bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Obergoms



0.38 km
Pressefahrt des neugegründeten Vereins MGBahn-Historic (<a href= http://www.mgbahn-historic.ch/ >http://www.mgbahn-historic.ch/</a>) am 29. September 2017. In Oberwald übernahm die von der MGB an die DFB vermietete HGm 4/4 61 den Zug für die Fahrt nach Gletsch an der Furka Bergstrecke. Hier kurz nach Oberwald.
Pressefahrt des neugegründeten Vereins MGBahn-Historic (http://www.mgbahn-historic.ch/) am 29. September 2017. In Oberwald übernahm die von der MGB an die DFB vermietete HGm 4/4 61 den Zug für die Fahrt nach Gletsch an der Furka Bergstrecke. Hier kurz nach Oberwald.
Julian Ryf

0.39 km
Von Realp kommend hat die HG 4/4 704 mit ihrem Dampfzug die baumlose Hochgebirgslandschaft hinter sich gelassen und fährt wenige Kilometer vor ihrer Ankunft in Oberwald durch eine Waldstück. 

30. September 2021
Von Realp kommend hat die HG 4/4 704 mit ihrem Dampfzug die baumlose Hochgebirgslandschaft hinter sich gelassen und fährt wenige Kilometer vor ihrer Ankunft in Oberwald durch eine Waldstück. 30. September 2021
Stefan Wohlfahrt

0.53 km
Alte und neue Furka-Strecken -

Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. 

Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde.

Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da?

20.05.2008 (M)
Alte und neue Furka-Strecken - Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde. Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da? 20.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.59 km
Nach 20 min Dunkelheit hat ihn die Sonne wieder. Glacierexpress D 907 St. Moritz-Zermatt am 05.07.2005 bei der Einfahrt in Oberwald. Der Tunnelausgang im Hintergrund ist nicht etwa der Furka-Basistunnel, sondern der 568m lange Umfahrungstunnel Oberwald.
Nach 20 min Dunkelheit hat ihn die Sonne wieder. Glacierexpress D 907 St. Moritz-Zermatt am 05.07.2005 bei der Einfahrt in Oberwald. Der Tunnelausgang im Hintergrund ist nicht etwa der Furka-Basistunnel, sondern der 568m lange Umfahrungstunnel Oberwald.
Jens Kaubisch

0.66 km
Am 17. August 2014 wurde in Oberwald ein grosses Fest gefeiert anlässlich des 100 Jahr Jubiläums der Bahnlinie von Brig nach Gletsch. Mit dabei natürlich die Dampfbahn Furka Bergstrecke mit mehreren Zügen. Hier eine Komposition im ursprünglichen roten Anstrich mit der HG 3/4 9 der ehemaligen Brig-Furka-Disentis Bahn an der Spitze.
Am 17. August 2014 wurde in Oberwald ein grosses Fest gefeiert anlässlich des 100 Jahr Jubiläums der Bahnlinie von Brig nach Gletsch. Mit dabei natürlich die Dampfbahn Furka Bergstrecke mit mehreren Zügen. Hier eine Komposition im ursprünglichen roten Anstrich mit der HG 3/4 9 der ehemaligen Brig-Furka-Disentis Bahn an der Spitze.
Julian Ryf

0.72 km
MGB HGe 4/4 II 102 / Glacier Express Zermatt - St. Moritz / Oberwald, 18. Juli 2021
MGB HGe 4/4 II 102 / Glacier Express Zermatt - St. Moritz / Oberwald, 18. Juli 2021
Julian Ryf

0.73 km
MGB Ge 4/4 III 81 / Furka-Autozug Oberwald - Realp / Oberwald, 18. Juli 2021
MGB Ge 4/4 III 81 / Furka-Autozug Oberwald - Realp / Oberwald, 18. Juli 2021
Julian Ryf

0.75 km
Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt  nur  noch die Einführung in den Bahnhof. 19.10.08 11:40
Kurz oberhalb Bhf Oberwald ist die Strecke bereit für den Betrieb. Es fehlt "nur" noch die Einführung in den Bahnhof. 19.10.08 11:40
Felix Brun

0.78 km
Am 24.07.2022 ist MGB Ge 4/4 III 81 unterwegs am Furkaautoverlad und konnte hier bei Oberwald aufgenommen werden
Am 24.07.2022 ist MGB Ge 4/4 III 81 unterwegs am Furkaautoverlad und konnte hier bei Oberwald aufgenommen werden
Yannik Gartmann

0.85 km
Hier der Bahnübergang mit angehobener Zahnstange. Nur wenige Sekunden nach der Durchfahrt des Zuges wird sie wieder abgesenkt,bevor die Schranken öffnen (Oberwald, 2.10.11).
Hier der Bahnübergang mit angehobener Zahnstange. Nur wenige Sekunden nach der Durchfahrt des Zuges wird sie wieder abgesenkt,bevor die Schranken öffnen (Oberwald, 2.10.11).
Patrick Sesseler

