bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Weinstadt



0.08 km
Ländliches mit S-Bahn -

Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2.

01.12.2016 (M)
Ländliches mit S-Bahn - Im dichtbesiedelten Remstal finden sich auch noch ländliche Motive, hier mit viel Rosenkohl und den Strohrollen. Aufgenommen zwischen Rommelshausen und Endersbach an der S2. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.11 km
Passend zur Witterung ein weißgrauer Zug -

Farblich passend zu dem zarten Weiß des Raureifes fährt ein IC mit Steuerwagen voraus in Richtung Nürnberg durch das Remstal bei Weinstadt-Endersbach.

06.12.2016 (M)
Passend zur Witterung ein weißgrauer Zug - Farblich passend zu dem zarten Weiß des Raureifes fährt ein IC mit Steuerwagen voraus in Richtung Nürnberg durch das Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 06.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.12 km
Novembermorgen - 

Ähnlich aber doch wieder anders: ein S-Bahnzug in Richtung Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gar nicht so einfach zu fotografieren, da man sehr seitlich auf den Zug blickt, so erwischt man oftmals nicht den richtigen Auslösezeitpunkt. Bei Lokzügen kommen sich leicht auch die Oberleitungsmasten und der Pantograf ins Gehege. In der Hinsicht eignet sich hier die S-Bahn besser. 

14.11.2011 (M)
Novembermorgen - Ähnlich aber doch wieder anders: ein S-Bahnzug in Richtung Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gar nicht so einfach zu fotografieren, da man sehr seitlich auf den Zug blickt, so erwischt man oftmals nicht den richtigen Auslösezeitpunkt. Bei Lokzügen kommen sich leicht auch die Oberleitungsmasten und der Pantograf ins Gehege. In der Hinsicht eignet sich hier die S-Bahn besser. 14.11.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.13 km
Wie  letztes Jahr - 

Herbst im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Fahrt in Richtung Schorndorf. 2010 habe ich dort ganz ähnliche Aufnahmen gemacht. 

28.10.2011 (M)
Wie letztes Jahr - Herbst im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. Ein S-Bahnzug der Linie S2 auf der Fahrt in Richtung Schorndorf. 2010 habe ich dort ganz ähnliche Aufnahmen gemacht. 28.10.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.17 km
Im sanften Morgenlicht -

Rosenkohl und S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Endersbach im Remstal.

01.12.2016 (M)
Im sanften Morgenlicht - Rosenkohl und S-Bahn im Remstal zwischen Rommelshausen und Endersbach im Remstal. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.17 km
Die Sonne reflektiert in den Scheiben der Bahn -

Mehr und mehr setzt sich zieht sich der Nebel zurück und die Sonne beleuchtet eine in feines Weiß getauchte Landschaft.

Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal.

06.12.2016 (M)
Die Sonne reflektiert in den Scheiben der Bahn - Mehr und mehr setzt sich zieht sich der Nebel zurück und die Sonne beleuchtet eine in feines Weiß getauchte Landschaft. Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 06.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.17 km
Ein Herbstmorgen an der S-Bahnlinie S2 im Remstal. 

22.10.2010 (Matthias)
Ein Herbstmorgen an der S-Bahnlinie S2 im Remstal. 22.10.2010 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.17 km
Oben sieht man weiter - 

Dosto-Regionalexpress auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

19.11.2011 (M)
Oben sieht man weiter - Dosto-Regionalexpress auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 19.11.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

681  3 1024x634 Px, 19.12.2011

0.19 km
. Durchs widersprüchliche Remstal -

Einerseits im Remstal intensiv Obst- und Gemüseanbau, sowie auch Weinbau betrieben, anderseits ist das Tal auch sehr zersiedelt mit Wohn- und Gewerbegebieten. Die S-Bahn auf der Linie S2 durchfährt das Tal in Richtung Stuttgart an diesem Dezember-Samstag-Morgen.

