bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder aus Weinstadt



0.18 km
Leer in Richtung Sonnenuntergang -

Ein S-Bahnleerzug von Schorndorf in Richtung Stuttgart bei Endersbach auf der Remsbahn. Vermutlich wechselt er über die Verbindungskurve in Bad Cannstatt auf die Filsbahn und fährt dann weiter zum S-Bahnbetriebshof in Plocheingen.

10.04.2020 (M)
Leer in Richtung Sonnenuntergang - Ein S-Bahnleerzug von Schorndorf in Richtung Stuttgart bei Endersbach auf der Remsbahn. Vermutlich wechselt er über die Verbindungskurve in Bad Cannstatt auf die Filsbahn und fährt dann weiter zum S-Bahnbetriebshof in Plocheingen. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

169 1200x798 Px, 13.04.2020

0.18 km
Ein filigraner Steg -

... aber nicht für immer. Da die Unterführung an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' derzeit neu gebaut wird, was die Station auch barrierefrei zugänglich machen wird, wurde ein temporärer Steg über die Gleise angelegt, der vorübergehend neue Blickwinkel ermöglicht.

03.04.2020 (M)
Ein filigraner Steg - ... aber nicht für immer. Da die Unterführung an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' derzeit neu gebaut wird, was die Station auch barrierefrei zugänglich machen wird, wurde ein temporärer Steg über die Gleise angelegt, der vorübergehend neue Blickwinkel ermöglicht. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahnbaustellen

137 1200x843 Px, 03.04.2020

0.2 km
Die Sonne ist hinter den Bäumen verschwunden -

Ein reguläre S-Bahnzug auf der Linie S2 in Fahrtrichtung Schorndorf kurz vor Endersbach auf der Remsbahn.

10.04.2020 (M)
Die Sonne ist hinter den Bäumen verschwunden - Ein reguläre S-Bahnzug auf der Linie S2 in Fahrtrichtung Schorndorf kurz vor Endersbach auf der Remsbahn. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

170 1200x800 Px, 13.04.2020

0.23 km
S-Bahn im Bogen und Streiflicht -

Blick vom Fußgängersteg der S-Bahnstation 'Stetten-Beinstein' auf einen Zug der Linie S2 in Richtung Schorndorf.

10.04.2020 (M)
S-Bahn im Bogen und Streiflicht - Blick vom Fußgängersteg der S-Bahnstation 'Stetten-Beinstein' auf einen Zug der Linie S2 in Richtung Schorndorf. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.24 km
Unter der Abendsonne -

... behaupt sich die IC2-Zug auf der Remsbahn im Dunkel der Landschaft. Im Hintergrund Rommelshausen bzw. Fellbach.

10.04.2020 (M)
Unter der Abendsonne - ... behaupt sich die IC2-Zug auf der Remsbahn im Dunkel der Landschaft. Im Hintergrund Rommelshausen bzw. Fellbach. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.24 km
Halt in chaotischem Umfeld - 

Nur die Abschrägung oberhalb der Türen im Streiflicht und die Reihung der Klimaanlagen gibt dem Bild Halt und Struktur in dem Umfeld aus Baustelle, Oberleitungsanlagen, ungeordneter Bebauung.

Blick auf die S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. Die Station hat ihren Namen von zwei doch recht weit entfernten Ortschaften. Inzwischen ist Endersbach an den Haltepunkt herangewachsen. Endersbach-West wäre hier passender und würde weniger für Irritationen sorgen.

03.04.2020 (M)
Halt in chaotischem Umfeld - Nur die Abschrägung oberhalb der Türen im Streiflicht und die Reihung der Klimaanlagen gibt dem Bild Halt und Struktur in dem Umfeld aus Baustelle, Oberleitungsanlagen, ungeordneter Bebauung. Blick auf die S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. Die Station hat ihren Namen von zwei doch recht weit entfernten Ortschaften. Inzwischen ist Endersbach an den Haltepunkt herangewachsen. Endersbach-West wäre hier passender und würde weniger für Irritationen sorgen. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

133 1200x858 Px, 03.04.2020

0.24 km
Zugbegegnung im Gegenlicht -

Ein Zugbegegnung kann einem auch ein Bildidee verhageln. Hier aber hat es gepasst, aber erschwert, da meine EOS 450D nicht richtig fokusieren wollte. 

