bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
41018 und 031010 fahren mit Volldampf in Gräfenroda ab. Die Aktion fand am 25.1.1992 im Rahmen einer Sonderzugfahrt statt. (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:41
Das sieht ja nach einer mächtigen Sauerei aus, was die zwei Dampfer da veranstaltet haben...
Gruß, Olli

127 001 Geislingen 26.09.98 (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:39
Für einen Prototyp ist dieser Lok ein erstaunlich langes Leben beschieden, da ist man fast gespannt zu sehen, wie viele Jahre diese Lok noch weiterfährt. Auch interessant, die mal in der ursprünglich angedachten Funktion zu sehen.
Gruß, Olli

215 041 Brühl - Vochem 22.03.84 (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:33
Wunderhübsch aus alten Tagen...
Gruß, Olli

Zuckerrübenkampagne Aarberg 1990. BLS: Während der Zuckerrübenkampagne 1990 brachte die BLS mit der Ae 8/8 275 die Rüben aus den Regionen Langenthal, Herzogenbuchsee, Burgdorf, Ostermundigen etc. nach Aarberg. Mit den Wagen ab Langenthal und Herzogenbuchsee wurde der interessante Zug an einem herrlichen Tag im Oktober ohne Nebel auf der alten Stammstrecke bei Winigen fotografiert. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:31
Noch ein herrliches Archivbild mit ein paar übermotorisierten Zuckerrüben...
Gruss, Olli

RhB: BERNINABAHN Zwei ABe 4/4 der Baureihe 30 mit einem langen Zug zwischen Poschiavo und Tirano auf der Fahrt nach Tirano im Juli 1989. An der Spitze des Zuges eingereiht war der ABe 4/4 32 mit Baujahr 1908. Auch zu dieser Zeit waren auf der Berninastrecke diese robusten Triebwagen nach wie vor unentbehrlich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:29
Ein Traumarchivbildchen mit den Oldtimern...
Gruß, Olli

Impressionen vom Bahnhof Liège Guillemins. Aufnahme vom 10/07/2010. (zum Bild)

Olli 21.11.2017 18:27
Eine schöne Serie des extravaganten Bahnhofs zeigst Du heute...
Gruß, Olli

Triebzug 619 (AM 66) der SNCB/NMBS steht abfahrbereit im Bhf Leuven. Dem Hund auf dem Bahnsteig scheint die Sache nicht ganz geheuer zu sein aber eine Wahl hat er nicht. Herrchen wird ihn gleich in den Zug hereinziehen. Aufnahme vom 08/05/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.11.2017 22:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dieter Schumacher 21.11.2017 17:00
Hallo Stefan,
Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

Triebzug 439 der SNCB/NMBS im malerischen Wesertal. Im Hintergrund die Kirche St. Monon von Goffontaine. Aufnahme vom 13/06/2010. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 16.11.2017 22:58
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Dennis Fiedler 17.11.2017 5:36
Sehr schönes Bild. Besonders die Kirche im Bild gefällt mir.

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:58
Hallo Dennis und Stefan,
Vielen Dank für die positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
LG aus Membach, Dieter

Zum 175-jährigen Eisenbahnjubiläum in Belgien hatte der PFT im Juni 2010 einen Tag der offenen Tür im Bahnhof Saint Ghislain organisiert. Hier auf dem Bild erkennt man die Großdiesel 6242, 6177, 5404 und 5166. Aufnahme vom 26/06/2010. (zum Bild)

Horst Lüdicke 18.11.2017 11:42
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Lokparade, auf dem die Unterschiede der Loks gut zu erkennen sind.
Viele Grüße nach Membach Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:56
Hallo Horst
Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter

01 150 kommt mit wenig dampf die Kohlscheider-Rampe hoch mit einem Sonderzug zu Rhein in Flammen von Viersen nach Bingen am Rhein) und kommt aus Richtung Herzogenrath und fährt in Richtung Richterich,Laurensberg,Aachen-West,Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen von Bahnsteig 1 in Kohlscheid. Bei Sonnenschein und Wolken am Mittag vom 16.9.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:51
Hallo Stefan,
Tolle Aufnahme von diesem schönen Sonderzug.
LG nach Kohlscheid-Bank, Dieter

CFV3V ex DR 50.3696-7 am 27.09.2009 im Museumsbahnhof Mariembourg (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:46
Klasse Aufnahme von diesem imposanten Dampfross.
LG aus Membach, Dieter

Wegen Ölmangels wurden die letzten kohlegefeuerten 01.15 und 01.20 1980 in Saalfeld zusammengezogen und übernahmen Leistungen der ölgefeuerten 01.5 und von Diesellokomotiven, hier rangiert 01 1518-8 im Gleisvorfeld des Bahnhofes Saalfeld. Die Aufnahme entstand im Oktober 1980 von der Straßenbrücke nördlich des Bahnhofes, wegen der dort ständig hin- und herwuselnden Fotografen vom Lokpersonal auch "Affenfelsen" genannt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.11.2017 11:54
Hallo Horst,
ein schönes Bild aus einer bewegten Zeit; und im Hintergrund stehen schon die U-Boote in den Startlöchern, welche wohl neben diversen Problemchen auch unter dem Ölmangel zu leiden hatten.
einen lieben Gruss
Stefan