10.12.2016 (M)
. Durchs widersprüchliche Remstal - Einerseits im Remstal intensiv Obst- und Gemüseanbau, sowie auch Weinbau betrieben, anderseits ist das Tal auch sehr zersiedelt mit Wohn- und Gewerbegebieten. Die S-Bahn auf der Linie S2 durchfährt das Tal in Richtung Stuttgart an diesem Dezember-Samstag-Morgen. 10.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.19 km
. Herbst im Remstal - S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420 zwischen Endersbach und Rommelshausen. 28.10.2005 (Matthias)
. Herbst im Remstal - S-Bahn-Triebzug der Baureihe 420 zwischen Endersbach und Rommelshausen. 28.10.2005 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.19 km
. Der Nebel versteckt alles was stört -

Das Motiv hatte ich kürzlich schon mal. Damals war die Zersiedelung des Remstales zu sehen. Heute hat der Nebel alles ausgeblendet, was hier das Bild stören könnte.

Eine Bahn auf der Linie S2 wird gleich die Station Stetten-Beinstein in Weinstadt-Endersbach erreichen.

15.12.2016 (M)
. Der Nebel versteckt alles was stört - Das Motiv hatte ich kürzlich schon mal. Damals war die Zersiedelung des Remstales zu sehen. Heute hat der Nebel alles ausgeblendet, was hier das Bild stören könnte. Eine Bahn auf der Linie S2 wird gleich die Station Stetten-Beinstein in Weinstadt-Endersbach erreichen. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.2 km
Wenn das Remstal in der Ebene läge -

Die gegenüberliegenden Weinberge sind vom Nebel verdeckt. Ganz leicht kann man noch den Verlauf des Höhenzuges ausgehend von Bildmitte auf der linken Seite. Kurz vorher waren dieser Verlauf oberhalb des Talnebeles noch deutlich zu sehen. Leider war der Nebel bis zum Eintreffen der S-Bahn schon wieder etwas höher gezogen. Aber so ist die Wirkung wieder eine andere.

An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

09.11.2020 (M)
Wenn das Remstal in der Ebene läge - Die gegenüberliegenden Weinberge sind vom Nebel verdeckt. Ganz leicht kann man noch den Verlauf des Höhenzuges ausgehend von Bildmitte auf der linken Seite. Kurz vorher waren dieser Verlauf oberhalb des Talnebeles noch deutlich zu sehen. Leider war der Nebel bis zum Eintreffen der S-Bahn schon wieder etwas höher gezogen. Aber so ist die Wirkung wieder eine andere. An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 09.11.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.2 km
Herbstmorgen im Remstal mit Regionalexpress. 

22.10.2010 (M)
Herbstmorgen im Remstal mit Regionalexpress. 22.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Bahn und Landschaft, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

903  2 1012x679 Px, 29.10.2010

0.21 km
Stoppelfeld vor Langzug - 

Zug der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 

19.11.2011 (M)
Stoppelfeld vor Langzug - Zug der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 19.11.2011 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.21 km
Ein kalter, nebeliger Morgen im Remstal -

Ein Regionalexpress mit Karlsruher Steuerwagen an der Front auf dem Weg in Richtung Aalen bei Weinstadt-Endersbach. Neu gezeigt, etwas größer.

22.10.2010 (M) 

Frühere Kommentare:

Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 15:47
Die feuchte Kälte des Morges kommt gut rüber!
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.10.2010 11:09
Danke, Stefan! 

Bei dieser kalten Morgenstimmung hat mich nichts im Haus gehalten und da reicht auch schon ein einfacher Karlsruher Steuerwagen um diese Stimmung mit Zug fest zu halten.

Wobei mir selbst das andere Bild mit der S-Bahn besser gefällt.

lg Matthias


Klaus Bach 23.10.2010 11:43
Mir gefällt dieses Bild wegen der Sonne, die den Reif so richtig zum Leuchten bringt. Auch habe ich eine Schwäche für die Karlsruher Steuerwagen.

