bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Grimmelfingen



0.35 km
Anstatt den Wartenden mit einer um diese Zeit planmäßig fahrenden Regionalbahn Richtung Heimat zu bringen, durchfährt 218 496-8 mit IRE 4231 von Stuttgart nach Lindau mit 11 Minuten Verspätung den Haltepunkt Ulm-Donautal. Der einzige Vorteil, dass die RB den IRE vorfahren lassen musste war, dass der am Bahnsteig Wartende diese Aufnahme machen konnte (18.10.2012).
Anstatt den Wartenden mit einer um diese Zeit planmäßig fahrenden Regionalbahn Richtung Heimat zu bringen, durchfährt 218 496-8 mit IRE 4231 von Stuttgart nach Lindau mit 11 Minuten Verspätung den Haltepunkt Ulm-Donautal. Der einzige Vorteil, dass die RB den IRE vorfahren lassen musste war, dass der am Bahnsteig Wartende diese Aufnahme machen konnte (18.10.2012).
Jürgen Vos

0.39 km
Auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau passiert 218 496-8 mit IRE 4229 am 02.08.2013 mit leichter Verspätung die Haltestelle Ulm-Donautal.
Auf der Fahrt von Stuttgart nach Lindau passiert 218 496-8 mit IRE 4229 am 02.08.2013 mit leichter Verspätung die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.4 km
Auf der Fahrt von Aulendorf nach Ulm hat 611 501, am 26.01.2016 als RB 22614 unterwegs, gerade die Haltestelle Ulm-Donautal erreicht.
Auf der Fahrt von Aulendorf nach Ulm hat 611 501, am 26.01.2016 als RB 22614 unterwegs, gerade die Haltestelle Ulm-Donautal erreicht.
Jürgen Vos

0.4 km
Während an der Haltestelle Ulm-Donautal Fahrgäste in den 611 032 einsteigen, der als RB 22620 von Aulendorf nach Ulm Hbf unterwegs ist, stellt hinter dem Bahnsteig V 150 der Hohenzollerischen Landesbahn leere Kesselwagen zu einem Zug zusammen (24.03.2014).
Während an der Haltestelle Ulm-Donautal Fahrgäste in den 611 032 einsteigen, der als RB 22620 von Aulendorf nach Ulm Hbf unterwegs ist, stellt hinter dem Bahnsteig V 150 der Hohenzollerischen Landesbahn leere Kesselwagen zu einem Zug zusammen (24.03.2014).
Jürgen Vos

0.42 km
Im Industriegebiet Ulm-Donautal schiebt und zieht am Morgen des 23.07.2013 die 294 620-0 unterschiedliche Wagen zu verschiedenen Firmen .
Im Industriegebiet Ulm-Donautal schiebt und zieht am Morgen des 23.07.2013 die 294 620-0 unterschiedliche Wagen zu verschiedenen Firmen .
Jürgen Vos

0.42 km
294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
294 695-2 schiebt die zweite Ladung voller Kesselwagen zum Entladen in das Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal (22.07.2016).
Jürgen Vos

0.42 km
Am Morgen des 16.09.2012 überquert V 1405.02 der HUSA Transportation mit leeren Kesselwagen die Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Am Morgen des 16.09.2012 überquert V 1405.02 der HUSA Transportation mit leeren Kesselwagen die Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.42 km
Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal schiebt 227 007-2 der STRABAG die mit Schotter beladenen Flachwagen zur Entladestelle (09.07.2013). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem im Bild sichtbaren Bahnsteig führt.
Jürgen Vos

0.42 km
Von der Entladestelle kommend befindet sich V 180.07 (203 001-3) der SGL (Schienen-Güter-Logistik GmbH) hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal auf der Ausfahrt aus dem gleichlautenden Industriegebiet (12.06.2014). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem am Bildrand sichtbaren Bahnsteig führt.
Von der Entladestelle kommend befindet sich V 180.07 (203 001-3) der SGL (Schienen-Güter-Logistik GmbH) hinter der an der Südbahn liegenden Haltestelle Ulm-Donautal auf der Ausfahrt aus dem gleichlautenden Industriegebiet (12.06.2014). Aufnahme entstand vom Fußweg, der über das Industriegleis zu dem am Bildrand sichtbaren Bahnsteig führt.
Jürgen Vos

