bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. CFL Dampflok 5519 auf ihrer Sonderfahrt über das Luxemburgische Eisenbahnnetz, macht Kopf im Endbahnhof von Wiltz, um danach Tender Voraus ihren Zug nach Luxemburg zu ziehen. Das Foto entstand neben dem ersten Wagen vom Bahnsteig aus, wo um jeden Zentimeter gekämpft wurde. 24.07.2016 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2016 16:58
Ein schönes Bild der prächtigen Lok, Hans!
einen lieben Gruss
Stefan

Am 23.07.2016 ist CFL Dampflok mit ihrem gut besetztem Sonderzug auf der Rundreise durch Luxemburg. Dieses Bild enstand auf der Stichstrecke Kautenbach in Richtug Wiltz. (Hans) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2016 16:27
Hallo Hans,

ein sehr schönes Bild mit dem frontalen Blick auf die Lok in Bogenfahrt.

lg Matthias

Eine sogenannte nicht-technische ESTW-Schnittstelle an der Hafenbahn Greifswald (leider im Gegenlicht). Aufnahme vom 20.7.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:46
Trotz Gegenlicht sehr schön gesehen.

Testweise war eine Euro 4000 von Vossloh als DE 39 bei der HGK im Einsatz. Mein einziges Foto davon entstand am 07.04.2011 in Hürth. (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:45
Was die HGK nicht alles an Loks mal hatte. ;D
Sehr schön eingefangen.

UNESCO Welterbetag bei der RhB. Dampflok G 3/4 11 "Heidi" beim Manöver in Pontresina. (12.06.2016) (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:44
Niedlich die kleine. Sehr schön eingefangen.

Da Mouscron/Mouskroen sehr nah an der belschisch-französischen Grenze liegt steht hier alles auf flämisch und französisch geschrieben. Mouscron/Mouskroen 15.07.2016 (zum Bild)

Kris Henderikx 25.7.2016 6:30
Die Zeichen in zwei Sprachen hat nichts mit der Grenze zu Frankreich tun, aber Mouscron ist eine Gemeinde mit Sprache Einrichtungen, wie auch Voeren in Provinz Limburg, und ebenfalls Comines-Warneton

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:37
Achso. Vielen Dank für den Hinweis. ;D

Vieles an diesem Bild aus dem Rommerskirchener Bahnhof ist mittlerweile historisch. Die Formsignale wurden gegen moderner Lichtsignale ausgetauscht, das Stellwerk aber auch die Überdachung des Treppenabgangs am rechten Bildrand wurden abgerissen. 425 101 + 425 ??? als RE 8 von Koblenz Hbf nach Mönchengladbach Hbf. Aufnahmedatum: 22.10.2005 (zum Bild)

Dennis Fiedler 23.7.2016 14:23
Sehr richtig Paul. Die Überdachung wird leider auch erneuert. Hoffe nur das nicht auch noch der Bahnsteig erneuert wird.

Paul Zimmer 25.7.2016 11:58
Hallo Dennis,
meines Wissens nach soll der Bahnsteig auch komplett saniert werden.
Fotomäßig mag es zwar schade sein, aber für die Fahrgäste ist der Ist-Zustand mit dem Höhenunterschied sehr lästig.
Gruß
Paul

Dennis Fiedler 25.7.2016 15:36
Da hast du Recht. Na dann wirds Zeit Rommerskirchen noch einmal mit alten bahnsteig zu fotografieren ehe es eine Baustelle ist.

