bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Genug Holz vor der Hütte ;-) 28.05.2017 bei Preding (zum Bild)

Helmut Schumann 28.5.2017 16:21
Hallo Karl Heinz,
wieder ein Beweis von Dir das man mit etwas Mühe auch alltägliche Fahrzeuge toll umsetzen und zeigenswerte Bilder erzielen kann!
Gruß Helmut

Ausfahrt 99 5901zur Weiterfahrt in Richtung Stiege und 99 7245-6 zur Weiterfahrt nach Gernrode aus den Bahnhof Eisfelder Talmühle am 20. Mai 2017. (zum Bild)

Frederik Löhring 28.5.2017 15:49
Klasse Aufnahme. Durch den einen oder anderen Sonderzug ergibt sich doch schonmal die Gelegenheit, eine Doppelausfahrt aus Eisfelder Talmühle zu sehen, wo beide Loks Rauchkammer vorraus fahren.

Lg
Frederik

Nun fragt sich der unwissende was der Herr Strobel denn da zeigt? Was hat das wohl mit einem Bahnbild zu tun? Doch es ist eines, zeigt es den Stumpf des ehemaligen Stellwerks Kapellen Wevelinghoven. Nach dem wohl ein LKW beim Rangieren den Anbau mit dem Heizoltank schwer beschädigt hatte, war es nun baufällig und wie man sieht ist es dem Abbruch anheim gefallen. Sonntag 21.5.2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 28.5.2017 14:50
Ach wurde es abgerissen. Sehr schön das du es noch festgehalten hast.

25.5.2017 Gelbensande. Es gibt sie noch, mit Reichsbahnern besetzte Bahnhöfe. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.5.2017 6:19
Die Traumfrau für soviele ,..... Eisenbahnerin , Blond , vermutlich Blauäugig und spricht nicht viel :-))))

Wunderbar gesehen !

matthias manske 28.5.2017 14:27
schweigsam ja, aber mit rehbraunen Augen...

Am 25.05.17 bot die AKE-RHEINGOLD die Tagesfahrt von Berlin nach Papenburg einschl. Besichtigung der Meyer-Werft an, hier fährt der Sonderzug am Morgen bei gerade seitlich aufgehender Sonne mit der BLS Cargo - Vectron 404 (91 85 4475 404-0 CH-BLSC) und der TEE Rheingold Wagengarnitur Richtung Norden (Bernau) auf dem Berliner Außenring durch den Bf. Berlin-Hohenschönhausen. (zum Bild)

Alexander K. 28.5.2017 14:14
Hallo. Das war die Fahrt nach Binz. Papenburg war erst am 27.05.2017 im Fahrplan. Dieser Zug hier kam auch durch Anklam. Gruß von der Peene

SBB DOMINO am 21. Mai 2017 bei der Ausfahrt Siggenthal-Würenlingen in Richtung Turgi. (zum Bild)

Silvio Jenny 26.5.2017 21:29
Hallo Julian, tolles Bild von Willy =D

Julian Ryf 27.5.2017 21:24
Hallo Silvio
Freut mich, dass das Bild gefällt - aber wer ist Willy?
Gruss, Julian

Silvio Jenny 28.5.2017 12:36
Steht auf der Tür, dieses ABt's.... Kenne aber den Grundnicht, wieso dieser Wagen zu diesem Namen kam.

Im Tägermoos ist der bunt gemischte Wagenpark hinter 52 8055 gut zu sehen. Tägerwilen Mai 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2017 16:11
Ein stattlicher Zug, auch wenn das ganze nicht ganz zusammenpasst*, ist es doch eine Freude dieses Bild zu betrachten.
einen lieben Gruss
Stefan

*Als D-Zug mit Kurswagen könnte der Zug gerade noch durchgehen

Olli 28.5.2017 11:15
Aber n-Wägen in einem D-Zug... oh das wäre zu Bundesbahn-Zeiten ein Frevel gewesen... ;-)
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.5.2017 12:18
Ostwärts hat man, glaube ich wenigstens, hin und wieder n-Wagen eingereiht...
einen leiben Gruss
Stefan

CJ: Jura-Idylle mit dem ABDe 4/4 603 als planmässige eiserne Reserve vom 16. Mai 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Florian Hübscher 28.5.2017 12:13
War der ABDe 4/4 I als Leerfahrt oder fahrplanmässig unterwegs?