0.42 km
Die hinter dem Bahnsteig der Haltestelle Ulm-Donautal stehende 294 681-2 kann die Fahrt erst fortsetzen, wenn alle aus der von Laupheim Stadt kommenden RB 22644 ausgestiegenen Fahrgäste das Industriegleis überquert haben. Während 928 573 zum nächsten Halt und Ziel Ulm Hbf weiterfahren wird, wird die 294er mit ihren Wagen bis an das Ende des Industriegleisanschlusses fahren, auf Streckenfreigabe warten und auf den Gleisen der Südbahn nach Ulm Rbf fahren (22.08.2014).
Die hinter dem Bahnsteig der Haltestelle Ulm-Donautal stehende 294 681-2 kann die Fahrt erst fortsetzen, wenn alle aus der von Laupheim Stadt kommenden RB 22644 ausgestiegenen Fahrgäste das Industriegleis überquert haben. Während 928 573 zum nächsten Halt und Ziel Ulm Hbf weiterfahren wird, wird die 294er mit ihren Wagen bis an das Ende des Industriegleisanschlusses fahren, auf Streckenfreigabe warten und auf den Gleisen der Südbahn nach Ulm Rbf fahren (22.08.2014).
Jürgen Vos

0.42 km
Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Um aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal fahren zu können, schiebt 261 003-8 der SAB (92 80 1261 003-8) Schüttgutwagen zum Kopfmachen in die Ausweichstelle. Aufnahme entstand am 18.08.2015 vom Fußweg, der über das Industriegleis zum Bahnsteig des Haltepunktes Ulm-Donautal führt.
Jürgen Vos

0.43 km
294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
294 695-2 auf der Fahrt ins Tanklager eines Heizölhändlers in Ulm-Donautal, um die erste Ladung entleerter Kesselwagen abzuholen (22.07.2016).
Jürgen Vos

0.43 km
Interessant, dass von verschiedenen Bahngesellschaften Loks den Namen Andrea bekommen. Wenn auf Bahnbilder.de im Suchfeld „Andrea“ eingegeben wird, werden einige Treffer angezeigt. Am 19.06.2013 steht „Andrea“, die V 655.02 der HUSA Transportation, an einem Bahnübergang im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Interessant, dass von verschiedenen Bahngesellschaften Loks den Namen Andrea bekommen. Wenn auf Bahnbilder.de im Suchfeld „Andrea“ eingegeben wird, werden einige Treffer angezeigt. Am 19.06.2013 steht „Andrea“, die V 655.02 der HUSA Transportation, an einem Bahnübergang im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.46 km
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Am 21.03.2018 war die ehemalige Steilstreckenlok 213 332-0 von UTL in Um-Donautal im Einsatz
Horst Lüdicke

0.53 km
Neue Baureihe auf der Südbahn#  Zu den bisher eingesetzten Dieseltriebzügen der Baureihen 611, 628 und 650 gesellte sich am 22.08.2014 ein Triebzug der Baureihe 612 hinzu. 612 519 als RB 22606 von Aulendorf nach Ulm Hbf bei der Einfahrt in die Haltestelle Ulm-Donautal.
Neue Baureihe auf der Südbahn# Zu den bisher eingesetzten Dieseltriebzügen der Baureihen 611, 628 und 650 gesellte sich am 22.08.2014 ein Triebzug der Baureihe 612 hinzu. 612 519 als RB 22606 von Aulendorf nach Ulm Hbf bei der Einfahrt in die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.53 km
Von Biberach (Riß) kommend fährt 294 704-2 mit Eaos-Wagen am 13.08.2015 an der Haltestelle Ulm-Donautal vorbei nach Ulm-Rbf.
Von Biberach (Riß) kommend fährt 294 704-2 mit Eaos-Wagen am 13.08.2015 an der Haltestelle Ulm-Donautal vorbei nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

