschaftslinie 104 in Mühlheim in der Aktienstraße stadteinwärts unterwegs, 25.04.1987. Der Wagen war Prototyp einer geplanten und nie realisierten Modernisierung der Serie, daher sein etwas moderneres Aussehen mit den eckigen Lampen.
Christian Wenger

4.25 km
Entlang der Essener U17 - 

Die Endhaltestelle Margarethenhöhe. Von hier aus könnte die Linie um drei Haltestellen in Richtung Süden verlängert werden.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Die Endhaltestelle Margarethenhöhe. Von hier aus könnte die Linie um drei Haltestellen in Richtung Süden verlängert werden. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

63 1451x904 Px, 31.08.2023

4.25 km
Triebwagen 5110 ist als U18 nach Mülheim unterwegs und hält hier gerade an der Haltestelle Rhein-Ruhr Zentrum. (Mülheim an der Ruhr, Mai 2021, Fotostandort: Beifahrersitz)
Triebwagen 5110 ist als U18 nach Mülheim unterwegs und hält hier gerade an der Haltestelle Rhein-Ruhr Zentrum. (Mülheim an der Ruhr, Mai 2021, Fotostandort: Beifahrersitz)
Christian Bremer

4.32 km
140 467 am 01.07.1987 bei Mülheim Speldorf.
140 467 am 01.07.1987 bei Mülheim Speldorf.
Christian Wenger

4.34 km
Entlang der Essener U17 - 

Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

4.34 km
Tw 270 auf der Großenbaumer Straße (28. April 2010)
Tw 270 auf der Großenbaumer Straße (28. April 2010)
Hans-Joachim Ströh

4.36 km
Entlang der Essener U17 - 

Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

4.36 km
Entlang der Essener U17 - 

Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Eingleisige Streckenabschnitt zwischen den Haltestellen Laubenweg und Margarethenhöhe. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

57 1563x904 Px, 31.08.2023

4.52 km
Am Abend des 2.10.2018 konnte ich den Arbeitswagen 616 der Ruhrbahn vor der Hauptwerkstatt Schweriner Straße fotografieren
Am Abend des 2.10.2018 konnte ich den Arbeitswagen 616 der Ruhrbahn vor der Hauptwerkstatt Schweriner Straße fotografieren
Henri Kliemt

4.57 km
Entlang der Essener U17 - 

Die Haltestelle Laubenweg in der Wohnsiedlung Margarethenhöhe.

23.03.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Die Haltestelle Laubenweg in der Wohnsiedlung Margarethenhöhe. 23.03.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

66 1562x904 Px, 30.08.2023

4.59 km
Entlang der Essener U17 -

Kurz vor der Haltestelle Laubenweg ist eine B80C-Doppeltraktion im Sonnenlicht zu sehen. 

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Kurz vor der Haltestelle Laubenweg ist eine B80C-Doppeltraktion im Sonnenlicht zu sehen. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

4.61 km
Entlang der Essener U17 - 

Trotz des Hochbahnsteiges der Haltestelle Laubenweg fügt sich die Stadtbahntrasse gut in das städtebaulich sensible Umfeld.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Trotz des Hochbahnsteiges der Haltestelle Laubenweg fügt sich die Stadtbahntrasse gut in das städtebaulich sensible Umfeld. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

60 1600x883 Px, 30.08.2023

4.61 km
Entlang der Essener U17 - 

An der Haltestelle Laubenweg begegnen sich zwei Stadtbahnzüge.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - An der Haltestelle Laubenweg begegnen sich zwei Stadtbahnzüge. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

4.77 km
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Kurz nach Verlassen der Haltestelle Waldschlößchen wurde Tw 276 am 09.03.2015 aufgenommen
Horst Lüdicke

4.79 km
Essen Tw 5225 und 5228 in Haarzopf, 25.01.2003.
Essen Tw 5225 und 5228 in Haarzopf, 25.01.2003.
Christian Wenger

4.81 km
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Tw 277 am 09.03.2015 kurz vor der Haltestelle Waldschlößchen
Horst Lüdicke

4.92 km
Entlang der Essener U17 - 

Ein Zug der U17 an der Talbrücke bei der Haltestelle Halbe Höhe.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Ein Zug der U17 an der Talbrücke bei der Haltestelle Halbe Höhe. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

65 1473x904 Px, 29.08.2023

4.92 km
Entlang der Essener U17 - 

Unterhalb der Haltestelle Halbe Höhe führt die Stadtbahnstrecke über eine kleine Talbrücke. Die Bahnen müssen auf der Brücke den Platz mit den Autos teilen. Hier hat der Ex-Londoner Stadtbahnzug die Haltestelle Halbe Höhe verlassen und erreicht nach einer Linkskurve die Brücke.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Unterhalb der Haltestelle Halbe Höhe führt die Stadtbahnstrecke über eine kleine Talbrücke. Die Bahnen müssen auf der Brücke den Platz mit den Autos teilen. Hier hat der Ex-Londoner Stadtbahnzug die Haltestelle Halbe Höhe verlassen und erreicht nach einer Linkskurve die Brücke. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

44 1394x904 Px, 29.08.2023

4.93 km
Entlang der Essener U17 - 

Nach der Überquerung der Talbrücke fährt der Ex-Londoner Stadtbahnzug in einer Rechtskurve weiter in Richtung Haltestelle Laubenweg. 

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Nach der Überquerung der Talbrücke fährt der Ex-Londoner Stadtbahnzug in einer Rechtskurve weiter in Richtung Haltestelle Laubenweg. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

4.93 km
Entlang der Essener U17 - 

Im Gegensatz zu den Tramlinien sind die Stadtbahnen in Essen meist in Doppeltraktion unterwegs. Hier zwei B-Wagen zwischen den Haltestellen Laubenweg und Halbe Höhe in Fahrtrichtung Innenstadt.

23.08.2023 (M)
Entlang der Essener U17 - Im Gegensatz zu den Tramlinien sind die Stadtbahnen in Essen meist in Doppeltraktion unterwegs. Hier zwei B-Wagen zwischen den Haltestellen Laubenweg und Halbe Höhe in Fahrtrichtung Innenstadt. 23.08.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Essen - Ruhrbahn ·EVAG·, U-Stadtbahnen in Deutschland (ohne Stuttgart)

65 1600x807 Px, 29.08.2023

Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Regierungsbezirk Düsseldorf > Mülheim an der Ruhr > Rechtsruhr-Süd > Menden-Holthausen > Menden




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.