bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ebenfalls beim Winterdampf der IG-HSB stand am 24.02.2017 in der Kreuzungsstelle Goetheweg eine Zugkreuzung auf dem Plan, weshalb der Zug gleich rückwärts ins Ausweichgleis rollen wird. Der diensthabende Schneeschauer, der uns schon seit Schierke verfolgte, legte sich zum Verdruß der Fotografen nochmal richtig ins Zeug. Wer den Brocken kennt, wird mir sicher glauben, das eine halbe Stunde später auf dem Brockengipfel herrlichstes Winterwetter mit schönem Ausblick herrschte! (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2018 22:19
Oh ja, Winfried, der Brocken ist immer wieder für eine Überraschung gut! Kein Mensch weiß, wenn man unten losfährt, wie es oben aussehen wird! Nichtsdestoweniger ein wunderschönes, stimmungsvolles Bild. Da kriegt man selbst im geheizten Wohnzimmer `ne Gänsehaut!! ;-)

LG!
Micha

Am 25.02.2017 macht die Lok 99 7232 bei der Ausfahrt aus dem Haltepunkt Sorge mächtig Qualm. Während der Winterdampf-Veranstaltung der IG-HSB gab es dieses Motiv. (zum Bild)

Michael Edelmann 17.2.2018 22:15
Auch dieses Bild weiß zu überzeugen! Da war der von mir empfohlene Standort wohl gar nicht so schlecht! ;-)))
LG!
Micha

Am 25.02.2017 war unser Fotozug mit Rollwagen auf dem Weg nach Ilfeld, hat grad die Trautensteiner Straße überquert und rollt nun gemächlich bergab ins Tal der Rappbode. Ein Jahr später ist es ungleich schwieriger geworden, hier einen Fotostop ein zulegen, da man sich kurz vor einem seit Herbst in Betrieb genommenen mit Halbschranken gesicherten Bahnübergang befindet. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 21:52
Sehr schön gestaltet!

lg Matthias

Michael Edelmann 17.2.2018 22:13
Da kann ich mich nur anschließen, Du hast wirklich ein gutes Händchen für Bildgestaltung. Ein wunderschönes Bild!
LG!
Micha

Einen Sekundenbruchteil scheint die untergehende Sonne an dem Platz wo die eingefrorenen Fotografen abends jeweils herumstehen direkt in die Dampffahne der Schmalspurdampflokomotive 99 7243-1 hinein die mit dem letzten Zug des Tages den Brockengipfel erreichen wird.Bild vom 7.2.2018 (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.2.2018 21:38
Was für ein Bild, Matti - da fehlen mir glatt die Worte!
Gruß Horst

TW 25 Strassenbahn Innsbruck 04.09.1963 (Scan) (zum Bild)

Olli 17.2.2018 16:48
Absolut herrlich!

Kurt Rasmussen 17.2.2018 17:54
Hallo Marc,
eine historisch sehr interessante und auch sehr schöne Aufnahme. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Horst Lüdicke 17.2.2018 21:31
Eine reinrassige Baseler Garnitur unterwegs in Innsbruck - davon dürfte es nicht viele Aufnahmen geben. Wieder mal ein ganz tolles historisches Bild!
Gruß Horst

In Doppeltraktion fährt der ALX 84136 mit den Diesellokomotiven ER 20-01 und der 223 093 in Schlachters das verschneite Gefälle hinunter.Bild vom 17.12.2017 (zum Bild)

Leitner Thomas 15.1.2018 22:55
Ein tolles Winterbild ist Dir da gelungen!
LG Tom

Matti Morelli 17.2.2018 21:28
Servus Tom,
Ich danke Dir,es hat alles gepasst an diesem Tag.
LG
Matti

Die schön anzusehende Railsystems RP blau-beige 218 480-2 (9280 1 218 480-2 D-RPRS) am 17.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Michael Rakow 17.2.2018 21:06
Hallo Lothar!
Wundervolles Lokporträt der schönen 218.
Gruß Michael

Schmalspurdampflokomotiven in Portugal: CP E 166 (3 069 166-9) unter Dampf im April 1984 in Tua. Im Hintergrund rangiert ein Triebwagen der Reihe 9700, die 1980 von den jugoslawischen Staatsbahnen übernommen wurden. (zum Bild)

Jürgen Vos 17.2.2018 16:12
Hallo Horst,
nachdem ich vergangenes Jahr dort war und gesehen habe, was von dem damals offensichtlich regen Zugverkehr 33 Jahre später noch übriggeblieben ist, freue ich mich über Deine jetzt hochgeladenen Bilder aus Portugal.
Danke fürs Zeigen.
Grüße,
Jürgen

Olli 17.2.2018 16:31
Immerhin haben von dieser Baureihe erstaunlicherweise fast alle Loks den Schneidbrenner noch nicht gesehen...
Jetzt fehlt nur noch ein Bild von der 168, dann freut man sich im Brohltal und von der 164, dann freut man sich im Schweizer Jura über die zweite Lok dort.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 17.2.2018 21:06
Danke für Eure Kommentare, Jürgen und Olli. @ Jürgen: Deine Bilder wecken bei mir schöne Erinnerungen an meinen Besuch, manches hat sich nicht so sehr geändert. Traurig allerdings, dass wohl nie mehr ein Zug von hier ins Tuatal fahren wird. Der Zugverkehr war damals schon dünn und so ließ es der Fahrplan leider nicht zu, wenigstens ein Teilstück der Strecke mit dem Triebwagen zu befahren. @ Olli: Ich habe noch einmal meine Aufnahmen durchforstet. Die E 168 habe ich tatsächlich abgestellt in Tua aufgenommen und das Bild als Nachtrag eingestellt. Die E 164 habe ich allerdings nicht vor die Linse bekommen, wahrscheinlich befand sie sich zu diesem Zeitpunkt bei einer anderen Schmalspurbahn.
Viele Grüße Horst

