bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nachschuss auf den SNCB-EuroSprinter 1881 als IC2238 Tongeren - Gent St.Pieters einige Minuten nach Verlassen des Startbahnhofs. Aufgenommen am 23/03/2017 in s'Herenelderen. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 22:26
Wow Dieter, was für ein tolles Frühlingsbild.
Gefällt mir die 1881 mit den Dostocks....lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 27.3.2017 5:29
Da kann ich nur zustimmen. Herrliche Aufnahme vom Vectron.

Gestern wurde mal eine neue Fotostelle zwischen Solingen und Haan in Angriff genommen. Hier kam 113 309 mit dem AKE Rheingold nach Papenburg durch Solingen Richtung Haan gefahren. Solingen 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:16
DA isser ja der angedrohte AKE Dennis, sieht fein aus.....hast Du großes Glück gehabt das der kam.
Lieben Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.3.2017 21:53
Danke dir Andi. Ja durch etwas fragen einiger Kollegen konnte ich den Fahrweg festlegen. Freut mich sehr das dir der Rheingold gefällt.

162.001 "Mabuse" @ Gross Gerau am 25.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:21
Lach! Den habe ich dann später auch erlegt, in Braubach.
Schönes Bild aus GG. Andi

140 218-9 mit Autotransportzug in Fahrtrichtung Verden(Aller). Aufgenommen am 23.07.2015 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 21:20
Wieder mal fein abgelichtet Jens.
Lieben Gruß Andreas.

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017 (zum Bild)

Chris 9.3.2017 15:24
Hallo Stefan, ein klasse-Bild... Gruß

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Helmut Schumann 26.3.2017 9:20
Hallo Stefan, es wäre Schade gewesen, wenn Du dass Bild nicht gezeigt hättest!
Ich finde es toll und ein weiterer gelungener Beweis, dass Bilder abseits der Position "Sonne von schräg hinten rechts"
zumindest für mich, oft die ausdrucksstärkeren Aufnahmen sind.
Ich freu mich auf weiter solcher Aufnahmen.
Gruß Helmut

Andreas Strobel 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.

Da ist endlich meine erst Spundwand, es ist die 187 114 die hier durch Königswinter am Fuß des "Schwiegermutterbergs"(Drachenfels) gen Süden fährt am Vormittag des 25.3.2017 (zum Bild)

tim belz 26.3.2017 13:08
Moin Andreas,

glückwunsch zum 1) 187 Bild aus Königswinter.
Und dann auch noch in der Schönen Kurve , gefällt auf jeden Fall.
Bis demnächst
Tim Belz

Andreas Strobel 26.3.2017 20:02
Moin Tim,
Dank für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir mein Bogenbild aus Königswinter gefällt.
Hat mich sehr gefreut als das Ziel meiner Begierde so schnell vor meine Linse gefahren kam.
Ja müssen bald mal wieder alle fotografieren gehen.
Lieben Gruß Andi.

Berlin bei Nacht. Eine S-Bahn und ein Regionalzug durchfahren das nächtliche Berlin. Berlin Freidrichstraße, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:26
Hallo Tim, bei aller Freude über die schönen Bilder; ich hoffe du hast dein Hotelzimmer auch für den Zweck genutzt für welchen es vorgesehen war: zum Ausruhen und Schlafen...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 26.3.2017 19:54
Hallo Tim,
ein sehr schönes Nachtbild aus dem vorweihnächtlichen Berlin; Du hast die Stimmung durch Dein Bild sehr gut festgehalten.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Man merkt es, schon bald prägen die neuen Re 475 von BLS Cargo vermehrt das Bild auf den Schienen. Re 475 401-6 und Re 475 004-0 BLS Cargo mit einem KLV-Ganzzug bei der westlichen Einfahrt in den Bahnhof von Burgdorf. Burgdorf, 25.03.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 26.3.2017 16:32
Hallo Stefan
Der CargoBeamer, der hier zu sehen ist, ist bereits seit einigen Wochen ein beliebtes Einsatzgebiet für die Vectron. Ich habe den so bereits am 11. und am 15. Februar abgelichtet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:54
...und ich bei Varzo verpasst! Aber der CargoBeamer scheint ja jetzt sechs mal pro Woche zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Da bei Tusinge eine Brücke abgebrochen und neu gebaut wird, betreibt die CEV MVR einen "Inselbetrieb" zwischen Tusinge und Les Pléidades. Da es zu dieser Jahreszeit auf dieser Höhe schneien könnte, hat man vorsichtshalber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 in Fayaux stationiert. Im Hintergrund erreicht der hier "eingeschlossene" SURF ABeh 2/6 7503 von Les Pléiades kommend den Halt Fayaux. Bildbearbeitung: Armin Schwarz 16. Okt. 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.3.2017 12:22
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.

