bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Nedlitz



0.22 km
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.25 km
Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei.

Nedlitz 01.08.2017
Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.31 km
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.39 km
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke 2 ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke 2 ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.41 km
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.42 km
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.43 km
Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.45 km
Den Verlauf der Kanonenbahn ließ sich in den Feldern gut verfolgen. Die Masten standen noch zum groß Teil und die alten Signale stehen auch noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Den Verlauf der Kanonenbahn ließ sich in den Feldern gut verfolgen. Die Masten standen noch zum groß Teil und die alten Signale stehen auch noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.68 km
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.76 km
Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr.
Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017
Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden.

Nedlitz 01.08.2017
Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr. Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017 Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

0.76 km
Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Von der einstigen kanonenbahn ist heute nicht mehr viel übrig. An vielen Stellen sind schon die Gleise und Masten abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.8 km
Von den Bahnübergängen der Kanonenbahn ist bis auf die Gleise nichts mehr übrig.
1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Von den Bahnübergängen der Kanonenbahn ist bis auf die Gleise nichts mehr übrig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

0.82 km
Für diesen Bauern hatte die Stilllegung der Kanonenbahn auch etwas gutes. Er nutzt einige B70 Betonschwellen als Zaunpfähle. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Für diesen Bauern hatte die Stilllegung der Kanonenbahn auch etwas gutes. Er nutzt einige B70 Betonschwellen als Zaunpfähle. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1.03 km
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Vor etlichen Jahren wurden noch sogenannte Pappelhölzer als Zwischenlage eingesetzt. Heute werden Gummi Einlagen verwendet. Die Pappelhölzer lassen sich noch auf sehr alten Gleisen finden und werden heute nicht mehr eingebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Vor etlichen Jahren wurden noch sogenannte Pappelhölzer als Zwischenlage eingesetzt. Heute werden Gummi Einlagen verwendet. Die Pappelhölzer lassen sich noch auf sehr alten Gleisen finden und werden heute nicht mehr eingebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1.09 km
Blick auf das alte Stellwerk im ehemaligen Bahnhof Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Blick auf das alte Stellwerk im ehemaligen Bahnhof Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1.15 km
Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1.2 km
Nur noch die Schwellen liegen in Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 20.07.2016
Nur noch die Schwellen liegen in Nedlitz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1.69 km
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

1.7 km
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

2.89 km
Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke  ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

2.89 km
Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

2.89 km
Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Bei Nedlitz stehen zwar noch die Masten von der Elektrifizierung 1993 doch die Gleise und Oberleitung sind schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

2.9 km
Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 20.07.2016
Nur noch die Gleise auf dem Bahnübergang sind erhalten. Auf einzelnen Teilen der Strecke stehen noch die Masten. Von der einsten Kanonenbahn und den dort herrschenden Verkehr ist nicht sehr viel zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016
Dennis Fiedler

3.54 km
Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

3.54 km
An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

3.81 km
Blick auf die einstige Kanonenbahn. SO schnell wie ihr Glanz aufstieg so schnell verflog er leider wieder. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Deetz 20.07.2016
Blick auf die einstige Kanonenbahn. SO schnell wie ihr Glanz aufstieg so schnell verflog er leider wieder. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 20.07.2016
Dennis Fiedler

3.99 km
In Deetz wurde das alte Stellwerk verkauft und wird als Wohnhaus benutzt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 20.07.2016
In Deetz wurde das alte Stellwerk verkauft und wird als Wohnhaus benutzt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 20.07.2016
Dennis Fiedler

4.15 km
Blick auf die ehemalige Kanonenbahn in Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 20.07.2016
Blick auf die ehemalige Kanonenbahn in Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 20.07.2016
Dennis Fiedler

4.29 km
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

4.29 km
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

4.33 km
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.
Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

5.11 km
Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

5.63 km
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf einem Bahnübergang zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

5.63 km
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 am Bahnübergang in Kilometer 98,884 zwischen Lindau (Anhalt) und Deetz.
Gustav Richard

8.16 km
Auch zweispurige , elektrifizierte Strecken sind von der Stillegung nicht verschont geblieben...Zwischen Belzig und Güterglück
18.10.2013 11:30 Uhr
Auch zweispurige , elektrifizierte Strecken sind von der Stillegung nicht verschont geblieben...Zwischen Belzig und Güterglück 18.10.2013 11:30 Uhr
Siegfried Heße