Begegnung einer Flirt 3-Regionalbahn und einem S-Bahnzug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen.

10.04.2020 (M)
Zugbegegnung im Gegenlicht - Ein Zugbegegnung kann einem auch ein Bildidee verhageln. Hier aber hat es gepasst, aber erschwert, da meine EOS 450D nicht richtig fokusieren wollte. Begegnung einer Flirt 3-Regionalbahn und einem S-Bahnzug der Linie S2 zwischen Weinstadt-Endersbach und Rommelshausen. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Den Zug im Fokus -

Blick durch den Baustellenzugang zum S-Bahnhof 'Stetten-Beinstein' in Weinstadt-Endersbach.

10.04.2020 (M)
Den Zug im Fokus - Blick durch den Baustellenzugang zum S-Bahnhof 'Stetten-Beinstein' in Weinstadt-Endersbach. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Strecken | KBS 700-799 / 786 Stuttgart-Bad Cannstadt – Waiblingen – Aalen ·Remstalbahn·, An unserer Strecke, Bahnbaustellen, In den Farben Baden-Württembergs

227  4 731x1024 Px, 11.04.2020

0.25 km
Gegenlichtaufnahme -

... eines S-Bahn-Triebzuges auf der S2 kurz vor Weinstadt-Endersbach. Im Hintergrund in Bildmitte der Waiblinger Wasserturm

06.04.2020 (M)
Gegenlichtaufnahme - ... eines S-Bahn-Triebzuges auf der S2 kurz vor Weinstadt-Endersbach. Im Hintergrund in Bildmitte der Waiblinger Wasserturm 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

148 1200x825 Px, 07.04.2020

0.25 km
Viel Platz für die wenige Reisende -

... bot wohl diese Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen, hier unterwegs in Richtung Aalen kurz vor Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. Im Hintergrund Rommelshausen mit dem Fellbacher Schwabenlandtower.

06.04.2020 (M)
Viel Platz für die wenige Reisende - ... bot wohl diese Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen, hier unterwegs in Richtung Aalen kurz vor Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. Im Hintergrund Rommelshausen mit dem Fellbacher Schwabenlandtower. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Im Streiflicht der schon tief stehenden Sonne -

... fährt hier eine Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen über die Remsbahn in Richtung Aalen und wird gleich Weinstadt-Endersbach passieren.

06.04.2020 (M)
Im Streiflicht der schon tief stehenden Sonne - ... fährt hier eine Doppeltraktion aus zwei fünfteiligen Flirt 3-Triebzügen über die Remsbahn in Richtung Aalen und wird gleich Weinstadt-Endersbach passieren. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Nachschuss im Streiflicht -

Fünfteiliger Flirt 3-Triebzug bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn.

06.04.2020 (M)
Nachschuss im Streiflicht - Fünfteiliger Flirt 3-Triebzug bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 06.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Der Sonne entgegen -

Abendhimmel mit tiefstehender Sonne, eine Landschaft ins Dunkel gehüllt und ein IC2-Zug als dickes Glühwürmchen. Blick auf die Remsbahn in Richtung Rommelshausen.

10.04.2020 (M)
Der Sonne entgegen - Abendhimmel mit tiefstehender Sonne, eine Landschaft ins Dunkel gehüllt und ein IC2-Zug als dickes Glühwürmchen. Blick auf die Remsbahn in Richtung Rommelshausen. 10.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Aus der Drohnenperspektive -

Vom temporären Fotostandpunkt (dessen Schatten leicht erkennbar ist) in Weinstadt-Endersbach an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' bietet sich dieser Blick auf die Remsbahn mit dem Kappelberg und dem Ort Rommelshausen im Hintergrund.

Leider hat mir die abfahrende S-Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht und mein ursprünglich geplantes Bild nur mit dem Flirt 2-Zug war nicht möglich. So kann eine Zugbegegnung auch mal eher störend sein.