Die Bearbeitung (Ausrichten und Entzerren) war eine harte Nuss, alt Ausrichten für Fortgeschrittene...
Wobei ausgerichtet war es ja nach Deiner Wasserwaage der Kamera, so habe ich das Bild an Hand der Masten erst entzerrt, nun kippte aber die HGe 2/2 N° 1 mit der CEV Xrot 91 zu extrem, und so habe ich diese selektiv entzerrt (d.h. den Bereich unterhalb der Dächer). Dies geht aber auch nun wen es so meisterlich fotografiert ist.
Es freut mich das Dir meine Version so zusagte, dass Du sie nun hochgeladen hast.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 16:17
Hallo Armin,
dir und allen anderen, die sich diesem Bild angenommen haben herzlichen Dank. Ich lasse das noch etwas in der Bilderdiskussion, allein schon um zu sehen, ob es plötzlich "verschwindet".
einen lieben Gruss
Stefan

Berlin bei Nacht. Blick aus meinem Hotelfenster auf den Berliner Hauptbahnhof und die Stadt. Gerade ist ICE 377 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) eingefahren. Berlin Hbf, 13. Dezember 2016 (zum Bild)

Julian Ryf 26.3.2017 0:16
Da hast du dir aber genau das richtige Hotel ausgesucht ;-) .
Gruss, Julian

Olli 26.3.2017 0:55
Das Hotel für den Bahnfreak... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:16
... wie in Filisur oder Wasen, wobei letzteres wohl etwas Mühe haben dürfte.
Jedenfalls ein tolles Nachtbild vom Lehrter Bahnhof!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.3.2017 15:15
Servus zusammen,
danke für eure Kommentare!
Das Hotel hat die DB für mich ausgesucht, da ich dort zu einem Bewerbungsgespräch war. Bei meinem Besuch im Oktober war ich auch in dem Hotel aber auf der "falschen" Seite. Habe mich dann natürlich riesig über das Zimmer gefreut, da man so eine ganz andere (und seltene) Sicht auf den Hbf bekam. Weiter Bilder folgen...
Viele Grüße
Tim

E 484 009 mit einem KLV am 19.06.2014 bei San Nazzaro. (zum Bild)

Herbert Graf 29.6.2014 17:45
Hallo Manuel
Ein wunderschönes Bild vom Lago Maggiore.
Gruss
Herbert

M. Schmid 29.6.2014 17:51
Danke für den Kommentar.

LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:19
Da kann ich mich Herbert nur anschliessen!
einen lieben Gruss
Stefan

946 629-2+946 626-8 als Überführung von Rostock Hbf nach Seebad Heringsdorf bei der Ausfahrt im Rostocker Hbf.24.03.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 26.3.2017 9:47
Direkt in zwei Sprachen auf dem Zielanzeiger.....jetzt weiss ich nun gar nicht mehr wo Nicht Einsteigen liegen soll.
Ist das Ziel in Deutschland oder in Polen.....oh Stefan, Du gibst mir aber auch Rätzel auf.(Lach)
Gefällt mir das Bild von der UBB....Gruß Andi.

Stefan Pavel 26.3.2017 11:08
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar, freut mich sehr das mein UBB-Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:05
Hallo Stefan,
auch kann mich mit dem Bild des vom Meer inspirierten GTW anfreunden.
@Andreas: auch ich sah vor kurzem ein Zug der nicht nach Chiuso fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 26.3.2017 12:17
Moin Stefan,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar.

Mfg
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.