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:26
Hallo Horst,
ein sehr schönes Zeitdokument aus Saalfeld das mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:34
Genau so war es, Stefan. Das (schwache) Aufflackern der früheren Pacific-Herrlichkeit dauerte auch nicht lange, m. W. war es damit schon etwa ein halbes Jahr später vorbei. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 20.11.2017 10:36
Hallo Matthias,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Zwickau Horst

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:43
Hallo Horst,
Schöne Aufnahme, auf der es viel zu entdecken gibt. Gefällt mir.
LG nach Neuss, Dieter

Mal wieder eine Ludmilla in Lintorf, hier die 232 117-2 mit einem Kalkzug. 18.11.2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 19.11.2017 19:05
Hallo Andreas,
ein tolles Portrait vom sowjetischen Großdiesel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 19.11.2017 22:56
Hallo Heinz, danke für deinen lieben Kommentar.
Ich freue mich das dir das Ludmillabild aus Lintorf gefällt.
Lieben Gruß Andreas

Matthias Hartmann 20.11.2017 10:21
Hallo Andreas,
da ist dem Kommentar von Heinz nix mehr hinzuzufügen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 20.11.2017 22:55
Glück auf Matthias, vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar.
Freut mich das Du das Bild mit Heinz seinen Sicht betrachtest....liebe Grüße nach Zwigge, Andi.

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:36
Da häng ich mich mal an die Vorkommentare dran. Die Ludmillas gehören zu meinen bevorzugten Großdieselloks.
LG nach Rheydt, Dieter.

186 167-3 der Euro Cargo Rail steht mit einem Mercedes-Zug aus Sindelfingen(D) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B) und wartet auf die Weiterfahrt nach Vise,Tongeren(B). Aufgenommen in Montzen-Gare(B). Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 15.10.2017. (zum Bild)

Dieter Schumacher 21.11.2017 16:31
Hallo Stefan
Schön in Szene gesetzt. Gefällt mir gut.
Lg nach Kohlscheid-Bank, Dieter

E41 001 und 103 182, Gießen, 10.08.1997 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:23
Hallo Marc,
Auf den ersten Blick dachte ich, ein hübsches Bild in perfekter Qualität aus jener bunte (Bahn)-Zeit um die Jahrtausendwende, doch dann erst entdeckte ich die wunderschöne E 41 (die ich erst für eine 110 gehalten hatte).
einen lieben Gruss
Stefan

Marc 21.11.2017 16:23
Danke für deinen Kommentar Stefan! Mal sehen vielleicht hab ich noch ein paar Bilder dieser wirklich schönen "Altbau" Loks im Archiv...Gruß Marc

Nachschuss auf den HEX31 nach Blankenburg im Bahnhof Börnecke. Börnecke 06.08.2017 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 21.11.2017 10:09
Das war ja wirklich eine sehr ergiebige Reise, die Du da im Sommer gemacht hast. Tolle Aufnahmen von meiner Lieblingskategorie Dieseltriebwagen!

Dennis Fiedler 21.11.2017 14:59
Danke dir. Der Bahnhof liegt mitten im nirgendwo zwischen Wald und Feldern. Einfach toll. Freut mich das dir das Bild mit dem VT gefällt.

Heute am Nachmittag kam die PCW7 mit einem besonderen Zug durch Rheydt gefahren, neben Schutzwagen war ein ICE 4/5812/0812/9004 im Zug eingestellt.19.11.2017 19.11.2017 Andreas Strobel (zum Bild)

Stefan Pavel 21.11.2017 6:48
Moin Andreas,

Schönes Bild vom ER-20 in Rheydt gefällt mir.

Mfg
Stefan

471 501 mit einem Ekol-KLV am 30.09.2017 bei Hausbach. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.11.2017 5:23
Wunderprächtiges Bild !

LG KH

Ein SBB Domino schoss in Grandvaux vor meiner Linse vorbei, als ich verzweifelt eine Fotostelle suchte. Da musste man noch ein Bild machen. Sonntag, 29. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2017 19:32
Hallo Nicolas,
Grandvaux und der Wanderweg nach Bossiere bieten Fotostellen wie Sand am Meer; deine Not-Fotostelle aber hat auch ihre Reiz und beschert uns einen schöne Ausblick.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 20.11.2017 23:57
Hallo Stefan,
danke für den netten Kommentar. Irgendwie hatte ich mich kurz verirrt, als ich mit dem Zug im Bf. Grandvaux angekommen bin. Statt unten durch, folgte ich einen Wanderweg der mich etwas in die Höhe führte, bis ich dann schliesslich bemerkte dass es doch etwas zu hoch sei, und ich dann wieder alles runterlief... Ohne den Umweg wäre wohl das Bild nicht entstanden worden. Vielleicht etwas weiter unten, aber ohne den grossen Ausblick auf dem Lac Léman und der französischen Seite...

Liebe Grüsse,
Nicolas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.