0.86 km
Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11
Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11
Patrick Sesseler

0.86 km
Detailbild (Seite zur Bergstrecke) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Detailbild (Seite zur Bergstrecke) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Patrick Sesseler

0.87 km
Furka-Dampfbahn kurz vor dem Bahnhof Oberwald am 26.09.2010
Furka-Dampfbahn kurz vor dem Bahnhof Oberwald am 26.09.2010
Gundula Biesold-Genzmer

0.87 km
Versenkte Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Damit Straßenfahrzeuge den Bahnübergang überqueren können, muss die Zahnstange, welche 60 mm über Schienenoberkante aufragt, nach jeder Zugfahrt abgesenkt werden.
Versenkte Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Damit Straßenfahrzeuge den Bahnübergang überqueren können, muss die Zahnstange, welche 60 mm über Schienenoberkante aufragt, nach jeder Zugfahrt abgesenkt werden.
Patrick Sesseler

0.87 km
Detailbild (Bahnhofsseite) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Detailbild (Bahnhofsseite) der versenkbaren Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Auch gut zu erkennen ist die Gummi-Abdeckung der Rillenschiene im Straßenbereich.
Patrick Sesseler

0.88 km
MGB Ge 4/4 81 / Oberwald, 24. Juli 2022<br>
Autozug Realp - Oberwald
MGB Ge 4/4 81 / Oberwald, 24. Juli 2022
Autozug Realp - Oberwald

Julian Ryf

0.89 km
Versenkbare Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Hier sieht man deutlich die unterschiedlichen Steigungen der Strecke: Mit 9,1% geht es auf den Bahnübergang, dieser hat  nur  noch 2,5%, anschließend geht es mit 10% den Berg hinauf.
Versenkbare Zahnstange auf dem Bahnübergang der DFB über die Straße von Oberwald nach Obergesteln, 2.10.11. Hier sieht man deutlich die unterschiedlichen Steigungen der Strecke: Mit 9,1% geht es auf den Bahnübergang, dieser hat "nur" noch 2,5%, anschließend geht es mit 10% den Berg hinauf.
Patrick Sesseler

0.94 km
Neuheiten.

Die neue Generation Zahnradtriebzüge der Matterhorn-Gotthardbahn soll endlich alle Strecken der FO, BVZ und SchB ohne Unterschied befahren können. Der Orion ABeh 8/12 302 und davor im Umgehungstunnel Oberwald ABeh 8/12 301 sind die beiden ersten Triebzüge befinden sich hier auf einer Testfahrt. Juli 2023.
Neuheiten. Die neue Generation Zahnradtriebzüge der Matterhorn-Gotthardbahn soll endlich alle Strecken der FO, BVZ und SchB ohne Unterschied befahren können. Der Orion ABeh 8/12 302 und davor im Umgehungstunnel Oberwald ABeh 8/12 301 sind die beiden ersten Triebzüge befinden sich hier auf einer Testfahrt. Juli 2023.
Olli

0.95 km
Noch nicht betriebsbereit -

2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 

20.05.2008 (J)
Noch nicht betriebsbereit - 2010 sollen hier im Sommer wieder Dampfzüge fahren. Zahnradbahngleise bei Oberwald. Die alte Bahnstrecke wurde als Museumsbahn bislang nur zwischen Realp und Gletsch befahren. Jetzt wird auch das fehlende Stück wieder hergestellt. 20.05.2008 (J)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Schweiz / Museumsbahnen und Vereine / DFB Dampfbahn Furka-Bergstrecke, Schweiz (ohne die Trams)

1233  5 871x1032 Px, 29.05.2008

0.95 km
Anschluss der DFB-Strecke an die MGB-Strecke in Oberwald, 2.10.11. Aufnahme vom letzten Wagen des fahrenden Zugs. Von links kommt der Feuerlöschtrupp mit Köf 695 hinterher...
Anschluss der DFB-Strecke an die MGB-Strecke in Oberwald, 2.10.11. Aufnahme vom letzten Wagen des fahrenden Zugs. Von links kommt der Feuerlöschtrupp mit Köf 695 hinterher...
Patrick Sesseler

0.96 km
Beginn der Zahnstange in Oberwald, 2.10.11. Direkt nach der Bahnhofsausfahrt beginnt bereits der Zahnstangenabschnitt der DFB, da die höher gelegene Furkastraße gequert werden muss. Diese überquert wiederum die in Tunnellage befindliche Hauptstrecke der MGB (siehe Karte).
Beginn der Zahnstange in Oberwald, 2.10.11. Direkt nach der Bahnhofsausfahrt beginnt bereits der Zahnstangenabschnitt der DFB, da die höher gelegene Furkastraße gequert werden muss. Diese überquert wiederum die in Tunnellage befindliche Hauptstrecke der MGB (siehe Karte).
Patrick Sesseler