03.04.2020 (M)
Aus der Drohnenperspektive - Vom temporären Fotostandpunkt (dessen Schatten leicht erkennbar ist) in Weinstadt-Endersbach an der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' bietet sich dieser Blick auf die Remsbahn mit dem Kappelberg und dem Ort Rommelshausen im Hintergrund. Leider hat mir die abfahrende S-Bahn einen Strich durch die Rechnung gemacht und mein ursprünglich geplantes Bild nur mit dem Flirt 2-Zug war nicht möglich. So kann eine Zugbegegnung auch mal eher störend sein. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Ein Standard-Bahnbild -

... eines fünfteiligen Flirt 3-Triebzuges auf der Fahrt nach Stuttgart über die Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

06.05.2020 (M)
Ein Standard-Bahnbild - ... eines fünfteiligen Flirt 3-Triebzuges auf der Fahrt nach Stuttgart über die Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 06.05.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.25 km
Die Remsbahn aus der Drohnenperspektive -

Blick von der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach zur Skyline von Rommelshausen + Fellbach (Wolkenkrätzerle) mit einem S-Bahnzug der Linie S2 in Richtung Schorndorf, die gerade meine am häufigsten besuchte Fotostelle (beidseits der Bahn) passiert. Da entstanden kürzlich auch die zuletzt gezeigten ICE 4 Bilder. Vor vielen Jahren ist an dieser Stelle auch mal eine S-Bahn nach einem Schienenbruch entgleist.

03.04.2020 (M)
Die Remsbahn aus der Drohnenperspektive - Blick von der S-Bahnstation 'Stetten - Beinstein' in Weinstadt-Endersbach zur Skyline von Rommelshausen + Fellbach (Wolkenkrätzerle) mit einem S-Bahnzug der Linie S2 in Richtung Schorndorf, die gerade meine am häufigsten besuchte Fotostelle (beidseits der Bahn) passiert. Da entstanden kürzlich auch die zuletzt gezeigten ICE 4 Bilder. Vor vielen Jahren ist an dieser Stelle auch mal eine S-Bahn nach einem Schienenbruch entgleist. 03.04.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
Ein Gegenzug deutet sich an - 

... auch als Spiegelung im sechsteiligen Flirt 3-Triebzug, der als IRE 1 auf dem Weg nach Aalen auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbahn unterwegs ist.

25.02.2024 (M)
Ein Gegenzug deutet sich an - ... auch als Spiegelung im sechsteiligen Flirt 3-Triebzug, der als IRE 1 auf dem Weg nach Aalen auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbahn unterwegs ist. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
. Glattflächig -

Ein S-Bahnzug im Streiflicht kurz vor der Station Stetten-Beinstein, die eigentlich Endersbach-West heißen müsste.

12.03.2015 (Matthias)
. Glattflächig - Ein S-Bahnzug im Streiflicht kurz vor der Station Stetten-Beinstein, die eigentlich Endersbach-West heißen müsste. 12.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 kurz vor Erreichen der Station Stetten-Beinstein. Das Licht finde ich so interessanter, als wenn mir die Sonne im Rücken gestanden hätte. Mir gefällt die ins helle gehende Rundung an der Front links und die Reflexion des Himmels auf die rechte, sich auf der Schattenseite befindlichen Zugseite. Leider lässt sich bei sehr kurzen Belichtungszeiten die Zugzielanzeigen nicht mehr ordentlich abbilden. 21.10.2010 (Matthias)
Ein S-Bahnzug der Baureihe 420 kurz vor Erreichen der Station Stetten-Beinstein. Das Licht finde ich so interessanter, als wenn mir die Sonne im Rücken gestanden hätte. Mir gefällt die ins helle gehende Rundung an der Front links und die Reflexion des Himmels auf die rechte, sich auf der Schattenseite befindlichen Zugseite. Leider lässt sich bei sehr kurzen Belichtungszeiten die Zugzielanzeigen nicht mehr ordentlich abbilden. 21.10.2010 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
. IC Stuttgart - Nürnberg auf der Remsbahn bei Endersbach. 10.04.2011 (Jonas)
. IC Stuttgart - Nürnberg auf der Remsbahn bei Endersbach. 10.04.2011 (Jonas)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
Bogeneinfahrt - 