0.55 km
Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Nach der Entladung der mit Sand befüllten Wagen in Einsingen fuhr der Zug weiter nach Erbach um Kopfzumachen. Auf der Rückfahrt von Erbach Richtung Ulm passiert 212 024-4 (92 80 1212 024-4 D-HEIN) mit leeren Wagen der Gattung Eanos am 01.12.2016 die Haltestelle Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.66 km
Die etwas andere Farbgebung für eine Köf - Die 1959 von JUNG gebaute Köf II, 323 697-3 der SDN (Schwaben Dampf e.V. Neuoffingen) am 07.11.2013 im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Die etwas andere Farbgebung für eine Köf - Die 1959 von JUNG gebaute Köf II, 323 697-3 der SDN (Schwaben Dampf e.V. Neuoffingen) am 07.11.2013 im Industriegebiet Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

0.9 km
Richtung Süden fahrend zieht 218 406-7 den IRE 4209, Stuttgart - Lindau, am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei (14.01.2016).
Richtung Süden fahrend zieht 218 406-7 den IRE 4209, Stuttgart - Lindau, am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei (14.01.2016).
Jürgen Vos

0.91 km
Mit dem IRE 4209 von Ulm nach Lindau fährt 218 439-8 am 21.08.2013 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei. Im Hintergrund ist die gleichlautende Haltestelle zu sehen.
Mit dem IRE 4209 von Ulm nach Lindau fährt 218 439-8 am 21.08.2013 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei. Im Hintergrund ist die gleichlautende Haltestelle zu sehen.
Jürgen Vos

1.03 km
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Kurz nach der Abfahrt im Tanklager eines Heizölhändlers hat 294 695-2 am 22.07.2016 die erste Ladung entleerter Kesselwagen am Haken, um diese zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen.
Jürgen Vos

1.03 km
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Nachdem sichergestellt war, dass die Pkw/Lkw, die die Schienen queren wollten anhielten, setzt V 124 der HzL (eine MAK G 1300 B) die Fahrt fort, um die im Tanklager eines Heizölhändlers entleerten Wagen zu einem Rangiergleis im Industriegebiet Ulm-Donautal zu ziehen (05.07.2016).
Jürgen Vos

1.03 km
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
V 150 (98 80 0580 001-2) der HzL (Hohenzollerische Landesbahn AG) überquert mit leeren Kesselwagen eine Straße im Industriegebiet Ulm-Donautal, nachdem sie die Wagen von der Entladestation eines Heizölhändlers abgeholt hat (27.03.2014).
Jürgen Vos

1.04 km
Am 15.08.2013 wurde in Ulm-Donautal DE 672 der HGK mit leeren Kesselwagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Tanklager eines Heizölhändlers fotografiert.
Am 15.08.2013 wurde in Ulm-Donautal DE 672 der HGK mit leeren Kesselwagen kurz nach der Ausfahrt aus dem Tanklager eines Heizölhändlers fotografiert.
Jürgen Vos

1.05 km
Nein, er schiebt nicht - Nachdem der Bahnmitarbeiter die Staßenüberquerung gesichert hatte, stieg er auf bzw. in die DE 672 der HGK, die zur Abholung der leeren Kesselwagen in das Tanklager im Industriegebiet Ulm-Donautal fährt (15.08.2013).
Nein, er schiebt nicht - Nachdem der Bahnmitarbeiter die Staßenüberquerung gesichert hatte, stieg er auf bzw. in die DE 672 der HGK, die zur Abholung der leeren Kesselwagen in das Tanklager im Industriegebiet Ulm-Donautal fährt (15.08.2013).
Jürgen Vos

1.05 km
Nachdem DE 63 der ASCENDOS die vollen Kesselwagen in das Tanklager geschoben hat, muss sie ein Stück zurückfahren und außerhalb des Tanklagers warten, bis die entleerten Wagen wieder abgeholt werden können (Industriegebiet Ulm-Donautal, 05.08.2013).
Nachdem DE 63 der ASCENDOS die vollen Kesselwagen in das Tanklager geschoben hat, muss sie ein Stück zurückfahren und außerhalb des Tanklagers warten, bis die entleerten Wagen wieder abgeholt werden können (Industriegebiet Ulm-Donautal, 05.08.2013).
Jürgen Vos