0.98 km
DFB H 2/3 Nr. 6 Weisshorn steht in Oberwald zur Abfahrt bereit. Die Maschine wurde 1902 von der SLM gebaut und trägt die Fabrik-Nr. 1410. Aufnahme vom 16. Aug. 2014, 17:01
DFB H 2/3 Nr. 6 Weisshorn steht in Oberwald zur Abfahrt bereit. Die Maschine wurde 1902 von der SLM gebaut und trägt die Fabrik-Nr. 1410. Aufnahme vom 16. Aug. 2014, 17:01
Heinz Stoll

1.02 km
DFB (Original BFD) H 3/4 Nr. 9 fährt während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch auf ebendieser Strecke und bis Rehalp. Sie steht mit ihrem DFB-Zug im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
DFB (Original BFD) H 3/4 Nr. 9 fährt während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch auf ebendieser Strecke und bis Rehalp. Sie steht mit ihrem DFB-Zug im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
Heinz Stoll

1.03 km
1.03 km
Deh 4/4 51  Muster  der MGB in Oberwald, 2.10.11.
Deh 4/4 51 "Muster" der MGB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

474 1024x576 Px, 13.11.2012

1.04 km
Frisch gedreht, wartet schon die HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald mit ihrem Zug nach Realp, 2.10.11. Die Lok hat eine mehr als bewegte Vergangenheit: 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn geliefert, wurde sie 1947 nach Vietnam an die Zahnradbahn von Krong Pat nach Da Lat verkauft, um 1993 wieder an die Furka-Bergstrecke zurück zu kommen.
Frisch gedreht, wartet schon die HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald mit ihrem Zug nach Realp, 2.10.11. Die Lok hat eine mehr als bewegte Vergangenheit: 1913 an die Brig-Furka-Disentis-Bahn geliefert, wurde sie 1947 nach Vietnam an die Zahnradbahn von Krong Pat nach Da Lat verkauft, um 1993 wieder an die Furka-Bergstrecke zurück zu kommen.
Patrick Sesseler

1.04 km
Wasserkran der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Wasserkran der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.04 km
HG 3/4  Furkahorn  am Wasserkran in Oberwald, 2.10.11.
HG 3/4 "Furkahorn" am Wasserkran in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.04 km
 Cockpit  der HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald, 2.10.11, aufgenommen vom ersten Wagen. Das geht, weil der Kohlekasten der Lok sehr niedrig ist.
"Cockpit" der HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald, 2.10.11, aufgenommen vom ersten Wagen. Das geht, weil der Kohlekasten der Lok sehr niedrig ist.
Patrick Sesseler

1.04 km
Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3  Dom  angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Während die HG 3/4 4 der DFB am 5. Juli 2015 in Oberwald auf die Abfahrt über die Furka Bergstrecke nach Realp wartet, kommt der von MGB HGe 4/4 II 3 "Dom" angeführte Glacier Express auf seinem Weg von St. Moritz nach Zermatt gerade aus dem 673m langen Umgehungstunnel gefahren. Kurz zuvor hat er den Furka-Basistunnel von Realp her durchfahren.
Julian Ryf

1.05 km
Rückansicht der HG 3/4  Furkahorn  in Oberwald, 2.10.11.
Rückansicht der HG 3/4 "Furkahorn" in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.05 km
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.06 km
VZ Krokodil HGe 4/4 Nr. 15 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
VZ Krokodil HGe 4/4 Nr. 15 steht während den Festivitäten zur 100 Jahre Feier Brig-Gletsch im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:55
Heinz Stoll

1.06 km
DFB-Dampfzug mit Dampflok Nr. 1 wartet an dem schön angelegten Bahnsteig in Oberwald auf Fahrgäste. Die Fahrt beginnt am 5.8.2011 noch bei ein wenig Sonnenschein in Oberwald/Oberwallis und endet rund 3 Stunden später unter Nieselregen in Realp/Uri.
DFB-Dampfzug mit Dampflok Nr. 1 wartet an dem schön angelegten Bahnsteig in Oberwald auf Fahrgäste. Die Fahrt beginnt am 5.8.2011 noch bei ein wenig Sonnenschein in Oberwald/Oberwallis und endet rund 3 Stunden später unter Nieselregen in Realp/Uri.
Frank Wenzel