Marzahn-Hellersdorf im Berliner Osten ist bei einigen Berlinern als Plattenbauviertel verschrien. Seit Ende der 1970er Jahre entstanden hier große Wohnviertel, auch das S-, U- und Straßenbahnnetz wurde entsprechend ausgebaut. Großer Vorteil in dem Bezirk, der neben Plattenbauten auch Einfamilienhaussiedlungen beherbergt, sind die vielen Flächen - so wurden die Häuser in ordentlichem Abstand gebaut, was einerseits für ausreichend Parkplätze sorgt, andererseits viele grüne Oasen mit sich bringt. Die IGA mit ihrer Seilbahn zeigt den Bezirk von seiner besten Seite und wird auch beim einen oder andere Berliner bestimmt für ein freundlicheres Bild sorgen. 25.5.2017, IGA Berlin (zum Bild)

Kevin Schmidt 28.5.2017 11:59
Ja, Thomas, sehr richtig! Ein allzu oft vergessener Vorteil vieler Großwohnsiedlungen sind die großzügigen und aufgrund der Gebäudehöhen allein schon bauordnungsrechtlich erforderlichen Abstandsflächen, die ein großes Potenzial bezüglich Gestaltung (halb-)öffentlicher Freiräume bieten - in der Regel waren hierbei deshalb auch namhafte Landschaftsarchitekten am Werk. Ich durfte diese hier so wunderbar im Bild festgehaltene Perspektive aus der Seilbahn auch schon erleben - ein IGA-Besuch lohnt sich wirklich sehr!

Gruß Kevin

Pink Panther Re 465 017-2 der BLS legt einen Zwischenstop vor Hendschiken wegen hohen Verkehrsaufkommen ein. Da muss natürlich ein Photoshooting folgen... April 2017. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.5.2017 2:38
Sehr schöne Werbelok. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:09
Hallo Olli, da kann ich Dennis nur beipflichten; ein sehr schönes Bild der railCare Re 465 017; doch meines Erachtens ist dies keine "Werbelok", sondern der bzw. einer railCare Anstriche fèr ihre Re 465 Flotte.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 24.5.2017 12:47
Sehr schöne Porträtaufnahme!
Die Lösung für den "Werbeanstrich" liegt wohl in der Mitte zwischen Dennis und Stefan.
Die Lok gehört der BLS, ist aber an die railCare vermietet und wirbt für das Unternehmen. Von dem her gesehen handelt es sich schon um eine Werbelok.
Verkehren tut sie (wie 015, 016, 018) hauptsächlich für railCare, sie konnten aber auch schon vor anderen Zügen beobachtet werden, vermutlich zwecks Unterhalts- und Testfahrten.
Grüsse, Patrick

Andreas Strobel 24.5.2017 19:37
Finde ich auch Olli, tolle Aufnahme der Werbelok.
Gruß Andi

Olli 28.5.2017 11:11
Danke Euch. Schon so ein richtiger Unterschied, wo die Jungs die Sonderlackierung bestaunen, finden die Mädels zielstrebig den Diamanten auf der Lok. Auch ich musste erst mit der Nase drauf gestossen werden... :-D
Gruss, Olli

