bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
E10 1239 bei der Lokparade "60 Jahre Einheitslokomotiven" im DB Museum Koblenz Lützel, am 18.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.6.2016 14:29
Was für eine tolle Lok-(Serie), und wirklich Grund für ein Fest.
einen lieben Gruss
Stefan

Daniel H. 25.6.2016 23:00
Danke!

Gruß
Daniel

612 120 DB Regio bei Burgkunstadt am 14.06.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 22:31
Hallo Markus,

die Licht-/Wetterstimmung beeindruckt, natürlich auch der Bildaufbau!

lg Matthias

Ge 4/4 III 649 fährt in Alvaneu mit einem Re aus Chur nach St.Moritz vorüber.Bild vom 24.6.2016 (zum Bild)

Julian Ryf 24.6.2016 22:05
Starkes Bild! Perfektes Timing!
Grüsse, Julian

Tim 25.6.2016 10:53
Wenn da jetzt noch die "Büga-Lok" wäre könnte es glatt ein Werbebild sein..
Gefällt mir sehr gut mit dem Postbus und dem RE!
Gruß
Tim

Armin Schwarz 25.6.2016 18:11
Hallo Matti,
ein wunderschönes Bus-Bahn-Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Peter Kurz 25.6.2016 21:57
Servus Matti,
da schleiß ich mich den anderen an, wirklich genial das Bild.
Man muss schon sagen, auch ohne BÜGA-Lok gibt das ein gutes Werbefoto ab.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

143 816-7 mit dem Lr 60760 (Karlsruhe Hbf-Freiburg(Brsg)Hbf) bei Denzlingen 14.6.16 (zum Bild)

Philipp Kunze 25.6.2016 21:52
Schönes Bild von dieser seltenen Fuhre. Dabei dürfte es sich um Wagen handeln, die durch den Betreiberwechsel auf den Strecken Dresden-Hof und Chemnitz-Elsterwerda freigeworden sind. Auch 143 816 hat das letzte halbe Jahr in der Region verbracht.

Grüße aus Mittelsachsen,
Philipp

Andreas Hackenjos 25.6.2016 21:56
Hallo,

richtig das sind die 11 "neuen" für Freiburg aus Dresden.

Grüße Andreas

ABe 8/12 3505 fährt in Langwies mit einem R talwärts.Bild vom 22.6.2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:45
Hauptmotiv angeschnitten... nein stört überhaupt nicht. So pragmatisch muss man sein, sonst gäbe es manches tolles Bild nicht. Sehr schön wie sich der Zug durch die Berglandschaft schlängelt!

lg Matthias

. Beeindruckende Bahnsteighalle - Beinahe wäre ich mit dem ICE rechts nicht mehr mitgekommen, als ich den Halt in Liège-Guillemins kurz zum Fotografieren nutzte. Die Türen wurden schon um 12:43 geschlossen, obwohl die Abfahrt erst mit 12:46 angegeben war. Glücklicherweise war die noch offene Türe mit dem Schaffner ganz gleich hinter dem Aufzug. 18.06.2016 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 25.6.2016 21:40
Eure Aufnahmen zum Thema Bahn und Architektur sind absolut faszinierend! Grüsse, Peter

Des HST 125 Class 43 als Cross Country Service 1225 von Plymouth in weit entfernte Glasgow kurz nach Teignmouth. 19. April 2016 (zum Bild)

Peter Ackermann 25.6.2016 21:39
Ein wunderschöner klassischer Ort mit einem Zug in einem Anstrich, der neu zu sein scheint. Hast Du ihn auch schon in Mini-mini-Format nachgebaut? Grüsse, Peter

In Brighton wartet ein Class 442 als "Gatwick-Express" auf die Abfahrt zum Flughafen. 26. April 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.6.2016 21:34
Hallo Stefan, diese alte Bahnsteighalle hast du hier aber wunderschön eingefangen!

lg Matthias

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Ueberall sind die Schäden sichtbar, Schutt lagert sich vor den Häusern, im Vordergrund ist ein Stück Boden weggebrochen. Aus dem Dieseltriebwagen zwischen Tenjinyama und Shônai im Aufstieg in die Berge von Zentral-Kyûshû, 2.Mai 2016. (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:18
Hallo Peter
Da wundere ich mich schon, dass hier überhaupt noch Züge fahren. Gibts denn da keine Gleisverwerfungen oder Trasseesenkungen oder Erhebungen?
Gruss
Herbert

Peter Ackermann 25.6.2016 21:30
Hier hatte die Bahn Glück und konnte nach einigen Tagen den Betrieb wieder aufnehmen. Aber schwerste Gleisverwerfungen und Bodenveränderungen kommen durchaus vor, die südlichere der beiden Transversallinien von Ost- nach West-Kyûshû wird wohl jahrelang stillgelegt sein. Grüsse, Peter