... eines sechsteiligen Flirt 3-Triebzuges, der als IRE nach Aalen unterwegs ist. Auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.
Bogeneinfahrt - ... eines sechsteiligen Flirt 3-Triebzuges, der als IRE nach Aalen unterwegs ist. Auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.27 km
Impression eines Buntling-Wagens - 

Regionalexpress Aalen - Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

21.10.2010 (M)
Impression eines Buntling-Wagens - Regionalexpress Aalen - Stuttgart auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 21.10.2010 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Regionalzüge (P, RB, RE, IRE) / Baden-Württemberg, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

1106  4 952x824 Px, 25.10.2010

0.27 km
. Streiflicht -

Güterwagen kurz vor Weinstadt Endersbach im Morgenlicht.

12.03.2015 (Matthias)
. Streiflicht - Güterwagen kurz vor Weinstadt Endersbach im Morgenlicht. 12.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, Deutschland / Güterverkehr / Güterzüge, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

351 622x908 Px, 12.03.2015

0.27 km
. Zwischen Oberleitungsmasten und Signale -

Ein Güterzug auf der Remsbahn mit einer Lok der Baureihe 185 kurz vor Weinstadt-Endersbach im Licht der Morgensonne.

12.03.2015 (Matthias)
. Zwischen Oberleitungsmasten und Signale - Ein Güterzug auf der Remsbahn mit einer Lok der Baureihe 185 kurz vor Weinstadt-Endersbach im Licht der Morgensonne. 12.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / E-Loks | Drehstrom | 91 80 / 6 185 BR 185 ·Traxx AC1/2·, An unserer Strecke

348 1200x822 Px, 12.03.2015

0.27 km
An den Scheinwerfen sollt ihr sie erkennen -

Neuer S-Bahnzug der Baureihe 430 kurz nach Verlassen der Station Stetten-Beinstein in Fahrtrichtung Filderstadt.

12.03.2014 (Matthias)
An den Scheinwerfen sollt ihr sie erkennen - Neuer S-Bahnzug der Baureihe 430 kurz nach Verlassen der Station Stetten-Beinstein in Fahrtrichtung Filderstadt. 12.03.2014 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Elektrotriebzüge | 94 80 / 0 430 BR 430, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

389 1200x870 Px, 12.03.2015

0.27 km
. Inzwischen schon Alltag in und um Stuttgart -

Die Baureihe 430 der Stuttgarter S-Bahn. Hier bei Weinstadt-Endersbach. 

12.03.2015 (Matthias)
. Inzwischen schon Alltag in und um Stuttgart - Die Baureihe 430 der Stuttgarter S-Bahn. Hier bei Weinstadt-Endersbach. 12.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.28 km
Im Streiflicht -

S-Bahn nach Schorndorf kurz vor Weinstadt-Endersbach. 

18.02.2008 (M)
Im Streiflicht - S-Bahn nach Schorndorf kurz vor Weinstadt-Endersbach. 18.02.2008 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke

795 800x800 Px, 18.02.2008

0.29 km
. Gegen die Sonnenblumen -

... die sich schön nach der Sonne ausrichten, kann sich des S-Bahnzug nur schwer behaupten. Nebeliger Sommermorgen im Remstal bei Weinstadt-Endersbach.

21.07.2017 (M)
. Gegen die Sonnenblumen - ... die sich schön nach der Sonne ausrichten, kann sich des S-Bahnzug nur schwer behaupten. Nebeliger Sommermorgen im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 21.07.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

250  5 1200x803 Px, 21.07.2017

0.31 km
Inzwischen hier zu Hause -

Jetzt ständig auf der Remsbahn anzutreffen ist der IC2. Hier auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach.

24.03.2019 (M)
Inzwischen hier zu Hause - Jetzt ständig auf der Remsbahn anzutreffen ist der IC2. Hier auf der Fahrt in Richtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach. 24.03.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.32 km
Mangelhaft - 

An vielen Stationen der S-Bahn Stuttgart ist kein ebenerdiger Zustieg möglich. Der Abstand zwischen Türen und Bahnsteig ist recht hoch.
Station Stetten-Beinstein in Endersbach an der Remsbahn auf der die S2 verkehrt.