8.2 km
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären  Kanonenbahn  wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Der Abschnitt Güterglück–Wiesenburg (Mark) der legendären "Kanonenbahn" wurde 1992 zweigleisig ausgebaut, 1993 elektrifiziert und anschließend u.a. vom Fernverkehr Rheinland/Ruhrgebiet–Hannover–Berlin genutzt. Nach Abschluss der Elektrifizierung Magdeburg–Brandenburg–Berlin (1995) und Inbetriebnahme der Schnellfahrstrecke (Hannover–)Oebisfelde–Berlin (1998) verblieb hier nur noch bescheidener Nah- und Güterverkehr. Ende 2004 erfolgte die Stilllegung dieser zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn. Das Foto entstand am 20.05.2005 auf dem Bahnübergang an der Blockstelle Reetz zwischen Nedlitz und Wiesenburg (Mark).
Gustav Richard

8.2 km
Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Auf den ersten Blick könnte man glauben, an der einsam im Wald neben der Bundesstraße 246 stehenden Blockstelle Reetz sei alles in bester Ordnung. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich, dass die Schrankenbäume bereits abmontiert und die Schienen der zweigleisigen elektrifizierten Hauptbahn rostig sind. Das Foto entstand am 20.05.2005 – zu einem Zeitpunkt, als die Strecke Güterglück–Wiesenburg (Mark) bereits seit gut einem halben Jahr stillgelegt war.
Gustav Richard

8.21 km
An der ehemaligen Blockstelle Reetz ist nicht mehr viel von der einstigen Kanonenbahn zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut, ein Jahr später elektrifiziert und nur knapp 10 Jahre später stillgelegt worden.

Wiesenburg 20.07.2016
An der ehemaligen Blockstelle Reetz ist nicht mehr viel von der einstigen Kanonenbahn zu sehen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 gleisig ausgebaut, ein Jahr später elektrifiziert und nur knapp 10 Jahre später stillgelegt worden. Wiesenburg 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.3 km
Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.33 km
Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt.

Wiesenburg 20.07.2016
Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.55 km
In Lindau ist hingegen kaum noch etwas von der Kanonenbahn übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. Der Bauer gedoch scheint das Schotterbett noch als Weg zu benutzen. Mit dem Auto wäre dies schiwerig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
In Lindau ist hingegen kaum noch etwas von der Kanonenbahn übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. Der Bauer gedoch scheint das Schotterbett noch als Weg zu benutzen. Mit dem Auto wäre dies schiwerig. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.6 km
Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück  sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension.

Lindau 20.07.2016
Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.63 km
In Lindau ist von der Kanonenbahn hingegen schon fast nichts mehr übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
In Lindau ist von der Kanonenbahn hingegen schon fast nichts mehr übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.77 km
Auf den ersten Blick könnte man meinen das Stellwerk wäre noch besetzt. Jedoch ist dies nicht der Fall da die Kanonenbahn seit 2004 stillgelegt ist und in Lindau komplett abgebaut wurde. Einzig das Dach des Stellwerks ist leicht abgedeckt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Auf den ersten Blick könnte man meinen das Stellwerk wäre noch besetzt. Jedoch ist dies nicht der Fall da die Kanonenbahn seit 2004 stillgelegt ist und in Lindau komplett abgebaut wurde. Einzig das Dach des Stellwerks ist leicht abgedeckt. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.84 km
Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.85 km
Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.86 km
Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

8.88 km
Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

10.83 km
Bahnhof Loburg
Bahnhof Loburg
Eckhard Zemke

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Loburg

2162 800x600 Px, 31.08.2007

10.83 km
Museumsbahn in Loburg, teilweise zur Aufarbeitung bei der Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft e.V. Arbeitskreis Loburg
Museumsbahn in Loburg, teilweise zur Aufarbeitung bei der Dampfzug-Betriebs-Gemeinschaft e.V. Arbeitskreis Loburg
Eckhard Zemke

Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Loburg

1116 800x600 Px, 31.08.2007

Deutschland > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Bitterfeld > Zerbst/Anhalt > Nedlitz




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.