Dieter Schumacher 23.10.2010 18:39
Hallo Matthias,
Schöner Kontrast zwischen  warmen  Sonnenlicht und Rauhreif mit dem aufsteigenden Nebel im Hintergrund.
Gruss.
Dieter
Ein kalter, nebeliger Morgen im Remstal - Ein Regionalexpress mit Karlsruher Steuerwagen an der Front auf dem Weg in Richtung Aalen bei Weinstadt-Endersbach. Neu gezeigt, etwas größer. 22.10.2010 (M) Frühere Kommentare: Stefan Wohlfahrt 22.10.2010 15:47 Die feuchte Kälte des Morges kommt gut rüber! Gruss Stefan Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.10.2010 11:09 Danke, Stefan! Bei dieser kalten Morgenstimmung hat mich nichts im Haus gehalten und da reicht auch schon ein einfacher Karlsruher Steuerwagen um diese Stimmung mit Zug fest zu halten. Wobei mir selbst das andere Bild mit der S-Bahn besser gefällt. lg Matthias  Klaus Bach 23.10.2010 11:43 Mir gefällt dieses Bild wegen der Sonne, die den Reif so richtig zum Leuchten bringt. Auch habe ich eine Schwäche für die Karlsruher Steuerwagen. Dieter Schumacher 23.10.2010 18:39 Hallo Matthias, Schöner Kontrast zwischen "warmen" Sonnenlicht und Rauhreif mit dem aufsteigenden Nebel im Hintergrund. Gruss. Dieter
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.22 km
Morgennebel im Remstal - 

Eine S-Bahn auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

27.09.2010 (M)
Morgennebel im Remstal - Eine S-Bahn auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 27.09.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.23 km
Durch die Sonne hervorgehoben -

S-Bahnzug im Remstal bei Weinstadt-Endersbach.

06.12.2016 (M)
Durch die Sonne hervorgehoben - S-Bahnzug im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 06.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.24 km
Vielleicht zu gewagt für Bahnbilder.de -

Der IC Nürnberg-Stuttgart versteckt sich zwischen Endersbach und Rommelshausen hinter dem Rosenkohl und im Einschnitt.

15.12.2016 (M)
Vielleicht zu gewagt für Bahnbilder.de - Der IC Nürnberg-Stuttgart versteckt sich zwischen Endersbach und Rommelshausen hinter dem Rosenkohl und im Einschnitt. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke,

307 1200x795 Px, 15.12.2016

0.24 km
. Im Einschnitt hinter dem Rosenkohl - 

...ein IC Nürnberg-Stuttgart im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. Zu diesem und dem einen Moment später aufgenommenen Bild kann man noch ergänzen, dass ich da nicht an einem ausgesuchten Standpunkt auf einen Zug gewartet hatte, sondern dass mich der Zug auf dem Weg zu einer weiteren Stelle überrascht hat.

15.12.2016 (M)
. Im Einschnitt hinter dem Rosenkohl - ...ein IC Nürnberg-Stuttgart im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. Zu diesem und dem einen Moment später aufgenommenen Bild kann man noch ergänzen, dass ich da nicht an einem ausgesuchten Standpunkt auf einen Zug gewartet hatte, sondern dass mich der Zug auf dem Weg zu einer weiteren Stelle überrascht hat. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.24 km
Gleich hebt er ab -

Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Gleich hebt er ab - Umgeleiteter Velaro D in Fahrtrichtung Augsburg auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Etwas versteckt schleicht ein S-Bahnzug durchs Remstal. 21.10.2010 (Matthias)
Etwas versteckt schleicht ein S-Bahnzug durchs Remstal. 21.10.2010 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
. Nochmals viel Rosenkohl -

... und eine S-Bahn im Hintergrund. Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal.