Aus dieser tiefen Perspektive hat der Zug eine etwas eigenartige Wirkung.

12.02.2023 (M)
Mangelhaft - An vielen Stationen der S-Bahn Stuttgart ist kein ebenerdiger Zustieg möglich. Der Abstand zwischen Türen und Bahnsteig ist recht hoch. Station Stetten-Beinstein in Endersbach an der Remsbahn auf der die S2 verkehrt. Aus dieser tiefen Perspektive hat der Zug eine etwas eigenartige Wirkung. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

66 1477x904 Px, 13.02.2023

0.32 km
Zwischen Stadt und Feld - 

Die S-Bahn auf der Remsbahn trennt optisch die bebaute Landschaft von den Feldern im unteren Bildteil. Oben die Waiblinger Hochhaussiedlung Korber Höhe, links der Stadtteil Beinstein.

04.03.2022 (M)
Zwischen Stadt und Feld - Die S-Bahn auf der Remsbahn trennt optisch die bebaute Landschaft von den Feldern im unteren Bildteil. Oben die Waiblinger Hochhaussiedlung Korber Höhe, links der Stadtteil Beinstein. 04.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

115 1200x807 Px, 04.03.2022

0.33 km
. Bei etwas reduziertem Sonnenlicht -

...fährt ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 durchs Remstal. Hier bei Weinstadt-Endersbach.

20.03.2015 (Matthias)
. Bei etwas reduziertem Sonnenlicht - ...fährt ein Zug der Baureihe 430 auf der S2 durchs Remstal. Hier bei Weinstadt-Endersbach. 20.03.2015 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.35 km
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - 

Alle zwei Stunden fährt die IC-Linie 61 Karlsruhe - Nürnberg mit Doppelstock-IC-Züge über die Remsbahn. Gelegentlich sieht man auch noch alte IC-Züge.

Hier ein geschobener Zug in Fahrtrichtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach.

12.02.2023 (M)
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - Alle zwei Stunden fährt die IC-Linie 61 Karlsruhe - Nürnberg mit Doppelstock-IC-Züge über die Remsbahn. Gelegentlich sieht man auch noch alte IC-Züge. Hier ein geschobener Zug in Fahrtrichtung Nürnberg bei Weinstadt-Endersbach. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.36 km
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - 

Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs.

Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb.

12.02.2013 (M)
Aktueller Personenverkehr auf der Remsbahn - Im Abschnitt von Stuttgart her bis Schorndorf fährt von Montags bis Freitags die S-Bahnlinie S2 tagsüber im durchgehenden 15 Minuten-Takt, mit Zügen der Baureihe 430. Das neue Farbschema prägt immer mehr das Bild des Stuttgarter S-Bahnverkehrs. Hier ein Zug in Doppeltraktion in Fahrtrichtung Schorndorf. Oben rechts ist der Korber Kopf zu sehen, der Hausberg von Korb. 12.02.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.36 km
Der Personenverkehr auf der Remsbahn -

Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau.

Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb.

12.02.2023 (M)
Der Personenverkehr auf der Remsbahn - Die MEX (Metropolexpress) und IRE-Züge werden mit Flirt-3-Triebwagen in unterschiedlicher Triebwagenlänge und in Einfach- bis Dreifachtraktion gefahren. Derzeit werden einzelne Kurse mit Altmaterial gefahren, um die Flirt-3-Triebwagen auf das neue ETCS-Kontrol-System umzurüsten. Die Remsbahn Stuttgart - Scborndorf soll bis 2030 in den Digitalen Knoten Stuttgart einbezogen werden und mit ETCS betrieben werden. Am Bahnhof Waiblingen befindet sich ein Digitale Stellwerk, der 'Zentrale Technik- und Bedienstandort' für den Bahnknoten Stuttgart im Bau. Hier zwei dreiteilige Triebwagen in Doppeltraktion als MEX 13 bei Weinstadt-Endersbach. Die Hochhäuser im Hintergrund gehören zu Waiblingen, rechts Waiblingen-Beinstein, darüber im Hintergrund der Sörenberg und die Ortschaft Korb. 12.02.2023 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.37 km
. Da hat kurz die Sonne aufgeblitzt - Eher beiläufig fährt hier ein S-Bahnzug auf der Linie S2 durchs Bild. An der Remsbahn bei Endersbach. Mai 2011 (Matthias)
. Da hat kurz die Sonne aufgeblitzt - Eher beiläufig fährt hier ein S-Bahnzug auf der Linie S2 durchs Bild. An der Remsbahn bei Endersbach. Mai 2011 (Matthias)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.37 km
Abfahrt einer S-Bahn -