Im Erdbebengebiet von Zentral-Kyûshû: Vom Dieseltriebwagen aus sieht man wie fast alle Häuser schwere Schäden am Dach haben. Zwischen Shônai und Tenjinyama im Osten der Insel Kyûshû, auf der Fahrt in die Stadt Ôita hinunter, 6.Mai 2016. (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 17:57
Hallo Peter,
danke fürs Zeigen und Beschreiben der Bilder aus Japan, leider gehören wohl Erdbeben in Japan fast zum Alltag.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 25.6.2016 21:26
Vielen Dank, Armin. Ja, der Rhythmus des Lebens in Japan ist geprägt durch regelmässige Katastrophen, und auch diese hat vielen Menschen das Leben gekostet und Tausende obdachlos gemacht. Grüsse, Peter

Be 2/3 der BVB in Villars am 21.05.2009 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 20:44
Was für ein herziges Triebwägelchen...
einen lieben Gruss
Stefan

Regiozug, gezogen von der 0 060 0838-2 verlässt am 19.06.2016 den Bahnhof Targu Mures in Richtung Deda (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:29
Und die Türen bleiben offen für genügend Frischluftzufuhr.
Gruss
Herbert

AOMC: Am 19. Juni 2016 verabschiedete sich die TPC zusammen mit der lokalen Bevölkerung und vielen Bahn Fotografen von nah und fern von den BDeh 4/4 511-514 (1954), Be 4/4 101-105, ehemals BLT (1966) sowie den BDeh 501-503 (1987/1992). Dabei konnten zum letzten Mal die fotogenen Fahrzeuge, die während vielen Jahren das Gesicht der AOMC prägten, im Einsatz fotografiert werden. Gleichzeitig wurden auch vier Triebzügen der neusten Generation vorgestellt. Während ein "BIRSIGTALER" in seine Heimat zurückkehrt, werden die BDeh 4/4 511-514 nicht verschrottet, sondern für Fr. 1.-- pro Fahrzeug nach Belgien verkauft. Letzte Begegnung der beiden historischen AOMC/ASD - Triebwagen Nummern 514/1 in Aigle. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:25
Hallo Walter
Da habe ich doch glatt was verpasst. Danke fürs Zeigen.
Gruss
Herbert

auf die 99 1786 war in Cranzahl anzutreffen, Pause in der Rollwagengrube, 20.06.16 (zum Bild)

Herbert Graf 25.6.2016 20:21
Wunderbar inszeniert. Ist das Guildo Horn?
Gruss
Herbert

BDe4/4 1301 Russin 24.06.88 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.6.2016 20:15
Was für eine herrliches Bild aus Russin! Auch wenn man heute denkt in Russin sei die Zeit stehen geblieben, so entdeckt man doch beim längeren Verweilen zahlreiche Unterschied zwischen diesem Bild und dem "Jetzt-Zustand".
einen lieben Gruss
Stefan

In der zweiten Hälfte der 1970er Jahre überquert der Rheinbahn-GT8 2673 die Kreuzung Witzelstraße/Auf'm Hennekamp. Als ich diese Aufnahme machte, hätte ich mir nicht vorstellen können, dass er mir knapp vierzig Jahre später als Tw 710 in Poznan/Posen wieder vor die Linse kommen würde... (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.6.2016 18:54
Hallo Horst,
eine schöne Aufnahme vom formschönen GT8 2673. - Einen alten "Bekannten" in der Fremde zu treffen ist in diesem Fall sowohl interessant als auch wehmütig. Vor jetzt sehr, sehr, sehr vielen Jahren sah ich die ehemaligen Kopenhagener DÜWAG-Gelenktriebwagen (GT6), die im Kopenhagener Volksmund "Düsseldorfer" hießen, in Alexandria wieder; freilich war nicht so lange Zeit zwischen der Verladung der Triebwagen (1969 und 1972) und meinen Besuchen in Alexandria (1974 und 1977) verlaufen. Aber es war trotzdem interessant, wehmütig und merkwürdig!
Viele freundliche Grüße schicke ich Dir nach Neuss aus Valby
Kurt.

2.000 Gesichter von 2.000 glücklichen "Facebook-Fans" sind auf dieser Lok zu sehen. Auch ich bin dabei. Mit der Ge 4/4 II 624 "Celerina/Schlarigna" bedankte sich die RhB bei damals 50.000 "Facebook-Fans". Hier steht die Lok mit dem RE 1745 (Scuol-Tarasp - Disentis/Muster) in Chur zur Abfahrt bereit. Chur, 08. Mai 2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.6.2016 18:09
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der RhB Ge 4/4 II 624, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.