Ein Flirt mit der Königin der Berge... Einziger Wermutstropfen ist die furchtbare Kiste an der Strecke, hinter den sich RABe 523 verstecken musste, aber leider gab es bei dem Sonnenstand keine andere Alternative mehr, um auch dem Zug ein wenig Licht zu gönnen. Nottwil, April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.5.2017 12:31
Hallo Olli, bei dem tollen Panorama stört mich die furchtbare Kiste nicht; die gehört einfach dazu und wird wohl für die Sicherung des Zugverkehrs gebraucht.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.5.2017 11:05
Aber wäre schon mal was für einen Photoshopspeziealisten, wo ich sonst äusserst zurückhaltend bin...
Gruss, Olli

TEP70-0236 vor dem Expreßzug nach Moskau. Tallinn 08.05.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2017 14:35
Schön, dass trotz des etwas frostigen Klimas, der Zug weiterhin verkehrt.
einen lieben Grus
Stefan

Rüdiger Ulrich 28.5.2017 11:01
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Toll fand ich, dass an jedem Wagen das zugehörige Personal die Reisenden in Empfang nahm.
Gruß,
Rüdiger

Am Morgen des 07.05.2017 stellt Rc6 1375 in Eskilstuna einen Zug bereit, beschriftet war er mit Stockholm, verließ aber unmittelbar darauf, als Leerzug, den Bf in entgegengesetzter Richtung, dann geführt von Rc6 1357, der Lok am Zugende. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.5.2017 14:37
Kaum zu glauben, dass die schwarze Rc vor vielen Jahren in einem attrakitven Orange den Betrachter erfreute...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 28.5.2017 10:57
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Egal welche Farbe, Hauptsache ist doch, dass noch was fährt. Toll fand ich die schwarzen Züge aber nicht, erinnerten eher an Trauerzüge.
LG aus Zeulenroda,
Rüdiger

DB SSP 0629/0928 540 auf dem Weg nach Bredstedt. Bongsiel 24.05.2017 (zum Bild)

G. G. 27.5.2017 0:14
Schön, diese 2 Widersprüche:
- einstiger "Retter der Nebenbahn" im Fernverkehrslook
- regenerative Stromerzeugung in Hintergrund und das Fahrzeug selbst "dieselt" vor sich hin

Motivlich aber gut festgehalten!

Marc 28.5.2017 9:24
Wenn der Einsatz dieser Triebwagen nicht so gravierend sinnlos wäre könnte man den Dingern glatt was positives abgewinnen. Danke für deinen Kommentar!
Gruß Marc

Ein Flirt auf dem Weg Richtung Villeneuve erreicht St-Saphorin. 14. März 2012 (zum Bild)

Helmut Schumann 28.5.2017 7:26
Einfach nur Klasse, Stefan!
Landschaft, Licht und Eisenbahn, eine perfekte Komposition.
Gruß Helmut

245 014 nähert sich am 18.05.2017 mit einem DoSto-RE dem Bahnhof Schwindegg. Da er dort mit seinem Gegenzug kreuzt, fährt er in das Ausweichgleis ein. Entsprechend zeigt das Einfahrsignal Hp2. (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 27.5.2017 22:35
Hallo Ingo,
eine schöne Bildidee mit dem Formsignal.
Liebe Grüße, Hans-Peter

1144 071-8 fährt bei Kolbnitz solo die Tauernbahn-Südrampe hinunter. Aufgenommen am 14.5.2017. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 27.5.2017 11:05
Hallo Hans-Peter,
sehr schönes Sauwetterbild, gefällt mir gut. Welche Brennweite hast Du benutzt?
Viele Grüße
Ingo

Hans-Peter Kurz 27.5.2017 11:42
Hallo Ingo,
freut mich, dass dir mein Bild gefällt!
Die Brennweite betrug 16 mm.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Ingo Konrad Müller 27.5.2017 22:02
Hallo Hans-Peter,
daher die schöne Perspektive. Vollformat behme ich an?
Viele Grüße
Ingo

Hans-Peter Kurz 27.5.2017 22:32
Ja Vollformat.
Gruß, Hans-Peter

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.