... der Linie S2 in Richtung Schorndorf an der Haltestelle Stetten-Beinstein in Weindstadt-Endersbach. Die neueren Züge der Baureihe 430 erkennt man äußerlich an der anderen Aufteilung der Beleuchtung. Nur die unter Hälfte dient den Rücklichtern, die obere dem Tagfahrlicht. Vorher gingen beide über den gesamten Beleuchtungskörper. Nicht die Farbe der Züge ist entscheidend; es gibt auch verkehrsrote S-Bahnen der neuen Generation. Da die alten mit den neuen nicht gekuppelt werden können, erklärt sich so auch die gemsichtfarbenen Züge.

Interessant finde ich bei der Aufnahme auch den Blick entlang der Seite des Zuges.

25.02.2024 (M)
Abfahrt einer S-Bahn - ... der Linie S2 in Richtung Schorndorf an der Haltestelle Stetten-Beinstein in Weindstadt-Endersbach. Die neueren Züge der Baureihe 430 erkennt man äußerlich an der anderen Aufteilung der Beleuchtung. Nur die unter Hälfte dient den Rücklichtern, die obere dem Tagfahrlicht. Vorher gingen beide über den gesamten Beleuchtungskörper. Nicht die Farbe der Züge ist entscheidend; es gibt auch verkehrsrote S-Bahnen der neuen Generation. Da die alten mit den neuen nicht gekuppelt werden können, erklärt sich so auch die gemsichtfarbenen Züge. Interessant finde ich bei der Aufnahme auch den Blick entlang der Seite des Zuges. 25.02.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.41 km
Gleich liegt das Remstal im Schatten -

Eine S2 auf dem Weg nach Schorndorf, während über den Höhenzug des Kernen und Kappelberges gerade noch die Sonne herüberstrahlt.

Bei Weinstadt-Endersbach.

05.12.2016 (M)
Gleich liegt das Remstal im Schatten - Eine S2 auf dem Weg nach Schorndorf, während über den Höhenzug des Kernen und Kappelberges gerade noch die Sonne herüberstrahlt. Bei Weinstadt-Endersbach. 05.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.41 km
. Da wurde ich uninteressant -

Eine ganze Weile hat die Ziege mich da angestarrt, aber als der Zug kam, hat sie den Kopf dann weg gedreht.

Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 01.12.2016 (M)
. Da wurde ich uninteressant - Eine ganze Weile hat die Ziege mich da angestarrt, aber als der Zug kam, hat sie den Kopf dann weg gedreht. Bei Weinstadt-Endersbach an der Remsbahn. 01.12.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.42 km
Der gekrümmte Schatten des Baumes -

... und die S-Bahn. An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

04.03.2022 (M)
Der gekrümmte Schatten des Baumes - ... und die S-Bahn. An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 04.03.2022 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke

104 1200x856 Px, 04.03.2022

0.42 km
. Für die Freunde des Karlsruher Steuerwagens -

Bei abgeblendeter Sonne ist der Regionalexpress Stuttgart - Aalen auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach unterwegs.

20.03.2016 (M)
. Für die Freunde des Karlsruher Steuerwagens - Bei abgeblendeter Sonne ist der Regionalexpress Stuttgart - Aalen auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach unterwegs. 20.03.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.43 km
. Morgenlicht -

Regionalexpress mit 111 067-5 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

10.01.2017 (0)
. Morgenlicht - Regionalexpress mit 111 067-5 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 10.01.2017 (0)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.43 km
Das Mastenpaar und die verschwindende Sonne -

An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach.