1.1 km
Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Zaunblick - Auf dem Betriebsgelände eines Heizöllagers in Ulm-Donautal steht V 655.02 der HUSA Transportation bereit, um die leeren Kesselwagen abzuholen (18.07.2013).
Jürgen Vos

1.21 km
Schotterverladung (||) - Anstatt einer Lok der DB übernahm eine G 1206 der Captrain Deutschland die wagenweise Beladung der Schüttgut-Selbstentladewagen. Am 16.04.2014 zog die 275 833-2 im Industriegebiet Ulm-Donautal Wagen für Wagen vor, die in Richtung Zugende mittels Radlader und Förderband mit Schotter beladen wurden.
Schotterverladung (||) - Anstatt einer Lok der DB übernahm eine G 1206 der Captrain Deutschland die wagenweise Beladung der Schüttgut-Selbstentladewagen. Am 16.04.2014 zog die 275 833-2 im Industriegebiet Ulm-Donautal Wagen für Wagen vor, die in Richtung Zugende mittels Radlader und Förderband mit Schotter beladen wurden.
Jürgen Vos

1.23 km
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Vom Industriegleis aus Ulm-Donautal kommend hat 294 595-4 mit drei Wagen kurz zuvor auf das Gleis der Südbahn gewechselt und befindet sich am 29.04.2016 auf der Fahrt nach Ulm Rbf.
Jürgen Vos

1.32 km
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem  Sand-und-Soda-Zug  am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Auf der Fahrt nach Bad Wurzach zur Anlieferung von Sand und Soda in der dortigen Glasfabrik passiert die von Stock-Transport eingesetzte 264 001-9 mit dem "Sand-und-Soda-Zug" am 11.08.2015 Ulm-Donautal.
Jürgen Vos

1.32 km
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Aus dem Industriegebiet Ulm-Donautal kommend und in Richtung Ulm fahrend hat 232 252-7 mit leeren Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am 03.09.2015 die ersten Meter auf der Südbahn zurückgelegt.
Jürgen Vos

1.32 km
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom  Sand-und-Soda-Zug  auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Nach der Anlieferung von Sand und Soda in der Glasfabrik von Bad Wurzach befindet sich die Maxima 40 CC mit den leeren Wagen vom "Sand-und-Soda-Zug" auf der Rückfahrt Richtung Ulm (Ulm-Donautal, 01.07.2015).
Jürgen Vos

1.32 km
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Von Biberach (Riß) kommend hat V100 1200 (92 80 1211 200-1 D-DGEGW) am 29.06.2015 auf der Fahrtrichtung Ulm kurz zuvor die Haltestelle Ulm-Donautal passiert.
Jürgen Vos

1.32 km
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Von Lindau-Reutin kommend befindet sich am 11.08.2015 bei Ulm-Donautal 247 051-6 einmal ohne die sonst üblichen Containertragwagen auf der Fahrt Richtung Ulm.
Jürgen Vos

1.32 km
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Nachschuss auf den von Aichstetten kommenden und DE 61 der HGK gezogenen Kesselwagenzug, der bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten Wagen, nur mit neu aussehenden Wagen zusammengestellt ist. Auf der Fahrt nach Ulm wurde der Zug am 30.07.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

1.32 km
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit  bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Von Aichstetten kommend ist DE 61 der HGK mit bis auf die zwei hinter der Lok eingereihten, nur mit neu aussehenden Kesselwagen auf der Fahrt nach Ulm. Ulm-Donautal, 30.07.2015.
Jürgen Vos

1.32 km
Kurz nach der  Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Kurz nach der Einfahrt vom Gleis des Industriegebietes Ulm-Donautal auf das Gleis der Südbahn befindet sich 294 640-8 mit einem Wagen am Haken am 11.08.2015 auf der Fahrt nach Ulm-Rbf.
Jürgen Vos

1.44 km
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Vom Freischnitt der Flächen neben den Gleisen verschont geblieben ist ein blühender Busch, von dem ein paar Äste mit ins Bild aufgenommenen wurden. DE669 mit dem von Aichstetten kommenden Kesselwagenzug ist auf der Fahrt nach Ulm am 06.04.2016 gerade am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbeigefahren.
Jürgen Vos