1.07 km
Man muss nicht erster an der Verladestation sein, um als erster auf den Zug zu kommen, sondern Kleinlaster... (Oberwald, 17.3.2010)
Man muss nicht erster an der Verladestation sein, um als erster auf den Zug zu kommen, sondern Kleinlaster... (Oberwald, 17.3.2010)
Patrick Sesseler

1.07 km
Personenwagen erster Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen erster Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.07 km
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter und erster Klasse mit Dienstabteil der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.07 km
Einfahrt eines Autoverlad-Zuges aus Realp, Steuerwagen voraus, in Oberwald (17.3.2010)
Einfahrt eines Autoverlad-Zuges aus Realp, Steuerwagen voraus, in Oberwald (17.3.2010)
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

609 1024x683 Px, 08.09.2011

1.09 km
Personenwagen zweiter Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Personenwagen zweiter Klasse der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.1 km
Einsam steht ein Autozug-Steuerwagen im Bahnhof Oberwald (17.3.2010)
Einsam steht ein Autozug-Steuerwagen im Bahnhof Oberwald (17.3.2010)
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Wagen

523 1024x683 Px, 07.09.2011

1.1 km
Ein Oldtimer-Bus verlässt den Zug -

Blick auf die Autoverlade-Station in Oberwald. Vermutlich war im Mai die Passstraße über den Furka noch gesperrt und so können die Autos die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn für eine Fahrt durch den Furka-Basistunnel nutzen um so von Uri zum Wallis und andersherum zu kommen.

Außer dem alten Bus findet sich links oberhalb der Bildmitte auch noch ein LKW-Oldtimer...

16.05.2008 (M)
Ein Oldtimer-Bus verlässt den Zug - Blick auf die Autoverlade-Station in Oberwald. Vermutlich war im Mai die Passstraße über den Furka noch gesperrt und so können die Autos die Züge der Matterhorn-Gotthard-Bahn für eine Fahrt durch den Furka-Basistunnel nutzen um so von Uri zum Wallis und andersherum zu kommen. Außer dem alten Bus findet sich links oberhalb der Bildmitte auch noch ein LKW-Oldtimer... 16.05.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1.11 km
Gepäcktriebwagen Deh4/4 Nr. 93  Oberwald  hält im gleichnamigen Bahnhof (17.3.2010)
Gepäcktriebwagen Deh4/4 Nr. 93 "Oberwald" hält im gleichnamigen Bahnhof (17.3.2010)
Patrick Sesseler

Schweiz / MGB | mit fusionierten Bahnen / Triebfahrzeuge

518 1024x576 Px, 08.09.2011

1.11 km
DFB H 3/4 Nr. 1  Furkahorn  steht in Oberwald zur Abfahrt bereit. Wie man sieht, scheint die Sonne und es tummeln sich viele Besucher auf dem Festgelände. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:41
DFB H 3/4 Nr. 1 "Furkahorn" steht in Oberwald zur Abfahrt bereit. Wie man sieht, scheint die Sonne und es tummeln sich viele Besucher auf dem Festgelände. Aufnahme vom 17. Aug. 2014, 13:41
Heinz Stoll

1.11 km
Lokparade mit 4 Furkabahn-Maschinen zusammen im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom Samstag, 16. Aug. 2014, 13:41
Lokparade mit 4 Furkabahn-Maschinen zusammen im Bahnhof Oberwald. Aufnahme vom Samstag, 16. Aug. 2014, 13:41
Heinz Stoll

1.14 km
Ganz am Ende von Gleis 2 steht die Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Ganz am Ende von Gleis 2 steht die Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB im Bahnhof Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.14 km
Kleinlok 965 der DFB in Oberwald, 2.10.11. Sie fährt hinter dem Zug her, um durch Funkenflug evtl. entstehendes Feuer zu löschen.
Kleinlok 965 der DFB in Oberwald, 2.10.11. Sie fährt hinter dem Zug her, um durch Funkenflug evtl. entstehendes Feuer zu löschen.
Patrick Sesseler

1.15 km
Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Diesel-Draisine Xmh 4961 der DFB in Oberwald, 2.10.11.
Patrick Sesseler

1.17 km
Der kürzeste Autozug der MGB, wohl eine Überführung in die Werkstätte. 20.10.08 12:45
Der kürzeste Autozug der MGB, wohl eine Überführung in die Werkstätte. 20.10.08 12:45
Felix Brun

1.17 km
Das Bahnhofsgebäude der FO in Oberwald (17.3.2010)
Das Bahnhofsgebäude der FO in Oberwald (17.3.2010)
Patrick Sesseler

1.2 km
Der Anbau des Bahnhofsgebäudes der FO in Oberwald (17.3.2010)
Der Anbau des Bahnhofsgebäudes der FO in Oberwald (17.3.2010)
Patrick Sesseler

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Valais/Wallis > Goms > Obergoms




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.