Die 186 271-3 der Railpool mit einem Holzzug am 03.02.2018 im Bahnhof Nassenheide. (zum Bild)

Andreas Strobel 16.2.2018 14:42
Moin Heinz, ein Bü-Bild nach meinem Geschmack, gefällt.
LG nach Nassenheide, Andi.

Heinz Lahs 17.2.2018 20:57
Hallo Andreas,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme von der 186 271-3 zusagt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Die 185 048-6 mit einem Ganzzug Remms-Wagen am 01.02.2018 in Nassenheide. (zum Bild)

Matthias Hartmann 16.2.2018 15:45
Hallo Heinz,
eine sehr schöne Aufnahme von der 185 048-6 mit ihrem Güterzug, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 17.2.2018 20:49
Hallo Matthias,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme von der 185-er gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Michael Rakow 17.2.2018 20:57
Hallo Heinz!
Super Bild der 185,gefällt mir sehr gut!
Gruß Michael

Die Schmalspurdampflokomotive 99 7241-5 hat mit dem Brockenzug 8923 beinahe die Bergstation Brocken Bf erreicht.Bild 13.2.2018 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2018 12:09
Ein Wahnsinnsbild!

Schön der Schnee auf dem Schild.

lg Matthias

Olli 17.2.2018 12:58
Da schließe ich mich mal an...

Stefan Wohlfahrt 17.2.2018 13:03
... ich Auch.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.2.2018 16:33
Genial!
LG!
Micha

Ober franke 17.2.2018 19:30
Finde das ganze Foto einfach nur toll. Leckerbissen für Kalenderverlage.....

Grüße

Matti Morelli 17.2.2018 20:48
Ein Hallo an Euch alle,

Freut mich dass es Euch so gut gefällt,der Berg ist wirklich an Mystik und einer Fülle an Lichtsituationen kaum mehr zu überbieten...
Lieber Gruss
Matti

. Ein CFL Wendezug gezogen von einer Lok der BR 4000 fährt als RE 411 Luxembourg - Troisvierges in Mecher durch das leicht verschneite Tal der Clerve dem Bahnhof von Clervaux entgegen. 13.02.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 17.2.2018 20:38
Hallo Jeanny,
ein herrlicher Blick in die leicht winterliche Landschaft mit dem Wendezug, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

. Nachdem die Lok 4013 mit ihrem Wendezug das eingleisige Teilstück zwischen dem Bahnhof von Clervaux und dem Tunnel hinter Mecher verlassen hat, wird das Signal der Lok 3014 mit dem IC 115 gleich freie Fahrt anzeigen, damit diese mit ihren Zug die Fahrt in Richtung Liers fortsetzen kann. 13.02.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.2.2018 15:56
Hallo Hans,
Bild und Text gefallen ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 16.2.2018 18:30
Hallo Stefan,
hat mich sehr gefreut das Text und Bild Dir gefallen,

dieses Bild wäre nicht möglich gewesen wenn der IC nach Lüttich pünktlich gewesen wäre, (+ 5)
normal findet die Kreuzung beider Züge ungefähr 3 Km weiter im Bahnhof von Clervaux statt.

Grüße in die Schweiz
Hans

Heinz Lahs 17.2.2018 20:34
Hallo Hans,
manchmal haben Verspätungen auch etwas gutes, ganz genau abgepasst, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Einer der ersten ihrer Art, die 185 011-4 kommt am heutige Mittag auf Gleis 1 durch den Rheydter Hbf gen Mönchengladbach gefahren. 11.2.2018 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 11.2.2018 22:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Heinz Lahs 17.2.2018 20:29
Hallo Andreas,
eine tolle Aufnahme von der 185 011-4, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Metrans 1002 011-7 stand am Nachmittag im Rostocker Fracht und Fischereihafen abgestellt.15.02.2018 (zum Bild)

Heinz Lahs 17.2.2018 20:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der Hybridlok der Metrans, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

218 396-0 die neue Lokomotive der Brohltal-Eisenbahn mit Aluzug am 08.02.2018 in Lintorf. (zum Bild)

Heinz Lahs 17.2.2018 20:16
Hallo Heinz,
eine wunderschöne Aufnahme von der 218 396-0 in ihrem tollen Farbkleid, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Gerade bei grauem dunklen Wetter immer ein Genuss, dieser Farbtupfer, die MRCE Vectron X4 E - 640/193 640-0 "CONNECTED BY RAIL" von TXL mit dem Papierzug Richtung Rostock am 17.02.18 Bf. Flughafen Berlin-Schönefeld. (zum Bild)

Clemens Kral 17.2.2018 19:23
Hallo Lothar,
eine sehr schöne Aufnahme der bunten 193! Diese kam mir heute im Bahnhof Merseburg ebenfalls vor die Linse.
Viele Grüße
Clemens

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.