SNCF TGV Zug 4710 als TGV 9570 Stuttgart - Paris Est durchfahrend durch Bhf Ettlingen West (23.07.16) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2016 15:24
Das Besondere des Bildes liegt am 'falschen Licht'. Dadurch ergibt sich ein schöner Verlauf an den Rundungen der Front vom hellen zum schattigen Bereich.

lg Matthias

Münchner Stadt-Ansichten: In den letzten Jahren hat sich das städtebauliche Erscheinungsbild auf der Schwanthaler Höhe und in Neuhausen gründlich geändert. Viele neue Bürokomplexe und Wohnanlagen sind entlang der Eisenbahn in Richtung Hauptbahnhof entstanden. Dabei wurden hauptsächlich Areale genutzt, auf denen vorher Schienenverkehr stattfand, wie z.B. entlang der Arnulfstrasse. Dort befand sich bis in die 1990-er Jahre der Containerbahnhof. Hier der Blick auf die Landsberger Strasse stadteinwärts. Im Hintergrund altvertrautes: Die Türme der Frauenkirche. Am Abend des 22. September 2013 strebt 1216 019 mit EC 189 durch diese moderne Grossstadt-Szenerie in Richtung Voralpenland und in ca. zwei Stunden wird der Zielbahnhof Innsbruck HBF erreicht sein. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2016 15:16
Sehr schöne Verbindung eines Bahnbildes und eines Städtefotos. Wenn man genau hinschaut findet sich auch noch eine Straßenbahn.

lg Matthias

Während links die 111 111-1 (91 80 6111 111-1 D-DB) der DB Regio NRW mit dem RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) am 23.07.2016 auf Gleis 105 in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) einfährt, fahren rechts schon die zwei gekuppelte LINT 41 - VT 501 und VT 502 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), als RB 93 "Rothaarbahn" (Betzdorf/Sieg - Siegen -Bad Berleburg) auf Gleis 106 ein. Die RB 93 fährt planmäßig vier Minuten nach dem RE 9 aus dem Bahnhof in Richtung Siegen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20
Bingo !!!

Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin

Ronny Meißner 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.

An einem Juniabend 1987 wartet der 5146.206-7 im Bahnhof Türnitz auf Fahrgäste nach Freiland. 2001 übernahm die Gummieisenbahn den Verkehr. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 24.7.2016 23:44
Hallo Horst!
Ein wunderschönes Bild aus Türnitz. Von der Strecke sieht man ja nicht so oft Aufnahmen.
Ist schon schade um die Strecke und seit 2011 hat die Gummieisenbahn ja auch schon Freiland übernommen.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Horst Lüdicke 25.7.2016 14:55
Danke fürs Lob, Hans-Peter. Leider reichte es für mich nur zu einem Kurzbesuch der Bahn und ich konnte damals aus Zeitgründen nur einige Aufnahmen rund um den Bahnhof machen.
Gruß Horst

Auch von Wiener Neustadt aus wurden die 5046/5146 im Juni 1987 noch zahlreich auf den von dort ausgehenden Nebenbahnen eingesetzt. Hier schiebt ein unbekannter 5046 den Steuerwagen 4546.203-8 durch Reichental nach Gutenstein. (zum Bild)

Gerd Hahn 24.7.2016 8:29
Hallo Horst, sehr schönes Foto. Fast hätte ich das Gebäude links für einen Bahnhof gehalten. Ich stelle mir das Bild auch
im Winter als tolle Komposition vor. Gefällt mir.
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 25.7.2016 14:53
Danke für die netten Worte, Gerd. Stimmt, im Winter müsste man hier auch schöne Aufnahmem machen können, allerdings weiss ich nicht, was sich seit 1987 hier alles verändert hat.
Gruß Horst

Auf der Solitudestraße sind GT4 457 und ein weiterer GT4 im Februar 1991 nach Gerlingen unterwegs, die Bauarbeiten für den Stadtbahntunnel sind bereits im vollen Gange (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 24.7.2016 11:08
Hallo Horst,

1991 war es dort noch nicht so grün wie heute:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/956508/-ueber-dem-stadtbahntunnel--das-vergleichsbild.html

Heute fehlt für ein Bahnbilder dann aber doch die Bahn.

