bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
261 314 war am 26.08.2016 mit einem unbekannten Güterzug im Maintal zwischen Wernheim und Karlstadt unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.8.2016 21:49
Moin Michael, so hübsch kann man ne Gravita ablichten....sehr schön.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Brunsch 29.8.2016 23:19
Hallo, vielen Dank. Dass die Gravita kam, war reines Glück.

Der SBB Rangiertraktor Te III 157 (97 85 3213 157 CH-SBB) am 22.08.2016 im Bahnhof Locarno . Der Te 2/2 III 157 wurde 1965 von SLM (Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik) unter der Fabriknummer 4540 gebaut, der elektrische Teil ist von MFO (Maschinenfabrik Oerlikon). Mitte der 1960er Jahre lieferten die SLM und MFO insgesamt 41 dieser Te 2/2 Rangiertraktoren der Leistungsklasse III an die SBB . Sie waren für den Einsatz an größeren Stationen mit hauptsächlich elektrifizierten Anschlussgleisen vorgesehen. Gegenüber den Te III mit Kuppelstangenantrieb aus den 1940er Jahren hatten diese nun Einzelachsantrieb. Heute gibt es nur noch drei dieser Te III bei der SBB. Neben der 176 noch die 157 welche sie auch in Locarno befindet und die 144 die sich in der Regel in Genf befindet. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo´ Länge über Puffer: 6.640 mm Leistung: 245 kW / 680 PS Gewicht: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h (geschleppt 65 km/h) Stromsysteme: 15 kV 16.7 Hz (zum Bild)

Simon Bütikofer 29.8.2016 22:10
Hallo Armin
Schöne Aufnahme aus dem Tessin. Ich bin gespannt ob die beiden Loks noch in Locarno bleiben nach der Eröffnung des GBT.
Gruess, Simon

So nun sind die Lienzer Südbahn-Tage wieder einmal um. Die Abschlussfahrt machte die 1020 018-6 mit dem SR 17078 (Spittal-Millstättersee - Lienz). Hier zu sehen im letzten Licht der Abendsonne, beim Halt in Berg im Drautal. Aufgenommen am 28.8.2016. Die 1020 018-6 fuhr noch am späten Abend als Lokzug nach Spittal-Millstättersee und wird dort in den nächsten Tagen zusammen mit der 1042.23 wieder nach Salzburg unterwegs sein. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 29.8.2016 17:45
Wunderschöne Aufnahme, Hans-Peter!
Liebe Grüße Thomas

Hans-Peter Kurz 29.8.2016 21:46
Vielen Dank Thomas!
Gegen Abend ist hier wirklich ein guter Platz um zu fotografieren, wenn man sich nicht durchs 50 cm hohe Graß, oder wohl eher Gestrüpp kämpfen müsste.
Aber da waren den ÖBB wohl der Abschnitt Hermagor - Kötschach wichtiger. Diesen hatten sie vor ein paar Wochen nochmal fein säuberlich gemäht.

Lieben Gruß, Hans-Peter

RBS: Nicht alltägliche Gäste in Lohn Lüterkofen am 29. August 2016. Der CFe 4/4 11 "Hoschtet Schnägg" auf der Rückfahrt vom Jubiläumsfest "100 Jahre SOLOTHURN BERN", wo er auf dem Bahnhofplatz in Bern ausgestellt war. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 29.8.2016 20:12
Hallo Walter
Sehr schönes Bild! Weisst du, wo der Triebwagen wieder aufgegleist wurde?
Lieber Gruss
Julian

102 001 (von Skoda für Deutschland) am 24.08.2016 auf dem Testring bei Velim in Tschechien (Testcenter VUZ) (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2016 19:35
Moin Norman,

ist das die neue für Bayern?Diese Aufnahme gefällt mir.

Mfg
Stefan

442 844 als S1(Rostock-Warnemünde)bei der Einfahrt im Haltepunkt Warnemünde-Werft.28.08.2016 (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:08
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von der 442 844 die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Stefan Pavel 29.8.2016 19:26
Moin Matthias,

freut mich sehr das dir meine Aufnahme gefällt.