15.12.2016 (M)
. Nochmals viel Rosenkohl - ... und eine S-Bahn im Hintergrund. Bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Abgetaucht in die Landschaft -

... zwischen Maisfeldern und den im Schatten liegenden Weinbergen des Remstales. Umgeleiteter ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

09.08.2019 (M)
Abgetaucht in die Landschaft - ... zwischen Maisfeldern und den im Schatten liegenden Weinbergen des Remstales. Umgeleiteter ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 09.08.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
Einschnitt und Ausschnitt - 

Dosto auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

19.02.2008 (M)
Einschnitt und Ausschnitt - Dosto auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 19.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

702 800x535 Px, 19.02.2008

0.28 km
Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus -

... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. 

Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen.

10.06.2007
Am heutigen Tag sieht es hier fast genauso aus - ... von den Wolken her. Die Züge der Baureihe 420 sind aber inzwischen längst vollends aus dem Blickfeld verschwunden. Ein Zug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Kernen-Rommelshausen. 10.06.2007
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.3 km
. Noch mal so eines -

Bei warten auf die S-Bahn aus der anderen Richtung kam dieser Regionalexpress in Fahrtrichtung Stuttgart.

01.01.2017 (M)
. Noch mal so eines - Bei warten auf die S-Bahn aus der anderen Richtung kam dieser Regionalexpress in Fahrtrichtung Stuttgart. 01.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

313  2 1200x803 Px, 03.01.2017

0.31 km
Im sanften Morgenlicht -

Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Stetten-Beinstein.

01.12.2016 (M)
Im sanften Morgenlicht - Ein S-Bahnzug zwischen Rommelshausen und Stetten-Beinstein. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

273  2 1200x803 Px, 01.12.2016

0.31 km
Neujahr 2017 -

Am ersten Tag im neuen Jahr herrschten zumindest bei uns wunderbare Bedingungen für Fotografen.

Bei Weinstadt-Endersbach, 01.01.2017 (M)
Neujahr 2017 - Am ersten Tag im neuen Jahr herrschten zumindest bei uns wunderbare Bedingungen für Fotografen. Bei Weinstadt-Endersbach, 01.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

336  6 1200x796 Px, 02.01.2017

0.32 km
. Im Einschnitt -

Die Fahrgäste auf der oberen Ebene des Regionalexpress-Zuges Stuttgart - Aalen sind klar im Vorteil was die Aussicht angeht. An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

15.12.2016 (M)
. Im Einschnitt - Die Fahrgäste auf der oberen Ebene des Regionalexpress-Zuges Stuttgart - Aalen sind klar im Vorteil was die Aussicht angeht. An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 15.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
. Ein Thema, drei Variationen -

S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. In die Knie gegangen.

27.07.2017 (M)
. Ein Thema, drei Variationen - S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. In die Knie gegangen. 27.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
. Der noch verdeckten Sonne entgegen -

... blicken die Sonnenblumen und fährt die S-Bahn an diesem nebligen Sommermorgen. An der Remsbach bei Weinstadt-Endersbach.

21.07.2017 (M)
. Der noch verdeckten Sonne entgegen - ... blicken die Sonnenblumen und fährt die S-Bahn an diesem nebligen Sommermorgen. An der Remsbach bei Weinstadt-Endersbach. 21.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Freistellung - Episoden einer Zugbegegnung - 

Der Flirt-Triebwagen ist weg und die S-Bahn ist freigestellt der dem Licht - und Schattenspiel ausgesetzt.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Freistellung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Flirt-Triebwagen ist weg und die S-Bahn ist freigestellt der dem Licht - und Schattenspiel ausgesetzt. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
. Ein Thema, drei Variationen -

S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. Ein Überblick.

27.07.2017 (M)
. Ein Thema, drei Variationen - S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. Ein Überblick. 27.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Ein Thema, drei Variationen -

S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. Ein Ausschnitt.