lg Matthias

Horst Lüdicke 25.7.2016 14:47
Hallo Matthias,
das Problem, dass Dein Bild eigentlich kein Bild für bb.de ist, hast Du durch den Text "Über dem Stadtbahntunnel" m. E. gut gelöst, dadurch ist es doch wieder eins. Als ich anfing, Einst&Jetzt-Aufnahmen zu machen musste ich mich übrigens manchmal direkt überwinden, auf den Auslöser zu drücken, weil das heutige Motiv absolut nichts mehr mit der Eisen-/Straßenbahn zu tun hat. Aber gerade solche Änderungen können in der Gegenüberstellung spannend sein.
Gruß Horst

Die Gotthardbahn über Göschenen und Airolo heisst dem SBB Online Fahrplan zufolge "Gotthard Panoramastrecke". Ein wunderbarer Name, kann man doch die vielfältige Strecke in bequemen Panoamawagen genussvoll erleben. Faido, den 21. Juli 2016 (zum Bild)

Patrick 25.7.2016 14:16
Ich bleibe dabei, mir gefällt das Bild durch den abgeschnittenen Panoramawagen besonders gut!
Viele Grüsse
Patrick

Ein Viererpack 185er mit 185 118-7 an der Spitze, taucht mit einem Güterzug in Richtung Erstfeld, aus dem Wattinger Kehrtunnel auf. Aufgenommen am 19.7.2016. (zum Bild)

Matti Morelli 25.7.2016 7:58
Servus Hans Peter,
Trotz dem vollen Gegenlicht ist Dir da eine sehr gelungene Aufnahme geglückt,sehr schön!

Lieber gruss
Matti

Horst Lüdicke 25.7.2016 10:24
Hallo Hans-Peter,
ein Viererpack in unseren Breiten ist mir noch nicht begegnet, wie Matti schon sagte, eine sehr schöne Aufnahme. Aber auch die anderen Bilder vom Gotthard, die Du uns gezeigt hast, sind gut gelungen.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 25.7.2016 13:18
Servus Matti und Horst,
freut mich, dass es euch gefällt.
Ja Horst da staunten ich und Matti auch nicht schlecht, als auf einmal die vier daher kamen. Mir selbst ist davor wohl auch noch nie eines begegnet.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 25.7.2016 13:39
So ein Viererpack scheint hin und wieder vorzukommen, ich sah eines zwei Tage später, konnte es aber nicht fotogarfieren.
Ich denke zwei Loks sind eingeteillt und zwei Lok werden (da Anhängelast fehlt) mitgenommen um Trassekosten zu sparen, denn reichen zwei Loks nicht, (z.B Winner-Zug) schiebt eine dritte nach, da sonst wahrscheinlich die Zughakenlast zu gross wäre.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 25.7.2016 14:13
Solche Vierertraktionen kommen am Gotthard (noch) recht häufig vor, eigentlich beinahe täglich.
Dabei ist es genauso wie von Stefan erläutert, sprich, eine der beiden Doppeltraktionen wird lediglich überführt, da sie entweder im Norden oder im Süden gebraucht wird und keine Rückleistung vorhanden ist.
Schöne Gegenlicht-Aufnahhme, Hans-Peter!
Gruss
Patrick

Ohne Wagen durchfährt DE 13, von Bergheim-Niederaußem kommend, den Bahnhof von Pulheim. Aufnahmedatum: 28.01.2012 (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.7.2016 17:46
Schönes historisches Bild.

Paul Zimmer 25.7.2016 11:57
Vielen Dank, Dennis ! :-)

Mit einer Fahrzeuglänge von über 56 Metern zählen die zwölf Wagen der Reihe 2101 - 2112 zu den längsten Straßenbahnen der Welt, die mit einem Fassungsvermögen von rund 300 Personen einem Dreiwagenzug der CKD-Type T5C5 entsprechen und ausschließlich auf der Linie 1 zum Einsatz gelangen. Am Vormittag des 13.07.2016 hat der Tw.2104 die Haltestelle Ajtosi Dürer Sor verlassen und fährt auf dem Hungaria körut in Richtung Süden. (zum Bild)

Patrick Köck 25.7.2016 11:50
Hi Erwin,

schöne Bilder aus Budapest und auch die langen CAF machen eine gute Figur.

lg

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.