Mfg
Stefan

Nievenheimer in Allerheiligen...24.8.2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.8.2016 18:00
Hallo Andreas,
ein schöne Fotostelle in Allerheiligen, ich glaube da muss ich auch mal aufschlagen!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 27.8.2016 19:56
Hallo Heinz, danke für Deinen Kommentar.
Die Fotostelle ist am Nachmittag sehr interessant.
Auch wenn hier mehr Quitschies als anderes gibt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:10
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

MRCE 189 097 in Korschenbroich. 28.8.2016 (zum Bild)

Stefan Pavel 29.8.2016 6:08
Moin Andreas,

schönes Bild von der MRCE 189er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Matthias Hartmann 29.8.2016 19:04
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der Black Lady die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Bunte Fahrzeug Vielfalt in Blonay: CEWV MVR GTW Be 2/6, Bt des "Train des Etoiles" und der BDeh 2/4 75. 11. Dez. 2015 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 29.8.2016 17:53
Schönes "Gruppenfoto", Stefan!
Liebe Grüße Thomas

E 22 wartet in Alverdissen auf die Rückkehr des Museumszuges aus Dörentrup, um in dann unter Fahrdraht zurück nach Bösingfeld zu befördern (28.8.16). Nochmals Dank an Ralf und Tim für das wunschgemäße Parken! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:14
Eine interessante Lok! Oder gar eine Gepäcktriebwagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 15:06
Genau das ist die Frage Stefan! Der Verein führt sie (und ihre Schwester) als Lok. Der Sache nach handelt es sich aber eher um einen Gpütertriebwagen.
Schöne Grüße zurück
Hermann

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 16:17
Hallo Hermann-Josef,
eine "Lok" kommt wahrscheinich besser an; die MOB führt ihren "Gepäcktriebwagen" GDe 4/4 auch unter "Lok" und die SBB Re 450 ist eigentlich ein RDe 4/4...
Wie auch immer, die Bilder gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 29.8.2016 17:42
Danke für Dein Lob, Stefan. Gebaut wurden die beiden Fahrzeuge 1927 als Gepäcktriebwagen mit Postabteil; 1974 erfolgte der Umbau zu Elloks. Das - noch vorhandene - Gepäck- und Postabteil wurde von außen unzugänglich gemacht, und das Gewicht wurde wegen der Zugkraft künstlich erhöht.
Grüße zurück
Hermann

X73677 und X73699 erreichen als TER73990 (Nimes - Clermont-Ferrand) den Bahnhof von Genolhac. Genolhac, 17. Juli 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2016 12:27
Hallo Tim,
könnte es sein, dass dein Bild etwas nach links neigt?
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 26.8.2016 17:37
Hallo Stefan,
ich habe das Bild an den beiden Verbotsschildern und der Laterne ausgerichtet. Kann vielleicht sein, dass ich das nicht 100 prozentig genau gemacht habe. Ist es denn störend?
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 18:26
Hallo Tim,
störend nicht unbedingt, und ich muss zugeben, dass das Ausrichten von Bilder dieser Art alles andere als einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2016 18:53
Das Bild ist jedenfalls schön und interessant... einen echten Hinweis auf schief findet man nicht, ob der Eindruck auch stimmt, oder eine optische Täuschung... Einzig die Tanne in der Mitte könnte helfen.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2016 21:09
Hallo Olli, das ist keine Frage, das Bild ist schön und interessant. Mich veranlasste die Neigung der Gleise im Vordergrund im Verhältnis zum einfahrenden Zug zu der Frage ob das Bild sich etwas nach links neigt; aber vielleicht sind wir bei BB.de auch etwas zu genau darauf bedacht, dass immer alles "Gerade" ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 27.8.2016 13:11
Ich finde schon, dass man darauf achten muss, dass das Bild richtig ausgerichtet ist. Für mich gehört das Ausrichten aber zu den weniger schönen Dingen beim Bearbeiten, vielleicht weil ich auch nicht das Auge dafür habe um zu beurteilen, ob ein Bild auch gerade ist.
Freue mich jedenfalls auch über eure positiven Anmerkungen! ;)
Viele Grüße
Tim

Andreas Strobel 27.8.2016 20:11
Wenn die Farbe anders wäre Tim, man könnte meinen in Thüringen zu sein.....bei meiner Familie in Emleben waren die Walfische auch einmal daheim.....sehr schönes Licht- und Schattenspiel. Lieben Gruß Andreas.