27.07.2017 (M)
Ein Thema, drei Variationen - S-Bahnzug und Sonnenblumenfeld bei Weinstadt-Endersbach im Remstal. Ein Ausschnitt. 27.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Aufdeckung - Episoden einer Zugbegegnung -

Der Blick öffnet sich zu einem S-Bahntriebwagen in roter Farbe und die Stromabnehmer sind sich zugewandt.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Aufdeckung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Blick öffnet sich zu einem S-Bahntriebwagen in roter Farbe und die Stromabnehmer sind sich zugewandt. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Umgeleitet auf dem Weg nach München -

... befährt ein ICE 3 bei Weinstadt-Endersbach die Remsbahn.

01.11.2018 (M)
Umgeleitet auf dem Weg nach München - ... befährt ein ICE 3 bei Weinstadt-Endersbach die Remsbahn. 01.11.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
In der Morgensonne -

Ein fünfteiliger Flirt3-Triebzug als RB auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gekuppelt waren zwei weitere Triebzüge. 

15.04.2020 (M)
In der Morgensonne - Ein fünfteiliger Flirt3-Triebzug als RB auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Gekuppelt waren zwei weitere Triebzüge. 15.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Verschmelzung - Episoden einer Zugbegegnung - 

Die S-Bahn und der Kopf des Flirt-Triebzuges befinden sich im Schatten und verschmelzen scheinbar miteinander. Die beiden beiden Stromabnehmen sind zueinander abgewandt und rechts kommt die Farbe Rot ins Spiel.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Verschmelzung - Episoden einer Zugbegegnung - Die S-Bahn und der Kopf des Flirt-Triebzuges befinden sich im Schatten und verschmelzen scheinbar miteinander. Die beiden beiden Stromabnehmen sind zueinander abgewandt und rechts kommt die Farbe Rot ins Spiel. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Annäherung - Episoden einer Zugbegegnung -

Episode: flüchtiges Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens; unbedeutende, belanglose Begebenheit.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Annäherung - Episoden einer Zugbegegnung - Episode: flüchtiges Ereignis innerhalb eines größeren Geschehens; unbedeutende, belanglose Begebenheit. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Weiß-Rot-Weiß - 

Exakt eingepasst zwischen das Gebüsch rechts und das Gebüsch links ist hier der erste Triebwagen eines Langzuges auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart. Da nur neue bzw. alte Triebwagen der Baureihe 430 miteinander gekuppelt werden können, handelt es sich auch bei dem mittleren Wagen um einen neu gelieferten Zug, allerdings in der alten Farbgebung.

Bei Weinstadt-Endersbach, 13.02.2023 (M)
Weiß-Rot-Weiß - Exakt eingepasst zwischen das Gebüsch rechts und das Gebüsch links ist hier der erste Triebwagen eines Langzuges auf der S2 in Fahrtrichtung Stuttgart. Da nur neue bzw. alte Triebwagen der Baureihe 430 miteinander gekuppelt werden können, handelt es sich auch bei dem mittleren Wagen um einen neu gelieferten Zug, allerdings in der alten Farbgebung. Bei Weinstadt-Endersbach, 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Entschwindung - Episoden einer Zugbegegnung -

Die S-Bahn ist weitgehend freigestellt und der Flirt entschwindet allmählich aus dem Bild.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Entschwindung - Episoden einer Zugbegegnung - Die S-Bahn ist weitgehend freigestellt und der Flirt entschwindet allmählich aus dem Bild. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
. Da wurde ich uninteressant -

Eine ganze Weile hat die Ziege mich da angestarrt, aber als der Zug kam, hat sie den Kopf dann weg gedreht.

Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 01.12.2016 (M)
. Da wurde ich uninteressant - Eine ganze Weile hat die Ziege mich da angestarrt, aber als der Zug kam, hat sie den Kopf dann weg gedreht. Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Berührung - Episoden einer Zugbegegnung -

Der Flirtkopf-Schatten fällt auf die S-Bahn.

Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

13.02.2023 (M)
Berührung - Episoden einer Zugbegegnung - Der Flirtkopf-Schatten fällt auf die S-Bahn. Ein S-Bahnzug der Linie S2 begegnet einem Flirt-3 Triebzug auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 13.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Zug und Hund; nicht so einfach -

Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht.

Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam.

Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten.

09.01.2018 (M)
Zug und Hund; nicht so einfach - Bei Zügen ist die vorher festgelegte Position entscheidend für den richtigen Auslösezeitpunkt, bei Hunden dagegen der vor nicht so exakt zu bestimmende Moment ihn günstig zu erwischen. Beide zusammenbringen ist nicht so leicht. Hier ein Nachschuss auf einen RE auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. Das Geräusch der Lok hat den Hund dazu bewogen, zur Lok zu sehen. Eigentlich wollte ich dann noch die S-Bahn in Gegenrichtung abwarten aber die hatte leider ordentlich Verspätung und allzu lange konnte ich meinen Hund hier nicht durch Leckerlis festhalten, zumal man nie wusste, wann denn die Bahn denn endlich kam. Auch eine etwas veränderte Version zur schon mal gezeigten. 09.01.2018 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.33 km
In voller Länge, aber nur der halbe Zug -

Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 430 bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

11.04.2020 (M)
In voller Länge, aber nur der halbe Zug - Ein S-Bahntriebzug der Baureihe 430 bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 11.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.33 km
Vom Zug zur Sonne -

Die Sonne kommt gerade über die Schurwaldhöhen hoch, aber ihre Strahlen erreichen die vorbeifahrende S-Bahn noch nicht. Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 

08.012.2016 (M)
Vom Zug zur Sonne - Die Sonne kommt gerade über die Schurwaldhöhen hoch, aber ihre Strahlen erreichen die vorbeifahrende S-Bahn noch nicht. Im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 08.012.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.33 km
Der fehlende Zug -

Am Morgen des 8. Dezember 2016 war der Takt der S-Bahn durcheinander geraten. An dieser Stelle harrte ich dann in unbequemer Position mit Vorfokusierung auf die Zweige im Vordergrund auf die Bahn, die dann irgendwann unangekündigt von links hinter den Sträuchern hervorkommen sollte. Irgendwann wurde mir dass dann zu anstrengend und außerdem hatte ich mit der S-Bahn von der anderen Seite ein anderes Motiv vor, und so blieb nur diese Probeaufnahme ohne Zug.

Interessant: die Stacheln werden nur durch das Raureif gebildet.

Remstal bei Weinstadt-Endersbach(M)
Der fehlende Zug - Am Morgen des 8. Dezember 2016 war der Takt der S-Bahn durcheinander geraten. An dieser Stelle harrte ich dann in unbequemer Position mit Vorfokusierung auf die Zweige im Vordergrund auf die Bahn, die dann irgendwann unangekündigt von links hinter den Sträuchern hervorkommen sollte. Irgendwann wurde mir dass dann zu anstrengend und außerdem hatte ich mit der S-Bahn von der anderen Seite ein anderes Motiv vor, und so blieb nur diese Probeaufnahme ohne Zug. Interessant: die Stacheln werden nur durch das Raureif gebildet. Remstal bei Weinstadt-Endersbach(M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Missglückte Aufnahmen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

218 1200x800 Px, 10.12.2016

0.33 km
In der kalten Jahreszeit - 

Ein S-Bahnzug auf der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach.

12.02.2022 (M)
In der kalten Jahreszeit - Ein S-Bahnzug auf der Stuttgarter Linie S2 bei Weinstadt-Endersbach. 12.02.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.33 km
Morgen im Remstal. 

04.03.2008 (M)
Morgen im Remstal. 04.03.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

803 800x535 Px, 04.03.2008

0.33 km
Morgenlicht -

Zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach im Remstal.

08.12.2016 (M)
Morgenlicht - Zwischen Kernen-Rommelshausen und Weinstadt-Endersbach im Remstal. 08.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Stuttgart > Rems-Murr-Kreis > Weinstadt




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.