1.44 km
Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Wenige Minuten vor seinem Ziel, Ulm Hbf, wurde 928 573 als RB 22612 von Biberach Süd kommend am 15.04.2015 bei Ulm-Donautal fotografiert.
Jürgen Vos

Deutschland / Dieseltriebzüge | 95 80 / 0 628 BR 628 · 928 · BR 629, Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 751 Ulm – Aulendorf – Meckenbeuren – Friedrichshafen ·württ. Südbahn·, Dieseltriebzüge der Baureihe 628/928 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

278  5 1200x899 Px, 15.04.2015

1.44 km
01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
01 202 mit einem Sonderzug des Vereins Pacific 01 202 auf der Fahrt von Schaffhausen nach Dresden (Ulm-Donautal, 15.04.2015).
Jürgen Vos

1.84 km
Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014).
Schotterverladung (|) - Zur Beladung der Schüttgut-Kippwagen zieht eine G 1206 der Captrain Deutschland (275 833-2) Wagen für Wagen nach vorne (Industriegebiet Ulm-Donautal, 17.04.2014).
Jürgen Vos

1.84 km
Zwischen Ulm und Erbach fährt der in Ulm mit Ziel Lindau gestartete IRE 4209 am 23.04.2014 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei.
Zwischen Ulm und Erbach fährt der in Ulm mit Ziel Lindau gestartete IRE 4209 am 23.04.2014 am Industriegebiet Ulm-Donautal vorbei.
Jürgen Vos

1.84 km
Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Eine 218er im Güterzugdienst. Anstatt den sonst üblichen Dostowagen hat 218 410-9 Schüttgutwagen der Gattungen Fas und Fakks am Haken (10.08.2015, Ulm-Donautal).
Jürgen Vos

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 BR 218, Deutschland / Güterverkehr / Schotter- und Kieszüge, Die Baureihe 218 im Süden Baden-Württembergs und in Südschwaben (Bayern)

589 1200x863 Px, 18.11.2015

2.48 km
Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Auf der Fahrt in das Industriegebiet Ulm-Donautal hat 294 763-8 am 27.04.2016 wenige Minuten vor der Aufnahme den Ulmer Hauptbahnhof passiert.
Jürgen Vos

2.48 km
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Nach der Entladung der mit Erdaushub befüllten Wagen im Industriegebiet Ulm-Donautal zieht 077 030-0 eine Ganzzug mit Wagen der Gattung Fas am 10.06.2016 Richtung Ulm Hbf.
Jürgen Vos

2.51 km
Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Einige Minuten nach der Abfahrt in Ulm Rbf zieht 247 049-0 den dort übernommenen Containerzug auf der Fahrt nach Lindau-Reutin am Fotograf vorbei (27.04.2016).
Jürgen Vos

2.51 km
Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Da steht was Kopf - Von Laupheim West kommend hat 294 777-8 mit dem aus Schiebewandwagen und offenen Güterwagen gebildeten Güterzug am 12.04.2016 gleich das Ziel, Ulm Rbf erreicht.
Jürgen Vos

2.6 km
Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Parallel zur Donau und dem gleichnamigen Radweg ist 218 431-5 mit dem IRE 4209 kurz nach dem Beginn der Fahrt in Ulm unterwegs nach Lindau (19.04.2016).
Jürgen Vos

2.78 km
Vom Eselsberg zum Kuhberg -

Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße.

04.10.2018 (M)
Vom Eselsberg zum Kuhberg - Ulms neue Straßenbahnlinie 2 im Endspurt. Hier die straßenbündige Strecke zum Kuhberg in der Römerstraße. 04.10.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Straßenbahn / Straßenbahn Ulm ·SWU·, Bahnbaustellen

225 743x1024 Px, 04.10.2018

2.81 km
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 13.12.2016 hat 363 137-1 die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Wo früher die in Ulm-Donautal hergestellten Lkw auf die Bahn verladen wurden, wurde im Dezember Sand für die Neubaustrecke Stuttgart - Ulm von der Bahn auf Lkw verladen. Am 13.12.2016 hat 363 137-1 die mit Sand befüllten Wagen der Gattung Eanos nach Einsingen gezogen.
Jürgen Vos

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Tübingen > Ulm > Grimmelfingen




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.