Tim 29.8.2016 16:29
Moin Andi,
dann ist ja Frankreich das perfekte Land für dich, wie zu Hause!
Freut mich, dass dir mein Bild aus dem französischen Thüringen gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

Nach der ersten Fahrt am schwül-heißem fahrtag gibt V 2.004 wegen Überhitzung ungewohnte Einblicke. Alverdissen, 28.8.16. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:21
Na Hermann haste wieder tolle Ausflugsbilder gemacht.
Gefallen mir sehr gut.

182 572 mit DGS 43944 am 25.08.2016 bei Breitenfurt. (zum Bild)

Dennis Fiedler 29.8.2016 15:18
Klasse Aufnahme vom feurigen Stier.

111 131 mit RE 26225 Emden Hbf - Münster(Westf) Hbf am 11.10.2015 bei Emsbüren (zum Bild)

Norbert Lier 24.8.2016 12:06
Was ist eigentlich aus den Doppelstockwagen geworden, die aus dieser Strecke fuhren?

Frederik Reuter 29.8.2016 14:02
Die sind auf die noch wenigen Regionen verteil worden, wo Regio noch fährt

Die Re 4/4 III 11350, ex SOB, der einzigen SBB Re 4/4 III mit nur einem Pantographen, mit einen Güterzug Richtung Domodossola kurz vor Preglia auf der Simplon Südrampe. 27. Jan. 2015 (zum Bild)

Julian Ryf 24.8.2016 11:24
Oha, das ist aber ein schöner Zug! Die Re 4/4 II der ersten Serie habe ich noch nie im Güterverkehr gesehen und die Getreidewagen passen sehr gut dazu!
Lieber Gruss
Julian

Simon Bütikofer 24.8.2016 11:31
Hallo Stefan
Schönes Bild.
Aber noch ein kleiner Hinweis; bei dieser Lok handelt es sich um die Re 4/4 III 11350 (ex SOB), die einzige Cargo BoBo mit nur einem Bügel.
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 12:11
Hallo Julian, Hallo Simon,
nach Simons Kommentar muss ich sagen, dass ich auch noch nie eine Re 4/4 II der 1. Serie im Güterzugverkehr gesehen habe...
Danke für eure Kommentare und Hinweis, der Text ist entsperchend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 24.8.2016 22:53
Hallo Stefan,

tolles Bild des Cargo-Frontlenkers :-D

V.a. wurde sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit der TSI-Nummer verunstaltet...

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:58
Danke Silvio, wäre sie schon "verunstaltet" gewesen, wäre mir der Fehler nicht unterlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dies ist kein Archiv-Bild, denn zu meiner grossen Überraschung pendelt der Be 4/4 101 mit seinem Bt munter zwischen Aigle und Monthey hin und her, und dies in auch in Umläufen von und nach Champéry. Hier zeigt sich der ex Birsigtaler zwischen Ollon und Aigle, nahe bei der Haltstelle St-Triphon Village. 26. August 2016 (zum Bild)

Simon Bütikofer 26.8.2016 21:51
Hallo Stefan
Welch Überraschung! Schönes Bild.
Gruess, Simon

Gerd Hahn 27.8.2016 14:46
Hallo Stefan, gefällt mir auch sehr gut. Ja, die Schweiz hat halt fast an jeder Ecke schöne Motive!
Herzliche Grüße Gerd

Stefan Wohlfahrt 29.8.2016 13:43
Danke Simon und Gerd,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt wie es mich überrascht hat!
Es wäre interessant zu wissen, mit welcher Spannung der Zug fährt - vielleicht weiss jemand mehr dazu.
einen lieben Gruss
Stefan

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.