29.11.2016 (M)
Das Mastenpaar und die verschwindende Sonne - An der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.43 km
Nachlese Herbst 2019 -

S-Bahnzug der Linie S2 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 

18.10.2019 (M)
Nachlese Herbst 2019 - S-Bahnzug der Linie S2 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach. 18.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

163 1200x802 Px, 29.03.2020

0.43 km
Ein bisschen Sonne unter dem Zug -

Ein S-Bahnzug bei Weinstadt-Endersbach kurz nach dem die Sonne über die Hügel hoch kam.

10.01.2017 (M)
Ein bisschen Sonne unter dem Zug - Ein S-Bahnzug bei Weinstadt-Endersbach kurz nach dem die Sonne über die Hügel hoch kam. 10.01.2017 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

234 716x1024 Px, 01.02.2017

0.43 km
. Die Bahn und das Schild -

Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach.

09.06.2016 (M)
. Die Bahn und das Schild - Eine S-Bahn der Baureiche 430 auf dem Weg in Richtung Stuttgart passiert einen Vorsignalbaken bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbach. 09.06.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.43 km
Unter dem Zug das Gold -

Eine S-Bahn auf der Linie 2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn.

29.11.2016 (M)
Unter dem Zug das Gold - Eine S-Bahn auf der Linie 2 nach Schorndorf bei Weinstadt-Endersbach auf der Remsbahn. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Licht und Schatten sowie Stimmungsbilder, An unserer Strecke, Bahn-Impressionen

256 1200x601 Px, 29.11.2016

0.43 km
Noch erreicht die Sonne die Bahn -

... doch in wenigen Minuten wird sie hinter dem Schurwald verschwunden sein. Eine S-Bahn der Baureihe 430 ist hier als S2 bei Weinstadt-Endersbach unterwegs nach Schorndorf.

29.11.2016 (M)
Noch erreicht die Sonne die Bahn - ... doch in wenigen Minuten wird sie hinter dem Schurwald verschwunden sein. Eine S-Bahn der Baureihe 430 ist hier als S2 bei Weinstadt-Endersbach unterwegs nach Schorndorf. 29.11.2016 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.44 km
Unter wunderbarem Himmel -

... rollt ein ICE 4 durchs Remstal gen Stuttgart.

Mein Hund wartete heute sehr geduldig, bis die ICEs kamen ich meine Fotoarbeiten erledigen konnte. Er wurde dafür auch mit einem besonders langen Spaziergang belont.

Gestern Abend konnte ich lange nicht einschlafen. Gefühlt kam alle paar Minuten ein Zug unter unserem Fenster auf der Remsbahn vorbei. Zwei ICEs mehr in der Stunde können das nicht gewesen sein...

Bei Weinstadt Endersbach an der Remsbahn am 23.03.2020 (M)
Unter wunderbarem Himmel - ... rollt ein ICE 4 durchs Remstal gen Stuttgart. Mein Hund wartete heute sehr geduldig, bis die ICEs kamen ich meine Fotoarbeiten erledigen konnte. Er wurde dafür auch mit einem besonders langen Spaziergang belont. Gestern Abend konnte ich lange nicht einschlafen. Gefühlt kam alle paar Minuten ein Zug unter unserem Fenster auf der Remsbahn vorbei. Zwei ICEs mehr in der Stunde können das nicht gewesen sein... Bei Weinstadt Endersbach an der Remsbahn am 23.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

0.44 km
Unter wunderbarem Himmel II -

Eine zweite Version eines Bildes, das ich schon gezeigt hatte aber in Schieflage gedreht hatte mit dem daraus sich ergebendem Bildzuschnitt. 

ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart.

23.03.2020 (M)
Unter wunderbarem Himmel II - Eine zweite Version eines Bildes, das ich schon gezeigt hatte aber in Schieflage gedreht hatte mit dem daraus sich ergebendem Bildzuschnitt. ICE 4 auf der Remsbahn bei Weinstadt-Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart. 23.03.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland > Baden-Württemberg > Regierungsbezirk Stuttgart > Rems-Murr-Kreis > Weinstadt




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.